Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 141 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Aber wenn doch Metro drin ist Ist das dann nicht Verschreibungspflichtig?

Aber ich finde da gar keine richtigen Inci-Angaben
    Geändert von Nudel (05.12.2010 um 19:48 Uhr)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Soweit ich weiss, gibt es von Demodex Solutions eine Salbe mit Metro und eine ohne. Wenn die Ursache für Rosacea bei einem bestimmten Patienten Haarbalgmilben sind, können diese mit der Salbe ohne Metro bekämpft werden. Es gibt dazu diverse Erfahrungsberichte im Netz.
    To love is to learn.

Zitat Zitat von Seyth Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, gibt es von Demodex Solutions eine Salbe mit Metro und eine ohne. Wenn die Ursache für Rosacea bei einem bestimmten Patienten Haarbalgmilben sind, können diese mit der Salbe ohne Metro bekämpft werden. Es gibt dazu diverse Erfahrungsberichte im Netz.
    Aha, Danke für die Erklärung. Manche kriegen bei diesen Haarbalgmilben auch dieses "Perymethrin" oder so Ähnlich in die Cremes gemischt (ist wohl so ein Insektenvernichtungsmittel) aber auch nur wenn es wirklich von diesen Milben kommt.
    Diese Milben hat ja jeder auf der Haut, nur wenn sie Überhand nehmen oder man Allergisch auf denen Reagiert müssen sie Bekämpft werden.

Liebe Grüße

Simsalabim Avatar von hexe

Guten Morgen,

muss noch mal die Frage stellen:
    sind im ersten Rosacea-Stadium auch Pusteln (rote) normal oder möglich.

Weil mein HA das so abegetan hat, das es ja noch nicht so schlimm aussieht.
    Nur weil ich bei seinem Termin eine realtiv gute Haut hatte, ohne größere Rötungen.

Habe heute nämlich wieder Pusteln hab die abgedeckt mit MF aber irgenwie
    geht die MF bei der trockenen Heizungsluft und Kälte nicht so gut.
    Auch sieht man die an den feinen Linien unter meinen Augen die MF,
    obwohl ich da fast gar nicht pudere.

Habt ihr das auch mit MF oder mache ich wieder was falsch?

lg hexe

nee ich mag auch keine MF nehmen - sieht Staubig aus und jedes Fältchen wird Betont.

Liebe Grüße

hhm. Ich dachte ich hätte jetzt das Richtige gefunden. Weil
    der grüne Corrector ist echt super.
    Im Sommer was es auch irgendwie besser mit der MF als jetz im Winter.

Was nimmt du denn Nudel als Make-up??

nur Puder - den Clinique Almost Powder, damit komme ich Gut Klar.

Liebe Grüße

Ja, das der gut sein soll, hab ich schon mal gerhört bzw. der kommt
    mir bekannt vor

lg

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Aha, Danke für die Erklärung. Manche kriegen bei diesen Haarbalgmilben auch dieses "Perymethrin" oder so Ähnlich in die Cremes gemischt (ist wohl so ein Insektenvernichtungsmittel) aber auch nur wenn es wirklich von diesen Milben kommt.
    Diese Milben hat ja jeder auf der Haut, nur wenn sie Überhand nehmen oder man Allergisch auf denen Reagiert müssen sie Bekämpft werden.
    wie stellt man das denn fest

Der Hautarzt - ich nehme mal an der nimmt eine Hautprobe wie der Befall nachgewiesen wird.

Liebe Grüße

meine Haut sieht grade auch nicht gut aus, neben der Nase hat sich irgendwas Gebildet, noch keine Ahnung ob es Rosacea ist oder halt irgend mehr so ein Ekzem.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von vertige

Könnt Ihr mir ein gutes Mineralpudermakeup empfehlen mit dem ich meine Rosacea gut und lang abgedeckt bekomme ? Am besten eines was ich im Laden kaufen kann...ansonsten würde ich auch bestellen...Loreal taugte nix, Catrice bin ich nicht 100% zufrieden mit, elf war auch nicht so der Hit...nen guten Kabuki vom Bodyshop habe ich bereits, aber der machts auch nicht aus...und hat schon jemand von Clinique das Redness Solutions Puder probiert ?

