Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 141 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Rosa
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Hallo Coline,

ich kann Deine Verzweiflung nur zu gut verstehen.

Aber ich würde das mit dem Kortison lieber lassen. Ich hätte einfach Angst das es dann nach dem Absetzen noch schlimmer wird.
    Wie lange bist Du denn noch dort? Hast Du evtl. die Möglichkeit einen Hautarzt aufzusuchen?

LG
    Rosa

Experte Avatar von rosengarten

Hallo Coline, Cortison soll man auf gar keinen Fall bei Rosacea verwenden . Soll danach noch viiielll schlimmer werden. Das ist echt schade dass Du im Urlaub so reagierst und dabei hattest Du doch Deine Haut doch sooo gut im Griff .

Ich merk auch das ich auf die Heizung bei mir im Büro ganz furchtbar reagier. Zwei Stunden dort und ich glühe solange ich dort bin. Zuhause habe ich es viel weniger.
    Habe aber Hoffnung. Ab Januar werde ich in einem anderen Büro sein. Vielleicht wirds ja da besser .

Bei meiner ganzen Austesterei ist mir mittlerweile eins aufgefallen. Bin ein Seitenschläfer und die Wange, auf der ich anscheinend nachts überwiegend auf dem Kissen liege war morgens immer sehr rot. Bin dann mal irgendwann "nackisch" (abends nur mit MG Shea Reinigungsmilch gewaschen und sonst nix mehr gecremt) ins Bett. War morgens viiiielll besser . Anscheinden mag meine Haut nachts keine Creme - auch keine leichte Feuchtigkeitscreme.
    Zur Zeit benutze ich das Börlind Gesichtsstraffungsgel - da ist anscheind null Öl drin. Das geht auch nachts gut .

Hat schon mal jemand eine innerliche Einnahme von OPC oder Schwarzkümmelkapseln getestet?
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Coline:
    Ich stimme Rosengarten zu - ich habe von mehreren Hautärzten den Rat bekommen Cortison unbedingt zu vermeiden.
    Achte darauf, dass du ganz viel trinkst und so ein wenig von innen ausgleichen kannst.
    Vielleicht findest du ein gutes, rückfettendes, feuchtigkeitspendendes Gesichtswasser oder Hydrolat, das du dir zwischendurch ins Gesicht sprühen kannst?

Ansonsten: hab noch eine schöne Zeit in Amerika!

Snake
    Besucher

Hallo, ich lese hier ja auch immer mit, habe zwar keine Rosacea, aber neige zu Rötungen und erweiterten Äderchen. Coline, ich weiß nicht, auf was du empfindlich reagierst, aber als befeuchtendes Spray könntest du dir ja vielleicht von Intelligent Nutrients den Anti-Aging Mist besorgen. Müsste in NY gut zu bekommen sein, enthält viele Öle, darunter auch Schwarzkümmel. Ich benutze gerade das Serum von IN und das Feuchtigkeitsfluid und meine Haut hat sich innerhalb weniger Tage sehr positiv verändert... Auch die Rötungen sind stark zurückgegangen, ich komme mit einem Hauch Puder darüber aus. Viel Spaß noch im Big Apple!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Intelligents Nutrients ist doch aber mit ÄÖ. Das Verträgt Coline auch nicht.
    ich würde aber auch keine Cortison-Creme nehmen
    Vielleicht kann ein Hautarzt ihr Metro verschreiben.
    In der neuen Apo-Umschau steht heute das Metro nicht nur Entzündungshemmend ist sondern auch das Immunsystem Stärkt (zwar jetzt nicht in Verbindung mit Rosacea - war ein Bericht über POD.

Ansonsten nur so viel wie Möglich Thermalwasser Spray benutzen und Abend dann halt auch Schwarztee-Kompressen/Waschungen.
    Und vielleicht einfach eine Reichhaltigere Creme auf Parafinbasis Vorübergehend

Liebe Grüße

Ich weiss ja nicht in welcher Form Colines Haut austickt , aber gegen rote heiße Haut hilft leider auch kein Metro - zumindestens bei mir .

Ich sitz teilweise schon mit Schwarztee Pads auf der Wange auf der Arbeit. Das ist das einzige was einigermaßen das Hitzegefühl lindert.

Im Urlaub auf ner Sightseeing Tour ist so ein Schwarzteepad natürlich nicht grad prickelnd Da geht wohl nur laufend Thermalwasser sprühen

Hab heut Urlaub und meine Haut verhält sich richtig schön ruhig . Vielleicht sollt ich kündigen
    Liebe Grüße Rosengarten

Mir hilft Metro aber auch etwas gegen Rote Heiße Haut (Metro wirkt ja auf die Gefäße mit ein)

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

So meine Lieben, da wäre ich wieder zu Hause.

