Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 141 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ja ist echt schon wahr. Meistens sinds nur leere Versprechungen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Schön für die, die keine Probleme mit Silis & Parabene haben !
    Meine Rosacea sagt mir immer ganz schnell, ganz deutlich, dass SIE das nicht haben will!

Rosa
    Besucher

Aber in der Heliocare Sonnencreme ist doch auch Silikon drin. Damit kommst Du doch klar.

Woher wisst Ihr denn so genau was Ihr nicht vertragt? Ich kann das bei den vielen Incis nicht klarrausdefinieren .

Ich find es eh total schwierig. Ich benutze eine Creme wochenlang ohne Probleme und dann auf einmal geht gar nix mehr ohne jetzt den Auslöser zu wissen
    Liebe Grüße Rosengarten

Schokosüchtig Avatar von Nudel

So Reine Silikonbomben mag bzw. vertrage ich auch nicht - aber so ein Silikonöl in der Mitte bis Ende hin vertrage ich sehr Gut wenn alles anderes noch stimmt. Das habe ich ja immer bei Sonnencremes gesehen - und auch bei der A-Derma Sensiphase - da ist auch ein Silikon enthalten und ich habe sie Vertragen. Auf Dauer ist sie auch nicht Pflegend genug. Bin ja auch nicht mehr so Jung.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Woher wisst Ihr denn so genau was Ihr nicht vertragt? Ich kann das bei den vielen Incis nicht klarrausdefinieren .

Ich find eh total schwierig. Ich benutze eine Creme wochenlang ohne Probleme und dann auf einmal geht gar nix mehr ohne jetzt den Auslöser zu wissen
    ich merke das zum Glück sofort ob ich was Vertrage oder nicht - nach Wochenlangen Benutzen merke ich das nicht erst.
    Höchstens das sie mir nicht genügend Pflegt im allgemeinen.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Also bei mir gibt es entweder eine Sofortreaktion, wenn ich eine Creme nicht vertrage oder ich merke das innerhalb weniger Tage. Wenn ich nach 1 Woche keinerlei Hautreaktion hatte, kann ich davon ausgehen, dass ich etwas vertrage.

Im Laufe der Jahre weiss ich durch ständiges Auseineindersetzen mit den INCI schon von einigen INCI genau, dass ich sie nicht vertrage. Oder teilweise nur in geringer Konzentration.

Ausnahmen
    Paraffin: Da bekomme ich einfach nach einiger Zeit Unterlagerungen und unreine Haut. Und so richtige SILIKONBOMBEN. Die können mir auch die Poren verstopfen.
    Richtige Kontaktallergien: Das passiert mir hin und wieder mal. Das ich irgendwann eine Allergie auf einen Inhaltsstoff entwickle. Neige aber leider generell dazu allergisch zu reagieren. Hat jetzt nicht speziell mit Kosmetik zu tun.

bei mir ist es Aloe Vera - darf nicht zu Weit vorne sein, vom Avocadoöl kriege ich Juckende rote Flecken,
    vom Parafinum dicke Unterirdische Böller/Pickel, von Äö halt auch Rote Brennende Haut.
    von Parfümstoffen weiß ich jetzt gar nicht so (das Vermeide ich schon so lange) - glaube auch Rote Brennende Haut.

Liebe Grüße

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt vorhin. Ich brauch auch nicht wochenlang eine Creme zu testen um zu merken ob ich sie vertrage.

Das merk ich auch relativ schnell. Meistens schon nach zwei Stunden.Welcher Inci dann dafür verantwortlich ist hab ich aber noch nicht rausbekommen.

Nur wenn meine Haut - wie im Moment - mal wieder rumzickt, gehen sogar die Cremes nicht mehr, die ich vorher wochenlang ohne Probleme vertragen habe .

Komischerweise habe ich jetzt nicht mit den Flushs zu kämpfen, sondern nur mit diesem doofen brennenden Gefühl. Und auch nur rechts . Da fängt meine Haut sogar bei der Akutcreme an zu brennen. Das einzig positive ist, dass man der Haut nix ansieht vom Brennen.
    Geändert von rosengarten (21.03.2013 um 21:03 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

ja das kann an vielen anderen Faktoren liegen - hast du Alkohol getrunken, hast du auf der Seite Backofenhitze abbekommen (das ist ganz schlimm bei mir) ist dir auf der Seite Shampoo runtergelaufen - es gibt halt so viele kleine Dinge wo es Herkommen kann - was bei normaler Haut halt nicht Vorkommt. Bartstoppeln sind ganz Extrem Gefährlich für meine Haut also nicht meine.
    mach dir mal eine schöne Jogurtmaske - nicht antrocknen lassen - immer schön nachcremen damit sie Feucht bleibt - ca. eine halbe Stunde - mir hilft das immer ganz Gut.

