Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 141 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Huhu Mädels,

ich war heute bei einer mediz. Kosmetikerin bei der Hautärtztin in der Praxis - bislang kannte ich nur die Kosmetik mit Dampfbad, Pickel ausdrücken, Maske und Creme
    Die Behandlung heute war etwas anders und das wollte ich Euch nicht vorenthalten Ich glaube die Frau hat insgesamt 4 unterschiedliche Substanzen verwendet, u.a. auch ein deutlich spürbares Peeling, danach eine Ölmassage (nehme an dass das für die Mitesser war) und dann ne Maske - ganz zum Schluss eine sehr fettige Creme drauf, fertig
    Da wurde nichts ausgedrückt oder mit nem Messerchen aufgeschlitzt

Sie hat gesagt, dass ich reichhaltiger cremen soll und dann würden auch die Pustelchen weggehen - außerdem meinte sie, dass ich bei Avene als Firma bleiben soll wenn ich das Antirougeur so gut vertrage und nicht Firmen hopsen betreiben soll Was meint ihr dazu?
    Falls ich doch versuchen sollte die Pustelchen, die wirklich manchmal aussehen wie Pickel, auszudrücken würde sich darunter ein Äderchen erweitern und das bleibt dann auch.
    Hätte ich mehr Fettgewebe hätte ich mehr sichtbare Spuren von der Rosacea, da hat sie gesagt ich hätte Glück, dass ich so dünn bin - das habe ich nicht ganz verstanden warum das so wäre aber naja
    Da ich eine dünne Haut habe, soll ich keine Waschgels nehmen sondern am besten Öl oder Reinigungs-Milch zum reinigen

Sie hat mir von Cosmence eine Vitamin 10 oder C Creme draufgeschmiert, war aber leider nicht sehr auskunftfreudig was für eine Creme das ist

In die Sauna darf oder sollte ich tatsächlich nicht gehen

Naja, jetzt geht die Suche nach einer reichhaltigen Creme los
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,

ich war heute bei einer mediz. Kosmetikerin bei der Hautärtztin in der Praxis - bislang kannte ich nur die Kosmetik mit Dampfbad, Pickel ausdrücken, Maske und Creme
    Die Behandlung heute war etwas anders und das wollte ich Euch nicht vorenthalten Ich glaube die Frau hat insgesamt 4 unterschiedliche Substanzen verwendet, u.a. auch ein deutlich spürbares Peeling, danach eine Ölmassage (nehme an dass das für die Mitesser war) und dann ne Maske - ganz zum Schluss eine sehr fettige Creme drauf, fertig
    Da wurde nichts ausgedrückt oder mit nem Messerchen aufgeschlitzt

Sie hat gesagt, dass ich reichhaltiger cremen soll und dann würden auch die Pustelchen weggehen - außerdem meinte sie, dass ich bei Avene als Firma bleiben soll wenn ich das Antirougeur so gut vertrage und nicht Firmen hopsen betreiben soll Was meint ihr dazu?
    Falls ich doch versuchen sollte die Pustelchen, die wirklich manchmal aussehen wie Pickel, auszudrücken würde sich darunter ein Äderchen erweitern und das bleibt dann auch.
    Hätte ich mehr Fettgewebe hätte ich mehr sichtbare Spuren von der Rosacea, da hat sie gesagt ich hätte Glück, dass ich so dünn bin - das habe ich nicht ganz verstanden warum das so wäre aber naja
    Da ich eine dünne Haut habe, soll ich keine Waschgels nehmen sondern am besten Öl oder Reinigungs-Milch zum reinigen

Sie hat mir von Cosmence eine Vitamin 10 oder C Creme draufgeschmiert, war aber leider nicht sehr auskunftfreudig was für eine Creme das ist

