Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 141 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr für eine Naturkosmetik empfehlen?

Ihr habt sicher schon einiges getestet und könnt berichten was ihr sehr gut vertragen habt.

lg, susanne
    Ich muss mich da Beautynerd leider anschließen.
    NK ist bei mir immer in die Hose gegangen.
    Zu fetthaltig, zu viele anregende Inhaltsstoffe.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

supreme
    Besucher

NK mag ich auch gar nicht mehr testen. War für mich eigentl. eher eine Art "Geldverschwendung". Hier übrigens was nettes zum Thema Alkohol in Kosmetik:
    https://www.facebook.com/notes/paula...51499686764004

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Auf Dauer bin ich auch nie Glücklich mit NK geworden -es gibt so einiges was ich erst Vertrage - wie Lavera Neutral ect. -
    aber auf Dauer funktioniert das auch nicht.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Die intense rich hat leider auch alcohol denat drin. ich hatte hier 2 pröbchen und kam gar nicht damit klar eine apo linie hätte ich auch sehr gerne, aber ich finde keine, dieich vertrage. pelcare war ganz gut, wurde aber anscheinend auch eingestellt und etwas anderes weiß ich z.zt. nicht zu empfehlen
    Was ist mit den Alkohol in den Cremen? Der Bericht ist so lange zum lesen, könntest du es kurzfassen?

Was ist das Alcohol denat?

lg,

Alkohol Irritiert die Haut

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Was ist mit den Alkohol in den Cremen? Der Bericht ist so lange zum lesen, könntest du es kurzfassen?

Was ist das Alcohol denat?

lg,
    Naja, ganz kurz gefasst: Alcohol lässt die Haut altern und bricht dennatürl. Schutzmantel. Dadurch können aggressive Stoffe usw eindringen.
    Alcohol denat ist die Sorte Alkohol, die nicht gut für die Haut ist. Fettalkohol, also "pflegender Alkohol", z.B. Cetyl Alkohol, ist dagegen nicht si schlimm/egal.

Fortgeschritten

Danke gut zu wissen, werde auch darauf achten.

lg, Susanne

supreme
    Besucher

"Böser" Alkohol: Alcohol denat, Alcohol

Fettalkohol:
    http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...l-alcohol.html

Rosa
    Besucher

Und was ist denn wenn da nur alcohol steht. Ist ja fast überall in NK drin.

supreme
    Besucher

auch "böse", s.o.

Experte

Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden Pflege.
    Ich habe zwar keine Rosa, aber sehr ausgeprägte Couperose mit sichtbaren Äderchen und großflächigen Rötungen auf Wangen und Nase. Ich bin erst 23.
    Mein Problem ist, dass ich eigentlich NK sehr bevorzuge - aber nicht wirklich damit zurecht komme. Am liebsten wäre mir eine KK-Creme, ohne problematische Inhaltsstoffe (wie BHT, EDTA, PEGs, etc.) und ohne Parfum und Alkohol. Silikone wären okay. Außerdem sollte sie eher leicht als fettig sein, da ich auch unreine Haut habe. Was für mich auch sehr beschäftigt ist die Frage: täglicher Sonnenschutz ja oder nein, und wenn ja, wie hoch? Hilft Sonnenschutz wirklich vor weiteren Rötungen? Oder reizen die chemischen Filter die Haut nicht noch mehr? Wie handhabt ihr das mit dem Sonnenschutz?
    Und könnt ihr mir vielleicht ein paar Creme-Empfehlungen geben?
    Ich habe schon etliche Cremes ausprobiert, auch viele für sensible Haut, aber nichts hat wirklich gepasst.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

@ susanne25 und clariee: Was ihr probieren könntet wäre bei NK Martina Gebhardt die Shea Lotion oder von SensiSana die Maritim Lotion (teuer!), ist ohne bösen Alkohol und Parfum/ätherische Öle.

Ich vertrag die meiste NK auch nicht, allerdings auch fast keine KK, da ist doch auch überall Alk drin, besonders Alcohol denat.

clariee, ich such auch eine KK ohne diese Sachen, gegen Silikon oder Erdöl hätte ich auch nix aber gegen PEG und so

Ich hab nen erneuten Schub Rosacea, es gibt drei mögliche Auslöser: Aikohol (hatte Geburtstag), Kälte oder Make-up, die letzten beiden haben aber schon oft nichts ausgelöst...sonst hab ich aber schon weniger getrunken, aber es war überhaupt nicht nicht viel, so objektiv betrachtet. Was meint ihr? Kann man nnatürlich nciht sicher sagen, jeder ist anders...

