Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 141 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Immer schön auf hohen Sonnenschutz achten, dann ist auch ein heißer Sommer kein Problem. Sonnenschirme mit UV-Schutz sind ganz praktisch. Breite Sonnenhüte sind auf jeden Fall gut - und können dabei sogar richtig gut aussehen. Muss man ja auch drauf achten.

Wir haben eine Patientin aus Arizona auf längerem Verwandtenbesuch in Deutschland, die lebt seit siebzehn Jahren mit ihrer Rosacea in wirklich unbarmherziger Sonne und Hitze - Zustände, die man mit unseren vergleichsweise harmlosen Sonnenzeiten kaum vergleichen kann. Lässt sich alles machen, nur keine Angst.

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Immer schön auf hohen Sonnenschutz achten, dann ist auch ein heißer Sommer kein Problem. Sonnenschirme mit UV-Schutz sind ganz praktisch. Breite Sonnenhüte sind auf jeden Fall gut - und können dabei sogar richtig gut aussehen. Muss man ja auch drauf achten.

Wir haben eine Patientin aus Arizona auf längerem Verwandtenbesuch in Deutschland, die lebt seit siebzehn Jahren mit ihrer Rosacea in wirklich unbarmherziger Sonne und Hitze - Zustände, die man mit unseren vergleichsweise harmlosen Sonnenzeiten kaum vergleichen kann. Lässt sich alles machen, nur keine Angst.
    Das gibt mir Hoffnung . . .
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Das gibt mir Hoffnung . . .
    Sollte es! Rosacea ist ja nicht nur in kühleren Breitengraden eine typische Diagnose - hellhäutige Italiener leiden darunter genauso wie Südfranzosen oder Australier. Auf einer Tagung habe ich mal den Leiter einer Rosacea-Selbsthilfegruppe aus Florida kennengelernt. Da ging es dann primär um die Flushes, wenn man aus den typisch überklimatisierten Büros in die brütende Hitze wechselt und umgekehrt. Und selbst da, wo man sich über unsere durchschnittlichen Sonnentage pro Jahr kaputtlacht, lässt es sich mit Rosacea leben.

Wie gesagt: der wichtigste Schlüssel ist ein hoher UV-Schutz für die Haut, danach kommt der Schutz vor stundenlanger praller Sonne durch Hüte, Sonnenschirme etc. Lass dir nicht einreden, jede Sekunde Sonneneinstrahlung sei schädlich - da ist dann mal wieder die aufsteigende Panik eher die Ursache für den Flush als das tatsächliche Ereignis. Genieße den Sommer, genieße die Sonne, schütze dich entsprechend und bleib entspannt. Der Sommer kann super sein, selbst für uns Rotbäckchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Silly

Hallo !

Mich würde mal interessieren, welche Sonnencremes Ihr bei diesen Temperaturen verwendet. Ich habe zwar erst Rosacea im Anfangsstadium, sprich erweiterte Äderchen und Rötungen, aber ich möchte es ja nicht noch verschlechtern. Ausserdem benutze ich MF, ist darunter auch Sonnencreme empfehlenswert ?

Coline
    Besucher

Ich benutze das Gel aus der la mer med Serie. MF lässt sich super darüber auftragen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Rosa
    Besucher

Das la Mer Sun Gel finde ich auch gut, ich darf es nur nicht zu lange am Stück nehmen, sonst wird meine Haut unruhiger. Ich bekomme dann so kleine Hubbel und Pustelchen . Ich muss dann ein paar Tage pausieren, dann geht es wieder.

Ich kann das Eucerin Sonnen Allergie Schutz Creme-Gel sehr empfehlen. Das vertrage ich sehr gut, auch langfristig und es ist sogar noch leichter als das Sun Gel von La Mer. Es zieht sehr gut ein und klebt gar nicht. Einen ganz leichter Rückstand hatte ich bei La Mer schon.

Ich gebe auch noch MF über den Sonnenschutz von Eucerin, dass klappt sehr gut.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich kann bei der Wärme überhaupt keinen Sonnenschutz nehmen, ist mit alles zu viel, nehme nur Puder. Und wenn ich im Haus bin kommt auch der wieder runter.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Hallo !