In die Sauna darf oder sollte ich tatsächlich nicht gehen

Naja, jetzt geht die Suche nach einer reichhaltigen Creme los
    Komisch. Mein Arzt hat mir total von reichhaltiger Pflege und fettigen Sachen abgeraten. Ich merke auch immer direkt am nächsten Tag, dass ich gerade von reichhaltigen Sachen Pickelchen bekomme. Kommt mir deshalb merkwürdig vor, dass man dir ausgerechnet dazu rät.
    Und Ölmassage? Allein wenn ich davon höre, glüht mein Gesicht schon fast. Nee, nee, kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei Rosacea gut sein soll. Wenn ich dann auch noch, wie dir empfohlen, mit Öl reinigen würde, dann kann ich mir gleich wieder eine Termin beim Arzt geben lassen, weil dann wieder alles total entzündet ist. Bist du dir sicher, dass die Frau Ahnung hat?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

@beautynerd, ich habe davon berichtet, weil es mir ebenfalls so konträr zu dem vorkommt, was ich bislang gehört habe Die Mitesser Ölmassage dauerte nicht lang und war sehr sanft - die reichhaltigere Pflege hat sie so begründet, dass ein Schutz vor Kälte, Wärme und Wind gegeben sein sollte
    Evtl ist das auch auf meine Haut bezogen? Übrigens meinte sie auch, ich könne auch bei der Bioderma Mizellenlösung als Reinigung bleiben
    Mich hätte interessiert, ob jemand von Euch ebenfalls eine medizinische Kosmetikerin besucht und ähnliches berichten kann

Eine Reinigung mit Öl oder einer Reinigungsmilch, ich dachte da auch an das Hy-Öl von Babor, ist bestimmt nicht aggressiv und darum scheint es ihr zu gehen - sie hat mir von Salzseife abgeraten *schnief*
    Meine Haut sieht übrigens sehr gut aus die Rötungen an den Wangen sind gemindert und die Pustel-Pickel gehen scheinbar zurück
    Gestern Abend habe ich Brustwarzensalbe als Creme verwendet - ich creme abends eigentlich nie und dachte ich probiere wenigstens mal aus was sie geraten hat - gut, Brustwarzensalbe ist natürlich heftig fettig und ich habe jetzt noch nicht in den Spiegel geschaut, aber ich teste einfach mal

Meine Haut hatte jetzt 1 Jahr Ruhe in Form von Routine und es ist vielleicht Zeit für ausprobieren

supreme
    Besucher

also von Kosmetikerinnen lasse ich inzwischen die Finger. Egal ob beim Hautarzt oder nciht. Ich hab nur negative Erlebnisse mit meiner Haut bei denen gehabt. Auch die Kosmetikerin beim Hautarzt konnte meine Rosacea nicht erkennen. Der Hautarzt auch nicht (wusste damals noch nicht, was ich habe). Aber stattdessen fleißig La Roche Posay aufgeschwatzt, was da in Hülle und Fülle rumstand

Babor Hy Öl: ist ein Reinigungsöl wie jedes andere auch. Würde ich mit Rosa auch nicht nehmen Hatte das Babor Öl auch mal da, bevor ich von der Rosa wusste.

Brustwarzencreme als Tipp finde ich auch seltsam. Es gibt doch genug fettige Cremes extra fürs Gesicht

supreme
    Besucher

PS: Das wird eine Vitamin C Creme gewesen sein und Vitamin C soll auch nicht gut bei Rosa sein Cosmence hat zudem meist auch noch FAs als Konservierer.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Brustwarzensalbe besteht doch fast nur aus Lanolin - ist gut für die Lippen - aber ins Gesicht würde ich die bei Rosacea auch nicht machen - höchstens als direkten Kälteschutz im Winterurlaub oder beim Spazierengehen bei Minus 10 Grad.
    Aber Nachts auf keinen Fall.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Ich trau eigentl. keiner Kosmetikerin mehr über den Weg Mir sind da echt schon Klöpse passiert bei der Kosmetikerin.... und ich habe noch nicht eine gefunden, die ich irgendwie kompetent fand. Meistens habe ich den Eindruck, das ist eher was für Kunden, die sich gar nicht mit Kosmetik beschäftigen, und ich kann das "besser", weil ich meine Haut besser kenne Seit ich das mit meiner Rosacea weiß, geh ich schon mal gar nicht mehr hin.

