Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 141 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

ich mach mich auch nicht verrückt deswegen, aber ich trage dennoch MU

Ich bin SO rot im Gesicht, dass ich eigentlich immer angesprochen werde... von entsetzt bis mitleidig. Die Frage ist immer, ob ich a) eine Allergie oder b) Sonnenbrand habe. Geht. Mir. So. Auf. Den. Senkel!

altweibersommer: hat der Arzt seine Aussage begründet?
    Ich geh nur noch nach Verträglichkeit... heute brennt meine Haut und ist knallrot, bin erkältet und habe gestern abend ausnahmsweise die Rosaliac Legere UV benutzt. Dabei ist mir trotz Schnupfennase die Parfümierung erstmals negativ aufgefallen und ich wusste schon, heute seh ich rot Offensichtlich ist mein Immunsystem sonst stark genug, die Reaktionen zu unterdrücken, aber dennoch muss die Creme jetzt natürlich in die Tonne....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Simsalabim Avatar von hexe

@Xelya, gute Besserung mit deiner Haut.

hast du die Rosaliac sonst gut vertragen?

Genau, und auf dieses angesprochen werden, hab ich auch keine Lust, auch wenn ich nicht genau weiß, ob ich angesprochen werde...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Also, dass es mir total egal ist und ich ohne MF gehe, soweit bin ich nicht.
    Ich finde die normalen roten Backen, wie man es oft bei anderen sieht, auch nicht schlimm u. hätte damit kein Problem aber so sieht es eben bei mir nicht aus
    Sicherlich macht man sich immer mehr verrückt als nötig, das stimmt.
    Aber wenn ich immer so ins Büro käme, das macht auch irgendwie einen ungepflegten Eindruck, keine Ahnung.
    Ich denke, dass die Rosacea bei jedem anders aussieht, manchmal halt ähnlich aber wahrscheinlich kann man nicht von sich auf andere schließen..

@Altweibersommer; ich benutze aber trotzdem Rouge aber natürlich nur wenn ich MF drauf habe, sonst brauche ich es auch nicht
    ohne alles würde ich auch nicht gehen wollen.
    mf habe ich nie vertragen und hat meine haut ausgetrocknet. ich kann auch kein mica auf der haut haben.
    ich benutze eigentl. immer rouge. das hilft ja auch, rote bäckchen zu kaschieren, weil man sie vorher schon mit rouge gerötet hat

Ja, das stimmt nur sollte das Rouge dann auch eine ähnliche Farbe haben, sonst sieht es wohl komisch aus

supreme
    Besucher

das ist wichtig

also der Boing ist sehr sehr gut deckend. Von daher schätze ich ihn ja so.

Ellen Betrix soft resistance war ja quasi auch eine Camouflage in Make up Tube

Zum Boing nehme ich dann noch Rouge, Mascara und Gesichtspuder.

Augenmakeup habe ich inzwische aufgegeben, da überall Mica drin ist und meine Augen immer gereizt waren. Mascara war ja schon eine ewige Suche.

Für Augenringe nehme ich noch einen extra Concealer.

Das war dann mein Make up

supreme
    Besucher

Lippenstift habe ich noch vergessen

In meinen 20ern war ich mehr so der Augenbetoner. Seit meinen 30ern lange ich gerne zu ordentlich Rouge mit gut farbigem Lippenstift. Auf der Arbeit aber auch dezenter. Da würde ich zu sehr auffallen (um mich rum schminkt sich irgendwie nie einer/ das ginge mit meinem Hautbild und meiner Blässe gar nicht)

Mascara und Lidschatten nehme ich in der Woche eher selten, wobei ich heute was drauf habe
    Mascaera vertrage ich dauerhaft auch nicht so gut. Deswegen nutze ich den meistens nur beim Weggehen am WE oder so
    Lippenstift eigentlich gar nicht, sondern wenn dann nur Lipgloss
    oder einfach einen Lippenpflegestift.

