Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 141 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Rosa, danke für die Erklärung.
    Ich mein halt immer dass ich zumindestens morgens cremen MUSS. Halt wegen der Pflege . Seit drei Tagen brauch ich mal meine MG Proben der Rose Reinigungslotion auf, danach creme ich nix mehr. Klappt ganz gut. Denk dass ich mir mal wieder die Sheareinigungslotion zulegen werde für abends.
    Liebe Grüße Rosengarten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Aha, danke Rosa für die tolle Erklärung Dann creme ich nämlich gar nicht pflegend sondern lediglich beruhigend Mein Häutchen ist bereits 39 Lenze jung und braucht demnach ab und zu mal eine Ladung Pflege - verstehe ich das richtig, dass die Avene Antirougeur Reihe lediglich mehr oder weniger beruhigt aber NICHT mehr oder weniger pflegt?

Schande, dann muss ich ja doch noch etwas gehaltvolleres finden - dachte ich könnte es mit der Creme probieren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und verrate Euch, was mit NULL Pflege auf Dauer gemeint ist.

Es gibt einige Cremes, die nur der BERUHIGUNG der Haut dienen. Z.B. Die Cremes für überempfindliche Haut von Avene.
    Die Toleriane Cremes von LRP. Balea Med und noch so einige andere. Diese Cremes haben eines gemeinsam, sie können die Haut ganz gut herunterfahren, wenn sie irritiert, gereizt ist. Es sind auch kaum Inhaltsstoffe enthalten, dadurch wird die Haut nicht gereizt oder angeregt.

Aber, aufgrund der INCI pflegen diese Cremes die Haut auch nicht. Deshalb reichen sie zur dauernden Pflege i.d.R. nur bei jüngen Häutchen. Sobald die Haut etwas älter wird und/oder mehr Pflege braucht, reichen diese Cremes nicht mehr. Die Avene Antirougeurs Cremes taugen auch gut zur Beruhigung. Wirklich pflegende INCI fehlen dort übrigens auch.

LG
    Rosa

Dank Dir Rosa, ja genauso meinte ich es.
    Wer unter Trockenere Häutchen oder Ältere (so wie ich) leidet bzw. hat - dem wird die Balea med nicht genug Pflege sein auf Dauer. Es sind wie Avene schöne Beruhigende Cremes - aber halt nur für kurze Zeit geeignet.
    Ist bei mir wie mit DMS Cremes (habe ich ja eine ganze Zeit sehr gerne und Ausschließlich genommen - aber nach 2-3 Jahren ging es nicht mehr - meine Haut wollte einfach mehr Pflege/Feuchtigkeit - kann am Alter liegen
    Zum Beruhigen nach einem Schub ect. immer noch Gut, aber eben halt nicht als Tägliche Feuchtigkeitspflege.
    Wohlgemerkt bei mir ist es so
    und Rosa hat das bei sich auch schon so Festgestellt.

Liebe Grüße

Kann natürlich bei JEDEM Wieder anders sein - also hilft nur Ausprobieren und so eine Beruhigende Pflegecreme zu Hause zu haben ist ja auch nicht Schlecht - und Jüngeren wird es bestimmt auch ausreichen.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und verrate Euch, was mit NULL Pflege auf Dauer gemeint ist.

Es gibt einige Cremes, die nur der BERUHIGUNG der Haut dienen. Z.B. Die Cremes für überempfindliche Haut von Avene.
    Die Toleriane Cremes von LRP. Balea Med und noch so einige andere. Diese Cremes haben eines gemeinsam, sie können die Haut ganz gut herunterfahren, wenn sie irritiert, gereizt ist. Es sind auch kaum Inhaltsstoffe enthalten, dadurch wird die Haut nicht gereizt oder angeregt.

Aber, aufgrund der INCI pflegen diese Cremes die Haut auch nicht. Deshalb reichen sie zur dauernden Pflege i.d.R. nur bei jüngen Häutchen. Sobald die Haut etwas älter wird und/oder mehr Pflege braucht, reichen diese Cremes nicht mehr. Die Avene Antirougeurs Cremes taugen auch gut zur Beruhigung. Wirklich pflegende INCI fehlen dort übrigens auch.