Obwohl ich trockene Haut habe, versuche ich richtig fettige, stehende Cremes zu meiden wg. der Rosa. Es gibt auch gute gehaltvolle, die einziehen.

Die Brustwarzensalbe im Gesicht war keine tolle Idee Meine Backen waren ziemlich durcheinander und rot heute morgen

@ supreme, welche gehaltvollen Cremes kannst Du denn empfehlen? Ich würde ungern bei Avene gucken, weil mir die ganzen Silikone nicht so behagen - obgleich ich die Antirougeur sehr verträglich finde, habe ich bei den anderen Avene Cremes häufig so einen spiegelglatten Effekt den ich nicht mag

Gut, dass Du berichtest, dass das Hy-Öl von Babor nicht wirklich geeignet ist - ich war ja oder bin irritiert, weil ich hier soviel darüber gelesen habe, wie ungünstig Öl für die Rosa Haut ist

Allwissend Avatar von Tiniii

ich traue auch keiner kosmetikerin mehr!
    und auch nicht denen beim hautarzt.. als ich letztes jahr wegenmeiner ankeähnlichen (aber allergiebedingen) narben gekommen bin und den laser angesprochen habe meinte sie 'nene laser brauchen sie nicht..diese narben gehen locker mit microdermabrasion weg, unsere kosmetikerin im haus macht das'klar..-_-

2 behandlungen später: tage nach der behandlung wenn die röte abklingt, sieht die haut feiner aus,danch ist alles wie immer.
    danach war meine haut nie wieder wie früher, total empfindlich und es kamen auf einmal diese rötungen :(
    und seit dem fraxel sind meine äderchen und rötungen schlimmer,man weis nie wen man glauben kann :(

ich hätte am 19.3 nen termin bei einem neuen hautarzt, habe mich schon auf seine meinung gefreut aber jetzt muss ich absagen da ich wegen allergie bereits bei einem hautarzt war in diesen 3 monaten *hach*
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich glaube, dass es immer Sinn macht, mitzudenken...
    ob beim Arzt oder der Kosmetikerin.

Ich reinige auch mit Reinigungs-Öl und für mich passt es.
    Im Winter benutze ich Whipped Shea für das Gesicht...
    klappt auch gut, ist aber nichts für jeden Tag. Typische
    fettige Cremes für trockene Haut gehen bei mir nicht,
    ich habe mittlerweile auch eine richtige Abneigung gegen
    industriell hergestellte Cremes jeder Art... so lange das so ist,
    folge ich meinem Gefühl. Irgendwann hat man das und da
    würde ich Ärzte/Kosmetikerinnen reden lassen....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von beautynerd2010

Die Brustwarzensalbe im Gesicht war keine tolle Idee Meine Backen waren ziemlich durcheinander und rot heute morgen
    Ja, das kenn' ich inzwischen von diversen (!) fettigen Cremes. Zum Teil auch mit Eiterpickelchen, z.B. bei Linola oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Ich creme jetzt lieber mit einer weniger reichhaltigen mehrfach täglich, wenn es denn wirklich sein muss, als einmal mit einer reichhaltigen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

supreme
    Besucher

Also Öle und stehende Cremes sind an sich bei Rosacea nicht angesagt

Ich habe ja zudem sehr trockene Haut, von daher weiß ich nicht, ob da meine Tipps weiter helfen

@sarah key: gehaltvoll und ohne Silikon ist z.B. die Tages&Nachtcreme von Toriba (QVC). Die zieht bei mir nach einiger Zeit ein. Solltest du aber keine trockene Haut haben, würde ich sie lieber nicht kaufen.

Im Winter nehme ich gerne diese von Ricaud nachts
    http://www.ricaud.com/de/gesichtspfl...m?cmwsp=search
    als 2tes Inci hat die Squalane, Silikone dürften aber auch drin sein und wie gesagt: nur für trockene Haut ...

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Da bestätigt es sich mal wieder, wie verschieden Haut ist - und auch jede Rosacea-Haut ist anders!

