Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 141 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Simsalabim Avatar von hexe

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von GiGi_ Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit hier kaum noch gepostet, da meine Rosazea nun sehr gut unter Kontrolle ist.

ABER... ich fuehle mich trotzdem nicht richtig wohl.
    Die Gesichtspflegeprodukte die ich z.Zt. benutze und mir eine schoene Haut bescheren, sind alle KK - von der uebelsten Sorte.

Ich schmiere mir taeglich eine grosszuegige Menge verschiedener Parabene, Sodium Lauryl Sulfate etc. und Sonnencremes mit noch boeseren INCIS auf die Haut.

Ist ein kurzzeitiger Erfolg fuer eine schoene Haut dies Wert - schade ich langfristig meinem Koerper?

Mich wuerden Eure Meinungen diesbezueglich interesserien.

(Desweiteren gibt es NK Produkte welche fuer Rosazea Haut geeignet sind?)
    Ich nehme NK-Produkte von CMD, I+M u. Lavera und hab
    noch Dadosens Akut-Creme. Ich komme damit gut klar aber wenn deine Haut schön ist würde ich auch sehr, sehr vorsichtig sein und mir gut überlegen, ob ich nun wechseln will. Das kann auch nach hinten losgehen!

Was anderes, ich werde mir mal in der Hautklinik in Marburg einen Termin beim HA geben lassen. Wenn ich denn einen bekomme?!
    Mal sehen, ob der besser ist, als mein HA vor Ort

lg

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

@ hexe
    Meine Hautärztin ist Dr. Bräu, Südanlage 16, in Gießen. Sie hat diese Praxis in Gemeinschaft mit einer weiteren Hautärztin. Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht soviele, das war die Praxis, bei der ich am schnellsten einen Termin bekommen habe, als ich den Verdacht hatte, Rosacea zu haben. Jedenfalls ist sie nett und hat mich auch "angesehen".
    LG, Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Hallo Rosh,

da muss ich doch nochmal kurz nachfragen..

Bist du mit ihr zufrieden bzw. hat die HA bei dir auch mal mit der Lupe ins Gesicht geguckt und dir auch was zur Rosacea und Pflege gesagt?

Das wäre für mich besser zu erreichen als Marburg, da bin ich über die A45 schnell hingefahren.
    Dankeschön.

lg

@Rosh, habe da angerufen und auch im August einen Termin bekommen.
    Sogar wenn ich Urlaub habe. Dann fahre ich da mal hin und verbinde das mit Shoppen in Gießen
    Hoffentlich guckt die meine G-Haut auch mal richtig an

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es auch geeignete NK Produkte (das muß jeder für sich Selbst rausfinden)
    alles was Neutral und Mild ist und nicht zu Fettig.

z.B. Lavera Neutral, Alterra Sensitiv, MG Shea Serie,
    Bioturm Sachen, Biomaris Nature mit Sanddornöl, Logona Pur,
    Die meisten Sachen von dieser Liste habe ich schon durch und leider gar nicht vertragen.
    Bioturm und Biomaris Nature kenn ich noch nicht - ein Versuch ist es wert. Danke.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @GIGI

Was für Cremes benutzt Du denn im Moment?
    Cetaphil Reiniger (ohne Wasser)
    Toleriane Fluid
    Skinceuticals Sonnenschutz
    (Metrocreme und Skinorencreme)

Meistens benutze ich jedoch nur den Cetaphil Reiniger und ein bisschen Metrocreme.

Das die Haut sich beruhigt hat, liegt aber definitiv auch an der Einnahme von oralen ABs (Doxycyclin) und mehreren IPL Sitzungen.
    Sowie der Kosmetikerin welche mir beim Start der Behandlung sehr half.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ...aber, wenn man die ganzen NK-Produkte nicht vertragen kann...? Was soll man denn dann machen...? Ich hatte gestern auch wieder was NK in der Hand - habs aber wieder weg gelegt.
    Wie wäre es denn, wenn du es mal mit einem Kompromiss versuchst?. Manche Rosazeapatienten kommen besser mir den typischen Reformhausmarken zurecht.
    Ich vertrage z.B. die ZZ Sensitive von Börlind, die Heliotrop Sensitive, alles von Dadosens und die Ultra Sensitive von Dr. Grandel sehr gut.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Ist ein kurzzeitiger Erfolg fuer eine schoene Haut dies Wert - schade ich langfristig meinem Koerper?
    Dein Körper IST bereits geschädigt: du hast Rosacea. Die kosmetischen Produkte und Medikamente, die du dagegen nimmst, kämpfen gegen diese Schädigung an. Nicht umgekehrt.