LG
    Rosa
    Danke Rosa, ist interessant.
    Du hast auch vorhin geschrieben, dass wenn man viel Feuchtigkeit braucht die Avene Sachen nicht so gut sind.
    Ich habe die Avene Creme für überempfindliche Haut reichhaltig, die mir aber zu wenig ist, deshalb nehme ich das Feuchtigkeitsserum darunter. Aber ein Aufbau von meinem Feuchtigkeitsmangel bzw. eine Besserung merke ich leider keine.
    Das könnte erklären was Du oben erwähnst.
    Habe jetzt über eine Woche im Test die aufbauende Pflege von Avene die Nutritive Reichhaltig und die Haut ist ein bisschen noch trockener als mit der Creme für überempfindlichen Haut reichhaltig. Noch dazu habe ich in der T-Zone Pickel bekommen.
    Die Thermalwasser Linie finde ich aber sehr angenehm ich muss mich noch umsehen.

@Rosa: Was nimmst Du für eine Pflege momentan? Du hast die La Roche Posay Toleriane Ultra mal in gebrauch was ich mich so erinnern kann.

lg, susanne

Rosa
    Besucher

Ja, die habe ich aber auch aus genau diesen Gründen nur kurzfristig zum beruhigen genommen.

Ich komme ganz gut mit der Biomaris AntiAging ohne Parfüm klar. Oder der FloraMare Oceanpower. Die Cremes spenden Feuchtigkeit und pflegen gut, ohne zu fettig zu sein. Meine Haut braucht viel Feuchtigkeit und wenig Fett, sonst ist sie entweder zu trocken oder wird unruhig.

Jetzt suche ich aber zum Frühjahr/Sommer einen vernünftigen Sonnenschutz. Da bin ich in der Testphase, was als Tagespflege passt. Und Nachts werde ich wohl auf Dauer auch was anderes brauchen, weil meine haut im Sommer viel weniger Pflege braucht.

Rosa, wie ist den Biomaris AA im Vergleich zur Ocean Power? Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig. Weisst Du obs Proben von der Ocean gibt?
    Liebe Grüße Rosengarten

Wegen der Ocean könntest du ja mal bei Flora Mare im Shop anfragen ob es Pröbchen gibt.
    Oder wenn über QVC Bestellt wird - kannste es ja bei Unverträglichkeit Retour schicken.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ja, genau. Wenn Du ganz sicher gehen willst, am besten bei QVC bestellen.

Von der Biomaris kannst Du auf jeden Fall Proben bestellen. Ich würde aber anrufen und sagen, dass Du Unverträglichkeiten erst nach ein paar Tagen feststellen kannst und ob Du auch mehr als eine Probe bekommen kannst. Bei mir waren die recht grosszügig.

Über den Onlineshop kann man immer nur 1 Probe ordern.

Die beiden Cremes sind halt von der Konsistenz etwas unterschiedlich, kann man schwer beschreiben. Aber beide sind eher leicht und lassen sich sehr gut verteilen. Also keine fetten oder zähen Cremes. Feuchtigkeit spenden beide ganz toll und sie regen auch die Haut nicht an.

Aber besonders bei Rosacea gilt ja, jedes Häutchen ist anders. Deshalb musst Du einfach mal testen, ob die Cremes Deiner Haut gefallen.

Retoure? Das geht? Danke für den Tipp. Hab mal ne Mail an Flora Mare geschrieben. Mal abwarten ob da ne Antwort kommt.

