Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 141 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Danke. Iceflower. Werd ich mir auch mal bestellen, kann man ja dann überall reinrühren...falls ich da was finde...ich vertrag nicht viel. Wie heißt den die angerührte Creme dort? Hab leider auch nicht den Wirkstoff Mäusedorn dort gefunden. Ist es diese Seite? http://www.fuenfsinne.at/Live/Produk...F&GROUP=CREMEC
    Viel Spaß mit dem Mäusedorn!
    Hallo Misscroft,

ja, der Link stimmt! Es gibt bei Astrid keine fertig angerührte Creme, du kannst dir deine Creme nach deinen Hautbedürfnissen aussuchen (also eher reichhaltig oder "normal") und dann werden die Wirkstoffe (z.B. Mäusedorn) so zugesetzt, wie du es gern möchtest.

In meiner Creme ist ausser Mäusedorn auch noch das Anti Falten Serum, Q10 und Panthenol drin.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

ok, danke Iceflower. Hört sich gut an. Gibt es auch irgendwie die Incis für die Cremegrundlage oder ist die nicht bekannt? Und du meintest den Mäusedornwikstoff kann man auch allein bestellen?

Forengöttin Avatar von Iceflower

ok, danke Iceflower. Hört sich gut an. Gibt es auch irgendwie die Incis für die Cremegrundlage oder ist die nicht bekannt? Und du meintest den Mäusedornwikstoff kann man auch allein bestellen?
    Misscroft, den Mäusedorn kannst du definitiv auch pur bestellen. Eine Inci-Liste der Cremes habe ich zu Hause (bin schon im Büro....) und kann ich dir gerne heute mittag schicken.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Simsalabim Avatar von hexe

Huhu,

an alle mit IPL Erfahrungen...

Ich hatte am Freitag meine erste IPL Behandlung bei meiner HA.
    Zu erst einmal waren die Blitze für mich schon schmerzhaft, als ob man mit dem Feuerzeug das Gesicht verbrennt bekommt.
    Riechte auch nach verbranntem

Die Rötungen wurden ja vorher und nachher direkt gekühlt und waren bei mir auch recht schnell, den gleichen Abend, wieder weg.
    Aber was ich Samstag festgestellt habe ist, dass meine vorhanden Pigmentflecken, die vorher nur leicht braun waren, jetzt stärker braun sind!
    Ich muss sagen, dass ich leichte Panik hatte, ob das überhaupt wieder heller wird, sozusagen auf den Ursprungszustand zurück geht

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, dass dies eine normale Nebenwirkung ist, die irgendwann nachlässt ?

Irgendwie ist meine Grundröte auch mehr aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

Die HA war eigentlich guter Dinge, dass dies bei meiner hellen Haut gut funktioniert und wir es beim nächsten Mal, wenn die Rötungen innerhalb eines Tages weg sind, um einiges höher einstellen können. Aber jetzt bin ich erst mal unsicher, ob ich es überhaupt noch mal ein 2. bzw. 3. Mal machen lasse?

Misscroft : Ich habe mir letztens auch erst bei Astrid, dass Feuchtigkeitsgeld mit Mäusedorn bestellt sowie Proben der DMS-Cremes mit dem Wirkstoff Mäusedorn.

lg

Coline
    Besucher

Das die Haut noch etwas gerötet ist ist nicht ungewöhnlich. Hast du dir für zuhause ein paar Coolpacks aus der Apotheke geholt? Falls nicht, solltest du das für das nächste Mal machen. Wenn du dann nach der Anwendung nach Hause kommst sofort die Packs aus dem Kühlschrank und auf die Haut, das beschleunigt das Abheilen etwas.
    Das sich die Pigmentflecken verändern habe ich bei mir nicht feststellen können. Die lasse ich mir allerdings auch immer entfernen.

Ja klar, hatte Coolpacks Zuhause und auch gekühlt aber das waren ja keine Rötungen, sondern die Pigmentflecken, die stärker zu sehen sind.

Meine vorhandenen Pigmentflecken im Gesicht waren ja vorher nur ganz minimal, manche hat man eh fast gar nicht gesehen, nur jetzt sind die halt dunkler und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die wieder heller werden sollen?

