Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 141 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    whitechocolate
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

@hexe

Du darfst z.B. nichts mit Rose. Rose ist extrem anregend und durchblutungsfördernd. Das ist ganz schlimm bei Rosacea. Meide auch ätherische Öle. Die typischen NK-Cremes sind also ungeeignet. Wenn NK, dann welche ohne ätherischen Öle und ohne Rose. Urea kann auch sehr reizend sein, daher nur gering dosiert und vorsichtig austesten.

Ansonsten musst du einfach austesten, wenn du trockene Haut hast, wag es ruhig auch mal eine fettreichere Creme auszuteten.

Experte Avatar von efeurose

hexe, was nimmst du denn momentan für eine Creme?

Also ich kann z.B. nichts mit Silikon oder Paraffin nehmen, da krieg ich sofort Glühbäckchen und Knubbel neben der Nase.
    Vermutlich kann da meine Haut nicht atmen.

Und Produkte mit ÄÖ´s und Duftstoffen vermeide ich auch.
    Bei Rose und Aloe bin ich sehr vorsichtig.

Mittlerweile hab ich zwei Cremes, die wirklich gut funktionieren.
    Bei beiden kriege ich weder Glühbäckchen noch Unreinheiten noch trockene Wangen.

Die eine Creme ist die Silbersalbe von Bioturm. Das ist eine ganz tolle Creme, die sehr gut pflegt und beruhigt, ohne schwer und klebrig zu sein.
    Seit ich die benutze, hat sich meine Haut wirklich komplett beruhigt!

Die andere Creme ist die Celestial von Lush.
    Ausser den Parabenen sind da sehr wenige und gute Inhaltstoffe drin.
    Sie ist für mich momentan im Sommer zu reichhaltig, aber im Herbst und Winter ist sie klasse.

Ansonsten haben bei mir alle anderen Cremes auf Dauer gefloppt.

whitechocolate
    Besucher

Den Alkohohl habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich habe letztens ein Gel aufgetragen, das sehr viel Alkohol enthielt und meine Wangen glühten wie verrückt.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Es gibt ja viele Roceaner die auch trockene Haut haben.
    Es heißt ja immer kein Fett aber worauf genau
    muss ich da bei den Incis achten?
    Ich weiß irgendwie nicht, welche reichhaltigere Pflege kann man nehmen u. welche nicht?
    Ich habe auch stellenweise raue Stellen (schuppig) aber mit der leichten Feuchtigkeitspflege, wird das nicht besser.
    Mir geht es genauso. Ich habe jetzt gerade sehr gute Erfahrungen mit der Olivenserie von Safea gemacht. Das ist deren Sensitiveserie, ohne Pafümierung und Konservierung. Für mich sind das unbedingt Nachkaufprodukte.

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo zusammen,

auf Rose, äth. Öle + Aloe Vera (obwohlich ich noch nie Probleme mit äth. Ölen + Aloe hatte) verzichte ich.

Hatte letztes Jahr mal die Shea Serie von MG gestestet.
    aber das funktionierte bei mir gar nicht. Die MG Lotion
    ist gut aber nur was für den Sommer. Die Creme mit Lanolin,damit komme ich irgendwie nicht klar.

Hatte dann, weil meine Haut so trocken war, Weleda Mandel genommen, soweit ganz gut aber anscheinend vertrage ich zu viel Mandelöl auch nicht.
    Wenn es weniger enthalten ist dann schon.

Zur Zeit nehme ich Lavera neutral G-Fluid oder CMD Totes Meer Salz Creme. Mit der von CMD komme ich gut klar
    auch mit dem Fluid von Lavera aber das wird mir im Winter bestimmt viel zu wenig.

Einige nehmen ja DMS oder Lipidcremes aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die so einfach im Winter nehmen kann (DMS) wenn ich die sonst nicht nehme?!

Ist irgendwie total blöd, man hat trockene Haut, die schuppt, dann noch rot ist mit Pusteln, soll die abdecken aber das funktioniert ja bei einer so trockenen Haut extrem schlecht.

