"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Regentrude da hast du Recht. Und ganz Schmerzfrei ist Lasern ja auch nicht.
Liebe Grüße
Regentrude, ich verstehe das einfach nicht. Ich hab mich gerade lasern lassen, ist super geworden. Eine Sitzung ist noch nötig, dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.
Hat das Lasern denn so weh getan? Das sollte eigentlich nur ein bisschen zwicken.
Was wurde denn bei dir für ein Laser verwendet? Bei mir war es ein Diodenlaser. Es hat schon gebrizzelt, vor allem am Nasenflügel und unter der Nase. Da geht es aber auch direkt in den Tri-dingsbums-Nerv und macht tränende Augen. Auf den Wangen war es durchaus auszuhalten. Direkt nach der Behandlung waren einige Adernester auch weg, sind aber nach einer Weile wieder da gewesen. Vielleicht fehlt meinem Arzt auch einfach noch Erfahrung, er hat diesen Laser erst seit Anfang 09.
Mein Laser heisst Versapulse-KTP.
Das Lasern um die Nase herum ist immer unangenehm. Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, kannst du in der Apotheke für ca. € 30 eine hautbetäubende Salbe namens Emla kaufen. Bei mir war das nie nötig.
Aber die verödeten Adernester sollten für länger wegbleiben, möglichst für ein paar Jahre.
Wie das Gerät hieß, weiß ich nicht. Ich hatte natürlich auch auf ein länger anhaltendes Ergebnis gehofft. Vielleicht versuche ich es doch noch mal...So sehr schmerzempfindlich bin ich eigentlich nicht.
Guten Morgen,
Marylin wie ist die La Mer Med AC denn im Vergleich zu der Nachtcreme?
Bestimmt etwas Leichter oder?
Liebe Grüße
Ja, etwas leichter - aber immer noch gehaltvoller als viele andere.
Danke, ich glaube die werde ich mir dann als nächstes kaufen.
Aber bin auch noch mit der Nachtcreme als AC zufrieden. Werde erst mal das kleine Tiegelchen aufbrauchen. Fürs ganze Gesicht ist die für mich nicht so geeignet. Mit der Reinigungsmilch und Tagesscreme bin ich auch nicht so klar gekommen.
Liebe Grüße
Ja, ich staune ja selber immer über meine Haut. Eigentlich ist die gesamte Serie zu reichhaltig für Rosazeahaut.
Heute habe ich mir von Dr. Baumann die Sensitive für normale bis trockene Haut gekauft. Mal sehen wie das so geht.
Die Dr. Baumann Serie kenne ich die hatte ich 2003-2004
Liebe Grüße
Und wie bist du damit zurechtgekommen?
Ich hatte so verschiedene Seren dazu.
Ich habe es gut vertragen/jedenfalls keine Verschlechterung = aber auch jetzt keine Wesentliche Verbesserung.
Da ich das aber hier vor Ort nicht bekommen kann - mußte ich immer über die Kosmetikerin bestellen.
Ich hatte es mir damals in einer Kur andrehen lassen.
In Dortmund gibt es eine Kosmetikerin die damit arbeitet, die hatte mir auch mal so vor 2 Jahren noch Proben geschickt.
Liebe Grüße
Meryl benutzt doch eine Skin-Indent-Creme von Baumann.
Liebe Grüße
Was hast du dir denn alles davon gekauft?
Ich habe jetzt leider keinen Prospekt mehr hier.
Ich fand so ein Liposomen-Vitamin-Fluid gut. Diese Creme für Sensible Trockene Haut.
Die Reinigungsmilch fand ich nicht so Berauschend (mag ja im Allgemeinen nicht so RM) habe dann ein Reinigungsgel ausprobiert (ich glaube für Fettige Haut)
Aber ganz schön Teuer auch sie Sachen.
Ich glaube 2-3 mal habe ich die Sachen nachbestellt.
Dann gab es mal Unklarheiten wegen angeblich nicht Bezahlt (war aber ein Fehler deren Buchhaltung) und dann hatte ich keine Lust mehr da zu Bestellen.
Liebe Grüße
Gibt es denn dieses Jahr von denen wieder Sonnenschutz?
