Ich verstehe das nicht. Warum hat Sabinchen denn angekündigt hier einen Bericht über alternative Behandlungsmöglichkeiten zu posten.
Schade!
LG
Rosa
Ich verstehe das nicht. Warum hat Sabinchen denn angekündigt hier einen Bericht über alternative Behandlungsmöglichkeiten zu posten.
Schade!
LG
Rosa
Der Tag ist lang und es wird viel gepostet
Ich meinte mich zu erinnern, dass bei Sabinchen gerade familiäre Probleme (oder war jemand krank ) sind und sie derzeit nicht arbeitet, dass der Bericht aber auf dem Rechner an ihrem Arbeitsplatz ist.
Also üben wir noch schön Geduld und hoffen vor allem, dass bei Sabinchen bald alles wieder glatt läuft!
@ Sabinchen
Korrigier mich, wenn ichs falsch im Kopf hab. Hab den Beitrag nirgends gefunden...
Also bei uns in der Firma kriegt man nicht so lange Sonderurlaub - es sei denn:
Sonderurlaub für immer
Liebe Grüße
Und was möchtest du mit diesem Kommentar sagen Nudel? Dass Sabinchen lügt? Oder wie?
Nein natürlich nicht, das war nur eine reine Feststellung wie es bei uns in der Behörde ist. Früher gabs bei Todesfall bis zu 3 Tage Sonderurlaub und bei Umzug auch einen Tag. Heute gibts NIX mehr.
Ist glaube ich auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich.
Liebe Grüße
Vielleicht gehts ihr selber ja nicht so gut aufgrund des Krankheitsfalles und sie ist krankgeschrieben? Oder sie ist im Moment daheim, weil sie sich um einen Angehörigen kümmern muss? Oder sie hat ihren eigenen Urlaub angehängt, weils nicht anders geht? Gibt ja viele Möglichkeiten. Wie auch immer, geht uns nichts an. Aber drängeln hilft halt auch nicht, damit sie schneller unsere Neugierde befriedigt. So wie ich Sabinchen einschätze durch ihre bisherigen Kommentare, kommt der Bericht noch irgendwann. Jetzt soll sie sich erst mal um die Familie kümmern!
Sabinchen ist aber eigentlich täglich online.
Auch ich verstehe nicht, warum sie auf meine und Nudels Postings nicht regiert. Ein kurze Info wäre schon nett.
LG
Rosa
Weil sie zwar online ist, aber an ihrem privaten PC daheim wahrscheinlich und die Infos, die sie versprochen hat, sind auf dem PC im Geschäft. Ausserdem hat sie es kommuniziert, dass es noch dauert, sie es aber nicht vergessen wird.
Zur Wiederholung:
Das Posting ist vom 22.08.2010. 3 Wochen sind seither vergangen... Wenn wirklich ein schwerer Krankheitsfall vorliegt, sind 3 Wochen nichts, glaub mir.
Was soll sie noch mehr sagen als um ein wenig Geduld zu bitten? Herrgott, ich würd mich wahrscheinlich postwendend abmelden... immer diese Erwartungshaltungen und am besten sofort und jetzt und strammstehen...
Man weiß ja nie, ob das dann auch so bleibt. Vielleicht ist da doch nochmal was an Problemen nachgekommen. Sabinchen meldet sich bestimmt bald wieder bei uns.
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich befremdet und peinlich berührt von dieser lautstarken Erwartungshaltung, natürlich wäre es supernett, den Bericht zu lesen zu bekommen, aber das kann man doch nicht so einfordern
Mir stößt auch das öffentliche Beschweren sauer auf, wie wäre es denn mit einer freundlichen PN, in der man sich zunächst mal erkundigt, ob alles soweit wieder im Lot ist und wenn das der Fall ist, nochmal wegen des Berichts fragt?
Ich mag deshalb schon gar nicht mehr mitlesen
Na, ihr Süssen, wie bekommt eurer Rosi denn der Wetterwechsel?
Ich habe gerade einen akuten Schub, Pickel wie eine dreizehnjährige.