Habe zwar gestern nochmal bei der HA angerufen aber ich konnte nur mit der Arzthelferin sprechen und die sagte, das geht irgendwann wieder zurück aber wann genau konnte die nicht sagen und so sicher, hörte sich das nicht an

Ach so, ich habe auch jetzt leichte Pigmentflecken, die ich vorher gar nicht hatte!
    Geändert von hexe (13.11.2012 um 10:45 Uhr)

Inventar Avatar von chinekatze

Tut mir leid, hexe! Das mit den Pigmentflecken weiß ich auch nicht. Habe in den Bereichen keine...

Gute und schnelle Abheilungsphase wünsch ich dir - wenn das schlimm wäre, hätte der Arzt IPL dort doch nicht angewendet, oder? Vertrau da mal drauf!
    Geändert von chinekatze (13.11.2012 um 09:51 Uhr)

Danke!

Abheilen ist das falsche Wort, die müssen halt nur heller werden bzw. verschwinden.

Ich weíß, ich werde mich mal 3-4 Wochen gedulden müssen, also bis Ende November und dann mal gucken. Das fällt halt schwer

Aber irgendwie zweifle ich daran, dass die heller werden. Denn wenn man durch Sonne oder Sonnenbrand Pigmentflecken bekommt, gehen die ja auch nicht wieder weg und IPL ist ja auch eine Art Sonnenbrand, nur ein kontrollierter.

Naja, ich glaube nicht, dass der Arzt im Vorfeld weiß, wie sich meine Haut verhält..

Mir fällt ein (vielleicht hilft es ja um dich zu beruhigen *däumchen drück*):
    Ich habe mal an den Beinen wegen Haarentfernung IPLen lassen (ob das jetzt vergleichbar ist?). Aber dort waren meine Pigmentflecken auch "verändert" nach der Behandlung. Anders pigmentierter, rot-dunkler etc. Habe die Behandlung deswegen dann auch nicht mehr weitergeführt. Letztendlich nach ca. 2 Wochen waren die Pigmentflecken aber wieder im Ursprungszustand.

Hast du keinen Termin zur Nachsorge/ Ergebniskontrolle bei deinem Arzt? Bis dahin, locker bleiben und beobachten und dann den Arzt damit konfrontieren!

Nein, Ergebniskontrolle o. Nachsorge gibt es hierbei nicht. Wenn ich jetzt irgendwelche größeren Probleme gehabt hätte, dann hätte ich mich von mir aus melden müssen aber so, nee.

Danke, das baut mich ein wenig auf

Denn wenn das so bleiben sollte, werde ich bestimmt nicht, noch ein zweites Mal hingehen..

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Aber was ich Samstag festgestellt habe ist, dass meine vorhanden Pigmentflecken, die vorher nur leicht braun waren, jetzt stärker braun sind!
    Ich muss sagen, dass ich leichte Panik hatte, ob das überhaupt wieder heller wird, sozusagen auf den Ursprungszustand zurück geht
    Keine Panik, war bei mir das gleiche. Zuerst wurden die Pigmentflecken dunkler, dann sind sie voellig verblasst.

Als Tipp jedoch - IMMER Sonnencreme tragen, sonst kann die frisch gelaserte Haut schaden nehmen (Hautalterung).

(Mein Hautarzt hatte mir den Ratschlag mit der Sonnencreme damals leider nicht geben und als Konsequenz hatte ich darauffolgend trockene Haut und auch Faeltchen an Stellen wo vorher keine da waren.)

Danke, dann bin ich wohl nicht die Einzige.

Sonnencreme jetzt?

Ich habe täglich MF drauf, die schützt ja auch vor Sonne aber ich bin ja auch nicht in der Sonne, sondern im Büro und wenn ich draußen wäre, würde ich sowieso LSF oder MF nehmen

P.S. aber zwischen IPL u. Lasern ist schon ein Unterschied.
    Hast du damals lasern lassen oder Blitzlicht?
    Geändert von hexe (14.11.2012 um 08:22 Uhr)

Coline
    Besucher

Hexe, MF sollte reichen, ich habe auch nie etwas anderes benutzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

aber zwischen IPL u. Lasern ist schon ein Unterschied.
    Hast du damals lasern lassen oder Blitzlicht?
    IPL.

