Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 141 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Inventar Avatar von chinekatze

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    niobe, ich benutze seit Jahren die Sungels von www.la-mer.com
    Den Sonnenschutz mag ich auch.
    Momentan benutze ich allerdings die Bioderma Photoderm AKN, vertrage sie super, kein Fetten kein Weißeln und ich liebe sie!

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    [B]

@Rosengarten:Die Anti-Rötungscreme von Bioturm nehme ich.
    Vertragen tue ich die bis jetzt gut. Aber die hat sicherlich keine großen Auswirkungen auf die Rötungen, so naiv bin ich nicht

Ich habe wie du auch Flecken und dann mal wieder feuerrote Punkte auf Nasenflügeln oder auch an den oberen Wangen. Die lassen sich extrem schlecht abdecken. Manchmal verschwinden die (verblassen) und dann kommen sie wieder. Kleinere Pusteln habe ich bis jetzt nur sehr selten.

Leider ist Ausprobieren bei Rosacea total schlecht. Aber es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, wenn man die Pflege noch finden muss.
    Aber am besten ist wohl "weniger ist mehr" und so wenig möglich Incis, die die empf. Rosacea-Haut reizen können

Ich habe übrigens die fettigen MG -Cremes auch nicht gut vertragen.
    Was ich nach wie vor aber gut vertrage und sehr gut finde ist, die Shea-Lotion und der Shea-Cleanser von MG! Aber leider ist die Shealotion im Winter nicht reichhaltig genug, zumindest und der MF funktioniert die so gar nicht.

lg Hexe
    Danke für die Antwort. Shea Cleanser hab ich auch. Die Lotionen von MG sind mir alle viel zu leicht. Ich lass in Zukunft lieber die Finger von MG. Meinen neuen Schub hab ich glaub ich mit der Ginseng Creme ausgelöst. Ja, ja es ist mir jetzt aber auch zu lange gutgegangen und da ist der BJ wieder mit mir durchgegangen .

Welche Couperose-Cremes meinst du denn? Generell ja.
    Eigentlich mein ich alle. Es gibt so viele wo Couperose drauf steht und recht wenige für Rosacea. Wollt nur mal wissen ob ich die auch benutzen kann.
    Ich hab mir von Medipharma eine Couperose Creme gekauft. Wurde bei Amazon recht gut bewertet. Mein Problem ist nur, dass ich nicht wochenlang geduldig warten kann ob eine Creme wirkt. Wenn ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen eine Besserung merke versuch ich was neues .

Ich hab mir jetzt das Emu Öl bestellt. Soll ja bei Entzündungen gut helfen und Google gibt auch bei Emu Öl und Rosacea was her. Gestern hab ich auch von einer Wundercreme für Rosacea gelesen - Revitol. Kostet allerdings happige 40 € - wenn ich aber bedenke was ich in den letzten Wochen alles ausgegeben habe für ne Creme käms darauf auch nicht mehr an

Hat schon mal jemand das Öl oder die Revitol getestet und kann dazu was sagen?

Ich hab im Sommer ein Sonnenfluid med LSF 30 von Rossmann benutzt und super vertragen. Aber komischerweise hab ich diesen Sommer (bei 40 Grad % in der Türkei) und auch nachher zu Hause ALLES vertragen und jetzt sowas .
    Liebe Grüße Rosengarten

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Shea Cleanser hab ich auch. Die Lotionen von MG sind mir alle viel zu leicht. Ich lass in Zukunft lieber die Finger von MG. Meinen neuen Schub hab ich glaub ich mit der Ginseng Creme ausgelöst. Ja, ja es ist mir jetzt aber auch zu lange gutgegangen und da ist der BJ wieder mit mir durchgegangen .

Eigentlich mein ich alle. Es gibt so viele wo Couperose drauf steht und recht wenige für Rosacea. Wollt nur mal wissen ob ich die auch benutzen kann.
    Ich hab mir von Medipharma eine Couperose Creme gekauft. Wurde bei Amazon recht gut bewertet. Mein Problem ist nur, dass ich nicht wochenlang geduldig warten kann ob eine Creme wirkt. Wenn ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen eine Besserung merke versuch ich was neues .