Inventar Avatar von Anoia

Auf jeden Fall solltest du dir grünen Concealer besorgen, der nimmt schon eine Menge der Röte weg. (Ich trage den entweder mit dem Kabuki oder mit einem Rougepinsel auf.) Für deckende MF kann ich dir leider weniger einen Tipp geben, da ich die deckenden zu stark finde und lieber die mittel deckenden benutze und davon dann mehrere Schichten.

P.S. Wußte gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir ein gutes Mineralpudermakeup empfehlen mit dem ich meine Rosacea gut und lang abgedeckt bekomme ? Am besten eines was ich im Laden kaufen kann...ansonsten würde ich auch bestellen...Loreal taugte nix, Catrice bin ich nicht 100% zufrieden mit, elf war auch nicht so der Hit...nen guten Kabuki vom Bodyshop habe ich bereits, aber der machts auch nicht aus...und hat schon jemand von Clinique das Redness Solutions Puder probiert ?
    Schau dir mal die MF von Artdeco an, da habe ich schon Gutes drüber gehört.

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo!
    Ich wollte nur nochmal fragen: Gibt es irgendeine Möglichkeit Rosacea ganz sicher zu erkennen? Auch wenn man eine Mischform mit Akne hat? Den Mitesser und Unterlagerungen habe ich ja definitiv, inklusive fettige T-Zone.

Weiß jemand wie die Behandlung dann aussehen würde und ob ich noch bei einer Kosmetikerin ausreinigen lassen dürfte?

Ich kann doch nicht ewig Antibiotikum nehmen, da gehen die Mitesser schließlich nicht weg von (Selbst mit Skid-Tabletten hatte ich noch Pickelchen)

Hat jemand einen Tipp zur Hautpflege? Denn mit Toleriane Waschgel und Fluid bin ich nicht glücklich..

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich wollte nur nochmal fragen: Gibt es irgendeine Möglichkeit Rosacea ganz sicher zu erkennen? Auch wenn man eine Mischform mit Akne hat?
    Ja, der Hautarzt kann das erkennen.

Weiß jemand wie die Behandlung dann aussehen würde und ob ich noch bei einer Kosmetikerin ausreinigen lassen dürfte?
    Behandlung in den früheren Stadien: Metronidazol-Creme, eventuell mit einem beigemischten Mittel gegen Pickel und Pusteln. Ausreinigung ist nicht zu empfehlen, weil die Haut zu sehr gereizt wird.

Hat jemand einen Tipp zur Hautpflege? Denn mit Toleriane Waschgel und Fluid bin ich nicht glücklich..
    Warum nicht?

Morgen,

habe im Moment aber nur unter dem linken Auge mehr Trockenheitsfältchen als rechts.
    Ich will ja meine Augenpflege von Lavera Augenfluid (weil mit äth. Öle) umstellen auf ohne Öle u. Kräuterextrakte.

Gibt es wirklich eine verträglich Augenpflege mit einigermaßen Incis ob KK oder mir pers. lieber NK - die diese Trockenheitsflätchen mindern kann oder sind das nur Wunschgedanken ?!?

Die Dadosens Regeneration E würde ich ja mal probieren, habe auch Proben,
    aber das ist ein Roßkastanie drin (durchblutungsfödernd) soll ja bei Rosacea nicht so gut sein.

Die Rosiced Creme trocknet anscheinend meine Haut auch sehr aus.
    mal gucken, ob der HA mir was anderes aufschreibt.

Kennt ihr Eucerin Aqua Porin Active?