Sonnencreme jetzt?
    Yup.

Mir wurde auch zu hohem Sonnenschutz immer geraten nach dem IPLen oder auch Lasern! Auch wenn Herbst/Winter/ bedeckter Himmel ist!

Meine Laune...
    Goofy

Hallo, Iceflower, das wäre sher nett mit den Inci!

Hallo, Hexe, bist du auch zufrieden mit den Mäusedronprodukten? Ich bin übrigens auch am überlegen, ob die Adern wegmachen lasse. Allerdings wollte mein HA lasern. Was ist denn da der Unterschied? Ich drück die ganz doll die Daumen, dass deine Pigmentflecken wieder so werden wie vorher!!

Hallo Coline, hast du gute Erfahrungen gemacht mit der Pigemntfleckenentfernung? Sorry für OT

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Mir wurde auch zu hohem Sonnenschutz immer geraten nach dem IPLen oder auch Lasern! Auch wenn Herbst/Winter/ bedeckter Himmel ist!
    Das hat meine HA leider zu mir nicht gesagt aber da ich sowieso MF drauf habe und das auch weiß mit dem Sonnenschutz, ist es nicht so schlimm, dass sie nichts gesagt hat.

Hallo, Hexe, bist du auch zufrieden mit den Mäusedornprodukten? Ich bin übrigens auch am überlegen, ob die Adern wegmachen lasse. Allerdings wollte mein HA lasern. Was ist denn da der Unterschied? Ich drück die ganz doll die Daumen, dass deine Pigmentflecken wieder so werden wie vorher!!
    @misscroft: Hast du viele Adern? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so kleine Adern sich kaum entfernen lassen aber vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Laser und es ist nicht jeder Arzt gleich. Allerdings war es die Gefäße an den Beinen und nicht im Gesicht
    Ich bin jetzt kein Fachmann aber soweit ich es verstanden habe (bitte korriegiern, wenn falsch)
    haben Laser eine höhere/andere Wellenlänge als IPL sie dringen auch tiefer in die Haut ein u. sind punktuell besser. IPL ist großflächiger. Ist doch richtig, dass IPL = Farbstofflaser ist.
    Der Erbium YAG-Laser kommt eher bei Rosacea im 3. Stadium oder Aknenarben zum Einsatz,
    so damals die Uniklinik.

Ich nehme das MÄusedorn noch nicht so lange, von daher kann ich noch nicht sagen, ob es was bringt aber bis jetzt vertrage ich es gut.

Hallo Iceflower, danke.
    1 Pigmentfleck ist komplett wieder verschwunden aber das war auch der Kleinste! Der Größte ist immer noch gut zu sehen...

Ich weiß nicht, ob ich das nochmal versuchen würde mit dem IPL, denn ich hab jetzt irgendwie Schiss bekommen, dass wenn die das doppelt so stark einstellt, dass ich dann auch dementsprechend viele und dunkle Pigmentflecken bekomme und ich weiß nicht, ob mir diese Aufregung das ganz letztendlich wert ist.
    Ich weiß ja auch überhaupt nicht, ob IPL bei mir anschlägt ???
    Geändert von hexe (15.11.2012 um 08:34 Uhr)

Coline
    Besucher

Hallo Coline, hast du gute Erfahrungen gemacht mit der Pigemntfleckenentfernung? Sorry für OT
    Ja, das ist super gelaufen. Ich hatt ein paar häßliche Flecken um die Augen und auf den Wangen. Nach zwei Anwendungen war alles weg.

Coline
    Besucher

Das hat meine HA leider zu mir nicht gesagt aber da ich sowieso MF drauf habe und das auch weiß mit dem Sonnenschutz, ist es nicht so schlimm, dass sie nichts gesagt hat.
    Hast du denn vor den Anwendungen kein Merkblatt bekommen dass dich informiert?
    Ich bekomme immer ein sehr ausführliches Merkblatt von meinem Arzt in dem alles erklärt wird und auch über Risiken aufgeklärt wird. Mit meiner Unterschrift muss ich dann bestätigen, dass ich informiert wurde.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer ein sehr ausführliches Merkblatt von meinem Arzt in dem alles erklärt wird und auch über Risiken aufgeklärt wird. Mit meiner Unterschrift muss ich dann bestätigen, dass ich informiert wurde.
    Ja, ich auch. Ich hatte auch immer kostenlose Nachsorge-Termine angeboten bekommen, die ich anfangs als ich das ganze IPLen und Gelasere noch nicht kannte wegen Verunsicherung gerne genutzt habe. Später als ich "Erfahrung" damit hatte, brauchte ich die dann nicht mehr.
    Aber den Infozettel gibts jedes Mal aufs Neue (da steht das auch mit dem hohem LSF bei jeder Witterung) plus meine Unterschrift.