Ja, ohne Rouge das geht bei mir auch gar nicht.

Mit "Mica" habe ich zum Glück keine Probleme.
    Geändert von hexe (30.11.2012 um 13:59 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ich nehme vor allem das Rosaliac Serum und finde es gut. Die Creme hatte ich mal für trockenere Hautzeiten mitbestellt und bei den bislang seltenen Einsätzen gut vetragen.

Mittlerweile kristallisiert sich aber heraus, dass ich wohl auf einen Inhaltsstoff vermutlich allergisch reagiere, ich hab nämlich richtig dicke Augen, die furchtbar jucken, mein Haut juckt und brennt ebenfalls immer noch. Doof. Und rot natürlich.

Supreme, gottseidank bin ich nicht mehr so blass, seit ich im Sommer wieder Urlaub mache und eigentlich immer offen Auto fahre (seit mein Mann auch ein Cabrio hat...)...Rötungen auf NC 25/30 Haut lassen sich doch wesentlich leichter abdecken als bei NC 10/15, das wirkt immer so schnell kalkig.

Concealer und Puder reichen bei mir leider nicht. Am stärksten rot ist meine Nase, dann Wangen und Kinn... Stirn nur manchmal und deutlich weniger. Aber sogar die seltame Oberärztin in der Hautklinik meinte, sie könnte meine Rosazea nicht beurteilen, da ich ja gerade einen starken Sonnenbrand hätte.... dabei war ich einfach nur ungeschminkt und nicht sonnenverbrannt.

Seltsamerweise ist meine Haut morgens beim Aufstehen immer roter als abends. Nach dem Abschminken ist meine Haut abends immer fast gut farblich.

Edit
    Ich schmink mich immer mit Mascara, Kajal, Lippenstift, Augenbrauenstyling (hellblond und sonst unsichtbar nahezu), Konturpuder (gleichzeitig Blushersatz) und natürlich BB Cream als Foundation. Moechte ich es aufwendiger kommt auch noch diverse Lidschatten hinzu.... ich hab allerdings auch hunderte Lidschatten und vermutlich noch mehr Lippies, Schminken ist mein Hobby, ausserdem lenkt ein stärkere MU so schön von doofer Haut und dickem Hintern ab
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

supreme
    Besucher

ich bin NC10/15 und mit Komplett-Make up sieht man da wirklich schnell recht maskenhaft/kalkig aus

ich war auch mal "wilder" im schminken, aber seitdem ich kaum etwas vertrage, musste ich minimieren. erst hab ich's partou noch versucht, aber bei sovielen fehlkäufen musste ich dann wohl einsehen, dass ich ab jetzt eher dezent geschminkt rumlaufe Brauche keine große Pinselsammlung mehr und kann auf Effektprodukte wie Highlighter usw verzichten

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, ich bin seit ZEHN Jahren nie ohne Make Up vor die Tür . Ich fand mich dann immer wie nackisch

Nun blieb mir aber nix anderes übrig ... mach seit zwei Tagen nur noch die Metromischung aufs Gesicht - morgens und abends. . Ist zwar schon komisch aber es nützt ja nix wenn ich meine rebellierende Haut wieder auf "normal" kriegen will . Lediglich ein Strich Kajal und ein Hauch Wimperntusche muss sein .

Muss mal was richtig blödes fragen : wenn ich morgens und abends die Metrocreme benutzen soll - wasch ich mir dann vorher abends nochmal das Gesicht . Das häufige Waschen iss ja auch nicht so doll - Schminke hab ich nicht drauf die runter müsste - aber auf die Creme von morgens wieder die Creme Oder soll ich nur morgens waschen und cremen und dann nix mehr bis nächsten Morgen

Wer hat denn schonmal die Toleriane LRP und die Antirougeur von Avene benutzt und hat einen Vergleich?
    Ich hab jetzt die Toleriane an einer Stelle getestet die wieder etwas gebrannt hat. Eine halbe Stunde später wars weg , das würde ja für die Toleriane sprechen. Die Incis sind auch halbwegs o.k.
    Die Antirougeur soll aber den Rötungen und der Gefäßerweiterung entgegenwirken. Das ist natürlich auch ein Argument - wenns denn auch so ist
    Wer hatte denn schonmal die Beiden über längere Zeit benutzt?