Proben von der Biomaris AA hab ich noch da und heut morgen auch getestet. Bis jetzt keine Irritation und auch kein Spannungsgefühl .
    Aber für den Preis MUSS die schon besser sein als andere Cremes
    Liebe Grüße Rosengarten

ja ich habe die Ocean Power Tagescreme, den 2. Tiegel schon.
    Ok die Biomaris ist jetzt schon Teuer - aber ich bin Froh wenn ich eine Creme gefunden habe die ich wirklich Mag und immer Vertrage - da habe ich jetzt den 3. Tiegel von leer. Sie Pflegt meine Haut schön und Beruhigt auch (jedenfalls bei mir)
    die Ocean finde ich hat etwas mehr Fett - aber jetzt nicht im Negativen Sinn -
    Bei Biomaris gibts ja öfters mal Angebote.
    Außerdem creme ich Nachts meistens nichts - und komme daher wirklich lange mit einem Töpfchen Creme aus.

Liebe Grüße

Das Einzigste was mich etwas Stört bei der Flora Mare ist halt der Farbstoff-Zusatz - das muß man halt dann Abwägen.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Retoure? Das geht? Danke für den Tipp. Hab mal ne Mail an Flora Mare geschrieben. Mal abwarten ob da ne Antwort kommt.

Proben von der Biomaris AA hab ich noch da und heut morgen auch getestet. Bis jetzt keine Irritation und auch kein Spannungsgefühl .
    Aber für den Preis MUSS die schon besser sein als andere Cremes

Du kannst bei QVC testen und bei Nichtgefallen retounieren. Mit der Flora Mare Oceanp. liebäugel ich ja auch, wenn nur nicht immer dieses Methylpropadingens in den Sachen wäre

Das macht mir zum Glück nichts aus. Wenn man natürlich darauf Reagiert

Liebe Grüße

Supreme die Biomaris wird dir bei deiner Extrem Trockenen Haut nicht ausreichen.
    Bei der Flora Mare Ocean gibts ja auch noch eine Nachtcreme und ein Serum und eine Augencreme zu.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Mit Biomaris kam ich auch noch nie zurecht

ich bis auf die AA parfümfrei und halt Bodybutter auch nicht.
    Die AA kannste jetzt nicht mit den anderen Biomaris-Sachen Vergleichen

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

wofuer steht AA?

Anti Age .

Ich werd jetzt die zwei Proben der Biomaris AA mal aufbrauchen. Vielleicht hab ich ja dann schon was von der Ocean gehört.

Mehr fett hört sich gut an. Ich denke meine Haut [ bis auf die doofe Rosacea] mag mehr Fett. Was hab ich immer so gerne MG benutzt . Nur das geht jetzt ja gar nicht mehr
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

hat jemand von euch erfahrung mit dem dermablend make-up stick von vichy ?
    ich benutze es ca. 2 wochen um meine couperose an den wangen abzudecken und hab das gefühl von dem stick noch mehr rötungen zu bekommen.
    ich suche einen "verträglichen" concealer zum abdecken und hab schon so vieles probiert

supreme
    Besucher

@bummi: ich nehme schon sehr lange den Bo-Ing von Benefit. Vielleicht ein Tipp ?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Anti Age .

Ich werd jetzt die zwei Proben der Biomaris AA mal aufbrauchen. Vielleicht hab ich ja dann schon was von der Ocean gehört.

Mehr fett hört sich gut an. Ich denke meine Haut [ bis auf die doofe Rosacea] mag mehr Fett. Was hab ich immer so gerne MG benutzt . Nur das geht jetzt ja gar nicht mehr
    Diese hier?
    http://www.biomaris.com/anti-aging-cream
    aber die hat doch Parfüm usw drin? So toll liest sie sich ja gar nicht und dann noch der Preis?

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

danke supreme den werde ich mir anschauen :)

Supreme, die gibts auch ohne Parfüm. Ja der Preis ist echt abschreckend für mich.

Hat sich für mich glaub ich eh erledigt. Hab zwar keine roten Wangen bekommen, dafür hat meine rechte Backe mal wieder mit Brennen reagiert . Linke Backe gar keine negative Reaktion. Hab sie auf jeden Fall eben abgewaschen und meine Creme vom letzten Jahr mal wieder rausgekramt: Frei extra sensitive mit LSF 15 und ein Haufen Parfüm drin. Die Haut hat sich wieder beruhigt und das Brennen hat aufgehört. Parfüm scheint mir nix auszumachen. Rot ist bis jetzt auch noch nix geworden.

