@hexe: cool
@hexe: cool
habe mir auch gerade noch Linomel mitbestellt
an hexe...hab ich noch nicht benutzt... kannst ja mal berichten... hab mir überlegt auch mal leinsamen zu kaufen und im tm frisch zu schroten... und dann an den quark geben.... übrigens machen wir grundsätzlich zum obst noch walnüsse und getrocknete cranberrys dran.... schmeckt lecker!
@Ricki, Nüsse sind leider so gar nicht mein Ding. Aber Cranberry hört sich schon besser an
Merkwürdig !
Mein Leinöl, aus einer Ölmühle, kostet 250 ml 18 Euro. Das ist nach Anbruch exakt 6 Wochen haltbar bzw, genießbar. Wer schon einmal abgelaufenes altes Leinöl genossen hat, wird wissen wie das dann schmeckt - ekelhaft !
Auch kommt das never in den Kühlschrank !
Wie Omega 3 und 6 Fettsäuren wirken ist ja mittlerweile bekannt, oder ? Auf Rosacea haben sie jedenfalls keine heilenden Eigenschaften !
Ich fühle mich stark beworben. Jawoll!
Ich habe mittlerweile die Heilerde und Quark Maske gemacht. War Super, das mache ich jetzt jede Woche.
viele Grüße timmy
keine Ahnung, ob Leinöl in den Kühlschrank kommt aber Öl steht bei mir eigentlich bei Zimmertemperatur.
Na, dann ist ja dieses hier teuer mit 75 ml für ca. 11 Euro.
Aus welcher Mühle holst du das oder ist die bei dir vor Ort?
sorry, das sind ja nicht 75 ml sondern, 0,75 l. dann stimmt der Preis auch
habe mal im Internet recherchiert und da steht, das Leinölt tatsächlich kühl aufbewahrt werden soll..
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leinoel.html
Geändert von hexe (17.02.2012 um 14:39 Uhr)
Ja, schön wär´s, grins.
Ich habe ja Leinöl schon vorher genommen und nicht wegen meiner Rosacea. wäre natürlich ein guter Nebeneffekt Wenn es bei Ricki doch klappt, ist es doch super.
@Marilyn, danke. Bei dem anderen HA der den Farbstofflaser einsetzt sollen die Kosten ab 150 Euro (pro Wange) liegen. Das fand hier im Forum auch eine extrem teuer. Die bezahlt glaube ich, einen ähnlichen Preis wie du.
Was es hier kostet, weiß ich nicht aber ich bin mal gespannt.
Hier die Preisliste von dem Laser-Zentrum..
http://www.laser-zentrum-marburg.de/q_and_a/preise.pdf
Das war ich - genau. Ich bezahl ähnlich wie Marilyn und finde 150 Euro pro Wange immer noch extrem teuer.
Hab mir eben mal die Preisliste von dir angesehen - die sind ja alle so gepfeffert (Näschen lasern 100 Euro!!! - das muss aber ein Riesenzinken sein und selbst dann fänd ichs teuer ).
Ich kann auch nicht erkennen, welche Laser die für welche Zwecke einsetzen...
Geändert von chinekatze (17.02.2012 um 15:56 Uhr)
oh gott oh gott.. liebe chinakatze und timmy - entschuldigung, wenn ich hier meine persönliche erfahrung kundgetan habe - ich dachte eigentlich, das forum ist dafür da. beworben für was?? ich wurde gefragt und ich habe (gerne) geantwortet... wers in anspruch nehmen mag schön, wer nicht eben nicht. so what.... irgendwie schreit mir hier gerade die pharma-industrie entgegen?? ach wie fühl ich mich da beworben... pft. so ein blödsinn. hexe, ich wünsch dir gutes gelingen und freu mich über ne info - und: mach das leinöl nach dem öffnen in kühlschrank... *smile...
Hexe, ich finde die Preise in diesem laserzentrum auch zu hoch. Ich lasse mir auch immer mal ein paar Pigmentflecken lasern, das ist bei meinem Arzt auch deutlich günstiger.
Aber hier in meiner Stadt gibt es auch ein laserzentrum, da sind die Preise auch so hoch. Ich versteh das nicht, wer geht denn dahin wenn ein HA die gleiche Anwendung für weniger Geld anbietet?
Ich finde die Preise in dem Lasercentrum auch zu hoch. Bei meinem HA zahle ich deutlich weniger mit dem IPL Laser. Eine Behandlung ( Nase und die Seiten daneben) 80 Euro. Mit zwei Behandlungen pro Winter bin ich gut dabei. Stärkere Stellen, z.B seitlich unter den Wangenknochen habe nun auch Äderchen bekommen, verödet meine Kosmetikerin.
