Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 141 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

hexe, im NK-Bereich wirst du nichts finden, das hast du ja schon selbst vermutet. Ansonsten kannst du dich auch mal bei Krylolan umsehen. Die haben Profi make up für Film und Bühne, aber auch für den Hausgebrauch, da sollte es doch abdeckende Produkte geben.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hexe vielleicht wäre dies etwas für dich. http://www.rene-koch-berlin.de/index.htm

Ich benutze entweder Avene Fluid MU oder von LRP Toleriane Teint- Mineral ,meine Wangen sind auch nicht so stark dauerhaft gerötet,man sieht es zwar noch schwach durch,
    schaut aber eher aus wie Rouge draufgegeben.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle die keine MF von A. Biedermann o. Chrimaluxe nehmen.. Welches Make-up nehmt ihr, was gut Rötungen bzw. allgemein gut abdeckt und vor allem wenn ihr eine Anti-Rötungsconcealer benutzt (grün), welchen nehmt ihr da so?
    wie gesagt nehme ich den Bo-ing von Benefit.

Von Alverde gibt es doch einen starken Concealer im Pöttchen. Schau da evtl mal nach :)

Simsalabim Avatar von hexe

@Coline, danke aber ich weiß nicht, ob das für mich was ist

@Bobbine, danke aber ich wollte jetzt keine Make-up Schulung
    Das heißt, du brauchst gar keinen grünen Concealer?

Ich denke mal, dass für mich momentan noch MF die beste Löstung ist. hatte vorher auch schon mal andere grüne Concealer gehabt, vor der Rosacea Diagnose, aber die waren alle nicht so gut, wie jetzt von A. Biedermann o. Chrimaluxe.
    Liebe Grüße Hexe

@Supreme, ja stimmt, hast du schon mal irgendwann geschrieben.
    Ist das ein grüner Concealer? Kaufst du den im Internet?
    Liebe Grüße Hexe

supreme
    Besucher

mit grünen oder andersfarbigen Concealern komme ich nicht klar Ich kaufe den i.d.R. online beim Douglas, manchmal auch direkt am Benefit Counter (die gibt es beim Kaufhof, Douglas u.a.).
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000026602.html

Inventar Avatar von Mindy

Von alverde gibt es grüne Camouflage Anti-Rötung (kenne ich nicht) und grüne Anti-Rötung Grundierung, die fand ich nicht gut, viel zu reichhaltig, setzt sich in den Poren ab und deckt auch nicht richtig, macht aber trotzdem einen ungesunden Wasserleichen-Teint. Ich bevorzuge gelb zum Kaschieren meiner Rötungen, z.B. Colour Supplement von Lush in Light Yellow, oder oben drüber gelben Puder.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forengöttin Avatar von Iceflower

Seit langem hat meine Haut nicht so gut ausgesehen, wie im Moment - trotz des ständigen Wechsels von der kalten Winterluft in beheizte Räume, was meine Haut noch nie gemocht hat.

Meine Rötungen sind zurzeit fast verschwunden und selbst die erweiterten Äderchen im Nasenbereich haben sich wieder mehr zusammen gezogen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es der Mäusedorn ist, auf den meine Haut so positiv reagiert!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Coline
    Besucher

Iceflower, schön, dass man auch mal was richtig positives liest!

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Iceflower, schön, dass man auch mal was richtig positives liest!
    Coline, ich hoffe, dass es bald auch noch andere hier gibt, die von positiven Veränderungen berichten können!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Positiv habe ich doch schon lange auch Berichtet. Habe so gut wie keine Hautprobleme mehr - nur halt Überempfindliche Haut.
    Und einen Schub seit Winter 2011 wo es mal sehr Kalt war - Minus 10 Grad und ich ohne jegliche Creme ect. raus gegangen bin - auch nicht mehr gehabt.

Liebe Grüße

Hoffentlich bleibt es auch so bei mir.
    Und bei allen anderen auch die Ruhe haben.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo Iceflower,

nimmst du das Mäusedorn in Tablettenform oder als Creme?

LG Rose

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo Iceflower,

nimmst du das Mäusedorn in Tablettenform oder als Creme?