Als Mensch nimmst du jeden Tag Schadstoffe und Verunreinigungen in einem Maße zu dir, die jeden INCI-Checker in Ohnmacht fallen lassen würden. Und trotzdem buddeln wir uns nicht in einem Loch ein und atmen durch eine Maske. Warum? Weil wir das potentielle Risiko gegen den Nutzen abwägen, unser Leben zu leben.

Rosacea ist nach wie vor eine Hautkrankheit; unter Umständen eine schwere. Die muss man eben behandeln - auch mit KK. Da sollte man aber nicht zu panisch sein: die pauschal ausgesprochenen negativen Bewertungen gewisser Inhaltsstoffe berücksichtigen nicht, dass die Dosis das Gift macht. Wer sich das Gesicht nicht jahrzehntelang sechs mal täglich mit einer zentimeterdicken Paste zuspachtelt, sollte nicht einmal ansatzweise besorgt sein.

Das die Haut sich beruhigt hat, liegt aber definitiv auch an der Einnahme von oralen ABs (Doxycyclin) und mehreren IPL Sitzungen.
    Sowie der Kosmetikerin welche mir beim Start der Behandlung sehr half.
    Muss mal fragen, was ist denn orale ABs sowie IPL ??

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du es mal mit einem Kompromiss versuchst?. Manche Rosazeapatienten kommen besser mir den typischen Reformhausmarken zurecht.
    Ich vertrage z.B. die ZZ Sensitive von Börlind, die Heliotrop Sensitive, alles von Dadosens und die Ultra Sensitive von Dr. Grandel sehr gut.
    hab ich mir mal alles notiert! Vielen Dank für den Tipp!

Bis jetzt komm ich mit der Nivea for men sensitiv gut zurecht. Ich mußte aber feststellen, dass ich die neue Variante nicht so gut vertrage. Ein paar Tuben der alten Machart konnte ich noch bunkern - aber irgendwann sind die mal aufgebraucht.

Experte Avatar von efeurose

Ich nehme immer noch die Silbersalbe von Bioturm und meine Haut hat sich komplett beruhigt.
    Keine Glühbäckchen mehr, keine Knubbel seitlich an der Nase.

GiGi, die Silbersalbe ist echt einen Versuch wert.
    Ich wollte sie zuerst nicht nehmen, weil sich "Salbe" so zäh und fettig anhört.
    Aber sie ist kein bißchen zäh und fettig, sondern wie eine ganz normale dünne Creme. Lässt sich perfekt verteilen und hinterläßt keinen Film auf der Haut.

@Sabinchen, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man ich akuten Phasen Metrocreme und Co nehmen sollte.
    Aber ich kann auch echt gut verstehen, dass man sich mit einer Creme mit "bösen" Incis auf Dauer nicht wohl fühlt, auch wenn die Haut ganz gut aussieht.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Muss mal fragen, was ist denn orale ABs sowie IPL ??
    AB= Antibiotika, wie z.B. Doxycylin.
    Ich nehme 40mg Doxy mit zeitverzoegerter Wirkstofffreisetzung, welches weit weniger Nebenwirkungen hat im Vergleich zu 'normalen' ABs.
    http://www.diagnosia.com/de/medikame...offfreisetzung

IPL= Intense Pulsed Light http://www.hautsache.de/Rosazea/Lase...ei-Rosazea.php

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Da sollte man aber nicht zu panisch sein: die pauschal ausgesprochenen negativen Bewertungen gewisser Inhaltsstoffe berücksichtigen nicht, dass die Dosis das Gift macht. Wer sich das Gesicht nicht jahrzehntelang sechs mal täglich mit einer zentimeterdicken Paste zuspachtelt, sollte nicht einmal ansatzweise besorgt sein.
    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    GiGi, die Silbersalbe ist echt einen Versuch wert.
    Ich wollte sie zuerst nicht nehmen, weil sich "Salbe" so zäh und fettig anhört.
    Aber sie ist kein bißchen zäh und fettig, sondern wie eine ganz normale dünne Creme. Lässt sich perfekt verteilen und hinterläßt keinen Film auf der Haut.
    Danke Euch beiden fuer die Antworten.

