Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 141 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Seife geht bei mir gar nicht mehr ,seit ich die POD hatte.

Denke ,dass meine Hautbarriere einfach noch zu instabil ist ,um mit der Seife fertig zu werden.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen für die Biomaris Produkte

Experte Avatar von rosengarten

Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

ich hatte auch solche probleme mit der metrolotion, metrocreme und skinoren also die Lösung ist das für mich nicht

Und was hast Du dann benutzt?
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

einfach nichts mehr außer normaler gesichtscreme

supreme
    Besucher

z.zt, wie oben genannt, diese:
    http://www.marbert.de/de/anti-redness-care.php
    Marbert Comfort Cream "No More Red"

man kann auch ganz gut mit z.B. Eßlöffeln die Wangenpartie runterkühlen btw

Fortgeschritten

Ich bin komplett paranoid, seit ich den Thread hier entdeckt habe! Wer sagt mir denn, ob ich das hab? Der Hautarzt? Die Kosmetikerin?
    Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, aber irgendwie bild ich mir seit ein paar Wochen ein, dass ich immer röter und röter werde auf den Wangen :( :( Kann das evtl. vom Radfahren in der Kälte kommen?

Könnt ihr mal schauen, ist das Grund zur Sorge?
    http://www.abload.de/image.php?img=i...328452opdo.jpg

supreme
    Besucher

Der Hautarzt sagt's dir. Mir haben es jetzt insgesamt 3 gesagt, also muss ich's wohl glauben

PS: dein Foto sieht so aus als könnt es zutreffen, aber gehe lieber mal zum Hautarzt und lass es abklären

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Mit Salzseife wasche ich ca 2x die Woche und das geht gut Die Salty Cloud von autumnjoy ist die, die ich am meisten Ich mag den Geruch total und meine Haut fängt nicht schon beim waschen an zu brennen

Remedios, ich würde auch mal zum HA gehen - das sieht nicht schlimm aus auf Deinen Wangen finde ich, aber wenn Du Gewissheit haben magst ist das schon ne gute Idee *find* Und dann weisst Du auch worauf Du bei der Gesichtspflege etc achten könntest
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

supreme
    Besucher

Ich wasche nach wie vor mit Eucerin Waschfluid und weiche da auch nicht mehr von ab (gut,günstig,einfach beziehbar )

supreme, mit dem Löffel runterkühlen ist ne gute Idee für die Arbeit .
    Also Du benutzt auch keine Doc Creme? Vielleichts reichts ja echt die Haut mit der passenden Pflege zu stärken .
    Hoffentlich sind die Biomaris Proben morgen da

remedios, der HA guckt mit der Lupe. Hat bei mir auch die erweiterten Gefäße festgestellt. Wichtig ist halt so früh wie möglich dann keine fettigen Cremes mehr zu benutzen. Als meine roten Flecken kamen habe ich ich ja nichtsahnend munter weiter MG benutzt. Bin dann ja erst zum HA als die Flushs kamen

sarahkay, ich hab die Milch und Honig von Waldfussel, da brennt auch nix Dacht halt entweder heilt das Meersalz in der Creme oder es geht gar nicht. Hab aber auch noch ein paar Seifchen von Olivia im Schrank (wegen dem Porto musste sich die Bestellung ja lohnen ) Die kann ich jetzt wohl nur noch für den Körper verwenden .

Ansonsten hab ich die Milde Reinigungsmilch von Rival de Loop -Rossmann (Ökotest sehr gut) für 0,99 € . Ist super verträglich.
    Liebe Grüße Rosengarten

Wie ist das denn bei Euch mit Euren Triggern? Reagiert Ihr Immer auf etwas Spezielles wie Rotwein, Sonne etc. oder nur manchmal?