Oh nein, das ist gar nicht gut, wenn du so schnell mit der Creme abbrichst, denn der Hautzyklus, ist um einiges länger. d.h. mal min. 3-4
    oder bis zu 6 Wochen testen. Ich teste es meistens 3 Monate. Es sei denn, ich bekomme extreme Nebenwirkungen. Ich weiß, das ist total schwer aber nach ein paar Tagen, kann man sich überhaupt kein Bild machen, ob es deine Haut verträgt oder nicht. Dies ist natürlich nur ein gut gemeinter Rat.
    du musst sicherlich selber sehen, wie du das machst.

Ich hab mir jetzt das Emu Öl bestellt. Soll ja bei Entzündungen gut helfen und Google gibt auch bei Emu Öl und Rosacea was her. Gestern hab ich auch von einer Wundercreme für Rosacea gelesen - Revitol. Kostet allerdings happige 40 € - wenn ich aber bedenke was ich in den letzten Wochen alles ausgegeben habe für ne Creme käms darauf auch nicht mehr an

Hat schon mal jemand das Öl oder die Revitol getestet und kann dazu was sagen?

Wirkliche Wundercremes oder Öle gibt es wohl nicht
    Ich habe auch von Emu-Öl gelesen aber noch nicht genommen. Keine Ahnung, ob es sich so positiv auswirkt. Das gibt es bei Olivias Seifen zu kaufen und ich wollte mir auch mal bei der nächsten Bestellung eines bestellen aber das hab ich bis jetzt noch nicht getan

Ich hab im Sommer ein Sonnenfluid med LSF 30 von Rossmann benutzt und super vertragen. Aber komischerweise hab ich diesen Sommer (bei 40 Grad % in der Türkei) und auch nachher zu Hause ALLES vertragen und jetzt sowas .

Ich hab immer das Sonngel von Ladival genommen, das hab ich auch gut vertragen und da bleibe ich auch bei. Hatte mir auch das teure Dadosens Sonnengel gekauft aber das ist nicht besser als Ladival.

Liebe Grüße
    Hexe
    Geändert von hexe (21.11.2012 um 08:34 Uhr)

@Rosengarten, meintest du diese Creme ?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...me+von+revitol

wo hast du das Emu-Öl bestellt, bei Amazon?

Wegen den Couperose Cremes. Da gibt es auch einige die sollen zwar bei Couperose gut sein aber sind z.B. sehr fettig, reichhaltig, z.B. von Provida. Die ist mit Rotalgen u. Mäusedornextrakt. Aber die können wir Rosacea-Häutchen überhaupt nicht verwenden.
    Ich denke es geht um die einzelnen Incis, die gut bei Couperose sind und nicht um die komplette Creme.

Folgende Incis zum Beispiel...(um mal ein paar zu nennen)

Echinacea, Mäusedorn, Weidenrindenwasser, Calendula, Kamille, Rotalge, Malve, Kamille,
    Panthenol, Squalen, Leinöl, Nachtkerzenöl usw.
    Geändert von hexe (21.11.2012 um 12:22 Uhr)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Martina Gebhardt war meine erste Erfahrung mit Naturkosmetik. Ich hab die Produkte schon nicht vertragen, da wusste ich noch gar nicht, dass es sowas wie Rosacea gibt.

Ich habe von la roche posay, von Bioderma, von Eucerin und von noch einer Firma die Rosacea-Cremes/Fluids ausprobiert. Schöner gemacht bzw. geholfen hat mir keine. Sie können weder die bereits bestehenden Rötungen beseitigen, noch helfen sie mir gegen die spezifischen Pusteln. Und einen Hitzeflush können sie auch nicht verhindern. Seitdem benutze ich keine speziellen Cremes mehr. Eine nicht fettende aber nährende NK-Creme ist für mich viel besser geeignet. Gegen die Entzündungen hab ich vom Hautarzt eine Salbe, die ich bei Bedarf auf die Pusteln schmiere.
    Ich achte auf gute Qualität meiner Pflegeprodukte; achte drauf, dass kein Alkohol drin ist; mit der Zeit hab ich herausgefunden, was meine Haut mag und was nicht - und sie dankt es mir, indem sie seltener denn je rumzickt.