Liebe Grüße

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Das mit dem Umfüllen, ich muss sagen, da habe ich pers. schlechte Erfahrungen gemacht. Habe extra solche Cremedöschen aus der Apotheke in meheren Größen und das ist mir schon was kauputt gegangen im Koffer. Obwohl das wirklich gut verpackt war. Die sind einfach gerissen oder doch aufgegangen..
    Deswegen packe ich nur noch meine meine Fusscreme in solch ein kleines Döschen
    Ich fülle mir für Reisen immer was ab: Shampoo, Duschgel, Cremes.. Habe einfach keine Lust, so schwere Produkte mitzuschleppen. Kaputt gegangen ist bei mir noch nie was. Darf normal auch nicht passieren. Dafür sind die Dinger ja. Also einfach mal andere ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Simsalabim Avatar von hexe

Sicherlich kommt es darauf an was man nimmt. Ich fülle mir auch Shampoo u. Cremes ab. Nehme nur beim Shampoo z.B.
    eine alte Shampoo-Flasche aber befülle sie dann nur halb oder so.
    Ich habe das mit dem kaputtgehen auch nur auf "meine Döschen" bezogen. Da habe ich halt pers. schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen bin ich da halt vorsichtig. Will ja nicht im Urlaub ohne Creme & Co. dastehen

Falls du aber einen Tipp hast, wo ich gut verschließbare Döschen oder kleine Shampooflaschen (zum Befüllen) noch herbekomme..
    Liebe Grüße Hexe

@Nudel: Das mit dem Backofen, das musste ich jetzt auch feststellen, dass dies überhaupt nicht gut ist. Habe danach auch gebrannt.
    Lasse jetzt meistens meinen Mann die heißen Sachen rausholen aber der ist ja auch nicht immer da, wenn ich koche oder backe.
    Liebe Grüße Hexe

Hexe ja und genau da ist es oft nur Einseitig - habe ein paar Wochen immer mit zu Tun dann.

Liebe Grüße

Danke für den Tipp Nudel, ich werde jetzt verstärkt mal auf so was achten. Gestern abend hatte ich schon ein paar eingelegte Oliven im Verdacht.

Nur warum brennts dann nur rechts ?.Jetzt nicht dass ich will das es auch links brennt , aber beim Flush habs ich ja auch beidseitig .

Und so was hält dann bei Dir auch wochenlang an? Ich hab auch das Gefühl, wenn ich einmal die falsche Creme benutze hab ich hinterher wochenlang Probleme und dann reagiert meine Haut anscheinend auf Alles
    Liebe Grüße Rosengarten

ja meine Haut ist eine Totale Mimose immer schon Gewesen - schon als Kind - ich habe ganz Dünne Empfindliche Haut.

Schläfst du vielleicht immer auf der Seite? Hast du ein neues Waschmittel? Nimmst du Weichspüler? Das können alles so Auslöser sein.
    Rosacea und Überempfindliche Haut sind halt nun mal Wirklich Blöde. Man Lernt halt im Laufe der Zeit damit Umzugehen.
    ich warte auch Sehnlichst darauf das man sich mal "Neue Haut"kaufen könnte........

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

nudel. den gedanken kenne ich

Meine Haut ist eigentlich erst seit Herbst 2011 so empfindlich. Da hab ich das erste Mal Glühbäckchen bekommen im Büro.

Vorher hab ich eigentich alles mögliche an Drogeriecremes benutzt und nie Probleme gehabt. Auf der Seite schlaf ich immer. Aber auf beiden. Ja, da ist meine Haut dann schon morgens röter. Aber nur Rücken geht nicht .

