Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 141 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

ich nehme ja auch erst dann die Sonnencreme (Momentan die von Kiehls hat 30)
    und dann den Almost Powder mit LSF 15 zum Abdecken)

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Dann passt es ja
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Mousielicious
    Besucher

Guten Morgen!
    Ich vermute mal ich bin auch eni Rosacea-Patient.
    Hatte mal einen Artikel geschrieben, als ich dachte, das wären noch Pickel *hier* Da sind auch Fotos von meiner Haut.
    Mittlerweile habe ich fast allem "Anti-Pickel" Zeug abgeschworen. Aber auch leider erst im Juni meinen Termin beim Hautarzt.

Mittlerweile pflege ich mein Gesicht mit Alterra Gesichtsfluid und Asche-Basis-Creme (ich mische das, weil die Basis-Creme sonst zu trocken ist).
    Tut meiner Haut anscheinend auch ganz gut, ist aber nicht optimal.

Ich habe aber noch ganz viele rote Punkte im Gesicht. Wie bekommt ihr die Weg?
    Ich benutze dafür den Garnier Aktiv Haut klar Roll-On und ich muss sagen, damit werden die wirklich heller...
    Aber ist das so gut, wenn ich Rosacea habe?

Ich traue mich noch nicht was anderes zu nehmen (an Cremes) ohne von einem Hautarzt eine Einschätzung zu bekommen zu haben.

Wollte mich nur erstmal kurz vorstellen und werde mich nun weiter durch diesen wirklich informativen Thread lesen.

Hallo,
    Eigentlich bist du noch zu Jung für Rosacea.
    Ich würde wirklich erst mal den Hautarzt-Termin abwarten. Rote Flecken bekommt man nicht mehr weg - es sei denn durch Lasern (Rote Äderchen)
    Wenn es reine Akne-Flecken sind und keine Narben verblassen sie mit der Zeit.

Liebe Grüße

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Eigentlich bist du noch zu Jung für Rosacea.
    Ich würde wirklich erst mal den Hautarzt-Termin abwarten. Rote Flecken bekommt man nicht mehr weg - es sei denn durch Lasern (Rote Äderchen)
    Wenn es reine Akne-Flecken sind und keine Narben verblassen sie mit der Zeit.
    Guten Morgen!
    Meine Hausärztin hat gemeint, dass sie sich ziemlich sicher ist (und sie macht eigentlich keine Fachärztlichen Diagnosen, wenn sie sich nicht sicher ist).
    Die roten Punkte sind auch irgendwie keine Pickel sondern eher knubbel.

Was mich wundert ist, dass ich nie Pickel hatte in meiner Teenagerzeit. Das fing bei mir dann erst mit Wangenrötung an und mittlerweile sind auch mein Kinn, meine Nase und meine Stirn rot und auf meinen Wangen sind diese Knubbel/roten Punkte.

Rosa
    Besucher

Also mit Dadosens Sonnengel und mir wird das doch nichts.

Gestern an meinem 3.Testtag habe ich einen Menge kleine Rosazeapustelchen bekommen und die Haut wirkte gestern abend so hubbelig , schwer zu beschreiben.

Habe gestern Abend Skinoren gecremt und heute morgen sah es schon etwas besser aus. Ich hoffe, ich bekomme meine Haut schnell wieder hin.

Bin schon etwas gefrustet, weil ich vor meinem Dadosens Versuch endlich einmal ein schönes ruhiges Hautbild hatte. Also nur Rötungen und keine Pusteln und Entzündungen.

Habe das Gel heute zurück ins Reformhaus gebracht. Dort wurde es zwar wie versprochen zurückgenommen, aber ich habe nicht das Geld erstatttet gekriegt, sondern einen Gutschein. Fand ich nicht so toll, vor allem weil ich dort nicht oft Produkte kaufe.

@Nudel
    Welche Creme von Kiehls nimmst Du denn genau? Bin da beim Googeln nicht schlau geworden.

@Alle
    Gibt es sonst noch irgendwelche neuen Testerfahrungen von Euch, bezüglich anderer Produkte?

LG
    Rosa

Rosa,
    ich habe diese hier, nur mit LSF 30
    http://www.breuninger.com/store/prod...231/detail.jsf

Liebe Grüße

Rosa, eigentlich hätte ich diese hier gerne gehabt, habe ich online aber nicht gefunden. Und Vor Ort komme ich an Kiehls nicht ran.

http://www.beautyspion.de/kiehls-der...-pa#more-28731

Liebe Grüße

Rosa, diese hier hatte ich mir auch angeschaut, die hätte mich auch interessiert, nur es gab nur ein Tester und keine Ware mehr.