Ich frag deshalb, weil mir die ärgste Sonne und auch ein abendliches Glas Rotwein monatelang nichts ausgemacht hat . Dann musste ich ja unbedingt wieder MG Creme mit der Milch gemischt testen und dazu noch ne neue Flüssig Foundation aus dem Douglas Vielleicht hätt ich ja die Büroheizung weggesteckt wenn ich die Creme Hopperei gelassen hätte
    Geändert von rosengarten (25.11.2012 um 19:31 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

ich benutze z.zt. keine Doc creme

Ich reagiere eigentl. nicht IMMER auf etwas (glaube ich). Bei mir merke ich aber im moment, dass sehr warme Räume oder auch Stress es z.Zt, begünstigen.

Meine Laune...
    Fine

Ich reagiere auf direkte Sonne, sehr warme Räume, Stress nicht immer und auf Alkohol.

Parfum, Alkohol, versch.äth.Öle in Pflegeprodukten
    Geändert von bobbine (25.11.2012 um 18:30 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich Reagiere immer auf Alkohol Innerlich, Sonne, überhitzte trockene Räume.
    Wind und Kälte machen mir nichts aus (Vorausgesetzt ich gehe nicht bei Minus 10 Grad ohne Creme und Puder raus )
    Ich Esse gerne etwas Schärfer - das macht mir auch nur ganz Selten mal was aus - wenn dann nur wenn die Haut schon sowieso nicht ganz so Ok war.
    Auf ÄÖ und bestimmte Öle in Cremes sofort beim Auftragen.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

Berufsbefingt bin ich Wind und Wetter ausgesetzt, ab dieser Woche soll es kalt werden,da hab ich dann wieder recht zu kämpfen.

Dickere Cremeschicht als Schutz geht gar nicht.

Fortgeschritten

Okay, dann werd ich morgen mal zum HA schauen. Ich hab heut vorm Rausgehen gleich die Weleda Cold Cream benutzt, die ist ja auch fett -.- Und mein Gesicht fühlt sich total heiß an, ist jetzt auch generell gerötet irgendwie. Ich hoffe ich bild mir das nur ein und es kommt nicht vom Glühwein.
    Mal sehen, was da rauskommt - ich berichte dann! :)

Hab jetzt drei Wochen lang keinen Alkohol (vorher Abends ein Glas Rotwein) getrunken und auch meinen Kaffeekonsum drastisch eingeschränkt.
    Keine Verbesserung .
    Gestern Abend hab ich dann mal einen Rosewein versucht. Keine Flushs - nix .
    Also auf Alkohol reagier ich dannwohl doch nicht .

Hab heut mal nochmal die Abilaine S für trockene Haut getestet. Aus der Tube kommt aber zuerst mal so eine ölige Schicht . Das Brennen ist zwar weg aber dafür hab ich nochmal ein wenig heiße Bäckchen. War aber auch spazieren und hatte die MF von AB drauf. Nicht dass ich auf die so reagier. Hab da nämlich grad erst ein Heidengeld bezahltdafür .

Die Probegrößen müssten echt größer sein und mal mindestens für eine Woche reichen
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosengarten, ich kann mir nicht vorstellen, dass MF an Deinen Bäckchen Schuld sein kann - das Puder verursacht ja keinen Hitzestau

Bei mir haben die Proben immer so um die 3 Wochen gereicht Die Biedermann MF ist ja sehr ergiebig

Ich reagiere vor allem auf innerlichen Stress und ich bin kein Stressmimösschen Glühende Backen oder Hitze im Gesicht habe ich selten bis nie, bei mir zeigen sich übergangslos die Pusteln

