Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 141 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Experte Avatar von Madame Chauchat

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Soo, ich habe nun doch nochmal in der Praxis angerufen, und wundersamerweise war die Ärztin sogar (noch) da. Jedenfalls sagte sie erst, ich sollte das Advantan ja nur so 3 Tage anwenden, dann ginge das auch auf Rosacea- oder POD-Stellen.. Hm, finde ich bezweifelnswert. Der Stoff wirkt doch bestimmt irgendwie länger nach, oder? (Und auch so, kann meine Haut ja schon in den 3 Tagen durchdrehen. Um den aktuellen Anblick zu produzieren brauchte sie nicht mal einen Tag...)

Alternativ empfahl sie mir aber eine Creme namens Hewekzem, die man wohl problemlos anwenden könne.. Hier natürlich auch wieder meine Frage, ob die vielleicht jemand kennt und Erfahrungen damit hat?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Liebe Grüße

Ja, offenbar schon (hab sie noch nicht gekauft, aber Hewekzem Novo Heilsalbe von Hevert soll sie heißen, und das tut sie ja in deinem Link )

Wenn du Kamille verträgst - warum nicht - jedenfalls kannste die eher ausprobieren wie Cortison-Creme.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

Hallo zusammen!

Ich melde mich nun auch mal im Kreis der Geplagten...

Sagt mal, wie sieht denn eure Tagespflege so aus?
    Ich schleppe meine Rosacea nun schon seit über zwei Jahren mit mir rum (Diagnose erfolgte vor 1,5 Jahren) und bin seit ich denken kann auf der Suche nach der optimalen Pflege...
    Zweimal am Tag gibt's Metrocreme - ich versuche gerade mal wieder, wirklich lange durchzuhalten - ansonsten derzeit Avène Hydrance riche für den Tag. Ich bilde mir ein, die vor 1,5 Jahren mit LSF auch schonmal vertragen zu haben, setzte sie aber ab wegen attestierter Duftstoffallerige (nur zwei Stoffe, aber sicherheitshalber alles weglassen). In Anbetracht des nahenden Sommers brauche ich ja irgendwelchen Schutz und habe schlechte Erfahrungen mit den weißelnden Sachen mit hohem LSF gemacht, von der fehlenden Pflegewirkung (brauche ich!) ganz abgesehen.
    Ich habe gerade Pröbchen von LRP Rosaliac mit LSF da, aber die scheint meine Haut nicht zu mögen. Sieht schon kurz nach dem Auftragen total unruhig aus. Oder lohnt es sich, die reichhaltige Variante zu probieren?
    Erstmal lag der Rückgriff auf Avène nahe, die ja immerhin LSF 20 hat und hier noch rumstand. Zu den Sonnenanbetern zähle ich eh nicht...

Ich bin dankbar für jede Empfehlung!

Liebe Grüße,
    Shinobi,
    die sich fragt, ob der aktuelle Schub von den Duftstoffen bei Avène oder Examens-Stress in Kombination mit besch*** Ernährung kommt

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

also ich komme mit CMD Totes Meersalzcreme gut zurecht.
    Das ist aber NK.
    Und ich vertrage im Sommer ganz gut das Ladival Sonnenschutz Gel für allerg. Haut (30 o. 50+). Hatte letztes Jahr die Milch u. die habe ich auch gut vertragen.

Von NK Sonnenschutz bin ich wieder abgekommen. Vertrage zwar äth. Öle aber die sind sehr stark weißelnd und eher bei Neurodermitis zu empfehlen.

Wir fliegen im Juni nach Kreta und da nehme ich auf jeden Fall Lavidal mit.

Aber das ist ja bei jedem anders. Aber von LRP Sonnenschutz habe ich scchon viel gutes gehört. Hatte davon auch mal normalen Sonnenschutz und auch gut vertragen.

lg hexe

Forenkönigin

Eine Bekannte von mir, die starke Rosacea hat, verträgt die Hewekzem dünn aufgetragen äusserst gut. Sie findet sie für ihre Haut sehr beruhigend.