LG Rose
    Rose, ich benutze es als Serum und es ist meiner Creme zugesetzt. Dass es Mäusedorn auch als Tabletten gibt, wusste ich gar nicht.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von rosengarten

Welche Creme benutzt Du denn? Eine fertige oder extra für Dich angerührte mit noch weiteren Wirkstoffen ?

KOKO hat mir auf meine Mail geantwortet und eine Kosmetikerin genannt die in meiner Nähe ist. Die will ich mal anrufen und nach dem Mäusedorn fragen
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosengarten, ich nehme die Creme von Fünfsinne (ehemals Koko, glaube ich), die Astrid extra für meine Haut zusammenstellt. Als weitere Wirkstoffe sind da noch Anti Faltenserum, Panthenol und Hamamelis zugesetzt.
    (Indianische Weisheit)

Danke. Da hab ich schon mal eine Richtung. Da werd ich die Kosmetikerin auch mal fragen was sie mir raten kann.
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Positiv habe ich doch schon lange auch Berichtet. Habe so gut wie keine Hautprobleme mehr - nur halt Überempfindliche Haut.
    Und einen Schub seit Winter 2011 wo es mal sehr Kalt war - Minus 10 Grad und ich ohne jegliche Creme ect. raus gegangen bin - auch nicht mehr gehabt.
    Sag mal, sind dann bei dir auch keine Rötungen zu sehen oder sind die trotzdem weiterhin da?

Ich frage nur, weil manchmal (sehr selten) kommt es vor, dass die Rötungen mal sehr blass und wenig vorhanden sind.
    Da frage ich mich halt, ob die tatsächlich mal länger oder andauernd zurückgehen bzw. nicht zu sehen sind
    Liebe Grüße Hexe

Ich bin gerade im anderen Thread für Sonnenschutz auf diese Kompaktpuder gestoßen..
    Die gibt es ja z.B. von Bioderma oder Avene. Hat die schon mal jemand probiert?
    Leider gibt es immer nur 2 Farbtöne. da ist es natürlich fraglich, ob die Farbe dann überhaupt passt.

http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/kompakt/
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ja Hexe, ich hab beide.
    Die Konsistenz ist bei beiden sehr pastig/fest (kein Puder sondern Kompakt-MakeUp).
    Die helle Nuance von Bioderma ist noch dunkler (hoher Rot-Anteil) als der dunkle Ton von Avene.

Eine Weile habe ich Wangen/Kinn/Stirn mit Avene abgedeckt und für die Augen-/Nasenpartie von Vichy den Derma Blend Korrekturstift (sehr stark deckendes MakeUp) in einem sehr hellen Farbton (= mit LSF 30) genommen. Übergänge schön verblendet. War nicht schlecht, aber auch nicht der Hit.)

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe von Avene zwar nicht diese Kompaktsonnencreme, aber das korrigierende Make-Up Fluid und das Kompakt Creme Make-Up hier rumliegen. Selbst die hellsten Nuancen finde ich noch viiiiel zu dunkel für helle Haut. Verdünnen bringt ja auch nichts, weil das Zeug dann nicht mehr deckt bzw. bei Sonnenschutzprodukten dann die gewünschte Wirkung nicht erreicht wird. Für mich also absolut unbrauchbar. Ich weiß echt nicht, was sie sich bei diesen Farben denken. Es sind doch gerade helle Hauttypen, die am meisten mit sowas wie Rosacea zu tun haben, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

ocean_summer
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo Hexe!

Flüssige Foundation, die mir gut steht, die gut deckt und trotzdem nicht maskenhaft wirkt, hab ich noch keine gefunden - leider.
    soll die Foundation von Artdeco sein oder darf es was anderes sein?

Ich benutze von Clinique jetzt schon seit längerer Zeit das "Even better" Make up und komme gut damit klar.
    Ich mag es auch nicht, wenn es maskenhaft aussieht.
    Auch gut fand ich von Clinique die "Perfectly Real" Foundation, aber das Even better gefällt mir mittlerweile besser.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    soll die Foundation von Artdeco sein oder darf es was anderes sein?

