Boah, diese DMS Cremes sind ja super interessant. Bin gerede sehr angetan von Dr Baumann SkinIdent. Aber da steht ja dabei, dass man die Produkte nicht mit anderen Cremes verwenden soll - und ich nehme ja abends die Metro-Creme
Boah, diese DMS Cremes sind ja super interessant. Bin gerede sehr angetan von Dr Baumann SkinIdent. Aber da steht ja dabei, dass man die Produkte nicht mit anderen Cremes verwenden soll - und ich nehme ja abends die Metro-Creme
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich schon was für deine noch so junge Haut ist.
Ausserdem ist es nicht so leicht zu erhalten, du musst immer zu einer Baumann - Kosmetikerin. Die Preise sind auch recht hoch. Du könntest die auch mal die Seite von Dr. Demes ansehen. Da kannst du auch Proben bestellen.
Die Dr.Dermes Sachen sehen auch gut aus. Wäre es vielleicht sogar möglich, den Schwefel und das Metro in so ne DMS Creme einzurühren?
Ok, ich bin gerade SO angefixt von Dr.Demes, das gibts nicht Ich werde mich wohl mal telefonisch melden, meine Probleme beschreiben und um Proben bitten. Vielen Dank für den Tipp, Marilyn
Ich war gestern in meiner Stamm-Apo und habe mal nachgefragt ob es was Neues auf dem Sonnenschutz-Sektor gäbe, Antwort: Nein,
Avene hat irgendwelche getönten Sonnencremes wohl neu -aber sonst gibts nichts was uns Rosacea-Häutchen interessieren könnte.
Liebe Grüße
Diese Dr. Demes Cremes , das sind doch DMS-Cremes oder?
Wieso sind eigetlich immer die sensitiv-Cremes am teueresten?
Marilyn hatte mir Dr. Demes als DMS empfohlen, ja Momentan finde ich vor allem die Reiningung als auch die Sensitive Creme Nr. 3 am interessantesten (gute Frage, warum die so teuer ist, hat doch mit am wenigsten INCI). Dann hoffe ich, dass mir eine Apotheke meine Metro-Schwefel-Creme in eine DMS-Basis von KOKO einrührt - dann hätte ich ein schönes, minimalistisches Programm
ich komm grad vom Hautarzt...hab auch Rosacea...
ich hatte es mir vorher schon gedacht (hatte vorab Frau Dr. Google konsultiert). Aber jetzt bin doch schon was geplättet... hab die obligatorische Metrocreme verschrieben gekriegt- Werd mich jetzt mal schlau machen, auch in diesem rosazea-Forum. - naja, jetzt weiss ich wenigstens, warum meine Haut so ätzend geworden ist...
Die Diagnose ist der erste Schritt zur Besserung! Es ist ein langer Weg, aber du solltest nach einiger Zeit bei durchgezogener Metro-Therapie erste Erfolge sehen.
wann sieht man denn schon erste Erfolge? Wenn man regelmäßig die Metrocreme nimmt? Und darf ich da, wenn ich weggehe, ein bißchen Mineralpuder drüber tun?
das hört sich doch schon mal gut an... (bin richtig erleichtert!) wird schon werden! Jetzt weiss ich ja was es ist!
Es ist wichtig, dass du deine Auslöser findest, z.B. muss ich auf Alkohol verzichten. Der löst bei mir den Supergau aus. Aloe Vera solltest du auch vermeiden, der regt die Durchblutung an. Das brauchen wir echt nicht.
Vorsicht mit Peelings ist angesagt, ich nehme immer eine Babyhaarbürste und bürste vorsichtig das Gesicht.
Schwierig wird es mit der Behandlung bei der Kosmetikerin. Ich habe eine gefunden der ich meine Haut anvertrauen kann, Sabinchen als Fachfrau rät dagegen eher davon ab.
Was benutzt du denn für eine Pflegeserie?
Hallo liebe Mitgeplagte,
mein Vorrat an meiner Hautcrem (http://photos.tradeholding.com/attac...p_face_neu.jpg) ist nun aufgebraucht
Das war mal eine Crem die super gepflegt hat, ein super Hautgefühl hinterlassen hat, sich prima verteilen ließ, wunderbar roch, keinerlei rote Stellen, kein Spannen - ich liebte diese Crem einfach.
Ich brauche gleichwertigen Ersatz, gibt es Vorschläge von Euch?
oje, wie soll man das denn finden?! Ich hatte jetzt immer gedacht, es wär die Creme, die ich genommen habe.Zitat von Marilyn0106;8363113[TEXTMARKER
zuletzt konnte ich gar nix mehr nehmen... hab aus der Apotheke Proben von Toleriane mitbekommen.
ich werde jetzt erst mal super vorsichtig sein, mit meinem Gesicht.
