Benutzt noch jemand von euch aktuell die Safea Creme ?
Ich würde sie gerne mal testen und suche Erfahrungen.
und danke !
Benutzt noch jemand von euch aktuell die Safea Creme ?
Ich würde sie gerne mal testen und suche Erfahrungen.
und danke !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das geht mir auch so.
Ich habe jetzt schon die dritten Proben von A. Biedermann. Habe denen sogar ein Bild von mir geschickt und es hat trotzdem nicht so gut funktioniert.
Am besten passt noch Ariah, bin nur noch am testen, ob ich noch 1/3 oder 1/4 Luna dazu mische oder nur Ariah nehme
Aber 100%ig passt die Farbe auch nicht. Entweder ich komme damit klar, oder lasse es bleiben.
Ich finde nur den Grünton den A. Biedermann anbietet extrem krell. Der Grünton von Chrimaluxe ist viel besser, der deckt wirklich gut die Rötungen ab, ohne das ich grünlich aussehe.
Geändert von hexe (03.04.2012 um 10:59 Uhr)
Danke Marylin !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
@hexe und sarahkay
Danke sarahkay für deine Antwort. Ich gestern mal geschmiert/gepudert. Ich hab Amarelo bis elise. Hab auch am Decollte und Hals draufgeschmiert, das war nicht schön, das rot zu rot-orange sie mittleren zu orange das andre zu gelb. Im Gesicht gings besser aber war auch nicht der Hit(bin da etwas dunkler wegen Rötungen und fettiger haut). Da hat bei den Rötungen Elise bis Platino/Capao am besten gepasst(war ja klar) aber das ist ja nicht mein Ziel, am Kinn bin ich etwas gelblich an einer Stelle da passte Amarelo und Ariah wie die Faust aufs Auge aber an Stirn und Wangen war wieder Gelbsucht..komisch. Und während meine Mutter der Meinung war dass Platino und Capao das beste war meinte mein Freund es sei Amarelo oder höhstens Ariah. Ich werd jetzt am Wochenende wenn ich Zeit hab mal Ariah ausprobieren und die nächsten Tage mal die mittleren durchprobieren, wenns nicht klappt werd ich mich beraten lassen entweder thread oder bei ihr selbst. War auch teilweise alles zu farbig, denke ich hätte die hellsten gebraucht, aber dachte das wird dann wieder so leichenmäßig wie bei hellem puder. Decken tuts ja gut und die Konsistenz mag ich auch. Vielleicht geh ich in Bioladen und lass mich beraten, die haben alima und das fins cih etwas neutraler von den Farben. Hier aml der link mit der Farbempfehlung bei Interesse http://www.alimapure.com/tips-advice...se-foundations Ach ja, den Concealer hab ich nicht bestellt, das wollte ich erst im zweiten Schritt, und fand den wie ihr nun bestätigt habt auf der Abbildung viel zu grell und grün. Viel Spaß mit euren Farben, hoffe wir finden die richtigen! Ach ja Mac hab ich leider noch nie benutzt! Bei Börlind hatte ich ivory, das war ganz gut, sosnt hab ich total die Schwierigkeiten mit der Farbe, aber nicht ganz 100% aber das gibts nimma und die inci sind bissl problematisch.
Geändert von misscroft (04.04.2012 um 20:17 Uhr)
@Julikäfer:
Es gibt auch rosazeaartige Dermatitis.
Das muss man sehen das Hautbild das man es beurteilen kann.
Von der Pflege her würde ich mal Deine Haut beruhigen und dann zu den Pflegelinien für unreine Haut greifen von Avene oder La Roche Posay.
lg. Susanne
@ Julikäfer:
Ich trau mir nicht zu, dir einen kosmetischen Rat zu geben. Aber ich lese viel im Forum von http://www.rosacea.net.
Vielleicht findest auch du dort den ein oder anderen Tipp für dich!
@beautynerd2010:
Als SOS Programm kann ich Dir empfehlen, eine milde Reinigung von Avene oder La Roche Posay je nachdem wie Dein Hauttyp ist oder ein Reinigungsgel verschrieben vom Hautarzt. Thermalwasserspray Gesicht besprühen und als Pflege eine Pflege mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich z.b. von La Roche Posay Ultra 0% oder Avene Tolerance extreme.
Gib Deiner Haut sich erstmal Zeit zu beruhigen...
halte uns am laufenden wie es Deiner haut geht.