Und: IPL ist NICHT der Farbstofflaser! IPL ist überhaupt kein Laser.

Nein, da gab es kein Merkblatt und ich habe auch nichts unterschrieben
    Ich hatte im Vorfeld ein Beratungsgespräch. Sogar zweimal, weil ich mir so unsicher war..
    Aber Nachuntersuchungstermine gab es nicht.

Vielleicht ist es bei lasern anders?
    Anscheinend machen es ja die Ärzte nicht gleich, mit dem Aufklären & Co.?!
    Geändert von hexe (15.11.2012 um 10:46 Uhr)

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Ich hatte auch immer kostenlose Nachsorge-Termine angeboten bekommen, die ich anfangs als ich das ganze IPLen und Gelasere noch nicht kannte wegen Verunsicherung gerne genutzt habe. Später als ich "Erfahrung" damit hatte, brauchte ich die dann nicht mehr.
    Aber den Infozettel gibts jedes Mal aufs Neue (da steht das auch mit dem hohem LSF bei jeder Witterung) plus meine Unterschrift.

Und: IPL ist NICHT der Farbstofflaser! IPL ist überhaupt kein Laser.
    Ich war mir jetzt nicht sicher wegen dem Farbstofflaser, das las sich auf der www.hautsache.de Seite so ähnlich wie IPL.

Meine Laune...
    Goofy

Hexe, also ich hab eher viele kleine Adern, die unter der Haut liegen, man seiht die meisten nicht richtig von außen, nur wenn man die Haut so leicht zieht. Also ich werd mich auf alle Fälle vorher nochmal beraten lassen. Ich hab beim ersten Mal keine Creme bekommen (erst dann als so pusteln stressbedingt ausbrachen), sondern der Arzt meinte gleich, das soll man lasern, war aber im Sommer, daher haben wir das dann nicht so verfolgt. Unter dem Auflegemikroskop oder wie man das Teil nennt waren lauter Aderngeflechte.
    Ah ok, das ist also der Unterschied. Und warum wurde dir IPL und nciht laser empfohlen?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Laser und Adern gemacht? ICh hab da ja ähnliche Bedenken..Irgendwie ist es mir nicht geheuer meine komplette vorgere Gesichtshälfte mit einem Laser beschießen zu lassen...
    Coline, war das bei die alles mit Laser (also auch die Pigemntflecken)?

Morgen!

ich bin total erleichtet, über Nacht sind plötzlich alle Pigmentflecken verschwunden oder auf den Ursprungszustand zurückgegegangen

@Misscroft: Mir wurde von verschiedenen Ärtzen, auf jeden Fall zu IPL geraten. Laser auf gar keinen Fall (zumindest bei mir und mit meiner Hautbeschaffenheit) kann ja nicht für andere sprechen.
    IPL wirkt großflächiger und wird bei großflächigeren Rötungen/Gefäßen eingesetzt. Laser ist halt punktuell. Aber es gab auch
    einen Arzt, ich der wollte nur "Lasern" bei Rosacea (Anfangsstadium) welcher Laser das war, weiß ich nicht mehr? Aber da sollten die Nebenwirkungen höher sein, zumindest nach den Erzählungen.. ob das stimmt, kann ich natürlcih schwer einschätzen aber die anderen waren strikt gegen Lasern?!
    Es kommt auch darauf an, mit welchem Gerät der Arzt gute Erfahrungen gemacht hat, ob das jetzt Laser oder IPL ist und natürlich auch auf den Hautzustand! Wenn das ein guter Arzt ist, sollte er ja klar sagen, ob es was bringt oder nicht. Das ist ja auch nicht gerade günstig und wenn man dann falsche Erwartungen hat, ist das schlecht.

lg

Coline
    Besucher

Coline, war das bei die alles mit Laser (also auch die Pigemntflecken)?
    Nein, die Äderchen und roten Flecken werden immer mit IPL weggemacht. Die Pigmentflecken werden gelasert.