Natürlich ist jede Haut anders. Und was meine Haut mag (z.B. Aloe Vera) vertragen andere nicht so gut ...

Forengöttin Avatar von daughty

Martina Gebhardt und Dr. Hauschka sind das absolut Schlimmste, was ich mir jemals ins Gesicht geschmiert habe da vertrage ich jede Schälkur besser

Auch andere NK-Cremes haben Flushes ausgelöst, da fast immer ziemlich viel Alkohol drin ist.

altweibersommer, was benutzt Du denn gerade?

Coline
    Besucher

Es ist ja nicht nur der Alkohol von dem wir die Finger lassen müssen. Die meisten äÖ sind leider bei Rosazea auch nicht geeignet. Dr. Hauschka und MG sind voll davon. Selbst in der äÖfreien Shea Serie von MG sind Hydrolate enthalten. Die haben aber, sozusagen als Verunreinigung, bis zu 3% äÖ. Kein Wunder wenn das nicht vertragen wird.

Wenn ihr wirklich NK benutzen möchtet, ist die Mandelserie von Weleda oder die Neutral Serie von Lavera imho besser geeignet.

Ja, ich weiß das mit den ÄÖ, die vertrage ich auch gar nicht

Die Mandelserie von Weleda hat mir - vermutlich wegen des Alkohols - auch total brennende Wangen beschert.

Ich brauche nicht unbedingt NK. Halbwegs passable INCI wären halt gut. Ich habe keine Angst davor, Krebs von Kosmetik zu bekommen, allerdings merke ich, dass unter stark silikonhaltigen Cremes oder solchen, wo Glycerin gleich an zweiter Stelle steht, trockenere Haut bekomme.

Coline
    Besucher

Hast du dir schon mal die nature oder die med Serie von Biomaris angesehen? Beide sind unparfümiert und unkonserviert. Vielleicht ist das ja was für dich.
    Oder die Pflege von www.dermaflor.de, auch ohne Konservierung und Parfümierung, die Incis sind fast genauso gut wie bei Biomaris.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Was ich auch schön finde die Olive Sensitivserie von Safea, hatte Proben davon .

http://www.safeas.de/

Coline
    Besucher

Die hatte ich auch schon mal, hat mir auch gut gefallen. Dann gibt es auch noch die Sensitive Serie von Rutano, die ist auch unparfümiert - hat aber einen gewöhnungsbedürftigen Eigengeruch. Die Incis sind aber einwandfrei.

Meine Laune...
    Fine

Coline von Rutano hatte ich auch mal Pröbchen schon lange her, bin ja mit Gerüchen nicht so empfindlich. Aber die Pflege roch echt eigenartig, war nicht so meins.

Was ich auch vertrage ist die ZZ sensitiv Serie von Börlind,trotz ÄÖ allerdings sparsamer Umgang und nicht zuschmieren.

Coline
    Besucher

Die ZZ Sensitive hat doch keine äÖ? Dann müsstest du doch eigentlich auch Dadosens vertragen, da ist die Regenerationsserie auch sehr gut.

@Rosengarten, meintest du diese Creme ?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...me+von+revitol

Ja genau die Creme hab ich gemeint. Wird ja als Wundercreme angepriesen :nixweiss:

wo hast du das Emu-Öl bestellt, bei Amazon?

Nein, Habs ganz normal in der Apotheke mit der PZN bestellt. War dann günstiger. Bei Amazon wären ja noch Versandkosten draufgekommen.

Wegen den Couperose Cremes. Da gibt es auch einige die sollen zwar bei Couperose gut sein aber sind z.B. sehr fettig, reichhaltig, z.B. von Provida. Die ist mit Rotalgen u. Mäusedornextrakt. Aber die können wir Rosacea-Häutchen überhaupt nicht verwenden.
    Ich denke es geht um die einzelnen Incis, die gut bei Couperose sind und nicht um die komplette Creme.