Experte Avatar von rosengarten

Misscroft, Ich vertrag im Moment Rotwein ohne Probleme, auch zwei Gläser Abends. Ein anderes Mal bekomm ich nach zwei Schlucken schon Glückbäckchen Und mit cremes verhält sich sich ähnlich.
    Also ehrlich gesagt, kapier ich das auch nicht warum ich manchmal viel und ein anderes mal gar nicht reagier.

Hab gestern die Nacriderm Proben Basic und Hydra bekommen . Und auch von der Rosacalm. Bin die Nacriderm am Testen und werde berichten.
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte

Danke Misscroft. Die MG Shea habe ich vor ein paar Jahren mal probiert. Die war mir leider viel zu fettig.
    Wie sieht es denn mit DMS-Cremes aus? Zum Beispiel der von Physiogel? Die hat echt gute, und wenige, INCIS.

Zum Thema Sonnenschutz werde ich es so machen, dass ich den zusätzlich verwende. Also keinen eingebauten in Tagescremes. Mir ist mal aufgefallen, dass fast alle KK-Produkte mit LSF Disodium EDTA verwenden. Weiß jemand warum das so ist?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Pflegetechnisch komme ich nach langem Probieren am Besten mit dem Toleriane Fluid von LRP klar.

Wann immer es geht, versuche ich allerdings gar nicht zu cremen.

Nach IPL muss jetzt tagsüber ein Sonnenschutz her. Da bin ich gerade dabei Anthelios von LRP zu testen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Clariee, misscroft hat die Shea Lotion gemeint. Nicht die Shea Creme. Die Lotion ist gar nicht fettig
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte

Achso. Mmh dann werde ich mir die mir mal genauer anschauen.
    Ich habe mir jetzt allerdings die Physiogel Creme geholt. Der Preis von 10 Euro für 75ml ist auf jeden Fall schon mal super. Der erste Eindruck ist auch positiv: riecht nach nichts, ist schön leicht und zieht schnell ein, bisher keine Reizungen. Aber am Anfang vertrag ich so gut wie jede Creme. Das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

mein Arzt hat mir die Metro creme verschrieben weil ich leichte rote Wangen habe.hat jemand Erfahrung damit?irgendwie trau ich mich nicht sie zu testen weil ich aschon schlechtes gelesen habe

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Rosengarten, ja das ist echt immer irgendwie unterschiedlich, wenn ich nur wüsste, warum es dann manchmal nichts macht Ich vermute bei mir ja auch manchmal hormonelle Schwankungen...und ganz schlimm ist Stress!

Clariee, es gibt auch Kleingrößen, die kannst du in Ruhe testen. Es gibt entweder 30 ml http://www.violey.com/de/martina-geb...on_p_8161.html oder nur 2ml http://www.violey.com/de/martina-geb...n_p_11858.html gibt es auch direkt über Martina Gebhardt: http://www.martina-gebhardt-naturkos.../probenset.php
    Berichte aber auf alle Fälle von der Physiocreme, da gibts ja auch ein Gel!

Also Sonnenschutz find ich auch keinen Guten, der von Lavera ist leicht fettig, aber dafür ohne Parfum und Alkohol weiter hinten und nicht schon an zweiter Stelle: http://www.lavera.de/produkte/minera...ch-lsf-20.html Gute KK finde ich aber auch nicht.

@moola matra: Ich kommt fahr auch am besten damit, so wenig wie möglich zu cremen, im Sommer nur GW, aber jetzt bei der Kälte glaub ich war das nicht so gut.

@ Sarah kern Fan: ich hab das Metrogel, werd ich wohl jetzt wieder benutzen müssen, weil auch Grünteebeutel ncihts helfen. Aber meine Haut wird da auch erst rot, aber hat auf Langzeit schon bissel geholfen. Laut meinem Arzt ist die Crme auch verträglicher, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt sehr fettige Haut (Pille abgesetzt)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

mhm ok danke dann werde ich die metrocreme mal dünn nehmen und schauen wie es mir hilft.