Im Moment nervt mich das Jucken, will als im Gesicht herumreiben.

lg hexe

@Efeurose, die Silbersalbe von Bioturm habe ich auch Zuhause aber ich habe die noch nicht im Gesicht komplett als G-Creme verwendet. Nimmst die nur nach Bedarf oder dauerhaft?
    Geändert von hexe (22.07.2011 um 08:40 Uhr)

Ich nehme die Silbersalbe seit ein paar Wochen im ganzen Gesicht.
    Zuerst hatte ich auch meine Bedenken, weil ja drauf steht, zur lokalen Anwendung.
    Ich hab dann bei Flocke nachgefragt, und die meinte, man könne die Creme problemlos dauerhaft im ganzen Gesicht schmieren.

Also ich komme extrem gut mit der Silbersalbe klar.
    Heute hab ich mal wieder mit der Celestial gecremt, so alle paar Tage mag ich die auch gerne.

Mit der Shea-Creme von MG war ich letzten Herbst und Winter total zufrieden, aber wenn es wärmer ist, will die meine Haut nicht.

Aber die Olivenserie von Safea, Weleda Mandel, Lavera Neutral und CMD hören sich auch gut an.
    Sollte ich jemals die Silbersalbe nicht mehr vertragen oder sollte sie irgendwann mal leer werden (was ich mir nicht vorstellen kann ), weiß ich, was ich eventuell noch testen kann.

Bin aber momentan "******Müde"!

Ich habe die Silbersalbe immer nur lokal angewendet.

Finde es extrem schwierig die richtige Pflege für den Winter zu finden. Alles durchtesten ist ja schlecht.

Ich hatte mir ja Anfang diesen Jahres bzw. schon Ende letzten Jahres einige Proben schicken lassen. Aber ich weiß schon gar nicht mehr, welche jetzt was waren und welche nicht.

Celestial was ist das für eine Marke, wo beziehst du die her? Hattest glaube ich geschrieben, das wäre KK.

Wie ist denn die Safea Creme? Ist bei etwas trockener Haut auch zu empfehlen. Die Incis hören sich schon mal gut an. Das wäre auch was für mich.
    Die Nachtcreme ist ja reichhaltiger, könnte man die auch als Tagespflege im Winter nehmen? Schon mal die NC probiert?
    Geändert von hexe (22.07.2011 um 14:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Kann jemand einen guten Reiniger empfehlen ohne Parabene?

whitechocolate
    Besucher

@hexe Wenn deine Haut so ausgetrocknet ist, dann probier mal die Lavera Neutral Gesichtscreme. Die ist fettig. Meine Haut liebt sie. Das Lavera Neutral Fluid konnte ich leider gar nicht ab. Falls du die Creme nicht verträgst, kannst sie ja immer noch perfekt für den Rest des Körpers nehmen.

@whitechocolate, das hatte ich ja auch schon überlegt aber weil die mir so reichhaltig erscheint und das soll man ja nicht bei Rosacea, war ich hier unsicher.
    verträgt die deine Rosacea-Haut gut?

Kann mir jemand sagen, ob diese Incis für Rosacea-Häutchen okay sind

Wellmune, Vitamin E, Roter Weinrebenextrakt, Nachtkerzenöl

Das ist in einem Make-up so drin.
    Frage mich was Wellmune ist?? und Weinrebenextrakt kenne ich eigentlich für die Beine, was macht das im Gesicht ? bin irritiert.

whitechocolate
    Besucher

@hexe Meine Gesichtshaut liebt diese Creme. Sie ist super mild. Sie reizt bei mir null. Ich find das Fluid viel aggressiver. Dort ist ja Sanddorn drin und der bringt mich zum glühen. Ich schreib dir mal die Incis von der Gesichtscreme.
    Demineralisiertes Wasser, Olivenöl*, pflanzlicher Emulgator, pflanzliches Glycerinöl, pflanzliches Glycerin, Nachtkerzenöl*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Glycerinfettsäureester, Vitamin E, Bienenwachs*, Sonnenblumenöl*, Bienenwachsester, Magnesiummineral, Rizinusöl , Vitamin C

An deiner Stelle würd ich es riskieren und zur Not für die Hände oder so nehmen.