@Gigi, danke für die Seite "Hautsache", stehen einige Infos zur Rosacea.
    Wußte auch gar nicht, dass es sogar einen Verein "Rosacea e. V" gibt.

Hat jemand Literatur zu dem Thema?
    In Bezug auf "gesunde Haut" u. "Magen u. Darum u. Haut", die er empfehlen kann?

lg

MissMarple54
    Besucher

@Gigi, danke für die Seite "Hautsache", stehen einige Infos zur Rosacea.
    Wußte auch gar nicht, dass es sogar einen Verein "Rosacea e. V" gibt.

Hat jemand Literatur zu dem Thema?
    In Bezug auf "gesunde Haut" u. "Magen u. Darum u. Haut", die er empfehlen kann?

lg
    es gibt sogar ein Rosacea Forum...

ich hab mir heute mal Proben der Dadosens Creme geholt. Was mich etwas irrtiert, ist die Tatsache, dass da Aloe Vera drin ist... mal sehen...

Literatur zum Thema Magen u. Darm u. Haut hab ich nicht, aber Erfahrungen.

Ich hab einen leichten Reizdarm, also wenn ich aufgeregt bin oder im Stress oder sonst irgendwie aus dem Gleichgewicht, muß ich aufs Klo.
    Die letzten Jahre war das echt sehr ausgeprägt, ich hatte oft Darmkrämpfe, Durchfall, Magenbeschwerden etc.
    Und nachdem ich jetzt noch zweimal hintereinander Antibiotika nehmen mußte, war es ganz extrem.

Parallel dazu wurde meine Haut immer unruhiger, empfindlich, trocken, gerötet mit Glühbäckchen und Entzündungen.

Ich hab jetzt eine Kur gemacht mit hochdosierten Milchsäurebakterien.
    Und ich fühle mich wirklich besser.
    Mein Darm und mein Magen haben sich beruhigt, endlich hab ich keine Bauchkrämpfe und Durchfall mehr.
    Meine Haut sieht viel beruhigter aus und ich hab gar keine Rötungen oder Entzündungen mehr.
    Das liegt auf jeden Fall auch an der Silbersalbe, aber garantiert auch an meiner Darmsanierung.

Wenn der Urlaub vorbei ist werde ich eine richtige Entgiftung nach Phoenix ausprobieren.

@Efeurose, danke. Das hört sich ja wirklich positiv an.

Ich habe ja auch seit einigen Jahren Magen-u. Darmprobleme. ca. 2-3 mal Magenschleimhautentzündungen..
    Reagiert wie bei Dir auch, auf Stress und wahrscheinlich das ein oder andere Nahrungsmittel, obwohl ich jetzt nicht unbedingt eine Unverträglichkeit habe. Ich passe halt bei gewissen Nahrungsmitteln auf.

Bin schon seit einigen Jahren in homöopathischer Behandlung, nehme morgens, mittags und abends halt Tropfen ein. Zusätzlich habe ich noch Osteopathie erhalten.
    Die hatte ich aber jetzt schon ca. 1 Jahr nicht mehr.

Durchfall habe ich jetzt weniger aber auch Darmkrämpfe u. Magenschmerzen und vor allem viel Blähungen.

Das mit den Milchsäurebakterien, ist das generell gut oder war das jetzt nur spez. für dein Magenproblem zu empfehlen?

Ich würde halt auch gerne meinen Magen- u. Darm etwas Gutes tun aber ich bin mir noch nicht so sicher, was ich da nehmen oder machen kann bzw. was für mich geeignet ist?

