Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 141 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Mousielicious
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte jetzt am Montag meinen neuen Termin beim Hautarzt.
    Pusteln habe ich nun so gut wie gar keine mehr, die Rötung wird auch an den Rändern weniger bilde ich mir ein. Aber nur ganz dezent... Jetzt habe ich um eine leichtere Creme gebeten und er hat mir ein Gel verschrieben, dass das gleiche antibiotikum drin hat. Das mit E.... Erythrozyn? Kann mir den Namen nie merken
    Naja, auf jeden Fall ist das Gel ganz scheusslich. Ich trage es ganz ganz ganz dünn auf und trotzdem habe ich den ganzen Tag über diesen Gelfilm auf der Haut *schüttel* Wenn ich mich mal im Gesicht "kratze" kann ich den ganzen Mist direkt mit abziehen.
    Gibt es da noch irgendeinen Trick in der Benutzung, der mir verborgen bleibt?? Ich möchte nämlich bei meinem Hautarzt anrufen und nach einer leichten Salbe fragen, weil das so unangenehm ist. Will aber vorher zumindest noch versuchen damit umzugehen.

Kennt jemand von euch eigentlich Dioresal oder das Produkt von Eucerin? Was bringt das? Bzw. bringt es überhaupt was? Habe davon zwei Proben vom Hautarzt bekommen. soll ich mal probieren.
    Die Tagespflege von Avene gegen Rötungen nehme ich ja schon. Von ihr habe ich auch das Gefühl, dass ich sie sehr gut vertrage.

Rosa
    Besucher

Meinst Du Erythromycin? Dann ist das aber ein anderes Antibiotikum. Das ist eigentlich komisch, wenn Deine Haut auf Metronidazol gut anspricht, macht es eher Sinn erst mal dabei zu bleiben.

Metronidazol gibt es z.B. Als Metrogel oder Metrosa Gel in Gelform. Ich kann jetzt nur von Metrogel berichten, weil ich nur dieses kenne. Das zieht komplett ein, ohne den kleinsten Rückstand, wenn man es hauchdünn aufträgt.

Hast Du von Deinem Gel auch ganz wenig genommen?

LG
    Rosa

Oh entschuldige, ich habe gerade gesehen, dass Du schon Erythromycin vorher bekommen hast. Bin jetzt einfach von Metro ausgegangen, weil das eigentl. als Erstmedikamentation üblich ist.

Mit Ery-Gel kenne ich mich leider nicht aus.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Mousielicious Beitrag anzeigen
    Ich möchte nämlich bei meinem Hautarzt anrufen und nach einer leichten Salbe fragen, weil das so unangenehm ist. Will aber vorher zumindest noch versuchen damit umzugehen.
    Frag doch mal, ob du nicht Erythromycin in Linola eingerührt haben kannst. Ich benutze das immer. Es lässt sich hauchdünn verteilen.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Frag doch mal, ob du nicht Erythromycin in Linola eingerührt haben kannst. Ich benutze das immer. Es lässt sich hauchdünn verteilen.
    aber dann das Linola ohne Fett

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ja, das meinte ich. Das fetthaltige wäre für R. Patienten vermutlich auch kontraproduktiv.

Rosa
    Besucher

Ja das wäre sicher eine gute Möglichkeit. Ich hatte vor Jahren auch mal Linola als Basis. Die ist viel angenehmer und leichter als Asche Basis.

Wichtig ist das das Rezept nur auf Linola ausgestellt wird. Ohne irgendeinen Namenszusatz. Dann ist es eine ganz leichte Basiscreme.

LG
    Rosa

Mousielicious
    Besucher

Dann werde ich meinen Hautartz danach mal fragen. Weil das Gel (Inderm Gel 2%) ist total unangenehm, egal wie dünn ich es auftrage. Ich nehme wirklich fast gar nichts und trotzdem pellt sich das irgendwann ab, weil es diesen Film hinterlässt.
    Dann werde ich mal nach Linola als Basis fragen! Vielen Dank!

Inderm Gel hatte ich auch mal - das ist nicht gut in der Anwendung. Ganz Komisch irgendwie - nicht zu vergleichen mit MetroGel
    Das Inderm Gel ist irgendwie wie Gelantine - man kann es gar nicht richtig auftragen - flutscht immer vom Finger runter

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Das hört sich ja eklig an! Kein Wunder dass Mousy damit nicht klarkommt.