@altweibersommer, wie stell ich mir das vor - ein paar Tropfen Öl in das Puder . Wird das nicht eine einzige Pampe . Steh da wohl grad auf dem Schlauch
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Happy

Ich würde das agesicht mit lauwarmem Wasser oder Thermalwasserspray waschen... ohne Reinigungsmittelchen. Ich mach das morgens schon seit Jahren so.

Ich nehme morgens auch nur Thermalwasserspray abends Bioderma zum aAbschminken und Seife.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Danke Hexe. Die Rosacea scheint sich ja bei jedem anders zu äußern.

Klar, Glühbäckchen sind nciht so schlimm, aber bin da schon total rot. Aber am meisten stört mich das Gefühl, mein ganzes Gesicht glüht und das finde ich total unangenehm...

Wie meint ihr mit Thermalwasserspray reinigen? Also drauf und abwischen oder wie?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin seit ZEHN Jahren nie ohne Make Up vor die Tür . Ich fand mich dann immer wie nackisch

Nun blieb mir aber nix anderes übrig ... mach seit zwei Tagen nur noch die Metromischung aufs Gesicht - morgens und abends. . Ist zwar schon komisch aber es nützt ja nix wenn ich meine rebellierende Haut wieder auf "normal" kriegen will . Lediglich ein Strich Kajal und ein Hauch Wimperntusche muss sein .

Muss mal was richtig blödes fragen : wenn ich morgens und abends die Metrocreme benutzen soll - wasch ich mir dann vorher abends nochmal das Gesicht . Das häufige Waschen iss ja auch nicht so doll - Schminke hab ich nicht drauf die runter müsste - aber auf die Creme von morgens wieder die Creme Oder soll ich nur morgens waschen und cremen und dann nix mehr bis nächsten Morgen

Wer hat denn schonmal die Toleriane LRP und die Antirougeur von Avene benutzt und hat einen Vergleich?
    Ich hab jetzt die Toleriane an einer Stelle getestet die wieder etwas gebrannt hat. Eine halbe Stunde später wars weg , das würde ja für die Toleriane sprechen. Die Incis sind auch halbwegs o.k.
    Die Antirougeur soll aber den Rötungen und der Gefäßerweiterung entgegenwirken. Das ist natürlich auch ein Argument - wenns denn auch so ist
    Wer hatte denn schonmal die Beiden über längere Zeit benutzt?

@altweibersommer, wie stell ich mir das vor - ein paar Tropfen Öl in das Puder . Wird das nicht eine einzige Pampe . Steh da wohl grad auf dem Schlauch

Ich habe beide Produkte nicht vertragen.

Wenn deine Haut so gereizt ist, kannst du sicherlich ein paar Mal auf Waschen verzichten. Aber wenn du z.B. durch die City mit Abgasen usw läufst, solltest du lieber abends statt morgens reinigen, ganz sanft.

Moin und Danke für die Antworten, hab gestern abend mit dem MG Shea Reiniger gereinigt. Der ist ja sehr sanft. Die Creme zweimal übereinander fand ich dann auch nicht so doll .

Also ich find die Glühbäckchen schon schlimm. Ich empfinde das als total unangenehm - das hält auch manchmal stundenlang an . Außerdem hab ich Angst, dass diese Röte dann ja irgendwann gar nicht mehr zurückgeht und bleibt .

Ich hab jetzt aber eine Woche Urlaub und da bin ich mal gespannt obs nicht besser wird, da ich ja hauptsächlich das Glühen auf der Arbeit habe.

supreme, hab mir mal nochmal die Incis der Avene angeschaut , an vorletzter Stelle von ca. 50 ! kommt erst der abschwellende Mäusedorn. Na viel kann da ja dann an Wirkstoff nicht mehr drin sein. Da werd ich jetzt erst mal die Toleriane testen. Da sind die Inci doch halbswegs passabel.

