Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 141 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    supreme
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Mietzi Beitrag anzeigen
    bin eben voll angefixt von Pai...viell. muss ich doch mal Proben kaufen
    Ich hatte davon mal Proben und kann auch eher davon abraten, aber man kann sie ja recht günstig beziehen (die Proben), von daher kannst du sie ja mal für dich testen

supreme
    Besucher

Hat jemand schon mal die Kosmetik von Pai Skincare probiert? Klingt wirklich gut - gerade auch für rosacea - Ob ich's mal probieren soll?

Was nehmt ihr für ein Make up? Ich brauche was neues für meine gerötete und unreine Haut bzw. ist es ja eher die Rosazea mit entzündeten Pickelchen. Hat jemand schon mal die LRP Make up's z.B. Toleriane korrekt.

Teint Fluid oder Unifiance etc. ausprobiert? Oder doch lieber was von Vichy? LG

Von Lierac hatte ich mal ein Feuchtigkeitsserum und eine Creme - fand die nicht überzeugend!
    Lierac habe ich auch, u.a. wg. der ÄÖ, nicht gut vertragen.
    Von LRP habe ich 1X ein MU gehabt (Unifiance?). Das war ok aber eher fettig. Ich bin inzwischen von MU ab und decke nur noch einzelne Hautstellen ab (Benefit Bo-ing). Seitdem meine Haut nichtmehr komplett mit MU zugemacht wird, hat sie einen viel besseren Zustand *find*

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das sieht ja ganz interessant aus, supreme, aber die Aussage "allergenfreies Parfüm" macht mich misstrauisch. Bisher bin ich noch gegen jedes Parfüm allergisch gewesen. Schade, das Konzept von Lierac gefällt mir.
    Ja das hat mich auch abgeschreckt

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Also bei Pai habe ich schon viel recherchiert und würde da das Rosehip Oil und den Gentle Cleanser ausprobieren - die Cremes haben gerade bei unseren Häutchen doch einen gewissen Risikofaktor trotz der guten Incis. (Also habe ich den Erfahrugnsberichten entnommen.)
    Ich glaube eine sanfte Reinigung is twichtig, aber entfernt bei mir leider nicht diese blöden Hautschüppchen und dann fange ich an zu rubbeln = Tomatenhaut! Selber Schuld, ich weiss

Dann recherchiere ich gerade wegen einem beruhigenden Feuchtigkeitsserum - das ist nämlich nicht zu viel unter Make up, was ich halt wegen der Rötungen und Entzündungen brauche. Ich glaube ich probiere dann doch mal das LRP Toleriane Make up oder von Vichy Dermablend wenig, weil so stark deckend.
    Benefit Bo-ing? Bei Douglas ? Muss ich gleich mal schauen....

supreme
    Besucher

Benefit Bo-Ing ist ein Concealer.

Hautschüppchen: wie wäre es mit einer schonenderen Peel off Maske ?

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Ladies, bei Pai rate ich zur Vorsicht. Selbst bei den Sensitive Produkten sind einige wenige äÖ enthalten. Wir Rosapatienten sollten die besser meiden. Ich find's schade, das Konzept finde ich sehr ansprechend.
    Die Farben bei Iredale fand ich etwas gelblich und für mich nicht wirklich hell genug, an der Qualität ist aber nicht auszusetzen.
    Ja stimmt, da sind ja mittendrin AÖ, Lavendel und so...schade
    Hmm und das mit dem Make-up wird wohl auch nix, mir sind auch eher alle Farben zu dunkel...wie hell bist du denn? Auf einer MAC-Skala oder so?

Meine Laune...
    Goofy

Ich glaube eine sanfte Reinigung is twichtig, aber entfernt bei mir leider nicht diese blöden Hautschüppchen und dann fange ich an zu rubbeln = Tomatenhaut! Selber Schuld, ich weiss
    Kenn ich, hab auch noch unreinheiten, trocken-fettige Haut...

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, da sind ja mittendrin AÖ, Lavendel und so...schade
    Hmm und das mit dem Make-up wird wohl auch nix, mir sind auch eher alle Farben zu dunkel...wie hell bist du denn? Auf einer MAC-Skala oder so?
    Ich benutze kein MAC. Für mich ist da nichts hell und rosig genug. Ich benutze die MF von Lily Lolo, Farbe Alabaster.