Mousielicious
    Besucher

Das ist genauso wie von Nudel beschrieben.
    Das flutscht von der Fingerspitze und ist einfach ganz komisch. Wie so eine Gelmaske, die man dann am Ende vom Gesicht abziehen kann.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit einer Joghurt Maske gemacht? Lg

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jo,ich bin nach drei Jahren Pause auch mal wieder dran.Hab einen richtig fetten Schub und meine Haut brennt.Zum Glück habe ich am Dienstag schon einen Termin beim Hautarzt bekommen.Ich brauche dringend ein Rezept für die angemixte Creme mit Metronizadol.Immerhin bin ich fast drei Jahre lang ohne ausgekommen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

SweetClover
    Besucher

Ist das eigentlich möglich, diese medizinische Metro Creme mit Naturkosmetik zu kombinieren? Ich würde gerne weg von LRP und auf Weleda Mandel umsteigen...aber halt weiterhin abends die Creme vom Doktor.

Forenkönigin

@ SweetClover
    Oder hauchdünn die MG Shea-GC, da ist weder Alkohol drin noch ätherische Öle noch sonst was anregendes. Einfach halt nur gaaaaanz wenig benutzen.

SweetClover
    Besucher

Die MG Shea hatte ich leider nicht vertragen, ich tippe auf das Rosenhydrolat. Wollte deswegen Weleda Mandel ne Chance geben. Düüüünn würde ich es eh auftragen, das habe ich mir schon angewöhnt

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Nebenbei: wie wird es eigentlich ausgesprochen? Ich sagte bis jetzt RosaCEa, Betonung auf der 3. Silbe. Heute sprach ein Hautarzt in einem Fernsehprogramm von RoSAcea, Betonung auf der 2. Silbe. Er wird wohl recht haben, für mich hört es sich aber komisch an.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

SweetClover
    Besucher

Ich sage auch immer RoSAcea, aber höre alle anderen immer RosaCEa sagen

Rosa
    Besucher

Weleda Mandel ist ziemlich fett. Weiß nicht ob das so verträglich bei Rosacea ist. Ich bekomme davon auch Pickel. Also richtige Pickel meine ich, keine Rosaceapusteln.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Auch die Feuchtigkeitscreme?

Inventar Avatar von Mindy

Ich fand die Feuchtigkeitscreme ok.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich möglich, diese medizinische Metro Creme mit Naturkosmetik zu kombinieren? Ich würde gerne weg von LRP und auf Weleda Mandel umsteigen...aber halt weiterhin abends die Creme vom Doktor.
    Das kannst du ohne weiteres tun.Ich mach das auch schon sehr lange so.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Man kann alles Benutzen was die Haut halt Verträgt. Das hat man schnell raus - ich jedenfalls - meine Haut reagiert sofort auf Sachen die sie nicht mag.
    Muß man sich halt Durchtesten - jede Rosacea-Haut ist anders. Es gibt nur generelle Emfehlungen.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ SweetClover
    Oder hauchdünn die MG Shea-GC, da ist weder Alkohol drin noch ätherische Öle noch sonst was anregendes. Einfach halt nur gaaaaanz wenig benutzen.
    MG Cremes enthalten Hydrolate. Die enthalten, sozusagen als Verunreinigung, immer einen Rest äÖ. Deshalb ist MG für Rosazeapatienten nur bedingt verträglich, ebenso für Allergiker. Die Weleda Mandel enthält keine Hydrolate und ist damit besser geeignet.

SweetClover
    Besucher

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Weleda Mandel eine Chance geben, vielleicht bekomme ich ja irgendwo diese Kleingrößen her. Wenn nicht, frage ich mal bei Weleda direkt an.

Coline
    Besucher

SweetClover, ich würde dir empfehlen,auch mal einen Versuch mit der nature Serie von Biomaris zu machen. Ich benutze die jetzt schon eine ganze Weile und komme super damit zurecht. Für dich müsste die Feuchtigkeitscreme rund und die Uhr ausreichen. An den Incis ist nichts auszusetzen (das gilt aber nur für die nature Serie). Auf der HP kann man Proben bestellen.

