Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 141 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Simsalabim Avatar von hexe

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

[QUOTE=Sabinchen;7710201]Nee, das passiert nicht. Solange man die Creme ordentlich einarbeitet (also sanft, aber gut verreibt) und nicht zu viel nimmt (bei fettigen Cremes ist eine Schichtbildung erwünscht, bei leichten nicht), ist die Konsistenz einer Öl-in-Wasser-Emulsion wie UEA problemlos für den Winter geeignet.

Okay danke.

@Sabinchen
    Aber ich muss dich nochmal wegen dem Metronidazol fragen....
    falls der Arzt mir das verschreibt, da ist doch Antibiotika drin bzw. ein Anitbiotikum.
    Ich bin ja eigentlich nur rot mit Äderchen, muss man dann wirklich eine Salbe mit Antibiotika nehmen, zur Vorbeugung
    Weil, wie ich in dem Forum lesen konnte,
    nehmen die anderen Roceaner das nur teilw. wenn es schlimm ist aber nicht alle grundsätzlich jeden Tag.

lg hexe

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    naja ich hab ja nur ein kleines Döschen. Nur frag ich mich bei 50ml wie lang das so hält Kommen die immer in einem Tiegel?
    Also der Apotheker sagte, die haben diese UEA im großen Tiegel, deswegen hat er mir soviel abgefüllt, wie ich wollte. (50ml). Die Creme wird aber fertig
    bestellt und ist daher mit Konservierung und hält min. 2 Monate.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

meine Apo füllt die genau wie angerührte Creme in so einem Tiegel den man schrauben muß, dann kommt aus einer Öffnung die Creme. Versteht ihr was ich meine?????? Ich weiß nicht wie diese Dosen heißen.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

nudel , genausowas erwarte ich da eigentl war bei meiner vor-2-jahre-auf-rezept creme auch so. aber ich hatte ja nun eine kleinstabfüllung. übrigens komme ich ganz gut damit zurecht soweit, ist mir alleine aber ein bisschen zu wenig. creme dann eucerin lsf drüber

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    meine Apo füllt die genau wie angerührte Creme in so einem Tiegel den man schrauben muß, dann kommt aus einer Öffnung die Creme. Versteht ihr was ich meine?????? Ich weiß nicht wie diese Dosen heißen.
    Die heißen Drehdosierkruken, soweit ich weiß. Die einfachen nicht zum Drehen, sondern nur mit (rotem) Deckel heißen Salbenkruken.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Die heißen Drehdosierkruken, soweit ich weiß. Die einfachen nicht zum Drehen, sondern nur mit (rotem) Deckel heißen Salbenkruken.
    Regentrude Danke für deine Erklärung

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

in der Daueranwendung finde ich due Ung.... bei mir zu wenig. Ich creme das Pöttchen aber nun alle (bin eh erkältet und mag nichts neues anlangen ), werde es aber nicht nachkaufen

Rosa
    Besucher

@Supreme

Ja, da fehlt auf Dauer etwas pflegendes. Paraffin und Wasser können die Haut nicht pflegen.

Ich komme mit der Ung.emuls. aber eh nur kurzfristig klar.

Habe die Creme als Basis für Metro gehabt und ganz viele kleine Unterlagerungen bekommen. Und so fiese dicke unterirdische Pickel. Paraffin geht bei mir nur kurzfristig.

Seitdem ich auf Metrogel umgestiegen bin und bei Bedarf Cremes ohne Paraffin und Silikon nehme, ist meine Haut wieder viel besser.

LG
    Rosa

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

in der Daueranwendung finde ich due Ung.... bei mir zu wenig. Ich creme das Pöttchen aber nun alle (bin eh erkältet und mag nichts neues anlangen ), werde es aber nicht nachkaufen
    Gute Entscheidung. Kaum eine Woche Testzeit wäre selbst für einen bekennenden Langzeittestverweigerer wie den Durchschnitts-Beautyjunkie zu wenig.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ja, da fehlt auf Dauer etwas pflegendes. Paraffin und Wasser können die Haut nicht pflegen.
    Das ist - so pauschal ausgedrückt - schlicht falsch, sorry. UEA besteht wie jede andere Creme aus einer Ö/W-Basis, Emulgatoren und FH-Mitteln. Das mag nicht für jede Haut ausreichen - die breite Masse an Anwendern mit normaler Haut wäre damit aber ausreichend versorgt. Egal, was die Kosmetikindustrie ihnen an unglaublich wichtigen Zusätzen verkaufen will.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hab die U e a auch schon mal ausgetestet...mir war sie zu "glasig" i wie..kann es net anders beschreiben...kennt hier wer die Neriderm Creme..die ist auch ne ganz einfache Parrafin basierte Basis Creme mit einem Lipiaanteil von glaub ich ca 30% und die tut mir richtig gut..und ohne Duft ist sie auch.
    Allerdings habe ich keine Rosazea
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Kommt noch, kommt noch. Ich bin wegen des Krankheitsfalles noch im Sonderurlaub, alles zu den Rosa-Stammtischen ist auf meinem Arbeitsrechner. Ein wenig Geduld.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Sabinchen

auch ich warte immer noch gespannt auf Deinen Bericht.