Was könnt ihr denn für Augencremes empehlen? Finde nur blöd, dass die ein schweinegeld kosten.

lg hexe

supreme
    Besucher

ich nehm ja schon ewig die Anti Stress von Dr Grandel
    http://www.grandel.de/phyris/eye-zon...NRexSiGMiwUm3w

@Supreme: Danke aber ich finde 26 Euro schon sehr teuer.
    Wenn das wirklich was bringt, dann vielleicht aber ich bin da, wenn ich ehrlich bin schon skeptisch.

Kennst du die Incis?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Supreme: Danke aber ich finde 26 Euro schon sehr teuer.
    Wenn das wirklich was bringt, dann vielleicht aber ich bin da, wenn ich ehrlich bin schon skeptisch.

Kennst du die Incis?
    die Menge ist aber auch mehr als in herkömmlichen Augencremes

ja, kenne die Incis. Hab ja die Creme da.
    wenn du googelst, findest du die incis hier
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...serie=phy99008

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall solltest du dir grünen Concealer besorgen, der nimmt schon eine Menge der Röte weg. (Ich trage den entweder mit dem Kabuki oder mit einem Rougepinsel auf.) Für deckende MF kann ich dir leider weniger einen Tipp geben, da ich die deckenden zu stark finde und lieber die mittel deckenden benutze und davon dann mehrere Schichten.

P.S. Wußte gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist.
    Huhu Anoia Angemeldet bin ich schon sehr lange, habe aber eher immer nur reingelesen...mit erhöhter Beautyaffinität schreibe ich nun auch mit, die Sucht macht zuviel Spass

Hm, mit grünem Concealer hatte ich bisher nicht so die tollen Erfahrungen gemacht, das sah immer komisch bei mir aus Oder meinst Du einen grünen Concealer Puder ? Das wäre eine tolle Idee Was benutzt Du denn persönlich für MF ?

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die MF von Artdeco an, da habe ich schon Gutes drüber gehört.

Danke für den Tipp das mache ich gleich mal diese Woche :ja: Und dann kann ich vielleicht auch den gelben Redness Solution Puder anschauen...
    Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Behandlung in den früheren Stadien: Metronidazol-Creme
    Was bewirkt die Creme normalerweise ? bei mir hat sie es eher verschlimmert, da hab ich es dann gleich gelassen...hatte im letzten halben Jahr wenig probleme, halt die normalen Rötungen, aber jetzt bei dem Wetter ist es echt wieder schlimmer geworden...hab heute meine Creme wieder auf die Murnauer umgestellt in der Hoffnung dass sich mein Häutchen dann wieder beruhigt...

Huhu Anoia Angemeldet bin ich schon sehr lange, habe aber eher immer nur reingelesen...mit erhöhter Beautyaffinität schreibe ich nun auch mit, die Sucht macht zuviel Spass

Hm, mit grünem Concealer hatte ich bisher nicht so die tollen Erfahrungen gemacht, das sah immer komisch bei mir aus Oder meinst Du einen grünen Concealer Puder ? Das wäre eine tolle Idee Was benutzt Du denn persönlich für MF ?
    Ich meine MF Concealer, sowas:
    http://www.meowcosmetics.com/images/camocats/green.jpg
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-238

Ich benutze die MF und den Concealer von Meowcosmetics. Habe mir auch die MF von Chrimaluxe bestellt, aber das war farblich leider ein Fehlkauf. Die von Catrice fand ich gut, leider hat die Farbe nicht so hunderprozentig gepasst, bei dünnem Auftrag sah es gut aus, bei stärkerem sah ich dann etwas gelb aus. Meow benutze ich, weil die Farbe einfach am besten passt.

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo Sabinchen!