Edit: Die Farbe heißt nicht Alabaster, sondern Porcelain!
    Geändert von Coline (17.04.2013 um 23:15 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

ok, MAC ist mir auch zu gelb und dunkel...jedenfalls die hellste, die es noch gibt, die ganze helle ist rausgenommen. Ich benutze das auch nicht, hab mir das aber mal auftragen lassen. Wird mir wohl auch zu dunkel sein...MF von Andrea biedermann kennst du nicht zufällig?

Experte Avatar von rosengarten

Ich kenne AB. Sehr gute Verträglichkeit, aber seeehr schwierig die passende Farbe zu finden. Zumindestens für mich. Ich fand die gelblichen Farben hatten alle einen Grau- Stich . Auch die hochgelobte Deckkraft fand ich jetzt nicht sooo toll.
    Hab ich allerdings mehr benutzt sahs immer gleich maskenhaft aus . Meine Meinung.

Bin dann bei Chrimalux gelandet und hatte auch fast sofort die für mich passende Farbe gefunden. Man braucht zwar mehr Puder , der Verbrauch ist höher, aber auch günstiger. Vorallem den gelben Correktor find ich sehr gut für rote Flecken abzudecken, besser als den grünen
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

ok, MAC ist mir auch zu gelb und dunkel...jedenfalls die hellste, die es noch gibt, die ganze helle ist rausgenommen. Ich benutze das auch nicht, hab mir das aber mal auftragen lassen. Wird mir wohl auch zu dunkel sein...MF von Andrea biedermann kennst du nicht zufällig?
    Da arbeite ich mich gerade durch. Es sieht ganz so aus, als wenn Achira und Arabesque für mich gingen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Ich kenne AB. Sehr gute Verträglichkeit, aber seeehr schwierig die passende Farbe zu finden. Zumindestens für mich. Ich fand die gelblichen Farben hatten alle einen Grau- Stich . Auch die hochgelobte Deckkraft fand ich jetzt nicht sooo toll.
    Hab ich allerdings mehr benutzt sahs immer gleich maskenhaft aus . Meine Meinung.

Bin dann bei Chrimalux gelandet und hatte auch fast sofort die für mich passende Farbe gefunden. Man braucht zwar mehr Puder , der Verbrauch ist höher, aber auch günstiger. Vorallem den gelben Correktor find ich sehr gut für rote Flecken abzudecken, besser als den grünen
    Ja, Chrima mag ich auch sehr gern. Für mich geht Jasmin rosé mit Seidenpuder, oder Cala rosé mit normalem Puder. Der Concealer Fleur ist auch hell genug.

- Puder geht bei mir leider gar nicht wegen den trockenen Stellen - höchstens mal bisschen i nder T-Zone, aber hab das Gefühl das die Unterlagerungen dann schlimmer werden.
    - MAC hab ich noch nie ausprobiert..wegen der Farbe hab ich mal den Farb-Foundationfinder bei MAC aufder Homepage gemacht. Wohl so NW20/NW23. Obwohl ich es irritierend finde NW -NC? Ich habe ja extrem gerötete haut, aber normal ist meine Farbe ein nude-beige würde ich sagen. Nicht sehr gelb, aber auch nicht rosa....wenn ich jetzt NW nehmen würde, dann hätte ich ja einen Rosaton in der Foundation? Möchte ja aber etwas um die Rötung zu überdecken und eben an meine "normale" nude-hellbeige Farbe ran. Bin verwirrt!

Viell. fang ich wegren Make up doch mal mit dem Toleriane an - denke da kann ich wegen Reizung nicht so viel verkehrt machen!?

Bin grad am überlegen mir das hier zu kaufen:http://www.ecco-verde.de/__fl/suche/...o-aloe-vera?&f[3]=305&search=Creme+Gel#reviewHeadWrap
    Was haltet ihr davon?

Könnt ihr mal kurz aufschreibe nwas euch bis jetzt am besten getan hat!?

Also: - Reinigung:....
    - Pflege:....
    - Make up:....
    - Sonstiges für's Gesicht:....

Danke, bin gespannt!

Hat jemand schon mal Dermalogica ultra calming Produkte probiert?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen

Ja bei mir war die immer staubig, aber hab evt zu viel aufgetragen..Farbe geht bei mir echt ganz gut. Nur hab sie nicht vertragen, denke es lag am Mica...gelber Corrector ist ja auch interessant!