Mich würde mal interessieren, welche Sonnencremes Ihr bei diesen Temperaturen verwendet. Ich habe zwar erst Rosacea im Anfangsstadium, sprich erweiterte Äderchen und Rötungen, aber ich möchte es ja nicht noch verschlechtern. Ausserdem benutze ich MF, ist darunter auch Sonnencreme empfehlenswert ?
    Ich benutze Ladival Gel mit LSF 30 für allergische Haut, das kann ich im Gesicht und für den Körper nehmen. Mein Make up hält auch ausreichend drauf.

Schau doch auch ein paar Seiten zurück hier im Thread, da wurde das Thema Sonnenschutz schon besprochen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Hautärztin hatte mir die Sonnencreme von Physiogel empfohlen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung? Mein Problem ist auch, dass mein Hals und mein Dekolletee immer krebsrot sind, habe dort irgendwie auch geplatzte Äderchen. ( Dekolletee) Aber ich möchte mich ja nicht immer bis zum Hals " verschliessen"

Physiogel Sonnencreme finde ich Persönlich als etwas Schwer und Fettig.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Das kann ich nur bestätigen.

La Mer Sun Gel oder das o.g. Eucerin Allergie Creme-Gel sind viel leichter. Davon gibt es auch Proben.

LG
    Rosa

Ich habe jetzt mal im Internet nach der Eucerin geschaut, hört sich gut an. Sie bieten dort auch noch ein After Sun Gel an, vielleicht ist das ja zur Ergänzung auch noch zu empfehlen.

Im After Sun ist doch bestimmt Aloe Vera oder? Das vertragen viele Rosecaner nicht. Muß man halt Ausprobieren.

Liebe Grüße

Pinocchia
    Besucher

In den Eucerin After Sun Produkten ist kein Aloe Vera drin. In der After Sun Lotion ist Hamamelis. In dem Allerg After Sun nicht.

Ich verwende als Tagescreme die Aloe TC vom Body Shop, vertrage ich von allen bisher probierten TC am besten, obwohl sie nicht mal ausdrücklich für Rosacea/Couperose Patienten deklariert ist.

Als Sonnenschutz für's Gesicht schwöre ich auf Avene Leichte Sonnenemulsion LSF 5o+. Zieht schnell ein, weißelt nicht, mattiert und duftet noch klasse.

Allwissend Avatar von timmy

Ich glaube, ich vertrage gar nichts an Sonnenschutz! Bei allem wo chem. oder mineralisch Irgendetwas drin ist, bekomme ich Ausschlag. Diese Sonnnenschutzsache mnacht mich langsam kirre
    Ich nehme im Moment am liebsten nur die Toleriane Sachen .Meine Metromischung zieht mir in die Augen.
    Ich will Urlaub !!
    viele Grüße timmy

SweetClover
    Besucher

Was haltet ihr davon?

http://www.fangocur.at/index_133_133...FRIp3wodXlKf0A

Ich bin durch einen Google Link drauf gelandet - "Rosacea dauerhaft heilen" Das Ganze klingt ja sehr nach Betrug...und dann diese Preise...

Edit: Sehe gerade dass da schonmal kurz drueber gesprochen wurde. Aber vielleicht mag unsere Expertin Sabinchen auch etwas dazu sagen *liebguck*

Inventar Avatar von Mindy

Die Sachen hören sich gar nicht so übel an, sind aber meiner Meinung nach total überteuert (€ 11,40 für eine schlichte Pflanzenölseife?)

Zudem KANN man Rosacea NICHT heilen, sondern nur "in den Griff bekommen".

Und Rosacea ist nicht dasselbe wie Couperose. Wenn ein Hersteller nicht mal den Namen dessen weiß, was seine Wundermittel "heilen" können, bekommt er mein Vertrauen (und mein Geld) sicher nicht!
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Bei solchen Sachen kann man immer eine simple Checkliste anwenden:

1.) Verspricht der Hersteller Heilung einer unheilbaren Krankheit? Check.

2.) Wird einer der Begriffe Entschlackung, Entgiftung, Ausleitung, Candida oder Darmsanierung benutzt? Check.

3.) Werden namenlose Erfolgsstudien ohne Quelle zitiert? Check.