Na ja, im Moment vertrag ich abends wenigstens aber mal wieder ein Glas Rotwein . Keine Glückbäckchen
    Liebe Grüße Rosengarten

Gegen das Brennen hilft dann eigentlich nur Kühlen, kannst es auch mit lauwarmen Schwarztee oder Grüntee versuchen, wie gesagt Jogurtmasken,
    und cremen würde ich dann gar nichts oder halt nur reine Cremaba (DMS-Cremes ohne jeglichen Zusatz)
    mehr kannste dann nicht machen. Abwarten bis es halt Besser wird - kann aber Dauern.
    Auf keinen Fall würde ich mit Cortison-Cremes ran

Liebe Grüße

Weiß jetzt gar nicht, ob das nach dem heißen Backofen, dann nur einseitig war.
    Aber zum Glück hatte ich das dann nur den Abend und nicht noch länger...

Ich hatte sonst eigentlich nicht soo empfindliche Haut aber ich tendiere anscheinend auch zu Rötungen,irgendwie
    an empfindlichen Stelle wie Hals oder Dekollete. Aber das die Haut so schnell halt rot wird und bleibt, kann
    ich immer noch nicht so richtig verstehen.
    Liebe Grüße Hexe

ja kommt halt drauf an wo du den heißen Schwall abbekommst - ich stehe wohl immer etwas Schräg
    ich meinte auch nur damit wenn es halt nur Einseitig ist - das es dann nicht von Innen kommt sondern halt von was Äußerliches.
    Wenn es am Essen oder Rotwein liegt muß es ja eigentlich Beidseitig sein.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    nudel. den gedanken kenne ich
    ja eine neue Haut zum Aufsprühen und dann ist sie schön Dick, Glatt ohne jegliche Narben und Rötungen

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

ich kenne das mit dem einen Glühbäckchen - das bekomme ich z.B. wenn ich abends auf der einen Seite schlafe und der Raum warm ist oder so

@nudel: ich hab mir früher immer gewünscht, ich könnte eine Haut "neu beziehen", wie ein Bett oder einen Sofastuhl
    Ich war auch immer total empfindlich und habe deswegen heute wahrscheinlich diesen "Creme Fetisch" Haarprodukte usw. sind mir relative egal, aber Creme nicht

supreme
    Besucher

Mal was anderes: man fragt sich manchmal, was sich die Hersteller so bei der Produktion der Produkte für Couperose, Rosacea usw denken Leider konnte ich die Incis des B.Johnesn Rouge Balance Fluid nirgends finden und habe mich jetzt nach langem Hin&Her dafuer entschieden, es zu ordern. Was sind das denn für Incis: Aqua, Aloe Leaf Juice, ALCOHOL DENAT, usw.....dann noch Citrate, Mica, Menthyl Lactate in der Mitte....später nochmal Alcohol, Benzoic Acid, Citrus peel extract Das ist alles nichts, was füe empfindliche oder gar Couperosehaut geht. Jetzt ärgere ich mich mal wieder, dass ich die Incis nicht kannte

irgendwo hatte ich aber die Incis mal gesehen oder Gehört wegen dem Aloe Vera vorne habe ich es sofort Ausgeschlossen.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Supreme
    Kannst Du die Creme nicht retournieren?

Mein HG wenn echt gar nix mehrgeht sind Pads , dick fett mit Schwarztee [ da misch ich noch ein Paar Tropfen Teebaumöl rein -gelesen in einem Homöopathiebuch] eingesprüht. Das hilft ganz gut. Ansonsten kenn ich nur Quarkmaske.

Benutze seit gestern auf der brennenden Seite LRP Tolerian. Anscheinend kommt die Haut damit zurecht. Das Brennen ist mal vorerst weg.

Links Dado Sens Ectoin und darüber das Sonnengel. Heut scheint bei uns endlich mal die Sonne satt und ich will in den Garten.
    Auch dort bisher keinerlei Irritationen . Ich hoffe, dass das klappt, könnte dann meine Kombi für den Sommer werden

Supreme, hast Du sie denn schonmal getestet? Manchmal denk ich wir machen uns- mich eingeschlossen- echt verrückt mit den Incis.

Ich hab noch ne nagelneue Santaverde Creme im Schrank. Unbenutzt. Ich hatte zwar noch die Hoffnung, dass ich sie irgentwann malenutzen kann. Aber jetzt glaub ich so langsam echt nichtmehr dran
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @Supreme
    Kannst Du die Creme nicht retournieren?
    Ja, mache ich auch, nervt aber

supreme
    Besucher

@rosengarten: alcohol denat, mica und zitrone geht bei mir gar nicht. da brauche ich nicht testen. ich retouniere auch lieber sachen neu in folie

Rosengarten, welches Sonnengel hattest du nochmal?