Das ist dann ja echt mal schwierig die richtige Creme zu finden . Hab heut im Rossmann eine Sensitive Gesichtscreme von Alterra für sehr sensible haut mit Nachtkerzenöl und Süßholzwurzelextrakt (ist auch im Dadosens drin) gesehen. Allerdings auch an zweiter Stelle Olivenöl. Woran kann ich erkennen ob die Creme zu fett ist? .

Folgende Incis zum Beispiel...(um mal ein paar zu nennen)

Echinacea, Mäusedorn, Weidenrindenwasser, Calendula, Kamille, Rotalge, Malve, Kamille,
    Panthenol, Squalen, Leinöl, Nachtkerzenöl usw.

Die ZZ Sensitive hat doch keine äÖ? Dann müsstest du doch eigentlich auch Dadosens vertragen, da ist die Regenerationsserie auch sehr gut.
    Ich komm mit dem Ectoin Fluid und mit der Akut Creme gut zurecht. Sind leider auch nicht grad günstig. Die Regenerationsserie soll aber lt. Dadosens für Rosacea nicht geeignet sein. Hatten die mir mal in einem Brief mitgeteilt, als ich mal per Mail um Proben bat und mein Problem geschildert habe.

Mit Hauschka hat das Dilemma bei mir angefangen. Mörderpickel . Bin dann zu MG gewechselt und habe mich plötzlich gewundert warum ich so kleine rote Flecken unter der Haut an den Wangen hatte . Vor einem Jahr haben die aber nur im Aussehen gestört - bis dann auf einmal die Flush kamen

Seit zwei Tagen benutz ich Abends mal wieder die Salzseife von Waldfussel. Danach creme ich gar nicht mehr. Bis jetzt keine weiteren Irritationen und morgens das Ectoin Fluid mit der Akutcreme. Zusätzlich reibe ich ganz dünn auf eine Stelle an der Wange die richtig gebrannt hat -und echt gar nichts mehr half - einen winzigen Tropfen Granatapfelkernöl zusammen mit Rapsöl. Auch das scheint zu helfen. Das Kernöl soll gut für akute Hautenzündungen sein und das Rapsöl soll Vitamin K enthalten. Das Brennen ist echt weniger geworden. Nur die Flushs sind noch da. Komischerweise hab ich die aber nur wenn ich im Büro bin , und über Sommer auch da nicht. Hat erst vor drei Vier Wochen wieder angefangen .

Bin jetzt mal auf das Emu Öl gespannt
    Liebe Grüße Rosengarten

Es ist ja nicht nur der Alkohol von dem wir die Finger lassen müssen. Die meisten äÖ sind leider bei Rosazea auch nicht geeignet. Dr. Hauschka und MG sind voll davon. Selbst in der äÖfreien Shea Serie von MG sind Hydrolate enthalten. Die haben aber, sozusagen als Verunreinigung, bis zu 3% äÖ. Kein Wunder wenn das nicht vertragen wird.

Wenn ihr wirklich NK benutzen möchtet, ist die Mandelserie von Weleda oder die Neutral Serie von Lavera imho besser geeignet.
    Die Mandelserie hab ich gar nicht vertragen . Komischerweise macht mir der Alkohol im Ectoin gar nichts aus .

Mir ist mittlerweise egal obs NK ist. Will mir aber auch nicht wie daughty schreibt jeden Mist ins Gesicht schmieren. Also Avene, La Roche Posay und Co. wären als Dauercreme nix für mich

Was haltet Ihr von der Alterra Sensitiv Gesichtscreme für sehr empfindliche Haut?
    Hier die Incis: Gereinigtes Waser, Olivenöl, pflanzliches Glycerin, Weingeist, Distelöl, Fettalkohol, Glycerinfettsäureester, Nachtkerzenöl, Beerenwachs, Xanthan, Aprikosenkernöl, Lecithin, Süßholzwurzel, Sonnenblummenöl, Levulinsöure, Vitamin C und E.

Ist die zu fett für uns ?
    Geändert von rosengarten (21.11.2012 um 19:40 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Was ich auch schön finde die Olive Sensitivserie von Safea, hatte Proben davon .

http://www.safeas.de/
    Hab mir grad die Seite mal angesehen. Macht einen guten Eindruck und 19 € bin ich durchaus bereit auszugeben wenn ich dann endlich meine Pflege gefunden hätte.

