Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 141 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Rosa
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

DasToleriane Fluid pflegt gar nicht.

Wenn Du generell mit den Toleriane Produkten klar kommst, könntest Du auch die Toleriane Creme leichte Konsistenz testen, die Creme riche ist in dieser Jahreszeit vielleicht zuviel für Deine Haut. Die Creme ist auch nicht zu fett, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Das klingt gut Die werde ich sicher mal testen. Danke!

EDIT: Die Riche hatte ich gestestet. Ist schon schön, aber ich denke, doch nen Tick zu viel. Die normale Toleriane müsste dann ja eigentlich perfekt sein

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Leute..habe heute am Akneforum das hier gefundenhttp://www.apotheken-umschau.de/Rosa...n-53484_2.html

Wo ist eigentlich sabinchen????*vermiss*
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Sabinchen wollte uns noch einige interessante Aussagen von Heilpraktiker und antroposophischen Ärzten aus derer Sicht über Rosazea ,Heilung,Behandlung u.s.w. posten

Vielleicht ist sie auch in Urlaub ???????????

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Hi, ich grüße euch. Bis jetzt habe ich hier immer nur still mitgelesen. Anfangs nur weil ich Pflegetipps für empfindliche Haut bekommen wollte. Meine Haut wurde aber immer empfindlicher ( dachte ich ) und ich bekam nun manchmal Pusteln und ab und zu einen Eiterpickel. Dachte, dass ich auf bestimmte Inhaltstoffe reagiere. Nun ist es so, dass ich schon immer diese Flushs bekommen habe. Hektikflecken nannte ich sie immer. Aber früher kamen diese nur hin und wieder und in den letzten Jahren leider immer öfter. Nun habe ich fast am manchen Stellen eine Dauerrötung. Der Verdacht Rosacea zu haben verdichtete sich bei mir und in diesem Sommer war ich dann überzeugt davon, denn zum ersten mal reagierte meine Haut auf die Wärme und Sonne mit Pickeln. Bis dahin war meine Haut im Winter empfindlich und trocken, im Sommer aber war Alles wieder gut. Nun eben nicht mehr. Deshalb habe ich mir einen Termin bei einer Hautärztin geben lassen und diesen gestern wahrgenommen. Ich erzählte ihr meinen Verdacht und sie schaute mich an und meinte, ja das kann schon sehr gut hinkommen. (Meine Haut war gerade in einem für die letzte Zeit guten Zustand ). Ich bekam ein Rezept für Metronidazolum in Unguentum emulsificans aquosum. Ich soll dieses immer abends anwenden.
    Nun nach längerem Text meine Frage an euch. Die Hautärztin meinte, dass die Salbe für ca. 3 Monate ausreichend ist. Nun habe ich sie heute in der Apotheke abgeholt und es steht haltbar bis 31.08.10 darauf, also nur 14 Tage!! Da ich sie dünn auftragen soll reicht diese Menge aber viel länger. Soll ich trotzdem dann schon wieder ein neues Rezept asustellen lassen und die "Alte" nicht mehr verwenden?
    Und dann sagte mir die Apothekenangestellte auch noch, dass ich - auch wenn ich die Salbe nur abends anwende - in der Behandlungszeit kein MakeUp verwenden soll, da ein Inhaltstoff in Verbindung mit den orangen Pigmenten im MakeUp krebserzeugend ist! Huch!! Laut Ärztin soll ich die Salbe IMMER aufragen, mein Leben lang. Kein MakeUp wäre für mich aber fast unmöglich. Ich verwende Mineral MakeUp. Habt ihr dieses auch schon mal gehört?
    LG, Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Inventar Avatar von Mindy

Erstmal im Club, Rosh.

14 Tage haltbar finde ich sehr wenig. Soweit ich weiß verliert der Metro-Wirkstoff nach einiger Zeit an Wirsamkeit, wird aber nicht schlecht. Ich würde die Salbe im Kühschrank aufbewahren und aufbrauchen, wenn es nicht länger als vom HA angegeben, also 3 Monate, dauert. Im Zweifelsfall lieber noch mal beim Arzt nachfragen.