Meine Haut war zum Schluß fuchtbar, hat ausgesehen wie nach einem starken Sonnenbrand. So was habe ich noch nie erlebt. Ich habe dann eine Nacht lang Kortison benutzt, damit die Haut sich erstmal wieder beruhigen kann. Hat sie auch getan. Dann hab ich mir, ungeachtet aller schlechten Incis, die Creme de la mer gekauft. Ich hatte die Hoffung, dass das MIneralöl darin in diesem Fall gut für die Haut ist. Die Rechung ist auch aufgegangen. Die letzten paar Tage ging es dann wieder. Aber dauerhaft möchte die Creme de la mer ja nun auch nicht nehmen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
    Coline

Rosa
    Besucher

Hallo Coline,

das hört sich doch schonmal ganz gut an. Bestimmt kannst Du wieder zu Deiner gewohnten Pflege zurückkehren. Hast Du denn noch die Ery-Linola-Mischung zu Hause? Vielleicht solltest Du die dann vorher mal 1-2 Wochen nehmen, bis die Haut wieder ganz beruhigt ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne, entspannte Weihnachtstage.

LG
    Rosa

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Mädels,

ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Coline, so ist es bei mir derzeit auch.. gut, dass deine Haut sich beruhigt hat.
    Gerade im Urlaub braucht man sowas ja mal gar nicht...

Ich habe derzeit auch das Gefühl, dass -weniger ist mehr-und fettfreie Cremes
    (was sonst IMMER hilft) grad nicht wirkt.
    Ich werde mir morgen die Asche Basis oder Wolff Basis holen, denn meine
    Haut wird derzeit sogar knallrot vom Rosaliacserum und der Physiogel AI.
    Basiscremes gingen bislang immer, waren nur zu fettig.

Vielleicht hätte ich die Metrocreme nicht absetzen sollen
    Meine Haut juckt und brennt nun seit Wochen, meine Augenlider sehen
    aus wie nach nem Neurodermitisschub. Ich würde ja gerne zu nem HA gehen,
    aber hier in der Gegend hab ich fast alle schon durch....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Liebe Grüße

Hallo, ich melde mich auch mal wieder .

Da hier keiner mehr schreibt geh ich einfach davon aus, dass es Euren Häuten recht gut geht .

Ich benutz jetzt seit ca einer Woche doch wieder die Metromischung vom HA. Anfangs hat sie bei meinen roten Flecken und den Flushs gar nicht geholfen. Hab sie dann abgesetzt und nun wieder benutzt. Die Flush sind jetzt echt schon weniger geworden. Sogar auf der Arbeit die letzten zwei Tage habe ich nur leicht reagiert . Ich schieb mal die Verbesserung auf die Metro

Nach vielen CremesTests bin ich jetzt bei zwei bzw. drei Cremes hängengeblieben:

1. Biomaris med protecting (hab ich jetzt auch in groß für einen Spitzenpreis bestellt),
    2. die Couperose Creme von La mer med (sehr schöne samtige Creme) und
    3. noch die Kräutercreme von St. Bernhard (leichte feuchtigkeitsspendende Gelcreme -die ist für den Preis echt unschlagbar) . Werd ich mit Sicherheit auch noch bestellen.

Wer benutzt denn dauerhaft die gleiche Creme von Euch mit Erfolg?
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

rosengarten, schön das deine Haut jetzt doch positiv auf das Metrozeugs reagiert.

Die Kräutercreme von St. Bernhard habe ich nicht vertragen, mehrere von uns hatten die und haben sie nicht vertragen. Die anderen beiden Cremes kenne ich und finde beide super.

Rosa
    Besucher

Wie geht es denn Deiner Haut, Coline?

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Hallo Rosa,

meine Haut hat sich wieder eingependelt. Ich hatte ja ungefähr eine Woche lang die Creme de la mer benutzt, bis ich das Parfüm darin nicht mehr vertragen habe, aber das ist ok, das wußte ich vorher. Aber gegen die austrocknende New Yorker Luft hat sie einen guten Job gemacht. Jetzt bin ich wieder bei Biomaris und glücklich damit.

LG
    Coline

Rosa
    Besucher

Hallo Coline,

Das hört sich doch prima an.

Schön das sich Deine Haut so schnell erholt hat.