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von GiGi_ Beitrag anzeigen
    Ich reinige mein Gesicht meistens mit Seife, finde aber den Alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide auch gut und hab den auch immer zuhause.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich reinige entweder mit dem Sheas-Cleanser von Martina Gebhardt oder dem Cleanser und Salzseife.
    Benutze Salzseife und Shea-Cleanser schon viele Monate und bin total zufrieden damit!

@hexe, die celestial ist von Lush.
    Incis: Vanillewasser, Mandelöl, Mandelmilch, Glyzerin, Kakaobutter, Frischer Traubenorchideenextrakt, Cetearyl Alkohol, Stearinsäure, Triethanolamin, Methylparaben, Propylparaben.

Zum Abdecken nehm ich nur noch Mineral Foundation von Chrima Luxe, habe sonst alles Make Up aus meinem Badeschränkchen verbannt!

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Ich reinige mein Gesicht meistens mit Seife, finde aber den Alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide auch gut und hab den auch immer zuhause.
    Danke fuer die Empfehlung.
    (Leider gibt es hier keinen DM, da ich nicht in D wohne.) Falls ich irgendwann nach D fahre, werde ich den Alverde Reinigungsschaum mitnehmen...

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von GiGi_ Beitrag anzeigen
    von La Roche Posay:Toleriane Reinigungsfluid
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Experte Avatar von grünlich

Hach, was soll eigentlich immer die ganze Rezepturwechslerei!

Könnt ihr mir sagen woran ich äußerlich eine 'alte' NIVEA FOR MEN SENSITIV von der Neuen unterscheiden kann?

In England gibt es die auch mit UV Schutz, schon jemand probiert?
    Grün ist gelber als Blau

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Auf der neuen Verpackung der NS for Men@ grünlich sind so grüne Quadrate drauf, die alte ist nur weiss /Blau.
    Die konsistenz finde ich von der neuen bessre, hab beide mal getestet...allerdings froh machen sie mich beide nicht.
    Ich nehm grad nur Shea cleanser, sonst nichts.(hab aber keine Rosa, red nur so haft mit )
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von grünlich

Danke Honigbiene,

werde sie mal testen, überlege auch ob ich sie zur Reinigung missbrauchen kann.

ich steh' grad mit echt allem auf 'n Schlauch …
    Ist ja nicht so daß ich nix da hätte …

aber im Moment geht hier nur Jojobaöl, meine Haut will nix, aber gar nix will 'se auch nicht!
    Grün ist gelber als Blau

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich kann den Declare Allergybalance Reiniger (ein Gel) ins Rennen werfen.
    Vertrage ich sehr gut. KK mit überschaubaren Incis und verträgt sich gut mit anderen Marken.
    Ohne Konservierungs- Farb- und Duftstoffen

Liebe Grüße

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    @hexe Meine Gesichtshaut liebt diese Creme. Sie ist super mild. Sie reizt bei mir null. Ich find das Fluid viel aggressiver. Dort ist ja Sanddorn drin und der bringt mich zum glühen. Ich schreib dir mal die Incis von der Gesichtscreme.
    Demineralisiertes Wasser, Olivenöl*, pflanzlicher Emulgator, pflanzliches Glycerinöl, pflanzliches Glycerin, Nachtkerzenöl*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Glycerinfettsäureester, Vitamin E, Bienenwachs*, Sonnenblumenöl*, Bienenwachsester, Magnesiummineral, Rizinusöl , Vitamin C

An deiner Stelle würd ich es riskieren und zur Not für die Hände oder so nehmen.
    Danke, ja die Incis hören sich ganz gut an. Ich habe mit dem Fluid keine Probleme. Ich werde die Creme mal testen aber eher im Herbst/Winter.
    Ich wollte nicht schon im Sommer damit anfangen. Denn meine Haut hat
    auch immer mit dem kalten u. warmen im Winter ihre größten Probleme

Efeurose, das mit dem Mandelöl an zweiter Stelle vertrag ich nicht so. Hatte ja mal die Weleda Mandel genommen, das ging nicht. Wenn nicht so viel Mandelöl drin ist, das geht.