Die Proben von Biomaris sind für mich wohl doch nix . Die Protection ist mir viel zu leicht und die reichhaltigere Creme ist eine W/O Emulsion. Da trau ich mich dann aber auch nicht ran .
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosa
    Besucher

Mir ist die Protection jetzt auch zuwenig in dieser Jahreszeit.

Was ich dank Nudel getestet und für sehr gut befunden habe , ist die BIOMARIS Anti Aging Creme Ohne Parfum. Die spendet angenehm Feuchtigkeit und pflegt ohne zu schwer zu sein.

Und da keine Feuchtmacher wie Hyaloron, Urea ect. ethalten sind, vertrage ich sie sehr gut. Meiner Haut werden diese AA- Wirkstoffe meist schnell zu viel.

Ich hatte ab dem Herbst immer das Problem, dass die Produke entweder gut verträglich aber auf Dauer zu leicht waren oder sie waren zu reichhaltig.

Dise Creme ist einfach eine super verträgliche Feuchtigkeitscreme ohne anregende Inhaltsstoffe.

Ich hab übrigens bei BIOMARIS angegerufen, weil man online nur 1 Probe bestellen kann, die reicht mir nicht zum testen. Manchmal merke ich erst nach einige Tagen, dass eine Creme unverträglich ist. Nachdem ich das erklärt hatte, bekam ich mehrere Proben geschickt. Nur so als TIPP. falls jemand von Euch auch mal testen möchte.

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

Moin und Danke für die Antworten, hab gestern abend mit dem MG Shea Reiniger gereinigt. Der ist ja sehr sanft. Die Creme zweimal übereinander fand ich dann auch nicht so doll .

Also ich find die Glühbäckchen schon schlimm. Ich empfinde das als total unangenehm - das hält auch manchmal stundenlang an . Außerdem hab ich Angst, dass diese Röte dann ja irgendwann gar nicht mehr zurückgeht und bleibt .

Ich hab jetzt aber eine Woche Urlaub und da bin ich mal gespannt obs nicht besser wird, da ich ja hauptsächlich das Glühen auf der Arbeit habe.

supreme, hab mir mal nochmal die Incis der Avene angeschaut , an vorletzter Stelle von ca. 50 ! kommt erst der abschwellende Mäusedorn. Na viel kann da ja dann an Wirkstoff nicht mehr drin sein. Da werd ich jetzt erst mal die Toleriane testen. Da sind die Inci doch halbswegs passabel.

Die Proben von Biomaris sind für mich wohl doch nix . Die Protection ist mir viel zu leicht und die reichhaltigere Creme ist eine W/O Emulsion. Da trau ich mich dann aber auch nicht ran .
    Ich will ja nicht immer von derselben Creme schwärmen, aber die einzige Creme, die bei mir bisher einen kühlenden und beruhigenden Effekt hat ist die Marbert No more Red Comfort Creme. Andere Cremes vertrage ich evtl. mit Glück, aber diesen Effekt kenne ich bisher nur von der Comfort Creme.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

In der Leichteren Creme von Marbert ist aber auf jeden Fall Silikonöl enthalten und Rosenextrakt und Calendula-Öl und Melisse - leider alles Sachen die ich nicht Vertrage.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

das ist eine typische KK Creme ich halte es wie xelya: hauptsache, ich vertrage es. Solange da nicht gleich 5 FAs auf einmal drin sind usw, und ich es vertrage, bin ich bei den Incis nicht so. Gegen Silikon hatte ich ja noch nie was

Rosa
    Besucher

Sehe ich mittlerweile genauso. Bin froh, wenn ich eine Creme vertrage. Bei mir sind ausser FA`s unter anderem auch Paraffine und hohe Silikonanteile ein No-Go.