Coline
    Besucher

Morgen!

ich bin total erleichtet, über Nacht sind plötzlich alle Pigmentflecken verschwunden oder auf den Ursprungszustand zurückgegegangen
    Das ist ja super!

Jetzt muss ich mir überlegen, ob es noch ein zweites mal versuche..
    mal sehen.

Dieses Jahr aber dann nicht mehr, wenn dann irgendwann im Januar.

Coline
    Besucher

Mein HA empfiehlt auch immer einen Abstand von 4 - 6 Wochen zwischen zwei Behandlungen.

Ja, das wurde mir auch gesagt und vor kurz Weihnachten möchte ich das dann auch nicht mehr

Na fein - dann ist ja die Flecken-Geschichte gut ausgegangen! Das freut mich, hexe

Experte

Mir wurden Äderchen weggelasert, also kein IPL, das war so schmerzhaft und grausam daß ich die Behandlung abbrechen musste, und das Ergebnis waren schöne Brandlöcher an den gelaserten Stellen. Die Einstellung war definitiv zu stark (für meine Haut, war wohl alles im normalen Bereich für den Arzt der meinte nicht runterregeln zu müssen obwohl ich ihn darauf hinwies), und ich habe mich sehr geärgert daß ich zu meiner Rosacea noch ein paar nette Narben bekommen habe. An meine Pigmentflecken habe ich dann schon niemanden mehr rangelassen, die werden einfach weiter überschminkt. Zum Glück ist dieses Desaster schon ein Jahr her und die Narben sind ziemlich verschwunden, eigentlich würde ich gerne wieder die Couperose behandeln lassen, aber von wem? So richtig trauen tu ich mich nicht mehr.
    Die Flushes werden nach dem veröden der Adern ja auch nicht weniger, also kommen die Äderchen eh wieder, da kann ich auch schminken und habe mir Schmerzen gespart.

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, nachdem ich im Hauschka Thread vor zwei Jahren und danach im Martina Gebhardt Thread mitgeschrieben hab bin ich nun leider hier gelandet .
    Also heut bin ich der Meinung dass die fettigen Cremes von Martina Gebhardt meine Rosacea ausgelöst haben. Zuerst habe ich nur ein paar rote Flecken unter der Haut festgestellt die aber nicht entzündet waren oder sonstwas. Erst nach ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich plötzlich auf der Arbeit heiße Wangen , na und dann bin ich zum Hautarzt wo dann eine Rosacea festgestellt wurde. Das war vor einem halben Jahr.

Den ganzen Sommer - sogar bei 40 Grad Hitze in der Türkei und voller Sonneneinstrahlung im Gesicht - war nix von der Rosa zu sehen bzw. zu spüren und hatte monatelang Ruhe.

War dann wohl leichtsinnig und hab als BJ mal wieder ne neue tolle Creme und auch ein anderes Make Up (Bobbi Brown) ausprobiert und hab nun schon seit DREI Wochen rote Flecken , heißes Gesicht und auch teilweise ein Stechen der Haut. Geht gar nicht mehr weg. Habe jahrelang Lancome als Make Up gut vertragen und jetzt bin ich bei Andrea Biedermann als MF gelandet. Auch auf ein abentliches Glas Rotwein hab ich nicht reagiert und jetzt so was.

Komisch find ich auch, dass es mal auf der rechten Gesichtshälfte echt gut ist und dann die linke austickt. Und am nächsten Morgen steh ich auf und dann ist es grad umgekehrt.

Von Avene und co halt ich persönlich gar nix. Bin recht lange mit der Dadosens Akut und Ectoin klargekommen. Aber auch die hilft jetzt nicht mehr wirklich .

Hab jetzt mal wieder die Metrocreme rausgekramt . Von der hatte ich allerdings damals ein noch roteres Gesicht bekommen und hatte sie dann gar nicht weiter genommen. Die letzen 6 Monate bin ich ja auch ohne Metro gut klargekommen.

