@nudel
War bei mir in den letzten Wochen auch nicht besser ( mitjammer)
@nudel
War bei mir in den letzten Wochen auch nicht besser ( mitjammer)
Pusteln heilen ab und es sind keine neuen dazu gekommen (auf Holz klopf)
ich habe mein neues Make up in Verdacht = Avene Fluid Make up und ich habe 3 Tage lang eine andere Creme ausprobiert (die Incis schienen mir für mich ok)
Und ich habe ein neues Sonnenschutz-Produkt ausprobiert (ein fettfreies Gel aus Australien, allerdings als 2 gleich Alkohol = den riecht man auch sofort )
Liebe Grüße
Hallo ,
das Avene Fluid vertrage ich ganz gut. Bin aber generell dazu übergegangen nur noch so stückchenweise mit Abdeckstift oder Creme zu kaschieren. Dann nur noch etwas Puder aufs ganze Gesicht. MU, im ganzen Gesicht, nehme ich nur noch mal Abends , so stundenweise. Wenns geht, so schnell wie möglich wieder runter damit. Im Moment nehme ich das Clinique Anti Age MU, ist sehr schön. Zum Abdecken nehme ich das Avene Compact, für fettige Haut. Kommt auf die Nase und daneben- Richtung Wangenknochen, das sind meine Lieblingsstellen !!
Sonnenschutz habe ich von Avene, in der Tube ( CremeGel 20) und für den Körper, Milch ( 30). Aber noch nicht verwendet. Tagescremes mit LSF vertrage ich nicht so gut.
Wobei ich da schwer das Titandioxid in Verdacht habe)
Verfahre seid 3 Wochen nach Plan meiner Kosmetikerin- nachts ganz wenig Feuchtigkeitscreme, lieber mehr Augencreme und um die Lippen herum etwas reichhaltigeres auftragen. Geht erstaunlich gut. Ich will nix neues mehr probieren, und nehme die Avene, aber die AntiRougeurs.
viele Grüße timmy
Hallo timmy,
das Thermalwasser von Avene ist für mich mittlerweile unverzichtbar geworden, gerade bei meiner leichten Couperose.Benutze die Produkte jetzt fast 3 Wochen und meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Die Hydrance mit ihrem hohen Feuchtigskeitsgehalt ist für meine Haut ehrer kontaproduktiv ,lässt im Nu mein Ekzem wieder aufleben. Im Geischt creme ich gar nicht, reinige nur und nehme das Thermalspray.
Wenn ich doch mal ein bisschen Pflege im Gesicht brauche, nehme ich die ausgleichende Emulsion,welche ich 2x tägl. für Hals und Dekolleté verwende. Den Tipp hat mir ein liebe Beauty gegeben .(Danke Rubina ).
Ansonsten bin ich momentan sehr
Ach, ich seh schrecklich aus, heul. So schlimm wie im letzten Sommer. Muß wohl nächste Woche zum Doc. Aus mit dem Vorsatz diesen Sommer keine Metro.
Oh je... ich habe meine lästigen Pusteln ja total im Griff mit konsequentem Nicht-Cremen!
Aber meine Äderchen werden immer schlimmer!!!
Habe ja echt gute Erfolge mit dem Dioden-Laser - allerdings sehe ich danach immer zermatscht aus bzw. ganz schön geschwollen.
Wollte evtl mal den KTP-Laser ausprobieren - hat da jemand schon mal einen Vergleich ziehen können? Sieht man nach dem KTP evtl nicht so angeschwollen aus?
Und noch etwas: Mein Hautarzt sagte mir jetzt, dass man die diffusen Rötungen bzw. Flushs auch lasern kann - allerdings würde die Haut dann auch bei z.B. Anstrengung nicht mehr "erröten". es würde weiß bleiben...
Hat das schon jemand machen lassen?
Ich glaube ja mich stören diese diffusen Rötungen mehr als weiße Haut
Habe heute bei Schlecker eine neue Serie gesehen, auch Pröbchen mitgenommen.
