Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 141 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    kurzer Zwischenbericht! Die Haut ist doch schon besser geworden! Ich freu mich!
    Na siehste!
    Das ist ja recht schnell gegangen!

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ich ein wenig viel zu tu hatte in letzter Zeit, melde ich mich mal wieder

Ich habe heute meine letzte Kapsel Oraycea geschluckt und was soll ich sagen:..naja

Die Haut ist eigentlich ab der 3. Woche der Einnahme wider kontinuierlich pickeliger geworden. Zudem ist sie nach wie vor so unglaublich fettig, dabei habe ich eigentlich keine grobporige Haut..

Inzwischen war ich nochmal bei einem anderen Hautarzt (wieder so n toller "Tipp" *grummel*) Seine Meinung: "Sie haben Akne, schlucken Sie mal 10 tage Doxy 100mg und dann können wir ja mal Roaccutan probieren"

Meine Bekannte, die mir Oraycea verschrieben hat (ihre Diagnose: rosazeaartige Dermatits, keine "echte" Rosa) will es jetzt mit Skinoren-Creme versuchen.

Habt ihr Erfahrung damit und wie habt ihr sie angewendet? Flächig oder punktuell? Denn ich habe ja auch sehr viele Mitesser und würde gerne vorbeugen...

Was meint ihr?
    LG!

Coline
    Besucher

Glückskind, wenn du rosazeaartige Dermatitis googelt, findest du periorale D. Das ist eine ganz andere Baustelle wie Rosazea und verlangt einen ganz anderen Umgang. Wir haben hier einen thread, lies doch da mal durch.
    Von den Tabletten gegen Akne würde ich zunächst die Finger lassen. Wenn du ganz genau weisst, dass du Akne hast, ist es immer noch früh genug.

Hallo Marilyn! Das ist ja das Problem: Sie sagte auch, ich habe keine periorale Dermatitis und auch keine normale Akne.
    Dabei habe ich Pickel in der kompletten T-Zone (die auch sehr fettig ist) und an den Wangen neben der Nase, sogar in den Augenbrauen, im Haaransatz und an den Schläfen. Ich habe halt vor allem Mitesser und Eiterpickel, aber die Haut ist auch sehr empfindlich und wird superschnell rot.
    Kein Arzt hat sich bisher festgelegt und ich war schon bei insgesamt 6!

Daher meine Frage: was kann ich mit Skinoren falsch machen, denn sie ist ja für Rosazea und Akne zugelassen, ich weiß halt nur nicht, ob es nicht auch Sinn macht, sie vorbeugend flächig anzuwenden..

Rosa
    Besucher

Also nach Rosazea hört sich das nicht an.

Warum soll das denn keine Akne sein?

Also bei so vielen verschiedenen Diagnosen solltest Du vielleicht einen Termin in einer Hautklinik machen. Bevor Du irgendwelche mediz. Cremes benutzt, macht es doch Sinn erst mal eine eindeutige Diagnose zu haben.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Mit einer Hautklinik habe ich persönlich weniger gute Erfahrungen gemacht - mir wurde ne ganz komische Diagnose gestellt. Na ja, aber kann bei dir ja ganz anders laufen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, Glückskind.

Habe heute in ner Apo angerufen, man könnte Schwefel+Metro in ne DMS-Basis mischen, aber die DMS-Grundlage muss explizit im Rezept stehen. Muss also zur HA und hoffe, sie schreibts mir auf...

Coline
    Besucher

Glückskind, ich würde Skinoren zunächst erstmal so lange anwenden, bis die Haut sich etwas eingekriegt hat. Vielleicht kann man dann eher eine Diagnose stellen.
    Das ist bei dir aber wirklich nicht einfach!

Wo lebst du denn? Könntest du nach Dortmund zu einem HA fahren?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

kann man eigentlich irgendwas gegen Bläuliche Haut machen (außer dick Abdecken)

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Blau wird doch durch Gelb gemildert. Würde ein gelbliches MU dir nicht stehen?

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Hallo BJs,

Bei mir wurde auch Rosazea & Akne diagnostiziert und nehme z.Zt. eine Kombination aus Metrocreme/Skinoren und oralen Antibiotika.

Meine Hautaerztin hat mir noch zusaetzlich Besuche bei ihrer dermatologischen Kosmetikerin empfohlen.

