@Danke Rosa, werde mir den POD thread durchlesen.
lg, susanne
@Danke Rosa, werde mir den POD thread durchlesen.
lg, susanne
Wie wäre es mit dem Hydro Balance oder Hydro Depot von CNK.
LG rose
Hallo,
kann mir jemand eine Gesichtscreme bei Rosacea empfehlen?
Von meiner Dermatologin wurde mir zur Behandlung nur die Metrocreme verschrieben.
Ich habe an den Stirn sehr trockene Haut,der teilweise schuppt. Auf der Nase und den Wangen eben die Rötungen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Dr. Hauschka Produkten bei Rosacea?
Hallo Killerbabe! Bei normaler Kosmetik kenn ich mich nicht so aus, aber du scheinst ja wenn du Hauschka in Betracht ziehst eher Naturkosmetik benutzen zu wollen. Ich benutze fast nur Naturkosmetik. Also grundsätzlich ist jede Haut anders, manche kommen mit Hauschka super zurecht, glaube ich mal hier gelesen zu haben, dass eine trotz Rosacea gut damit zurechtkam. Ich habs schon ewig nicht mehr benutzt. Allerdings ist da sehr viel Alkohol drin und ätherische Öle, wie leider bei der meisten Naturkosmetik. Aber es gibt von Hauschka glaub ich Proben-Sets oder sogar kleine Proben. Gut wäre für dich evt. die Rosencreme oder das Dr. Hauschka Med Zeugs.
Dr. Hauschka hat auch Pflegepläne:http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pfl...esichtspflege/
Hallo misscroft!
Also ich würde schon gerne Naturkosmetik benutzen, falls es da eine gute Gesichtscreme gibt, mit der die Rosacea-Haut gut zurecht kommt.
Danke für den Link, ich werd mich das anschauen und evtl. dann mal ein Proben-Set bestellen.
Hier ist noch med, das ist wohl nicht auf der normalen Seite http://www.dr.hauschka-med.de/produk...-mittagsblume/
Ja versteh ich, also was noch gut ist und was ich oft benutze, wobei ich mit meiner fettigen Haut immer mehr schaue, dass ich gar keine Creme benutze, ist Martina Gebhardt, dafür gibt es auch einen Thread im Forum. Das ist ohne Alkohol, aber eher reichahltig. Man darf nur ganz wenig nehmen, sonst ist die Haut zu abgedichtet, allerdings zieht bei meiner fettigen Haut nix gescheit ein, hab das jetzt auch bei anderen Produkten gemerkt, liegt also nicht an MG und du hast ja trockene Haut, das könnte echt gut passen. Da wäre die Sheabutter-Linie ideal, die ist ganz ohne ätherische Öle, es gibt da ne Gesichtsmilch und Creme. http://www.martina-gebhardt-naturkos...eabutter-line/ Man kann da direkt auch Proben bestellen http://www.martina-gebhardt-naturkos.../probenset.php oder auch in Shops so kleine Probe-Sachets kaufen z.B. http://www.violey.com/de/martina-geb...m_p_11838.html
Danke,misscroft,die Shea-Butter Produkte hören sich gut an.ich werde mir da wohl eine Probe anfordern.
Danke für Deine Mühe!
Kein Problem, Killerbabe! Wünsch dir viel Erfolg! Ich drück die Daumen, dass es klappt! Kannst ja mal Bescheid geben, wie du sie verträgst!
Wenn es Unbedingt NK sein soll - dann würde ich es lieber mit Lavera Neutral oder Freistil Versuchen, oder Weleda Mandel oder MG Shea oder Maienfelser Neutral oder Stiefmütterchen Creme. Oder von Rossmann die Sensitiv Serie.
Aber um Hauschka und Sanoll und alles mit ÄÖ würde ich einen Bogen machen.
Liebe Grüße
Guckt mal: Aok Pure Sensity
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...e-Pure-Sensity
ist auch was für "uns"
Da ist aber auch irgendein Blütenwassergedöns drin. Ist für viele auch schon wieder nichts.