Bekomme davon Unterlagerungen und Unreinheiten

KK mit guten INCI ist mir am liebsten.

ja ein Silikönchen nicht gleich am Anfang lasse ich auch Gelten - macht mir nichts aus - siehe wie bei der A-Derma Sensiphase Legere - die habe ich ja auch genommen.
    Aber Die Biomaris finde ich Besser und Pflegender noch. Sonst würde ich die ja nicht Nachkaufen.
    obwohl ich die Flora Mare ja auch sehr Gut Vertrage (nur halt dieser Farbstoff stört mich ) den könnten sie rausnehmen.

Liebe Grüße

Silikon soll sogar gut für Rosacea sein - stand so jedenfalls im Rosacea Journal. Nur Paraffinum an zweiter Stelle - wie bei der Abilaine- find ich echt Mist. Die soll extra für Rosacea sein und dann machen die was Hautabdichtendes rein .

supreme, ich habe Anfang der Woche die Marbert mal auf dem Handrücken getestet. Da der Preis aber auch nicht grad günstig ist will ich jetzt erst mal noch andere testen.
    Ich hab ja das Ectoin da, vertrag das auch gut , bin aber der Meinung dass es im Winter ein bißchen zu leicht ist .

Ich will ja auch halbwegs passable Incis. Silikon würd mich jetzt nicht unbedingt stören. Vorallem ist es echt bescheuert. Als ich noch gar nicht wusste was Incis sind hatte ich GAR KEINE Probleme mit meiner Haut .
    Mein Mann benutzt oft die Nivea aus der blauen Dose. Der hat keine Pickel , Falten oder sonstige Probleme. Vielleicht sollte man sich da echt nicht so verrückt machen . Ich weiss das Alles und guck trotzdem auf die Incis

Ich hab natürlich sofort nach der Anti Age von Biomaris googlen - bis ich den Preis gesehen habe Auf der anderen Seite habe ich die letzte Zeit insgesamt wesentlich mehr an Geld für Cremes ausgegeben, die jetzt im Schrank stehen.
    Nudel und Rosa, benutzt Ihr beide die anti age jetzt schon längere Zeit?

Ich wollte noch die Couperose Creme von La Mer testen . Ich konnte mir die Woche in einer Apotheke Proben von der La Mer Med ergattern . Die nette Dame hat mir auch gleich drei Stück mitgegeben - von der Couperose hatte sie leider nix da. Wollte sie aber bestellen und mir dann auch Proben geben. Sie meinte die Algen würden sich um die Gefäße legen und diese stärken/zusammenziehen . Aber auch da schreckt mich doch der Preis ab.
    Na ich will sie auf jeden Fall noch testen.
    Die normale La Mer med konnte ich leider bisher nur einmal benutzen - dann kam ja der Hautarzt mit seinem Metro dazwischen. Hautgefühl war gut - nicht so ein Spannungsgefühl wie bei der Biomaris , allerdings hab ich doch sehrlange geglänzt

Hat die La mer Couperose schonmal jemand probiert?
    Geändert von rosengarten (01.12.2012 um 15:27 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe im Moment Physiogel Creme in Benutzung (die normale) und scheine sie zu vertragen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Pickel macht. Ich habe allerdings gerade meine Regel - da sind Pickel so oder so (bei mir) vorprogrammiert

Wie ist denn Deine Haut? Eher trocken oder normal bis fettig?

