Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 141 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Experte Avatar von Lillyscently

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Also ich habe haufenweise Veröffentlichungen gelesen, von einer Rosazea die wieder weggeht habe ich noch nie gehört oder gelesen. Ich halte das auch für Unsinn. Die R. ist unheilbar, aber behandelbar. Vielleicht solltest du eine zweite Meinung einholen, mir scheint das suspekt.

Liebe Grüße
    Marilyn

ich hab mir den nächsten tag nochma durch den kopf gehen lassen und überlegt was sie eig genau gesagt hat. und sie hat nicht gesagt ich habe rosazea sondern dass ich eine "rosazeanische veranlagerung" hätte. was auch immer das jetzt heißen mag. vielleicht meinte sie auch ich hab jetzt wirklich rosazea nur in einem sehr frühen stadium. wat weiß ich. wenn die creme nich geholfen hat, werd ich mich weiterbehandeln lassen. der mist soll weg

Rosa
    Besucher

@Sabinchen Pupinche,

was habt Ihr in der Klinik denn für Erfahrungen mit Skinoren Gel gemacht?

Meine Haut wird z.Zt. mit Metronidazol schlechter.

Ich habe schonmal Skinoren genommen und es hat sehr gut gewirkt. Leider bin nicht sicher, ob es auch dauerhaft angewendet werden kann. Habe mal gehört es macht die Haut dünner

Es wäre nett, wenn Du etwas dazu schreiben könntest.

LG
    Rosa

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo,

ich gebe meinen Senf mal dazu:
    Habe auch immer Skinoren Gel hier. Nehme ich Punktuell auf Pickelchen - Großflächig kann ich es nicht nehmen. Juckt/Brennt Ziemlich.

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @Sabinchen Pupinche,

was habt Ihr in der Klinik denn für Erfahrungen mit Skinoren Gel gemacht?

Meine Haut wird z.Zt. mit Metronidazol schlechter.
    Zur Metro-Verschlechterung: ist der Zusammenhang zwischen Metronidazol und der Verschlechterung dermatologisch bestätigt oder nur eine Vermutung von dir? Es gibt - gerade bei der Rosacea - oft spontane Veränderungen der Haut, die durch hormonelle Schwankungen, veränderte Lebensgewohnheiten etc. kommen. Ich würde das zunächst vom Hautarzt abklären lassen.

Skinoren ist erst einmal auf eine mittelfristige Nutzung ausgelegt, mehrere Monate bis teilweise Jahre (letzteres bei gelegentlicher Nutzung) sind kein Problem.

Dünnere Haut - davon ist mir nichts bekannt, das muss aber nichts bedeuten. Ich werde mich Montag mal bei unseren Ärzten umhören, was die dazu sagen.

Rosa
    Besucher

Vielen Dank für Deine Antwort und dass Du noch mal in der Klinik nachfragen willst.

Ach, es ist auch wirklich nicht einfach mit einem Rosazea geplagten Häutchen. Es können natürlich auch immer andere Faktoren zu einer Verschlechterung beitragen.

Bei mir ist es bisher so gewesen, dass Skinoren am allerbesten geholfen hat.
    Metro pur war nie so toll, zusammen mit Erythromycin in Linola Emuls. kam ich besser klar. Mein früherer Hautarzt hat dann irgendwann gesagt, dass beide Antib. in einer Creme sich irgendwie in der Wirkung beeinflussen und es deshalb nicht gut wäre sie in einer Creme zusammen zu verwenden.

Danach habe ich dann Skinoren probiert und das half mir am besten.

Jetzt hatte ich fast 1 Jahr keine med. Cremes benutzt, weil meine Haut recht stabil war.

Millerweile bin ich umgezogen und habe ich eine neue Hautärztin und sie meinte wir könnten es ja erst mal mit Metro in Unguent.emulsif.aquos. versuchen.

Ich nehme die Creme jetzt 2 Monate und die Haut wird schlechter. Ich wollte die Haut unterstützen, indem ich zwischendurch mal med. Cremes benutze und sie wurde während dieser Benutzung viel schlechter. Habe jetzt ständig neue kleine Pusteln, die ewig brauchen bis sie wieder weg sind.