Experte Avatar von Lillyscently

Darf ich mal in die Runde fragen ob hier schonmal jemand die Produkte von Chris Farrell gegen Rosazea/Couperose schonmal ausprobiert hat? Habe mir ein Probenpaket zuschicken lassen, habe aber Angst dass ich es nur noch schlimmer mache... :-/

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hallo möchte euch mal um Hilfe bitten.
    Ich hab an beiden Wangen rote Stellen, und zwar neben der Nase von den Augenringen bis zum Kinn, an den äußeren Wangen hab ich sie nicht. Meine Stirn ist auch leicht gerötet. Und das schon seit bestimmt 2 Jahren oder noch länger. Ich achte schon länger darauf nur sehr milde Produkte oder garnichts zu verwenden weil ich fast nichts im Gesicht vertrage und die roten Stellen sonst nur schlimmer werden. Vor einem halben Jahr hab ich mir von Avene die Reinigungslotion und die Creme für überempfindliche Haut gekauft, beides vertrage ich gut. Seit einem Monat wasche ich nur noch abends, manchmal nur mit Thermalwasser und manchmal mit der Reinigunslotion mein Gesicht und creme garnicht, auch nicht morgens. Die roten Stellen hab ich leider immer noch Ich hab Fotos von meiner Wange gemacht, ich hoffe man kann es gut erkennen, wenn nicht dann sagt es bitte dann versuch ich nochmal ob ich es besser hinkriege. Weiß leider nicht wie ich die Bilder im Hochformat hochladen kann

http://img695.imageshack.us/i/dsc00051hw.jpg/

http://img848.imageshack.us/i/dsc00049c.jpg/

Ich hab gehofft die roten Stellen verschwinden mit der Zeit aber ich hab sie jetzt schon sooo lange
    Glaubt ihr das ist Rosacea? Ich bin 21 Jahre und hab gelesen dass es in dem Alter eigentlich ungewöhnlich ist Rosacea zu haben. Habt ihr einen Rat für mich?

Danke
    Geändert von Pinkberry (06.04.2011 um 15:23 Uhr)

Rosa
    Besucher

@Pinkberry

Bereits im Januar, haben Dir hier mehrere BJ geantwortet. Deine Fragen kann hier niemand beantworten. Du wolltest auch damals schon zum Hautarzt gehen.

Ich denke, was anderes wird Dir auch zukünftig keine Gewissheit bringen.

LG
    Rosa

Experte Avatar von grünlich

Hallo Pinkberry,

Das schaut mir nicht nach Rosacea aus, eher nach einer Flechte oder Ekzem.

Jedenfalls sieht's nach dringender Behandlungsbedürftigkeit aus. So etwas geht nicht von alleine weg.

Mußt du zum Hautarzt!

Lieben Gruß

Also nach Rosacea sieht das nicht aus

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Stimmt, ich hab schonmal gefragt, hab aber noch keine Bilder gezeigt. Ok ich sollte wohl wirklich zum Hautarzt Hab vermutet dass es Rosacea ist, kann es denn wirklich eine Flechte oder Ekzem sein wenn ich es schon so lange habe?
    Wohnt vll jemand von euch in Wien und kann mir einen guten Hautarzt empfehlen?

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich komme mit CMD Totes Meersalzcreme gut zurecht.
    Das ist aber NK.
    Und ich vertrage im Sommer ganz gut das Ladival Sonnenschutz Gel für allerg. Haut (30 o. 50+). Hatte letztes Jahr die Milch u. die habe ich auch gut vertragen.
    Danke für die Tipps!
    Bei der CMD-Creme ist wohl Mandelöl drin, wie's aussieht. Das mag meine Haut leider nicht.
    Ich schätze, ich werde beim Gesicht nach früheren NK-Experimenten jetzt auch eher bei KK bleiben.
    Ladival schaue ich mir mal an beim nächsten Apo-Besuch. Das wird eine Probenjagd...

New Smartie Avatar von vaio58

sagt mal haben wir schon mal darüber geredet wie wir unser Häutchen reinigen
    wenn ja.dann ..sorry
    kennt jemand das Sensibio H2O Reinigungswasser
    ich las letztens,das man eine RosaHaut nicht mit Wasser reinigen soll,sondern nur mit entsprechenden Milchen,Lotions usw

und ich splashe immer so richtig mit Wasser rum
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

vaio58 wo hast du denn das gelesen?
    Abends nehme ich immer Wasser - allerdings nur Lauwarm - bis Kühl,
    Morgens nur stilles Mineralwasser auf Wattepad.
    Wenn dir doch das Wasser und Splashen bekommt würde ich das auch weiter machen.

Liebe Grüße

Mir hat vor einer Weile auch mal eine Hautärztin gesagt, ich solle meine empfindliche Gesichtshaut nicht mit Wasser (und schon gar nicht dem harten Berliner) reinigen. Ich hatte dann eine Zeit lang die Reinigungslotion von Avène, aber das schlief irgendwann aus Trägheit wieder ein... Sollte ich vielleicht mal wieder probieren, denn damals bekam das meiner Haut sehr gut

Rosa
    Besucher

Es gibt Rosaceahäute, die mögen kein Leitungswasser. Meine auch nicht. Die Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut von Avene ist für mich perfekt.