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000035266.html

die ist auch wohl Unbeduftet und ziemlich leichte Creme, aber wohl Feuchtigkeitsspendend.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Also mit Dadosens Sonnengel und mir wird das doch nichts.

Gestern an meinem 3.Testtag habe ich einen Menge kleine Rosazeapustelchen bekommen und die Haut wirkte gestern abend so hubbelig , schwer zu beschreiben.

Habe gestern Abend Skinoren gecremt und heute morgen sah es schon etwas besser aus. Ich hoffe, ich bekomme meine Haut schnell wieder hin.

Bin schon etwas gefrustet, weil ich vor meinem Dadosens Versuch endlich einmal ein schönes ruhiges Hautbild hatte. Also nur Rötungen und keine Pusteln und Entzündungen.

Habe das Gel heute zurück ins Reformhaus gebracht. Dort wurde es zwar wie versprochen zurückgenommen, aber ich habe nicht das Geld erstatttet gekriegt, sondern einen Gutschein. Fand ich nicht so toll, vor allem weil ich dort nicht oft Produkte kaufe.

LG
    Rosa
    Puhhh... Gutschein ist wirklich blöd, v.a. wenn man nur alle JUbeljahre ins Reformhaus geht bzw. dort was kauft.
    Ich hab meins grad zurückgebracht und die Reformhausdame war sehr säuerlich. Sie meinte, ich sei bereits die 9. Kundin, die es zurückgibt in den paar Tagen, dass sie es verkauft.
    Tja... wie wäre es mit Probeabfüllungen??? Aber dafür sind sie dann ja auch zu knickerig...

Ja genau Probesachets wären immer Besser, dann gäbe es auch nicht so viele Reklamationen. Vielleicht wird Dadosens ja noch Schlau und Produziert welche.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Nudel
    Vielen Dank! Ich glaub, ich werde die Produkte mal testen.

Das letzte Kiehl's Produkt klingt echt am interessantesten. Es scheint ja ziemlich neu zu sein. Vielleicht bekommt man es in Kürze auch online. Bin ich auch drauf angewiesen. Hier bekomme ich die Produkte auch nicht.

@Chinekatze
    Schon 9 Reklamationen vor Dir? Da frag ich mich schon, wie ausführlich die Dadosens Produkte getestet werden.

Hast Du denn Dein Geld zurückbekommen?

Lt. der Reformhausdame will Börlind keine Proben herausgeben. Das würde keinen Sinn machen, da man mit sowenig Creme ja eh nicht den Körper eincremen kann.

Ich habe dazu gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ja ausdrücklich damit geworben wird, dass das Gel für Allergiker und Rosazeapatienten geeignet ist. Dann müsste es eigentlich auch Proben geben.

LG
    Rosa

Rosa hast du denn Daylong 25 nicht Vertragen? Oder hattest du davon kein Pröbchen bekommen?
    Ja wenn du irgenwo mal dieses neue Kiehls siehst, sag Sofort mir Bescheid.

Liebe Grüße

Rosa aus welchem Ort kommst du denn? Gerne auch per PN.

hier sind Geschäfte mit Kiehls
    http://www.kiehls.de/

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Guten Morgen Nudel,

danke für den Link. Düsseldorf wäre für mich eine Option, wenn`s nicht anders geht. Liegt 35 km von meinem Wohnort entfernt.

Ach ja hätte ich mal die Daylong getestet und nicht Dadosens. Du hast mich gerade daran erinnert, dass in meinem Badezimmerschrank noch ein Pröbchen schlummert.

Als ich von den neuen Dadosens Produkten gehört hab, kam wieder dieses blöde denken durch, dass das ja viel bessere INCI sind. Das hab ich nun davon. Meine Haut wird jetzt wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie wieder halbwegs gut aussieht.

Also ich stell ich wieder mal fest, alles was auch nur naturnah aufgebaut ist, mag meine Haut nicht.

Ich denke, wenn mein Häutchen sich noch ein paar Tage erholt hat, werde ich Daylong testen. Falls das nichts wird, schaue ich mal nach den Kiel's Produkten. Wie bist Du eigentlich auf diese Firma gekommen? Hattest Du auch schon andere Produkte ?

LG
    Rosa

Rosa, ich habe gesehen, daß man Kiehls auch online bei Pieper Stadtparfümerie bestellen kann. Vielleicht haben sie das auch vor Ort in ihren Filialen.
    Wenn du einen Pieper in deiner Nähe hast, kannste ja mal schauen.