Institut Phyto ( ja die von der Haargeschichte) Tag-und Nachtcreme, AugenMU Entferner, ReinigungsEmulsion, Tonic, Reinigungstücher. Körperlotion.
www.institut-phyto.de
Kennt das wer ?
also meine mutter hatte diese diagnose auch vom arzt gestellt bekommen, hat erstmal mittel von ihmgenommen,hat bissi geholfen aber ganz wars nie weg, eines tages schenkte ich ihr eine schweizer tages und nacht creme, sehr reichhaltig, und sie benutzt sie schon seit 3 jahren und so lange sie sie benutzt ist alles weg, wenn sie aufhört bekommt sie es nach ca. 5 tagen wieder, der arzt sagt das kann schon sein er meint da ist in der creme was die haut benötigt...aber das zeug ist echt ein wunder,leider nicht ganz billig.
Maggie, dann erzähl uns doch mal um was es sich da genau handelt!
Liebe Grüße
Marilyn
also sie benutzt die rejuven aktiv day und die nachtcreme davon ...rejuven ist irgendwie die serie von juvena für reifere haut, leider kriegt man die cremes nr noch schwer in deutschland, ich hab sie ihr früher bei douglas immer online bestellen müssen, nun beziehe ich es direkt aus der schweiz.
http://www.perfumezilla.com/product_...ream-women.jpg
http://www.shifeon.com/shifeon/catal...s/JUV72652.jpg
Danke!
Heute habe ich mich zum ersten Mal seit Anfang März wieder ohne MU aus dem Haus getraut. So einen schlimmen Schub hatte ich noch nie. Das heißt für die Zukunft:
NIX NEUES MEHR TESTEN!!!!! Ich vertrage es einfach nicht, schluss und aus!
Für die Zukunft:
* morgens Dadosens
im Moment Akutcreme, ich hoffe, ich kann problemlos auf die Pro Balance umsteigen, daman die Akutcreme nicht dauerhaft nehmen soll
* abends Rosiced
* für die Augen
Clinique, All about eyes riche
Ja, leider Clinique, aber auch an den Augen spinnt die Haut. Andere Cremes vertrage ich nicht. Als Augen MU-Entferner geht nur Origins, alle anderen Entferner machen mir Pusteln
* vorsichtig testen, nachdem sich die Haut ein paar Wochen beruhigt hat: das Anti-Age Fluid von Dadosens
Und mehr nicht. Ich hoffe, ich kann der Versuchung widerstehen. Aber die letzten drei Monate waren echt der Horror, Pusteln ohne Ende, richtig schuppige Haut, in der sich jedes Make-up abesetzt hat. Hoffentlich bleibt meine Haut jetzt so, wie sie ist....
_____________________________________________
falls sich das jemand holt,das rejuven, meine mum würde gerne wissen obs den anderen auch so super hilft wie ihr.und es tritt schon am zweiten tag ne besserung auf.das geht recht fix.
la Diva
Ich glaub das ist der 'Knackpunkt':Nix mehr Neues testen
Ich mach es genauso und seitdem hab ich ziemlich Ruhe.Meine Haut sieht gut aus und die Diagnose Rosa ist nicht leicht zu erkennen
Ich drück Dir die ,dass weiterhin alles brav bleibt und unser Geld können wir ja auch für andere schöne Dinge-Düfte,Schuhe,Kleidung....-ausgeben.
Einen schönen Sonntag Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Meine Haut hat sich wieder beruhigt. Bleibe aber bei dem Avene - Clinique Mix. Nicht rumhoppen, das ist am Besten, ist auch meine Erfahrung.
Den Fred über die Phyto Schlecker Sachen habe ich mittlerweile gefunden. Habe aber den neuerstandenen AMU-Entferner noch nicht genommen. Auch die Pröbchen von der Creme nicht. Meine Haut ist jetzt ganz gut, da will ich nicht hoppen oder probieren.