Habe mir auch fest vorgenommen, beim nächsten mal die Krankenkasse anzufragen, ob sie was mitübernehmen.
Das habe ich bisher nicht mal als Privatpatientin erstattet bekommen. Das läuft unter Schönheitsoperationen, dafür gibt nicht. Aber ich bin der ganzen laserei auch so zufrieden, ich zahl das gerne.
Ja, ich weiß. Habe aber unsere Zusatzversicherung im letzten Frühjahr "upgegradet". Vielleicht habe ich ja Glück !
ja, hoffentlich. Es schadet ja nicht wenn du es versuchst.
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
ja, meine pkv zahlt das auch nicht. aber ich bin damit auch so zufrieden, dass ich das gerne selbst bezahle.
wenn man aber einen versuch mit kostenuebernahme bei der pkv starten will, bedenkt das vorher mit dem behandelnden arzt abzusprechen, denn der satz, den aerzte dafuer der pkv in rechnung stellen ist oft ein ganz anderer als fuer selbstzahler. damit das evtl. im falle einer ablehnung durch die pkv hinterher nochmal neu in rechnung gestellt und die abrechnung fuer die pkv hinfaellig ist. ich hatte das problem naemlich...
Danke für die Info mit der HÄ abzusprechen, Chinekatze. Heißt das eigentlich, die Ärztin nimmt mehr, wenn die Kasse übernimmt ?
Die Kosmetikerin macht das veröden mit einer heißen Nadel ! Das wird regelrecht verbrannt an der Stelle. So wurde das früher gemacht, als noch nicht gelasert wurde.
Die Stelle wird vorher vereist, dann riecht es nach verbrannter Haut, tut weh und ist etwas dick, wird dann gekühlt. Lasern ist verhältnismäßig nett dagegen !
Das geht nur bei einzelen Stellen . Ich nenne das " Nester". Da laufen dann viele rote Äderchen zusammen.
Also ich möchte das nicht verallgemeinern, dass das generell alle Ärzte so machen. Aber mir haben schon mehrere Ärzte ganz klar gesagt, dass der Satz, den sie mit der PKV abrechnen würden ein ganz anderer/ höherer Satz ist, als wenn ich selbst privat zahle. Die schreiben ja auch eine ganz andere Rechnung bzw. ich kriege als Selbstzahler nur einen Beleg und für die PKV wäre das ja eine offizielle Abrechnung nach Gebührenverordnung oder so ähnlich. Ist ja schon ein ganz anderer Verwaltungsaufwand...
Danke für die Info mit der heißen Nadel. Das Prinzip ist mir bekannt - die praktische Erfahrung nicht Hört sich auch nach "Aua" an
Ich habe gefragt, weil ich schon öfter bei der Kosmetikerin von diesem T-Away gelesen habe. Das ist aber nicht das "heiße Nadel"-Prinzip mit modernem Namen, oder?
Hab ein bisschen länger gebraucht, um wieder hier reinzuschauen... sorry...
Ich habe dem Admin auch eine Mail geschrieben, weil ich mich nicht registrieren konnte - wie du - und auch keine Mail bekommen. Ist jetzt 1,5 bis 2 Wochen her. Vielleicht schafft der Admin es in diesem Leben noch...
Als ich vor Jahren (15?) wegen der Rötungen beim HA war, sagte der mir, ich solle mich freuen, andere müssen sich das auf die Wangen schminken. 5 Jahre später, mit Ende 20 bekam ich heftige Akne, da sagte derselbe HA, ich sei halt verspätet in der Pubertät, käme halt vor. Mir kam das allerdings merkwürdig vor und ich ging zu nem anderen HA, der meinte, ich sei verfrüht in den Wechseljahren... käme halt vor. Beide verschrieben mir Skinoren und AB-Cremes, die meine Haut fast komplett ruiniert hätten, dafür aber nicht halfen.
Ein dritter HA verschrieb mit Doxakne-Tabletten, die super halfen, Pickel weg, Rötungen weg, dafür mir aber als Nebenwirkung einen erhöhten Hirndruck bescherten, der meinen Sehnerven dauerhaft geschädigt hat, so dass ich eine dauerhafte Sehstörung habe.
Seitdem therapiere ich mich selbst und... was soll ich sagen... meine Haut war die letzten 10 Jahre zwar immer rot, aber es gab keinen weiteren Pustelschub... bis jetzt Mal schaun, was ich ändern muss oder woran das liegt.