Sarahkay, ich meinte die creme Proben . Hab mich unklar ausgedrückt. Pusteln hat ich bis jetzt noch nicht - die Glühbacken nerven aber auch
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo, Rosengarten. Ok, hört sich schon komisch an…ist ja dann direkt nach MG aufgetreten. ich hab blöderweise die MG-Milch auch noch immer dick aufgetragen, auch im Sommer, um die Bräune zu halten: Hitzestau…
    Allerdings hab ich mich eben total viel gesonnt…könnte mir deswegen immer noch in den Hintern treten…denke das hat es vor allem ausgelöst und die Gene(Vater stark, Mutter auch). Ich habs recht früh bekommen, meine Eltern sind schon älter.
    Auslöser war bei mir allerdings Stress. Nach der Lernerei auf ne wichtige Prüfung sind bei mir rechts Pusteln auf der Wange ausgebrochen, war total überfordert.
    Ich vertrag fettige Cremes gar nicht, das ist so unangenehm auf der Haut…hab auch vor dem Ausbrauch viel mit Öl eingerieben und ich muss mich immer beherrschen, tu dann immer zu viel drauf, was wohl schädlich war. aber jetzt im Winter bräucht ich schon was zur Pflege…
    Das mit der Heizung im Winter ist bei mir auch besonders schlimm. Denke das kommt von dem heiß-kalt-Wechsel und der Trockenheit von der Heizung und draußen die Kälte. Da sind die Adern überlastet und die Barriere geht kaputt wegen der Austrocknung denke ich…
    Im Sommer ists bei mir auch besser…da ist meine Haut auch ohne Creme mit Feuchtigkeit versorgt..allerdings nur solange ich nicht in die Sonne komme, selbst mit MF drauf wird’s dann ganz schlimm, auch wenns nur kurz war und ich hab mir die haut für ne Zeit wieder versaut.

Das mit den Milben hab ich auch gehört, aber es gibt da ja so viel Theorien (kaputte Darmflora, Heliobacter, etc.) und sie wissen ja nicht, woher es genau kommt. Aber ich will mir schon länger das Myrrhe-Hydrolat von den Maienfelsern bestellen, Myrrhe soll ja gegen Milben helfen..

Bei der Metrolotion ist es bei mir genauso…ich wird total rot nach dem Auftragen…hab auch das Gefühl die Haut wird noch mehr belastet, Bobbine…angeblich soll ja Metronidazol 1% in Unguentum emulsificans aquosum besser verträglich sein

Bei den Triggern reagiere ich auf fast alles, mal leichter, mal gleich ganz schlimm. Stress, Sonneneinstrahlung, Kälte/Wind/Heizung Wechsel heiß/kalt immer, Alkohol äußerlich, durchblutungsfördernde Kosmetik auch auf Schärfe, Alkohol, heißer Tee, Kosmetik aber letztere unterschiedlich schwer. Hoppen ist auch ganz schlecht…und es bringt nix…hab als ich die Diagnose hatte gemeint, es müsste irgendwas geben…hab dann von Seba med nen Reingungsschaum probiert gegen Pickel…das war ein sehr blöder Versuch…
    Und ich vertrag nicht mal ne normale Waschlotion…könnt ihr was zur Reinigung empfehlen?

Rosengarten, zu Ab: ich hatte das Gefühl, ich vertrag AB auch nicht so, aber vor allem wenn ich die MF stark einarbeite, also mit dem Pinsel reibe…es kann auch sein, dass manche auf Mica empfindlich reagieren, weil die Teilchen auf der Haut reiben, daher kann man auf Wunsch auch micafrei bestellen.

Sorry für den Roman

Simsalabim Avatar von hexe

@Misscroft, zu AB: Ich habe zwar keine Probleme mit Mica aber ich kam mit dem Flat-Top nicht zurecht und mit dem Kabuki klappt es deutlich besser.
    Das Einarbeiten darf bei mir nicht so dolle sein und der Kabuki ist weicher (habe ich festgestellt).