Fortgeschritten

Dadurch ich moment so extrem feuchtigkeitsarme haut habe, könnt ihr mir ein serum empfehlen, dass sehr gut verträglich ist?

lg, susanne

supreme
    Besucher

@susanne: kannst du etwas mehr zu deiner Haut sagen? Trocken, Mischhaut usw ?

Fortgeschritten

Durch die fehlende Feuchtigkeit ist sie sehr trocken, lipide habe ich genug.
    Mischhaut an den Wangen sehr feuchtigkeitsarm und empfindlich, T-Zone normale Haut.

supreme
    Besucher

Die parfümfreie Sensitive Lift vom Dr. Pierre Ricaud würde ich dir empfehlen. Ich habe aber gerade geschaut und sie ist leider z.Zt. nicht im Angebot.

Hast du es schon mal mit Clinique probiert?

Welchen preisl. Rahmen sollte die Creme haben ?

Fortgeschritten

clinique gefällt meiner haut leider nicht, da bekomme ich so komische hubbel.
    Bis 50 EUR sag ich ist ok.

Ich benutze das Christine Niklas Sensitiv Serum seit letzten Sommer. Überschaubare Incis ohne jeglichen Schnickschnack.

Liebe Grüße

oder evtl. das La Volta Shea Serum (Grüne) das hatte ich auch mal - sehr Gut verträglich - ist schon eine leichte Creme mehr.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

da hat Nudel doch schon mal gute Tipps (wobei ich beides nicht gut vertragen habe ) aber jede Haut ist ja anders

Beim Homeshoppen könntest du ja auch zurückgeben (beim Ricaud auch).

Hallo, wollt ja zur meinen Bericht zur Nacriderm Basis und Hydra noch mitteilen.

Hab die Basis auf der einen Wange und die Hydra auf der anderen zwei Tage ausprobiert und dann den Test abgebrochen . Ich hatte zwar keine Rötungen bekommen, auch hat meine rechte Wange nicht gebrannt wie sonst bei einer Unverträglichkeit, dafür hatte ich aber auf beiden Seiten das Gefühl meine Haut würde unter der Creme regelrecht staubtrocken werden .

Echt schade, hatte mir viel von der Creme versprochen . Auf was ich da reagier weiss ich leider auch nicht
    Liebe Grüße Rosengarten

Staubtrocken = würde mal einfach Raten zu wenig Pflege - kenne jetzt die genauen Incis nicht um zu Vergleichen.
    Das meinte ich ja damals mit dem "Null Pflege" diese sog. Beruhigugnscreme für Überempfindliche Haut ect. bringen die Haut gut runter wenn die Zickt - aber sie Spenden nicht genügend Feuchtigkeit und Fett auf Dauer.

Liebe Grüße

Dadurch ich moment so extrem feuchtigkeitsarme haut habe, könnt ihr mir ein serum empfehlen, dass sehr gut verträglich ist?

lg, susanne
    dann fällt mir aus der Apo noch das Vichy Aqualia Thermal Serum ein.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

@Danke Nudel
    Bestelle nicht gerne über das Internet Pflegen, gehe lieber in das Geschäft suche es mir aus und kaufe.
    Vichy Serum hab ich noch nicht probiert.

lg, susanne

Und ich Bestelle lieber Sachen die ich vor Ort nicht kaufen kann. Habe da meine Pflege gefunden.

Dann bleibt dir ja nicht Viel Auswahl bei unseren Zickigen Häutchen.
    Dann würde ich es mal mit Selbst Rühren versuchen. - Ach nee da mußt du die Zutaten ja auch Bestellen.

Liebe Grüße

Nudel, an "zu wenig Pflege" hings aber nicht bei der Creme. Die hat bei mir recht unangenehm gekribbelt. Denke eher dass ich da einen Stoff nicht vertragen habe.
    Vielleicht sogar den Mæusedorn . Pur in Creme gemischt will meine Zickenhaut den ja auch nicht.

Ich muss ihr doch mal sagen, dass der doch GUT für Rosacea sein soll
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Und ich Bestelle lieber Sachen die ich vor Ort nicht kaufen kann. Habe da meine Pflege gefunden.