Viele Ärzte sehen Rosazea als rein kosmetisches Problem und nehmen es nicht ansatzweise ernst. Mein jetziger, neuer HA ist zwar Hardcore-Schulmediziner, hat aber die Rosazea (die ich ja vorher nur selbst diagnositiziert hatte) durchaus ernst genommen, mich aber an die Hautklinik der Uni weiter verwiesen, da er mich nicht behandeln kann (ich darf ja keine Tetrazykline mehr nehmen und auch kein Isotretinoin... was mir DAS an Ärger gebracht, diese doofen Doxakne-Tabletten.... unfasslich). Bin gespannt, was die in der Uni so sagen.
Wie oft hast du denn Laser/IPL schon machen lassen?
Ich liebäugel damit schon seit Jahren, hab aber Sorge, dass ich wochenlang mich nicht schminken kann (geht in meinem job nicht) oder dass die Rötungen schlimmer werden bei meiner hypersensiblen Haut...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Dein Post seh ich jetzt erst: Ricki - gegen deine Erfahrungen, Leinöl oder die Öl-Eiweiß-Kost, die hier in diesem Forum sicherlich den meisten Beauties lange bekannt ist, hat hier niemand etwas. Nur wenn etwas allzu enthusiastisch als Allheilmittel dargestellt wird, mit dem man gleichzeitig alle Krankheiten - von der Warze und Rosacea zur Laktoseintoleranz bis hin zu Krebserkrankungen - heilen kann und dabei sogar noch nebenbei seine Traumfigur geschenkt bekommt, wirkt leider sehr einseitig statt differenziert betrachtet und wenig reflektiert. Also poste gerne weiterhin deine Erfahrungen, aber stell bitte dabei sicher, dass du sie auch deutlich als DEINE ERFAHRUNGEN kenntlich machst und nicht allübertragbar darstellst! Und - wenn du wirklich auf den letzten Seiten gelesen hättest, wüsstest du, dass weder Timmy und ich noch irgendjemand anderes hier im Thread der Meinung ist, dass es eine Creme der Pharmaindustrie für/ gegen Rosacea gibt. Das weiß mittlerweilen so gut wie jeder hier, dass das multifaktoriell bedingt ist und man v.a. mit der Veranlagung zu den Äderchen leben kann und muss. Also bitte auch da erst nachlesen, dann nachdenken, dann angreifen oder beleidigt spielen, falls nötig
Oh - mitgezählt hab ich leider nicht...
Du musst dir auch absolut im Klaren sein: Die Veranlagung zu Rötung/ Äderchenbildung, die du nun mal hast, wird durch nichts geändert - auch nicht durch Laser. Heißt: du musst es immer mal wieder machen lassen. Anfangs öfter - mittlerweilen mach ich es nach meinem Spiegelbild und Empfinden.
Lasern lassen hab ich mich vielleicht 5-6mal. Das letzte Mal vor ca. 3 oder 4 Jahren. Danach sah ich auch immer ca. 7-14 Tage ganz schön blau/ rot/ geschwollen aus.
Und IPLen... Sagen wir so: Ich lasse mich so ca. 1-2 Mal pro Jahr IPLen. Nach IPL hab ich so gut wie keine "Erscheinungen", die mich gesellschaftsuntauglich machen. Klar direkt danach bin ich gerötet evtl minimalst geschwollen. Aber das ist mittlerweile so gering nur noch - das schieb ich mitten in der Woche ein so einen Termin (meine Haut wird da immer regenerations-schneller).
Nach Laser brauchte ICH definitiv mindestens 2 bis 3 Urlaubstage oder ein langes Wochenende.
IPL ist bei mir auch momentan zum Glück angezeigter, da ich keine wirklich abgezeichneten Äderchen oder "Nester" mehr habe (dank Laser) sondern nur noch Grundröte und Flushs. Und durchs IPLen ist meine Haut echt wieder sehr robust geworden. Ich hab vorher so gut wie nichts mehr vertragen an meiner Haut im Gesicht. Das ist seitdem anders geworden.
Welche Hauttönung hast du? IPL und auch Laser wirken am besten, wenn du sehr hell bist und die roten Areale sich stärker abgrenzen von der restlichen Haut.
Danke für deine Antwort
Das hört sich ja gar nicht soo schlimm an. Ich hab auch kein Problem damit regelmässig lasern/IPLen zu lassen.... es wäre ZU schön, auch mal ungeschminkt zu sein oder weniger deckende MUs zu nutzen...
Meine Haut ist relativ hell und wirkt durchgängig rosa bis rot, obwohl sie das nicht ist. Meine Rötungen sind aber schon teils recht ausgeprägt, was Intensität und Fläche angeht. Meine Haut ist ultraempfindlich und rötet sich auch an Nicht-Rosazea-Stellen rasch.