Letztes Jahr hat ich die ganz gut vertragen. Muss allerdings sagen, dass ich diesen Winter viel heftiger und länger reagier als letztes Jahr. Eigentlich wollt ich ja sowieso eine Creme mit LSF. Dann guck ich jetzt mal wies mit der Frei weitergeht.
    Liebe Grüße Rosengarten

Email Antwort von Ocean: es gibt davon keine Proben
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosa
    Besucher

Meine Haut ist diesen Winter auch noch empfindlicher geworden. Ich denke, dass liegt an dem laaaaangen Winter und jetzt noch diese wöchentlichen Temperaturunterschiede von 1o Grad und mehr. Das mag meine Haut gar nicht. Ausserdem wird meine Haut auch immer sonnenempfindlicher, je älter ich werde.

Schade, dass Du die Biomariscreme nicht verträgst. Aber es gibt ja noch soviele andere.

Dabei würde ich mich nicht daran orientieren, ob Cremes extra für RÖTUNGEN konzipiert wurden.

Ich würde vor allem auf die INCi schauen. Wenn da fast nur Paraffin oder Silikon drin ist und was zum beruhigen, dann pflegt da halt nicht viel.
    Mit unseren Häutchen müssen wir eher nach Ölzusätzen schauen, die wir vertragen können und/oder Feuchtigkeitszusätzen.
    Ob das Ectoin ist, Hyaloron oder sonstwas. Muss man halt austesten, was passt und vertragen wird.

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

Hyaluron ist aber bei Rosa eigentl. auch nicht angesagt....aber das muss wohl jeder selber testen

Parfüm macht mir nur je nachdem was aus - das muss an den Parfümzusätzen liegen.

ich vertrage Hyaluron sehr Gut - dafür darf es ja nur nichts mit Parfüm sein.
    Die Incis bei der Biomaris sind doch Gut für KK - NK habe ich Abgeschworen.

Liebe Grüße

Gut verträglich ist für mich das EctoinFluid von Dado Sens. Irritiert zwar nicht, beruhigt aber auch nicht. Und in der kalten Jahreszeit leider nicht reichhaltig genug. Aber im Sommer werd ich das Fluid wieder benutzen
    Liebe Grüße Rosengarten

das Ectoin-Fluid ist leider sehr Alkoholastig - das vertragen auch Wiederum einige nicht so Gut auf Dauer = es muß wirklich Jeder für sich selbst rausfinden - es gibt keine "Für Alle" Verträgliche Creme.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Das Ectoin Fluid habe ich auch gerne benutzt , aber immer nur eine zeitlang vertragen. Ich vermute, dass liegt am hohen Alkoholanteil. Ich finde aber auch, dass die Pflegewirkung sehr nachläßt, wenn man es länger benutzt.

Es gibt übrigens Untersuchungen, die belegen, dass ein zu hoher Alkoholanteil in Cremes nicht gut für die Haut ist. So wie innerlich Alkohol als Zellgift wirkt, so soll er das auch äußerlich tun. Und damit die Haut altern lassen. Und austrocknen.

Inwieweit das auch beim Ectoinfluid eine Rolle spielen könnte.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Null Pflege auf Dauer

Balea kann ich ja mal anschauen und testen - sagt mal hat nicht jemand auch auf eine Nivea für Männer Creme geschworen?
    das war ich! - doch dann wurde die Zusammensetzung verändert.... im Augenblick komm ich am besten mit der Creme für empfindliche Haut von Yves Rocher zurecht. Besser als mit Avene und LRP. Ich muss jetzt eine Sonnenpflege für mein Gesicht finden...das wird schwierig....