Diese Krebsgeschichet habe ich noch nie gehört oder gelesen, und ich habe lange Metrogel von Galderma verwendet. Auf dem Beipackzettel stand nichts dergleichen, soweit ich mich erinnere.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Goofy

Danke für deine prompte Antwort Regentrude und den Willkommensgruß.
    Das ich bei der Ärztin noch mal nachfrage, bzgl. der Haltbarkeit, kam mir auch in den Sinn. In den Kühlschrank stelle ich die Salbe sowieso, so steht es auch auf der Dose. Aber die angebl. krebserregende Verbindung zwischen Inhaltsstoff und MU - Pigmenten gibt mir doch stark zu denken. Ich hatte heute auch nicht viel Zeit, sonst hätte ich in der Apo. besser nachgefragt. Dazu werde ich auch am Besten noch mal bei der Ärztin nachfragen und evtl. noch mal in der Apotheke.

Young The Giant

Inventar Avatar von Mindy

Beim Arzt nachzufragen halte ich für das sinnvollste. Bitte unbedingt berichten.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Goofy

Werde ich tun, aber ich kann frühestens am Montag nachfragen.

Young The Giant

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Rosh - Willkommen im Club
    Puh wenn das wirklich Stimmen sollte mit den Make UP Pigmenten und Metro das wäre ja Total Schlimm. Fast alle mit Rosacea Decken doch die Haut mit Make up oder Camouflage ab oder Puder oder halt MF.

Die angerührte Creme ist eigentlich immer 3 Monate Haltbar und soll im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Ich würde noch mal in der APO nachfragen - vielleicht ist es einfach nur ein Schreibfehler oder sie haben dir keine Frische angemixt und eine auf Lager Vorrätige gegeben.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Hallo Rosh

Also das sich Pigmente nicht mit Metro vertragen, dass erstaunt hier sicher jeden. Bitte berichte auf jeden Fall, was Deine Ärztin dazu sagt.

Wenn Deine Creme nur so kurz haltbar ist, dann muss die in der Apotheke ja schon monatelang gestanden haben. Ich würde sie zurückbringen und darauf bestehen, dass Du eine Neue angerührt bekommst. Das ist eigentlich auch so üblich.

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Goofy

Frisch angerührt wurde die Creme schon, deshalb konnte ich sie erst später abholen. Die Apo.Angestellte sagte mir, dass ein Stoff der Creme / Salbe mit den orangen Pigmenten reagiert, evtl. ja gar nicht Metro sondern Unguentum emulsificans aquosum, das ja als Grundlage verwendet wurde. Am Montag frage ich auf jeden Fall nach.

Young The Giant

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt die lange Abwesenheit, aber es gab einige private Dinge zu regeln - unter anderem eine schwere Krankheit in der Familie. Hat sich aber alles zum guten gewendet, ab jetzt bin ich wieder regelmäßig da. Hab euch vermisst.

Zitat Zitat von Rosh Beitrag anzeigen
    Hi, ich grüße euch.
    Ebenso! Herzlich willkommen im Rosa-Thread!

Ich bekam ein Rezept für Metronidazolum in Unguentum emulsificans aquosum. Ich soll dieses immer abends anwenden.
    Das ist schon einmal super!

Nun nach längerem Text meine Frage an euch. Die Hautärztin meinte, dass die Salbe für ca. 3 Monate ausreichend ist. Nun habe ich sie heute in der Apotheke abgeholt und es steht haltbar bis 31.08.10 darauf, also nur 14 Tage!! Da ich sie dünn auftragen soll reicht diese Menge aber viel länger. Soll ich trotzdem dann schon wieder ein neues Rezept asustellen lassen und die "Alte" nicht mehr verwenden?
    Da hat irgendjemand Mist gebaut. Metronidazol auf Basis von UEA ist in der Regel sogar ganze sechs Monate haltbar - ohne Kühlschrank. 14 Tage sind völliger Unsinn - ein wenig so, als würde jemand behaupten, eine Dosensuppe sei grundsätzlich nur einen Monat haltbar.