Entgiftung nach Phönix, was ist das genau?

lg Hexe

p.s. ich wollte mir jetzt mal einen Brottrunk besorgen und damit mal meine ständigen Blähungen zu lindern. Diese Brotmilchsäurebakterien sind ja auch gut für den Darm.
    Den werde ich mir mal im Reformhaus diese Woche besorgen..
    Geändert von hexe (19.07.2011 um 08:44 Uhr)

Forengöttin Avatar von silbermarie

es gibt sogar ein Rosacea Forum...

ich hab mir heute mal Proben der Dadosens Creme geholt. Was mich etwas irrtiert, ist die Tatsache, dass da Aloe Vera drin ist... mal sehen...

Verträgst Du Aloe Vera grundsätzlich nicht oder hast Du Bedenken wegen der Rosa?
    Ich verwende seit über drei Jahren die Aloe Vera-Cremes von Florena.Sie sind mein persönlicher HG ,auch die Hautärztin hatte keine Einwände.
    An die BJs mit empfindlichen Magen:
    Ich hatte früher auch häufig Gastritis,Darmkrämpfe etc.Seit ich keinen Kaffee mehr trinke,sondern über den Tag verteilt Grüntee,geht es meinem Magen sehr viel besser und der Haut auch.
    Morgens ins Müsli kommt noch Leinöl dazu,hilft nicht nur bei Magen-Darmproblemen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Danke. Ich wollte auch schon mal den Kaffee komplett weglassen. Trinke allerdings nicht so viel, höchstens 1-2 Tasen morgen
    beim Frühstücken, allerdings magenschonend oder entcoffiniert.
    Hatte auch eine zeitlang mal mehr Tee getrunken, konnte aber nicht direkt sagen, dass es nur am Kaffee lag.
    Aber ich wollte mein Kaffeebedarf noch weiter einschränken

lg

hexe, ich hab dir gerade eine PN geschickt!

Ich dachte ein Zeit lang auch, dass meine Magen-Darmprobleme und auch meine Unreinheiten mit dem Kaffee zu tun haben.

Mittlerweile trinke ich nur noch sehr selten Kaffee, und wenn dann in der Regel entcoffiniert.

Außerdem trinke ich morgens 1 Liter Grüntee und Abends noch mal 1/2 Liter Kräutertee.

Leider kann ich nicht sagen, dass meine Magen-Darm-Probleme deswegen weniger geworden sind.
    Aber für die Haut ist der viele Tee und der wenige Kaffee offensichtlich gut.

@Efeurose: danke, hab dir auch gerade ne PN geschickt.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen

Verträgst Du Aloe Vera grundsätzlich nicht oder hast Du Bedenken wegen der Rosa?
    Ich verwende seit über drei Jahren die Aloe Vera-Cremes von Florena.Sie sind mein persönlicher HG ,auch die Hautärztin hatte keine Einwände.
    An die BJs mit empfindlichen Magen:
    Ich hatte früher auch häufig Gastritis,Darmkrämpfe etc.Seit ich keinen Kaffee mehr trinke,sondern über den Tag verteilt Grüntee,geht es meinem Magen sehr viel besser und der Haut auch.
    Morgens ins Müsli kommt noch Leinöl dazu,hilft nicht nur bei Magen-Darmproblemen.
    Hallo Silbermarie!
    Die Florena Aloe Vera Creme hab ich auch schon mal ausprobiert - ging gar nicht...
    Die Dadosens werde ich vorsichtig testen - schaun wir mal...

MissMarple54
    Besucher

an die BJs mit Verdauungsproblemen - habt Ihr schon mal Milchprodukte unter die Lupe genommen? Die können ja auch sehr viele nicht vertragen...z.B. Lactoseintoleranz

Miss Marple, die Dadosens Pro Balance hab ich auch schon genommen.
    Und eigentlich fand ich die ganz okay.
    Sie hat sehr beruhigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vermehrt Unterlagerungen bekommen habe.

Milchprodukte sind vermutlich nicht der Auslöser meiner Magen-Darm-Sensibilität, nehme kaum welche zu mir.

Ein Arzt meinte mal durch die Blume, ich wäre eben vegetativ sehr leicht irritierbar.