Dann bleibt dir ja nicht Viel Auswahl bei unseren Zickigen Häutchen.
    Dann würde ich es mal mit Selbst Rühren versuchen. - Ach nee da mußt du die Zutaten ja auch Bestellen.
    Das stimmt, da gebe ich dir Recht, dass da nicht viel übrig bleibt.
    Aber die Versandkosten jedes mal zahlen und dann rechtzeitig bestellen, vielleicht sollte ich mich wirklich bei den Homeshoppern umsehen. Aber da gibt es auch soviele Anbieter und soviele verschiedene Produkte...
    Wo fangt man da an? Welche Linien sind gut?
    Ich hab halt immer gerne Proben dass ich sehe wie es so ist auf der Haut.
    lg, susanne

supreme
    Besucher

@susanne: bei vielen Anbietern zahlst du ab schon einer kleinen Summe keine Versandkosten mehr. Bei Ricaud z.Zt. ab 15.- nicht mehr. Beim Homeshoppen gibt es oft vk-freie Aktionen. Und letztendlich sag ich mir , wenn ich sie doch zahle, oft: das ist wie z.B. Parkgebühr oder mal ein Trinken beim Shoppen kaufen

Du kannst aber beim Homeshoppen, Ricaud, Yves Rocher, Daniel Jouvance und auch ausnahmsweise beim Douglas und Pieper bei Unverträglichkeit zurück senden. Das ist sehr hilfreich bei unseren Häutern.

Die Asams verschicken übrigens Proben auf Anfragen über Ihre Homepage. Evtl. wäre das ein Start ?

@rosengarten: mit Mäusedorn und anderen "extra für Rosacea" Incis kam ich leider auch nie zurecht (Dermasence, La Roche Posay etc pp.). Inzwischen hab ich das aufgegeben und schaue nach reizfreier normaler Creme

Rosa
    Besucher

@rosengarten

In höherer Konzentration kann Mäusedorn auch kribbeln und sogar Rötungen verursachen. Ich habe schon öfter gelesen, dass Einige ihn einfach nicht vertragen.

LG
    Rosa

Als Rosacea-Patient darf man nicht so auf das Geld schauen was halt die Creme ect. Kostet.
    Es gibt immer mal Versandkostenfreie Angebote oder Rabatte wenn man irgendwo länger angmeldet ist bzw. Bestellt.
    Und man kann in vielen Shops Proben auch gegen Geld bestellen um zu Testen - ich habe mich jetzt durch "Paula's Choice" getestet - die Sonnencremes sind dort - aber ansonsten bleibe ich bei meiner Bewährten Pflege.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Susanne25

ich muss jetzt ja doch mal loswerden, dass ich leicht irritiert bin. Du schreibst hier in mehreren Threads gleichzeitig und stellst dabei immer die gleichen Fragen. In anderen einschlägigen Internetforen, machst Du genau dasselbe. Das hast Du vor einiger Zeit schonmal gemacht und wurdest dort auch darauf hingewiesen, dass das schon merkwürdig ist.

Besonders dieser Thread hier, ist ja ein Thread zu einer Hauterkrankung. Deine allgemeine Suche nach Creme oder Serenempfehlungen gehören hier eigentlich nicht hinein.

Ich hatte Dir ganz am Anfang als Du mal hier im Forum geschrieben hast auch schon mal den Unterschied zwischen Rosacea und einer rosaceaartigen Dermatitis erklärt. Das ist dasselbe wie eine periorale Dermatitis oder POD. Du hattest zu diesem Zeitpunkt POD. Das hat mit Rosacea nichts zu tun, ist eine völlig andere Erkrankung.

Wenn Du ernsthaft Pflegeempfehlungen haben möchtest, wäre es am sinnvollsten, Du würdest im PODthread nach Empfehlungen fragen und Dich nicht wild durch Internet fragen und zuviel rumprobieren.

Das ist bei POD nämlich ganz kontraproduktiv. Viele Tipps bekommst Du sicher schon, wenn Du Dich in den Thread mal einliest.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ight=periorale

Ach so Susanne , du hast gar keine Rosacea sondern POD - dann bist du hier ganz Falsch - wir haben doch auch einen POD Thread hier - da kannste dich dann Besser Austauschen.
    Auf POD-Stellen darf man ja gar nichts Cremen.

Liebe Grüße