Hallo Marilyn
Ach, so ein Mist. Das tut mir leid. Hast Du noch irgendwas an medizinischen Cremes zu Hause?
Noch sieht meine Haut halbwegs passabel aus. Ich bekomme meistens auch Probleme, wenn die Jahreszeiten wechseln.
LG
Rosa
Ja, ich habe immer Erythromycinsalbe. Bei mir ersetzt die so alle zwei bis drei Tage die Nachtpflege. Aber bei Schüben muss die auch tagsüber ran.
Gut dass es nur vier Jahrezeiten gibt, was?
Hallo Marilyn,
das sehe ich aber auch so.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Häutchen schnell umstellt und wieder passabel aussieht!
Liebe Grüße
Rosa
Hallo,
habe jetzt mal die Mineralfundation von Chrimaluxe getestet und bin sehr begeistert. Vor allem von dem Corrector in grün. Der deckt ja tatsächlich alle Rötungen ab und bleibt auch den ganzen Tag drauf sowie die Fundation auch.
Werde bestimmt demnächst eine größere Bestellung aufgeben. Aber erst mal
alle Proben und Farbvarianten testen, welche jetzt am besten passen.
Danke für den Tipp!!
wink
lg hexe
hexe, freut mich, dass du damit gut zurecht kommst. Ich finde es auch super. Der Concealer in der Farbe Fleur deckt auch sehr gut Flecken ab.
Liebe Grüße
Marilyn
Das freut mich aus
Habe nur festgestellt, seit ich meine Pflege komplett runtegefahren habe.
d.h. abends nach der Seifenreinigung mal nicht creme oder nur mit UEA cremen, sind meine anscheinenden dauerhaften Rötungen zurückgegangen.
Kommen zwar am ab und zu am Tag wieder aber ich kann micht nicht daran erinnern, dass es schon mal so gu war.
Aber was jetzt der genaue Auslöser, der Besserung ist ? hhm.
Denn ich nehme auch seit 2 Wochen wieder meine Homöopathischen Medikamente, wo auch was für oder gegen Rosacea bzw. drin ist. Habe das beim letzten Termin meiner Homöopathin gesagt uns sie meinte es gibt da was, dass kann sie mir in meine Tropfen mit reinmachen. (nehme ich 3x mal täglich morgens, mittags und abends) allerdings 3 verschiedene Tropfen, die extra zusammengemischt werden.
Habe aber erst den Termin beim Dermatologen am 18.10. wenn das nun besser ist, sieht der das dann auch, ob das tätsählich Rosacea ist? wie der Dermatologe der bei uns auf der Firma zur Hautkrebsuntersuchung war,
diagnostiziert hat?!!?
Würde ich jetzt gerne mal Sabinchen fragen, mal sehen, was sie wieder da ist.
lg hexe
Ich denke, der Dermatologe wird das auch ohne akute Rötungen sehen. Es gibt ja mehrere Anzeichen für Rosazea.
Hat denn keiner von uns was Neues zu erzählen???
Nicht wirklich, außer dass ich sechs Monate mit einer Tube Skinoren ausgekommen bin . Sonst musste ich immer einmal im Quartal Nachschub besorgen. Mein nächster HA-Termin ist in zwei Wochen, mal sehen ob es dann was zu berichten gibt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Doch, hier gibt's was Neues
Also: hatte vor einigen Wochen eine Zahnentzündung, mit dicker Backe und so. Das mußte ich mit einem sog. Coolpack kühlen, und zwar ständig mehrere Tage hintereinander. Naja, ich hatte eigentlich erwartet, dass das die Rosazea an der betrf. Wange so richtig zum Glühen und Blühen bringt.
Erstaunlicherweise war dem aber nicht so. Weder während des Kühlens noch danach. Ist nix passiert.
Einerseits finde ich das ja ganz prima, andererseits ist es auch verwirrend, denn extreme Temperaturen sind ja eigentlich DAS no-go.