Und dann sagte mir die Apothekenangestellte auch noch, dass ich - auch wenn ich die Salbe nur abends anwende - in der Behandlungszeit kein MakeUp verwenden soll, da ein Inhaltstoff in Verbindung mit den orangen Pigmenten im MakeUp krebserzeugend ist! Huch!!
    Wir reden bei Metro auf UEA-Basis von insgesamt fünf Inhaltsstoffen plus Konservierungsmittel - Emulgierender Cetylstearylalkohol, dickflüssiges Paraffin, weißes Vaselin, gereinigtes Wasser und der Wirkstoff Metronidazol. Wie davon irgendwas in irgendeiner Form und auf irgendeiner medizinischen Basis mit Pigmenten reagieren und dann auch noch krebserregend sein soll - ich persönlich halte das für absoluten Schwachsinn.

Vielleicht hat die Angestellte etwas über die ganz leise geäußerte Theorie gelesen, daß physikalische UV-Filter eventuell und unter ganz bestimmten Umständen UV-Strahlung sogar verstärken könnten. Das ist aber wie gesagt nur eine absolut vorsichtig dahingehauchte, durch nichts belegte Theorie.

Zu Metronidazol / UEA in Verbindung mit Pigmenten und Krebsrisiko konnte ich weder in irgendeiner Fachzeitschrift noch im Netz einen Zusammenhang finden.

Ich würde hier ganz frech behaupten, daß du es mit einer nagelneuen, absolut unerfahrenen oder gar unfähigen Apothekenangestellten zu tun hast.

Laut Ärztin soll ich die Salbe IMMER aufragen, mein Leben lang. Kein MakeUp wäre für mich aber fast unmöglich. Ich verwende Mineral MakeUp.
    Unzählige Dermatologen empfehlen Mineral MakeUp, weil es verträglich ist, gut abdeckt und aus völlig verunsicherten Rosa-Patienten wieder vollwertige Mitglieder der Gesellschaft macht. Frag ruhig noch einmal bei deiner Dermatologin nach, aber nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft spricht absolut NICHTS gegen Metro-Creme und Mineralpuder.

Zur Therapiedauer: "ein Leben lang" klingt natürlich erst einmal heftig, aber ich bin froh, daß deine Ärztin dir direkt mit auf den Weg gibt, daß die Metro-Therapie unbedingt eine langfristige sein sollte. Viele Erfolge zeigen sich erst nach Monaten, manchmal nach einem Jahr und länger. Insofern: durchhalten!
    Geändert von Sabinchen (19.08.2010 um 10:42 Uhr)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Sabinchenzum Glück geht es dir gut!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von daughty

Hallo

erst einmal muss ich mich als kürzlich diagnostizierte "Rosa" outen. Ich habe Metrolotion für die betroffenen Partien (Wangen) verschrieben bekommen. Außerdem nehme ich Avène seit einiger Zeit (wie hieß die noch gleich? ) in der "légère"-Version.

Leider komme ich mit der Avène-Lotion als Minerals-Unterlage gar nicht klar und werde wahrscheinlich wieder Paula Begouns "Matifying Lotion" kaufen.

Rosa
    Besucher

Oh, noch eine Neue im Club.

daughty

supreme
    Besucher

Die 100%ige Pflege habe ich leider ja auch noch nicht gefunden. Auf Dauer wird mir Artdeco zu wenig. Habe gestern ein Kiehls Recovery Salve Pröbchen getestet aber das ging mal gar nicht und noch ein Biotherm Biosensitive Miniset hier liegen. Überlege auch, ob ich Clinique nochmal eine Chance geben soll.
    Ich stelle fest, dass ich mit Cremes, die extra für Rosacea sein sollen (Abilaine, Avene, Eucerin, Dermasence, LRP & Co) so gar nicht klarkomme und sie meistens sogar wie Feuer brennen.

