Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 141 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Yelena, jetzt bin ich platt , ganz lieben Dank für Deinen Beitrag, Du beschreibst ja fast haargenau meine Haut(probleme)
    Und tadaaa, mit dem Babypuder hatten wir die gleiche Idee und auch die gleiche Erfahrung: das klappt ziemlich gut Leider weisselt er ja doch etwas und deshalb geht das nach den ersten Sonnentagen nicht mehr so gut, da krieg ich recht schnell etwas Farbe, im Winter aber prima und auch als leichter Abdecktupfer auf abheilende Pickel funktioniert das auch bestens.

Superfeinen Seidenpuder hab ich mal als Alternative versucht, weil der nicht weisselt, der verursacht aber leider Unreinheiten bei mir.

Die La Mer med werde ich heute nachmittag direkt mal unter die Lupe nehmen

Draußen geht's meiner Haut übrigens auch immer recht gut, da macht auch Sonne bzw. Sonnewärme fast nichts aus, das versöhnt mich dann immer wieder ein bißchen

BJ-Einsteiger Avatar von Yelena

...mir fällt gerade noch eine sehr angenehme, (bei mir) gut verträgliche Hautcreme ein: die "Feuchtigkeitscreme" von Siriderma. Bin zwar kein Anhänger von "basisischem Entschlackungsgedöns", aber die Firma hat noch eine zweite Produktlinie, die vor allem für empflindliche, geplagte Häute gedacht ist.

Auf der Packung steht: Hautberuhigende Tages- und Nachtcreme für die sensible, zu Allergien neigende feuchtigkeitsarme Mischhaut. Auf Basis natürlicher pflanzlicher Öle. Ohne organisch-synthetische Konservierungsstoffe. Ohne Alkohol, Ohne Paraffin.

Genaue INCIs findet man auf deren Homepage.
    Proben kann man auch anfordern, am besten telefonisch.

Mir hat daran so gefallen:
    sehr sanft, nicht reizend, wunderbar feuchtigkeitsspendend und trotz Leichtigkeit durchaus pflegend.

Muß nun wieder weiter

Viele liebe Grüße

Yelena

Meine Laune...
    Bashful

Oh, von La Mer gibt es auch eine Couperose-Creme in der Med-Reihe, bei Couperose hat meine Haut auch ganz laut "hier!" geschrieben, ein Erbe der väterlichen Familienseite.
    Ich bin dann mal in der Apotheke, mich beraten lassen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Schöne Pfingstfeiertage

Liebe Grüße

Pinocchia
    Besucher

@ Nudel

Ich teste seit ein paar Tagen Metrosa Gel, um die explodierte Nase zu beruhigen. An sich bin ich ganz angetan von dem Gel, ist schön sparsam in der Anwendung. Allerdings pflegt es halt nicht wirklich. Ich lasse es jetzt ein paar Minuten antrocknen und creme dann mit TC/NC drüber. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Rosa
    Besucher

@Nudel

Vielen Dank! Ich wünsche Dir und allen anderen auch schöne Pfingsten.

Ich habe heute morgen überlegt, ob ich einen neuen Test, diesmal mit Daylong starten soll. Es liegt immer noch ein Probetübchen im Bad. Habe mich nicht getraut.

Nach meinem missglückten Dadosens Versuch, habe ich zum Sonnenschutz testen nicht so wirklich Mut.

Aber das Wetter macht mich diesbezüglich ganz nervös. Muss heute auf jeden Fall in die Sonne, weil ich einiges im Garten tun muss. Habe zwar MF drauf fürchte aber, dass das allein vielleicht doch nicht reicht.

Vielleicht traue ich mich morgen früh.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@ Frau Xor

Berichte doch bitte, wie die La mer Creme so ist und wie Du damit zurechtkommst.

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Bashful

Danke allen für die lieben Pfingstwünsche und Euch natürlich auch sonnige, entspannte Pfingsttage!

Rosa, ich teste und werde Bericht erstatten.
    Gestern Abend und heute morgen hab ich schon mit der La Mer med gecremt und kann schonmal sagen, dass die Haut nach dem Cremen nicht gleich hübsch rot war wie leider fast immer in den letzten Tagen. Auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.
    Allerdings find ich sie schon recht reichhaltig, so viel weniger als das Physiogel A.i. scheint sie mir gar nicht zu sein

Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen bringen.

Rosa
    Besucher

Hast Du die La mer med Tagescreme oder die Couperosecreme ?

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Bashful

Die Tagescreme, an die Wirkung von Couperosecremes glaub ich irgendwie doch nicht genug, um soviel Geld dafür auszugeben

Rosa
    Besucher

Ich glaube auch nicht, das die ganzen Anti Rötungscremes einen Effekt haben.

Bin gespannt, wie Du die Tagescreme verträgst.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@Nudel

Habe auf Deinen Tipp hin, eine Mail an Kosmetikfuchs geschrieben und sofort eine nette Antwort erhalten.