Die Rejuven Juvena ist für jüngere Haut. Die für reife Haut heißt juvenance oder juvelia. Alle mit Parfüm. Rejuven ist emulgatorfrei. Eine Gel-Creme.
grüße an alle timmy
warum steht dann auf der rejuven verpackung für reifere haut? und was sucht da q10 drin?
Das weiß ich auch nicht Maggie84. Ich weiß auch nicht wie sie nach der Umstellung bei Juvena nun heißt.
Habe nur in Erinnerung das sie ziemlich leicht und ganz stark pafümiert war.
Die damalige fast parfümfreie Version - Juvedical -habe ich auch mal ausprobiert. War aber für mich auch viel zu leicht. Die ging noch nicht mal im Sommer bei mir.
ich finde die riechen nach nix...komisch...vllt haben die was geändert.
Gibt es irgend etwas Neues von der Sonnenschutz-Front??????????????????
Ich habe immer noch nicht meinen HG gefunden.
Liebe Grüße
In der Mai-Ausgabe von Schrot & Korn wird eine neue Pflegecreme von Provida beworben, die Rosazeapatienten auch von Interesse sein könnte.
Hier der Werbetext:
"Feine rote Äderchen schimmern durch die Haut auf Wangen und Nase - Couperose heißt dieses Erscheinungsbild, das oft durch eine Bindehautschwäche entsteht. Provida hat eine naturkosmetische Spezialpflege dafür im Programm: Couperose 'd Aqua ist eine leichte Creme und soll verengend auf die Blutgefäße wirken. Sie enthält eine Kombination von öligen, wässrigen und alkoholischen Naturextrakten aus Mäusewurzel, Beinwell und Ratanhia."
Der Preis ist leider nicht angegeben.
Liebe Grüße
Marilyn
Der
Die Provida Creme gibt es bei "Keinplunder" mit den genauen Incis.
ca. 16 €
Ich habe einen Sonnenschutz momentan aus Australien, ein fettfreies Gel - ganz flüssig, allerdings auch mit Silikonöl und Alkohol. Es riecht stark nach Alkohol beim Auftragen, 100 % bin ich damit auch nicht zufrieden.
Liebe Grüße
Liebe Nudel und die anderen,
bin noch nicht zum nachlesen gekommen....war viel Stress in letzter zeit, und ich sah schlimm aus.....soviel zum thema rosa würde durch stress und ärger nicht schlimmer..langsam wirds besser...
ich teste grad die 20-er sunlotion von dr. baumann ( PN für dich Nudel ) , sie weiselt leider etwas, aber ich scheine sie zu vertragen, werde weiter beobachten......
geh erst mal lesen.....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ich wechsel nach wie vor immer Sun Ozon Sport Sonnen Schutz Gel und vom Kräuterhaus St.Bernhard Aloe Vera Sonnenmilch,LSF 30.
Beides vertrage ich ausgezeichnet.
Ich wollte ja eigentlich auch mal von Hildegard Braukmann das Sonnenschutzgel LSF 50 testen,aber das verschieb ich aufs nächste Jahr.Hab reichlich Vorräte angelegt...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich bin zwischenzeitlich bei Lancaster Sun angekommen. Die Sachen mochte ich früher vor 8-10 Jahren sehr gerne und habe ich gut vertragen (Dank des vielen Silikons ) wollte ja nie wieder solche Silikonbomben verwenden - aber was Solls.
Liebe Grüße
Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner Haut- Neurodermites als Kind, seit ca 5 Jahren im Gesicht Pustelakne und sonnenbrandartige rote Stellen, die total trocken sind. Irgendwie ist meine Haut trocken, aber dann wieder total großporig und voller Mitesser. War auch schon oft beim Arzt deswegen, hab aber nie eine Diagnose bekommen ( er sagt nur immer: ist stressbedingt). Mal ist es schlimmer, mal besser. Aber ein ganz reines Gesicht hab ich noch nie gehabt. Eine rote Nase ist bei mir auch Standard. Mein Vater hat übrigens immer ein krebsrotes Gesicht udn auch eine Knubbelnase,kann es also genetisch sein? Bei akuten Schüben habe ich Salben mit Erythromycin verschrieben bekommen, aktuell benutzte ich Salben mit Metronizdazol. (Seit einem Monat). Habe vorher gerne selber rumgedoktert und Linola akut (0,5% Kortison) benutzt, aber der Arzt meine, dass es kontraproduktiv ist.