Meine Laune...
    Goofy

Da arbeite ich mich gerade durch. Es sieht ganz so aus, als wenn Achira und Arabesque für mich gingen.
    ok ich drück die Daumen!! Dann bist echt hell! Ich bin da wohl zwischen poema und vyara. Es gibt übrigens auch nen AB-Thread wenn dus nicht eh schon weißt und wenn es dich interessiert!

Meine Laune...
    Goofy

- Puder geht bei mir leider gar nicht wegen den trockenen Stellen - höchstens mal bisschen i nder T-Zone, aber hab das Gefühl das die Unterlagerungen dann schlimmer werden.
    - MAC hab ich noch nie ausprobiert..wegen der Farbe hab ich mal den Farb-Foundationfinder bei MAC aufder Homepage gemacht. Wohl so NW20/NW23. Obwohl ich es irritierend finde NW -NC? Ich habe ja extrem gerötete haut, aber normal ist meine Farbe ein nude-beige würde ich sagen. Nicht sehr gelb, aber auch nicht rosa....wenn ich jetzt NW nehmen würde, dann hätte ich ja einen Rosaton in der Foundation? Möchte ja aber etwas um die Rötung zu überdecken und eben an meine "normale" nude-hellbeige Farbe ran. Bin verwirrt!

Viell. fang ich wegren Make up doch mal mit dem Toleriane an - denke da kann ich wegen Reizung nicht so viel verkehrt machen!?

Bin grad am überlegen mir das hier zu kaufen:http://www.ecco-verde.de/__fl/suche/...o-aloe-vera?&f[3]=305&search=Creme+Gel#reviewHeadWrap
    Was haltet ihr davon?

Könnt ihr mal kurz aufschreibe nwas euch bis jetzt am besten getan hat!?

Also: - Reinigung:....
    - Pflege:....
    - Make up:....
    - Sonstiges für's Gesicht:....

Danke, bin gespannt!

Mac ist mir zu dunkel. Sonst zur Langwirkung kann ich nix sagen, wird aber anscheinend nicht von allen vertragen. Die tragen dir aber gerne im Laden was auf und schauen welche Farbe und Foundation passt. Bei starken Rötungen müsstest du evt. drunter noch nen Concealer oder Stick auftragen oder du nimmst starke Deckkraft. Bei mir ists eher einfach, ich hab nen eher leicht oliven Hals, da kann ich im GEsicht gelb gehen und dadurch werden Rötungen ausgeglichen. Ich würd nach dem Halston gehen, also ob er rosa is.

Wie reinigst du denn eigentlich? Weil man sollte nicht zu stark entfetten, da werden die Unterlagerungen grundsätzlich mehr..und die Rosacea auch.

Also ich bin mit meiner Haut nicht zufrieden, aber ich kann ja trotzdem mal schreiben was nicht zusätzlich reizt und es bei mir nicht schlimmer macht.

Reinigung: LAvaerde pur, egal mit was gereinigt wird, nur kurz und nicht stark reiben, auch wenn mir das schwer fällt...
    Pflege: Hydrolat ohne Alkohol, sonst oft nix, daher kann ich da nix sagen. Martina Gebhardt geht bei mir ganz gut, Make-up von Zuii, das ging ne Zeit super, hat meine Pusteln sogar verbessert, aber zur Zeit funktioniert das irgendwie nicht so...was mich analchen würde, da du ja auch eher NK benutzen magst, ist das von Living Nature, das hat nämlich keinen Alkohol und ÄO und auch kein Teebaumöl oder so drin...bei KK fand ich Armani Face Fabric nicht schlecht, ohne Parfum , Alkohol, nur sechs Inhaltsstoffe.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich wurde auch mal bei Mac die Hautfarbe bestimmen lassen.

Ich mag Mac sehr gerne, nutze selbst aber seit zwei Jahren nur noch BB Creams, die ich auch enorm gut vertrage. Ich bin NC/NW 25 bei Mac und habe eher Probleme, eine BB Cream zu finden, die dunkel genug ist für mich. Ich benutze allerdings auch nur südkoreanische BB Creams, die sind eher hell, erst in letzter Zeit kommen einige wenige dunkle Nuancen. Die Deckkraft der Etude House Precious Mineral BB zB ist sehr gut, besser als die so manchen MUs.