Ich bin jedoch etwas skeptisch, da meine Haut durch die Behandlung sehr gereizt ist und die Kosmetikbehandlungen ausserdem auch ziemlich teuer sind.

Habt Ihr Erfahrungen mit Kosmetikbehandlungen bei Rosazea und wuerdet dies empfehlen?

(Ich vertraue meiner Hautaerztin, mein Gefuehl sagt mir jedoch auch, dass da evt. ein Interessenkonflikt bestehen koennte... die Kosmetikbehandlungen kosten EUR 105 - 150.)

Inventar Avatar von Mindy

GiGi_

Bei meinem Hautarzt gibt es auch eine dermatologische Kosmetikpraxis, da kostet eine Rosacea-Behandlung so 25-30 € und mir wurde noch nie ein Besuch dort empfohlen. Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten wie die Medikamente anschlagen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von GiGi_ Beitrag anzeigen

Habt Ihr Erfahrungen mit Kosmetikbehandlungen bei Rosazea und wuerdet dies empfehlen?

(Ich vertraue meiner Hautaerztin, mein Gefuehl sagt mir jedoch auch, dass da evt. ein Interessenkonflikt bestehen koennte... die Kosmetikbehandlungen kosten EUR 105 - 150.)
    Ich habe seit fast zehn Jahren Rosazea und gehe bis Heute regelmässig alle vier Wochen zur Kosmetikerin. Allerdings nicht zu einer dermatologischen, sondern zu einer ganz normalen. Du musst nur darauf achten, dass sie zur Behandlung eine unparfümierte Sensitivpflege benutzt. M.E. sollte deine Haut das sehr gut vertragen.
    Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sabinchen, unsere Frau vom Fach, Kosmetikbehandlungen ablehnt.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sabinchen, unsere Frau vom Fach, Kosmetikbehandlungen ablehnt.
    Zumindest die von Kosmetikerinnen, die ungeübt in der Behandlung von Rosacea sind. Und da scheint es erschreckend viele zu geben - wir haben schon viel zu oft Patientinnen gehabt, die mit einem feuerroten Flush reinkamen, weil ihre Kosmetikerin ihnen eine Behandlung mit allen bösen Zutaten (von Aloe Vera bis zu ätherischen Ölen) verpassten und die grobporige Haut abpeelen wollten.

Aber wie man sieht: Marilyn hat jemanden gefunden, der's kann. Insofern möchte ich mich da auch nicht total gegen aussprechen. Man sollte nur auf jeden Fall die Kosmetikerin aushorchen, was sie als Behandlung plant, und sich die Produkte anschauen. Wenn da

- KEIN Parfum
    - KEINE Tenside
    - KEINE ätherischen Öle
    - KEINE Peelingstoffe

im Spiel sind, ist das schon mal gut. Vorsichtig sein muss man auch bei Rosacea mit Fruchtsäurepeelings, die würde ich nur nach ärztlicher Empfehlung durchführen.

Ganz grundsätzlich: wenn eine Kosmetikerin darauf besteht, sie könne Rosacea heilen, ist das eine unseriöse Behauptung. Worauf man hoffen darf, ist eine allgemein hautfreundliche Behandlung, unter der die Rosacea nicht schlimmer wird. Aber das kann ja auch gut tun.

Wie gesagt: Augen auf und mit der Kosmetikerin reden. Man hört schnell heraus, ob sie wirklich geübt im Umgang mit Rosacea ist, oder nur ihre Produkte verkaufen will. Sobald Worte wie "Wundermittel" oder "dauerhaft weggehende Röte" fallen und die entsprechenden Mittelchen erstaunlich teuer sind, wäre ich skeptisch. Im Zweifel erst noch einmal hier oder besser beim Hautarzt nachfragen. Rosacea-Haut ist zu empfindlich und zu problematisch, um 45 Minuten Fehlbehandlung zu riskieren und dafür viel Geld auszugeben.

SweetClover
    Besucher

Ich würde nicht zur Kosmetikerin gehen - hab ich früher auch immer gemacht, aber ich finde es inzwischen viel besser, die Haut einfach so weit es geht in Ruhe zu lassen. Als kleine Wellness-Erfahrung gönne ich mir jetzt lieber ab und zu nen Besuch beim Naturfriseur.