Liebe Grüße
Ich habe jetzt erstmals die Sensitive normal and dry skin gekauft. Ich will es lieber langsam angehen lassen. Es ist mir schon öfter passiert, dass mir eine neue Pflege gut gefallen hat, aber nur ein paar Wochen lang.
Wer hat die Sachen denn versendet? Dr. Baumann erlaubt das doch eigentlich nicht. Vermutlich hat die Kosmetikerin das in eigener Regie gemacht.
Ja die Kosmetikerin keine Ahnung ob es die überhaupt noch gibt.
Liebe Grüße
So der Information Halber,
als nächstes teste ich mal diesen Sonnenschutz:
Phyris Protect Sensitive 25
Frei von Emulgatoren, Duft - u. Konservierungsstoffen.
Liebe Grüße
Trägst du die jetzt schon, sozusagen prophylaktisch, auf? Oder wartest du bis die Sonne scheint?
ich warte bis die ersten Sonnenstrahlen da sind. Meistens ja im April.
Jetzt nehme ich manchmal von Declare diesen Dayshield über meine Pflegecreme wenn ich ohne Make up rausgehe. Soll so LSF 15 haben.
Edit: Ich will mir jetzt aber auch wieder Carotin/Zink/Calcium besorgen und Rechtzeitig einnehmen. Ich meine das hat mir letztes Jahr ganz gut getan.
Liebe Grüße
Ich versuche es seit einiger Zeit Mineral mu. Da ist der Sonnenschutz auch ungefähr 15. Bis jetzt ist das Ergebnis aber nicht wírklich zufriedenstellend.
Ja da hatten wir uns ja schon mal drüber Unterhalten. MF war auf Dauer nichts für mich. Ich habe jetzt alle meine MF Döschen die ich noch hatte Entsorgt, waren ja so 3-4 Jahre alt. Da komme ich mit dem Clinique Almost Powder viel viel Besser klar. Der hat ja auch LSF 15 (allerdings Silikon - aber ist mir egal - hauptsache ich vertrage es) La Mer Med Sonnengel hat aber auch ein Silikonöl drin.
Keine Ahnung warum ich Silikon in Sonnenschutz und Make up vertrage und in Cremes nicht.
Liebe Grüße
Hallo Ihr ,
heute war mein Termin bei dem neuen Dermatologen.
Habe neues Cremchen bekommen: Metro 0,9 +Erythromycinum 0,5 in Wolff Basiscreme halbfett ad.45,0.
In der Praxis haben sie Aesthetiko Sachen. Kennt Ihr die ? Gibts Erfahrungen damit ? Neuen Termin zum Lasern habe ich auch gemacht.
viele Grüße timmy
Hallo Timmy
Aesthetico ist fast das gleiche wie www.Dermasence.de
Och, Danke bobbine. Dermasence habe ich hier schon in der Apo stehen sehen, aber noch nie beachtet.
viele Grüße timmy
Bei Dermasence fällt mir auf, dass die den Ausdruck "dermatologisch bedenkliche Duftstoffe" brauchen. Ich weiss ja nicht so recht worum es sich da handelt. Was bedenklich ist bestimmt meine Haut, kein Dermatologe.
Wie seht ihr das?
Sagen wir so: aus Sicht von Dermatologen sind Duftstoffe unnütz und potentiell problematisch - in etwa so, als hätte eine medizinische Creme vier, fünf Farbstoffe drin, um hübsch lila-grün zu schimmern. Ich würde sie deswegen nicht als "dermatologisch bedenklich" deklarieren (es kommt auch immer auf die Zusammesetzung und Konzentration an), aber ich akzeptiere den Gedanken dahinter.
Sabinchen was hälts du denn von den Sachen ?
Auf den ersten Blick nichts negatives, aber auch nichts weltbewegend positives. Kommt mir vor wie eine Produktreihe unter vielen.
Ja, das denke ich auch.
