Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 141 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Allerdings schon obszön und lächerlich überteuert.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Allerdings schon obszön und lächerlich überteuert.
    aber nicht mehr wie La Mer/Max Huber

Liebe Grüße

Außerdem geht es hier gar nicht darum, ob und wieso zu Teuer - sondern einfach nur was man verträgt.

Liebe Grüße

Sabinchen, oder kennst du eine Creme die jeder Rosazea-Geplagter verträgt mit guten Incis und Günstig?

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Bin immer noch beim EctoinFluid und darüber etwas Akutcreme von Dadosens.

Letzte Woche habe ich ein paar Rosazeapickelchen bekommen und bin entgegen meiner sonstigen schlechten Angewohnheit sofort panisch die Pflege zu wechseln, dabei geblieben. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut durch die Kombi beruhigt und ausgeglichener ist und die Ursache für die Pickelckelchen woanders liegt. Viel Stress, wenig Schlaf, Alkohol.

Jetzt sind die Pickelchen so gut wie verschwunden.
    Also die Kombi ist für mich momentan wirklich toll .

Mit MG war meine Haut zwar ruhig und ich hatte lange keinen Schub, aber meine Haut war immer trocken und total schuppig.

Jetzt ist die Haut viel zarter und die Schüppchen sind nur noch ganz minimal zu sehen. Das wird immer weniger. Obwohl die Pflege ganz leicht auf der Haut ist, pflegt sie toll.

Ich hoffe , dass ich endlich, endlich etwas gefunden habe, mit dem ich dauerhaft klarkomme.

Was bei Rosazea immer propagiert wird von wegen einfache Pflege, also sanfte Reinigung und einfache Pflege wie Basiscreme oder Avene / LRP hat bei mir übrigens dauerhaft alles nicht funktioniert.

Liebe Grüße
    Rosa

Genau und wenn man wirklich was gefunden hat was man verträgt, wovon die Haut vielleicht sogar etwas Besser wird, dann sollte man auch dabei bleiben und es nicht vom Preis abhängig machen (ist jedenfalls meine Meinung)

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Genau und wenn man wirklich was gefunden hat was man verträgt, wovon die Haut vielleicht sogar etwas Besser wird, dann sollte man auch dabei bleiben und es nicht vom Preis abhängig machen (ist jedenfalls meine Meinung)
    Stimmt, ich würde aber nicht im Preissegment über 50 € anfangen zu suchen. Meine teuerste Creme im vergangenen Jahr war die Couperose-Creme von La Mer (Cuxhaven), mit so ca 30 €. Hat weder geschadet noch etwas verbessert.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Es ist ja auch immer eine Frage was man für ein Einkommen hat und wo man seine Prioritäten setzt. Der eine kauft sich halt für 100 Euronen oder mehr eine Creme, der andere jeden Monat mindestens 3 Taschen oder 3 teure Parfüms oder gibt sein ganzes Geld in Kneipen aus usw.
    Für den Einen sind 10 Euro für eine Creme schon sehr viel Geld, für den anderen halt 80 Euro ein Klacks.

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Sabinchen, oder kennst du eine Creme die jeder Rosazea-Geplagter verträgt mit guten Incis und Günstig?
    Cremes, die jeder verträgt, gibt es nicht. Aber zumindest kann man in über zehn Jahren Behandlung von Rosacea-Patienten erkennen, daß die Verträglichkeit von Basiscremes wie Unguentum emulsificans aquosum (zehn Euro für einen Dreimonatsvorrat) den komplizierter formulierten Cremes (ob spottbillig oder massiv überteuert) drastisch überlegen ist. Allerdings ist da Mineralöl drin, das sorgt ja trotz der sehr positiven und kaum reaktiven Hauteigenschaften üblicherweise für hysterische Reaktionen.