Aber ich finde auch, dass man durch die MF die Falten schon deutlicher sieht. Ich habe zwar noch keine extreme Falten aber es setzt sich halt schon ab.
    Aber generell finde ich MF besser als flüssiges Make up, dass konnte ich noch nie leiden!

misscroft, das Myrrhe Hydrolat merke ich mir, wusste das noch nicht mit den Milben

Zur Reinigung abends (ich habe immer entdweder MF oder die Foundi von Kanebo drauf) nehme ich seit ca einem dreiviertel Jahr das Sensibio H2O von Bioderma und bin damit zufrieden - es ist mir bewusst, dass das keine Porentiefe Reinigung ist, weshalb ich 2-3x die Woche entweder mit Salzseife oder einer milden Seife aus den Arkaden wasche. Egal nach welcher Reinigung: ich creme abends nie
    Mit der Seifenwäsche muss ich vorsichtig sein, wie gesagt brennt manchmal meine Haut schon beim einmassieren des Schaums
    Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt und habe seitdem mit ein paar Unreinheiten zu kämpfen - doofe Kombination finde ich

Oh und stimmt, Mica könnte an der Reaktion beteiligt sein

Rosengarten: mir ist noch eingefallen, dass es mich stutzig gemacht hat wie lange die Proben bei Dir halten - vielleicht nimmst Du auch sehr viel von der MF? Vielleicht hat die Menge doch auch Auswirkungen auf das Hitzestauverhalten ?

@Rosengarten: wenn ich mal Glühbäckchen habe sieht das ebenmäßiger aus, als sonst. Es stört zwar aber die dauerhaften Rötungen sehen so aus, als ob ich eine Allergie hätte, irgendwie komisch. Das stört mich oft viel mehr, als wenn ich mal rot werde

Hallo @ alle, ich musste mir heut auf der Arbeit das Gesicht waschen gehen um die MF runterzubekommen. Hab dann nur noch die Dadosens Akut Creme benutzt. Nach zwei Stunden gings dann einigermaßen und mittags wurde wieder alles rot .

Ich benutz nicht zuviel MF Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr, dass es an ihr liegt. Glaube einfach das meine Haut immo so gereizt ist das sie einfach rein gar nix verträgt. Ich MUSS die MF vertragen, habe einen ganzen Haufen Geld dafür hingeblättert .
    Ist wahrscheinlich so wie wenn ich Blasen an den Füssen hab und dann einfach ALLE Schuhe wehtun

Mittwoch will ich zum Doc. Hat ja sonst doch alles keinen Zweck .

Nochmal ne Frage zur Creme: die Abilaine Spezialcreme hat ja als zweite Inci Petrolatum drin. Jetzt mal ganz abgesehen davon dass es keine gute Inci ist, dichtet die nicht die Haut ab . Bei Silikonen hab ich mal gelesen, dass die für Rosacea o. k. wären
    Geändert von rosengarten (26.11.2012 um 22:16 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Inventar Avatar von Mindy

rosengarten, was für einen Pinsel benutzt du, um die MF aufzutragen? Evtl. ist der zu hart und reizt deine Haut, oder das Material ist nichts für dich. Bist du vielleicht allergisch auf Tierhaare? Ich bekomme z.B. Probleme, wenn ich meinen Puderpinsel nicht regelmäßig auswasche.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Hab den Kabuki bei AB bestellt. Der ist eigentlich schön weich. Und ausgewaschen hab ich ihn noch die Tage. Die Flushs hatte ich ja schon vorher als ich noch Flüssig Make Up benutzt hab. Immo reagier ich auf alles gereizt

Hab über die ganzen Sommermonate Lancome als Make Up benutzt und auch gut vertragen. Musste dann eine hellere Farbe kaufen und hab dann mal Bobby Brown ausprobiert und noch ein paar andere Cremchen wie z. Bsp. die Santaverde Aloe Rich.

Meiner Haut gings ja monatlang gut, da hab ich natürlich nicht mehr an die böse Rosa gedacht . Und seitdem geht so irgendwie gar nix mehr.