War jetzt 2 Wochen in Urlaub und habe mich mit Vorfreude darauf an den Rechner gesetzt.

LG Rosa

supreme
    Besucher

Gute Entscheidung. Kaum eine Woche Testzeit wäre selbst für einen bekennenden Langzeittestverweigerer wie den Durchschnitts-Beautyjunkie zu wenig.
    ich verwende es doch immer noch....
    Irgendwann sind aber auch 15g zu Ende....

Letztendlich habe ich nunmal trockene Haut und ich kaufe kein Produkt in voll, das ich eben eine Woche lang morgens und abends testen konnte - oder eben 2 , solang wird's schon noch reichen - und mit dem ich mit Spannung und Wüstenhaut rumlaufe

Supreme und wenn die Dose alle ist, was willste denn dann ausprobieren oder nehmen?
    Ich kann ja immer wieder nur Cremaba emfehlen - das ist mein Heiliger Gral und vertrage ich immer. (Aber das hast du ja auch schon durch)
    Sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein was du mal Testen könntest.

Evtl. die Physiogel Lipo-Lotion (aber die klebt furchtbar)

Liebe Grüße

Ich bin auch wieder bei Cremaba gelandet, gepimpt mit ein bisschen Johannisbeersamenöl. Das Alterra-Serum fühlt sich ja ganz nett an, aber dieser Geruch Warum sind diese preiswerten NK-Sachen immer bloß immer so heftig parfümiert?

Regentrude ja das Verstehe ich auch nicht, auch bei Alverde finde ich die Düfte bei den Cremes unerträglich.

Liebe Grüße

Ja, ich auch. Eine Alverde-Creme ist bei mir deswegen auch schon in die Tonne gewandert bzw. ich habe sie verschenkt. Beim ersten Auftragen geht es immer noch, aber ich habe das Gefühl, der Geruch wird dann von Mal zu Mal heftiger und unangenehmer

Genau, ich kann die Düfte noch nicht mal auf den Händen vertragen. Die Düfte halten sich sehr lange auf der Haut.
    Johannisbeersamenöl hatte ich auch schon mal hier (das ist doch so ein Grünliches)
    Ich komme am Besten ja mit Carotin-Öl und Nachtkerzenöl klar zum Pimpern in der Cremaba. Jetzt habe ich mal Maca-Öl gekauft - mal sehen wie ich das vertrage (das ist ja ein Fettes Öl) Melonensamenöl finde ich auch gut.

Liebe Grüße

Was mich momentan noch Interessiert ist das Wiesenschaumkrautöl bei der Kaiserin (das ist ja in allen Produkten von Rosacea Care drin)

Liebe Grüße

Ja, mich auch Macadamianussöl habe ich für die Haare, Nachtkerzenöl vertrage ich auch sehr gut.

ich verwende es doch immer noch....
    Irgendwann sind aber auch 15g zu Ende....

Letztendlich habe ich nunmal trockene Haut und ich kaufe kein Produkt in voll, das ich eben eine Woche lang morgens und abends testen konnte - oder eben 2 , solang wird's schon noch reichen - und mit dem ich mit Spannung und Wüstenhaut rumlaufe
    Sollst du ja auch nicht. Aber wie schon einmal geschrieben: die Haut braucht - wie jedes Organ im Körper - auch Zeit, sich an neue Umstände zu gewöhnen. In der überwältigenden Mehrheit der Fälle sind zwei oder drei Wochen schlicht nicht genug, um sich von der tatsächlichen und langfristigen Fett-/Feuchtigkeitszuführung einer Creme zu überzeugen. Eine Woche ist nichts, zwei Wochen sehr wenig, drei Wochen immer noch unzureichend - ab vier Wochen aufwärts macht die hautmedizinische Einschätzung einer Creme langsam Sinn. Gerade in Zeiten, in denen viele täglich genutzte Produkte (z.B. viele Nachtcremes) hemmungslos überformuliert sind, um durch Aufpolsterung und Überfettung eine schöne Haut vorzutäuschen.