MissMarple54
    Besucher

Magen- und Darmprobleme sind sehr, sehr kompliziert. Da kann ich auch was von berichten... da ist auch vieles psychosomatisch bedingt. Wer da einmal empfindlich war, wird niemals robust und unempfindlich werden. Das ist leider so. Ich selber schwör bei akuten Problemen auf Heilerde, die ich dann trinke.

ocean_girl
    Besucher

durch eine Bekannte bin ich auf die Pflege von Siriderma aufmerksam geworden, die ganz begeistert davon ist.
    Sie hat zwar keine Rosacea, sondern seborrhioisches Ekzem, aber ihre Haut ist sehr viel besser geworden.
    Sie hat mir jetzt mal was von ihrer Creme und Maske abgefüllt und ich werde testen. Ich habe mich mal auf der Homepage von der Firma umgeguckt und was ich da lese, gefällt mir.
    ICh wollte ja eigtl. nichts neues mehr probieren, aber das hier mache ich noch.

edit: das sind basische Pflegeprodukte

Kaffee sollte ich auch unbedingt weglassen, aber ich schaffe das nicht immer
    Geändert von ocean_girl (19.07.2011 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Miss Marple, die Dadosens Pro Balance hab ich auch schon genommen.
    Und eigentlich fand ich die ganz okay.
    Sie hat sehr beruhigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vermehrt Unterlagerungen bekommen habe.

Milchprodukte sind vermutlich nicht der Auslöser meiner Magen-Darm-Sensibilität, nehme kaum welche zu mir.

Ein Arzt meinte mal durch die Blume, ich wäre eben vegetativ sehr leicht irritierbar.
    Das mit dem "leicht irritierbar" habe ich auch schon vom Arzt gehört.

@Miss Marple, Oh ja, da kann ich Dir nur zustimmen! Einmal Magenprobleme, Reizdarm o.ä. das wird man auch nie mehr los.
    Das wird und bleibt auch immer eine Schwachstelle.

Nee, Lactoseintoleranz habe ich nicht. Hatte die Ärtzin auch vermutet.
    Habe allerdings mein Säure- Basenhaushalt ein bisschen besser kontrolliert.

lg

Hallo Silbermarie!
    Die Florena Aloe Vera Creme hab ich auch schon mal ausprobiert - ging gar nicht...
    Die Dadosens werde ich vorsichtig testen - schaun wir mal...

Dann drück ich Dir fest die
    BASHO 1692

PS:Seit nicht nur Kaffee gestrichen habe,sondern auch ,Süßkram und solche Dinge wie Chips geht es meiner Haut auch besser.
    Und allzu viel Vollkornprodukte vertrage ich auch nicht.
    Nur am Wochenende darf ein wenig 'gesündigt' werden .
    BASHO 1692

Ich habe auch Darm/Verdauungsprobleme und werde das noch genauer abklaeren lassen auf H. Pylori etc.

Seit ich Antibiotika und Probiotika nehme geht es meiner Verdauung allerdings etwas besser - VSL 3 ist ein sehr hoch konzentriertes Probiotika Praeparat welches ich waermstens empfehlen kann:

http://www.vsl3.de/de/index.html

@Gigi, danke, das klingt auch gut und ich habe meißtens auch Darmkrämpfe und vor allem einen extrem aufgeblähten Bauch mit Blähungen..

Was ist denn der Unterschied zw. dem VSL 3 und dem Dr. Wolz aus dem Reformhaus ?

Ist ja auch interessant, dass hier fast alle auch Magen-und Darmprobleme haben.
    Vielleicht ist das doch der Auslöser für Rosacea bzw. wird stark begünstigt dadurch.!?

lg hexe

p.s. hab gerade mal geguckt, anscheinend ist das Produkt ähnlich, auf den ersten Blick. Beide haben ja acht Milchsäurebakterien. Wenn ich das nehme,dann
    werde ich das von Dr. Wolz nehmen, das gibt auch günstig in meiner Online-Apo.
    Geändert von hexe (20.07.2011 um 08:34 Uhr)

Inventar Avatar von Mindy

Vielleicht ist das doch der Auslöser für Rosacea bzw. wird stark begünstigt dadurch.!?
    Ich nicht
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Regentrude, klar, nicht jeder
    Sei froh, das ist nämlich echt nicht schön, sich damit auch noch ständig rumzuquälen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Ich nicht
    Ich GsD auch nicht!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich schon

Liebe Grüße

was heißt denn GsD?