4.) Könnten sich diese Erfolgsstudien laut Formulierung auch auf einen unwichtigen Teilbereich der Produktwirkung beziehen, sollte mal jemand nachhaken? Check.

5.) Wird zu einer "umfassenderen" Therapie geraten, um weitere Produkte zu verkaufen? Check.

Rosacea ist nicht heilbar.

Wir haben für den übernächsten Rosacea-Stammtisch übrigens Homöopathen eingeladen, die ihre Alternativmethoden zur Heilung / Linderung vorstellen werden. Ich werde berichten.

Rosa
    Besucher

Das klingt interessant. Freue mich schon über Deinen Bericht dazu.

LG
    Rosa

Heilerde, Mineralschlamm, Rügener Kreide und Reinigungserde habe ich schon einmal getestet. Antrocknen, geschweige denn, 30 min drauflassen, geht gar nicht. Das Hautbild wird zu Anfang zwar etwas verfeinert, aber letztendlich ist das viel zu intensiv für meine Haut gewesen.
    Den geposteten Link von fangokur finde ich daneben. Rosazea ist bisher nicht heilbar, schon gar nicht in 4 Tagen. Hersteller die soche Versprechungen machen, klicke ich immer sofort weg.
    Ich möchte auch wissen was die Homöopathen sagen, bitte berichten, Sabinchen.
    viele Grüße timmy

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Woll nur grad sagen, dass diese Fangocur Sachen auch grade am Aknewelt Forum kursieren....ich finds Schrott.
    Und die Preise sind eine Frechheit.
    Da kann ich mir bei Waldfussel...und die ist schon recht teuer, 2 Salzseifen kaufen drum, und da weiss ich wirklich, dass es was natürliches ist.

Ich habe aber keine Rosazea...wollte es nur mal so eingeworfen haben.
    Meine Haut ist schön geworden mit der ISO kur, die Akne ist so gut wie unsichtbar momentan
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

SweetClover
    Besucher

fuer eure Einschaetzungen! Hatte sowas schon erwartet!

http://www.presseportal.de/pm/80926/...um_biosciences

Warum ist das bei uns noch nicht zugelassen?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    http://www.presseportal.de/pm/80926/...um_biosciences

Warum ist das bei uns noch nicht zugelassen?
    SIG990 ist ja das für Rosaceaner tatsächlich interessante Produkt in diesem Line-Up, aber die sind ja noch nicht mal in der Phase der klinischen Versuchsreihen. Wird vermutlich noch Jahre dauern.

So, gestern fand - mit etwas Verspätung, eigentlich wollen wir auf ein Treffen alle vierzehn Tage kommen - der zweite Stammtisch statt. Die besprochenen Themen waren weniger interessant für die Forumsrunde (es wurde auch aufgrund der abendlichen Hitze und des zu erwartenden Gewitters mehr geplaudert als konstruktiv diskutiert), aber wir haben schon einmal die Fühler nach Patienten mit Erfahrungen in der Homöopathie und auch Paramedizin ausgestreckt. In über einem Jahrzehnt Berufspraxis lernt man ja so ziemlich jede Behandlungsmethode vom Pendel bis zum Gebetskreis kennen. Werden vermutlich ganz interessante Berichte zusammenkommen - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Homöopathie-Diskussion in der Politik.

@Nudel - ich habe mal eine Anfrage wg. der Biosciences-Geschichte vorbereitet; wenn ich was höre, sage ich hier bescheid.

Rosa
    Besucher

@Sabinchen

Da bin ich ja mal gespannt, was es für Homöopathie-Erfahrungen gibt. Die momentane Diskussion ist ja voll entbrannt.

Ich habe bei meinen Kindern schon mit Erfolg Homöopathie ausprobiert. Und es hat ganz eindeutig gewirkt. Da Kinder ja noch nicht an irgendeine Wirkung glauben, hat mich dass schon sehr erstaunt.

LG
    Rosa

Wir benutzen diverse homöopathische Mittel in den Behandlungen, sind aber dabei - dem wissenschaftlichen Stand entsprechend - lediglich vom Placebo-Effekt überzeugt. Was ja nicht grundsätzlich schlecht ist.