Hallo ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr schonmal hier geschrieben, dass bei mir die Diagnose Rosacea gestellt wurde... :leiderja: Allerdings bin ich mit der Hautärztin dann so "überkreuz" gekommen, mir wurden von ihr Lügen unterstellt (!) und ich bekam zu hören, dass ihre Therapie (die bei mir nur eine Verschlimmerung brachte) die einzige sei, die sie mir verschreiben könnte, da sie an mir ja pro Quartal nur 20 Euro verdient, als ich darauf nur mit Unverständnis reagierte wurde ich schließlich mehr oder weniger aus der Praxis geschmissen...
Ich habe das ganze dann erstmal verdrängt, weil ich mich über diese Person so aufgeregt habe, dass ich erstmal richtig "aufgeblüht" bin und wochenlang wirklich furchtbar aussah
Nun bin ich bei einer anderen Hautärztin gewesen, wirklich gut aufgehoben habe ich mich da auch nicht gefühlt - ich musste trotz Termin 1,5 Stunden warten und wurde dann in 10 Minuten "abgefertig" Nun hab ich zwei Salben bekommen, eine mit Metro und eine für abends, da ist noch zusätzl. Zinkpaste mit drin. Die für abends benutze ich nur noch gemischt mit der Tagescreme, weil die sonst so auf der Haut pappt, dass ich die morgens richtig abrubbeln muss, dann hab ich bis mind. mittags einen hochroten Kopf - das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein?!!
Wie auch immer, die Pusteln und Papeln werden langsam weniger (benutze die Cremes seit Donnerstag letzte Woche) - allerdings ist meine Haut inzwischen staubtrocken So trocken, dass sie richtig spannt und glänzt.
Was meint ihr - "darf" ich dann zusätzlich eine pflegende Creme verwenden? Und falls ja welche? Oder sollte ich lieber "Zähne zusammenbeißen" und erstmal weiter nur die med. Cremes verwenden??
Das Hautgefühl ist momentan echt arg unangenehm... auch Thermalwasserspray bringt nur kurzfristig Linderung - ich weiß echt grad nicht was ich machen soll...
@ dieandere: Oh, das hört sich nicht so gut an. Bis man einen kompetenten UND netten Hautarzt gefunden hat, können echt Jahre vergehen, war zumindest bei mir so.
Klar kannst du morgens über die Metro-Creme noch eine Tagescreme geben, zwischen den einzelnen "Schichten" so 10-15 Min warten, sollte kein Problem sein. Welche ist aber eine Frage, auf die du hier sicher 10 oder mehr verschiedene Antworten bekommen wirst. Was hast du denn sonst verwendet?
Hallo Regentrude, danke für die schnelle Antwort
Da bin ich ja beruhigt, kann mir nicht vorstellen, dass so ein Zustand über Wochen gut für die Haut sein soll... Bisher habe ich die Rosaliac von La Roche Posay benutzt - die hab ich auch noch zu Hause, vielleicht probier ich das heute abend gleich mal aus. Gestern hab ich einen Umschlag mit Schwarztee gemacht, das hat meiner Haut seeeeeeeeeehr gut gefallen Ich war hinterher erstmal richtig blass Klar, hat nicht lange angehalten - aber die Haut hat sich sichtlich entspannt.
Welche Creme benutzt du denn als Tagespflege?
Zurzeit benutze ich Arganöl, seit einer Woche ca. Ansonsten "Sensibelle" von Heymountain. Die LRP- und Avène-Sachen habe ich auch -natürlich- schon durch
Zinkpaste immer extrem dünn auftragen. Nicht mit Tagescreme mischen, die Cremegrundlage der Paste ist mehr als genug. Morgens mit sanftem Reinigungsprodukt (LRP Toleriane Fluid, Avène Tolérance extrême) und warmem Wasser das Gesicht kurz "einweichen" und die Reste mit Wattepads vorsichtig abnehmen.
Ja, das ist ein Nebeneffekt der Rosacea-Pflege.Wie auch immer, die Pusteln und Papeln werden langsam weniger (benutze die Cremes seit Donnerstag letzte Woche) - allerdings ist meine Haut inzwischen staubtrocken So trocken, dass sie richtig spannt und glänzt.