Forenkönigin

was heißt denn GsD?
    Gott sei Dank

@Gigi, danke, das klingt auch gut und ich habe meißtens auch Darmkrämpfe und vor allem einen extrem aufgeblähten Bauch mit Blähungen..

Was ist denn der Unterschied zw. dem VSL 3 und dem Dr. Wolz aus dem Reformhaus ?

lg hexe

p.s. hab gerade mal geguckt, anscheinend ist das Produkt ähnlich, auf den ersten Blick. Beide haben ja acht Milchsäurebakterien. Wenn ich das nehme,dann
    werde ich das von Dr. Wolz nehmen, das gibt auch günstig in meiner Online-Apo.

Ich nehme VSL3, da dies das hoechst dosierte Probiotika, weltweit, ist und Studien ueber desen Wirksamkeit vorliegen.
    (Einige Krankenkassen uebernehmen die Kosten fuer VSL3.)

Das Dr Wolz mag auch gut sein - ich wuerde mir jedoch genau die Zusammensetzung anschauen. Als Richtlinie, ein Tuetchen VSL3 hat 450 Milliarden lebende Milchsaeure - und Bifidobakterien.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    durch eine Bekannte bin ich auf die Pflege von Siriderma aufmerksam geworden, die ganz begeistert davon ist.
    Sie hat zwar keine Rosacea, sondern seborrhioisches Ekzem, aber ihre Haut ist sehr viel besser geworden.
    Sie hat mir jetzt mal was von ihrer Creme und Maske abgefüllt und ich werde testen. Ich habe mich mal auf der Homepage von der Firma umgeguckt und was ich da lese, gefällt mir.
    ICh wollte ja eigtl. nichts neues mehr probieren, aber das hier mache ich noch.

edit: das sind basische Pflegeprodukte

Kaffee sollte ich auch unbedingt weglassen, aber ich schaffe das nicht immer
    Die Siriderma exclusiv vital habe ich hauttechnisch auch sehr gut vertrage. Das Problem an der Creme aber war, dass sie derart in die Augen kriecht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Hab sie nicht unter die Augen geschmiert und trotzdem kroch sie penetrant in die Augen. Das war so schmerzhaft. Hatte dann richtig eitrige Augen und musste heulen vor Schmerzen. Konnte sie nicht mehr benutzen. Was sehr schade ist, da meine Haut ja schön davon wurd. Das mit den Augen war auch keine Allergie oder so, sondern kam von dem fetten Cremefilm in den Augen.

ocean_girl
    Besucher

@ whitechocolate
    das ist aber schade

Die Exclusiv vital habe ich nicht,
    ich habe was von der Aufbau-Pflegecreme intensiv, das ist so eine weiße Maske, die eigt. über Nacht auf den betroffenen Stellen bleiben soll. Das kann ich nicht, ich kann dann nicht schlafen, deshalb wasche ich sie vorm Schlafen ab.
    und dann habe ich noch die Feuchtigkeitscreme zum Probieren.
    Ich habe die Sachen noch nicht so lange, kann also leider noch nicht soviel dazu sagen.

wie gesagt, ich probiere einfach noch mal aus,
    meine Bekannte benutzt sie für eine andere Hauterkrankung, aber ich konnte mich persönlich davon überzeugen, wie gut ihre Haut damit geworden ist.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank

das wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, grins.

Es gibt ja viele Roceaner die auch trockene Haut haben.
    Es heißt ja immer kein Fett aber worauf genau
    muss ich da bei den Incis achten?
    Ich weiß irgendwie nicht, welche reichhaltigere Pflege kann man nehmen u. welche nicht?
    Ich habe auch stellenweise raue Stellen (schuppig) aber mit der leichten Feuchtigkeitspflege, wird das nicht besser.