Rosa
    Besucher

Hallo Supreme,

ich komme mit diesen Cremes auch nicht zurecht.

Selbst die Avenecremes, die ich immer mal zwischendurch benutzt habe, kann ich mittlerweile nicht mehr vertragen. Bekam irgendwann sogar davon Pustelchen.

LRP und Eucerin sind aber am schlimmsten. Die brennen bei mir auch. Eucerin hat sogar einen üblen Schub ausgelöst.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass ich mit Cremes, die extra für Rosacea sein sollen (Abilaine, Avene, Eucerin, Dermasence, LRP & Co) so gar nicht klarkomme und sie meistens sogar wie Feuer brennen.
    So manche angeblich für Rosacea formulierte Creme scheint eben genau NICHT für Rosacea formuliert: viel zu viele Wirkstoffe, viel zu viele Hilfsstoffe, wo eigentlich Minimalismus angebracht wäre. Und dann noch Parfum und oft genug die drei OLs (Citronellol, Geraniol, Linalool) mit noch mehr Hautreizungspotential.

Wir empfehlen mittlerweile nur noch die Unguentum emulsificans aquosum als Pflege - die Erfahrungen sind einfach bei zu vielen Patienten zu gut, um irgendwas zu riskieren. Dazu ist sie billig und in jeder Apotheke zu bekommen. Alles, was Rosaceaner ansonsten ausprobieren möchten, wird von uns ausdrücklich nicht unterstützt.
    Geändert von Sabinchen (20.08.2010 um 10:36 Uhr)

Komischerweise verträgt hier kaum Jemand diese Unguentum emulsificans.
    Die meisten bekommen dicke entzündete unterirdische Pickel = genannt Böller davon und Mitesser und Pickelchen. Sehr Wahrscheinlich scheinen hier die Rosaceaner eine andere Haut zu haben

Liebe Grüße

Ich sag's mal so: du wirst immer eine kleine Menge an Patienten finden, die [Produkt X] nicht vertragen. Das liegt auch in der Natur der Rosacea, die eben eine Kombinationsproblematik aus ursprünglicher Hautstruktur und dazukommender krankhafter Veränderung darstellt. Da kann man letztlich nur sagen: bei den meisten hilft's, bei den anderen nicht.

Allerdings wird das Ergebnis auch bei uns oft dadurch verfälscht, daß Patienten nach fünf, sechs Tagen die Therapie eigenmächtig abbrechen, dann von schlimmsten Hautreaktionen reden und schleunigst andere Produkte suchen. Keine Ahnung, inwieweit das hier der Fall ist. Gerade die Rosacea verlangt ja nach einer langfristigen, reduzierten Behandlung - selbst (oder gerade) durch Rückschläge und schlechte Phasen hindurch.

Rokkari Avatar von Pinocchia

Ich habe Avene und Eucerin getestet und keine Probleme mit den Cremes gehabt. Ich habe fast 1 Jahr die Eucerin TC + NC plus die Re-Balance Reinigungscreme verwendet und war damit sehr zufrieden. Die Avene Creme hat mich persönlich nicht gefallen, weil sie grünlich getönt war. Ohne Make-Up gibt das so einen schicken Wasserleichen-Teint. Inzwischen habe ich eine TC vom Body Shop, Aloe für sensible Haut + Eucerin NC + Re-Balance Reinigung.

Ich habe relativ wenig getestet. Ich hab den Eindruck (bei unseren Kunden) es wird viel zu viel in viel zu kurzen Abständen geschmiert. 2 Tage benutzen, 1 Pickel, zack, die nächste Creme, 2 Tage benutzen, der Pickel wurde dicker, zack, nächste Creme... Ich hab da so einige Pappenheimer dabei, wo ich schon gar nichts mehr sage, wenn die 97. Creme auch als "Mist" eingestuft wurde...