Ich z. B. vertrage Aloe Vera sehr gut. Ich benutze seit einigen Jahren von Santaverde die "Medium, ohne Duft" im Winter; im Sommer die "Light, ohne Duft" - ganz ohne Probleme.
    Dabei schreiben viele Leidensgenossinen, dass sie AloeVera üüüberhaupt nicht vertragen.

Und ich vertrage Nachtkerzenöl sehr gut. Also ist nicht generell jedes Öl immer schlecht! Mandelöl und Jojoba-Öl vertrage ich nicht, da bekomme ich auch leicht Pusteln, aber wenn ich mein Gesicht mit einem Hydrolat ohne Alkohol einsprühe und anschließend 3-5 Tröpfchen Nachtkerzenöl einmassiere ... wunderschöne, zarte, glatte, entspannte Haut!

Öl oder ölhaltige Reinigung mag meine Haut auch nicht gerne, nicht einmal Reinigungsmilch. Mit einem Waschgel komme ich besser zurecht. (Obwohl mir ein "Fachmann" geraten hat, dass Reinigungs-Milch für mich besser ist als -Gel.)

Was bei mir gar nicht mehr geht ist Creme mit Silikonen. Darunter kann meine Haut nicht genügend atmen, sie schwitzt, daraus resultiert: vergrößerte Poren, erweiterte Äderchen, vermehrt Pusteln und Pickel.

Und wem hab ich es zu verdanken? Einem Hautarzt! Der meinte, dass ich meine Pigmentflecken unbedingt mit Säurepeeling entfernen lassen muss. Zum Dank hab ich Rosacea bekommen.

@ supreme, so arg trockene Haut habe ich nicht mehr - das war besonders bei der Null Diät in Sachen Pflege der Fall, mittlerweile hat sich meine Haut an das nicht cremen Nachts gewöhnt
    Vielen Dank trotzdem für Deine Tipps

@ altweibersommer, püh das ist ja doof Bist Du die Pigmentflecken wenigstens los?
    Aloe Vera habe ich mal in der Alverde Creme ausgetestet, ich weiss gar nicht mehr genau was passiert ist - es scheint nicht toll gewesen zu sein sonst wäre ich dabei geblieben denke ich Was ich gar nicht vertrage ist Hyaluron

Was Ihr berichtet und was meine bisherige Erfahrung sagt ist: jeder muss wohl doch für sich ausprobieren was am besten funktioniert Da kann auch eine medizinische Kosmetikerin nicht wirklich weiterhelfen

supreme
    Besucher

@altweibersommer: Öle in Cremes, die einziehen, machen mir meist auch nichts. es darf halt nur keine fettige pampe sein, so dass kein stau auf der haut entsteht

@sarakay: dann kommst du bestimmt mit leichteren cremes aus, die einfach nur ein bisschen gehaltvoller sind. mit welchen sachen bist du denn bisher gut gefahren?

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ altweibersommer, püh das ist ja doof Bist Du die Pigmentflecken wenigstens los?
    Nein, nicht mal das!

Im Laufe der Woche haben sich an verschiedenen Stellen kleine Pickel mit gelbem Köpfchen gebildet Außerdem blüht die Rosa unter der Nase ganz heftig Schade, ich kann jetzt gar nicht genau sagen, ob es an der Kosmetik lag oder an meinem Selbstversuch mit der Brustwarzensalbe

@ Supreme, aus meiner Sicht wirklich gut komme ich mit der Avene Antirougeur klar, das liegt aber auch daran, dass ich jeweils hauptsächlich Proben von anderen Sachen hatte und nicht sehr lange getestet habe - Physiogel hatte ich in Fullsize und die lag mir zu sehr auf und hat meine Haut unruhig gemacht, von Dermalogica hatte ich auch verschiedenes als Proben, davon ist nichts in meinem Gedächtnis als positiv geblieben, wollte aber hauptsächlich das Enzym Peeling ausprobieren, was ich mich bis dato nicht getraut habe Von Alverde habe ich Aloe Vera Creme und die Meeresalgen Creme getestet die mir nicht gefallen haben
    Von Avene hatte ich mal die Creme für überempfindliche Haut in Riche, da ist mir die MF sehr schnell weggeschwommen