Die Toleriane Serie hat es, so mein Gefühl nicht besser, sondern eher ein bisschen schlimmer gemacht. Im Moment ist auch wetterbedingt ein Problem aufgetreten: Nach dem Waschen mit dem Gel schuppt die Haut, man kann richtige "Fetzchen" abziehen. Mit dem Fluid ist es dann ok, aber ich habe das Gefühl, sie spannt ein ganz kleines bisschen. Tagsüber wird meine Haut aber sehr sehr fettig, vor allem auf der Nase. Das geht auch irgendwie nicht richtig ab wenn man drüber wischt.

Zum Ausreinigen: Also was mir aufgefallen ist, je länger da nix aus meiner Haut rausgeholt wird, desto mehr Pickel kriege ich und desto dicker werden sie. Wenn ich zum Beispiel einen Pickel nicht ausdrücke, wird er immer größer und dann entstehen daneben auch noch welche, so dass es aussieht, als würden dann 5-6 Eiterherde nebeneinander sein. Das geht nur weg wenn mans ausdrückt.
    Spricht doch eignetlich eher für Akne oder?
    Deswegen frage ich mich jetzt ob ich das Ausreinigen wirklich lassen sollte, denn nur damit gehts einigermaßen

Weißt du denn vielleicht was ein sehr sicheres Zeichen für eine ausgebrochene Rosazea ist?

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich meine MF Concealer, sowas:
    http://www.meowcosmetics.com/images/camocats/green.jpg
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-238

Ich benutze die MF und den Concealer von Meowcosmetics. Habe mir auch die MF von Chrimaluxe bestellt, aber das war farblich leider ein Fehlkauf. Die von Catrice fand ich gut, leider hat die Farbe nicht so hunderprozentig gepasst, bei dünnem Auftrag sah es gut aus, bei stärkerem sah ich dann etwas gelb aus. Meow benutze ich, weil die Farbe einfach am besten passt.
    Mist, jetzt schleiche ich um die Chrimaluxe Proben rum Immerhin Versand aus Deutschland :helga:

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich muss mich hier mal dran hängen und was fragen: seit Monaten ist mein Kinn gerötet und ab und zu auch die Wangen, die aber nur bei extremen Temperaturschwankungen. Das Kinn jedoch ist immer rot. Zum Pflegen benutze ich dzt eher wenig: Reinigung morgens u abends die Clean Ac Waschcreme danach das GW f. trockene Haut von Avene und creme sporadisch abwechselnd die Cleanance K oder die Effaclar K und bei Bedarf das Toleriane Fluid.

Ich hab dieses Jahr eine längere Diacneal Kur gemacht, die meine Haut zwar schön gemacht hat, aber auch sehr empfindlich; war meistens krebsrot.

Meine Frage wäre nun, liegts an den Fruchtsäuren, oder ist meine Haut bereits extrem überreizt von den Säuren oder hört sich das nach einer Rosazea an?

Rosa
    Besucher

Ich fürchte, dass kann Dir nur ein Hautarzt sagen.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    die Menge ist aber auch mehr als in herkömmlichen Augencremes

ja, kenne die Incis. Hab ja die Creme da.
    wenn du googelst, findest du die incis hier
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...serie=phy99008

HI, stimmt das sind tätsächlich 20 ml drin, in meinen war meißtens 15 ml.
    habe auch schon welche mit 10 gesehen aber das finde ich extrem wenig.
    Dafür ist das dann doch nicht zu teuer :

habe gerade meine Probe von Lar mer med getest. Habe die Augencreme
    drauf, die Lipid Creme und das Make-up.

Ob die Augencreme jetzt besser oder schlechter ist keine Ahnung. hast du da einen Vergleich - lar mer med zu deiner Anti-Stress Augencreme?
    ist doch beides eine DMS oder? die Lar mer auf jeden Fall, steht ja drauf.

Von der Lipidcreme von Lar mer hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. So extrem reichhaltig finde ich die jetzt nicht aber ist nach meinem ersten Eindruck auch nicht schlecht. Aber trocken ist meine Haut trotzdem.

lg hexe
    P.S. Was ein Schnee hier in Mittelhessen. Ich bin das Schnee schippen schon soooo leid

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Hallo Sabinchen!