Es muss ja jeder selber wissen - aber aufgepasst: Rosacea-Patienten leiden unter der gleichen Mentalität, unter der Leute mit gesunder Haut leiden. Sechs, sieben Tage Reinigung + Creme gelten als valider Versuch, um Hautreaktionen auf das jeweilige Produkt einordnen zu können. Da wird von dieser Pflege auf die nächste gehüpft, alle versprechen "weniger Rötungen", klappt nicht, nächste, Haut reagiert auf den Wechsel, nächstes Produkt, Katastrophe, und alles für den Anwender wegen des letzten "überhaupt nicht wirksamen" Pflegeproduktes. Die meisten unserer Patienten gehen innerhalb von sechs Monaten durch zehn bis zwanzig Produkte, von der 99c-Discounter-Creme zum (lustigerweise ähnlich formulierten) Luxusprodukt für 59 Euro pro Tiegel. Daß man sich da kein wirklich fundiertes Urteil bilden kann, macht die Sache nicht einfacher.

Ich gönne jedem seine überteuerte Creme, wirklich. Aber ich bleibe dabei: es gibt immer eine verblüffend ähnlich formulierte Alternative für ein Zehntel des Preises - und wer auf das eine positiv reagiert, wird höchstwahrscheinlich ähnlich auf das Gegenstück reagieren.

ich nehme seit ca. 2 Jahren meine Biodroga und zwischendurch Cremaba. Das ist einfach die Beste Creme für mich.
    Es hat aber auch Jahre gedauert bis ich das Richtige für mich gefunden habe.

Liebe Grüße

Sabinchen, allerdings vertragen aber viele hier Mineralöle nicht gut. Silikonöle auch nicht.

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Sabinchen, allerdings vertragen aber viele hier Mineralöle nicht gut. Silikonöle auch nicht.
    Das sagen uns zahllose Patienten, wenn sie zum ersten mal kommen. Und dann kommt nach und nach raus, daß "cremen" üblicherweise bedeutet, daß man zwei, drei mal dick draufpappt, abends sowieso, vorher fünfzig bis sechzig verschiedene Inhaltsstoffe durch Reinigung, Gesichtswässerchen, Seren. Sobald wir sie dann auf Basiscremes und einen vernünftigen Umgang mit ihrer Haut umgestellt haben, bestätigt es sich: dermatologisch gesehen gehören Mineralöle nun einmal zu den hautverträglichsten Grundstoffen, die es in Medizin und Kosmetik gibt.

Aber das ist letztlich ein ganz anderes Thema.

Ich fühle mich einfach mit Mineralöl-Cremes nicht wohl in meiner Haut - meine auch das ich davon dicke Pickel bekomme.
    Silikonöl nehme ich nur zeitweise in Sonnenschutzprodukten oder mal im Make-up.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

So,guten Tag Zusammen,
    habe gestern Abend die Avene Reinigung und anschließend die la Mer genommen. Alles gut.
    Heute Morgen , die Avene Reinigung und die AntiRougers. Alles gut.
    Also, zur Sache -teure Creme, schlechte Incis und gibt es auch in Billiger, kann ich nur sagen, " Her damit, nehme ich dann sofort !!"
    Schon seid einiger Zeit,gehe ich Hautpflegemäßig nur nach meinen Bedürfnissen und nicht nach der Meinung anderer Personen. Gerne nehme ich Ratschläge diesbezüglich an, sei es von meiner Hautärztin oder auch meiner Kosmetikerin, auch meine Freundinnen geben gerne Hilfestellung dazu ab.
    Auch hier im Forum habe ich generell mal gelernt, Incis zu vergleichen. Dafür - vielen Dank an alle.
    grüße timmy

Coline
    Besucher

[B]Nudel und timmy[B]

Habt ihr denn schon mal das Sungel von la mer (deutsche Serie, nicht Huber) versucht?
    Ich hab das letztes Jahr in Italien zum ersten Mal versucht und es ist meiner Haut super bekommen. Ich hab das sogar als MU Unterlage benutzt.Ausserdem ist es ergiebig. Ich habe fast drei Wochen lang Gesicht, Hals und Dekolletée damit behandelt und die Tube war noch nicht ganz leer.