Zusätzliche Creme ist in Ordnung, aber: a) auf simple Formulierung achten (Basiscremes sind am besten), b) nur sehr dünn und nach Bedarf auftragen. Bei Rosacea gilt immer: weniger ist mehr.Was meint ihr - "darf" ich dann zusätzlich eine pflegende Creme verwenden? Und falls ja welche? Oder sollte ich lieber "Zähne zusammenbeißen" und erstmal weiter nur die med. Cremes verwenden??
Öle vertrage ich leider gar nicht Das hab ich vor der Rosacea-Diagnose schon mehrfach versucht... trocknet meine Haut komischerweise total aus!
Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die Creme mit der Zinkpaste dünn auftragen kann? Die hat so eine dicke Konsistenz, dass das kaum möglich ist
Ein Reinigungsgel sowie Gesichtslotion (beides antibakteriell) habe ich direkt bei der Hautärztin (hat ein Wellness-Center mit dabei) gekauft - von TAO (www.tao-cosmetics.de)
Aber damit krieg ich die Zinktpaste irgendwie nicht ab
Ja das würde ich sehr gerne machen, nur bin ich völlig ratlos, WELCHE Creme ich da nehmen könnte Basiscreme ist in der Metrocreme ja anscheinend schon drin (DAC - was immer das ist?!) - trotzdem ist meine Haut staubtrocken!
Die Zinkpaste, die wir verschreiben, ist zwar pappig aber halbwegs gut mit den Fingern aufzutragen. Kann ich nicht mehr zu sagen.
Gesichtslotion / Tonikum ist bei Rosacea absolut unnötig, würde ich grundsätzlich weglassen. Es geht darum, die Menge an Inhaltsstoffen drastisch zu reduzieren und reizfrei zu halten - keine Ahnung, wie TAO formuliert ist.Ein Reinigungsgel sowie Gesichtslotion (beides antibakteriell) habe ich direkt bei der Hautärztin (hat ein Wellness-Center mit dabei) gekauft - von TAO (www.tao-cosmetics.de)
Aber damit krieg ich die Zinktpaste irgendwie nicht ab
Ah, wenn das so ist, würde ich einfach noch etwas Geduld haben. Die Basiscreme nach DAC (Deutscher Arzneimittel-Codex) bietet eine hervorragende Wirkstoffüberführung für Metronidazol, verlangt aber von der Haut eine längere Eingewöhnungsphase als beispielsweise Physiane von LRP (eine andere häufig genutzte Basis).Ja das würde ich sehr gerne machen, nur bin ich völlig ratlos, WELCHE Creme ich da nehmen könnte Basiscreme ist in der Metrocreme ja anscheinend schon drin (DAC - was immer das ist?!) - trotzdem ist meine Haut staubtrocken!
Ganz trockene, kleine Stellen (z.B. an den Nasenflügeln) kannst du mit einer stark fettenden Creme behandeln, bei uns machen immer mehr Patienten gute Erfahrungen mit der Meersalzcreme von La Mer. Ansonsten würde ich der Haut trotz Trockenheit Zeit geben, sich an die neuen Basis- und Wirkstoffe zu gewöhnen.
Hmm... schade! Die Zinkpaste die ich bekommen habe hat ungefähr die Konsistenz wie Lehm - geht wirklich ganz schwierig aufzutragen und dementspr. auch wieder schwer zu entfernen :leiderja:
Ich habe auch das Gefühl, dass das Tonikum etwas brennt und eigentlich zu "scharf" für die Haut ist. Außerdem ist beides für "unreine Haut" Weiß auch nicht wie das zu Rosacea passen soll?!
Nagut, dann werd ichs erstmal so weiterversuchen... wie lange dauert denn die "Eingewöhnungsphase" so? Das Hautgefühl ist wirklich extrem unangenehm - brennt, juckt, spannt Aber ÜBERALL, und nicht nur an bestimmten Stellen!
Außerdem ists gerade wieder vorbei mit dem Rückgang der Hautrötungen... durfte mir gerade wieder ein paar blöde Kommentare bzgl. meiner Haut anhören, weil irgendwie keiner schnallt, dass das tatsächlich eine Krankheit ist. Und sowas regt mich dann immer gleich so dermaßen auf, dass ich schon wieder aussehe wie ein Feuermelder
Geändert von dieandere (02.03.2010 um 14:48 Uhr)