Nur Mut, das ist nicht so schwierig. Geht nur nicht von jetzt auf sofort. Mit der Metro wird die Haut sich schnell wieder einkriegen. Nach ein paar Wochen kannst du eine milde Pflege benutzen. Nach einiger Zeit kannst du dann deine Rosastellen mit der Salbe behandeln, den Rest mit einer Creme deiner Wahl.
Liebe Grüße und viel Glück
Marilyn
ich freu mich wirklich, dass ich Euch hier schon mal was fragen kann. In meinem Bekanntenkreis hätte ich da keinen.
Ganz kurzer "Regelkatalog" für die ersten Wochen nach der Diagnose:
1.) Keine Panik! Rosacea ist nicht so schlimm, wie so mancher Dermatologe und Patient tut. Horrorgeschichten - nie mehr in die Sonne! Kein Sport! Nie mehr Kaffee! - sind Blödsinn.
2.) Richtig ist: Rosacea ist eine chronische, bislang nicht heilbare, aber gut in den Griff zu kriegende Hautkrankheit. Neben der allgemeinen Grundröte, die damit einhergeht (die die meisten Patienten zum Dermatologen treibt) sind es vor allem kleine Pickel und die Schübe - plötzliches erröten - die nervig sind.
3.) Diese Schübe kommen als Reaktion auf sogenannte "Trigger" - z.B. starke Sonne, zu heiße Getränke, scharfes Essen, Temperaturwechsel, bestimmte reizende Inhaltsstoffe in Kosmetika etc.. Zunächst muss man durch Beobachtung feststellen, was überhaupt die eigenen Trigger sind.
4.) Hat man rausgefunden, worauf man vor allem reagiert - bei mir sind es z.B. die genannten Temperaturwechsel, also von der Kälte in die Heizungsluft oder umgekehrt, oder parfumhaltige Kosmetik - kann man versuchen, in Maßen darauf zu reagieren. Wer z.B. auf heiße Getränke mit einem knallroten Gesicht reagiert, sollte sie abkühlen lassen. Wem scharfes Essen Probleme bereitet, kann das ganze etwas abmildern.
5.) Grundsätzlich sollte man bei Rosacea darauf achten, die Haut minimal zu reinigen und zu pflegen. Soll bedeuten: möglichst wenige Inhaltsstoffe, möglichst wenige Produkte, keine Parfumstoffe. Reinigungsmilch, Creme, fertig. Ein gutes Team ist z.B. die Toleriane Reinigungslotion von La Roche Posay und Unguentum emulsificans aquosum, eine leichte, angerührte Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke.
6.) Von medizinischer Seite ist Metronidazol das Mittel der Wahl - seit Jahrzehnten übrigens.
7.) Bitte nicht an angebliche Wundermittel glauben oder dafür ganze Monatsgehälter ausgeben. Vom Urwald-Heilschlamm bis hin zu homöopathischen Zuckerkügelchen gibt es bei den tausenden Angeboten nichts, was Rosacea nachgewiesenermaßen heilt oder auch nur lindert.
ich danke Dir, liebes Sabinchen!
Ich habe bei der Arbeit zum wiederholten male gutes über die parfümfreie Sensitiv-Gesichtscreme von Nivea for Men (!) gehört. Auf den ersten Blick nicht speziell für Rosacea geeignet - andererseits eine der Cremes, die tatsächlich parfüm- und ÄO-frei sind und dabei noch einen mineralischen, nicht chemischen Lichtschutzfaktor haben. Ich bin seit einer Woche im Selbstversuch und bislang hochzufrieden, werde weiter berichten.
ich will in ein paar Wochen in die Berge in Urlaub fahren. Was wär denn da ein guter Sonnenschutz?
Beim Sonnenschutz gilt, was auch für andere Pflegeprodukte gilt: bitte parfumfrei, gerne mit wenigen Inhaltsstoffen.
Grundsätzlich ist alles empfehlenswert, was man persönlich verträgt. Entscheiden muss man sich zwischen chemischen und rein mineralischen Sonnenschutzprodukten: Vorteil der chemischen ist, dass sie besser einziehen - Nachteil ist, dass viele Rosaceaner sie nicht vertragen. Ein mineralischer Sonnenschutz "weißelt", ist aber oft bei Rosacea-Haut weniger reizend.
Schwierig ist zusätzlich, dass viele Produkte zur Hautkühlung oft auf Aloe-Vera-Extrakte zurückgreifen. Die sind zwar grundsätzlich gut - aber bei Rosacea gerne mal große Reizauslöser. Die also besser meiden.
Was z.B. gerne genommen wird ist die mineralische Sonnencreme von Avène oder das Sonnengel von La Mer. In der Apotheke sollte es Proben von beiden Produkten geben. Daß hier relativ teure Cremes genannt werden, soll übrigens nichts heißen - GERADE bei Rosacea-Haut gibt es keinen "teurer = besser"-Faktor. Alles, was parfumfrei und ohne ätherische Öle ist, kann grundsätzlich geeignet sein - egal, ob 1.75 € oder 17.50 € pro Flasche.