Liebe Grüße
    Marilyn

SweetClover
    Besucher

Danke für den Tipp, da schaue ich gleich mal

New Smartie Avatar von vaio58

sagt mal hat schon jemand das hier http://www.covermark-deutschland.de/
    ausprobiert,also die Pflege mein ich?
    ich bin da immer sehr skeptisch wenn irgendwo was mit .....säure drin ist
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Coline
    Besucher

Ja, ich kenne das und mir gefällt es gar nicht. Es ist eine zähe Paste, die sich sehr schwer auftragen lässt. Auf der Haut sieht es unnatürlich aus, egal ob mit Make up oder ohne. Ein Vorteil ist allerdings, dass es das Zeugs in vielen verschiedenen Farben gibt. Da ist nun wirklich für jeden was dabei.

New Smartie Avatar von vaio58

ich meinte die Pflege nicht das MU?
    da gibts doch auch spezielle Pflege für die Coupi und Rosahaut
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger Avatar von agenth

gibt es hier irgendwelche Produkte, die auch in Ö erhältlich sind?

Ich bin neu in der Pflegewelt, und daher habe ich noch nichts ausprobiert.-.

Ja die DMS Sachen von Koko (hier in den Arkaden/Fünf Sinne Shop) vertreten.
    Weleda Mandel und MG gibts doch auch dort.
    Biomaris Natur sind zu Bestellen.
    Was suchst du denn genau?

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    lG Vaio
    Ach so, ich hab mich schon gewundert, so eine zähe Paste halte ich auch für kontraproduktiv.
    Aber sonst bin ich deiner Meinung, alles was irgendeine Säure enthält ist ungeeignet für Rosazea. Die Haut sollte beruhigt werden, nicht noch angeregt.

Pinocchia
    Besucher

Die Weleda Mandel Cremes waren mir zu fettig. Die Reinigungsmilch war ok, aber bei den Cremes fand ich den Geruch auch recht unangenehm. Das roch irgendwie immer leicht ranzig.

SweetClover
    Besucher

Das klingt ja nicht so toll...ich hab mich inzwischen nochmal umentschieden und werde jetzt lieber das Lavera Neutral Reinigungsgel ( das hatte ich schonmal als MU-Entferner vor Dadosens und war zufrieden) und dazu die Neutral Creme von Sanoll.

Rosa
    Besucher

Da ist aber recht viel Aloe Ursaft drin. Das kann anregend wirken. Ich bekomme davon ein Feuermeldergesicht.

Ich glaube auch, dass die Creme zu reichhaltig für Dich ist.Vielleicht kannst Du erstmal Proben ordern?

Wäre denn DMS nichts für Dich? Wenn Du mit dem LRP Fluid , was ja sehr leicht ist klargekommen bist, wäre vielleicht Cremaba was für Dich. Die ist auch leicht, hinterläßt keinen Film und hat gute INCI.

LG
    Rosa

die Neutral-Creme von Sanoll ist doch Ekelig, gar keine richtige Creme - sondern wie so Gelantine-Wackel-Pudding - jedenfalls war meine so.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Kann ich mir gut vorstellen.

Ich habe mir die INCI angesehen. Da sind keine Emulgatoren und auch kein Bienenwachs, Lanolin oder Lecithin ect. drin. Das kann so keine vernünftige Konsistenz geben.

Aber wie geschrieben, aufgrund des Aloeanteils wäre das eh nichts für mich. Viel Alkohol ist übrigens auch noch drin.

LG
    Rosa

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    lG Vaio
    Das soll eine Pflegeserie mit Azelainsäure sein. Das ist der Wirkstoff, der auch in Skinoren enthalten ist, also kein Problem für Rosa-Haut. Bei näherem Hinsehen habe ich aber festgestellt, dass in der Creme gar keine Azelainsäure enthalten ist, sondern nur in dem Peeling, und da sollen sogar 20 % drin sein. Zum Vergleich: in Skinoren sind 15 % enthalten, und das ist verschreibungspflichtig. Fazit: Finger weg, das sieht unseriös aus.
    Geändert von Mindy (06.02.2011 um 10:48 Uhr)
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

SweetClover
    Besucher

Danke für eure Erfahrungen, ich werde mir definitiv erstmal Proben besorgen, hab schon gesehen, es gibt Kleingrößen davon.

Und bei DMS geh ich auch gleich mal schauen

Pinocchia
    Besucher

Bei mir hat bisher eine Aloe Creme am besten abgeschnitten. Ich nutze als TC die Aloe Feuchtigkeitscreme von TBS. Zur Nacht die Eucerin Anti-Rötungen NC + Metrosa Gel für die Nase.