Die Toleriane Serie hat es, so mein Gefühl nicht besser, sondern eher ein bisschen schlimmer gemacht. Im Moment ist auch wetterbedingt ein Problem aufgetreten: Nach dem Waschen mit dem Gel schuppt die Haut, man kann richtige "Fetzchen" abziehen. Mit dem Fluid ist es dann ok, aber ich habe das Gefühl, sie spannt ein ganz kleines bisschen. Tagsüber wird meine Haut aber sehr sehr fettig, vor allem auf der Nase. Das geht auch irgendwie nicht richtig ab wenn man drüber wischt.
    Fettige Haut ist oft ein Nebeneffekt der Rosacea - ebenso wie Hautschuppen. Das hat weniger mit der Pflege zu tun, eher mit dem Grundproblem.

Zum Ausreinigen: Also was mir aufgefallen ist, je länger da nix aus meiner Haut rausgeholt wird, desto mehr Pickel kriege ich und desto dicker werden sie. Wenn ich zum Beispiel einen Pickel nicht ausdrücke, wird er immer größer und dann entstehen daneben auch noch welche, so dass es aussieht, als würden dann 5-6 Eiterherde nebeneinander sein. Das geht nur weg wenn mans ausdrückt.
    Spricht doch eignetlich eher für Akne oder?
    Wie gesagt: das kann und wird nur ein Hautarzt begutachten. Ohne dessen Urteil ist letztlich jeder Schritt der falsche.

Coline
    Besucher

Was könnt ihr denn für Augencremes empehlen?

lg hexe
    Wenn es nicht so ganz reichhaltig sein muss, ginge auch die Augencreme aus der Biomaris nature Serie, die ist auch unparfümiert und unkonserviert.

supreme
    Besucher

HI, stimmt das sind tätsächlich 20 ml drin, in meinen war meißtens 15 ml.
    habe auch schon welche mit 10 gesehen aber das finde ich extrem wenig.
    Dafür ist das dann doch nicht zu teuer :

habe gerade meine Probe von Lar mer med getest. Habe die Augencreme
    drauf, die Lipid Creme und das Make-up.

Ob die Augencreme jetzt besser oder schlechter ist keine Ahnung. hast du da einen Vergleich - lar mer med zu deiner Anti-Stress Augencreme?
    ist doch beides eine DMS oder? die Lar mer auf jeden Fall, steht ja drauf.

Von der Lipidcreme von Lar mer hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. So extrem reichhaltig finde ich die jetzt nicht aber ist nach meinem ersten Eindruck auch nicht schlecht. Aber trocken ist meine Haut trotzdem.

lg hexe
    P.S. Was ein Schnee hier in Mittelhessen. Ich bin das Schnee schippen schon soooo leid
    Ich persönlich kam mit La Mer nicht klar, aber das muss jeder selber austesten

@Supreme: das heißt jetzt was genau, wenn du sagst, du kamst mit der Augencreme nicht klar, nicht pflegend genug oder Hautreizungen?

supreme
    Besucher

@Supreme: das heißt jetzt was genau, wenn du sagst, du kamst mit der Augencreme nicht klar, nicht pflegend genug oder Hautreizungen?
    ich komme doch generell mit NK nicht so gut klar. Viele pflanzl. Öle machen mir Pickel und andere Erscheinungen.

Ach so. Mir war gar nicht bewusst, das Lar mer auch NK ist.
    Ich habe eigentlich keine großen Probleme mit NK gehabt außer
    jetzt mit der Rosacea

La mer ist keine NK

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

aber mit pflanzl. Ölen randvoll.

na, dann lag ich ja doch richtig, dass es keine NK ist.