LG
    Rosa

Experte Avatar von beautynerd2010

Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen guten Concealer für Rosacea-Geplagte, um Augenringe zu verdecken? Den, den ich jetzt benutze, gibt's nicht mehr zu kaufen. Dabei sind solche, die ich vertrage und die ziemlich hell sind, ja wirklich nicht reich gesät.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Coline
    Besucher

Ich benutze den Concealer von Börlind. In natural ist der ziemlich hell. Wenn es bei dir nicht unbedingt NK sein muß, soll wohl der Touche eclat von YSL der Beste sein.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen allerseits,

nachdem meine Haut die Siriderma RM nur bedingt akzeptiert, das heißt die Rötungen dauern 2-3 Std. wieder sie abklingen,gab mir meine Tochter
    die rosa Reinigungsemulsion von Nivea mit. Diese hatte sie sich mal im Laufe einer Testreihe gekauft, war allerdings nicht so begeistert davon.

Ich benutze die Emulsion jetzt seit dem 1.Weihnachtsfeiertag und bin immer noch begeistert, die Backen röten sich zwar, aber bei weitem nicht so dolle wie bei anderen Produkten ,welche ich durchexerziert habe.

Nach 10.Min. ist die Haut wieder im Normalzustand.

Inci hin oder her ist mir jetzt egal, meine Haut zickt nicht ,das ist für mich das Wichtigste.

Ständig Rötungen und darauffolgend auch noch kleine Eiterpickelchen, dies habe ich jetzt schon mehrmals beobachtet, passt die Reinigung nicht, bilden sich kleine Eiterstübchen.

Ständig die Haut in Aufregung zuhalten/bringen denke ich ,schadet mehr als die Inci anrichten können.

So........ dies war mein Wort zum Sonntag

Amen

Du hast recht!

Man muss einfach ausprobieren was gut für die eigene Haut ist. Außerdem ists ja auch so,dass ganz ganz viele Probleme mit NK haben und diese nicht vertragen. Mehr als bei Nivea und Co.

Ist echt schade , ist aber leider so .

Übrigens benutzt mein Mann sogar die blaue Dose von Nivea - zweite Inci petrolatum und hat gute Haut. Keine Pickel, kein Rosacea , nix.

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und weniger Problem mit der blöden, unnötigen Rosa ...
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Nachdem ist heute Morgen mit lauter kleinen,eitrigen Bläschen rum um die Nase aufgewacht bin, werde ich wieder meine gewohnte Avene Reinigungsemulsion in Gebrauch nehmen + Metrocreme

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, alles Gute und viel Gesundheit für 2013

Das ist Schade.

Als Reinigung benutzt ich meistens

http://www.rossmannversand.de/produk...rfuemfrei.aspx
    für sehr empfindliche Haut mit Süßholzwurzelextrakt zum Beruhigen

oder diese

http://www.rossmannversand.de/produk....aspx?id=98983.
    Ökotest sehr gut

Ich finde sie beide sehr gut verträglich - auch für den Geldbeutel
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Danke Rosengarten,

habe mir beide mal notiert,für die nächste Zeit aber starte ich keine Experimente mehr, bin froh ,wenn meine Haut sich wieder einigermaßen erholt und normal verhält.

Werde die Pflege mit der ollen Metrocreme mal wieder ein Weilchen durchziehen, um die Haut ganz runterzutakten .

Ich hoffe es gelingt auch,so wie ich mir das vorstelle.

ich komme am Besten immer noch (und das schon seit langer Zeit) mit dem Declare Reinigungsgel klar.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

@nudel: welches ist das genau ? hattest du nicht die milch?

Nö RM mag ich nicht so gerne - lieber Gele
    dieses ist es - nur so zwischendurch nehme ich mal RM - aber Selten.

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000000265.html

und dieses habe ich auch immer hier - nehme ich manchmal auch gerne

https://ssl.kundenserver.de/rosaceac...dex.shopscript

geht nicht direkt zu Verlinken - ich meine den Oatmel-Reiniger
    Geändert von Nudel (31.12.2012 um 16:41 Uhr)

Liebe Grüße

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Concealer von Börlind. In natural ist der ziemlich hell. Wenn es bei dir nicht unbedingt NK sein muß, soll wohl der Touche eclat von YSL der Beste sein.
    Im Touche eclat soll laut Codecheck Mineralöl drin sein, und das wohl nicht grad wenig. Das geht bei mir gar nicht. In dem von Börlind sind - wie bei NK oft - viele Öl drin. Trotzdem danke für die Antwort.
    Kennt ihr vielleicht einen, der als "ölfrei" deklariert ist?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

Ein frohes Neues euch allen Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen

Coline
    Besucher

Ladies, ich habe zu Weihnachten die Pflegeserie Derma von www.plantobell.de bekommen. Hier meine Meinung dazu:

die Vorteile: weder Parfümöle noch ätherische Öle, kein Silikon, keine Mineralöle, keine Parabene,
    es fühlt sich gut an, Make up sowie Mineral make up lassen sich gut verteilen und halten super.

die Nachteile: in allen Produkten ist disodium EDTA enthalten. Bei Codecheck wird das als nur bedingt empfehlenswert abgestuft. Allerdings ist das der einzige Inhaltsstoff der abgewertet wurde, alle anderen sind ok.