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Ich habe relativ wenig getestet. Ich hab den Eindruck (bei unseren Kunden) es wird viel zu viel in viel zu kurzen Abständen geschmiert. 2 Tage benutzen, 1 Pickel, zack, die nächste Creme, 2 Tage benutzen, der Pickel wurde dicker, zack, nächste Creme... Ich hab da so einige Pappenheimer dabei, wo ich schon gar nichts mehr sage, wenn die 97. Creme auch als "Mist" eingestuft wurde...
    Ja, ist bei uns genauso. Bei manchen Patienten geben wir's einfach auf - zu was auch immer wir medizinisch raten, irgendwas passt ohnehin nicht. Sei es die Textur, der Geruch, das "Hautgefühl", zu leicht, zu reichhaltig, zu fettig, zu trocken, dazu der INCI-Wahn, "aber Codecheck hat gesagt..." So mancher bringt es ohne Übertreibung in wenigen Monaten auf zwanzig, dreißig Cremes, was teils ein Produkt pro Woche bedeutet. Da kann man sich den Mund fusselig reden, auf Hauterneuerungszyklen hinweisen, auf die langfristig notwendige reduzierte Nutzung - nö. Als würde jemand sämtliche Generika eines Medikamentes abklappern, weil ihm beim verschriebenen Produkt die Gelatine-Hülle zu süß ist.

Wir machen's mittlerweile so: wir geben eine sehr, sehr deutliche Empfehlung. Alles andere liegt bei den Leuten - wer unbedingt hoppen und hoppen und hoppen und uns dadurch länger mit wiederkehrenden Terminen beglücken will: bitte. Uns bringt' s zumindest Arbeit.

Rokkari Avatar von Pinocchia

So ähnlich halten wir das auch. Wir versuchen eine Empfehlung raus zu geben, wenn der Kunde wieder kommt und nicht zufrieden war, versuchen wir auch weiter zu helfen. Wenn der 3. Cremetopf innerhalb 2 Wochen zurück kommt, schicken wir die Leute zum Arzt und machen ihnen klar, dass sie nicht alle paar Tage etwas umgetauscht bekommen. Meist kommen sie dann nicht wieder...

Wobei ich zugebe, mich auch nicht an die Anweisung der "Hautärztin" gehalten zu haben. Von der gab's eine Rezeptur Metronidazol in DAC Basiscreme + das Verbot jegliche Kosmetik zu benutzen, nur mit Wasser zu reinigen. Das habe ich 1 Woche gemacht, dann hatte ich das Gefühl eine Wachsmaske auf dem Gesicht zu haben. Ich habe mir eine milde Reinigung (Eucerin Re-Balance) gesucht und die Rezeptur nochmal mit einer leichteren Grundlage angemischt (Eucerin Anti-Rötungen NC). Danach lief's hervorragend.

Rosa
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen

Ich dachte, ich hätte den Beitrag längst eingefügt! Oh je! Heute Nachmittag hol ich ihn vom Arbeitsrechner, tut mir leid wegen der Wartezeit!
    Hallo Sabinchen, in deinem ganzen privaten Stress ist dir glaube ich entgangen, dass Du den Beitrag noch posten wolltest. Ich glaube hier sind einige immer noch sehr neugierig darauf! Im Voraus vielen Dank für Deine Mühe!

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Hallo Sabinchen, in deinem ganzen privaten Stress ist dir glaube ich entgangen, dass Du den Beitrag noch posten wolltest. Ich glaube hier sind einige immer noch sehr neugierig darauf! Im Voraus vielen Dank für Deine Mühe!

LG
    Rosa

ja genau auf den angekündigten Bericht warte ich auch noch - oder habe ich irgendwas verpasst?

Liebe Grüße

Kommt noch, kommt noch. Ich bin wegen des Krankheitsfalles noch im Sonderurlaub, alles zu den Rosa-Stammtischen ist auf meinem Arbeitsrechner. Ein wenig Geduld.

Simsalabim Avatar von hexe

Hallöchen,

habe da mal eine Frage, an alle die Rosacea haben....