Gegen Trockenheitsschüppchen nutze ich ein Feuchtigkeitsspray, Fix+ von Mac ist bei mir das einzige, das da hilft, habe aber seit Jahren auch kein anderes mehr ausprobiert. Ich fülle das immer in ein Fläschchen um, das einen sehr feinen Sprühnebel sprüht und nutze es morgens und abends statt Gesichtswasser und im Sommer brauche ich nicht mal mehr eine Creme... BB Cream drüber...fertig.

Coline
    Besucher

ok ich drück die Daumen!! Dann bist echt hell! Ich bin da wohl zwischen poema und vyara. Es gibt übrigens auch nen AB-Thread wenn dus nicht eh schon weißt und wenn es dich interessiert!
    Ja, danke, den kenn ich schon. Aber so hell wie ich ist dort anscheinend niemand.

Coline
    Besucher

Was haltet ihr davon?
    Der Link funktioniert nicht. Aber anscheinend handelt es sich um Aloe Vera. Da ist etwas Vorsicht geboten. Aloe Vera kurbelt etwas die Durchblutung an, bei normaler Haut ist das durchaus von Vorteil, aber wir können das nicht gebrauchen. Es gibt allerdings auch Rosapatienten, die Aloe problemlos vertragen.
    Ich würde mir aber an deiner Stelle ruhig mal ein paar Farbproben von Mineral make up schicken lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit der richtigen Creme drunter fast jede Mineral mu tragen kann. Chrima versendet die für wenig Geld.

supreme
    Besucher

Hat jemand schon mal Dermalogica ultra calming Produkte probiert?
    ja aber die habe ich dann auf ebay weiterverkauft. habe ich gar nicht vertragen. Auch da sind ÄÖ drin.

Bzgl Hautfarbe: Bin heller als NC15 und nehme den Benefit Bo-Ing No.1.

Simsalabim Avatar von hexe

Hallöchen!

Bei mir hält gerade die MF nicht so gut, obwohl ich sonst im Frühling/Sommer viel besser damit klar komme, als im Winter.
    Irgendwie komisch
    Die MF geht die stellenweise ab und es kommen die Rötungen durch. Gerade an der Nase sieht das komisch aus.

Jetzt wo ich wieder Pony trage, kann ich mich darunter gar nicht schminken. Ich fange mit Pony an der Stirn nämlich an zu schwitzen und im Winter hatte ich noch sooo trockene Haut, auch an der Stirn.

Vielleicht habe ich auch eine doofe Haut. Da hat schon ohne Roscaea schlecht irgendwas gehalten

@Coline: Ja, die Auswahl ist gut bei Chrimaluxe und die versenden auch recht günstig die Proben.

Habe auch schon viel von MAC gehört. Allerdings gibt es hier bei uns kein Studio bzw. Laden und habe ja mal spaßeshalber
    Clinque versucht und das hält auch nicht besser als die MF von Biedermann o. Chrima und gut abedecken tut es Rötungen auch nicht. Allerdings hatte ich das Almost Powder noch nicht versucht aber davon gibt es ja keine Proben.
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Wollte mal wie versprochen mein Update nach 4 Wochen IPL-Behandlung schreiben.

Also: es hat sich nur recht wenig getan. Die Äderchen an und um Nase sind unverändert. Ich flushe weiterhin, wenn auch - das muss ich sagen - in vielen Fällen nicht mehr ganz so stark. Also von vielleicht 4 Flush-Situationen täglich fällt oft nur mehr eine extrem heftig aus. Aber: jetzt wo das Wetter wieder wärmer wird, flushe ich generell wieder viel häufiger. Einmal in den von der Sonne aufgeheizten Bus steigen: *bling* -> rote Nase.

Heute hatte ich meine 2. IPL-Behandlung. Es wurde eine Stufe intensiver behandelt - es gibt an dem Gerät Einstellungen von 15 bis 25. Beim letzten Mal wurde mit 15 gearbeitet, heute mit 16. Die Schmerzintensität war in etwa die Gleiche, die Rötung danach etwas stärker. Ich wurde vor 1 1/2 Stunden behandelt und bin jetzt nur mehr leicht gerötet. Habe direkt im Anschluss danach mit Thermalwasser gekühlt und mit MF abgedeckt. So konnte ich 15 Min. nach der Behandlung relativ gesellschaftstauglich auf die Straße gehen
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Der Link funktioniert nicht. Aber anscheinend handelt es sich um Aloe Vera. Da ist etwas Vorsicht geboten. Aloe Vera kurbelt etwas die Durchblutung an, bei normaler Haut ist das durchaus von Vorteil, aber wir können das nicht gebrauchen. Es gibt allerdings auch Rosapatienten, die Aloe problemlos vertragen.
    Ich würde mir aber an deiner Stelle ruhig mal ein paar Farbproben von Mineral make up schicken lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit der richtigen Creme drunter fast jede Mineral mu tragen kann. Chrima versendet die für wenig Geld.
    www.ecco-verde.de
    Hier handelt es sich um ein Hauterneuerndes Gel mit Bio Aloe Vera > schaust du mal bitte, hört sich echt vielversprechend an.