Danke für deine Tipps. Ich hab das Thermalwasserspray zu Hause. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir generell gut tut. Allerdings finde ich den Effekt jetzt nicht so stark, dass ich das Gefühl habe, dass es zur Beruhigung ausreicht. Mit meiner Pflege von Avene komme ich eigentlich auch gut klar. Ich denke momentan, dass vielleicht der Stress und allgemein der emotionale Zustand einen viel größeren Einfluss haben als alle Cremes und Lotionen, und dass - genau wie du schreibst - meine Haut momentan vielleicht einfach erst mal nur Ruhe braucht. In den letzten Tagen war es wieder besser. Mein Freund sagte gestern auch direkt, dass meine Haut mittlerweile wieder besser ausschaut. Verändert habe ich an meiner Pflege dabei rein gar nichts. Sondern nur versucht, mich zu entspannen und nicht zu kritisch in den Spiegel zu schauen.
Danke auch an euch, sarahkay und altweibersommer. Das mit dem Kühlen habe ich zuletzt auch versucht. Viel besser ist es nicht geworden, tat allerdings gut und die Rötung ist zumindest etwas zurückgegangen. Das mit dem Tee klingt nicht schlecht. Das könnte ich auch mal testen.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Womit exfoliert ihr denn? Mechanisch geht bei mir gar nicht und mein HG Artdeco Exfoliating Gel gefällt meinen Wangen irgendwie nichtmehr und es bringt auch nicht mehr wirklich viel. Meine Problemstellen sind meine Nasenflügel und meine Wangen (ca. 5-Mark-Stück groß), also eher wenig zu behandelnde Fläche, aber irgendetwas muss ich da machen, sonst setzt sich die Foundi auf den Schüppchen ab.
Hab jetzt auch schon überlegt den Mac Moisturecover Concealer zu testen, der soll ja gut sein für trockene Stellen.
Was benutzt ihr denn so?
Gar nichts. Ich hatte mal das Enzympeeling von La Mer, danach fühlte sich die Haut immer gut an, und es war auch verträglich, aber ich vergesse immer, sowas regelmäßig zu machen. Dann bringt es natürlich wenig.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
überlege gerade was exfoliert ist...
Ich habe im Moment auch Probleme, dass ich hin und wieder Pusteln bekomme, wobei ich doch am Anfang nur im allersten Stadium war?
Nehme ja seit 2 Wochen wie die antibiotische Salbe.
Aber ich habe zur Zeit nicht nur trockene, leicht schuppende Gesichtshaut, sondern auch trockene und juckende, sich schuppende Kopfhaut!
Ich habe es schon mit einer Ölkur über Nacht (Jojobaöl) versucht.
Shampoo nehme ich schon ganz milde, Aubrey Organics, die meine Kopfhaut auf jeden Fall nicht reizen sollen.
Kann denn bei Rosacea auch die Kopfhaut betroffen sein oder ist das nur auf das Gesicht beschränkt?
Ich habe im Moment nur keine Nerv und keine Zeit wieder zum HA zu gehen.
Meine letzte HA war ja okay aber die haben zur Zeit sehr eingeschränkte und freie Sprechzeiten und ich habe ja einen weiteren Anfahrtsweg.
Hinzu kommt, dass man die telef. nicht erreichen kann. Nur Rückruf aber
das funktioniert irgendwie nicht, denn ich habe es heute morgen mal versucht und es hat niemand zurückgerufen!
Echt nervig, ich will doch jetzt nicht schon wieder einen neuen HA finden.
Ich habe auch noch diesen Monat zwei andere Arzttermine und dann fahren wir schon in den Urlaub.
lg hexe
Ich benutze dafür auch gar nichts. Bei mir gehen Hautschüppchen durch die Gesichtsreinigung größtenteils weg. Und ansonsten creme ich trockene, schuppige Hautstellen weg. Peelings jeglicher Art sollen ja bei Rosacea ganz schlecht sein. Ich habe auch fast nur auf den Wangen und auf der Nase (zum Teil auch auf der Stirn) trockene Stellen, aber - wie schon geschrieben - da gehe ich dann erst mit einer geeigneten Reinigung drüber und creme dann anschließend ein. Bisschen Geduld ist sicherlich auch gefragt. Natürlich braucht es einige Tage, bis es besser ist, aber zu viel Irritation ist einfach nicht gut für unsere empfindliche Haut...