Ich benutze von Clinique jetzt schon seit längerer Zeit das "Even better" Make up und komme gut damit klar.
    Ich mag es auch nicht, wenn es maskenhaft aussieht.
    Auch gut fand ich von Clinique die "Perfectly Real" Foundation, aber das Even better gefällt mir mittlerweile besser.
    Danke für den Tipp, Ocean_Summer - die Werbung für das Even better klingt toll; schön, dass das auch mal von einer real Person bestätigt werden kann!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe von Avene zwar nicht diese Kompaktsonnencreme, aber das korrigierende Make-Up Fluid und das Kompakt Creme Make-Up hier rumliegen. Selbst die hellsten Nuancen finde ich noch viiiiel zu dunkel für helle Haut. Verdünnen bringt ja auch nichts, weil das Zeug dann nicht mehr deckt bzw. bei Sonnenschutzprodukten dann die gewünschte Wirkung nicht erreicht wird. Für mich also absolut unbrauchbar. Ich weiß echt nicht, was sie sich bei diesen Farben denken. Es sind doch gerade helle Hauttypen, die am meisten mit sowas wie Rosacea zu tun haben, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?
    Ich bin auch sehr enttäuscht über die arg dunklen Farben. Wenn ich LSF 50+ nehme, heißt das doch, dass ich mich nicht in der Sonne bruzzle und folgedessen auch nicht sehr gebräunt bin. Also brauche ich auch kein dunkles MakeUp - oder?!

Hallo. Wie unterschiedlich doch die ganzen Cremes und Make Up wirken.

Ich sah mit dem Even Better total maskenhaft aus. Ich benutze jetzt die MF von Chrimalux und bin echt begeistert. Hatte vorher A. Biedermann und auch da sah ich bei etwas mehr auftragen gleich so furchtbar geschminkt aus. Bei weniger hats mir aber nicht gut gedeckt. Am meisten hat mich aber der Glow gestört.
    Bei Chrimalux brauch ich zwar mehr Puder, ich komm damit aber wesentlich besser klar und es sieht total natürlich bei mir aus. Darüber ein Hauch Seidenpuder zum mattieren - verfeinert auch toll die Poren und trocknet gar nicht aus .
    Liebe Grüße Rosengarten

Wollt noch mal berichten.

Durch einen Tipp im Forum hab ich mir nun den Mäusedornextrakt in Frankreich super günstig bestellt.

Bin mal gespannt
    Geändert von rosengarten (03.02.2013 um 15:36 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

@Ocean-Summer: Danke schaue mir das Even Better mal an
    Nimmst du auch noch Puder darüber?
    Deckt das eigentlich Rötungen gut ab?

@altweibersommer/beautynerd: Da kann ich euch nur zustimmen habe mich auch gefragt, wer braucht solch dunkle Farben, wenn er nicht in der Sonne geht und ganz wahrscheinlich sehr blass ist.
    Liebe Grüße Hexe

Bekomme ich von den Even Better auch Proben und kann man das in den Douglas-Filalen testen?

.. habe da eben mal angerufen aber leider gibt es keine Proben und keine Kleingrößen. Echt schade. Wenn ich mal bei uns in der Stadt bin schaue ich mal in der kleinen Parfumerie vorbei..

Habe auf der Clinque-Seite noch dieses Creme spez. bei Rosacea/Rötungen gesehen.
    Die ist ja schweineteuer
    Hat die mal jemand genommen?
    Lt. den Bewertungen soll die ja super sein aber ich kann das nicht so ganz glauben, dass die Rötungen weniger werden.

http://www.clinique.de/product/1692/...eam/index.tmpl
    Geändert von hexe (04.02.2013 um 13:50 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

Rosa
    Besucher

Warum nutzt Du nicht die Suchfunktion? Es wurde hier schon berichtet, von der Creme und von der Reinigung.

Ich habe sie auch schon getestet, finde sie aber nicht so toll. Die Creme pflegt null. Ist nur was für Häute, die wenig Pflege brauchen. Und die INCI sind wirklich nicht gut. Kann mann bei Codecheck ergoogeln.

Gegen Rötungen hilft nur lasern, keine Creme.

LG
    Rosa

Die Suchfunktion hat mir in Bezug auf die Creme nur ausgespuckt, dass Regentrude die mal genommen hat. Die ihr aber zu teuer war

Wenn es eine Probe gäbe, könnte man ja mal schauen aber einfach auf gut Glück ein Creme für 50 Euro kaufen, NEE bestimmt nicht! Tja, das mit den Incis will ich lieber gar nicht wissen..