Wer kein Problem mit Leitungswasser hat, der darf auch bei Rosacea mit Wasser reinigen.Es sollte nur nicht zu heiss sein. Am besten nur lauwarm waschen.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    vaio58 wo hast du denn das gelesen?
    Abends nehme ich immer Wasser - allerdings nur Lauwarm - bis Kühl,
    Morgens nur stilles Mineralwasser auf Wattepad.
    Wenn dir doch das Wasser und Splashen bekommt würde ich das auch weiter machen.
    ja,irgendwo im netz
    ich habe ja auch schon mit Reinigungswasser von Caudalie und Nuxe gereinigt
    die Haut ist zwar sauber,aber mein Bauchgefühl sagt mir immer...nochmal mit Wasser hinterherspritzen
    das Sensibio Zeugs reizt mich schon sehr,hab viel Lob im Netz gefunden
    irgendwas gibts da bei YouTube.....gehe mal
    lG vaio

Gabriela Mistral

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hab auch ne Frage zum Reinigen:
    Wie trocknet ihr nach dem Reinigen ab oder lasst ihr das Wasser trockenen?
    Ist lauwarmes oder kaltes Wasser besser oder ist kaltes so schlecht wie heißes?
    Heißes geht bei mir auch gar nicht.

Experte Avatar von grünlich

Trocken-tupfen!

Wasser nur lauwarm.

Generell gilt: keine Reizungen!
    Grün ist gelber als Blau

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hab auch ne Frage zum Reinigen:
    Wie trocknet ihr nach dem Reinigen ab oder lasst ihr das Wasser trockenen?
    Ist lauwarmes oder kaltes Wasser besser oder ist kaltes so schlecht wie heißes?
    Heißes geht bei mir auch gar nicht.
    Ich wasche das Gesicht meistens ohne Wasser, falls ich doch mit Mineralwasser nachspuele, tupfe ich die Haut immer sehr gruendlich mit Wattepads ab.

ganz sanft Trockentupfen und nur Lauwarmes Wasser

Liebe Grüße

Mir wurde hier vor einer Weile die Cetaphil-Reinigungslotion empfohlen. Die benutze ich jetzt seit ca. einer Woche, und bin recht angetan. Grad bei meinen aktuellen Hautproblemen ist sie schon eine Hilfe. Gut ist auch, dass man sie sowohl mit als auch ohne Leitungswasser anwenden kann.
    Die INCIs sind für mich ok, vor allem sind es wenige!

ja die hatte ich auch schon mal, habe ich sehr gut vertragen - nur fand ich das sie nicht Genug Reinigt -Porentief sozusagen

Liebe Grüße

MissMarple54
    Besucher

also ich reinige so:
    avene Reinigungsmilch Anti-Rötungen, dann mit einem lauwarm-nassen Mikrofasertuch vorsichtig abnehmen, dann avene Thermalwasser aufsprühen und dann abtupfen - das mache ich abends

morgens nur Thermalwasser aufsprühen und abtupfen

da komme ich gut mit zurecht

hat schon mal jemand die Bepanthol Wasch- u. Duschlotion im Gesicht ausprobiert?

Liebe Grüße

MissMarple54
    Besucher

ich! war schrecklich!

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich! war schrecklich!
    ok hat sich dann Erledigt

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe auch vor ein paar Wochen die Diagnose Rosacea bekommen, nachdem ich - durch was auch immer ausgelöst - morgens aussah als hätte ich Röteln. Ich ´hampel ´ schon mind. 20 Jahre (werde jetzt 50) an meiner Haut herum. Hatte immer Probleme mit Rötungen im Stirn und Nasenbereich und je nach Pflege extrem schuppige und sehr trockene Haut. War zwar deswegen auch schon bei Hautärzten, die aber nie eine konkrete Diagnose wussten - also habe ich jahrelang alle möglichen Cremes NK und KK ausgetestet und ein gefühltes Vermögen ausgegeben. Da ich immer mit reichhaltigen Produkten gepflegt habe, habe ich zumindest viell. den Vorteil, dass ich kaum Falten habe - aber halt immer noch Rötungen. Die verschriebene Metrocreme verschlimmerte bei mir zumindest die extremen Rötungen vor ein paar Wochen und verhalf mir in kürzester Zeit zu einer pergamentartigen Haut. Also habe ich für mich entschieden, die Creme abzusetzen und habe bis dato meine Haut prima beruhigt mit einer Kombi aus Chanel destressante und Eucerin Urea Tagescreme. Von der Eucerin Creme hatte ich vorher mind. schon 8 Tuben verbraucht. Sie war die einzige Creme, die gegen die schuppenden Hautstellen geholfen hat, nur die Rötungen hat sie nicht in den Griff bekommen. Also habe ich in allen möglichen Foren gelesen und bin über die Chanel-Geschichte gestolpert. Ich habe Chanel eigentlich immer gemieden ausser in der Deko-Kosmetik aufgrund des Parfümanteils, doch mit diesem Serum und der Urea Creme sieht meine Haut endlich wieder vorzeigbar aus, nicht so schön, wie ohne Rosacea, aber absolut annehmbar und vor allem wieder glatt und prall. Hoffe, ich habe euch mit meiner langen Geschichte nicht arg genervt, aber ich habe mich durch dieses Forum nach der Diagnose nicht so ganz alleine gefühlt mit meiner Problemhaut - und viell. kann ja jemand mit der Pflegekombi ebenfalls Erfolge verbuchen.
    Lieben Gruss
    Lilla

