Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 141 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Experte Avatar von beautynerd2010

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ich will gar nicht unbedingt eine ohne. Ich komme mit der Jour ja total gut zurecht. Es hätte mich nur mal interessiert, ob es überhaupt eine ohne gibt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

es gibt bestimmt im NK oder HS Bereich jede Menge Cremes ohne Silis, aber wenn du super mit der Avene klarkommst, ist doch alles gut. Ich mag ganz gerne mit Silis

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

rosengarten... ich bezweifle mal, dass es irgendeine Creme schaffen wird, die rosazea zu heilen. Mit enorm viel Glück gehen die Symptome evtl zurück... aber selbst das glaube ich nicht. Ich erwarte von einer guten Creme, dass sie meine Rosa nicht verstärkt und meine Haut schützt, dabei aber nicht reizt.

Glühbäckchen auslösende Dinge wie Glühwein bei dir zB müssen wir Rosa-Patienten einfach meiden oder eben mit den Konsequenzen leben. Leider.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Danke dir, sarahkey!
    Leider hat meine Haut gestern total gesponnen, vor aber ziemlich auch nach dem Duschen...denke ich lass es erst mal bis sie sich beruhigt, hoffe das ist bald und bleibt nicht...
    Ich werde dann immer ganz rot und die haut glüht unangenehem, wie Fieber oder Hitze im Gesicht...hatten gestern Feuerzangenbowle mit Freunden gemacht und ich war wieder so rot...Glühwein geht bei mir auch gar nicht, obwohl ich ihn so mag, ganz schlimm ist auch Rotwein. dazu hab ich noch das Gefühl von fettigem Spannen und entzündeter Haut...fühl mich so unwohl und will nur raus aus meiner Haut..ganz schlimm wird alles wenn ich mich stresse und da reicht schon Hetzen zur U-Bahn

Forenkönigin Avatar von sarahkay

misscroft, möchtest Du jetzt das Duschen sein lassen (sorry, hört sich etwas lustig an, dachte ich frage mal nach )
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Happy

Mein Schub ist beendet, die Haut beginnt sich zu schuppen, ich seh aus wie zerfleddert im Gesicht und ausgerechnet morgen hab ich nen wichtigen Termin :humpf:

Feuerzangenbowle und sonstiges gibts bei mir nur, wenn ich deckendes MU aufgetragen hab oder was dabeihab', um nachzulegen... sonst reden alle nur noch über mein rooooootes Gesicht. Mein Freund ist da auch echt hilfreich "du hast ein rotes Gesicht" ... ach was! Die Info fehlte mir, danke, jetzt gehts mir besser :grmbl:
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hey Sarahkay,
    kann mich kaum halten vor Lachen das hörte sich von mir ja wirklich so an, dass ich das duschen erst mal sein lass ich meinte werde das mit der Seife erst mal sein lassen bis sich die Haut beruhigt, bilde mir grad ein, es wird schon besser, sobald es geht, bestelle ich sie

Hey Xelya,
    hatte leider kein Make-up drauf, meine Haut spinnte vorher schon...ich vertrag aber auch Rotwein besonders schlecht, hätte es lassen sollen..also ich wurde nicht darauf angesprochen aber ich frag dann immer nachher meinen Freund und wenn er meint "hmmm na ja...jaaa schon etwas...geht" dann weiß ich das ich rot bin, denn sonst heißt es "ja nur minimal, ach quatsch". Aber ist besser als "du hast ein rotes Gesicht". Aber wurde auch schon mal angesprochen, da hatte ich Öl drauf(wusste nicht dass ich Rosacea hab) und es war total geheizt. dann immer erst die Blicke und das entsetzte Gesicht der anderen bis dann die Frage kommt oh du bsit so rot ist das von draußen?... aber was soll man amchen

Sagt mal, welche Öle werden tendenziell im Gesicht (abgesehen von den individuellen Bedürfnissen und Empfindlichkeiten) von Rosa Häutchen vertragen? Jojoba habe ich schon abgespeichert - welche noch?
    Geändert von sarahkay (02.12.2012 um 21:42 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Nachtkerze fällt mir da noch ein
    und.... Distel?
    Jojobaöl ist eigentlich ein Wachs, wie auch Sheabutter, die ich auch gut vertrage, vor allem als whipped shea mit Nachtkerze aufgeschlagen (theoretisch, da ich derzeit ja nicht wirklich pflege)

danke xelya Distelöl? Krass, das habe ich vom kochen als sehr schwer und schmierig in Erinnerung