Und die Creme- wie ist die ?
    Zieht sie gut ein? Incis und Preis sind ja schonmal klasse. Aber an zweiter Stelle Olivenöl - ist sie nicht zu fett?
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

@rosengarten: du bekommst in der Regel im Kaufhof/Karstadt Proben. Bei dem Preis würde ich das auf alle Fälle mache. Die Incis findest du bei kosmetikkaufhaus.de oder code***********

zu Physiogel: hat mir leider Pickel beschert, auch die Sonnencreme. Sehr schade.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

@ misscroft also die Petula ist von pflegeseifen und die Salty Clouds ebenfalls von da
    Mit übertreiben meine ich nicht so häufig mit Seife waschen - wenn Deine Haut so empfindlich ist im Moment, lieber langsam angehen lassen

Vielleicht wirklich mal Thermalwasser auf ein Wattepad geben und damit reinigen? Oder eben das Sensibio H2O -darauf schwöre ich tatsächlich

Hmm, ich habe mit der Seifenreinigung eigentlich den Eindruck dass meine Haut 2-3x die Woche dann auch wirklich gereinigt wird, was ja der Pickelentstehung entgegenwirken soll - und das tut die Seife auch *gsd*
    An den Äderchen oder Pusteln tut sich in der Hinsicht leider nichts mit der Seife, aber es wird halt auch nicht schlimmer

@ rosengarten ich habe keinen Vergleich zur Rosaliac aber ich habe die Antirougeur Jour jetzt glaube ich 4 oder sogar schon 5 Monate in Gebrauch und finde sie hinsichtlich der Rötungen schon gut Die Creme ist nicht reichhaltig genug - ich benutze sie trotzdem gern

Ich warte immer noch auf meine Biomaris Proben dauert das immer so lang?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    @rosengarten: du bekommst in der Regel im Kaufhof/Karstadt Proben. Bei dem Preis würde ich das auf alle Fälle mache. Die Incis findest du bei kosmetikkaufhaus.de oder code***********
    Die hatten da so einen offenen Tiegel zum testen stehen. Ich hab dann aber auch nicht nach Proben gefragt

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    @ misscroft also die Petula ist von pflegeseifen und die Salty Clouds ebenfalls von da
    Mit übertreiben meine ich nicht so häufig mit Seife waschen - wenn Deine Haut so empfindlich ist im Moment, lieber langsam angehen lassen

Vielleicht wirklich mal Thermalwasser auf ein Wattepad geben und damit reinigen? Oder eben das Sensibio H2O -darauf schwöre ich tatsächlich

Hmm, ich habe mit der Seifenreinigung eigentlich den Eindruck dass meine Haut 2-3x die Woche dann auch wirklich gereinigt wird, was ja der Pickelentstehung entgegenwirken soll - und das tut die Seife auch *gsd*
    An den Äderchen oder Pusteln tut sich in der Hinsicht leider nichts mit der Seife, aber es wird halt auch nicht schlimmer

@ rosengarten ich habe keinen Vergleich zur Rosaliac aber ich habe die Antirougeur Jour jetzt glaube ich 4 oder sogar schon 5 Monate in Gebrauch und finde sie hinsichtlich der Rötungen schon gut Die Creme ist nicht reichhaltig genug - ich benutze sie trotzdem gern

Ich warte immer noch auf meine Biomaris Proben dauert das immer so lang?
    Ich habe die Salzseife von Waldfussel. Die benutz ich jetzt grad nicht - will dass meine Haut zuerst zur Ruhe kommt. Aber sonst Abends 30 sec einmassiert und dann nicht mehr cremen klappt gut.

Wenn du die Antirougeurs Creme nicht reichhaltig genug findest bin ich mal auf Dein Urteil bei den Biomaris Proben gespannt. Bei mir kamen die genau nach 4 Werktagen an. Ich hab dann natürlich gleich die Beruhigungsmaske ausprobiert. Meine Haut hat mit einem extremen Spannungsgefühl geanwortet - hab ich dann noch ein bißchen von der Protection Tagescreme nachgecremt - hat nicht geholfen - musste mir dann die Creme abwaschen .

Die Repair hab ich als Probe auch mitbestellt. Die soll ja reichhaltiger sein. Aber ich habe auf der HP gelesen, dass das ne W/O Emulsion ist. Also genau das was wir ja NICHT benutzen sollen.
    Die Suche geht weiter
    Liebe Grüße Rosengarten

sarahkay, sind die Rötungen bei Dir zurückgegangen? Wenn du die Antirougeurs jetzt schon so lange benutzt kannst Du bestimmt was sagen bezüglich inwieweit Deine Haut sich verändert hat.