Mein Hautgrundton ist jedoch eher neutral. Bei MAC Foundation mische ich NW und NC, derzeit bin ich so bei 20/25 evtl. Wenn ich im Sommer nicht im Urlaub war, dann bin ich NW/NC15 (wenn du die Farbeinteilungen bei MAC kennst, sind die hellsten Standardfarben dort).
Ich glaube, ich werde mal meinen HA fragen, die machen so was bestimmt auch....
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Meine Haut kommt der Beschreibung von deiner sehr nahe. Röte mich auch überall schnell und bin bei MAC auf Farbskala auch dort .
Bist demnach schon mal gut geeignet für IPL/ Laser.
Gestern bei Douglas hatte ich eine Dame vor mir, die recht dunkle Haut, Haare und Augen hatte und dennoch konnte ich mit meinem "fixierten" Blick gut erkennen, dass sie eine sehr starke Veranlagung zu Äderchenbildung/ Rötung an den Wangen hatte. Sie war nur ganz leicht geschminkt; ist ja auch alles gut in ihrem dunklen Teint "verschmolzen". Aber was dachte ich Verrückte nur: "Och schade - bei ihr kann man sicher nicht so gut lasern/ IPLen wie bei mir bzw. sie würd darauf wahrscheinlich gar nicht so gut anspringen..." Bekloppt...
Also mein Arzt sagt auch immer, dass ich einerseits Pech habe, weil man bei so heller, transparenter Haut eine Äderchenneigung extremer wahrnimmt und empfindlicher errötet - andererseits aber dann IPL und Laser effektiver und sicherer anwendbar sind.
sowas hätte mir auch passieren können... fixierter Blick und selektive Wahrnehmung. Zuallererst fällt mir an anderen auf, ob sie Rötungen haben und falls ja, wie sie die überschminkt haben...
Na prima, dann werde ich mal jemanden in der Gegend suchen, der IPL anbietet. Das scheinen a) nicht viele zu sein und b) keine Hautärzte, sondern so Laserzentren. Bin gespannt.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ja, da wünsch ich dir viel Erfolg - denn das ist das Schwierige da jemand zu finden. Du kommst aus Münster - vielleicht fragst du mal in die Runde der Laser-IPL-Erfahrenen hier (sind ja doch gar nicht so wenige) und es findet sich jemand in deiner Nähe mit einer Empfehlung...
Im Rosazea.net gibts glaub ich auch eine Ärzte-Liste - aber ob die so up-to-date ist, weiß ich jetzt auch nicht.
Marilyn, die hohen Kosten in dem Laserzentrum schrecken mich ja auch total ab. Deswegen habe ich mir im März erst mal einen Termin in der Uniklinik in Marburg zur Lasersprechstunde gemacht.
Ich hoffe ja nicht, dass die dort auch so gesalzene Preise haben Denn jeder der hier Laser o. IPL Erfahrungen gemacht hat, hat weit weiniger als 100 Euro gezahlt.
Frage, die 65 Euro beziehen die sich auf eine Wange z.B. oder auf die gesamte Behandlung (Gesicht)? Das war mir jetzt nicht so klar.
@Chinekatze; die Ärzteliste wird anscheinend schon seit sehr langem überarbeitet. Keine Ahnung, wann die überhaupt mal fertig ist
Denn ich habe ja auch Hautärzte gesucht, die IPL u. Laser anbieten aber halt nur die beiden in Marburg gefunden Laser-Zentrum und Uniklinikum.
Falls hier jemand in
Siegen, Marburg, Wetzlar, Gießen einen guten HA kennt, der IPL und Laser anbietet, zu moderaten Preisen, wäre ich über jeden Tipp dankbar
Rosh: Sorry, das hatte ich überlesen, dass du, weil du dort schon angemeldet bist, eine Antwort bekommen hast
Geändert von hexe (20.02.2012 um 10:26 Uhr)
nehmt ihr eigentlich auch Mascara oder Kajal?
Habe ja immer noch Mascara mit äth. Ölen Zuhause, nehm Mascara aber nur selten, wollte gerne was ohne äth. Öle und Parfüm. Aber da muss ich wohl auf KK umsteigen.. Hab schon mal Maybelline geguckt. Es gibt dort auch welche die augenärztlich gestestet sind und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet, aber bin mir trotzdem nicht sicher
Hexe, der Preis bezieht sich auf eine Anwendung. Wenn das alles seriös abläuft, kann man in einer Sitzung viel erreichen. Bei der ersten Anwendung werden die am deutlich sichtbaren Stellen behandelt. Wenn das nicht reicht, muss man eben noch mal ran. Aber du musst entscheiden, wie perfekt du deine Haut haben willst. Ich will immer alles wegmachen lassen und meine Haut so perfekt wie nur möglich haben.