Ich habe auch sogar 3 Proben zugeschickt bekommen, aber leider nicht von der normalen Medic Skin, sondern von der für trockene Haut. Es waren wohl keine Proben davon da.

Ich fürchte, sie ist mir bei diesem Wetter zu viel. Ich muss die Proben wohl aufheben, bis es wieder kalt wird. Hast Du im Winter auf die reichhaltigere Creme gewechselt oder nimmst Du immer die leichtere Version?

LG
    Rosa

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @Nudel

Vielen Dank! Ich wünsche Dir und allen anderen auch schöne Pfingsten.

Ich habe heute morgen überlegt, ob ich einen neuen Test, diesmal mit Daylong starten soll. Es liegt immer noch ein Probetübchen im Bad. Habe mich nicht getraut.

Nach meinem missglückten Dadosens Versuch, habe ich zum Sonnenschutz testen nicht so wirklich Mut.

Aber das Wetter macht mich diesbezüglich ganz nervös. Muss heute auf jeden Fall in die Sonne, weil ich einiges im Garten tun muss. Habe zwar MF drauf fürchte aber, dass das allein vielleicht doch nicht reicht.

Vielleicht traue ich mich morgen früh.

LG
    Rosa

Daylong Extreme 50 hatte ich letztes Jahr in der 30ml Tube. Ich fand's sehr unangenehm klebrig. Ich weiß, es soll der Burner auf dem Markt sein, aber für's Gesicht war's einfach too much.

Rosa ich nehme immer die leichtere, in der anderen für trockene Haut ist Avocadoöl, das vertrage ich nicht.
    Das ist auch echt Mist das man die Creme so schlecht bekommt. Kaufhof führt Biodroga - aber halt nicht das Medicskin

Liebe Grüße

Daylong 25 Lotion ist aber angenehm habe ich immer sehr gut vertragen. Reicht auch im Sommer als alleinige Pflege aus.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Danke Nudel!

Du machst mir Mut für meinen neuen Test.

LG
    Rosa

Rosa hast du denn ein Pröbchen von der Augencreme bekommen? Damit bin ich angefangen. Hab sie im ganzen Gesicht genomen und nachdem die Flasche leer war habe ich dann die 24 Stunden Creme bestellt.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Nein, leider war keine Augencreme dabei.

LG
    Rosa

@Frau Xor

Gestern Abend und heute morgen hab ich schon mit der La Mer med gecremt und kann schonmal sagen, dass die Haut nach dem Cremen nicht gleich hübsch rot war wie leider fast immer in den letzten Tagen. Auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.
    Ah, das freut mich, ich drücke die Daumen, dass es mit der Verträglichkeit weiter gut klappt!

Allerdings find ich sie schon recht reichhaltig, so viel weniger als das Physiogel A.i. scheint sie mir gar nicht zu sein

ui, nanu, hm...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon ein paar Jährchen älter bin? (Stichwort "reife Haut" --> .....)

Ein Versuch wäre, sie ganz ganz dünn aufzutragen; am besten, wenn die Haut noch etwas feucht vom Thermalwasser ist.

Ich habe jetzt mal zum direkten Vergleich die beiden INCIs herausgekramt.
    Bei Physiogel steht Kokosöl ziemlich weit vorne - das ist bei mir leider zum Pickelauslöser geworden.

Reichhaltig im Sinne von "fett" ist bei La Mer Med m.E. nur die Shea-Butter. Wenn die Haut damit gut klar kommen kann, sollte der Rest eigentlich auch kein Problem sein. Also, die Daumen sind wie gesagt gedrückt

Viele liebe Grüße
    Yelena

INCI Physiogel
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3

INCI La Mer MED
    AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM)OIL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HYDROXYETHYL UREA, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE 3, BISABOLOL, BUTYLENE GLYCOL, CARBOMER, XANTHAN GUM

[/QUOTE] Rosacea ist tückisch. Der Zustand deiner Haut kann ohne Behandlung jahrelang oberflächlich in Ordnung aussehen, während die Entzündung sich aber fortsetzt - selbst ohne deutliche Flush-Attacken findet dann ein Prozess statt.

Das Ziel der Rosacea-Therapie ist es, die Krankheit in ihrer Entwicklung aufzuhalten, indem man die Entzündungen (ob sichtbar oder nicht) mit Metronidazol bekämpft. Das sollte man sich immer wieder sagen: es könnte schlimmer werden, daher die dringend notwendige Behandlung.[/QUOTE]

Oh Schreck, das ist mir neu - Danke für diesen Hinweis, Sabinchen.
    Da sollte ich wohl am besten noch mal beim HA vorsprechen, oder?
    War eigentlich recht froh, dass alles soweit relativ ruhig ist da im Land des ewigen Wangenrotes, aber wenn es einen dann später so richtig fies erwischt...?

Schaun mer mal.

Auch von mir allen schöne erholsame und möglichst rötungsfreie Pfingsttage!