Rosa
    Besucher

Ja, Naturfriseur ist echt was ganz anderes. Es gibt nichts entspannenderes und den Haaren tut es auch viel besser.

LG
    Rosa

SweetClover
    Besucher

Ganz genau, ich kann es echt nur jedem empfehlen, der sich mal was gönnen will. Habe mir jetzt auch wieder nen Besuch zum Geburtstag gewünscht - es lohnt sich wirklich.

Hallo!

Ich habe jetzt seit über einer Woche Skinoren Gel morgens und abends einfach mal großflächig auf alle Stellen geschmiert, wo ich gerne Pickel kriege. Schlimmer ist es bisher nicht, eher besser, aber ich habe zuzeit auch wieder Zykluspause, da ist es immer am besten mit der Haut. Ich warte jetzt mal ab wie es sich entwickelt.

Was mir aufgefallen ist:

1. Skinoren brennt bei mir überhaupt nicht, nach dem Auftragen wird die Haut auch ganz blass.
    Es kann aber sein, dass sie an den Wangen neben der Nase noch empfindlicher geworden ist, aber da ist die haut von allen Gesichtsbereichen wahrscheinlich eh am empfindlichsten.

2. Meine Haut ist morgens nach dem Aufstehen immer noch total fettig und ganz blass. Über den Tag wird sie röter, vor allem auf den Wangen neben der Nase. Da habe ich auch kleinste Äderchen, die aber immer da sind, wo mal ein schlimmer Pickel war. Sie wird auch röter je fettiger sie wird.
    Abends, so gegen 10 ist sie wieder ganz blass.

3. Oft habe ich bei heißem Essen oder Tee so ein Hitzeflush, aber auch am Körper, dann wird mir total warm und mein Gesicht wird rot, aber komplett. Nur in den Wangen staut es sich dann länger.

Glaubt ihr, das ist weil die Haut dort einfach mitgenommener ist?

Ich kriege auch manchmal eine rote Nase, aber dann fühlt es sich immer so an, als wäre sie trocken von innen und verstopft. Fühlt sich echt furchtbar an.

4. Ich habe viele Mitesser und Unterlagerungen. Die Pickel, die ich habe müssten definitiv daher kommen.

5. Meine Pickel sind immer eitrig und haben einen Kern, man muss sie ausdrücken, sonst heilen sie nicht richtig ab.

Was meint ihr?

@GiGi:

Wie äußert sich denn bei dir die Rosazea, wir unterscheidest du sie von deiner Akne?
    Ich gehe ungefähr alle drei Wochen zur Kosmetikerin (bin bei ihr seit Ewigkeiten) und ich hatte immer das Gefühl, dass es danach etwas besser wurde, weil die Entzündungen ja abheilen konnten.
    Ich habe halt super viele dicke Mitesser und die gehen ja von alleine nicht weg; entzünden sie sich, schwups da ist der Pickel da.

Ich hoffe, dass die Skinoren das in den Griff bekommt.

So, entschuldigt meinen langen Beitrag, aber ihr seht: Ich scheine kein einfacher Fall zu sein und weiß nicht mehr was ich noch tun soll wenn es jetzt mit Skinoren nicht klappt

In meine Familie hat niemand Rosazea und ich habe sogar eine eineiige Zwillingsschwester. Bis auf die Pickel und die Rötungen und Flecken (vor allem Pickelmale denke ich) ist unsere Haut gleich. Und trotzdem...

Vielleicht ist es auch einfach nur gestresste Haut, die ich durch die Psyche so beeinflussen kann, wer weiß..? irgendwann sieht man wahrscheinlich alles überspitzt *seufz*

Was denkt ihr?
    LG

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo, denkt ihr mir Heilerde reinigen ist bei Rosacea gut? Hab weiße Lavaerde hier, habs aber schon lange nicht mehr ausprobiert, was meint ihr?