Aber an zweiter Stelle Olivenöl - wie ist die denn von der Reichhaltigkeit?

Ich würd ja das Ectoin benutzen aber erstens ist es s..teuer und auch sehr sehr leicht. Ich hab die Befürchtung das es im Winter echt zu wenig ist
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Vielleicht ist ja der Alkohol gar nicht der Übeltäter. Manche vertragen auch das Mandelöl nicht so gut.
    Die Alterra Sensitiv fand ich gar nicht so fett. Wenn du sie nur hauchdünn aufträgst geht es vielleicht. Mir hat die die erste und bis heute einzige POD meines Lebens beschwert.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen

Aber an zweiter Stelle Olivenöl - wie ist die denn von der Reichhaltigkeit?
    So reichhaltig fand ich die nicht, die war durchaus Rosazeakompatibel. Die Haut war gut durchfeuchtet und glatt. Mineralfoundation hat gut drauf gehalten.

Vielleicht ist ja der Alkohol gar nicht der Übeltäter. Manche vertragen auch das Mandelöl nicht so gut.
    Die Alterra Sensitiv fand ich gar nicht so fett. Wenn du sie nur hauchdünn aufträgst geht es vielleicht. Mir hat die die erste und bis heute einzige POD meines Lebens beschwert.
    . Pod hatte ich in meiner Hauschka Zeit

So reichhaltig fand ich die nicht, die war durchaus Rosazeakompatibel. Die Haut war gut durchfeuchtet und glatt. Mineralfoundation hat gut drauf gehalten.
    Na dann behalt ich die auch mal im Hinterkopf . Hab mir eben mal die Proben von der Biomaris med bestellt. Werden ja hier hochgelobt .... und seit neuestem benutz ich die MF von Andrea Biedermann nachdem ich mit flüssig Make Up nicht mehr klarkam.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

@ Coline

sind einige ÄÖ drin Salbei, Melisse ,Kamille..... macht mir aber nix,denke es kommt einfach auf die Zusammensetzung der Inci an.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hexe, danke für die Info..werd mich nochmal erkundigen wegen Lasern, vielleciht habe ich es auch falsch verstanden...super, dass deine Pigmentflecken wieder weg sind!!!!

Niobe, das tut mir total leid, ist ja schrecklich! Wie kann man nur so arbeiten als Arzt!

@all:Ich komme mit dem meisten Biozaugs auch nicht gut aus, Hauschka, Lavera...überall an zweiter Stelle Alkohol...und ätherische Öle. MG geht bei mir, aber bin da noch am testen mit der Shea...Aber was soll man sonst nehmen..das Apothekenzeug scheint ja auch nicht gut abgeschnitten zu haben...

Coline, danke! Also Lasern scheint ja tatal schlecht zu sein bei Rosacea...

Rosengarten: Ich habe mit gestern auch das Emu-Öl mitbestellt, brauchte noch Weihnachtsgeschenke für mein Kollegin und da kam mir Olivas Seifen ganz recht.

Dann können wir beide ja mal testen, was es bewirkt

@Misscroft, danke Aber ob ich es im Januar nochmals versuchen werde, steht bei mir noch in den Sternen den gebracht hat es bei mir nichts, und ich musste dafür 50 Euro zahlen

Aber es gibt hier anscheinend auch niemanden, mit Erfahrungen, dem es beim ersten Mal nichts gebracht hat und der es trotzdem nochmals versucht hat
    Geändert von hexe (22.11.2012 um 08:47 Uhr)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Coline

sind einige ÄÖ drin Salbei, Melisse ,Kamille..... macht mir aber nix,denke es kommt einfach auf die Zusammensetzung der Inci an.
    Das sollen Extrakte aus den den Blättern und Wurzeln der Pflanzen sein. Die äÖ könnte ich gar nicht vertragen, zumindest Salbei und Melisse nicht. Offenbar sind Extrakte ein ganz anderes Thema.