Liebe Grüße
    Marilyn

Hallo Marylin, nein das kenne ich nicht, gehe aber mal auf die HP uns sehe es mir an. Hatte die Cremes mal zum Test und nicht gut vertragen. Das Salz in den Cremes war nicht gut bei mir. Es war allerdings nicht die med. Serie , sondern der Vorgänger im vorletzten Jahr.
    grüße timmy

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    [B]Nudel und timmy[B]

Habt ihr denn schon mal das Sungel von la mer (deutsche Serie, nicht Huber) versucht?
    Ich hab das letztes Jahr in Italien zum ersten Mal versucht und es ist meiner Haut super bekommen. Ich hab das sogar als MU Unterlage benutzt.Ausserdem ist es ergiebig. Ich habe fast drei Wochen lang Gesicht, Hals und Dekolletée damit behandelt und die Tube war noch nicht ganz leer.

Liebe Grüße
    Marilyn
    ich hatte schon mal was davon (vor 2- 3 Jahren) das war wohl noch vor der Umstellung, ich meine das war mit Mineralischem Filter.
    Das Neue kenne ich noch nicht. Habe grade geschaut, etwas Silikonöl ist auch drin, aber das stört mich bei Sonnenprodukten jetzt nicht so, da ich noch keine andere Alternative gefunden habe.

Liebe Grüße

Habe mittlerweile auch nachgeschaut. Ist wohl in allen auch maris salt. Kommt dann für mich nicht in Frage. Um Salz mache ich einen Bogen.
    grüße timmy

Wenn ich dieses Jahr nichts anderes finde, bleibe ich halt bei meiner Silikonbombe "Lancaster"
    Ich sehe das inzwischen auch etwas Relaxter, da ich mit den sog. Mineralischen nur schlimme Haut bekommen habe.
    Daylong vertrage ich zwar auch (habe ich früher nur genommen) aber die Incis sind ja auch "Na ja........."

Liebe Grüße

Vielleicht wäre diese Basis-Creme aus der Apo was für Meryl...................

habe dich gesehen, daß du hier bist.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Benutzt hier noch jemand Mineral mu? Ich versuche mich gerade an Chrima. Einerseits ist es gut, weil ich endlich die perfekte Farbe gefunden habe. Andererseits habe ich das Gefühl meine Haut wird trockener.

Ich habe MF getestet aber ist auf die Dauer nichts für mich. Machte mir kleine Pickelchen und trocknet aus und betont die Fältchen unter den Augen.
    Irgendwie reizte es die Haut im allgemeinen bei längerem Gebrauch.

Liebe Grüße

Hat schon einmal jemand eine Nachtkerzenöl Seife zum reinigen benutzt ?
    Grüße von timmy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal jemand eine Nachtkerzenöl Seife zum reinigen benutzt ?
    Grüße von timmy

Nee Nachtkerzenöl ist in meiner Gesichtsseife nicht drin.

Aber habe ich euch eigentlich schon mal von meiner Neuerwerbung erzählt - Make up - das wird immer Billiger Ich gebe keine 35 Euro mehr für Abdeckprodukte aus

hier

http://www.rossmannversand.de/Deskto...&id=760&page=4

Das nehme ich Abwechselnd mit dem Benecos Make up.
    Und vertrage es auch sehr gut. Schade nur das es keine anderen Farben gibt und im Laden habe ich es auch noch nicht gefunden.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Ich habe vor Weihnachten in der Apo Crem von Plantana gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit der Crem (lila Serie), die hat mir prima über den Winter geholfen. Offenbar ist nix drin, was ich nicht vertrage. Die Haut ist weich und überhaupt nicht schuppig geworden. Das ist der erste Winter (und der war bzw. ist ja recht kalt), wo ich keine Schüppchen habe. Die Rötungen halten sich auch in Grenzen. Tolle Crem!

http://photos.tradeholding.com/attac...p_face_neu.jpg

Thelma, meinst du die Sheabutter-Serie?