Da ich z.Zt. nicht besonders gestresst bin (ein Hauptauslöser bei mir) und ich auch andere Faktoren, die meine Haut beeinflussen ganz gut kenne und möglichst meide, denke ich schon dass die Creme nichts für mich ist.

Wenn ich sicher wüsste, dass man Skinoren unbedenklich über längere Zeit nehmen kann, würde ich deshalb lieber wieder wechseln. Und Skinoren dann im Bedarfsfall länger und mal zwischendurch nutzen.

LG
    Rosa

P.S. Ich möchte Dir mal ganz doll danken, dass Du mich durch Deine informativen Beiträge von meiner Angst vor allen "bösen" INCI befreit hast. Ich werde zukünftig nur noch darauf achten, was meiner Haut bekommt.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Wenn ich sicher wüsste, dass man Skinoren unbedenklich über längere Zeit nehmen kann, würde ich deshalb lieber wieder wechseln. Und Skinoren dann im Bedarfsfall länger und mal zwischendurch nutzen.
    So würde ich vorgehen. Deine Beobachtungen lassen tatsächlich darauf schließen, daß dir Metro im Moment nicht weiterhilft. Das gibt es immer mal wieder - und kann auch in ein paar Wochen oder Monaten wieder vorbei sein. Wie du sagst: die Rosacea-Haut ist vor allem erst einmal launisch und nur schwierig zu interpretieren. Was heute klappt, kann morgen eine Katastrophe sein. Frustrierend, nicht wahr?

Skinoren ist erst einmal ein hochwirksamer, teilweise nahezu spektakulär effektiver Bakterienhemmer in der Behandlung des papulösen Teils der Rosacea - dadurch natürlich auch nicht unbedingt das, was man "sanfte Medikation" nennen würde. Allgemein wird geraten, mit der relativ scharfen Azelainsäure (auf der Skinoren basiert) bis zu zwölf Monaten zu therapieren - Ausnahmen gibt es aber sowohl nach oben als auch nach unten; das muss ein Dermatologe unter Berücksichtigung deiner Haut und möglicher Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten etc. entscheiden.

An klinisch relevanten Nebenwirkungen bei langfristiger Benutzung ist mir nichts bekannt - kurzzeitig gibt's die berühmten Hautrötungen und Reizgefühle, die hast du bestimmt schon kennengelernt. Wichtig finde ich immer die Auswirkungen auf die Schwangerschaft, aber auch da ist Skinoren meines Wissens unbedenklich. Trotzdem bitte noch mal nachfragen.

Ich würde dir empfehlen, Skinorem Creme statt Gel und 20% statt 15% zu nehmen. Das erzielt üblicherweise bei papulöser Rosacea sehr gute Ergebnisse und trocknet die Haut weniger aus.

P.S. Ich möchte Dir mal ganz doll danken, dass Du mich durch Deine informativen Beiträge von meiner Angst vor allen "bösen" INCI befreit hast. Ich werde zukünftig nur noch darauf achten, was meiner Haut bekommt.
    Ich denke, daß das gerade bei Rosacea eine gute und sehr gesunde Haltung ist.

Alles Gute, und sollten Fragen aufkommen: immer her damit!

Liebe Grüße, Sabine

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Hallo Ihrs
    ich selber bin nicht von Rosacea betroffen, aber mein Mann. er hatte das Exanthem im Wangenbereich schon jahrelang, angefangen hat es mit "Pickeln" auf den Wangen, die sich aber eben nicht wie normale Akne verhalten hatten.. es wurden im Lauf der Jahre mehr ( logisch).. irgendwann sind wir zu einem Hautarzt- und ab da dann habe ich selber die Regie übernommen, da der Kollege absolute Null-Peilung hatte, was Diagnose und Therapie angeht. er verordnete ein cortisonpräparat und sagte saöbungsvoll: "naja, müssens's halt ausprobiern.."