Ich weiß nicht so recht ob ich kompromißbereit genug bin darüber hinwegzusehen. Wäre dieser Inhaltsstoff nicht, wäre das Zeugs allerdings perfekt.

Liebe Grüße
    Coline

Coline mach doch mal Kompromisse - mir sind die Incis Total Egal geworden - Hauptsache meiner Haut bekommt es und sie sieht Gut damit aus.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ja, zumindest werde ich die Serie aufbrauchen. In der Handhabung ist die sehr angenehm, das kann NK meistens nicht bieten.

Experte Avatar von efeurose

Ui, ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben!
    Den ganzen Sommer über und auch noch im Herbst hatte ich wirklich kaum Probleme mit meinen "Rotbäckchen". Aber je länger der Winter, desto empfindlicher wird meine Haut wieder.
    Im Sommer hab ich eine ganze Zeit lang die Avene Anti-Rougeurs mit LSF 20 benutzt, weil ich neben meinen Rötungen auch noch zu Pigmentflecken neige. Aber auf Dauer krieg ich da Unterlagerungen.

Jetzt im Winter komme ich eigentlich nur mit zwei Cremes dauerhaft klar: mit der Rosencreme von M. Gebhardt und der Antirötungs-Gesichtscreme von Bioturm. Vor allem die Creme von Bioturm beruhigt meine Haut wirklich toll!
    Nach einem Experiment mit Dermalogica Super-Sensitive ist meine Haut total ausgetickt! Knallrote Wangen mit Pusteln!
    Mittlerweile glaube ich, ich kann auf Dauer keine Chemie-Cremes benutzen, das läuft immer gleich ab. Die ersten paar Tage ganz toll, feine Haut und alles okay, und dann geht es richtig los.

Also bleib ich bei Bioturm und Gebhardt.
    Hab mir aber ein paar Proben von Biomaris bestellt, weil einige ja gute Erfahrungen gemacht haben.
    Ich bin mal gespannt!

Meine Laune...
    Fine

Hallo Efeurose ,

die super sensitiv von Dermalogica (meine Tochter ist sehr begeistert von den Sachen, sie füllte mir ab zum Testen) ging bei mir auch nicht.

Ich bekam nach ca. 3 Tagen rote ,brennende Wangen mit kleinen Pusteln ,genau wie du beschreibst. Zur Zeit reinige ich mit Avene Emulsion für überempfl. Haut + Thermalwasser,

muss aber das Thermalwasser auf einen Wattepad sprühen und kann nur die T-Zone damit abreiben .Die Wangen werden knallrot und halten sich so eine Weile

Mein kleiner Bioladen hier in der Nähe hat mir eine Probe von MG Sheacreme mitgegeben ,komme damit bis jetzt ganz gut klar.

Ich hatte vor langer Zeit schon einmal die Sheaserie in Angriff genommen, aber damals ging sie gar nicht, sofort blühte meine POD Stelle wieder auf.

Denke es war damals zu früh, für ein MG Experiment. Anstatt das Thermalspray würde ich auch gerne das Tonic mal testen,denke aber ich mach mal langsam und packe nicht gleich wieder alles drauf.

Ich hatte ja auch Probleme mit POD!
    Ist allerdings schon eine Weile her, und mit MG komme ich da super klar.
    Ich reinige seit bestimmt drei Jahren mit dem Shea-Reiniger von MG, der ist einfach optimal für mich.
    Gesichtswasser nehm ich ungefähr zweimal die Woche abends, und zwar das Avene Cleanance. Eigentlich ist das ja echt ein scharfes Zeug, aber ich krieg davon überhaupt keine
    Rötungen oder Irritationen. Im Gegenteil, meine Haut ist danach ganz zart und gepflegt.