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    ich wurde auch mal bei Mac die Hautfarbe bestimmen lassen.

Ich mag Mac sehr gerne, nutze selbst aber seit zwei Jahren nur noch BB Creams, die ich auch enorm gut vertrage. Ich bin NC/NW 25 bei Mac und habe eher Probleme, eine BB Cream zu finden, die dunkel genug ist für mich. Ich benutze allerdings auch nur südkoreanische BB Creams, die sind eher hell, erst in letzter Zeit kommen einige wenige dunkle Nuancen. Die Deckkraft der Etude House Precious Mineral BB zB ist sehr gut, besser als die so manchen MUs.

Gegen Trockenheitsschüppchen nutze ich ein Feuchtigkeitsspray, Fix+ von Mac ist bei mir das einzige, das da hilft, habe aber seit Jahren auch kein anderes mehr ausprobiert. Ich fülle das immer in ein Fläschchen um, das einen sehr feinen Sprühnebel sprüht und nutze es morgens und abends statt Gesichtswasser und im Sommer brauche ich nicht mal mehr eine Creme... BB Cream drüber...fertig.
    Kannst du mir mal bitte einen Link hier reinstellen, wo du die BB Creme bekommst und gibt es da nur 4 Farbtöne? Welchen hast du denn? Brauche ein nude (nicht zu gelb, nicht rosa) Klingt gan zgut, was ich da lese

Mac ist mir zu dunkel. Sonst zur Langwirkung kann ich nix sagen, wird aber anscheinend nicht von allen vertragen. Die tragen dir aber gerne im Laden was auf und schauen welche Farbe und Foundation passt. Bei starken Rötungen müsstest du evt. drunter noch nen Concealer oder Stick auftragen oder du nimmst starke Deckkraft. Bei mir ists eher einfach, ich hab nen eher leicht oliven Hals, da kann ich im GEsicht gelb gehen und dadurch werden Rötungen ausgeglichen. Ich würd nach dem Halston gehen, also ob er rosa is.

Wie reinigst du denn eigentlich? Weil man sollte nicht zu stark entfetten, da werden die Unterlagerungen grundsätzlich mehr..und die Rosacea auch.

Also ich bin mit meiner Haut nicht zufrieden, aber ich kann ja trotzdem mal schreiben was nicht zusätzlich reizt und es bei mir nicht schlimmer macht.

Reinigung: LAvaerde pur, egal mit was gereinigt wird, nur kurz und nicht stark reiben, auch wenn mir das schwer fällt...
    Pflege: Hydrolat ohne Alkohol, sonst oft nix, daher kann ich da nix sagen. Martina Gebhardt geht bei mir ganz gut, Make-up von Zuii, das ging ne Zeit super, hat meine Pusteln sogar verbessert, aber zur Zeit funktioniert das irgendwie nicht so...was mich analchen würde, da du ja auch eher NK benutzen magst, ist das von Living Nature, das hat nämlich keinen Alkohol und ÄO und auch kein Teebaumöl oder so drin...bei KK fand ich Armani Face Fabric nicht schlecht, ohne Parfum , Alkohol, nur sechs Inhaltsstoffe.

Also mit MAC hab ich noch gar keine Erfahrungen, und hier in der Nähe keine Möglichkeit für ne Einkaufstelle bzw. müsste ich da 50 Min. fahren - viell. irgendwann mal....
    Von LN gibt es ein Make up? Hast du das selber schon probiert?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Aloe Vera verträgt nicht jeder ,kann tagelange Rötungen mit sich ziehen.Habe es mehrmals erlebt ,genauso wie etliche ÄÖ. Mit BB Creme habe ich auch meine Schwierigkeiten.
    Von meiner Apothekerin bekam ich eine Probe der neuen Vichy BB Creme, trau mich aber nicht so richtig ran,wenn schon mit Leuchtkraft bezeichnet ,heißt meistens durchblutungsfördernd.