@hexe: Meine Kopfhaut ist auch seit einer Weile gereizt und juckt. Hab mich auch gefragt, ob das was mit unserer Krankheit zu tun haben könnte. Allerdings habe ich, glaub ich, momentan generell trockene Haut. Mein Dekolleté ist seit einer Weile auch ziemlich trocken und juckt. Ich warte momentan so sehnsüchtig auf den Sommer. Muss zwar dann wieder mit der Sonne was aufpassen, aber habe trotzdem das Gefühl, dass ich dann viel bessere Haut hab. Meine Rosacea war im letzten Sommer besser als davor und danach...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
@Beautynerd, Ja, dann kann ich Dir nur zustimmen. Meine Haut war letzten Sommer auch viel besser. Habe ja auch im Moment so trockene Haut u. Kopfhaut.
War doch gestern mal der Hautärtztin u.a. wegen IPL und da hab ich noch nach meiner juckenden Kopfhaut gefragt. Sie meinte aber dassich wahrscheinlich trockene Haut hätte,auch bedingt durch den Winter und die ahreszeitliche Umstellung. ollte meine Kopfhaut mal eincremen oder Ölen.
Alerdings war ich etwas irritiert als ich dann nach IPL fragte und ich sagte, dass ich ja Rosacea habe... da meinte sie doch, dass sieht aber auch wie Couperose aus bzw. halt stärkere Couperose, hääää??
Ich meinte dann aber dass das bestimmt Rosacea ist, das haben mir ja schon mehrere Ärzte bestätigt. Auch sind diese Flush und die dauerhaften Rötungen doch eindeutig.
War beim letzten Mal bei Ihrer Kollegin, die hat mir ja auch ein die antibiot. Salbe aufgeschrieben! War dieses mal zum ersten mal bei ihr.
Noch mal zurück zu IPL. Sie meinte sie würde schon mit einer mittleren Stärke anfangen, denn es müßte schon eine Reaktion entstehen, damit mann auch ein Ergebnis hat. Es würde schon sehr feuerrot werden aber das ginge wieder zurück, das hoffe ich zumindest, bzw. würde nach 1-2 Tagen abklingen.
Habt ihr das auch so bei IPL gehabt?
Die macht aber in einer Sitzung das komplette Gesicht, d.h. Wangen u. Nase, da wo meine Rötungen sind.
Habe nur meine Bedenken genäußert, ob da keine bleibenden Schäden entstehen können oder ob ich doch Verkrustungen bekomme die schlecht abheilen?
Es könnten zwar Verkrustungen entstehen aber die würden abheilen.. hhm?
Der große Vorteil zu dem in der Uninklinik ist, dass die Kosten pro Sitzungen 50 Euro betragen und nicht 200 Euro, wie bei der Uniklinik.
Ich bin mir nur etwas unsicher, ist denn IPL immer das gleiche oder gibt es da auch bessere oder schlechtere oder soll ich mir nicht so viele Gedanken machen, weil die das ja bestimmt schon öferts gemacht haben?
Ach so, Sie hat nicht, wie in der Uniklinik, nach Lupus gefragt bzw. wollte das klären lassen..
Ist das jetzt eher schlecht oder wird das nicht immer abgeklärt bzw. sollte schon aber es macht
halt nicht jeder HA?!
Bin doch ein wenig verunsichert, aber ich habe ja noch Zeit bis zum Herbst.
lg
Geändert von hexe (25.04.2012 um 14:01 Uhr)
@hexe: Nachdem ich mein Shampoo gewechselt habe (nehme jetzt ein milderes), ist das mit dem Jucken schon etwas besser geworden. Mag nicht nur daran liegen, aber hat auf jeden Fall etwas geholfen.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Seitdem ich vor Jahren auf SLSfreie , milde Shampoos umgestiegen bin, ist bei mir auch alles ok bzgl. Kopfhaut. Biokosmetik mag meine Kopfhaut aber auch gar nicht. Es gibt inzwischen ja glücklicherweise einiges mildes aus dem KK Bereich. Bei mir funktioniert die grüne Basic Linie von Oliver Schmidt sehr gut (z.B. bei Douglas, ca 4.-).
Ich habe heute die vorläufige Diagnose Rosacea bekommen. Es soll noch mit einem Bluttests abgeklärt werden.
