Auch von mir an alle lieben Beautys hier einen guten Rutsch und ein wunderschönes 2010 mit ganz ganz wenigen Haut- und anderen Sorgen.
Liebe Grüße
Meryl
Auch von mir an alle lieben Beautys hier einen guten Rutsch und ein wunderschönes 2010 mit ganz ganz wenigen Haut- und anderen Sorgen.
Liebe Grüße
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit auch vor mir!
Update
wie ist die Lage so?
Ich merke jetzt doch die Kälte und den Wind etwas. Meine Wangen sind Rot und brennen etwas.
Liebe Grüße
Geht mir genauso. Vor allem auf der Arbeit habe ich einen extremen Glühkopf. Die Kombi -erst durch die Kälte laufen, dann ins warme Büro und den ganzen Tag Kunstlicht- ist echt nicht gut
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
ich sitze jetzt hier mit ganz dicker Schicht Cremaba als Maske.
Liebe Grüße
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich hasse es!!!
Grade war ich mit dem Hund draussen, der trifft unterwegs seinen besten Freund und ich kam nach zwei Stunden nach Hause - total durchgefroren und jetzt gebe ich für den Rest des Tages den Leuchtturm.
Ist in Dortmund viel Schnee?
Hier schneit es und es bleibt liegen.
Mir hilft Cremaba ja immer gut - erst dick als Maske und später noch mal gecremt damit.
Liebe Grüße
Wir haben für Dortmunder Verhältnisse viel Schnee. Ich mag ihn sehr, aber nur wenn ich aus dem Fenster sehe. Wenn ich raus muss mag ich ihn weniger.
@ Nudel
nimmst Du die Cremaba jetzt generell als Creme?
Welche nimmst Du, ich glaube es gibt 2 verschiedene.
LG
Rosa
das ist die Cremaba HT, ich benutze die einfach so als Allzweckcreme wie manche die blaue Nivea.
Manchmal pimper ich mir die etwas mit Ölen und Zusätze auf.
Liebe Grüße
Danke!
Die Biodroga Creme nimmst Du auch noch?
Kannst Du sagen, wie sich die Cremes unterscheiden? Sind ja beides DMS Cremes.
Merkt man trotzdem einen erheblichen Unterschied? Preislich liegen ja Welten zwischen den Cremes.
Gruß
Rosa
die Biodroga ist reichhaltiger und hat noch diese " Auferstehungspflanze "drin.
Sie ist Pflegender - aber die Cremaba kann man ja gut noch mischen (dafür ist sie ja eigentlich gedacht). Aber ich mag sie auch gerne einfach PUR.
An manchen Tagen brauche ich einfach was mit so wenig Incis wie möglich.
Ich teste grade eine NK DMS Creme von der Französichen Firma Cattier aber die ist sehr leicht.
Liebe Grüße
Vielen Dank für Deine Antwort.
Momentan bin ich wieder bei Dadosens gelandet.
Falls das nicht dauerhaft klappt, sind diese Cremes eine Option, die ich mal testen könnte. Hört sich ganz gut an.
Gruß
Rosa
Rosa, meinst du die Dadosens Probalance? Habe ich auch eine ganze Zeit genommen. Sie kühlt schön, ist mir aber zu wenig Pflege.
Meryl und was machen deine Schüssler-Salz-Versuche?
Liebe Grüße
Hallo Nudel,
nein ich nehme das Ectoin Fluid und darüber die Akutcreme.
Beides nicht zu dick aufgetragen pflegt gut und beruhigt ganz toll. Meine Haut sieht viel gleichmäßiger aus, weil die Rötungen schwächer sind. Ich hoffe nur, es bleibt so.
Ich habe mal mit Dadosens telefoniert und sie haben mir Proben und Infomaterial zugeschickt. Dabei wurde geraten, es mit der Akutcreme als Dauerpflege zu probieren, da die ProBalance fur die meisten Rosazeaner zu wenig pflegt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Gruß
Rosa
Ach, ist die Akut Creme Reichhaltiger wie die Pro-Balance? Das wußte ich noch nicht. Das Ectoin-Fluid kenne ich auch/hatte ich vor Jahren.
Liebe Grüße
Reichhaltiger trifft es nicht so richtig. Die Akutcreme ist jetzt nicht fettiger, sondern einfach etwas dicker von der Konsistenz, aber wie die ProBalance läßt sie sich sehr gut verteilen und zieht auch vernünftig ein. Man merkt einfach, dass sie mehr pflegt.
Allein wäre sie mir trotzdem zu wenig, die Kombi mit dem Ectoin Fluid ist aber toll, jetzt im Winter.
Wenn es wieder wärmer wird reicht evtl. auch das Fluid oder die Creme allein. Werde dann mal probieren, was besser ist.
Ich muß Jammern.
Meine Haut ist nicht mehr so gut.