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Hallo, denkt ihr mir Heilerde reinigen ist bei Rosacea gut? Hab weiße Lavaerde hier, habs aber schon lange nicht mehr ausprobiert, was meint ihr?
    weiße Lavaerde ist gut - aber ich würde das höchstens 1 x die Woche machen und nicht viel Rubbeln - ganz sanft mit einem weichen Lappen oder Wattepads abnehmen.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Hallo ,
    gibt es etwas neues zum Thema Sonnenschutz ? So langsam wir es bei mir fällig extra Sonnenschutz mit höherem Faktor aufzutragen.
    viele Grüße Timmy, Ach noch etwas:
    Hat schon einmal jemand den Puder von Clinique ( dieser gelbe aus der Redness Reihe) ausprobiert ?
    Wie ist der Stick mit LSF 50 von LRP/Clinique oder Avene ?

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ok dann werd ich das mal ausprobieren, und wie lange soll man es einwirken lassen?

Meine Neuentdeckung dieses Jahres ist die
    Dr. Brandt High Protection SPF 30 Sonnencreme.

Ansonsten Altbewährtes:
    Daylong 50
    Bioderma Photoderm Max 50

aus einem Outdoor-Shop habe ich mir
    die Wosh Suncare 50 mitgenommen - aber das ist eine Zähe weiße Trockene Paste - also nicht Geeignet.

Liebe Grüße

Danke Nudel, die kenne ich alle noch nicht persönlich. Daylong nur die 25er. Muss heute sowieso ins Städchen und werde mir die mal ansehen.
    Wie nimmst Du sie denn ? Im Moment habe ich die Metrolotion, darüber dann etwas von der Superdefense von Clinique.
    Kommen die driekt auf die Haut ?, unter die Metro ?
    Im letzten Sommer habe ich ja Metrogel gehabt und dann den Sonnenschutz drüber gegeben.
    viele Grüße Timmy
    Habe übrigens am Wochenende mal diesen Fred von Anfang an gelesen und festgestellt - wir sind seid 2008 dabei !!
    Darauf mal ein "prost".

Rosa
    Besucher

@timmy

Ich habe gestern mit Spirig telefoniert. Sie empfehlen Daylong Ultra Lotion 25 und im Hochsommer Daylong Extrem 50 für Rosaceahäutchen. Beide enthalten nur 13 % Fettanteil, was uns ja entgegenkommt. Sie schicken mir Proben zu.

Habe schonmal sehr großzügige Proben bekommen, ging auch fix.

Ruf doch mal dort an und lass dich beraten. Dann kannst du die 50 auch mal testen, bevor Du sie kaufst.

Hier kannst Du anrufen:http://www.spirig-pharma.de/Kontakt.11.0.html

LG
    Rosa

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen

Schlimmer ist es bisher nicht, eher besser, aber ich habe zuzeit auch wieder Zykluspause, da ist es immer am besten mit der Haut.

2. Meine Haut ist morgens nach dem Aufstehen immer noch total fettig und ganz blass. Über den Tag wird sie röter, vor allem auf den Wangen neben der Nase. Sie wird auch röter je fettiger sie wird.

3. Oft habe ich bei heißem Essen oder Tee so ein Hitzeflush, aber auch am Körper, dann wird mir total warm und mein Gesicht wird rot, aber komplett. Nur in den Wangen staut es sich dann länger.

4. Ich habe viele Mitesser

5. Meine Pickel sind immer eitrig und haben einen Kern

Huhu

Erstmal hallo! Geselle mich auch zu euch.
    Meine Diagnose steht noch aus, werde mich morgen beim Arzt anmelden...Hoffe ich bekomm ne eindeutige Diagnose... Bin mir bei mir auch nicht so sicher weil ich fettigere Haut mit Mitessern hab...Das oben hab ich auch alles, nur bei mir spinnt die Haut auch manchmal/ vor allem in der Zykluspause. Bin ja mal gespannt, aber es stimmt in letzter Zeit einfach was nicht mit meiner Haut. Ich habe eigentlich einen sozusagen dauerhaften Flush über Nase und Wangen, ein geplatztes Gefäß auf der linken Wange. Aber das schlimmste ist dieses Gefühl, habt ihr das auch: immer scheint das Gesicht zu glühen, ist irgendwie warm, auch wenn die Nase von der Kälte rot und kalt ist, ständig irgendwie ein Hitzestau. Aber die Haut ist eher trocken-fettig und braucht irgendwie doch was Reichhaltigeres.
    Was dafür spricht, wie hier schon beschrieben: Ich vertrag keine AloeVera, werde da überall krebsrot, allerdings nur rot, kein Jukcen, die Haut sah auch nicht schlimm aus bis auf die Röte.
    Hab schon gelesen, manche nehmen auch Lavaerde. Hab letztens wieder mal die weiße vorgekramt und war nicht so, hab seitdem Pickel am Kinn, Ich komme komischerweise mit der braunen Lavaerde besser zurecht, was ich bis jez so merke, Aber kann auch einfach daran liegen, dass meine Haut wieder spinnt.