Ich habe nur festgestellt,dass das "Jucken u. Brennen" von der Rosiced Creme kommt, kann denn das sein.?
    Habe die jetzt mal nicht genommen und meine Haut juckt u. brennt auf einmal nicht mehr
    Das wäre aber ganz schlecht, wenn der HA jetzt im August sagt, ich muss weiterhin Anitbiotika nehmen und ich das nicht vertrage und dieses Jucken u. Brennen habe ?!?

lg

Rosa
    Besucher

Wenn Du Rosiced nicht verträgst, bedeutet das nicht automatisch, dass du kein Metronidazol verträgst. Es kann auch an den anderen Inhaltsstoffen der Rosiced liegen. Frag am besten mal den Hautarzt. Er kann dir genügend Alternativen verschreiben.

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    von La Roche Posay:Toleriane Reinigungsfluid
    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich kann den Declare Allergybalance Reiniger (ein Gel) ins Rennen werfen.
    Vertrage ich sehr gut. KK mit überschaubaren Incis und verträgt sich gut mit anderen Marken.
    Ohne Konservierungs- Farb- und Duftstoffen
    Das hoert sich beides sehr gut an...wird ausprobiert und werde dann eine Rueckmeldung geben!
    Danke. Wuensche ein schoenes Wochenende.

@Rosa, ja danke. Das werde ich auf jeden Fall mit HA besprechen.

@Gigi, im NK-Bereich nehmen einige die Reinigungslotion von der MG-Shea Serie und sind damit sehr zufrieden. Ich habe die zwar selbst nicht getestet aber die Shea-Lotion ist super von denen.
    Geändert von hexe (25.07.2011 um 08:17 Uhr)

Diese hier hört sich ja gut an, obwohl ich sonst nicht KK nehme.
    Hab mir die Incis angeguckt, ob die alle so gut, keine Ahnung.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anti-Rötungscremes?!
    Taugen die wirklich was? bin da doch skeptisch.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-tagespflege/

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso. Ich habe jetzt gerade sehr gute Erfahrungen mit der Olivenserie von Safea gemacht. Das ist deren Sensitiveserie, ohne Pafümierung und Konservierung. Für mich sind das unbedingt Nachkaufprodukte.
    Ist die Tagescreme von Safea eher reichhaltiger?
    würde mich mal interessieren.
    Die Incis hören sich ja soweit gut an.

hexe, die Incis der Eucerin Ant-Rötungen sind nicht gerade berauschend.
    Ich hatte mal eine Probe davon, aber ich vertage einfach keine Cremes mit LSF.
    Außerdem ist sie nicht sonderlich reichhaltig.

Zum Thema DMS-Cremes: Ich hab vor einiger Zeit die Cremesoft mit ein bissl Öl vermischt getestet, und nach zwei Wochen hatte ich echt den Supergau!
    Knallrote brennende Haut und furztrocken.
    Seitdem bin ich irgendwie geheilt von DMS, obwohl sich manche Cremes, wie z.B. die neue DMS-Creme von Sans Soucie (schreibt man das so?) echt interessant anhören.

Von der Safea-Olive hab ich eine Probe hier.
    Die werde ich die nächsten Tage mal testen.

Efeurose, kannst ja mal berichten, wie die Safea Olive so ist.

Mich hat halt nur mal interessiert ob die Anti-Rötungsc.
    wirklich genommen. Schön anhören tut sich das ja aber meißtens funktioniert das leider nicht so.
    Ich bleibe auch im Moment lieber bei meinen 2 NK-Cremes die ich gut vertrage.
    Zum Winter hin muss ich dann mal gucken..

lg

p.s. ich hatte auch, bevor ich wußte dass ich Rosacea habe, das Physiogel (DMS)
    genommen. Habe aber irgendwann so kleine Pickelchen o. Hubbelchen bekommen.
    Seitdem bin ich mit DMS auch vorsichtig. Allerdings habe ich gehört, dass dies schon mal vorkommen kann.. ?!
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob es hier Unterschiede gibt ?

Coline
    Besucher

Ist die Tagescreme von Safea eher reichhaltiger?
    würde mich mal interessieren.
    Die Incis hören sich ja soweit gut an.
    Ja, ich empfinde die als reichhaltig. Trotzdem ist sie schön cremig, keine so zähe Paste. Gefällt mir immer noch gut.