Meine Kosmetikerin hat gemeint, dass ich zu Rosacea neige. d.h.
    habe schon leicht Couperose und rote Flecken auf den Wangen (die nicht mehr weggehen) manchmal wird das stärker mit den roten Flecken (je nach Stress und Essen) und ab und zu hab ich auch eine total roter Nase.

Nun meine Frage, ich wollte im Winter die DMS Creme nehmen "Physiogel"
    das hab ich schon mal ausprobiert und das fand ich ganz gut.
    Nimmt die evtl. auch jemand oder die z.B. Exoderm Creme von Dadaosens,
    hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht.

Meine Kosmetikerin meint, ich muss im Winter unbedingt eine reichhaltigere Creme nehmen mit viel mehr Fett, das hab ich auch gemerkt. Gerade an den Wangen.

Was nehmt ihr denn für Make-up wenn ihr welches nehmt. Weiß im Moment nicht, welches ich kaufen soll? was für empf. Haut bzw. Couperose/Rosacea gut ist und die roten Flecken an den Wangen überdeckt.

Habe zwar im Moment Alverde sowie Dr. Hauschka aber gerade beim Alverde, sind ja dermaßen äth. Öle drin. aber Dr. Hauschka ist auch teuer und ich nehme das nicht ständig und dann wird mir das meißtens schlecht.

Danke für die Informationen
    lg Hexe

hexe
    Bei Couperose und Rosacea ist im allgemeinen zu fettige Cremes nicht angesagt, es gibt dann oft einen Hitzestau. Die Dadosens ist schon sehr Reichhaltig - ist ja eigentlich für trockene Haut (Neurodermitis ect).
    Ich würde dann lieder bei der Physiogel bleiben wenn du die schon kennst und damit Klar kommst.
    Make up - da wird im allgemeinen Mineralfoundation-Puder empfohlen.
    Ich Persönlich komme gut mit dem NK Make up Benecos klar und mit dem Clinique Almost Powder. Da hat jeder halt seine eigenen HG gefunden.
    Manche vertragen sogar ÄÖ (die Große Anzahl allerdings nicht)

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    hexe
    Bei Couperose und Rosacea ist im allgemeinen zu fettige Cremes nicht angesagt, es gibt dann oft einen Hitzestau. Die Dadosens ist schon sehr Reichhaltig - ist ja eigentlich für trockene Haut (Neurodermitis ect).
    Ich würde dann lieder bei der Physiogel bleiben wenn du die schon kennst und damit Klar kommst.
    Make up - da wird im allgemeinen Mineralfoundation-Puder empfohlen.
    Ich Persönlich komme gut mit dem NK Make up Benecos klar und mit dem Clinique Almost Powder. Da hat jeder halt seine eigenen HG gefunden.
    Manche vertragen sogar ÄÖ (die Große Anzahl allerdings nicht)
    Danke, für die Info. Muss mal meine Kosmetikerin fragen, warum sie mir geraten hat, was fettiges zu nehmen, wenn ich zu Rosacea neige?!?
    Ich glaube, das war nur gemeint, wenn ich draußen in der Kälte bin.
    Gibt´s denn eine günstige Mineralfundation? was ich gesehen habe z.b. Alima, das war schon recht teuer. Wie sind denn die Inicis bei Benecos?