@Supreme: Ja, wenn man sich einige Produkte für Couperose/Rosacea anguckt, dann haben die oft mehr Incis als andere Cremes. Irgendwie passt das nicht so zusammen.
    Brauchst du eine neue Creme oder wolltest du mal ausprobieren?
    Liebe Grüße Hexe

supreme
    Besucher

@hexe: da es ja als rouge balance beworben wurde, dachte ich, es sei eine nette idee. es ist für unter die creme gedacht. hat sich damit aber erledigt und ist nicht das erste "extra für rötungen"-produkt, bei dem ich mich wundere, was sich die hersteller dabei eigentl. denken.

Die wollen nur Geld verdienen aber so wird das wohl nichts werden
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Falls du aber einen Tipp hast, wo ich gut verschließbare Döschen oder kleine Shampooflaschen (zum Befüllen) noch herbekomme..
    Ich nehme diese Reisesets im Zipperbeutel von dm. Da sind sowohl Shampooflaschen als auch Tiegel dabei. Ich packe die dann immer befüllt in meinen Kosmetikbeutel mit rein. Noch nie was kaputtgegangen oder ausgelaufen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Doh

Aber in der Heliocare Sonnencreme ist doch auch Silikon drin. Damit kommst Du doch klar.
    Da hast du mich erwischt!

Und es stimmt ... das Heliocare vertrage ich gut ...

... Viele Gesichtscremes wie z.B. von Diadermine, L'Oreal, Balea usw. konnte ich nicht mal als Handcreme hernehmen, weil ich die Silis auch in den Handcremes (von Essence, Balea, Garnier, P2 u.v.a.) nicht vertrage.

Komischerweise gehen auch die Silis ind den BB-Cremes von Garnier und Clinique. Die Silis in der Mineral Foundation von Jane Iredale habe ich wiederum gar nicht vertragen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bestimmte Silikone sind oder ob es die Menge ist (oder beides), was ausschlaggebend ist ob ich es vertrage oder nicht.
    Aber im Gesicht bekomme ich ganz viele, große, schmerzhafte Pusteln und an den Fingern reißt mir spätestens am 2. Tag cremen die Haut an den Gelenken ein und bluted.

Mica ist aus so ein Stoff, den ich nicht vertrage.
    Duftstoffe machen mir glücklicherweise nichts aus.
    Wie schon mal geschrieben geht bei mir Aloe Vera sehr gut und auch das Nachtkerzenöl.

Rosa
    Besucher

Hallo Altweibersommer,

solche Reaktionen auf Silikone sind so gut wie ausgeschlossen. Was häufig vorkommt ist, dass die Haut bei hohen Silikonanteilen Unterlagerungen bekommt oder auch Pickel. Oder sehr trocken wird. Aber das sind nicht solche starken und so schnellen Reaktionen, wie Du sie beschreibst.

Ich denke daher eher, Du verträgst irgendetwas anderes an Inhaltsstoffen nicht.

LG
    Rosa

Altweibersommer ich hätte da auch eher an die Duftstoffe gedacht - das ist ja Heftig die Reaktion, dann müßtest du mal darauf achten auf welche Silikon-Art - gibt ja Verschiedene.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Doh

Oookay ...

Das, was die diversen Gesichts- und Handcremes gemeinsam haben, sind aber die Silikone.
    Sowohl im Gesicht, als auch an den Händen habe ich das Gefühl, als würde ich unter der Creme schwitzen. Und von der Feuchtigkeit, die nicht entweichen kann wegen dem Silikonfilm, der meine Haut versiegelt - so mein Gedanke, nix genaues wissend - bekomme ich die Probleme => Pickelgesicht und wunde Hände.

In NK sind die nicht d'rin, und da reagiere ich auch nicht so.
    In NK sind (viel) Alkohol und Duftstoffe - davon merke ich auch nix Nachteiliges.

Rosa
    Besucher

Wie sieht es denn mit Konservierungsstoffen aus?

Meine Laune...
    Doh

Wie sieht es denn mit Konservierungsstoffen aus?
    Hoppla! Über die hab ich mir ja noch niie Gedanken gemacht.
    Natürlich, das kann es auch sein !

Coline
    Besucher

altweibersommer, achte dabei doch mal speziell auf Parabene. Das sind zwar nicht so hochpotenzielle Auslöser wie man früher dachte, manche vertragen sie aber eben doch nicht, wie ich leider auch.