Marilyn, danke. Die werde ich dann mal im Auge behalten und mal vorsichtig testen

BJ-Einsteiger Avatar von Mira Belle62

Diese hier hört sich ja gut an, obwohl ich sonst nicht KK nehme.
    Hab mir die Incis angeguckt, ob die alle so gut, keine Ahnung.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anti-Rötungscremes?!
    Taugen die wirklich was? bin da doch skeptisch.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-tagespflege/
    Ich vertrage die Eucerin Serie ganz gut, war aber von dieser speziellen kaschierenden Creme mit Grünpigmenten enttäuscht. Lässt sich schwer verteilen, da sie recht schnell antrocknet. Die Rötungen wurden zwar relativ gut abgedeckt, dafür hatte ich dann eine ziemlich graue, fast leichenblasse Gesichtsfarbe.
    Sehr gut finde ich die Eucerin getönte Sun Creme mit LSF 50. Bei mir superverträglich, deckt durch die Tönung Rötungen langanhaltend ab ohne künstlich zu wirken und das Gesicht ist vor Sonne geschützt. Benutze ich im Sommer, dünn aufgetragen, als alleinige Tagespflege und hatte seither noch keinen neuen Rosacea Schub. Habe in den vergangenen Jahren sonst nach längerem Aufenthalt in der Sonne stundenlang geleuchtet wie eine rote Ampel.
    LG Mira

Hi Mira,

aha, diese Creme scheint wohl nicht so optimal zu sein.
    Habe ich schon im Rosacea.net Forum gelesen.
    Schön, dass du eine Tagespflege mit LSF gefunden hast, die gleichzeitig abdeckt.

Wäre toll wenn die im NK-Bereich da auch irgendwann mehr anbieten würden.
    Wenn ich draußen bin habe ich bis jetzt immer Ladival Gel genommen. Das ist okay. hat halt nur keine Tönung.

lg hexe

New Smartie Avatar von vaio58

hallo an alle
    soll ich euch sagen womit ich immo creme...damit
    es ist unglaublich wie schön meine Haut ist,hätte ich nicht gedacht
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Coline
    Besucher

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Absolute Basic Tagescreme von Christine Niklas in Gebrauch und empfinde sie als Rosazeageeignet. Die Creme fühlt sich reichhaltig an, ist aber sehr leicht verteilbar. Make up, egal ob Mineral oder anderes hält gut. Der Lsf ist 15, m.E. für normales Tageslicht ausreichend.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Mal eine Frage:
    Wie lagert ihr eure Metronidazol-Creme, falls ihr solche benutzt?

Ich habe heute wieder eine neue Packung aus der Apo geholt, wo mir die nette Angestellte kundtat, dass man diese Creme NICHT im Kühlschrank lagern sollte, was ich aber seit gefühlten 100 Jahren immer mit dieser Creme tat...

Rosa
    Besucher

Die fertige Metrocreme von Galderma soll nicht in den Kühlschrank. Steht auch drauf.

Die angefertigten Apo-Cremes sollen meist in den Kühlschrank. Steht i.d.R. auch drauf. Manche Apos weisen auch nur mündlich darauf hin.

Ja, das ist ja das Komische: Meine ist eine angemischte, es steht groß und breit drauf "kühl lagern".. und die Apothekerin meinte eben, jedoch nicht im Kühlschrank... allerdings ist es - grad bei diesen Temperaturen - ja sonst kaum noch irgendwo kühl in der Wohnung... hm..

Rosa
    Besucher

Dann kannst Du sie am besten in der Kühlschranktür aufbewahren. Dort wird es im Kühlschrank am wenigsten warm. In dieser Jahreszeit ist es in der Wohnung ja wahrscheinlich zu warm.

Ok, danke.. dort hatte ich sie bisher eh immer, also sollte es passen.

Ich hab mal eine "Silbersalbenpause" eingelegt und bin wieder zu MG gewechselt.

Klappt hervorragend, wechsle zwischen Shea-Creme und Melissen-Creme, und ich bekomme keinerlei Rötungen!

Rosa
    Besucher

@efeurose

Du hast aber nur POD oder auch Rosacea?