Über eine Bilddatenbank der Dermatologie der Uni Erlangen im Internet habe ich dann selbst die Diagnose Rosacea ( und zwar Stadium 2 von 4) gestellt. und eine Behandlung begonnen.
    mein Mann nahm über mehr als 1 Jahr niedrigdosiert Antibiotika ein.
    Supracyclin 100 mg morgens. Dann haben wir nach einigen Wochen eine deutliche Besserung gesehen.
    Wir haben dann die Dosis halbiert für einige Monate, dann abgesetzt.
    Das war inwzischen vor circa 3 Jahren.
    Bis jetzt hält es sich weitgehend gut, aber er muss im Sommer mit Sonnenlicht und Hitze aufpassen, sonst wird es schlechter. Auch wenn er stress hat, kommen mal einige kleine rote Papelchen, die dann aber wieder verschwinden..

ich wollte das hier nur mal so beitragen zwecks Vervollständigung.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Allwissend Avatar von timmy

Ich möchte mich auch "rosa" anschliessen, und mich bei sabinchen mal herzlich bedanken
    sabinchen
    Sabinchen kennt sich wirklich sehr gut mit Rosacea Haut aus und hat mich persönlich auch bestärkt nicht, immer nur auf "gute Incis" zu achten,( denn diesen Anfall bekomme ich regelmäßig !), sondern darauf, was für meine Haut sinnvoll ist.
    viele grüße timmy

Rosa
    Besucher

@Sabinchen Pupinche

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde meine Hautärztin um ein Rezept für Skinoren bitten.

Noch mal zu Creme oder Gel. Komischerweise ist das Gel ja ausdrücklich für Akne und Rosazea. Bei der Creme steht nichts über Rosazea. Weißt Du warum?

Die Idee die Creme zu benutzen würde mich schon ansprechen, weil meine Haut stellenweise sehr trocken ist. Meine Nase und das Kinn sind jedoch normal und fetten eher schnell.

Ist die Creme sehr fett, dann wäre sie für diese Bereiche nichts. Die meisten Pusteln habe ich z.Zt. auf der Nase.

LG
    Rosa

Rosa kannst du dir nicht einfach Beides aufschreiben lassen? Gel und Creme und dann halt nach Bedarf Punktuell nehmen.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Nudel

Deine Idee ist schon gut.

Ich weiß aber nicht, ob meine Ärztin beides verschreibt. Ich meine mal gehört zu haben,dass die Ärzte heute auf ihr ihr Budget achten müssen, sonst entstehen ihnen Kosten.
    Fragen könnte ich aber natürlich schon danach.

Wenn die Creme nicht zu fettig ist, würde es aber wahrscheinlich auch nur mit der Creme gehen. Deshalb interessiert mich die Konsistenz. Vielleicht hat ja jemand die Creme schon gehabt und kann berichten.

LG
    Rosa

Ich kenne nur das Gel.
    Sabinchen wird dir bestimmt was darüber sagen können.

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ich würde die Creme ausprobieren - die O/W-Basis gleicht die bisweilen stark austrocknenden Eigenschaften des Wirkstoffes gut aus, ohne übermäßig zu fetten. Das Gel ist eher für klinisch relevant ölige Haut geeignet; wir halten davon üblicherweise Abstand (findet man bei der Rosacea als Basisdiagnose auch selten).

Starte mit der Creme, beobachte deine Haut einige Wochen lang - und solltest du Probleme bekommen, kannst du dir immer noch das Gel verschreiben lassen.

Rosa
    Besucher

@Sabinchen Pupinche

Das hört sich gut an. Ich werde erstmal mit der Creme starten.

Vielen Dank nochmal!

In meinen 2 Schwangerschaften habe ich auch eher auf med. Cremes verzichtet. War da eher übervorsichtig.

So richtig trat meine Rosazea zum ersten Male übrigens während meiner 1.Schwangerschaft auf. Ich denke die Veränderungen im Hormonhaushalt haben dazu beigetragen.

Millerweile haben wir unsere Familienplanung abgeschlossen. Deshalb brauche ich diesbezüglich nicht mehr aufzupassen.