Meine Medikamente sind Allergietabletten, Cortisontabletten und eine Metronidazol Creme.
Bin im Moment ziemlich fertig. Ist halt nicht so, als wenn ich noch keine chronischen Krankheiten hätte, zu Asthma, Neurodermitis und Schilddrüsenunterfunktion kommt jetzt auch noch das dazu.
Wie sieht denn so ein Bluttest aus? Mir wurde bisher immer nur auf die Haut geguckt
Delicia
Ich weiß es nicht. Er sagte was von Problemen Stoffwechselprozessen, die manchmal dafür verantwortlich sein können. Ich habe in 2 Wochen einen Termin, bei dem ich etwas umfassender beraten werden soll, wie ich mit der Rosacea umgehen soll.
Heute sieht es schon besser aus. Die Salbe wirkt bei mir ziemlich schnell.
Ich wundere mich über die Cortisontabletten. Dachte, dass man kein Cortison benutzen darf. Ich hatte schon mal vor 6 Jahren Periodale Dermatitis. Habe mir mit Cortison alles nur schlimmer gemacht.
Keine Cortisoncreme, wie das mit Tabletten ist, weiss ich nicht.
Mein HA hat mir zwei Moeglichkeiten der Behandlung genannt (Roaccutan oder Antibiotikatabletten), geht beides nicht bei mir. Insofern bin ich sehr gespannt, was der deinige dir noch erzahlt bzw. verschreibt. Ich hab nach monatelanger Wartezeit am Montag einen Termin in der Hautklinik in Bochum... mal schaun, was das ergibt.
Insgesamt finde ich die Rosacea laestig, aber im Vergleich zu anderen chronischen Erkrankungen recht gut ertragbar...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Wollte nur mal rückmelden, dass meine blühende Rosazea fast vollständig zurückgegangen ist
Das Erythromycin hat super gut geholfen (mit einem Bibo Stäbchen nur punktuell und gaaaanz dünn aufgetragen), die Reinigung mit Bioderma H2O funktioniert prima und ich bin auf MF umgestiegen - keine Experimente mit Reinigung oder Cremes!
Das Physiogel benutze ich manchmal nachts, meine Haut speckt davon ganz furchtbar und sie leigt mehr auf als alles andere - komme super mit der Avene Antirougeur Jour klar und aktuell mit der Bioderma Sonnencreme gegen Pigmentstörungen
Die Sonnencreme Photoderm AR interessiert mich jetzt auch sehr, aber erstmal wird die andere aufgebraucht ...
Die Anfangszeit mit dem Erythromecyn in Kombination mit dem Physiogel nachts war ok aber letztlich nicht optimal Meine Haut war sehr trocken und hat Falten geworfen - egal was die Parfümeriefachverkäuferinnen gesagt haben, ich habe mir nichts andrehen lassen *stolzbin*
Dann habe ich gar keine Creme mehr benutzt bis ich Avene eine Chance gegeben habe und das hat echt gut funktioniert
Ich glaube das wichtigste ist nicht rumzuprobieren, lieber mal aussetzen und sich einem neuen Produkt zuzuwenden wenn man ein gutes Gefühl dabei hat
Allen geplagten eine rasche Genesung und durchhalten ist die Devise *daumensindgedrückt*
Edit: habe gerade meinen Post von März entdeckt, in dem ich die Physiogel Creme gelobt habe - öhem, ich sollte nicht nach 3-4 Tagen etwas zu Produkten schreiben Es lässt sich erst nach 2-3 Wochen dazu etwas aussagekräftiges sagen, denke ich mittlerweile
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Vielleicht auch für euch ein Tipp:
Für Hitzeflushs, knallrotes Gesicht (z.B. nach dem Sport), starkes Schwitze im Gesicht hab ich für mich das Weidenrindenwasser-Hydrolat entdeckt. Tut meiner Haut sehr gut.
sarakay, hast du die getönte Sonnencreme? Ist die Bioderma Sonnencreme fettig? Sie soll ja für sehr trockene Haut sein.
Ich habe noch eine Frage zu Bioderma H2o. Wie funktioniert das mit der Reinigung? Einfach auf ein Wattepad auftragen und abwischen? Dauert das nicht ewig, bis man Foundation komplett runter hat?