Ich bin letztes Jahr gut mit Ladival Allergische Haut LSF 30 zurechtgekommen, ich habe auch noch Mallorca-Akne, und Ladival konnte ich fürs Gesicht und für den Körper benutzen. Vielleicht ist in den Bergen aber sogar LSF 50 angebracht?
Geändert von Mindy (13.02.2011 um 20:37 Uhr)
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Miss Marple, ich wäre auch für das Sonnengel von la mer med. Letztes Jahr war ich in Nordafrika, das Gel mit LSF 50 ist problemlos damit fertig geworden.
Vielen Dank Ihr Drei! Alles wird notiert!
Ich würde zu Daylong 50 Raten
Liebe Grüße
Bisher bin ich sehr gut mit Avene Sonnenemulsion LSF 50+ gefahren. Die kaufe ich gern nach. Auch das Eucerin Sun Fluid LSF 50+ fand ich angenehm, man glänzt aber etwas mehr als bei Avene.
Ganz furchtbar fand ich Daylong. Das klebte wie Hulle.
und ich finde Daylong klebt gar nicht und zieht gut ein.
Liebe Grüße
Also ich kenne Daylong ULTRA Lotion 25 und Daylong Kids 30. Selbst bei großzügigem auftragen ziehen die Lotionen komplett ein.
Das ist eigentlich einer der Vorteile von Daylong. Bei mir und meinen Kindern, klebt da nichts.
Außerdem ist Daylong auch bei den meisten empfindlichen Häutchen sehr gut verträglich.
Die Firma Spirig hat einen sehr freundlichen Kundenservice, der sich auch mit Rosacea auskennt. Ich habe da mal angerufen und mich beraten lassen. Danach habe ich großzügig Proben zugeschickt bekommen.
LG
Rosa
La mer med Sonnen-Gel LSF 25
Avène Emulsion 50+ LSF
aber wie schon geschrieben, über das Ausprobieren kommst du nicht hinweg. Produkte, mit denen Andere sehr gut zurechtkommen, musst du nicht unbedingt auch vertragen. Vielleicht hast du Glück und findest gleich das Richtige. Das ist Jedem zu wünschen.
Möchte hier noch erwähnen, dass ich wunderbar mit dem Clinique Superbalanced Powder Makeup zurechtkomme (LSF 15). Das verwende ich jetzt schon seit einem 1/2 Jahr.
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Hallo Nudel,
die weißelt gar nicht. Ich finde vom eincremen her, merkt man da nicht so einen Unterschied. Die zieht genauso weg, wie die anderen Daylong Lotionen.
Hat auch keine mineralischen sondern chem. Lichtschutzfilter, wie die anderen Daylong Lotionen auch. Soll etwas pflegender sein, deshalb ist zusätzlich Panthenol und Glycerin drin.
Ich habe die Daylong Kids für meine Mädels letzten Sommer ausschließlich für Gesicht und Körper genommen. Sie haben die echt gut vertragen und hatten nicht den Hauch einer Rötung.
Für mich habe ich die Daylong 15 (hatte ich als Probe) und Daylong 25 im Gesicht benutzt.
Lg
Rosa
Hier kann man übrigens alle INCI sehen:http://www.spirig.at/lib/produktdeta...=3&subsubID=15
Im letzten Sommer wurde bei mir auch Rosacea festgestellt. Hab auch Metro Creme verschrieben bekommen, die sehr gut hilft. Meine normale Hautcreme kann ich auch weiter verwenden. Haut verträgt sie noch sehr gut.
Hikesi
Hilft die Metrocreme auch gegen die Rötung? Und nur so lange man sie verwendet oder nachhaltig?
Das sagen eigentlich ALLE Hersteller von ihren Produkten... Klar, man will sie ja auch verkaufen.
Letzten Endes ist es eine Sache des persönlichen Empfindens. Ich habe die Daylong 50 probiert und ich fand sie im Gesicht sehr unangenehm, weil klebrig, fettig, zog nicht ein. Bei uns wird viel Daylong verkauft, aber keiner von uns im Team benutzt es selbst. Meine Kollegen fanden's auch zu klebrig.
EDIT: Ich komme gerade vom diesjährigen Sonnenseminar der Stada (Ladival). Es gibt neu Gesichtscremes in LSF 30 und 50. Die Creme für allergische Haut LSF 30 fühlte sich ganz vielversprechend an.
Geändert von Pinocchia (15.02.2011 um 00:53 Uhr)
Komisch, bei mir klebt Daylong im Gesicht überhaupt nicht
im Gegensatz zu vielen anderen Gels und Fluids.
Das liegt dann wohl an dem jeweiligen Häutchen selbst.
Geändert von Nudel (15.02.2011 um 07:57 Uhr)
Liebe Grüße