Ich habe noch die Baby-Reinigungsmilch von Kiehls und vertrage sie auch gut - wechsel allerdings immer mit Seife. Je nach Lust und Laune.
    Auf den Sonnenschutz bin ich durch den Artikel bei Beautyspion geworden. Dort lese ich Regelmäßig die Neuigkeiten.
    Und diesen Imperial Bodybalm (in einer schwarzen Dose) habe ich von Kiehls.
    Sonst kenne ich noch nichts.
    Aber wie schon oft gesagt, bei Sonnenschutz sind mir Mittlerweile die Incis egal.

Liebe Grüße

REALIST Avatar von hillek18

Guten Morgen!
    Mir hat mein Hautartzt gestern die Diagnose "ROSACEA" gegeben . . .
    Habe mir schon so zieml. alles fürs erste wichtige durchgelesen.
    Bin schon deprimiert und hoffe, es einigermaßen in den Griff zu bekommen.
    Er meint, es kommt vom Cortison (nehme ich seit ca. 1,5 jahren) !
    Habe jetzt erstmal die Creme vom Arzt. Wie geht es dann weiter ???
    Wie ist das mit Heilerde ??? und sonstiger Reinigung + Pflege ???!!!
    Abdeckungen (z.b. Camouflage)
    kann mir unmögl. diesen ganzen Thread durchlesen.
    Wäre über ein paar Tips von Euch, die schon länger betroffen sind, wirkl. sehr, sehr dankbar !!!
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

im Club der Rotgesichtigen.

Kannst du das Cortison denn jetzt weglassen oder mußt du das immer nehmen?

Am Besten liest du dich erst mal durch einem Rosacea-Forum.

Faustregeln sind halt:
    Ganz MILDE Pflege (jeder verträgt hier was Anderes)
    ganz sanfte Reinigung,
    man sagt allgemein: kein Alkohol, keine ÄÖ,keine Parfumstoffe ect.

Sonne vermeiden, Bei Flushs muß man ausprobieren ob und wie weit man Heißes, Kaffee, Alkohol und Scharfe Gewürze verträgt.
    Make up bzw. Abdeckung ist immer gut, man Fühlt sich dann einfach Besser und Sicherer.
    Du kannst ja hier bei den Einzelnen mal in den Beautyprofils lesen - da steht meistens was jeder hier so nimmt.

Weißt du denn so ungefähr was du Verträgst und was nicht an Kosmetik-Stoffen und Ölen?

Liebe Grüße

im Club der Rotgesichtigen.

Kannst du das Cortison denn jetzt weglassen oder mußt du das immer nehmen?

Am Besten liest du dich erst mal durch einem Rosacea-Forum.

Faustregeln sind halt:
    Ganz MILDE Pflege (jeder verträgt hier was Anderes)
    ganz sanfte Reinigung,
    man sagt allgemein: kein Alkohol, keine ÄÖ,keine Parfumstoffe ect.

Sonne vermeiden, Bei Flushs muß man ausprobieren ob und wie weit man Heißes, Kaffee, Alkohol und Scharfe Gewürze verträgt.
    Make up bzw. Abdeckung ist immer gut, man Fühlt sich dann einfach Besser und Sicherer.
    Du kannst ja hier bei den Einzelnen mal in den Beautyprofils lesen - da steht meistens was jeder hier so nimmt.

Weißt du denn so ungefähr was du Verträgst und was nicht an Kosmetik-Stoffen und Ölen?
    Erst mal Danke . . .
    Das schlimme ist, Cortison wohl immer. leider!
    Und, ich hatte immer eine Haut wie ein Baby. Absolut weich, ganz kleinporig, ohne Falten (echt) und konnte mir alles ins Gesicht cremen !!!
    Und nun dies . . ., daß andeer Extrem.
    Ja, werde wohl ausprobieren müssen was mir guttut. Rauche Gsd nicht und lebe und esse relativ "GESUND", so das mir dieser Umschwung nicht so schwer fällt.
    Werde aber fleißig weiter in diesem Forum lesen und fragen und vielleicht auch mal jemand helfen können . . .
    Nun, in in diesem Sinne:

O Mist, keine Ahnung wie das mit Cortison ist das man immer Innerlich einnehmen muß.
    Äußerlich ist es für Rosacea ja nicht gut.

Was hast du denn für Creme vom Hautarzt bekommen? Metro angemischt?