Kann man mit Rosacea grundsätzlich Sebamed oder ähnliches benutzen, diese seifenfreien Waschlotions, die es auch von dm und Rossmann gibt? Oder spricht da etwas dagegen?
Meien Flecken sehen nach 2 Tagen Metrocreme und Cortison schon viel besser aus. Sie sind nur sehr sehr trocken. Überschminken geht gar nicht, sieht total schuppig aus. Meint ihr, ich kann mit meiner normalen Pflege mal zusätzlich cremen? Ich benutze seit einer halben Ewigkeit schon Florene Aloe Vera Creme und habe die immer gut vertragen.
delicia: sebamed müsste eigentl. schon gehen. Ist ja eher reizarm. Letztendlich muss man den weg für sich selbst finden.
ich bin z.b. mit den ganzen extra-fuer-rosacea-cremes nicht klar gekommen. make up reinigt bei mir schon lange gut & sanft das eucerin 5% urea waschfluid ab.
wenn du eine stammcreme hast, die gut geht, ist das doch schon mal was. ob florena oder eine andere marke ist egal. hauptsache sie funktioniert und man soll ja auch möglichst bei einer sache bleiben.
Mit den Roszaceasachen hat meine Haut auch Probleme und mag sie nicht.
nur als Beispiel.... Mäusedornextrakt (auch bei Avene)Roßkastanie was sehr gerne in den Rosaprodukten eingesetzt wird ,
bringt meine Backen ordentlich zum Brennen und Glühen.
Anderen bringt es Beruhigung und wird wunderbar vertragen. Man muss es halt austesten, was allerdings auch nicht das Wahre ist,
was anderes bleibt einem leider nicht übrig.
Ich weiß nicht ob es eine Form der Rosacea sein könnte jedenfalls habe ich eine absolute Glühnase und auch Wangen und Kinn sind leicht betroffen. Die Nase reagiert auch auf bestimmte Lebensmittel...
Ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen das LRP Rosaliac AR intense Serum verwendet und meine, meine Nase hat sich deutlich verbessert. Sie leuchtet mir definitiv tagsüber im Bürospiegel nicht mehr entgegen *was mich sehr, sehr freut*.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir das LRP Serum nachkaufe oder ob ich mal das AR von Bioderma versuche. Im Prinzip ist das Serum ja genau für meine Zwecke geeignet (lokal zu verwenden) - deshalb sollte ich wohl dabei bleiben nach dem Motto never change a running system.
Falls jemand auch so eine Rudolph-Nase hat würde mich interessieren ob das LRP Serum Linderung bringt/brachte, es könnte ja auch sein dass ich derzeit genau die richtigen Lebensmittel zu mir nehme oder die Nase allgemein etwas weniger rot ist (vlt. auch wegen der Jahreszeit).
Ich teile das Rudolph-Nasen-Syndrom mit dir und freue mich gerade über deinen Erfolgsbericht. Ich kenne das Serum nicht, aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Verwendest du es nur lokal an der Nase? Und auf welche Lebensmittel reagierst du? Meine Nase wird auf jeden Fall fast immer nach warmem Essen leuchtend rot - und wenn die Temperatur generell höher ist - so ab 25°C. Besonders im Sommer nicht so erfreulich. Muss mal nach dem Serum schauen...
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich habe auch überempfindliche Haut und noch dazu war sie jetzt total aus dem Gleichgewicht.
Habe jetzt eine Reinigungsmilch und Creme bestehend aus Ultrabas/Ultrasicc von der Hautärztin verschrieben bekommen. Das ist eine Salbengrundlage, ich bin zufrieden damit. Verwende sie jetzt 3 Wochen.
Obwohl ich Mischhaut habe und nach dem auftragen glänze im Gesicht, bekomme ich keine Unreinheiten und die Haut wird sehr beruhigt und die Rötungen sind auch auch besser.
Tagsüber stört mich dieses glänzende speckige Gefühl im Gesicht schon, da muss ich später noch was anderes suchen nachdem meine Haut wieder im Lot ist.
@ moonla_mantra
Ja, ich habe sie lokal verwendet auf der Nase. Und bei Lebensmitteln sind es Gewürze, wenn ich indisch esse zB.
meine Freundin hat mir gestern aus Übermut drei mal recht fest die Nasenspitze eingedrückt.
meine Nase ist eh superempfindlich, jetzt hat sie sich entzündet
ich kühle sie vorsichtig mit nicht zu kalten Kompressen, habe aber den Eindruck daß es eher schlimmer wird
was könnte ich noch machen?