Noch am Rande: Hat noch jemand auch Hashimoto(Autoimmunkrankheit der Schilddrüse) und kann eine Verbindung zu Rosacea feststellen?

Dann euch allen viel Glück!!!!! Hoffe wir finden die richtige Pflege, Arzt, etc...
    Geändert von misscroft (09.03.2011 um 18:30 Uhr)

Danke, Rosa.
    Werde morgen mal bei Spirig Proben erbetteln.
    Habe heute in der Stadt vergessen !! nach Sonnenschutz zu gucken. War zu beschäftigt Rollos fürs Kinderzimmer zu suchen!
    viele Grüße timmy

Hallo Misscroft!
    ich habe wohl auch Hashi, aber ich nehme (noch) nichts dagegen..werde aber demnächst wohl wieder zum Endokrinologen gehen, denn mit mir stimmt auch etwas nicht..Ich habe manchmal das Gefühl, mein Kopf ist total warm und meine Hände sind eiskalt, und so Flushs habe ich auch irgendwie...

wer von euch nimmt denn Skinoren? Meine Haut wird nämlich wieder schlechter, zwar keine dicken Pickel, aber sie ist jetzt öfter rot..

Kann von Skinoren die Haut dünner werden oder mehr Äderchen entstehen??

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Noch am Rande: Hat noch jemand auch Hashimoto(Autoimmunkrankheit der Schilddrüse) und kann eine Verbindung zu Rosacea feststellen?
    Hashimoto hab ich schon viele Jahre. Meine Schilddrüse produziert gar keine Hormone mehr, ich nehme täglich L-Thyroxin. Meine Haut neigt auch zu Rötungen, das hat sie aber schon immer (hektische Flecken auf Dekolletée und Wangen bei Kaffee, Wein, Stress etc.pp.). Rosacea hab ich nicht (wäre mir neu), krieg auch weder Pickel noch schuppige Haut o.ä. Würde meinen Hauttyp als empfindliche Mischhaut bezeichnen.
    Da meine Haut schon immer so war und ich erst seit ca. 15 Jahren Hashimoto habe, kann ich da keinen Zusammenhang erkennen

Hab übrigens gerade auf einer Website gelesen, was die Firmengründerin von Pai Skincare bei Rosacea rät - sorry für die Länge des Posts, aber vielleicht interessiert's ja die eine oder andere:

* Don't use any skincare products that contain alcohol. Always check the ingredient lists - alcohol is regularly used as a preservative.
    * Stay out of the sun - direct sun exposure is considered to be one of the worst triggers of Rosacea.
    * Avoid spicy foods and caffeine as they are thought to cause flare-ups.

Moisturising:

* Avoid creams that contain beeswax. Whilst a lovely natural ingredient it is very solid at room temperature and so can't penetrate the skin properly.
    It's why some creams can just sit on the face and feel cloying.
    This is not good if you've got sensitive skin (as it suffocates the skin) or skin that's prone to spots as the beeswax clogs the pores.
    * Look out for chemical preservatives such as phenoxyethanol and sodium hydroxymethylglycinate.
    Both are commonly used by natural skincare brands as paraben replacements - unfortunately they are skin irritants and are starting to get quite a bad press as a result.
    * Only moisturise in the morning and leave your skin to breathe at night.
    This is when your skin does all its healing and regenerating so heavy moisturisers can often interfere with this important natural process.

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    GiGi_
    Besten Dank, auch fuer die anderen Antworten und die nette PM.

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    @GiGi:

Wie äußert sich denn bei dir die Rosazea, wir unterscheidest du sie von deiner Akne?
    Ich habe rote entzuendete Pusteln und Teleangiektasien auf beiden Wangen (Rosazea) - und kleine Pickel, Hautschuppung (Akne u. Dermatitis) an weiteren Stellen im Gesicht.