Lass dir in der APO deines Vertrauens mal Proben von Avene und LRP geben. Das wird eigentlich immer für Rosacea Haut empfohlen = vertragen aber die Allerwenigsten hier. Die meisten vertragen hier keine Parafin und Silikonbomben. Aber auch keine NK mit ÄÖ.

Wenn du mit Avene und Co nicht Zurecht kommst, würde ich es mal mit
    Cremaba versuchen (gibts bei Spinnrad und Selbstrührshops)

Schau immer mal wieder hier rein, es schreibt dir bestimmt noch Jemand auch mehr dazu. Wie gesagt, es sind immer Einzelfälle und Erfahrungen, eine Generelle Creme gibts leider nicht.
    Make up vertragen einige sehr gut MF = Mineralfoundation.
    Oder schau dir auch mal den Clinique Almost Powder LSF 15 an - da gibts einige Farben.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Rosa, wenn Düsseldorf für dich eine Option ist: Kiehls gibt es bei der Parfümerie Schnitzler in den neuen Arkaden (Stilwerk) auf der Kö.

Rosa
    Besucher

@timmy
    Danke. Kommst Du aus Düsseldorf?

Bin dort geboren und vor 2 Jahren erst weggezogen.

LG
    Rosa

P.S. Wie geht es Deiner Haut?

Hallo bin auch wieder da. Es gibt von dieser Olivenöl Serie aus der Apo auch jetzt eine Sonnenserie. Gesichtspflege LSF 30.
    Und ich habe Pröbchen bekommen. Allerdings ist Parfüm drin.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ich würde mich nicht trauen, die zu testen.

Olivenöl und Parfüm, ich glaube nicht, dass ich damit klarkomme. Hast Du eine Probe aufgemacht und kannst etwas zur Konsistenz sagen?

LG
    Rosa

Inventar Avatar von chinekatze

@Nudel
    @Chinekatze
    Schon 9 Reklamationen vor Dir? Da frag ich mich schon, wie ausführlich die Dadosens Produkte getestet werden.

Hast Du denn Dein Geld zurückbekommen?

Lt. der Reformhausdame will Börlind keine Proben herausgeben. Das würde keinen Sinn machen, da man mit sowenig Creme ja eh nicht den Körper eincremen kann.

Ich habe dazu gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ja ausdrücklich damit geworben wird, dass das Gel für Allergiker und Rosazeapatienten geeignet ist. Dann müsste es eigentlich auch Proben geben.

LG
    Rosa
    Ja, ich habe zum Glück das Geld bekommen und keinen GUtschein.
    Dass so viele Reklamationen in der kurzen Zeit schon vor mir waren in diesem kleinen Reformhaus hat mich auch gewundert...

Ich würde mich nicht trauen, die zu testen.

Olivenöl und Parfüm, ich glaube nicht, dass ich damit klarkomme. Hast Du eine Probe aufgemacht und kannst etwas zur Konsistenz sagen?

LG
    Rosa

ich habe etwas in der Apo von einem Tester auf die Hand gemacht. Ziemlich Cremig. Olivenöl vertrage ich eigentlich, mich würde der Duft stören.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Hallo ihr Süssen,

ich wollte mich nur mal kurz aus dem Urlaub melden. Es sieht ganz so aus, als käme la mer med sun gel auch gegen nordafrikanische Sonne an.
    Ich benutze das Beruhigungsserum von Dr. Scheller als Unterlage, dann das la mer gel LSF 50, darüber etwas Mineral MU. Das hält gut und man schwitzt nicht so im Gesicht.

Liebe Grüße an euch
    Marilyn

Rosa
    Besucher

Hallo Marilyn,

schön dass Du Dich meldest.

Deine positiven La mer Erfahrungen sind ja prima. Ein persönlich verträglicher Sonnenschutz ist ja gerade im Urlaub sehr wichtig.

Weiterhin schöne Urlaubstage!