Also ich hab beim Ectoinfluid in Punkto Austrocknen bisher nix feststellen können . Auch die Rosacea verhält sich beim Ectoin ruhig.

....Sonnenschutz ist echt ein Problem
    Liebe Grüße Rosengarten

MissMarple, das ist doch schade mit der Nivea Creme Von Yves Rocher hatte ich noch nie irgendwas

Ich war heute in einer Apo und hatte auf Proben von Avene gehofft - lediglich ein Tübchen von der Antirougur Creme habe ich bekommen *schnief* Wenn ich nichts für umme bekomme, muss ich kaufen habe ich beschlossen und das Reinigungszeug für überempfindliche Haut mitgenommen - mit meinem H2O von Bioderma bin ich ja sehr zufrieden und ganz eigentlich brauche ich dringender eine Creme aber naja

Heute morgen habe ich den Thread von Anfang bis Seite 49 gelesen daraufhin habe ich mir bei ungefähr Seite 45 Dadosens Proben bestellt um dann bei Seite 48 festzustellen, dass die Sonnengels wohl nicht der Hit sind

Krass finde ich wie unterschiedlich die Häuter tatsächlich sind und die Bedürftigkeit an Pflege, NichtPflege usw.

Kriege ich Skinoren nur auf Rezept? Ist das etwas wie die DMS Cremes?

Hatte ich hier mal etwas von Mäusedornextrakt gelesen? Die Sufu spuckt nichts aus, aber ich bin mir fast sicher dass hier davon die Rede war Ist das was zur Beruhigung oder pflegt das Extrakt auch?

Pflegend wären ja dann Öle oder sowas wie Jojoba, Aloe Vera und Hyoluron, nicht wahr?

Sorry für die vielen Fragen

Vom Mäusedornextrakt hat ich mir echt viel versprochen und mir dann auch bestellt. Soll die Gefäße zusammenziehen.

Ich hab dann mal ein zwei Tropfen unter meine Creme gemischt und meine Haut hat mit Irritation reagiert . Ich will aber, wenn meine Haut mal IRGENTWANN wieder im Gleichgewicht ist, mal wieder testen. Vielleicht wars einfach der falsche Zeitpunkt oder auch zu viel Extrakt für das bisschen Creme

Hab mir auch das hochgelobte Schwarzkümmelöl bestellt. Auch da hat meine Haut drauf reagiert .

Das Dadosens Gel LSF 25 hab ich mir vor 14 Tagen gekauft. Ich habs erst einmal bei dem Wetter benutzt und meine Haut hat es ganz gut vertragen und keine Mucks von sich gegeben
    Liebe Grüße Rosengarten

rosengarten, wo hast Du das Extrakt in "Ein-Person-Haushalt-tauglichen-Menge" erstanden? 1kg ist mir echt zuviel

Dadosens wird mir sicherlich Proben schicken, mal schauen ob da was dabei ist

Skinoren ist Verschreibungspflichtig und hat nichts mit DMS Creme-Grundlage zu tun.Skinoren enthält diese Azelainsäure als Wirkstoff.

Liebe Grüße

Sarahkay, wo bekommt man ein Kilo .

Durch eine Tipp hier im Forum hab ichs in Frankreich bei aromazone bestellt. Der Extrakt heisst dort "petit houx". Ich muss auch sagen, hat super geklappt. War innerhalb einer Woche da gewesen. Der Extrakt ist dort sehr günstig. Hier in Deutschland kostet so ein 30 ml Fläschen an die 40 € .
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ich vertrage Hyaluron sehr Gut - dafür darf es ja nur nichts mit Parfüm sein.
    Die Incis bei der Biomaris sind doch Gut für KK - NK habe ich Abgeschworen.
    Ich versuche ja auch kein NK mehr Hyaluron und Ectoin geht bei mir nicht Eigentl. keine Sären irgendeiner Art (Früchte), Duft nur je nachdem.....

Doch Ectoin vertrage ich auch - nur das Dadosens Ectoin Serum macht mir Unruhige Haut

Liebe Grüße