Ich bin nun in der zweiten Woche und die Behandlung zeigt bei mir einen sehr guten Erfolg... bin sehr zufrieden.
    Anbei die Liste mit Produkten welche mir die Hautaerztin empfohlen hat, vielleicht hilft es ja jemandem.

Medizin:
    - Orale Antibiotika
    - Metrocreme
    - Skinorencreme

Pflege:
    - Cetaphil Reiniger
    - LRP Toleriane Fluid
    - Sonnencreme (kann ich jedoch nicht empfehlen, da ich Pickel davon bekomme)
    - Camouflage Lycogel

Kosmetikerin:
    - Saeure-Peeling (ich muss nochmals genau nachfragen welches)
    - Lymphdrainage
    Ich gehe nun woechentlich, da ihre Behandlungen einsame Spitze sind.

Diaet:
    - Kohlenhydratarme Kost
    - Wenig Milchprodukte

Beste Gruesse,

Mich wuerde noch interessieren, bei wem sind die Augen auch von Rosazea betroffen und welche Wimperntusche benutzt Ihr?

LG

Zitat Zitat von GiGi_ Beitrag anzeigen
    Mich wuerde noch interessieren, bei wem sind die Augen auch von Rosazea betroffen und welche Wimperntusche benutzt Ihr?

LG
    Ich kann gar keine Wimperntusche benutzen

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Respectissime Mascara Definition von LRP. Nehme ich seit Jahren und habe nie Probleme gehabt. (Ist allerdings das einzige Produkt, dass ich von LRP mag.)

LG
    Rosa

Kennt jemand von Euch schon diesen Puder?

http://www.larocheposay.de/produkte/...T-MINERAL.html

Liebe Grüße

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

@ Nudel...nein den kenn ich nicht, aber von den Incis ist der Loreal MF Puder(Match Perfect) auch nicht schlechter, hat an vorderster Stelle Zink Oxid und ich bilde mir ein wenn ich ein Pickelchen habe, dass es damit wesentlich schneller abtrocknet.
    Mica meide ich in MF, es macht mir schnell Unterlagerungen.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze es jetzt schon eine längere Zeit und bin in soweit zufrieden.

Es mattiert und deckt gut und hält auch so ziemlich den ganzen Tag.

Habe in letzter Zeit ein bisschen sehr mit Unreinheiten auf der Nase und auch am Kinn

(Kinn hatte ich noch nie so nennenswert welche)zu kämpfen ,obs jetzt vom Puder MU muss ich jetzt mal austesten ??????

bobbine ist das denn ein richtiger Puder oder mehr so eine Kompakt-Foundation?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Es ist eher eine Kompakt-Fondation und kann gut mit einem Schwämmchen aufgetragen werden, nimmt man aber einen Pinsel wie ich zur Zeit, ist es ein ganz feiner Puder.

Man kann auch später mit dem Puderpinsel auffrischen ,ohne bestäubt auszusehen,weniger ist da auch wieder mehr.

Bei mir sind auch die Augen betroffen und in "guten Zeiten " nehme ich von Clinique die Double Lash Mascara. Ist die einzige die ich vertrage.
    Der M- Puder von LRP interessiert mich auch. Nur leider führt Ihn hier keine einzige Apo. Habe nur das kompakte in der Dose von LRP, das nehme ich um die Rötungen abzudecken. Ist sehr gut, natürlich und mäßig haltbar. Pudere mit der Clinique mineral Foundation drüber. Die nehme ich jetzt seit sie auf dem Markt ist. Eigentlich mein HG.
    Habe immer noch keinen gescheiten Sonnenschutz gefunden.
    viele Grüße timmy

In der Apo habe ich noch eine Probe der neuen Toleriane Ultra bekommen.
    Soeben zum ersten mal aufgetragen, ist von der Konsistenz wie die normale Toleriane, etwas geliger vielleicht. Aber nicht so leicht wie das Fluid light. Erster Eindruck ist schon mal gut.

MissMarple54
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!
    Ich war jetzt eine Woche in den Bergen und wir hatten den allerschönsten Sonnenschein - zuerst hatte ich schon etwas Angst, was meine Haut dazu sagt. Aber! mit Avène Sonnencreme 50+ bin ich super zurecht gekommen - kann ich wirklich empfehlen. (Gesicht ist durch die Creme aber ein bißchen weiss...)