Nochmal kurz die Frage nach den Apo Produkten Vichy,LRP und Avene. Viele schwören ja auf die Cleanace AC Creme...hatte mal was von LRP (Empfehlung vom Hautarzt) und Avene..bzw. die Normaderm von Vichy, hat mich aber nix überzuegt - ok, ist auch schon ne Weile her.

Wenn das Konto Anfang Mai wieder mehr anzeigt, dann bestell ich zumindest mal den Pai Cleanser....von dem habe ich bis jetzt nur gutes gelesen.
    Bis dahin evtl. mal das Vichy Thermale 3 in 1 !?

Also wegen Make up muss ich mich jetzt bald entscheiden, brauche das echt dringend: BB Cream, Toleriane Teint von LRP oder Vichy BB bzw. Dermablend oder das von LN..ich schaue mal. Außer ihr sagt: NIMM DAS!

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Aloe Vera verträgt nicht jeder ,kann tagelange Rötungen mit sich ziehen.Habe es mehrmals erlebt ,genauso wie etliche ÄÖ. Mit BB Creme habe ich auch meine Schwierigkeiten.
    Von meiner Apothekerin bekam ich eine Probe der neuen Vichy BB Creme, trau mich aber nicht so richtig ran,wenn schon mit Leuchtkraft bezeichnet ,heißt meistens durchblutungsfördernd.
    Das wegen der Leuchtkraft könnte auch an irisierenden Partikeln liegen... aber deckt die BB Cream auch Rötungen gut ab?

Bei Aloe stört mich immer das spannende Gefühl auf der Haut, obwohl es ja viel Feuchtigkeit geben soll!?

Coline
    Besucher

Mitzi, ich wäre lieber vorsichtig mit Aloe. Ich habe eine Zeitlang Santaverde benutzt und gut vertragen, bis sich meine roten Flecken und Äderchen nach ein paar Monaten verstärkt haben.

Hm, also Santaverde hab ich auch schon mal ausprobiert und gar nicht gut gefunden - hab aber nie die Aloe im Verdacht gehabt.

Meine Laune...
    Fine

@ Mietzi Vichy 3 in 1 hat ordentlich Parfum drin, vertrag ich 1-2 Tage dann Glühbäckchen.

Ist das ein Puder Make up?

Habe Bioderma angeschrieben, sie werden mir Pröbchen schicken. (Avene, Vichy und LRP reagieren gar nicht, *grrrr* haben's wohl nicht nötig.)

Habe gerade ein Pröbchen getestet: http://de.nuxe.com/creme-fraiche-de-...43#composition fühlt sich bis jetzt gut an. Ist zwar auch etwas Aloe drin, aber gibt kein Tomatengesicht bis jetzt. Das mit dem Reispulver klingt auch gut, da gibt es doch eine Serie von L'occitane...
    http://de.loccitane.com/1-roter-reis...056,238282.htm bzw. für sensible Haut:http://de.loccitane.com/immortelle-t...056,238626.htm
    http://de.loccitane.com/karit%C3%A9-...056,238802.htm

Was haltet ihr davon? (Gibt es auch in kleineren Probiergrößen)

Meine Laune...
    Fine

Mietzi ich frag jetzt mal, habs nicht mitbekommen du hast Rosacea ?? Machen dir die vielen Kräuter und äth.Öle, Parfum + Alkohol in den Pflegeprodukten nichts oder bist du noch am Austesten ??

Avene sind sehr kompetent und schicken auch großzügig Proben,bekommst du aber auch in vielen Apotheken,wenn du danach frägst.

Also Avene hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet...
    Ein Hautarzt meinte Rosacea, ein anderer leichte Akne und ein dritter leichte periorale dermatitis. Also bin ich mich am durchtesten! Die Tatsachen sind einfach :sensibel, sehr gerötet und entzündete kleine Pickelchen + trockene schuppende Stellen. Die blöden Unterlagerungen kommen wegen der verhonrung auch noch dazu, was dann eine trockene Fetthaut wäre. Aber so komplex und daher schwierig was zu finden!

Coline
    Besucher

Ist das ein Puder Make up?
    Ja, das ist Mineralfoundation.

Coline
    Besucher

bobbine, wieso hast du ein Foto von m e i n e m Mann als Avatar?

Wo finde ich denn eine gute flüssig Mineralfoundation? Puder geht bei mir überhaupt nicht - leider!