Gestern habe ich von La Mer med die Couperose Creme getestet und die MF blieb zumindest an Ort und Stelle - die riecht nur ganz erbärmlich für meine Nase (genauso wie die Antirougeur fort übrigens)

Insgesamt würde ich sehr gerne weg von den Silis und was positiv an meinen reichhaltigen Experimenten diese Woche zu verzeichnen ist: die Mini Pusteln an der Stirn sind zurück gegangen

@ altweibersommer - eine Schande ist das Ich habe auch Pigmentstörungen, wegen derer ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, sie sind zumindest heller geworden wenn auch nicht ganz verschwunden

Wie lang ungefähr müsste ich eine Creme testen um sagen zu können, ob sie toll ist oder nicht? Bei vielen der genannten Cremes war die Haut schon nach dem 1. Tag unruhig, gerötet und ich habs wieder gelassen - ist das dann zu früh um sagen zu können was die Creme taugt? Nee, oder?
    Ach menno, ich bin echt verunsichert mal wieder - das einzige sichere ist für mich die Reinigung mit dem Bioderma H2O, das liebe ich und bleibe dabei

Wenn bei mir gleich am 1. Tag die Haut von irgendeiner Creme Unruhig oder Gerötet wird oder halt Juckt = Weg damit - da mache ich keinen weiteren Versuch mit.
    Wenn sie mir beim Auftragen gleich Brennt oder Juckt oder die Haut sich Rötet und Heiß anfühlt = wird sie gleich wieder abgewaschen.
    Wenn die Haut nur Spannt - man meint es sei nicht genug Pflege = dann probier ich sie noch weiter aus. Aber auch höchstens 3 mal.
    Es gibt so viele Cremes - das muß man sich dann nicht Antun.

Liebe Grüße

Nudel, yep das macht auch Sinn - wenns brennt oder heiss wird lieber nicht mehr benutzen Du hast meine wirren Gedankengänge quasi geordnet

Ich habe jetzt meine letzten Beiträge nochmal angeschaut und im Grunde brauche ich zu der Antirougeur lediglich etwas reichhaltigeres oder gehaltvolleres wie supreme sagt
    Korrektur zu den Sillis: Sillis dürfen wohl auch sein, bloss mag ich nicht so viele davon haben weil ich das zugepackte Gefühl nicht mag
    Bei Codecheck habe ich gerade gesehen, dass Avene neue Antirougeur Cremes hat - kannte ich noch gar nicht
    Empfehlenswert laut Codecheck, wenn ich die unerwünschten Inhaltsstoffe mal weglasse sind Annemarie Börlind, Lavera und noch anderes - nochmals gefiltert kommt u.a. die Biomaris med repair creme - zu der habe ich im Thread nicht viel positives gelesen, hingegen scheint die Anti Aging Creme gut zu sein?

Wie wärs denn, wenn ich das Antirougeur mit einem Tropfen Öl mischen würde? Hat das schonmal jemand probiert?

ja Mischen macht Sinn - ich vertrage gut Nachtkerzenöl.
    Silis vertrage ich auch - wenn es nicht zuviele sind - so Mittig oder am Ende ein Slikon enthalten finde ich Ok.
    Aber es gibt ja auch Cremes da ist gleich am Anfang Silikonöl = das Vermeide ich.