Mist, auch Nachtkerze habe ich nicht hier

misscroft - ich habe mit der Seifenwäsche auch sehr langsam angefangen, also erstmal nur einmal alle 3 Wochen und dann langsam gesteigert
    Salzseifen werden übrigens milder, je länger sie liegen (hab ich mal gelesen und kann das bestätigen) - nur mal so am Rande

Fortgeschritten

Seid ihr auch mal wochen-, vielleicht auch monatelang beschwerdefrei? Ich zweifle gerade an meiner Diagnose. Meine Haut sieht super aus (auf Holz klopf!!!). Ich bin auf diese neue Diadermine Serie umgestiegen. Laut Hautarzt sollte ich aber bis ans Ende meiner Tage nur noch die in der Apo angerührten Antibiotikasalben benutzen. Ich halte mich aber weiterhin an die Vermeidungsstrategie (wenig Alkohol, nix scharfes, keien Saune, Solarium, kein heisses Baden)

Rosa
    Besucher

Ja, ich habe auch für für längere Zeit keine Probleme.

LG
    Rosa

Ich auch

Simsalabim Avatar von hexe

@Delicia: Also meine Hautärztin sagte, wenn es meiner Haut gut geht, müsste ich nicht unbedingt die antib. Salbe nehmen. Sie hält allerdings von einer Daueranwendung von Antibiotika nicht so viel.
    Aber das sieht anscheinend jeder HA anders.

Kommt jetzt auch drauf an, wie lange hast du Rosacea und hattest du schon Pusteln oder nur Rötungen?
    Letztendlich musst du selbst herausfinden, wie du mit Metro & Co. umgehst. Da kann dir letztendlich auch kein HA helfen. Das musste ich für mich pers. auch erst herausfinden.

Ich habe mir gestern auch zwei Glühwein gegönnt und sogar beim Essen noch ein Bier allerdings hatte ich beim Glühweintrinken MF drauf und kann nicht sagen, ob ich rot war
    Aber Rotwein meide ich sonst auch. Allerdings trinke ich gerne mal 1-2 Gläser Rosé und das lasse ich mir auch von der Rosacea nicht nehmen!
    Wenn ich dann halt Zuhause rot werde, dann werde ich halt rot. Was soll´s

Experte Avatar von rosengarten

rosa,....ich habe mich ab Seite 50 oder so mal eingelesen. Trotzdem bleiben viele Fragen offen

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Nachtkerze fällt mir da noch ein
    und.... Distel?
    Jojobaöl ist eigentlich ein Wachs, wie auch Sheabutter, die ich auch gut vertrage, vor allem als whipped shea mit Nachtkerze aufgeschlagen (theoretisch, da ich derzeit ja nicht wirklich pflege)
    Schließen so Wachse nicht auch die Haut ab - glaube mal so was über Quittenwachs/Beerenwachs gelesen zu haben . Steht aber auch überall anders

Ich hatte mir vor zwei Wochen auf eine brennende Stelle einen Tropfen Granatapfelkernöl gemacht . Das Öl soll gut für akute Hautprobleme sein. Das Brennen war eine halbe Stunde später weg. Aber ins ganze Gesicht trau ich mich nicht

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Delicia:
    Ich habe mir gestern auch zwei Glühwein gegönnt und sogar beim Essen noch ein Bier allerdings hatte ich beim Glühweintrinken MF drauf und kann nicht sagen, ob ich rot war
    Aber Rotwein meide ich sonst auch. Allerdings trinke ich gerne mal 1-2 Gläser Rosé und das lasse ich mir auch von der Rosacea nicht nehmen!
    Wenn ich dann halt Zuhause rot werde, dann werde ich halt rot. Was soll´s
    Genau

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt und hab nochmal ein Glas Glühwein getrunken - nix, aber gar nix . Hab mich dann getraut und noch ein Glas getrunken - wieder nix . Ach so und ich hatte die MF von Biedermann benutzt- bei der ich letzt auch brickeln hatte. Hat mir auch nix ausgemacht

Am Tag zuvor saß ich mit Wolldecke auf der Couch und hat mir dann zum Aufwärmen ein Glas Glühwein gemacht. Glühbäcken. Also ist doch klar, ich lasse nächstens die Wolldecke weg
    Geändert von rosengarten (03.12.2012 um 14:54 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Alkohol, Scharfes Essen, Unnötiges Sonnenbaden kann man aber GUT als Triggerfaktoren weglassen. Hingegen Wind, Kälte, Hitze im Sommer, Stress usw.
    Schlecht.