Sieht übrigens fast genauso aus wie diese Diadermine Serie für sensible Haut.
das stimmt. hab ich übrigens auch gedacht. Ich weiß auch nicht, warum Diadermine und AOK sogar betonen, dass Rosenwasser so toll sei bei empfindl. Haut ich glaube aber, bei AOk ist es nicht in der Reinigung
lt. Überlieferung soll halt Rose gut sein bei Emfpindlicher Haut - Rosenwasser ist ja wohl Stark Verdünnt (vielleicht ja nur so Spagyrisch) ist ja nicht so Stark wie reine ÄÖ - ich vertrage das Diadermine Reinigungsgel ja auch.
Liebe Grüße
ich hab nur die AOk Nachtcreme da und komme damit zumindest seit gestern erstmal gut aus mal abwarten.
in der marbert no more red ist aus rosenwasser und es scheint zu gehen. AOK wäre natuerlich günstiger
Supreme, es gibt schon erste Erfahrungen mit dieser Serie. Hab dir den thread nal hochgeschoben!
Aber ein minimaler Rest an ÄÖ ist da trotzdem drin. Das geht nicht anders. Und das reicht bei manchen empfindlichen Häuten ja schon aus,um irritierend oder anregend zu wirken.
Bei der Reinigung ist das nicht so ganz dramatisch, weil sie ja wieder schnell abgenommen wird, von der Haut. Obwohl ganz empfindliche Häute selbst da schon reagieren können.
ja ist Klar, man muß es Ausprobieren ob man es Verträgt oder nicht.
Liebe Grüße
Ich benutze jetzt ja seit einiger Zeit die Physiogel Creme. Und ich habe darin endlich mein HG gefunden. Diese Creme hat meine Haut komplett beruhigt und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Außerdem sind meine Unreinheiten weniger geworden. An den INCIS gibt es auch nicht, rein gar nichts, zu meckern. Keine Emulgatoren, Parfum, Alkohol....
Seit einigen Tagen mische ich immer ein Tropfen Mäusedornextrakt mit unter, das funktioniert bisher auch ganz gut.
Also ich kann die Creme nur jedem empfehlen!
Ich Glaube Physiogel hat jeder hier schon mal Probiert
Liebe Grüße
Moin Nudel . Du bist aber schon früh wach .
Nee ich hab die noch nicht ausprobiert. Ich hab zwar eine Probe von der Lipolotion da, aber bisher noch nicht getestet .
Da steht :mit Lipidgehalt 40 %. Das bedeutet doch FETTBOMBE, oder?
Ich hab leider meinen HG noch nicht gefunden. Wenn eine Creme für meine Haut verträglich ist [z. Bsp. Akutcreme von Dadosens oder auch die Biomaris] spannt meine Haut wie blöd. Wenn sie dann mal nicht spannt wie bei Avene und LrP zickt sie aber rum
Gerade gestern hab ich den Thread mal nach der Physiogel durchsucht. Die meisten haben aber geschrieben, dass die viel zu fettig ist . Bei Rosacea wird wohl auch die Lotion empfohlen. Die ist mir aber bestimmt vom Hautgefühl wieder zu wenig.
Clariee, nimmst Du die Creme und bei Dir ist die nicht fettig?
Liebe Grüße Rosengarten
Ich komme mit Physiogel auch nicht klar. Spätestens nach ein paar Tagen wird meine Haut ganz hubbelig. Ich habe die normale Creme und die AI getestet. Die Lotion pflegt gar nicht. Die trocknet bei mir aus.
Ausserdem bauen die Cremes so einen komischen Film auf der Haut auf. Das haben schon viele hier im Forum geschrieben.
Trotz der tollen INCI war das nichts für mich.
LG
Rosa
Ja die Tendenz hier im Forum war eher negativ. Ohne eine Probe zu testen kauf ich da nix .
Liebe Grüße Rosengarten
Wenn deine APo keine Probe hat, du kannst auch direkt bei denen eine Anfordern.
Liebe Grüße
Hab ich ja schon gemacht. Daraufhin bekam ich ja dann nur die fette Lipolotion. Bei mir in der Apo gibts immer nur Avene und LRP
Liebe Grüße Rosengarten
Ich benutze die normale Creme. Also nicht die A.I. oder eine Lotion. Ich finde die sogar eher leicht, die zieht bei mir ziemlich schnell weg. Wie das dann im Sommer ist, ist natürlich eine andere Frage. Da will keine Haut tagsüber gar kein Fett. Einen Film hinterlässt sie meiner Meinung aber auch nicht. Schade dass so wenige mit ihr klar kommen. DMS scheint wohl nichts für jedes Häutchen zu sein. Für mich ist sie perfekt.