Ich verbuche das jetzt mal unter "Rosazea ist anscheinend eine wirklich sehr individuelle Sache und hat ihre ganz eigenen Regeln".
Ansonsten habe ich noch das Make-up von "La Mer Med" ausprobiert.
Die Verträglichkeit ist super, hat mir dennoch nicht gefallen. Ist für meine Haut zu "zäh", irgendwie so stumpf und trocken beim Auftragen.
Kann mir vorstellen, dass es für Frauen mit eher fettiger unreiner Haut sehr geeignet ist.
Allen weiterhin Gute Besserung!
Viele Grüße
Yelena
Ich habe inzwischen die Allergy Balance Serie von Declare ausprobiert. Ich habe sie gut vertragen, das ist ja alles ohne Konservierung und Par fümierung. Für mich ist die Reinigung etwas zu intensiv, die Cremes sind etwas zu leicht. Ich vertrag es etwas reichhaltiger, trotz Rosazea. Aber für die meisten anderen dürften die Cremes ausreichend sein. Die Incis sind allerdings eher was für Kompromissbereite.
Liebe Grüße
Marilyn
Die Serie habe ich auch schon getestet und sie war mir leider auch zu leicht, sonst ganz nett.
Z.Zt. nehme ich immer noch die Marbert Comfort Cream und komme an sich gut aus nur mit den kälteren Temperaturen wird sie wohl leider zu wenig (merke ich jetzt schon).
Hallo!
melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. War ja ne Woche auf Fuerteventura.
Man wie ist es hier wieder soooooo kalt, ich bin vielleicht am Frieren!!! brrrr.
Bin doch tatsächlich trotz LSF 50 und Schatten braun geworden. So braun
an den Armen und Rücken, war ich schon sehr sehr lange nicht mehr.
Bin eigentlich darüber etwas verwundert, dass man mit LSF doch so braun wird. Denn ich sah sonst eher wie ne Leiche aus, grins.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir 2x täglich im Meer schwimmen waren... denke ich zumindest.
Was anderers.. hatte ja gestern endlich nach 2 1/2 Monaten meinen Termin beim Dermatologen wegen dem Verdacht auf Rosacea.
Hat sich nun bestätigt.
Hat aber meine Haut nur mit "blosem Auge" angeguckt und nicht näher und sagte dann, ist erst in der allerersten Stufe.
Sollte mich aber nicht aufregen, ist zwar nicht heilbar aber behandelbar.
Er hat mir allerdings gesagt, das ganze Jahr LSF müßte ich nun wirklich nicht nehmen. Das wäre hier nicht nötig. Im Sommer ja klar im Winterurlaub auch aber nicht den ganzen Winter im Büro, das muss nicht sein.
Hat mir dann die Rosiced 7,5 mg (Medtronidazol) aufgeschrieben. Die ich einmal pro Tag nehmen soll.
Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, wird darauf hingewiesen, die Creme nicht in Verbindung mit UV-Bestrahlung oder Sonnenbaden zu nehmen.
Bin jetzt nur etwas verunsichert...
Kann ich die dann immer Sommer dann evtl. morgens gar nicht mehmen?
Muss ich die wirklich im ganzen Gesicht verteilen oder nur Wangen und Nase?!
Wie benutzt ihr denn die Metro-Creme?
Von lasern hat er mir abgeraten. Das würde keine sichtbaren Ergebnisse bringen. Er würde das nicht machen, außer die Patienten würden drauf bestehen, dann würde er sie an einen Kollegen verweisen.
Na, dann probiere ich die mal aus. Gestern Abend das erste Mal, zum Glück keine Hautrötung oder Reizung, bis jetzt.
lg hexe
Ich nehme meine angerührte Metro nur abends, so empfahl es mir die Hautärztin. Folglich nicht in Verbindung mit UV - Bestrahlung
Welchen Sonnenschutz hast du denn im Urlaub benutzt?