Hab Gestern Abend die Rosiced Creme rausgekramt (angerührte habe ich keine mehr)
Ich Blühe auf der Stirn und Nasenwurzel.
Wangen sind OK.
Liebe Grüße
Meinst du, das kommt von der Kälte?
Glaube ich eigentlich nicht, dann hätte ich es eher auf den Wangen.
Liebe Grüße
Gibts Nix Neues hier?
Liebe Grüße
Nudel!
Bei mir nicht .
Ich komme immer noch mit meiner Aloe Vera-Serie von Florena zurecht .
Meine letzte Rosiced-Tube habe ich im Mai 2009 geöffnet und seitdem nicht mehr gebraucht.
Mir hilft sehr die tägliche Gymnastik-die Bewegung wirkt entstauend-,relativ gesunde Ernährung und mein grüner Tee (innerlich angewendet ).
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich bin auch zufrieden.Alles tadellos.Meine Königinnen Propolis Creme und ich sind unzertrennlich.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Und zur Nacht Rival de Loop Selection Nachtcreme.Die will ich mal nicht vergessen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Im Moment ist alles ok. Mitte Februar lasse ich mich mal wieder lasern.
Ich schon wieder
Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz (ich mach mich lieber schon Frühzeitig auf die Suche)
Liebe Grüße
Unsere Rosacea-Patienten kommen üblicherweise sehr gut mit dem mineralischen Sonnenschutz von Avène klar (http://www.avene.de/sonnencremespf500/).
Also Mädels es ist fast schon ganz amtlich (Sabinchen weiß es schon ) : Ich habe doch Rosacea. In der Hautklinik wurde es nochmal diagnostiziert. Auf der einen Seite finde ich es gar nicht toll (v.a. in meinem Alter, ich hätte gerne mal wieder ne schöne Haut gehabt nach meinen ganzen Hautproblemen seit ich 11 bin) aber auf der einen Seite weiß ich jetzt was es ist und kann dagegen vorgehen.
Willkommen im Club
Liebe Grüße
Hallo,
wie geht es Euch ?
Mein Häutchen zickt herum. Spannt, schuppt, rot, das übliche.
Ich hatte ja einige Zeit Kanebo Reinigung und die la Mer ( die Huber) genommen. Resumee: Haut war super beruhigt, sämtliche Rötungen verschwunden, tja, da war ich mutig geworden. Soll ja nun keine Dauereinrichtung mit la Mer werden ! Habe also die Clinique repairwear 2 mal zum Tag genommen. Das ging mal wieder daneben !
An den Sonnenschutz mag ich jetzt noch gar nicht denken, da fängt das Übel ja erst richtg an, für mich jetzt! Am besten fand ich eine Probe von Kanebo, mit 30. Aber kommt wegen Preis nicht in Frage. Avene, nein, hatte ich im letzten Sommer und hat mit gar nicht gefallen. Daylong, ne ist mit Liposomen, die will ich nicht im Gesicht. Vichy, das Gel, vielleicht ( aber die Inci, aua)
Ach Nudel, frag mich nicht nach Sonnenschutz, ich weiß auch nichts gescheites.
viele Grüße timmy
Wenn du mit der La Mer/Huber so gut klar gekommen bist,
kannste das Geld dann nicht woanders dafür einsparen?
Liebe Grüße
Ich glaube da läuft es drauf hinaus. Werde wohl zum Reinigen die Avene Überempfindliche Haut Lotion dazunehmen.
Ja ja ja .........
Und was ist mit den Avene Cremes - ist ja auch überall Silikonöl drin.
Vertrgst du da nichts von?
Liebe Grüße
Die AntiRougers( aber max 2 Wochen) dann gibts es Ausschlag, und im Sommer wenn es wärmer ist, die Tolerance extreme. Die ist im Winter aber zuwenig. Nachts gehen die nicht. Habe aber schon die Rougers auch Nachts genommen.
schau mal hier
diese - kennst du die
http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut-reichhaltig/
Liebe Grüße
Nein, die kenn ich nicht. Nur den Vorgänger, den gab es nur in einer Version, nicht reichhaltig oder weniger fett.
Werde ich zum Luxus-Skin?
Silikonöle vertrage ich besser, meinst Du ? Aber wenn die Creme zu viel Silikonöl hat, vertrockne ich drunter ? willichabernicht, nein nein.
Kennst du denn schon Annayake von Douglas?
diese Sensitiv Linie mit reinem Quelwasser vom Berg Fudji,
Hypoallergen, Paraben- u. Parfümfrei.
Gesichtscreme 50ml 64,90
Gesichtsreinigung 100 ml 29,95
Gesichtswasser 100 ml 34,95
mehr gibts wohl von der Serie nicht.
Das hört sich nämlich nicht schlecht an.
Liebe Grüße