Ich habe heut morgen mal die Creme ausprobiert. Angenehmes Hautgefühl -kein Spannen, auch kein extremer Glanz. Also o.k. Die leichtere Emulsion hab ich aber auch noch da - vielleich reicht die mir ja auch.

Von der Sensibio Reinigung hab ich nun schon ganz häufig gelesen. Inwieweit ist die den besser als andere Reiniger?

Wie lange muss man eigentlich die Metro benutzen bis sie wirkt? Hab mal was von mehreren Wochen gelesen - kann das sein?
    Gestern Abend bekam ich nämlich nach einem Glühwein wieder ziemliche Glühbäcken .
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosa
    Besucher

@rosengarten

Les ich doch einfach mal durch diesen Thread, auch wenn er lang ist.

Viele Deine Fragen sind dort schon diskutiert worden. Du wirst auch lesen, das diese allg. Empfehlungen, nicht bei vielen Rosaceapatienten vertäglich sind.
    Manche brauchen z.B im Winter eine fettere Creme und vertragen sie auch.

Viele kommen mit den von der Komsmetkindustrie immer wieder hochgelobten Silikonen nicht zurecht. Und mit speziellen Rötungscremes schon gar nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich kannst Du hier Fragen stellen.

Ich denke nur, dass Du Dir einen guten Überblick über Rosacea und wie individuell hierbei das Theme Pflege ist verschaffen kannst, wenn Du Dich hier mal durchwühlst.

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

@rosengarten: also ich hab bestimmt 2 tuben metro hintereinander gehabt und konnte außer mehr pickel/gereiztheit nichts feststellen.

wie Rosa schrieb, kam ich auch mit den meisten "extra für Rosacea"-haut Cremes nicht klar

Coline
    Besucher

wie Rosa schrieb, kam ich auch mit den meisten "extra für Rosacea"-haut Cremes nicht klar
    Mir geht es genauso. Ich komm am besten zurecht, wenn ich Pflege für empfindliche Haut benutze, d.h. unparfümiert, keine äÖ und möglichst auch keine Konservierung.

Bei Glühwein ist bei mir ein Anhaltender Flush Vorprogrammiert mit Akutem Rosacea-Anfall - sowas kann ich schon seit Jahren nicht Trinken - Alkohol überhaupt nicht.
    Im Sommer mal ein Radler, aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von sarahkay

rosengarten, also die Antirougeur war bis jetzt die Creme, die mir kein Schwitzen und Spannen der Haut verursacht hat - mit nicht reichhaltig genug meine ich, dass es angesichts meines Alters und Hautzustandes sicherlich nicht verkehrt wäre etwas nährendes zu cremen - würde ja gerne mal Seren ausprobieren, da ich aber nicht weiss was genau lass ich es lieber
    Zu den Rötungen habe ich festgestellt, dass die Antirougeur auch da gut tut - würde auch sagen dass sich der Eindruck aber erst später eingestellt hat.
    Nun nochmal aus meiner Sicht etwas entscheidendes: ich habe eigentlich keine Glühbäckchen oder Hitzewallungen im Gesicht - das kommt wenn von einer falschen Creme oder so.

Bevor ich übrigens zum HA kam hatte ich die Pusteln sehr massiv bereits seit einem Jahr Da ich nicht so die Arztgängerin bin, habe ich erstmal selbst rumgedoktert
    und viel ausprobiert - Lush ,Dermalogica, Physiogel, LRP, MG und was weiss ich noch alles Im Grunde habe ich dann viel aus dem POD Thread mitgenommen und wie bereits geschrieben die Pflege und das waschen auf ein ganz minimales Programm runtergefahren.