Danke.
Da ich sowas noch nicht gemacht habe und das Ergebnis auch noch nicht kenne, kann ich das so gar nicht sagen.
Aber das muss, wie du schon sagtest, der seriöse HA, woher abklären, ob meine Vorstellungen, dem Ergebnis entsprechen werden...
Geht mir genauso. Wenn ich Vorher-Bilder von mir sehe staune ich auch, wie viel "perfekter" meine Haut jetzt ist und mag mir gar nicht ausmalen, wie ich jetzt aussehen würde, wenn ich mich damals nicht überwunden und getraut hätte es machen zu lassen.
Was ich mich die ganze Zeit frage und ich auch nach suche: Es gibt ja nun seit einiger Zeit diese Heim-IPL-Geräte zur Haarentfernung, die auch wirklich sicher und erfolgreich angewendet werden KÖNNEN. Gibt es auch ein IPL-Gerät für den Heimgebrauch, welches für rote Äderchen indiziert ist bzw. den Applikator für diese Zielgebiete?
Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden - und wenn ich es finden würde, hätte ich wahrscheinlich wieder Angst es anzuwenden
(Denn solch ein Heim-Gerät zur Haarentfernung besitze ich - es bringt auch dort was, wenn man es regelmäßig macht (obwohl es natürlich schwächer ist als ein professionelles, mediz. Gerät); für eine gewisse Zeit hat man dann Ruhe; dann muss man wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Behandlung anfangen. Ich benutze es leider nicht mehr, da es mir zu sehr weh tut und zu lange dauert. Da hab ich doch schneller und schmerzfreier täglich rasiert...)
Ja, Hautärzte zu finden, die lasern ist hier auch kein Thema. Aber IPL machen die allesamt irgendwie nicht. Werd noch mal weitersuchen....
Mit Neurodermitis hab ich damals gottseidank andere Erfahrungen gemacht. Aber ich hab generell schon häufig - auch bei anderen Ärzten - die Erfahrung gemacht, dass man nicht ernst genommen wird, wenn man nicht halbtot ist. Es gibt ja immer jemanden, der schlimmer dran ist
Ich schminke mich ganz normal, trage Kontaktlinsen, benutze aber die normale KK. Klappt bis jetzt gut und reizt auch nicht. Generell komme ich aber auch mit KK deutlich besser klar als mit NK.
Oh Gott, ich überlege die ganze Zeit wie ich aussehen könnte.... *kopfkino*
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Xelya, welche Mascara, Kajal, Lidschatten verwendest du denn von der KK?
Bei meiner Augenbeteiligung hat mir langfristig geholfen:
Nur eine milde, wirkstoffarme Reinigungsmilch (ohne viel Pflanzenöl) zum Augenmakeup-Entfernen und in ständiger Anwendung (3-4mal täglich) Artelac Splash (früher Advanced). Ich hatte schon viele Tropfen/ Gels durch - bei mir hilft das am besten. Benutze das jetzt sicher 3 Jahre und hatte seitdem keine Lidrand- oder Bindehaut- oder sonstige Augenentzündung mehr. Habe auch den Eindruck, dass - ich habe zeitweise durch die Entzündungen auch vermehrt Äderchen im Auge gebildet - die Augen viel weniger rot sind. Vielleicht mal einen Versuch wert?!
Achso - bin zwar nicht Xelya aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu - an Mascara benutze ich gerne die günstige Essence Multi Action vom dm. Damit hab ich keine Probleme - hatte ich aber mit Mascara seltenst... Kajal vertrag ich aber nicht so gut und lass ihn lieber ganz weg. Nehme aber immer flüssigen Eyeliner (von Jade glaub ich). Lidschatten trag ich keinen - mag ich optisch nicht und meine Augen vertragen ihn auch nicht.
Geändert von chinekatze (21.02.2012 um 09:59 Uhr)
Ach so, Artelac Splash sind Augentropfen, hab mich gerade informiert.
Muss ich mir mal merken, da mein Mann auch Probleme mit trockenen Augen hat.
Ich merke das zwar auch aber das liegt wohl an der Heizungsluft und am Kamin.
Heute habe ich mal an den Augen geschminkt, mache ich sonst nicht täglich. Habe mal eine andere Mascara drauf, von Maybelline.