Zitat Zitat von Lilla Beitrag anzeigen
    Hatte immer Probleme mit Rötungen im Stirn und Nasenbereich und je nach Pflege extrem schuppige und sehr trockene Haut.
    [...]
    Die verschriebene Metrocreme verschlimmerte bei mir zumindest die extremen Rötungen vor ein paar Wochen und verhalf mir in kürzester Zeit zu einer pergamentartigen Haut.
    [...]Sie war die einzige Creme, die gegen die schuppenden Hautstellen geholfen hat, nur die Rötungen hat sie nicht in den Griff bekommen.
    Ist das evt. eine Seborrhoeische Dermatitis zusaetzlich zu der Rosazea?

Juchu, heute ist meine Apo-Bestellung angekommen
    Jetzt kann die konsequente Pflege mit Avène Reinigungslotion, Thermalswasserspray und La Roche Rosaliac UV riche losgehen. Ein Pröbchen von Anthelios 30 war auch mit dabei, darauf bin ich sehr gespannt. Wird bei der nächsten Sonnen-Attacke gleich ausprobiert

"Leider" gehe ich zur Zeit mehrmals pro Woche zum Sport bzw. Laufen. Am Ende sehe ich aus wie ein Feuermelder, das nervt schon gewaltig. War aber auch schon vor Jahren so und ist damals nur schneller wieder verschwunden, während ich heute einige Stunden so aussehe...
    Wie macht ihr das denn mit der anschließenden Reinigung? Mir ist ja Wasser fürs verschwitzte Gesicht lieber als bloß trocknen lassen und dann Reinigungslotion...aber wäre die nicht vielleicht schonender und zugleich beruhigend?

Forengöttin Avatar von silbermarie

War heute zum ersten mal seit drei Jahren wieder beim Hautarzt und hab mir den Blick des Fachmanns auf Rosa&Muttermale geben lassen.
    Alles im grünen Bereich .Auch meine Rosa hat sich nach der Gewöhnung ans Frühjahr beruhigt.
    Ich soll weiter bei Schüben mit Rosiced cremen.
    In diesem HA-Zentrum arbeitet auch eine Kosmetikerin.
    Sie hat mir Produkte der Firma 'TAO' empfohlen.
    Kennt das jemand?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Hallo Silbermarie,
    ich kenne nur die Tao Natural-Creme (eine DMS-Basis)

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hallo Silbermarie,
    ich kenne nur die Tao Natural-Creme (eine DMS-Basis)
    Danke Nudel !
    Mir wurde die Tao-Aloe-Vera-Creme empfohlen.Die Incis schienen auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein,waren aber für eine Rosa-Haut eine große Anzahl und Aloe kam erst in der Mitte vor
    BASHO 1692

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer guten Foundation/getoenten Tagescreme und habe diesen Thread nach Empfehlungen durchsucht.

Da kam mir die Idee, es waere eigentlich ganz nuetzlich wenn wir die gesammelten Tipps in das BJ-Wiki eintragen koennten?
    Ich habe bemerkt, dass die Fragen sich sehr oft wiederholen, da es etwas umstaendlich/unuebersichtlich ist saemtliche Seiten in diesem Thread durchzugehen.

Snake
    Besucher

Huhu - ich finde die getönte Creme von Aveda ganz gut.
    Den "Inner Light Mineral Tinted Moisture SPF 15" meine ich.
    Hier:
    http://www.aveda.com/product/CATEGOR...ace/index.tmpl

Ich habe das Liquid MU von Rival de Loop in Gebrauch.Die Inicis sind für KK in Ordnung,bekam von Ökotest die Note 'gut',der Preis ist mit der zu suchen und die Verträglichkeit ist
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von daughty

Ich komme am besten mit Mineral Foundation klar.

Hallo an alle Incispezialisten
    ich hab folgende Creme http://www.biote.de/produkte/skin-balance-face-cream
    zum Geburtstag geschenkt bekommen
    soll ich sie probieren oder eher nicht

lG vaio

Gabriela Mistral