Liebe Grüße
    Rosa

Inventar Avatar von Mindy

Ich benutze Skinoren-Gel. Die Creme hatte ich auch schon, finde das Gel aber besser für mich, da ich anschließend noch eine normale Pflegecreme benutzen möchte. Die Skinoren-Creme war mir zum allein benutzen nicht pflegend genug, mit Tagescreme drüber war es dann aber zu viel.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Hallo Ihr

Bei mir das Ewige Leidige Thema

Sonnenschutz

habt ihr schon eine Idee was ihr Benutzen wollt dieses Jahr?
    Gibts irgendwelche Neue Produkte?

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Nudel,
    bei mir wird in diesem Jahr das Gel von Vichy getestet.
    Im letzten Jahr hatte ich eine Porbe von Kanebo (30er) die war ganz toll. Ist aber vom Preis her nicht akzeptabel (95 Euro, schreck !) Die hatte ich nach der Reinigung ohne Creme aufgetragen.
    Wenn Vichy und ich keine Frunde werden, wird es wohl wieder die Tube von Clinique ( 30er). Die hatte ich im letzten und vorletzten Jahr. Auch ausschließlich, ohne Tagescreme drunter, benutzt.
    Alles andere, Avene etc. nehme ich nicht mehr.
    Habe neuen Termin, bei neuem Arzt. Am 1.3. Mal sehen, was da kommt.
    viele Grüße timmy

Coline
    Besucher

Ich war letzten Sommer sehr zufrieden mit dem Gel von la mer med. Gibt es mit LSF 15, 25 und 50, ist unpafümiert und unkonserviert. FÜr R. patienten ist das eigentlich ideal. Der Preis hält sich mit € 25 auch in Grenzen.

Experte Avatar von Lillyscently

ich habe mir die eine der billigeren varianten ausgesucht. es gibt von garnier eine sonnencreme extra für gesicht und dekolte, ohne duftstoffe, nicht fettend und lsf 50.... für 6/7 euronen...
    kennt die wer?

Nö, kenne ich nicht, wo Sonnencreme drauf steht mache ich eigentlich einen Bogen, das ist mir einfach zu Fettig/Reichhaltig. Ich schaue meistens nach Fluids oder Lotionen.

Aber wenn drauf steht: Nicht Fettend ...........mmmh muß ich mir mal im Laden anschauen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich war letzten Sommer sehr zufrieden mit dem Gel von la mer med. Gibt es mit LSF 15, 25 und 50, ist unpafümiert und unkonserviert. FÜr R. patienten ist das eigentlich ideal. Der Preis hält sich mit € 25 auch in Grenzen.
    ist da alk drin?
    und kann man da drüber dann mu auftragen?

gel ist ja oft etwas pappig. ansonsten klingt das nämlich super!

schau mal hier
    http://www.la-mer.com/index.php?id=35&xtypocommerce[product]=78&xtypocommerce[cat]=11&cHash=b9a783e5b5

sind die Incis angegeben.

Pappig habe ich es eigentlich nicht in Erinnerung.

Liebe Grüße

Forenkönigin

Ich hab zwar keine Rosacea, aber Couperose und hab das Sonnencreme-Problem auch immer. Neu gibt es von Börlind ein Gel mit SF 20 (man muss bissle runterscrollen). Ich werde mir das wohl mal für den Sommer zulegen.

Leider hab ich die letzte Zeit öfter mal so Flushs gehabt, wo die Backen recht rot waren. Pflegetechnisch hab ich nichts geändert. Ich hoffe, das wird nicht ärger, weil mein Hautarzt meinte, ich hätte eine Veranlagung zu Rosacea. Komischerweise ist meine Haut jedoch mit richtig fettigen Cremen sehr zufrieden. Nur mit fettfreier Pflege komm ich irgendwie nicht aus... Sonnengel ist da die Ausnahme!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ist da alk drin?
    und kann man da drüber dann mu auftragen?

gel ist ja oft etwas pappig. ansonsten klingt das nämlich super!
    Ich fand das überhaupt nicht pappig. mu aufzutragen war überhaupt kein Problem.

Alena das Börlind Gel weißelt aber

Liebe Grüße

Forenkönigin

@ Nudel
    Echt? Och nööööö... Hatte die letzten Jahre von Avene ein Gel, ist zwar ok gewesen, aber ich mag keine Silikone ins Gesicht schmieren. Ev. könnte ich es dann ja mit MF pimpen, damit es farblich passt?