Liebe Grüße

Wenn man eine Creme gefunden hat die man wirklich GUT verträgt - auf längere Dauer hin - immer im Haus haben.
    Weil das Testgen haben wir wohl alle in uns
    aber wirklich nur was Testen und Ausprobieren wenn die Haut über längere Zeit Stabil und einigermaßen OK ist.
    Und nicht zuviel auf einmal und Durcheinander Ausprobieren.
    Und immer Schwarzen Tee im Haus haben

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Nudel, yep das macht auch Sinn - wenns brennt oder heiss wird lieber nicht mehr benutzen Du hast meine wirren Gedankengänge quasi geordnet

Ich habe jetzt meine letzten Beiträge nochmal angeschaut und im Grunde brauche ich zu der Antirougeur lediglich etwas reichhaltigeres oder gehaltvolleres wie supreme sagt
    Korrektur zu den Sillis: Sillis dürfen wohl auch sein, bloss mag ich nicht so viele davon haben weil ich das zugepackte Gefühl nicht mag
    Bei Codecheck habe ich gerade gesehen, dass Avene neue Antirougeur Cremes hat - kannte ich noch gar nicht
    Empfehlenswert laut Codecheck, wenn ich die unerwünschten Inhaltsstoffe mal weglasse sind Annemarie Börlind, Lavera und noch anderes - nochmals gefiltert kommt u.a. die Biomaris med repair creme - zu der habe ich im Thread nicht viel positives gelesen, hingegen scheint die Anti Aging Creme gut zu sein?

Wie wärs denn, wenn ich das Antirougeur mit einem Tropfen Öl mischen würde? Hat das schonmal jemand probiert?
    Nimmst Du die Antirougeurs für trockene Haut oder die leichte Version?

Ich nehme die leichte Version - die Fort finde ich eher unangenehm und sie riecht echt komisch

Fortgeschritten

Die Antirougeurs gibt es auch für trockene haut, das ist dann die Antirougeurs Creme.
    Wenn Du die leichte nimmst dann ist das doch die Emulsion, oder?

Die Fort ist die Intensivpflege bei Rötungen.

lg, susanne

Hmm, bei mir steht Antirougeur Jour drauf und ich weiss ehrlich gesagt nicht was das ist - ist auf jeden Fall grün Wie gesagt habe ich vorhin bei Codecheck schon entdeckt, dass es auch andere gibt, das war mir nicht bewusst oder bekannt Dann gucke ich mal nach der Creme

Rosa
    Besucher

Das steht direkt darunter auf der Tube.
    Entweder Feuchtigkeitsemulsion oder Feuchtigkeitscreme.

Die Creme ist etwas reichhaltiger.

bei mir auf der Tube steht Emulsion
    Danke schööön, wieder was gelernt

Rosa
    Besucher

Gerne

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Creme gefunden hat die man wirklich GUT verträgt - auf längere Dauer hin - immer im Haus haben.
    Weil das Testgen haben wir wohl alle in uns
    aber wirklich nur was Testen und Ausprobieren wenn die Haut über längere Zeit Stabil und einigermaßen OK ist.
    Und nicht zuviel auf einmal und Durcheinander Ausprobieren.
    Und immer Schwarzen Tee im Haus haben
    Das unterschreib ich

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach MEINER Creme. Ich hab oft das Problem dass die Creme zwar die Rosacea in Ruhe lässt aber mir nach dem Auftragen ein totales Spannungsgefühl hinterlässt. Geht mir bei der Biomaris Protection und der Pro Balance von Dadosens so. In die Biomaris hab ich etwas Öl getan. Dann gings einigermaßen.

Ich benutz im Moment die Avene Antirougeur forte. Die ist recht reichhaltig und spannt auch nicht. Einen Geruch konnte ich gar nicht feststellen .
    Gegen die Rötung wirkt sie bei mir aber bis dato noch nicht. Ich nehm sie aber auch erst ein paar Tage.

Wer kann denn was zur Anti Rötungscreme von Bioturm sagen bezüglich des Spannungsgefühls. Ein paar Beautys kommen ja anscheinend ganz gut mit der klar. Leider gibts keine Proben
    Liebe Grüße Rosengarten

ich hatte die Bioturm Anti-rötungs-Creme schon. Habe ich zwar Vertragen = also kein Brennen, Jucken,
    aber auch nicht genug Pflege für mich - ein leichtes Spannen war da -hat sich im Laufe der Zeit auch nicht Gebessert. Habe sie zu 3/4 aufgebraucht = kein Nachkauf bei mir. Rötungen Reduzieren kann die natürlich auch nicht. Das kann keine Creme.