Bei dauerhaften Rötungen hilft bestimmt nur lasern aber bei Rötungen die mal mehr und mal weniger da sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die richtigen Cremes bzw. Wirkstoffe helfen.
    Liebe Grüße Hexe

ocean_summer
    Besucher

@Ocean-Summer: Danke schaue mir das Even Better mal an
    Nimmst du auch noch Puder darüber?
    Deckt das eigentlich Rötungen gut ab?

Es enthält jetzt keine grünen Pigmente, um die Rötungen zu kaschieren, aber die Deckkraft an sich ist für mich ausreichend, um meine abzudecken.

Danke. Werde ich evtl. mal testen..
    Liebe Grüße Hexe

Bei dauerhaften Rötungen hilft bestimmt nur lasern aber bei Rötungen die mal mehr und mal weniger da sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die richtigen Cremes bzw. Wirkstoffe helfen.
    Da stimm ich Dir zu. Im Moment verhält sich meine Haut auch relativ ruhig. Ich hab nur noch morgens meine "Schlafseite" etwas gerötet. Was ja dann auch bedeutet dass meine jetzige Pflege schon relativ gut passt

Das Even Better ist schon sehr deckend. Puder brauchst Du da nicht mehr drüber. Lass Dich doch einfach mal beim Douglas damit schminken. Dann siehst Du ja obs Dir gefällt
    Liebe Grüße Rosengarten

Super Rosengarten, dass es bei dir im Moment so gut aussieht

Heute morgen war meine Wangen, Nase u. Kinn leicht rot.
    Gestern Abend beim Essen war es wieder roter und dann vor dem Schafen gehen wieder nur ganz leicht rot.

Tagsüber habe ich seltenen einen Flush. Auch wenn ich MF drauf habe, das würde ich merken. Abends habe ich eher mal Flush bzw. bin roter aber es hält sich noch in Grenzen und geht ja dann auch wieder so schnell weg, wie es gekommen ist.

Douglas: Ja, wenn ich da auch erst abgeschinkt werde, dann mache ich das beim nächsten Mal
    Liebe Grüße Hexe

Seit gestern hab ich auf meiner Wangen eine Art Pickel und drumherum ist rot.
    Da ich eigentlich nie auf der Wange sowas hatte, außer mal solche Hubbel die aber nicht rot waren, bin ich doch wieder verunsichert, ob das zu Rosacea gehört oder nur "ein normaler Pickel" ist
    Hin und wieder meine ich, dass es ganz leicht juckt.

Lässt sich ja schon total schlecht abdecken, meistens habe ich dann zu viel grünen Concealer im Gesicht

Eine Frage an die Fachbeautys
    Diese Skinorencreme, die manche hin und wieder verwenden. Ist doch auch ein Creme bei Akne.
    Wieso wird das auch bei Rosacea eingesetzt? Klar man hat auch Entzündungen aber es ist doch eigentlich eine andere Krankheit und hat auch andere Ursachen u. Auslöser.
    Aber wahrscheinlich gibt es nichts spezielles außer das Metronidazol.
    Liebe Grüße Hexe

Rosa
    Besucher

Danke für den Link!

Wenn ich das so lese, hört sich jetzt Skinoren-Gel irgendwie besser an, als Erythromycin.
    Wann wird denn Skinoren verschrieben bzw. wird auch nur Skinoren verschrieben, anstatt Metro o. Eryth.?
    Liebe Grüße Hexe

das kommt auf den Arzt drauf an - jeder hat so seine eigenen Rezeptchen und dann halt natürlich wie es bei dir SELBST wirkt.

Liebe Grüße

Ach so. Naja, wie es wirkt weiß man natürlich erst, wenn man es getestet hat.

Wenn ich irgendwann nochmal bei HA bin, kann ich die ja mal ansprechen. Mal sehen, was die sagt.
    Liebe Grüße Hexe

Hat hier eigentlich auch jemand die Skinoren Creme oder das Gel verschrieben bekommen, bei "nur Rötungen" ohne jetzt Pusteln und Pappeln?
    Liebe Grüße Hexe