Wie lange äußert sich denn bei Euch so ein Schub und habt ihr auch mal rechts und links Probleme oder immer im ganzen Gesicht gleich?
    Snd eigenlich die Couperose Creme auch für die Rosacea geeignet? Ich hab zum Glück noch keine Pusteln oder Äderchen . Einfach nur rote Flecken und teilweise ein heißes Gesicht und die Coupi Creme werden ja immer für rote Haut angepriesen .

Es gibt da ein Couperose Serum von Bärbel Drexel oder eine ANti rötungs Creme von Bioturm, La mer med, etc. Hat das schon mal jemand probiert?
    Liebe Grüße Rosengarten

@niobe: Das tut mir leid, dass du so schreckliche Erfahrungen mit Lasern gemacht hast An deiner Stelle, hätte ich jetzt wohl auch extrem Angst, sowas überhaupt nochmal zu machen..

@Rosengarten:Die Anti-Rötungscreme von Bioturm nehme ich.
    Vertragen tue ich die bis jetzt gut. Aber die hat sicherlich keine großen Auswirkungen auf die Rötungen, so naiv bin ich nicht

Ich habe wie du auch Flecken und dann mal wieder feuerrote Punkte auf Nasenflügeln oder auch an den oberen Wangen. Die lassen sich extrem schlecht abdecken. Manchmal verschwinden die (verblassen) und dann kommen sie wieder. Kleinere Pusteln habe ich bis jetzt nur sehr selten.

Leider ist Ausprobieren bei Rosacea total schlecht. Aber es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, wenn man die Pflege noch finden muss.
    Aber am besten ist wohl "weniger ist mehr" und so wenig möglich Incis, die die empf. Rosacea-Haut reizen können

Ich habe übrigens die fettigen MG -Cremes auch nicht gut vertragen.
    Was ich nach wie vor aber gut vertrage und sehr gut finde ist, die Shea-Lotion und der Shea-Cleanser von MG! Aber leider ist die Shealotion im Winter nicht reichhaltig genug, zumindest und der MF funktioniert die so gar nicht.

lg Hexe
    Geändert von hexe (19.11.2012 um 08:38 Uhr)

Welche Couperose-Cremes meinst du denn? Generell ja.

Ich teste gerade noch "Mäusedorn", im Fluid von Koko und die DMS-Cremes mit Mäusedorn wollte ich auch noch versuchen..die Proben habe ich schon Zuhause

Aber im Moment ist meine Haut noch nicht ganz so am austicken, wie letzten Winter. Kälte u. Wärme, das geht bei mir ganz schlecht.

An alle mit guter IPL-Erfahrung, ist das richtig, dass man ein ertes Ergebnis erst nach ca. 4 Wochen sehen kann (auch bei der ersten Behandlung)?
    Ich meine sowas gelesen zu haben oder gesagt bekommen zu haben?!?

Coline
    Besucher

Ich habe das Ergebnis gesehen sobald die Rötung nach der Behandlung abgeklungen ist, also nach ungefähr drei Tagen. Das war bisher immer so, bei mir jedenfalls.

Okay, ich meine irgendwas von ein paar Wochen gehört zu haben

Also bis jetzt sieht es genauso aus wie vorher, mal weniger mal mehr Rötungen

Experte

Könnt ihr mir eine Sonnenschutzcreme fürs Gesicht empfehlen? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden, war mir alles zu fettig und hat meine Haut zu sehr zugedeckt oder zu sehr geweißt...aber vielleicht könnt ihr Beauties mir einen Tipp geben, denn langfristig möchte ich eigentlich nicht auf Sonnenschutz verzichten (bzw mich nicht nur aufs Makeup verlassen), gerade wegen meines dunklen Pigmentflecks.

Coline
    Besucher

niobe, ich benutze seit Jahren die Sungels von www.la-mer.com

Experte Avatar von beautynerd2010

niobe, ich benutze seit Jahren die Sungels von www.la-mer.com
    Ich erst seit diesem Jahr, habe davon bisher einen guten Eindruck. Den Extremtest habe ich "dank" des bescheidenen Sommers noch nicht damit gemacht. Über die Schutzwirkung kann ich also nicht viel sagen, aber meine Haut hat sie super vertragen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010