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Bei uns haben mittlerweile mehrere Patienten unabhängig voneinander gutes von der La Mer-Meersalzcreme berichtet - obwohl die keine Öl-in-Wasser-Emulsion ist, sondern stark fettet.

Primäre Einsatzgebiete sind die meist sehr trockene Stirn, der obere Nasenansatz und die Wangen. Bis zu den Nasenflügeln trauen sich die meisten Patienten nicht - aus Angst vor Mitessern.

Eigentlich sind Fettcremes bei Rosacea kontrainidiziert; trotzdem wollte ich zumindest kurz von vereinzelten positiven Erfahrungen berichten.

Sabinchen, ja auf trockene schuppige Stellen ist die wirklich gut
    Ich habe oft auch eine trockene Stirn und Schuppige Nasenwurzel.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Thelma, meinst du die Sheabutter-Serie?
    Nee, ich meine die hieß Plantana FACE-Serie (Crem: Garten Eden). Ich hab auch grad eben erst erfahren, dass es den Hersteller gar nicht mehr gibt. Ein paar wenige Produkte sind vom "Nachfolger" übernommen worden, aber da ist die FACE-Serie nicht dabei. Schade, und ich dachte, ich kann mich auf die Crem einschießen und ich hab mich noch gewundert, warum die Crem so preiswert war. Zum Glück hab ich gleich 4 Tiegel gekauft

Ja das ist echt Blöde mit Plantana, jetzt gibt es nur jeweils Duschgel. Bodycreme und Gesichtscreme in Olive, Aloe und Sheabutte

Liebe Grüße

Ach,meine Haut ist im Moment echt schei....
    Die Kosmetikerin meint, bitte dringend einen Termin beim Dermatologen machen. Viele Stellen sind geschwollen /erhaben. Ich hätte zu fettreich gepflegt.
    Ich nehme jetzt nach meinem la mer Ausflug seit ein paar Wochen wieder Avene (Antirougers rich) und Clinique für Tpy3.
    Mann......
    vlg Timmy

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ach,meine Haut ist im Moment echt schei....
    Die Kosmetikerin meint, bitte dringend einen Termin beim Dermatologen machen. Viele Stellen sind geschwollen /erhaben. Ich hätte zu fettreich gepflegt.
    Ich nehme jetzt nach meinem la mer Ausflug seit ein paar Wochen wieder Avene (Antirougers rich) und Clinique für Tpy3.
    Mann......
    vlg Timmy
    Timmy,

ich habe deine Beiträge bisher noch nicht durchgelesen, entschuldige also die Nachfrage (bin gerade unter Zeitdruck): bist du in Bezug auf Rosacea vernünftig diagnostiziert (Typ, Stadium, Kombination mit unreiner Haut etc.) und medikamentös eingestellt (Metronidazol, evtl. Chloramphenicol)? Oder kommen die Beobachtungen durch eigene Einschätzung / Einschätzung einer Kosmetikerin?

Sabinchen, ich bin seit 2 Jahren, regelmäßig, bei einer Hautärztin in Behandlung. Eigentlich war ich schon immer ein AkneFall. Früher bekam ich auch Aknetabletten (Skid) immer mal ein paar Wochen im Jahr. Dann nahm ich jahrelang die Pille und die Haut war normal. Seid 5 Jahren nun ohne Pille und seit 2 Jahren mit Akne tarda und Rosacea Typ 2.
    Im letzten Sommer/Herbst hatte ich die letzte Behandlung mit Erytromycin ( Tabletten, und Creme). Die Tabletten habe ich nicht gut vertragen und möchte sie auch nicht mehr nehmen. Die Empfehlung der HÄ sind eigentlich- fettfrei Pflegen, ( Sebodiane DS) und sonst nichts. Laser an den schlimmsten Stellen. Thats it.
    viele Grüße timmy

Experte Avatar von Lillyscently

war letztens bei meiner dermatologin und habe ihr gesagt dass meine nase sehr leicht rot wird oder auch mal den ganzen tag einfach so rot ist (wangen inklusive)
    sie meinte jetzt ich hätte vielleicht eine leicht rosazeanische veranlagung... und hat mir ein cremchen verschrieben was ich mir in der apotheke anrühren lassen musste, das schlummert jetzt im kühlschrank.