Liebe Grüße

@Rosengarten, ich habe auch meistens abends Zuhause leichte Glühbäckchen mal mehr mal weniger. Wovon das immer kommt, keine Ahnung.
    Aber wie "Nudel" schon schreibt, die Wärme (drinnen) u. Kälte (draußen) , kann man ja schlecht meiden.

Ja, das lag bestimmt an der Wolldecke

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch mal wochen-, vielleicht auch monatelang beschwerdefrei? Ich zweifle gerade an meiner Diagnose. Meine Haut sieht super aus (auf Holz klopf!!!). Ich bin auf diese neue Diadermine Serie umgestiegen. Laut Hautarzt sollte ich aber bis ans Ende meiner Tage nur noch die in der Apo angerührten Antibiotikasalben benutzen. Ich halte mich aber weiterhin an die Vermeidungsstrategie (wenig Alkohol, nix scharfes, keien Saune, Solarium, kein heisses Baden)
    Viele Hautärzte empfehlen, nach einer anfänglichen intensiven Behandlung mit Metronidazol (sechs Monate bis zwei Jahre, je nach Abklingzeit der Symptome) eine ebenso lange Pause einzulegen.

Die dauerhafte tägliche Behandlung wird eher selten verordnet - wenn überhaupt nur eine Creme-Nulldiät mit ein bis zwei mal wöchentlich Metro.

Hallo Sabinchen

schön, von dir wieder mal zu hören

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schön,dass du wieder da bist Sabinchen,an dich hatte ich letztens öfters gedacht.

Irgendwie klappt mein Hauschkaversuch mit meinen Bäckchen nicht so richtig, letzte Woche alles super.

Aber seit gestern Mittag wieder glühen und

leichtes brennen ,mag aber nicht sofort wieder mit Metro schmieren .

Experte Avatar von rosengarten

Ich könnt mir vorstellen, daß grad Hauschka mit den vielen Kräutern und äth. Ölen eher anregend ist . Ich hatte ja mit Hauschka wie so viele Andere Pickel über Pickel. Also reagiert die Haut ja schon da extrem drauf...
    Geändert von rosengarten (03.12.2012 um 15:19 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

@Bobbine, wieso hattest du dir eigentlich Hauschka auf die Backen geschmiert : einfach so, oder weswegen?

Ich hatte zwar vorher noch keine Probleme mit äth. Ölen aber seitdem ich weiß, dass ich Rosacea habe, lasse ich die lieber weg. Außer mal am Körper oder Haare, da nehme ich die ab und zu mal aber bin da auch in der Umstellung..

Meine Laune...
    Fine

Genau Hexe einfach so ,ich mag Hauschka sehr,sehr gerne schon lange Jahren und manchmal überkommt es mich ..........doll

Die RM vertrag ich ganz gut auch zum AMUentfernen. Nur hat die Rose ,hat anscheinend nicht so gewollt wie ich,bin jetzt wieder für eine zeitlang geheilt.

Ach so
    hhm, anscheinend ist das auch nicht immer gleich, manchmal verträgt man was und manchmal halt nicht

Ich mach das schon mal mit der Akut-Creme von Dadosens, wenn ich einzelne Rötungen auf den Wangen habe.

Meine Laune...
    Fine

Ja Hexe so ist es,im Frühjahr hatte ich z.B. über 5 Wochen die Melissencreme gut vertragen, dann war Schluß mit lustig.

Bei mir sind einfach die typischen Cremes für sensible, empfl. Rosahäutchen

auf Dauer zu reichhaltig und machen mir in der T-Zone viele Unreinheiten.

Das ist auch gar nicht so einfach, dass Richtige zu finden!
    Im Sommer geht es oft ganz gut aber dann im Winter fängt es schon wieder mit Problemen an.. die Haut ist trocken, schuppt u. die normale Creme ist wieder zu leicht.
    Passt man aber nicht auf, dann hat schon mal schnell zu viel genommen und wird mt Pusteln oder Glühbäckchen belohnt.