lg Hexe

REALIST Avatar von hillek18

Wollte einfach mal wieder so "HALLO" sagen. Nehme noch immer die vom Hautarzt verordnete Creme und meiner Haut geht es ganz gut bis fast sehr gut !!!
    Aber jetzt mal ganz "DUMM" in die Runde gefragt:
    Warum testet Ihr so viele Cremes ???
    Was ist nicht OK an der Creme vom Hautarzt ???
    Das ständige rumexperimentieren tut ja schon einer "GESUNDEN" Haut nicht gut und einer geschädigten
    Ehrlich, ich verstehe das nicht so ganz. Und die meisten Cremes kosten ja nicht gerade wenig . . .
    Als Augencreme kann man ja eigentl. so zieml. alles benutzen was gefällt !!!
    Frage + an ALLE Interisierten:
    sind das hier gute Angebote für PHYSIOGEL CREME 12,99 € für 150 ml ???
    Habe die Cremes zufällig in dieser Internetapothekeentdeckt:
    http://www.mycare.de/suche
    Dort gibt es Reduzierungen bis zu 37%
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Danke, für die Info. Muss mal meine Kosmetikerin fragen, warum sie mir geraten hat, was fettiges zu nehmen, wenn ich zu Rosacea neige?!?
    Ich glaube, das war nur gemeint, wenn ich draußen in der Kälte bin.
    Es gibt die Empfehlung, bei extremer Kälte die Rosacea-Haut zeitlich begrenzt mit einer stark fetthaltigen Creme zu schützen - das gilt dann aber nicht für den gesamten Winter und von morgens bis abends, sondern eher für den zweistündigen Weihnachtsspaziergang durch Schnee und Eis. Danach sollte die Fettschicht abgewaschen und durch etwas leichtes ersetzt werden.

[QUOTE=hillek18;7676871]Wollte einfach mal wieder so "HALLO" sagen. Nehme noch immer die vom Hautarzt verordnete Creme und meiner Haut geht es ganz gut bis fast sehr gut !!!

Kurze Frage, welche Creme nimmst du vom Hautarzt oder ist
    das die Physiogel-Creme? Hätte mich jetzt mal interssiert, ob
    du das Physiogel auch bei Rosacea nimmst.
    Danke.
    lg Hexe

Es gibt die Empfehlung, bei extremer Kälte die Rosacea-Haut zeitlich begrenzt mit einer stark fetthaltigen Creme zu schützen - das gilt dann aber nicht für den gesamten Winter und von morgens bis abends, sondern eher für den zweistündigen Weihnachtsspaziergang durch Schnee und Eis. Danach sollte die Fettschicht abgewaschen und durch etwas leichtes ersetzt werden.
    @Sabinchen:Danke, das meinte ich auch, wenn ich mal länger draußen bin.
    nicht dauerhaft verwenden okay.

@Sabinchen:Danke, das meinte ich auch, wenn ich mal länger draußen bin.
    nicht dauerhaft verwenden okay.
    Bei Verdacht auf Rosacea bitte sofort zum Hautarzt, das hat in den Händen einer Kosmetikerin nichts zu suchen. Je früher du eine zielgerichtete Behandlung startest, desto besser.

Bei Verdacht auf Rosacea bitte sofort zum Hautarzt, das hat in den Händen einer Kosmetikerin nichts zu suchen. Je früher du eine zielgerichtete Behandlung startest, desto besser.

Danke Sabinchen aber ich habe ja kein Rosacea und ich war beim Hautarzt. Der hat nichts gesagt bzw. es ging auch allerdings nicht um mein Gesicht. Außer das er behauptet hat, dass ich Akne am Rücken habe und da dachte ich schon, der spinnt wohl.
    Eherlich gesagt, bin ich bei manchen Diagnosen von Ärzten vorsichtig geworden, habe schon erlebt, dass sie nur damit Geld verdienen wollen, um teuere Behandlungen oder zu Bekannten sozusagenen "Speziallisten" zu überweisen.
    Aber wenn ich natürlich dauerhafte Symptome habe, dann würde ich natürlich direkt dort hingehen.
    Rosacea ist ja eine verstärkte Form von Couperose (wirklich rot endzündete Hautstellen/ Areale) das habe ich ja so nicht.
    lg hexe
    P.S. Wir haben bald in der Frima einen guten Hautarzt, denn werde ich mal Fragen, auch wegen meiner anscheinenden Akne auf dem Rücken

Danke Sabinchen aber ich habe ja kein Rosacea und ich war beim Hautarzt.
    Je früher eine Rosacea (auch im Vorstadium) erkannt wird, desto früher und weniger invasiv kann sie behandelt werden. Du hast von professioneller Seite einen Hinweis auf deinen Hautzustand bekommen, hast bereits eine leichte Couperose - und die typischen Trigger-Faktoren (Stress, Essen) zeigen bei dir möglicherweise eine Prädisposition zur Rosacea. Das würde ich im eigenen Interesse schnellstmöglich abklären lassen - die meisten Rosaceaner würden sich wünschen, derartig früh eingegriffen zu haben.