Deswegen meine Vermutung, dass es Rosazea ist. Was meint ihr?Ich will meine Pflege jetzt komplett umstellen (nicht mehr so verzweifelt hoppen). Benutzte jetzt das lrp Toleraine Fluid zur Reinigung udn würde gerne lrp Hydraphase reichhaltig nehmen (auf der Basis ist nämlich die Salbe mit dem Metronidazol, die ich aktuelle nehme). Ich habe nur Angst, dass die Hydraphase ohne das Metronidazol nicht mehr so gut für meine Haut ist. Oder kann man Metronidazol langfristig nehmen? dann würde ich nochmal zum Hautarzt gehen und es mir als Dauermedikation verschreiben lassen.
Ach ja: im Moment ist meine Haut so blöd, dass ich nicht mal heiß baden kann
Geändert von Basia (01.06.2009 um 13:36 Uhr)
Für mich hört sich das ganz nach Rosazea an. Die Verschreibung von Erythomycin spricht auch dafür. Und Kortison wäre in der Tat kontraproduktiv.
Zu welchem Arzt gehst du denn in Dortmund? Bei mit hat es auch eine Weile gedauert bis endlich ein HA das Kind beim Namen genannt hat.
Liebe Grüße
Marilyn
Ich bin bei dr Eichelberg in dieser Klinik. Wurde bisher auch nur von ihm selber untersucht. Das, was er mir verschrieben hat, hat auch immer sehr schnell geholfen. Deswegen bin ich auch zufrieden und will nicht woanders hingehen, auch wenn er mir keine Diagnose stellt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mich dauerhaft pflegen soll.
ER empfiehlt mir immer La Roche Posay, aber das machen irgendwie alle Hautärzte.
Ich glaube, dass ich wenn dann auch in einem sehr frühen Stadium bin. Es gibt Tage, da sehe ich mit Make-up ganz ok aus. Dann gibt es aber wieder Tage, da kann ich aufgrund der Schüppchen und allem gar kein Make-up tragen, weil es sonst noch schlimmer aussieht.
Na ja, ich fand die Behandlung dort nicht wirklich zufriedenstellend. Gerade da hat man sich schwergetan, meine Rosi als solche zu erkennen.
Aber wie auch immer, versuch doch mal die Erythromycinsalbe Nachts zu verwenden und tagsüber die Feuchtigkeitscreme von Weleda Mandel. Bei mir hat das sehr gut funktioniert und es ist für die Haut besser als Lrp. Ich habe dann nach ein paar Wochen Erythromycin nur noch alle zwei Tage aufgetragen und dann immer größere Abstände eingehalten. Heute benutze ich die nur noch einmal pro Woche. Das halte ich für sehr schonend für die Haut.
Liebe Grüße
Marilyn
Marylin, bei welchem Arzt bist du denn?
Ich hab kein Erythromycin mehr im Haus, müsste ich mir noch mal verschreiben lassen. Das Metronidazol wirkt auch nur so lange, wie ich es täglich nehme Aber das ist auch bald leer udn bis zum nächsten Schub will ich nicht warten, bis ich was neues bekomme, beuge lieber vor.
Ich bin in der Hautarztpraxis am Markt, früher war einer Dres. Beideck da. Ich gehe aber immer zu Dr. Rabenhorst.
Liebe Grüße
Marilyn
Da war ich auch schon mal.