Man kann das Fett-/Feuchtigkeitsverhalten der Haut am ehesten mit dem veränderten Hungergefühl des Körpers bei einer Diät vergleichen: wer von 3000 Kalorien am Tag auf 1500 runtergeht, fühlt sich hungrig und schlapp - bis der Körper sich eingependelt hat. Irgendwann merkt man, daß die neue Kalorienzahl durchaus gut funktioniert; das dauert aber eben eine Weile.

supreme
    Besucher

Ich nehm ja wie gesagt die Creme, so lang sie da ist. Dann werde ich nochmal genaustens überlegen. Nur ist es schon eine "kleine Tortur" mit zu trockener Haut durch den Tag zu müssen. Man merkt die ganze Zeit seine spannende Haut und es ist sehr unangenehm.

Ich bin z.Zt. eh krank und da ist nix mit Nachschub kaufen oder aus der Apo neues Unguentum

Ich bin z.Zt. eh krank und da ist nix mit Nachschub kaufen oder aus der Apo neues Unguentum
    Oooh, was hast du denn?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Supreme und wenn die Dose alle ist, was willste denn dann ausprobieren oder nehmen?
    Ich kann ja immer wieder nur Cremaba emfehlen - das ist mein Heiliger Gral und vertrage ich immer. (Aber das hast du ja auch schon durch)
    Sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein was du mal Testen könntest.

Evtl. die Physiogel Lipo-Lotion (aber die klebt furchtbar)

Ich hab nach deiner Empfehlung auch hier nochmal im Spinnrad geguckt, aber vor Ort hatten die das nicht. Dann nochmal online, da es ja 3 Varianten gibt, aber wie gesagt sind da pflanzl. Öle drin, die mir Pickel machen. Bei Unguentum habe ich wenn überhaupt nur mal vereinzelt eine Hautunreinheit. Das ist schon mal ziemlich gut Andererseits fühle ich mich mit der Unguentum wie unter einer Plastikfolie und zu trocken

Physiogel hatte ich mit als erstes aber ich mochte es nicht und Kokosöl und so

supreme
    Besucher

Oooh, was hast du denn?
    gripaler Infekt mit Fieber uns so

supreme
    Besucher

Hattet ihr mal Dr Demes?
    http://www.drdemes.de/
    Der ist ja auch sehr basic.

Hier Ich
    meine Lieblingshandcreme.
    Ich hatte bis jetzt fürs Gesicht nur die leichen Cremes (die werden dir auch nicht Ausreichen bei deiner Trockenen Haut) Aber alles sehr Verträglich ohne Parfüm und Farbstoffe und Parafine.

Supreme ich meinte aber jetzt Speziell die neue Lipo-Lotion von Physiogel.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Gute Besserung! Und

Liebe Grüße
    Marilyn

Och Menno schon wieder das hast du ja ziemlich Oft.
    Gute Besserung
    Ich Schwöre ja auf Cystus Tee und Lutschtabletten zur Vorbeugung oder im Anfangsstadium.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

ich schau mir die lipolotion mal an.

.
    Geändert von supreme (08.09.2010 um 11:56 Uhr)

Ich bin ja auch grade am Umziehen.
    Dann Viel ERfolg bei der Wohnungssuche oder habt ihr auch schon was Gefunden?

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

.

dir auch alles gute zum umzug bleibt es im bekannten raum?
    Geändert von supreme (08.09.2010 um 11:57 Uhr)

hier diese meine ich - da gibts in den online Apos auch diese kleinen Tübchen zum Testen - aber wie gesagt die klebt wie Harry. Allerdings ist auch wieder Kokosöl drin. Ich glaube für dich gibts einfach keine passende Creme/Lotion

http://www.physiogel.de/physiogel_ai_lipolotion.htm

ja wir ziehen hier nur einen Ort weiter.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

auch nicht schlecht
    .

Dann Wage es und wechsel einfach mal. Ein Neuanfang zu Wagen ist manchmal ganz GUT.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

.
    Geändert von supreme (08.09.2010 um 12:36 Uhr)

Rosa
    Besucher

@Nudel
    @Regentrude

Ich komme auch sehr gut mit Nachtkerzenöl zurecht.

Macadamiaöl vertrage ich auch gut.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @Sabinchen

auch ich warte immer noch gespannt auf Deinen Bericht.

War jetzt 2 Wochen in Urlaub und habe mich mit Vorfreude darauf an den Rechner gesetzt.

LG Rosa

Sabinchen, gibts den angekündigten Bericht bzgl. Naturheilverfahren ect. überhaupt noch mal hier??????????????????????

Grade sowas würde uns nämlich BRENNEND Interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind an AußenseiterMethoden und Alternativen Interessiert.

Liebe Grüße

Nochmals nach Oben Schieb.

Ich glaube da kommt wohl von Sabinchen Nichts mehr

Na ja, irgend eine Neuigkeit die wir nicht schon wüssten wäre bestimmt sowieso nicht dabei.

Liebe Grüße