Grün ist gelber als Blau
Ich habe bei Entzuendungen und Sonnenbraenden immer Quark oder Joghurt als Maske gemacht... wenn es trocken ist mit nem feuchten kuehlen Lappen abnehmen und bei Bedarf wieder drauf. Ich habe dabei immer das Gefuehl, ich kann zusehen dabei, wie Hitze und Roetungen vom Quark aus der Haut gezogen werden. Kuehlt sehr gut und trocknet nicht aus.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
So, ich war ja in der Uni-Hautklinik in Bochum zur Sprechstunde auf Empfehlung meines Hautarztes und das Gespraech hat genau nichts ergeben.
Die Assistenzaerztin hat zwei Fragen gestellt, sich meine Haut von ihrer Seite des Schreibtisches aus angeschaut aus ca. 2m Entfernung und dann die Oberaerztin geholt. Die hat ebenfalls aus 2m Entfernung geschaut (nein, ich bin NICHT ansteckend!!) und dann gesagt "aber heute haben Sie einen Sonnenbrand im Gesicht".
Nachdem dann geklaert war, dass es KEIN Sonnenbrand ist, ist sie einmal kurz an mich rangetreten, um zu sehen, ob ich wirklich rote Aederchen habe und meinte dann, wir koennten im Herbst mal uebers lasern reden, mit Cremes oder Tabletten koennte man bei Rosazea eh die grossflaechigen Roetungen nicht behandeln, das wuerde aber auch mit Laser oder IPL nur ein bisschen besser.
Der absolute Witz ist, dass im Arztbericht steht, ich habe Teleangiektasien im Wangenbereich (hab sie aber auch an der Nase und am Kinn) und multiple Papeln an Stirn und Kinn... ich habe keine einzige Papel. Spinne ich?
Teerzinksalbe wurde verordnet und Scharzteeumschlaege empfohlen. Ansonsten gaebe es keine Therapie... nur warum hat mich mein Hautarzt dorthin geschickt mit den Worten "ich empfehle es Ihnen dringend, dorthin zu gehen, das wird schlimmer und laesst sich nur aeusserlich nicht behandeln. Ist ja Ihr Gesicht"
Die Oberaerztin gab mir den Tipp, ich gaebe stark deckendes Puder, das hiesse camouflage obwohl ich vorher schon sagte, dass ich kosmetikmaessig sehr gut ausgestattet bin.
Hmpf. Was soll ich davon jetzt halten?
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Und sowas ist vom Fach, ich versteh das nicht! Aus eigener Erfahrung weiß ich daß auch großflächige Rötungen gelasert werden können, ich lasse jeden Winter weglasern was mit nicht gefällt. Das ist immer einwandfrei geworden. Und natürlich helfen auch Salben.
Wie willst du denn jetzt weiter verfahren? Ich meine, wenn du bis nach Bochum anreist, kannst du dann auch nach Dortmund kommen? Ich kenne da einen ganz ausgezeichneten HA, für dessen Fachkenntnis kann ich mich verbürgen.
O gott, ich suche schon SO lange einen guten HA, ich waere dir fuer die Empfehlung unendlich dankbar! Ich wohne 70 km von DO entfernt, das ist ueberhaupt kein Thema.
Der HA hier vor Ort macht Isotretinoin-Studien, er wollte unbedingt, dass ich das versuche und hat meine Ablehnungsgruende nicht wirklich nachvollziehen koennen, hab ich das Gefuehl. Tja, und die Aerzte an der Uniklinik... fuer die ist Rosazea eher uninteressant... da gibts halt nicht viel zu machen... zu unspektakulaer vielleicht.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Dann empfehle ich dir Dr. Rabenhorst, www.hautarzt-dortmund.de ist die Website mit genauer Adresse. Leider muß man lange auf einen Termin warten. Es gibt aber eine freie Sprechstunde, da kannst du ohne Termin hingehen, mußt aber evtl. lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Ich danke dir sehr!
Ich werde jetzt so lange HÄrzte testen, bis ich glücklich bin
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Xelya - ähnliche Erfahrungen habe ich in der Hautambulanz der Uniklinik in Bochum auch gemacht bei Prof Dr XXX! Wurde mir auch dringend mit besten Empfehlungen ans Herz gelegt.