Ich muss jetzt wahrscheinlich zuerst mal die gereizte Haut in den Griff kriegen , aber wie ?
    Liebe Grüße Rosengarten

Ich habe, als die Diagnose feststand und auch schon vorher, aufs cremen verzichtet weil ich nicht wusste was und weil ich im POD Thread von der Nulldiät gelesen hatte
    Trotzdem habe ich mich geschminkt - damals noch mit Flüssig MU´s und abends mit dem Sensibio gereinigt, Wasser morgens ins Gesicht und fertig.
    Mehr nicht und das über mind 4 Monate - meine Haut war extrem trocken in der Zeit (jede Parfümeriefachverkäuferin hat mir ganz mitleidig gesagt, ich müsste uuuunbedingt etwas gegen meine trockene Haut tun) und ich habe hauchdünn Erythromecin auf die Pustel gegeben - probiere nicht soviel rum ist mein dringender Rat

Aloe Vera und Hyaloron sind ganz böse Stoffe für meine Gesichtshaut

ja auf Aloe Vera reagieren Viele hier - würde ich auch mal weglassen. Da können sehr Gut die Flushs herkommen. MF vertrage ich auch nicht so Gut auf Dauer trocknet irgendwie aus, macht Unruhige Haut und setzt sich in den Fältchen ab.
    Meine Geheimwaffe ist immer Schwarztee äußerlich und Jogurt-Masken und Cremaba mit Metrogel gemischt.
    Und wenn es Geschwollen ist und Juckt und Brennt nehme ich Abends Cetrizen ein

Liebe Grüße

was ist denn Cremaba?

Ja, MF ist bei trockener Haut schon schwierig und dass die sich gut in den Falten absetzt aber bei mir beruhigt es die Haut eher, so mein Gefühl.

Kommt bei Aloe Vera & Co. ja auch drauf an, an welcher Stelle das in Cremes enthalten ist. Pures Gel, wie ich es früher genommen habe, würde ich es wohl auch nicht mehr nehmen, höchstens auf einzelne Stellen.

Ich habe für mich pers. gute Erfahrungen mit dem Innhaltsstoff
    Süßholzwurzel gemacht. Ich kann es zwar nicht beweisen oder belegen,
    aber Cremes wie z.B. Akut Creme von Dadosens die den Wirkstoffe enthalten, wirken sich sehr positiv auf meine Rötungen aus!
    Oftmals klingen die danach ab,manchmal verschwinden die auch, kommen natürlich irgendwann wieder.

Dieser Artikel bestätigt meinen "positiven" Verdacht:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_gc28120905.html

Nur so als Tipp/Info für alle

Ich habe nur nicht so viele Cremes gefunden, die den Inhaltsstoff enthalten.
    Kennt ihr noch welche?

Süßholzwurzel-Extract kann man auch Pur in Selbstrührshops bestellen und in seine Cremes mischen.

Liebe Grüße

Ach so, das wußte ich nicht. Danke.
    Welche guten Selbstrührshops gibt es denn?

Behawe z.B.

Liebe Grüße

Ja, schon mal gehört, danke Nudel

habe gerade mal bei behawe geguckt aber kann Süßholzwurzelextrakt nicht finden? auch nicht, wenn ich suche...

Coline
    Besucher

hexe, google doch mal unter dem lat. Namen Glycyrrhiza glabra. Vielleicht findest du da ja was.

Verstehe ich nicht, ich finde das jetzt in Keinem Kosmetik-Rohstoff-Online-Laden ich habe noch etwas hier.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ich war gerade beim Hautarzt :(
    Er meinte nach Rosacea schaut es nicht aus, aber unterm Vergrößerungsglas hat man ganz deutlich erweiterte rote Äderchen gesehen. *seufz* Das hat mir grad noch gefehlt in der Schublade der Komplexe. ;)
    Er hat mir jetzt erstmal eine Creme verschrieben, das soll ich ein paar Wochen lang ausprobieren und sonst könnte man lasern.
    La Roche Rosaliac - reduziert das die Äderchen wirklich? Hat jemand Erfahrungen damit?