Inventar Avatar von chinekatze

Das sollen Extrakte aus den den Blättern und Wurzeln der Pflanzen sein. Die äÖ könnte ich gar nicht vertragen, zumindest Salbei und Melisse nicht. Offenbar sind Extrakte ein ganz anderes Thema.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Extrakte besser von mir vertragen werden. ÄÖs gehen auch bei mir meist gar nicht.

Meine Laune...
    Fine

Coline
    Besucher

Bobbine, danke für den Link!
    Ich hab es da einfach, meine Tochter studiert Biologie. Nachfragen bekomme ich da immer laienverständlich beantwortet.
    Es soll also so sein, dass äÖ ja flüchtige Stoffe sind und in vermahlenen Extrakten nur noch in Spuren vorhanden sein sollen. Das erklärt auch, warum getrocknete Kräuter nicht in entferntesten an den Geruch und Geschmack von frischen herankommen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Daughty: Ich habe von Santaverda die AloeVera Creme medium ohne Duft.
    Ich vertrage AV sehr gut (viele hier gar nicht).
    Außerdem hab ich mir Hydrolate gekauft, die ich ganz großzügig aufsprühe - a) zur Reinigung und b) zum Einmasieren von Nachtkerzenöl.
    Vor kurzem hab ich mir aus einem Arkaden-Shop hier ein paar Proben bestellt. Und die mag ich jetzt sogar noch lieber als Santaverde (will aber hier keine Schleichwerbung machen).

Nicht jedes Öl ist schlecht für die Rosacea-Haut. Oder anders gesagt: auch ohne Öle kann eine Creme zu fettig sein.
    Fettiges vertrage ich auf meinem Gesicht überhaupt nicht. Darunter glühe ich wie eine 100 Watt Birne und bekomme innerhalb Stunden unreine Haut.
    Solche Cremes verwende ich dann für Hals & Dekolette oder notfalls für die Hände.

Dadosens hatte ich auch schon. Die Akkut-Creme ist mit einem Cortison ähnlichen Stoff. Cortison ist aber schlecht bei Rosacea.
    Das Ectoin-Fluid mochte ich. Hab mir mal überlegt, ob ich mir Ectoin pur kaufe und es selbst unter meine tägl. Pflege mische.

Wem es egal ist, ob KK oder NK: Von Dermasens die Sensibio AR (= Anti Rötungen) Creme ist nicht schlecht. Keine Nebenwirkungen. Preis geht so. Ohne Parabene/Silikone. Gibt's auch mit Sonnenschutz.

Danke Euch für die Vorschläge. Von Biomaris werde ich mal versuchen Proben zu bekommen. Meine Haut ist fürchterlich im Moment. Die Wangen sind feuerrot (Heizungsluft, Bildschirm,...) und auf Stirn und Kinn habe ich Aknepickel wie blöd. Noch dazu spannt sie und die Fältchen um die Augen sind wesentlich deutlicher geworden.

Die Augen sind seit dem Sommer auch dauerentzündet.

Sorry für's Jammern. Nachdem ich nie Probleme mit der Haut hatte und auf einmal alles auf einmak kommt, bin ich gerade etwas genervt. Aber ihr kennt das ja

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Danke Euch für die Vorschläge. Von Biomaris werde ich mal versuchen Proben zu bekommen. Meine Haut ist fürchterlich im Moment. Die Wangen sind feuerrot (Heizungsluft, Bildschirm,...) und auf Stirn und Kinn habe ich Aknepickel wie blöd. Noch dazu spannt sie und die Fältchen um die Augen sind wesentlich deutlicher geworden.

Die Augen sind seit dem Sommer auch dauerentzündet.

Sorry für's Jammern. Nachdem ich nie Probleme mit der Haut hatte und auf einmal alles auf einmak kommt, bin ich gerade etwas genervt. Aber ihr kennt das ja

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

30 jahre lang hab ich Bebe gecremt , danach Nivea und alles mögliche aus dem Drogeriemarkt und nie Probleme gehabt . Dann wollt ich vor zwei Jahren meiner Haut was Gutes tun und habe mit Hauschka angefangen -> Mörderpickel, POD und dann Hautarzt. Bin dann auf MG umgestiegen -> Rosacea und dann Hautarzt.
    Der hat mir dann Metrolotion verschrieben. Ging gar nicht. Sah nach ner halben Stunde wie ein gekochter Krebs aus. Feuerrot. Habs dann auch ohne Medizin irgendwie wieder hinbekommen - bis vor drei Wochen.