Viele liebe Grüße
    von
    Yelena

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Aber gehört das hier hin . . .
    Vielen Dank für die Zurechtweisung!

Rosa
    Besucher

Guten Morgen,

habe es gewagt und gerade Daylong Ultra 25 aufgetragen.

Erster Eindruck, nicht zu flüssig und nicht zu cremig für meinen Geschmack. Läßt sich gut verteilen und zieht gut ein. Das Sonnengel von Dadosens ist reichhaltiger.

Stirn und Wangen, meine Trockenzonen sind noch etwas trocken. Werde dort nochmal drübercremen. Ist mir aber lieber so, als eine reichhaltigere Sonnencreme. Wenn es noch wärmer wird, reicht die Creme sicher aus.

LG
    Rosa

Inventar Avatar von Mindy

Huhu,

bin gestern nur mit Clinique Almost Powder in die Sonne -als wir los gefahren snd, war es bedeckt- aber im Gesicht ist alles ok. Das Dekolleté ist leicht gerötet. Heute werde ich dann mit Physiogel Sonnenschutz unterweg sein. Im Moment fühlt sich das allerdings leicht klebrig an, hatte ichdamit vorher nie

Schöne Pfingsten euch allen
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Regentrude ist das Phyiogel vielleicht von letztes Jahr und nicht mehr Gut?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Zurechtweisung!

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    War nicht für dich gedacht!

Coline
    Besucher

Hat schon eine von uns die neue nature Serie von Biomaris probiert? Ist unparfümiert, unkonserviert und ohne Mineral-u. silikonöl. Ausserdem einiges preiswerter als la mer med.

hier ich ................

ich habe die AC hier und PRöbchen von der RM und Feuchtigkeitcreme ausprobiert

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Und wie fandest Du sie?
    Wie ist denn die Konsistenz?

LG
    Rosa

die Feuchtigkeitscreme ist den Trockenhäutchen hier unter uns zu Wenig - die Reichhaltige habe ich noch nicht ausprobiert. Die AC ist sehr schön - mir reicht sie aus - also nicht so Reichhaltig wie die La Mer Med Nachtcreme.
    Die Rm ist auch soweit gut - ich muß nur insgesamt mit Sanddorn-Öl aufpassen.
    In dieser Serie ist es ziemlich weit hinten.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Interessant.

Danke Nudel!

LG
    Rosa

Biomaris verschickt ja Pröbchen für 1,50 oder halt wenn man Kunde ist und was Bestellt kann man viele Sachen ja als Probe anklicken und mitbestellen.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Regentrude ist das Phyiogel vielleicht von letztes Jahr und nicht mehr Gut?
    Ja, mag sein. Aber trotzdem ist mein Gesicht ok, Tübchen ist nun auch leer.

Allwissend Avatar von timmy

Ich wünsche auch allen schöne Pfingsttage.
    viele grüße timmy

Allwissend Avatar von timmy

Meine Haut scheint mir dem momentanen Pflegeprogramm zufrieden zu sein. Ich nehme die Superdefense für Typ2 am Tag und Rosiced und die DDML auf Hals und Reststellen, am Abend. Reinigung am Abend und Morgen, auch die Seife flüssig/mild von Clinique und GW Nr.1. Vorher hatte ich Avene genommen, aber das MU nicht gut entfernt bekommen.
    viele grüße von timmy
    ps: ich werde wohl in Zukunft auf pfl. Öle in den Cremes verzichten. Meine Haut scheint bei pflanzlichen Ölen immer rebellisch zu werden. Auch das "Dauerspannungsgefühl" ist weg ! Ich freu mich :)

timmy, das hast du auch schon mal bei der La Mer Huber Creme gedacht und nach einiger Zeit hast du doch darauf reagiert und wieder gewechselt.
    Die Reinigungen von Clinique finden viele als zu Agressiv und Gesichtswasser nehme ich nie Habe ich noch nie in meinem Leben vertragen.
    Geändert von Nudel (24.05.2010 um 09:56 Uhr)

Liebe Grüße

Regentrude,
    kaufst du dir jetzt Physiogel Sonnenschutz nach?

Liebe Grüße

Ich hab mich noch nicht so richtig entschieden. Vielleicht ein paar kleine Tuben.

ja ich mag ja auch gerne diese kleinen Tuben - müßte es von allen Sachen geben generell. Sind super gut für die Handtasche. Und wenn man sie mal nicht mehr mag ist es auch nicht so Ärgerlich wie bei einer Großen Tube.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Meine Haut sieht richtig gut aus.

Gestern morgen hatte ich einen aufblühenden kleinen Pickel und es war für mein Rosazeahäutchen auch schon zu warm, trotzdem habe ich Daylong super vertragen.

Gestern abend war die Rötung des Pickels schon fast weg und Skinoren hat über Nacht den Rest beseitigt. Ich werte das mal als ein sehr gutes Zeichen. Heute ist also Daylong Testtag 2.

Liebe Grüße
    Rosa