Ich hatte Proben von Dermalogica. Und zwar von dem Ultra Sensitive Serum und der Ultra sensitive tint. Katastrophenalarm!!!!! So was hab ich selten erlebt!!! Die Dame vom
    Dermalogica-Center hätte mir am liebsten gleich die ganze Serie verkauft. "Sie werden begeistert sein, sie vertragen das 100%!" Von wegen!

Hast du schon die Gesichtscreme von Bioturm probiert?

Meine Laune...
    Fine

Nein habe ich noch nicht, muss den Ball flachhalten schon sehe ich wieder aus .......

Da ich beruflich Wind - und Wetter ausgesetzt bin, ist meine Haut von daher eh strapaziert und will sanft behandelt werden. Du hast geschrieben die Rose von MG ist auch ok,
    habe ich auch Sachets da ,da ich Hauschka Rose nicht vertrage ,habe ich mich erst gar nicht an diese getraut.

Simsalabim Avatar von hexe

@Efeurose, Ich nehme auch schon sei fast einem Jahr die Anti-Rötungsgesichtscreme von Bioturm. Komme damit auch ganz gut klar. Außer das die mir im Winter nicht ganz so reichhaltig ist, deswegen benutzte ich die immer mit ein paar Tropfen Gesichtsöl und abends nehme ich dann das Feuchtigkeitsgel pur mit Mäusedorn von Koko.

Ich habe auch immer mal wieder sehr fleckige Bäckchen, wenn ich Zuhause bin merke ich das natürlich mehr, als wenn ich arbeite - dann ist mein Gesicht ja immer mit MF gut abgedeckt.

Meißtens dauern die Flecken/Flush 30min. bis max. 1 Stunde an. Dann geht es wieder besser, manchmal bleiben die Rötungen (Flecken) aber auch, obwohl der Flush nachläßt. Geht dann aber meißtens vor dem Schlafen gehen wieder weg.

Ich bin im Moment noch am hin und her überlegen, ob ich noch einen zweiten Versuch mit IPL starte Denn beim ersten Mal konnte ich ja keine Besserung sehen aber das will ja anscheinend nicht heißen, dass es nicht doch funktionieren kann.
    Wer von Euch hatte denn erst nach 2-3 Sitzungen erste sichtbare Ergebnisse???
    Liebe Grüße Hexe

Hauschka vertrag ich gar nicht, auch nicht die Rosencreme.

Ich hatte immer ein bisschen Angst vor der Rosencreme von Gebhardt, Rose hört sich für mich so anregend an. Aber ich vertrag die echt gut, genau wie die Melissencreme
    von MG, die ich bei wärmerem Wetter gerne nehme.

Aber wie gesagt, die Bioturm-Creme ist sensationell beruhigend, hat meine ausgetickte Haut nach dem Dermalogica-Versuch in zwei Tagen wieder komplett beruhigt.
    Also sanft ist die wirklich, ohne Duft und ätherische Öle, und sehr pflegend jetzt im Winter.

Meine Laune...
    Fine

Dann werde ich mal schauen ,ob ich vielleicht ein Pröbchen bekommen kann.So arg reichhaltig muss sie nicht sein, habe Mischhaut tendenziell eher ölige T-Zone,

die gerne bei zuviel mit Mitessern sich bedankt.

Deswegen gebe ich auch an Creme immer nur ein Miniminiklecks mit Tonic vermischt ins Gesicht.

Wie gesagt meine Tochter,sowie eine Freundin von ihr (leichte Neurodermatitis im Gesicht) ist von den UltraCalming Sachen sehr begeistert,sie hatten erst

die Kleingrößen und jetzt die Fullsize bestellt. Denke es sind die vielen ÄÖ Ölen darin Lavendel,Kamille u.s.w. das verträgt sich oft nicht mit einer Rosahaut.

Hexe, bei mir gibt es natürlich auch immer wieder Situationen, in denen ich Glühbäckchen bekomme. Z.B. muß ich beruflich sehr viele Vorträge halten, und durch die Anspannung
    und Nervosität fang ich dann regelmäßig an zu Glühen. Natürlich super unangenehm, vor Publikum zu stehen und sich vorzukommen wie ein Feuermelder!
    Aber mit der Bioturm-Creme bekomme ich keine Pusteln, und die Rötungen halten sich wirklich in Grenzen und sehen auch irgendwie gleichmäßiger aus.

Ich glaube, es gibt da keine Creme, die die Rötungen komplett und in jeder Situation in Schach hält.
    Der Traum eines Porzellan-Teints hab ich aufgegeben, ich bin halt eher der "rosige" Typ!
    Aber mit MG und Bioturm fühle ich mich doch ziemlich wohl in meiner Haut.