Lg
    Rosa

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

hallo beauties!!

ich muss mich (leider!) hier auch mal einklinken...
    ich habe seit ca.5 jahren auch rosacea. anfangs von meiner ersten hautärztin nicht richtig erkannt und mit cortison behandelt. kurzfristig waren die rötungen weg, sind aber dann schnell viel schlimmer zurückgekommen

wurde eine zeitlang mit rozex gel behandelt. damit hab ich irgendwann von selber aufgehört, weil ich nicht ständig so zeug nehmen wollte...
    im moment weiss ich nicht genau, wie ich mit meiner haut umgehen soll.
    werd mich mal durch den thread lesen - vielleicht gibts paar tips für mich..

lg agnesky
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

hallo agnesky, bei uns bist du gut aufgehoben !
    @rosa, aus Neuss
    Bin auch auf der Suche nach Sonnenschutz zur Zeit. Dadosens fällt für mich aus.Vertrage ja das Ectoin und den Alk nicht gut. Von Dado habe ich noch nie etwas gut vertragen.
    Habe heute Proben von der getönten TG Eucerin LSF 50 bestellt. Sollen morgen da sein.
    Meine Haut ist nicht schön. Rot, geschwollen, pickelig. Augen sind auch entzündet, tropfe mit Antibiotikum. Hat noch jemand Augenbeteiligung ?
    Habe aber auch Metrogel und Mischsalbe im Kühlschrank gelagert. Ich wollte nicht den Lichtschutz, die Medis und noch Abdeckzeug nehmen. Ist mir alles zu viel.
    viele grüße timmy

Außerdem vermisse ich sabinchen !

Rosa
    Besucher

@timmy

Dann bist Du ja schnell in Düsseldorf. Ich wohne mit meiner Familie jetzt in Willich.

Es tut mir leid, dass es Deiner Haut gerade so schlecht geht. Es ist aber auch zeitweise wirklich frustriernd mit dieser Krankheit.Vielleicht kannst Du ja zumindest über Nacht die med. Cremes auftragen.

Gegen Pusteln und Entzündungen hilft mir Skinoren übrigens besser als antib.Cremes.

Zum Glück habe ich bisher keine Augenbeteiligung. Da meine Augen sehr empfindlich sind, habe ich immer Angst, dass es dazu kommt. Deshalb gehe ich auch einmal im Jahr zum Augenarzt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Rosazeapatienten die Augen regelmäßig untersuchen lassen sollten, damit Veränderungen frühzeitig erkannt werden können.

Interessant, dass Du das Ectoin nicht verträgst. Das ist ja in der Dadosens Sun Serie auch drin. Ich habe mal eine zeitlang das Ectoin Fluid benutzt und das ging auf einmal gar nicht mehr. Habe zwar erst andere INCI in Verdacht gehabt, aber vielleicht ist es ja auch das Ectoin. Komisch, dabei wird es ja als superverträglich gelobt.

@agnesky
    Herzlich willkommen!

LG an Alle
    Rosa

Rosa
    Besucher

Ich finde es auch sehr schade, dass Sabinchen weg ist. Weiß auch nicht, ob das ganze so nötig war.

Sie hat ja immer darauf hingewiesen zum HA zu gehen und Diagnosen erstellen zu lassen.

Guten Morgen,

Timmy ich würde die angemischte Creme auch Abends nehmen - du wirst sehen deine Haut Beruhigt sich und wird wieder Besser.

Liebe Grüße

Sabinchen ist aber noch hier angemeldet. Vielleicht kommt sie ja zurück nach einer Auszeit.

Liebe Grüße

Übrigens habe ich im Rosacea Forum gelesen, da sind 2 total Begeistert von dem La Mer Cuxhaven Enzympeeling.
    Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert?

Liebe Grüße

Guten Morgen!
    kenn jemand diese Produkte:
    http://www.fangocur.at/index_133_133...FQuIzAodERsVjg ???
    Seit wann kann man Rosacea heilen ???
    Was soll man davon Halten ?!?

hillek18

das ist im Grunde nichts anderes wie Heilerde.
    Heilen kann man Rosecea nicht

wenn du gerne Pulvermasken machst, dann versuch mal Rügener Heilkreide mit Quark oder Jogurt,

Liebe Grüße

hillek18

das ist im Grunde nichts anderes wie Heilerde.
    Heilen kann man Rosecea nicht

wenn du gerne Pulvermasken machst, dann versuch mal Rügener Heilkreide mit Quark oder Jogurt,
    Danke für den Tip !
    Hört sich gut

Rügener Heilkreide ist Milder wie Heilerde.

Ich lasse die Masken aber nie richtig antrocknen, immer wieder Nachlegen, damit sie immer etwas Feucht bleibt. Oder halt eine Kompresse drauf.
    Kannste auch gut mit Schwarzem Tee machen.
    Einfach ausprobieren was man halt mag und verträgt.

Es wird hier ja immer nur von EinzelErfahrungen berichtet. Man ist für jeden Tip Dankbar was man mal ausprobieren könnte. Und immer Offen für Neues

Liebe Grüße