Gibts die Physiogel von verschiedenen Herstellern? Und hat die dann die gleiche Zusammensetzung?
Dachte eigentlich immer dass die von Stiefel wäre
http://www.amazon.de/GlaxoSmithKline...ef=pd_sim_dr_3
Clariee, von welchem Hersteller ist Deine denn?
Ich hab die Physiogel Creme in 10 ml mit PZN gefunden. Da versuch ich die doch mal morgen in der Apotheke zu bestellen
Liebe Grüße Rosengarten
Ich glaube GSK hat Stiefel aufgekauft. Stiefel als Hersteller gibt es aber noch und die Creme kommt auch immer noch da her.
Danke Rosa, war etwas verunsichert. Dann versuch ich die 10 ml Probe zu bestellen
Liebe Grüße Rosengarten
Aber gerne!
ich finde die Physiogel Intensiv immer noch am Besten.
Liebe Grüße
Aber die Physiogel Sonnencreme gibt es wohl nicht mehr - oder wißt ihr mehr darüber?
Liebe Grüße
Die Intensiv gibts auch in 10 ml. Werd ich dann grad mitbestellen wenns möglich ist . Es gibt noch eine A.I. Creme und Lotion. Kennt wer die Unterschiede zwischen den ganzen Physiogel Cremes?
Liebe Grüße Rosengarten
Guten Morgen ich teste seit einer Woche ein neues Öl - und zwar das Emu Öl (im AB Thread hatte ich darüber gelesen und gleich bestellt )
Mein Zwischenfazit sieht so aus: zieht sehr schnell weg und scheint gut zu pflegen, auf die Rötungen hat das Öl bislang keine Auswirkungen (solange es nichht schlimmer wird, ist alles gut für mich)
Ich benutze das Öl morgens unter der Avene Antirougeur, abends habe ich es mal ausprobiert aber ich mag Nachts nichts auf meiner Haut haben
Ähem, das Öl ist milchig weiß und sieht für meinen Geschmack nicht sehr ansprechend aus
Hier mal ein Link zu meiner Bezugsquelle, man findet auch anderes über das ÖL via g**gle http://www.emu-oil-down-under.de/
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Nee danke - sowas könnte ich mir nicht ins Gesicht schmieren
vielleicht geht das ja auch mit Gänse- oder Enten-Fett-Öl
Liebe Grüße
Jaaaa, ich finde es auch befremdlich was das genau ist Mir wäre ein pflanzliches Öl auch lieber, habe aber bislang keins gefunden was für meine Haut funktioniert
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Auf Physiogel habe ich leider auch mit Unreinheiten reagiert. Hatte u.a. den Sonnenschutz da. Verträglich war er zwar (kein Hautbrennen), aber dafuer leider Pickel ohne Ende
Also ich würd mir mittlerweile ALLES ins Gesicht schmieren, wenn ich wüsste das es hilft
Ich hab mir vor längerem das Emu Öl in der Apotheke bestellt. Mir wars persönlich aber zu fettig im Gesicht. Ich hab dann ein - zwei Tropfen, in die für mich zu trockene Biomaris, gerührt. Das war ok. Habs dann zwar vertragen, aber konnte jetzt auch keine großartigen Verbesserungen bemerken .
Hexe hatte es doch seinerzeit auch gekauft. Vielleicht kann sie ja auch mal was dazu sagen.
Ich hab heut die zwei Physiogel Proben gekauft. Die waren sogar vorrätig in der Apotheke . Da meine Haut heut morgen auf der Arbeit nicht ganz so doll rumgezickt hat wie sonst, lass ich heut vom Rumprobieren aber erstmal die Finger weg.
Supreme, das ist schade. Hört sich ja an wie zu meiner Hauschka Zeit. Da hatte ich auch Pickel ohne Ende
Liebe Grüße Rosengarten
Danke ocean summer
Liebe Grüße Rosengarten