Liebe Grüße

@rosengarten, Du hast keinen Geruch feststellen können bei der Forte? Die Probe hat so unangenehm gerochen, vielleicht war die warm/kalt/durchgewalkt oder alt? Ich stöbere morgen mal durch die Apotheke und werde auch an der Creme riechen

Rosa
    Besucher

Die riecht so. Der Vorgänger, Diroseal roch noch übler.

Die Avene Cremes pflegen übrigens alle nicht vernünftig, wenn man Haut hat, die viel Feuchtigkeit braucht.

Danke Nudel, dann hab ich mir diese Ausgabe ja schon mal gespart. Werd dann vorerst doch bei der Dadosens Akutcreme und der Avene bleiben .
    Die Akutcreme beruhigt ganz schön und die Avene ist dann für die "normalen" Tage.

Sarahkay, also ich kann GAR KEINEN Geruch bei der Forte feststellen.

Bei den trockenen Cremes find ich auch, dass ich mit dem Puder immer sehr glänze. Bei der Avene zieht der Puder besser ein und ich muss nicht noch zusätzlich mattieren.

Na, zumindenstens hab ich schonmal das perfekte Make Up gefunden: Mineralfoundation von Crimalux und Seidenpuder. Alles super verträglich, obwohl ich am Anfang wegen dem enthaltenen Zinkoxid echt Bedenken hatte
    Geändert von rosengarten (17.03.2013 um 19:54 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Eine Günstige Alternative zu Avene finde ich die Balea Med Sachen (da gibts auch eine Neue Creme von: Intensiv) = Total Hautverträglich und Hautberuhigend und Null Pflege auf Dauer.

Liebe Grüße

Null Pflege auf Dauer

Balea kann ich ja mal anschauen und testen - sagt mal hat nicht jemand auch auf eine Nivea für Männer Creme geschworen?

. Das mit der "Null Pflege" versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Heisst also: nicht kaufen, oder?

Ich hatte mal von Rossmann die Alterra Creme Extra Sensitive und die passende Reinigungsmilch. Die Reinigungsmilch benutz ich ganz gerne. Die Creme ist aber ebenfalls staubtrocken für meine Haut.
    So ganz versteh ich das eh nicht. Wenn meine Haut nach der Reinigung im nackigen Zustand "normal" ist, warum spannt die dann so extrem NACH dem Auftragen und Trocknen der Creme

Mit der Nivea für Männer hab ich glaub ich ziemlich am Anfang des Threat gelesen. Benutz aber doch jetzt niemand?
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Null Pflege auf Dauer.
    Sheldon würde jetzt fragen: Sarkasmus?

Ich glaube, dass es die nicht mehr gibt oder es gibt sie in einer neuen Formulierung

Physikalisch kann ich mir das trockene Gefühl der Haut auch nicht erklären leider

Rosa
    Besucher

Ich bin mal so frei und verrate Euch, was mit NULL Pflege auf Dauer gemeint ist.

Es gibt einige Cremes, die nur der BERUHIGUNG der Haut dienen. Z.B. Die Cremes für überempfindliche Haut von Avene.
    Die Toleriane Cremes von LRP. Balea Med und noch so einige andere. Diese Cremes haben eines gemeinsam, sie können die Haut ganz gut herunterfahren, wenn sie irritiert, gereizt ist. Es sind auch kaum Inhaltsstoffe enthalten, dadurch wird die Haut nicht gereizt oder angeregt.

Aber, aufgrund der INCI pflegen diese Cremes die Haut auch nicht. Deshalb reichen sie zur dauernden Pflege i.d.R. nur bei jüngen Häutchen. Sobald die Haut etwas älter wird und/oder mehr Pflege braucht, reichen diese Cremes nicht mehr. Die Avene Antirougeurs Cremes taugen auch gut zur Beruhigung. Wirklich pflegende INCI fehlen dort übrigens auch.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@rosengarten

Wenn sich Deine Haut nach der Reinigung NACKISCH gut anfühlt, musst Du nicht unbedingt cremen.