Nachweisbare und eindeutig produktinduzierte Besserungen z.B. bei der Rosacea haben wir noch nie feststellen können; aber auch deswegen laden wir Anhänger und Therapeuten ein. Die Diskussion, inwieweit man homöopathische Therapien weiterhin unterstützt, wird auch bei uns seit einiger Zeit geführt.

SweetClover
    Besucher

Das klingt wirklich äußerst interessant. Halte uns auf dem Laufenden.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Toleriane Reinigungsmilch. Viel besser als dieses physiologische Zeug. Bekommt MU sehr schön runter und reizt nicht, trocknet auch null aus. Macht einfach ein super Hautgefühl und ein beruhigteres Hautbild. Hat definitiv HG-Potential. Ich wende sie so an: Haut mit Wasser anfeuchten, eine großzügige Menge sanft aber gründlich einmassieren, mit Wattepads sanft entfernen, mit Wasser nachspülen. Gründliche Reinigung ohne zu reizen.

Guten Morgen!
    Urlaub vorbei - leider
    Hautmäßig bestens überstanden !!!
    Da wir aber nur 23 -25° hatten und hier zu Hause 38° (zweitheißeste Stadt in Deutschland), war ich ja im Vorteil und brauchte nicht zu leiden!
    Bin mal gespannt, denn ab heute soll es ja schon wieder so heiß werden . . .

Rosa
    Besucher

@hillek18

Willkommen zurück!

Wo warst du denn in Urlaub? Dort waren genau die Temperaturen, die ich mir gewünscht hätte, in den letzten Wochen.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @hillek18

Willkommen zurück!

Wo warst du denn in Urlaub? Dort waren genau die Temperaturen, die ich mir gewünscht hätte, in den letzten Wochen.

LG
    Rosa
    Hallo Rosa!
    In der Bretagne !!! An der "Cote Rose" !!!
    Nur zu Empfehlen !!!
    Fahren schon seit 15 Jahren kreutz und quer durch die Bretagne an der Küste entlang.
    Klima und Wetter sind einfach nicht zu toppen und die Landschaft

Rosa
    Besucher

Hallo hillek18,

dass hört sich ja gut an. In die Bretagne will ich auch auf jeden Fall mal fahren. Aber erst wenn unsere Kinder etwas größer sind. Die Fahrt ist für sie zu lang.

Die Bretagne, das ist auch ein Klima, dass mir sicher gut bekommt und die Landschaft interessiert mich sehr.

Ich mache sehr gerne Urlaub an der Nordsee, weil die Tempearturen dort auch im Sommer durch den Wind erträglich sind. Also ich brauche Wasser und Wind, um mich wohl zu fühlen.

SweetClover
    Besucher

Klingt wirklich nach einem schönen Urlaubsziel.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Toleriane "Reinigungsmilch" von der ich so begeistert bin, eigentlich das Reinigungsfluid ist Hab die ganze Zeit gedacht, dass sei ne RM, weil die Apothekerin das gesagt hatte. Und von der Konsistenz her hatte ich auch schon RMs, die ähnlich waren. Na ja, bin jedenfalls immer noch schwer begeistert

Und ich kann allen die einen Hohen Sonnenschutz suchen der nicht glänzt und nicht weißelt
    "Bioderma Photoderm Max LSF 50 Fluid" emfehlen.

Ilrido Sonnengel (ist ein weißes Gel-Fluid) glänzt bei mir.

Liebe Grüße

Heute Nachmittag ist Stammtisch mit Schwerpunkt alternative Heil- und Linderungsmethoden; ich halte Stift und Papier bereit und werde danach berichten.

@nudel, wie sind die cremes von Bioderma ? Hattest Du schon einmal etwas probiert ? Kennt wer die sensitiv Reinigung und Creme von Kiehls ?
    viele Grüße timmy

timmy, ich habe die Kiehls Reinigung ist eine schöne milde KK-Reinigung

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

huhu Sabinchen was gibt vom Stammtisch zu berichten ???

Bin gerade noch dabei, ein wenig zu sortieren - war sehr interessant. Sogar das schlechte Wetter stand uns bei, die Leute wollten liebend gerne drinnen sein und Kaffee trinken

Gleich mehr!