Kann das echt von der Heizung kommen ?. Bin ne Stunde im Büro und kriege heiße Backen. Über Sommer hab ich gar nicht reagiert und zu Hause glüh ich auch nicht so .
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosengarten: Ich habe mit gestern auch das Emu-Öl mitbestellt, brauchte noch Weihnachtsgeschenke für mein Kollegin und da kam mir Olivas Seifen ganz recht.

Dann können wir beide ja mal testen, was es bewirkt

[:
    Meins ist heut gekommen. Mein erster Eindruck, dass es ein sehr fettes Öl ist. Hab aber auch zuviel benutzt. Ein ganz kleiner Tropfen reicht denk ich. Nach drei Stunden merk ich jetzt aber auch noch keine Verschlechterung wie Glühen oder so.

Hab mir mal nochmal das Bärbel Drexel Couperose Serum angeschaut: Mäusedorn, Spirulina mit Vitamin K, Rosskastanie, Nachtkerzenöl, Mikrosilber, Gingko und noch ein paar Sachen. Leider steht an zweiter Stelle Alkohol .
    Hat das Serum schon mal jemand getestet und kann was zur Verträglichkeit sagen ?
    Geändert von rosengarten (22.11.2012 um 17:47 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Ich bekomme auch Glühbäckchen von der Heizungsluft.Hält ungefähr ne Std. an und dann geht's wieder.

Metro nehme ich nur ,wenns gar nicht anders geht ,oder ich mal wieder am Austüfteln war....... auf Deutsch" Probierfimmel "

Diesen Anfall habe ich aber nur noch höchstseltens, schade mir ja nur selbst dabei. Aloe Vera geht nicht, da ich vor längere zeit auch eine POD hatte, ist alles was stark Feuchtigkeit spendet ein

Weil du von Hauschka sprichst Rosengarten,ich den Doc ,für 1-2 Wochen kann ich auch mal die Reinigungsmilch und die Melissecreme benutzen.
    Länger unmöglich und die anderen Hauschkacremes wie Rose,Quitte NEIN ,die vielgelobte Revitalmaske bringt mir innerhalb eines Tages die Bläschen zurück.

Nur Öl geht auch nicht,am liebsten mag meine Haut sehr,sehr wenig an Pflege eine beruhigende RM + Creme und keinesfalls reichhaltig. Drüber MU Fluid LSF 15 von Avene (mehrmals schon nachgekauft) + bisschen Puder und Ruhe ist im Karton.

Meistens benutze ich abends nur die RM und creme Hals und Dekolleté ,Gesicht lass ich aus.

Inventar Avatar von Mindy

Ich benutze seit ca 2 Mon. das L'Action Couperose Serum. Zuerst dachte ich, dass es gar nichts bringt, aber inzwischen scheint es mir, dass ich jetzt nicht mehr so sehr zu Flushs neige wie letzten Winter, wenn ich von draußen ins Warme komme. Außerdem ist es total angenehm, mit der kühlen Metallkugel auf der Haut rumzurollern
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Fine

Regentrude das hört sich doch mal gut an, LRP ,Avene , Eucerin u.s.w.haben bei mir eher Rötungen ausgelöst, als sie verbessert.

Bei Ruscusextrakt und Süßholzwurzel wie in vielen Produkten bin ich vorsichtig geworden,löst mir öfters super Flushs aus.

Mittlerweilen halte ich von dem ganzen Couperosegedöns gar nichts mehr,nach meiner Meinung wirft jeder Hersteller schnell

eine Couperosecreme in sein Sortiment ,weil grad so in aller Munde ist.

Aber was du da berichtet,macht mir doch noch Hoffnung......ich behalte das mal im Hinterkopf. Wäre schön, eine weitere Berichterstattung

von dir in nächster Zeit, ob du immer noch zufrieden bist.