Vielleicht kannst du es vorher mal Testen im REformhaus.

Liebe Grüße

SweetClover
    Besucher

Also ich benutze gerade Clinique Redness Solutions weil mir meine Hausärztin überraschend empfohlen hat mit der Therapie zu warten, bis ich noch eine Meinung eingeholt habe (habe Anfang März einen Termin). Aber das hat gar keinen Effekt. Bin total unzufrieden.

Wofür nimmst du die Serie denn? Nur für die Rötungen?

Liebe Grüße

Etwas OT aber speziell für Marylin unsere La Mer Med Expertin.

Ich habe einige Zeit/Wochen jetzt diese Augencreme von Rival de Loop Q10 benutzt, habe ich auch sehr gut vertragen/da Duftstoffrei und gute Incis außer Collagen.
    Aber von dem Effekt bin ich gar nicht Überzeugt, im Gegenteil es hat den Anschein als wären meine Falten noch viel tiefer geworden.

Da ich noch keine neue AC zur Hand habe, aber noch ein Döschen La Mer Med Nachtcreme aus dem Travel-Set habe ich die als AC benutzt - zwar nicht ganz bis unters Auge wegen Kriechgefahr, aber doch da wo die Falten sind Richtung Wange. 3-4 Tage Morgens und Abends jetzt die Creme benutzt und siehe da .....................

die Haut sieht viel viel Besser/Genährter/Geflegter aus.
    Vielleicht brauche ich ab jetzt was Reichhaltigeres für die Augenpartie.
    Da die La Mer ja auch DMS ist verträgst sie sich auch gut mit meiner Biodroga oder Cremaba.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Super! Wie ging es denn mit dem mu?
    Ich habe gerade die Augencreme gekauft. Die ist genauso gut wie alles andere von la mer med.

Liebe Grüße
    Marilyn

Ich nehme nur Kajal unters Auge und das ging gut.

Ich werde mir auch mal die AC anschauen gehen. Ich kenne nur das Augengel aus der Ultra-Serie und das kannste in die Tonne kloppen.

Grade schickt mir meine APO eine Einladung zur La Mer Kosmetikwoche mit
    Kosmetikerin.

so hier diese AC
    http://www.la-mer.com/index.php?id=35&xtypocommerce[product]=227&xtypocommerce[cat]=8&cHash=5417e64405

Incis gefallen mir.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Bei mir erscheint bei diesem Link nichts.

Komisch, hast Recht bei mir jetzt auch nichts.
    Gehe auf die Med-Serie und die AC und dann Incis.

Liebe Grüße

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wofür nimmst du die Serie denn? Nur für die Rötungen?
    Ja, aber mir kommt es fast so vor als macht die Serie es eher noch schlimmer als besser

Gegen Rötungen gibts auch nichts Wirksames. Es muß nur ganz Mild sein.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Gegen Rötungen gibts auch nichts Wirksames. Es muß nur ganz Mild sein.
    Diese Erkenntnis hat mich sehr viel Geld gekostet Man kann froh sein, wenn eine Creme -oder sonst ein Pflegeprodukt- es nicht schlimmer macht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

SweetClover
    Besucher

Das hab ich auch nicht gewusst, bei mir schwankt die Rötung aber eh sehr sehr stark, es scheint hormonell bedingt zu sein (weswegen meine Hautärztin noch skeptisch mit der Rosacea-Diagnose ist).

Es ist einfach total scheiße schon mit 18 so schreckliche Haut zu haben! Gute Haut hatte ich eh nur als Kind...von den paar Unreinheiten die meine Altersgenossen meist nur haben kann ich nur träumen!

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis hat mich sehr viel Geld gekostet Man kann froh sein, wenn eine Creme -oder sonst ein Pflegeprodukt- es nicht schlimmer macht.
    Regentrude genau

was macht denn deine Gelaserte Haut? Hat die 2. was gebracht?

Liebe Grüße

Kannste nur Abdecken und versuchen das es nicht schlimmer wird.
    Keinen Alkohol - Äußerlich wie Innerlich, nichts Scharfes Essen, keine Sonne.
    Gut Pflegen und Schützen.

Liebe Grüße