Und wenn's sich nicht bestätigt, umso besser.

Eherlich gesagt, bin ich bei manchen Diagnosen von Ärzten vorsichtig geworden, habe schon erlebt, dass sie nur damit Geld verdienen wollen, um teuere Behandlungen oder zu Bekannten sozusagenen "Speziallisten" zu überweisen.
    Mit Rosacea-Patienten, gerade früh diagnostizierten, wird kein Dermatologe reich. Üblicherweise bedeutet das ein Rezept für Metronidazol (ggf. Chloramphenicol) alle drei Monate und ein mal jährlich kurze Kontrolle.

Geh' zum Arzt, vielleicht sogar zu zweien, lass es abklären, lebe entspannter.

Je früher eine Rosacea (auch im Vorstadium) erkannt wird, desto früher und weniger invasiv kann sie behandelt werden. Du hast von professioneller Seite einen Hinweis auf deinen Hautzustand bekommen, hast bereits eine leichte Couperose - und die typischen Trigger-Faktoren (Stress, Essen) zeigen bei dir möglicherweise eine Prädisposition zur Rosacea. Das würde ich im eigenen Interesse schnellstmöglich abklären lassen - die meisten Rosaceaner würden sich wünschen, derartig früh eingegriffen zu haben.

Und wenn's sich nicht bestätigt, umso besser.

Mit Rosacea-Patienten, gerade früh diagnostizierten, wird kein Dermatologe reich. Üblicherweise bedeutet das ein Rezept für Metronidazol (ggf. Chloramphenicol) alle drei Monate und ein mal jährlich kurze Kontrolle.

Geh' zum Arzt, vielleicht sogar zu zweien, lass es abklären, lebe entspannter.
    Hallo Danke Sabinchen. Ich hoffe, dass unser Hautarzt von der Firma auch was sagen kann, obwohl der eigentlich nur zur Hautkrebsuntersuchung hier ist.
    Ich werde mir mal einen Termin machen (beim örtlichen Hauarzt) aber da bekommt man erst in 2-3 Monaten einen, immer ausgebucht.
    Ich dachte nur, wenn ich aktuell keine klaren sichtlichen Symptome habe, kann auch ein Hautarzt dazu nichts sagen aber du hast wohl recht, besser mal abklären lassen.

lg Hexe

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Wollte einfach mal wieder so "HALLO" sagen. Nehme noch immer die vom Hautarzt verordnete Creme und meiner Haut geht es ganz gut bis fast sehr gut !!!
    Aber jetzt mal ganz "DUMM" in die Runde gefragt:
    Warum testet Ihr so viele Cremes ???
    Was ist nicht OK an der Creme vom Hautarzt ???
    Das ständige rumexperimentieren tut ja schon einer "GESUNDEN" Haut nicht gut und einer geschädigten
    Ehrlich, ich verstehe das nicht so ganz. Und die meisten Cremes kosten ja nicht gerade wenig . . .
    Als Augencreme kann man ja eigentl. so zieml. alles benutzen was gefällt !!!
    Frage + an ALLE Interisierten:
    sind das hier gute Angebote für PHYSIOGEL CREME 12,99 € für 150 ml ???
    Habe die Cremes zufällig in dieser Internetapothekeentdeckt:
    http://www.mycare.de/suche
    Dort gibt es Reduzierungen bis zu 37%

Die Creme wechseln tun doch hier nur diejenigen die ihre richtige Pflege-Basis-Creme noch nicht gefunden haben. Und das sind Hauptsächlich die, die auf Dauer mit Parafinen und Silikonölen nicht Klar kommen.
    Ich Persönlich benutze meine schon fast 3 Jahre. Nur nach einem Akuten Schub brauche ich besonders für die Stirn eine Reichhaltigere gegen die Schuppige Haut.

Liebe Grüße