Avene war dann auch mehr ein Bauchgefühl - ich habe mittlerweile soviele Proben hier und da gehe ich schon gar nicht mehr dran

Ich habe auch einige Mizellenlotionen ausprobiert und die Bioderma finde ich die Beste insbesondere fürs Gesicht Das AMU bzw die Wimperntusche kriegt sie nur mit viel Geduld restlos runter aber fürs Gesicht: für mich einfach das sanfteste bislang
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Mädels,

einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.

Mit Seife kommt meine Haut übehaupt nicht mehr klar ,ob unbeduftet,stark überfettet,einfach nur PUR ,so mild wie sonst was. Sie schafft es nicht die normale Barrierefunktion wieder herzustellen.

Sie trochnet aus,beginnt sich zuschuppen und brennt,am Körper geht's 1-2 Woche gut und dann die selbe Laier wieder an.

Bin z.Zt mit Hauschka zugange,da sonst nichts mehr funktioniert hat.

Benutze die RM sowie die leichte Rose zum Cremen, und gegen die Hauschkaphilosophie creme ich mir abends leicht die Wangen um die Rötungen schön in Zaum zuhalten. Voila.....auf Dauer wird sich zeigen.

Bin jetzt echt glücklich,dass die Haut mal Ruhe gibt und die Kälte mir ,mit der Kombi, auch keinen großen Probleme macht.

Experte Avatar von beautynerd2010

Silikon soll sogar gut für Rosacea sein - stand so jedenfalls im Rosacea Journal. Nur Paraffinum an zweiter Stelle - wie bei der Abilaine- find ich echt Mist. Die soll extra für Rosacea sein und dann machen die was Hautabdichtendes rein .
    Mineralöl vertrage ich auch gar nicht. Deshalb scheidet für mich alles aus, wo das Zeug drin ist. Ich benutze die Antirogeur, in der das nicht drin ist, und komme damit gut zurecht.

Morgens wasche ich mein Gesicht nicht mehr. Meistens dusche ich eh morgens, da fließt dann auch mal was Wasser übers Gesicht, aber richtig reinigen.. ich wüsste nicht wozu! Mein Gesicht wasche/reinige ich nur abends.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Mineralöl vertrage ich auch gar nicht. Deshalb scheidet für mich alles aus, wo das Zeug drin ist. Ich benutze die Antirogeur, in der das nicht drin ist, und komme damit gut zurecht.

Morgens wasche ich mein Gesicht nicht mehr. Meistens dusche ich eh morgens, da fließt dann auch mal was Wasser übers Gesicht, aber richtig reinigen.. ich wüsste nicht wozu! Mein Gesicht wasche/reinige ich nur abends.
    in Avene ist eigentl. immer Mineralöl drin, auch in der Antirogeur
    http://www.code***********/kosmetisch...lege_Creme.pro

-> Dimethicone

in Avene ist eigentl. immer Mineralöl drin, auch in der Antirogeur
    http://www.code***********/kosmetisch...lege_Creme.pro

-> Dimethicone
    Nee, das stimmt nicht. Es ist nicht überall Mineralöl drin. Ich nutze die Antirougeur Jour, und da ist kein Mineralöl drin. In den Inci-Liste steht weder "Paraffinum" (oder ähnliche Umschreibungen) noch "Dimethicone" (also Silikon).

Die Fort habe ich noch als Probegröße, da steht unter den Inci tatsächlich "Dimethicone", aber von der habe ich bislang die Finger gelassen. Ich bin, was solche reichhaltigen Cremes angeht, sowieso skeptisch.

Edit: Für viele ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig, in welcher Dosis das Öl drin ist. Bei der Fort steht das Dimethicone ziemlich weit hinten. Wenn man mal mit der Abilaine vergleichen will, zum Beispiel.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

http://www.code***********/kosmetisch...our_lsf_20.pro

auch in der Jouer ist Mineralöl:

CYCLOMETHICONE

Hmm, ok, stimmt. Das habe ich übersehen. Vertrage ich aber trotzdem gut. Wo ist denn gar keins drin?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

wieso willst du unbedingt ohne? silikone haben doch ihre vorteile.