Meine Laune...
    Fine

Es ist schon ein Kreuz

Habs ja schon erwähnt ,bin Wind und Wetter ausgesetzt und da die richtige Balance zu finden ist schwierig.

Ja genau.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Kreuz

Habs ja schon erwähnt ,bin Wind und Wetter ausgesetzt und da die richtige Balance zu finden ist schwierig.
    Schau dir doch mal die Akutsalbe aus der Neutral Serie von Lavera an. Vom Hersteller wird die speziell für trockene Körperstellen ausgelobt, dafür hab ich sie auch gekauft. Aber die fand ich nicht so reichhaltig, die würde für das Gesicht auch funktionieren. Die Incis sind auf jeden Fall bestens.

Meine Laune...
    Fine

danke Coline ich geh gleich mal nachsehen.

Meine Laune...
    Fine

So von der Neutral Gesichtscreme habe ich noch ein Pröbchen, diese hatte ich vor längerer Zeit schon einmal probiert,war sehr reichhaltig,
    zumindest für mich.

Die Bodylotion der Neutral Serie fand sie eigentlich ganz gut.

Werde morgen mal in unserem Reformhaus vorbeigehen und nach einer Probe von der Akutcreme fragen.

Eine Bekannte aus unserem Reformhaus benutzt schon etliche Jahre von Börlind das Couperosefluid und ist immer wieder davon begeistert.

Hat einer von euch dies schon mal getestet ??? Bei mir geht das gar nicht, ich reagier sofort darauf mit Rötungen und Juckreiz.

Börlind hat auch ,genau wie Weleda ordentlich Alkohol in seinen Produkten.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor zwei Wochen auf eine brennende Stelle einen Tropfen Granatapfelkernöl gemacht . Das Öl soll gut für akute Hautprobleme sein. Das Brennen war eine halbe Stunde später weg. Aber ins ganze Gesicht trau ich mich nicht
    Wenn ich dir mal einen Rat geben darf: Lass' das mit den ganzen Cremes doch mal sein und gönne deiner Haut mehrere Wochen Pause. Ich habe irgendwie den Eindruck, als ob du fast jeden Tag was anderes probierst. Das kann nicht gut gehen. Es gibt für diese Krankheit kein Allheilmittel in Form von Cremes und Co., und wenn du ständig rumprobierst, belastest du deine Haut noch mehr. Solange deine Haut nicht extrem trocken ist und sich total schuppt, würde ich Cremes, Öle usw. mal ganz weglassen. Und wenn solche Pflege dann wirklich nötig wird, dann immer nur ein Produkt testen und das über längere Zeit, sonst kannst du es gar nicht beurteilen. Ich habe mir auch dieses gewohnheitsmäßige Cremen abgewöhnt. Früher habe ich das fast täglich gemacht (Feuchtigkeitspflege und Augencreme), heute nur noch nach Bedarf, und ich fahre ganz gut damit.
    Bei mir geht das Glühen auch schon mal wieder von alleine weg. Ich schmiere dann nicht jedes Mal was drauf.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

wußte gar nicht, dass Lavera Neutral eine Aktucreme hat.
    Ich nehme von Neutral die Feuchtigkeitslotion und das Duschgel sowie im Sommer auch das Feuchtigkeitsfluid.

@Beaudynerd, ich stimme dir zu, mit dem Rumprobieren
    aber ich kann bobbine auch gut verstehen!
    Ich hatte vor 2 Jahren auch soo Probleme mit trockener und schuppender Haut im Winter und habe dann noch versucht Creme wegzulassen, über 3 Monate oder so und das hat für mich pers. überhaupt nicht funktioniert.
    Ich war hinter totunglücklich weil kaum noch MF hielt und ich eher wie ein verknitterte "alte Oma" ausgesehen habe

Danach habe ich mir dann doch "die Creme" bzw. das besorgt was meine Haut braucht.
    Allerdings hatte ich da auch auch keine Pusteln oder Pickel usw.
    Geändert von hexe (04.12.2012 um 08:31 Uhr)

Ich habe mir die Akutcreme angeschaut, die hört sich ähnlich an, wie meine Silbersalbe von Bioturm. In der Bioturm ist noch Zink enthalten, was in der Lavera wohl nicht ist. Die Bioturm finde ich pers. ganz gut, auch die Konsistenz, läßt sich gut auftragen..

http://www.hautbalance-naturkosmetik...&t=3&c=49&p=49

Meine Laune...
    Fine

@ Hexe

ich glaube Beautynerd hat Rosengarten gemeint mit dem Rumprobieren. Hab keine Probe von der Lavere Akut bekommen, sind zur Zeit

keine da in meinen Reformhaus, müssten aber jeden Tag eintrudeln.