Musste da immer wahnsinnig lange warten, wenn ich akut was habe. In der Klinik komm ich als Privatpatientin sofort dran
Du kannst morgens ohne Termin hinkommen. Als Privatpatient komme ich aber auch da sofort dran.
Liebe Grüße
Marilyn
Hallo Ihr Lieben,
ich leiste Euch auch mal in diesem Thread Gesellschaft, weil ich leider auch Rosacea habe
Weil ich im Netz darauf gestossen bin, habe ich meine Hautärztin zu manuellen Gesichtslymphdrainagen befragt. Sie fand das sehr gut. Hat jemand damit Erfahrung? Ich gehe morgen Abend hin und bin ganz gespannt....
Grüße Anna
Nightonearth, nein, damit habe ich gar keine Erfahrung. Aber erzähl doch mal, ob es etwas bringt?
Ich habe inzwischen von der Dadosens Akut auf die Dadosens Mineralcreme gewechselt (die Akut soll man ja nur ein paar Tage nehmen) und vertrage sie in KOmbi mit Rosiced gut. Inzwischen frage ich mich, ob ich mit Rosiced nicht sehr vieles gut vertrage - nur Rosiced weglassen geht halt nicht.
Deswegen taste ich mich jetzt langsam ran, die Rosiced so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu nehmen. Dann möchte ich ja noch das Actoin-Fluid von Dadosens vorsichtig mit der Mineralcreme kombinieren. Mal sehen, wie das funktioniert. Mehr kommt mir nicht auf die Haut, mein letzer Schub hat mir gereicht
_____________________________________________
Ich komme immer noch Bestens mit meiner Biodroga klar, im Wechsel mit meiner gepantschten Creme:
Schlecker Babysmille-Panthenol Creme, etwas umgefüllt mit 2 Tropfen Nachtkerzenöl, 1-2 Tropfen Carotin-Öl und 1 Tropfen Süßholzwurzel-Extract.
Fülle in ein Döschen mit 20 ml die Hälfte ungefähr, bei mehr muß ich natürlich die Öle erhöhen. Die Creme kriecht mir auch nicht in die Augen.
Das Experimentieren macht richtig Spaß, habe noch verschiedene andere Sachen hier wie:
Cameliensamenöl, Cranberry-Öl, Gurkenextrakt, Meristem-Extrakt,
Mangobutter
Ich mag und vertrage ja lieber so Glitschige Glycerin/Sqalan Cremes. So wachsige, trockene, fettige, stumpfe Cremes sind nichts für mich.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine
Liebe Grüße
LaDiva, ich habe sogar Metrogel mit der Dadosens Creme einfach etwas in der Hand gemischt und aufgetragen, ist mir damals sehr gut bekommen.
Liebe Grüße
Hallo Ihr,
wie geht es Euren Häutchen ?
Seid knapp vier Wochen verwende ich jetzt das Börlind Straffungsgel und die absolut Tagescreme morgens und BeautyFluid und z Creme am abend.
Bin ziemlich zufrieden mit diesem Programm.
Habe sämtliche silikonhaltige MU Klamotten entsorgt.
Decke nur noch punktuellmit dem Concealer von Alverde (der im runden Töpfchen) und pudere mit Lavera Compact Puder nach. Klappt hervorragend.
Sonnencreme habe ich von Börlind das Fluid in der Tube probiert. Gut !
Wie sieht es bei Euch aus?
viele Grüße timmy
Hallo Timmy,
meinst Du das neue ölfreie Sonnenfluid LSF 20?
Ich habe letzte Woche eine Tube gekauft, traue mich aber nicht es zu testen, weil meine Haut dank Dadosens endlich mal einigermasassen stabil ist.
Aber die Dadosens Produkte haben keinen LSF und ich habe immer etwas Angst, jetzt wo der Sommer anfängt, dass sich meine Rosazea ohne Lichtschutz wieder verschlechtert.
Benutzt Du das Fluid alleine oder mit der Creme zusammen? Und was trägst Du zuerst auf?
Liebe Grüße
Rosa