Ich mache erst mal weiter mit MG. Muss nur ab und zu mal Ölen oder
    ein Fluid nehmen. Denn die Haut ist ja soo trocken. Ich kann ja kein Make-up oder MF nehmen. das sieht dann fast schlimmer aus, als ohne.
    blödes kaltes Wetter. will wieder Sommer, schnief.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass kann Dir nur ein Hautarzt sagen.

LG
    Rosa
    Ich zB war ja beim Arzt und habe auch Rosacea bestätigt bekommen. Habe dann die Metrolotion verschrieben bekommen, konnte aber keine Besserung feststellen und hab sie dann wieder weg gelassen. Überhaupt war meine Hautärztin wenig auskunftfreudig und meinte so schlimm sei dass doch nicht, was ich denn hätte (sie selbst hat schlimme Hautprobleme im Gesicht und an den Händen), wär doch nur ne rote Nase/Kinn und gerötete Wangen Deswegen les ich nun hier rein und versuche selbst meinen Weg zu finden...der Wettereinbruch hat es nun gerade schlimm gemacht, ich versuche es nun wieder ohne viel Schnick und Schnack also sprich Reinigung, Gesichtswasser, Murnauer Gesichtscreme und Augencreme....zum abdecken Mineralmake up Puder....

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hm.. ich benutze die Metrocreme sowie die Minocyclin-Tabletten jetzt seit 2 Wochen, und es tut sich rein gar nichts. Die betroffenen Stellen sind nach wie vor pusteligst und gegen abend heiß udn rot, und die Augenpartie wird immer schlimmer..
    Ist es denn normal, dass es so lange dauert, eh man eine Besserung oder wenigstens einen "Stillstand" bemerkt, also sollte ich einfach Geduld haben, oder ist das gewählte Mittel dann einfach nicht das richtige pour moi?

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Hm.. ich benutze die Metrocreme sowie die Minocyclin-Tabletten jetzt seit 2 Wochen, und es tut sich rein gar nichts. Die betroffenen Stellen sind nach wie vor pusteligst und gegen abend heiß udn rot, und die Augenpartie wird immer schlimmer..
    Ist es denn normal, dass es so lange dauert, eh man eine Besserung oder wenigstens einen "Stillstand" bemerkt, also sollte ich einfach Geduld haben, oder ist das gewählte Mittel dann einfach nicht das richtige pour moi?
    Deutlich sichtbare Verbesserungen zeigen sich oft erst nach drei bis sechs Monaten. Üblicherweise geben Dermatologen die Anweisungen, Metronidazol dauerhaft zu nutzen - allerdings haben auch wir bei uns die Erfahrung gemacht, daß Patienten oft nach ein paar Tagen die Therapie eigenmächtig abbrechen, weil's ihnen nicht schnell genug geht.

Von was für einer La Mer redet ihr? Von dieser superteuren Creme?

Ich zB war ja beim Arzt und habe auch Rosacea bestätigt bekommen. Habe dann die Metrolotion verschrieben bekommen, konnte aber keine Besserung feststellen und hab sie dann wieder weg gelassen. Überhaupt war meine Hautärztin wenig auskunftfreudig und meinte so schlimm sei dass doch nicht, was ich denn hätte (sie selbst hat schlimme Hautprobleme im Gesicht und an den Händen), wär doch nur ne rote Nase/Kinn und gerötete Wangen Deswegen les ich nun hier rein und versuche selbst meinen Weg zu finden...der Wettereinbruch hat es nun gerade schlimm gemacht, ich versuche es nun wieder ohne viel Schnick und Schnack also sprich Reinigung, Gesichtswasser, Murnauer Gesichtscreme und Augencreme....zum abdecken Mineralmake up Puder....
    Das ist ja fies. Die hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Ich bin ja durch meinen Umzug auch auf der Suche nach einem Hautarzt und habe mir inzwischen einen hier rausgesucht (war aber noch nicht da):
    http://www.rosazea.net/pages/hautarztliste/

(Na toll, wird zur Zeit bearbeitet. )