@ Beautynerd

Dazu möchte ich generell noch was sagen, klar ist die Testerei schlecht für die Haut ,es kommt aber auch auf das Alter an.

Wenn ich unter 40-45 bin,kann meine Haut noch besser ein Defizit (keine Pflege )ausgleichen,als eine generell

schon "" ältere "und/oder von Natur aus trockene Haut. Dies ist nur meine Erfahrung und Meinung.

Ich bin froh,dass ich im Großen und Ganzen mit einer Mischhaut gesegnet bin,denke bei einer trockenen Haut wäre ich schon Dörrobst.

so oft wie ich ohne Creme durch die Landschaft laufe.

Das einzige worauf ich nicht verzichte, ist mein MU von Avene LSF 15 .

Ich weiß auch ,dass man darunter immer eine leichte FC geben sollte, aber wenn die Haut muckt, dann gehts auch mal für ein paar Tage ohne .

Meine Laune...
    Happy

Das ist einer der seltenen Punket an denen ich froh bin, dass ich Übergewicht habe... sonst sähe ich vermutlich auch aus wie Dörrobst mit knapp 42.

Wobei cih ja nie gedacht hätte, dass Haut so dermassen unentschlossen sein kann.... da ist bei mir innerhalb eines Jahres von ultrafettig bis megatrocken alles dabei... nur die Roasazea bleibt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass so ein Rosa-Schub die Hautveränderung nach sich zieht... oder vllt gibts wegen der Veränderung einen Schub ?

Ich hab den gnazen Sommer über nicht gepflegt, nur ab und an das Rosaliac-Serum benutzt und hatte dennoch eher fettige Haut. Seit dem letzten Schub, jetzt im Anschluss an die Schuppung (das ist bei immer wie Sonnenbrand... knallrot, angeschwollen, brennend und juckend, dann schäl ich mich und alles ist wieder gut) habe ich unglaublich trockene Haut, so dass ich mittlerweile morgens und abends die Physiogel AI als Unterlage für die BB Cream nehme. Seltsam.

Habt ihr das auch schon so erlebt?
    Oder ist das Zufall, weil es auch gerade so kalt geworden ist bei uns.... hmmm...

@Bobbine, meinte auch Rosengarten hab ich verschrieben

Aber das mit dem unter 40-45 Jahre, kann ich so nicht ganz unterschreiben... Ich weiß zwar nicht was meine Haut mal in den Wechseljahren macht oder danach aber auch unter 40ig macht das meine Haut nicht so einfach mit Die will das irgendwie gar nicht richtig ausgleichen

@Xeyla: Na, das ist ja wirklich seltsam mit deiner Haut. Das meine Haut im Sommer weniger trocken ist als im Winter, das ist wahrscheinlich normal aber so extrem, wirklich komisch
    Vielleicht reagiert deine Haut aber auch total extrem auf Jahreszeitenwechsel

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Xelya, genauso geht es mir nach einem Schub (habe ja immer schon geschrieben das ist wie Schlimmer Sonnenbrand und anschließend Pellt die Haut sich Richtig und ist Total Ausgetrocknet - obwohl ich eigentlich keine Trockene Haut habe) die Augenpartie ist Geschwollen. Die typischen Rosacea-Pusteln sind nur Vereinzelt da.

Liebe Grüße

Nudel: Das hört sich ja übel an..

Mir reicht das so schon mit den Rötungen.. aber das hat wohl jeder anders bei Roscaea oder wie ist das mit dem Pellen der Haut?

Coline
    Besucher

Nein, ich habe das auch. Allerdings nicht großflächig sondern immer nur vereinzelte, kleine Stellen. Ich habe ja auch nur selten akute Schübe, manchmal zwei, drei Mal im Jahr.