mir ist die unverständlichkeit erst zuhause aufgefallen aber hab ich jetzt richtiges rosazea oder nicht? ich hab gelesen es gibt auch verschiedene typen, darüber hat sie mir nichts erzählt...und meinte auch dass sie denkt, dass es bei mir wieder weggeht, weil ich es so früh gekriegt hab.

das ganze dauert allerdings jetzt schon seit der pupertät an und die creme bringt scheinbar auch nich wirklich was...

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Sabinchen, ich bin seit 2 Jahren, regelmäßig, bei einer Hautärztin in Behandlung. Eigentlich war ich schon immer ein AkneFall. Früher bekam ich auch Aknetabletten (Skid) immer mal ein paar Wochen im Jahr. Dann nahm ich jahrelang die Pille und die Haut war normal. Seid 5 Jahren nun ohne Pille und seit 2 Jahren mit Akne tarda und Rosacea Typ 2.
    Im letzten Sommer/Herbst hatte ich die letzte Behandlung mit Erytromycin ( Tabletten, und Creme). Die Tabletten habe ich nicht gut vertragen und möchte sie auch nicht mehr nehmen. Die Empfehlung der HÄ sind eigentlich- fettfrei Pflegen, ( Sebodiane DS) und sonst nichts. Laser an den schlimmsten Stellen. Thats it.
    viele Grüße timmy
    Dann hast du ja tatsächlich alles an Diagnostik hinter dir, was möglich ist. Alles, was ich da raten kann: den Hautarzt mal auf die Mischung von Metro (0,5%) und Chloramphenicol (Dosierung ist mir gerade nicht bekannt) auf Physiane-Basis ansprechen - das ist eine Therapie, die über längere Zeit (6 Monate) angewendet in vielen Fällen Erfolg bringt.

Oh danke Sabinchen, ich schreibe mir das gleich einmal auf. Ich werde morgen mal versuchen bei einem anderen Dermatol. einen Termin zu bekommen.
    Heute am frühen Abend habe ich noch einmal Dr.Googel befragt.
    Eine Aussage war, nach neueren? Erkenntnissen wird nicht mehr in verschiedene Stadien der Rosa unterteilt. War gl ich eine Studie der Uni Aachen, müßte ich nocheinmal in meinen Lesezeichen nachsehen. Hast Du davon gehört?

viele Grüße timmy

Coline
    Besucher

Lillyscently,das war bei mir früher auch so. Wie sich gezeigt hat, sind das frühe Anfänge einer Rosazea. Es kann allerdings Jahre dauern bis die R. so richtig ausbricht.
    Du solltest frühzeitig anfangen, die üblichen Vorsichtsmassnahmen zu treffen. z.B. nichts was die Durchblutung anregt, nichts scharfes essen, keine Sauna,
    wenig Kaffee und Alkohol usw.

Liebe Grüße
    Marilyn

Experte Avatar von Lillyscently

ja das versuche ich schon zu meiden

ich hoffe einfach mal das meine hautärztin mit ihrer vermutung recht hat...bezüglich des verschwindens...

Coline
    Besucher

Also ich habe haufenweise Veröffentlichungen gelesen, von einer Rosazea die wieder weggeht habe ich noch nie gehört oder gelesen. Ich halte das auch für Unsinn. Die R. ist unheilbar, aber behandelbar. Vielleicht solltest du eine zweite Meinung einholen, mir scheint das suspekt.

Liebe Grüße
    Marilyn

Rosa
    Besucher

@timmy,

wie geht es Deiner Haut im Moment? Warst Du bei einem anderen HA?

Hast Du die Sebodiane DS mal benutzt? Im Rosazea.net habe ich schon mal davon positives gelesen. Aber direkt empfohlen, wird sie bei Rosazea auf der Herstellerhomepage ja nicht.

LG
    Rosa