Ja, ich werde weiter berichen. Der Roller ist nach 2 Mon. noch gut halbvoll, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich somit auch ok. Solche Produkte werden ja auch gerne mal zu völlig überzogenen Preisen angeboten.

bobbine, der Duft von Hauschka ist einfach himmlisch. Damit hat es sich dann bei mir aber auch schon. So Pickel wie zu der Zeit hatt ich echt noch nie .....und ich HABE wochenlang durchgehalten .

Tja und mit MG - auch da hab ich den Duft der Melisse geliebt- hab ich mir meine vorher "normale" Haut als jetzt "trockene" erzogen. Ist ja auch schlüssig. Leider war mir das vorher nicht so bewusst.
    Komisch fand ich dann nur, dass bei mir die Akut Creme von dadosens und auch die Weleda Mandel gespannt haben wie verrückt. Ging am Anfang gar nicht. Jetzt spannts schon nicht mehr so.
    Aber bei schön reichhaltig hab ich einfach das bessere Hautgefühl als bei so ganz leichten Cremes.

Hab die letzten Tage zu Hause keine heißen Bäckchen , dafür ist aber jetzt das rechte Ohr ganz heiß .

Regentrude, also kann man DOCh die Couperose Cremes bei Rosacea benutzen?
    Liebe Grüße Rosengarten

Ich zumindest habe damit keine Probleme. Ich hatte auch schon mal Couperose-Creme von La Mer, die fand ich ziemlich gut, wurde dann aber umformuliert und der Preis nach oben korrigiert. Die ganzen Rosacea-Sachen habe ich meist nicht gut vertragen, Rosaliac z.B. war ganz schlimm. Als Creme benutze ich zurzeit Clinique Redness Solution Daily Relief Cream, ist mir aber inzwischen auch zu teuer. Wenn die aufgebraucht ist, geht die Suche mal wieder von vorne los

Die von La Mer hätt mich auch interessiert - aber 40 €für ne Creme sind echt happig.

Viele fahren ja mit akuten Hautproblemen ans Tote Meer und erzielen super Erfolge. Von daher wäre es für mich schon schlüssig das eine Creme mit Meeresgedöns drin helfen kann. Aber der Preis schreckt mich halt auch zurück.
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Ja La mer hat Preise weiß oft gar nicht wie sie die Preise rechtfertigen.

Habe längere Zeit La mer benutzt habe schon ne Weile her, direkt um die Ecke ist eine Kosmetikerin ,welche schon jahrelang damit arbeitet.
    Nach der POD ging es nicht mehr, die Produkte geben zuviel Feuchtigkeit für meine Haut. Sind aber nicht schlecht, im Gegenteil.

Was des einen Freud, ist des anderen Leid...... mit Dadosens hatte ich schon mehrere Anläufe, vertrage ich gar nicht .

Coline
    Besucher

rosengarten, die Preise der la mer med Serie sind sicher hoch, aber ich muß fairerweise anmerken, dass die ungewöhlich ergiebig sind. Die Lipidcreme ist meine Wintercreme, die wird mir jedem Wetter fertig. Ich komme mit einer Tube nun schon durch den dritten Winter, hoffentlich ist die überhaupt noch gut.

@Rosengarten, mir macht der Winter auch mehr zu schaffen als der Sommer!
    Ich habe abends auch oft Glühbäckchen. Allerdings haben wir auch einen Ofen und da kann es schon mal so ca. 25 Grad werden aber wenn es zu warm wird, machen wir alle Türen auf und dann geht es auch wieder 2-3 Grad runter.

Aber was noch schlimmer ist, sind extreme Minustemperaturen und dann Heizungsluft, das geht bei mir auch überhaupt nicht

Das hält bei mir auch vielleicht 1 Stunde an und dann geht es wieder besser.

Edit: Die lar mer Sachen habe ich mir auch schon angeschaut aber die Preise finde ich auch sehr happig. Aber okay, wenn man damit gut fährt, ist es das schon wert aber ich denke auch, gerechtfertigt ist es meistens nicht! (meine Meinung)