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Hallo Rosh,
im Urlaub hab ich Ladival LSF 50 benutzt. ich hatte die Lotion und mein
Freund das Gel in 30. Habe habe so direkt keinen Unterschied bemerkt.
ich bin im Moment völlig verunsichert... Habe nochmals beim HA angerufen und da hat man mir gesagt, dass ich die Metro morgens oder abends nehmen kann. So lange bis die Beschwerden weg sind.
Aber ich habe doch gar keine akuten Beschwerden, d.h. noch nie Pickel und Pusteln gehabt, die man ja bei Rosacea hat. Nur Rötungen (Flushs ab und zu) und Couperose d.h. ganz kleine, feine geplatzte Äderchen.
Im Urlaub hatte immer abends eine rote Nase tagsüber nicht.
Habe jetzt nur in anderen Rosacea-Foren gelesen, da haben Dermatologen geschrieben, dass die Rosiced-Creme nur angewendet werden soll, wenn man tatsächlich auch Pickel und Pusteln hat und nicht, wenn sich die Rosacea nur auf Rötungen beläuft. Allerdings wurde das in diesem Thread schon anderes gesagt. Man nimmt die Metro auch vorbeugend.
Ich bin jetzt doch total verunsichert, über die doch unterschiedlichen Meinungen in Bezug auf Metrocreme im ersten Stadium von Rosacea.
hhmm. ?????????????????????
lg hexe
Hexe, die Aussage deines HA, dass lasern keine sichtbaren Ergebnisse bringt, geht mir aber quer runter. Das ist ganz einfach nicht richtig. Ich lasse mir immer so alle zwei, drei Jahre das Gesicht lasern und es war jedes Mal ein voller Erfolg.
Zu Metro kann ich leider nichts sagen, ich benutze Erythromycin. Aber ich benutze das auch nur Nachts, ausser während eines akuten Schubes. Ich denke, dass wird bei dir auch reichen. Zumal du ja noch im Anfangsstadium bist.
Liebe Grüße
Marilyn
Er hat gesagt, dass er das nur auf Wunsch von Patienten macht bzw.
die an Kollegen verweist. War auch etwas irrietiert, weil in der Praxis ein großes Plakat u.a. mit Couperose-Patienten hängt, was die alles lasern können?!
Anscheinend macht das jeder HA anders bzw. sieht es anders.
Was läßt du dir denn lasern, Narben oder Verhornungen oder die geplatzten Äderchen?
Habe mir jetzt noch mal einen Nachuntersuchungstermin Ende Dezember geben lassen und da werde ich ihn nochmals direkt ansprechen.
Ich habe in den Foren aber keinen gefunden der im Anfangsstadium (ohne Pickel oder so) ist. stöhn. Kann doch nicht die Einzige sein.
lg
Nein, dass muss ich leider selbst zahlen. Aber so übermässig teuer ist das nicht, ich zahle für eine Anwendung 64€. Wenn du das regelmässig machen lässt, kommst du mie ein oder zwei Behandlungen aus und hast eine Weile Ruhe.
Das wir heute wohl jeder HA machen, das ist ja ein gutes Geschäft. Manche HA nutzen die Laser in eine Hautklinik, meiner nutzt den im Klinikzentrum Dortmund.
und tut es weh oder geht es ?
Hallo Mariyln.
komisch meine HA hat das so gesagt, dass es bei Rosacea keine guten Ergebnisse mit Laaern erzielt werden. Mir ging es ja auch um Äderchern und Rötungen.
Er meinte noch, dass würde ja auch so 100-200 Euro kosten und wenn es sich nicht lohnt, dann hätte er hinterher Ärger mit den Patienten.
Naja, ich kenne natürlich dein Hautbild nicht, wie schlimm die Äderchen und roten Flecken ausgesehen haben. Bei mir ist es ja noch im Anfangsstadium.
Muss wohl mit leben, dass es bei uns hier in der Region keinen guten HA oder Laserklinik gibt, zumindest ist die mir nicht bekannt.
Einerseits ist man ja froh, wenn der Arzt erhlich sagt, die Ergebnisse/Resultate sind nicht so gut. Bevor man hinterher Geld ausgibt und enttäuscht wird.
lg