Mietzi, nicht böse sein, aber wie wäre es, wenn du erst mal abklären lässt, was es tatsächlich ist, bevor du Himmel und Hölle verrückt machst und wild herumtestest? Alles gleichzeitig wirst du wohl kaum haben, und falls da doch mehreres zusammenkommt, dann brauchst du wohl eher zunächst eine medizinische, verschreibungspflichtige Creme (z.B. Skinoren bei Rosacea plus leichter Akne). Wie sollen wir dir denn Tipps geben, wenn gar nicht klar ist, ob du überhaupt Rosacea hast?
Und, sorry, aber ich kann auch deine Reaktionen, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen. Wenn deine Haut wirklich
krank ist, kannst du nicht das drauf schmieren, was dir am besten in den Kram passt, sondern das, was sie verträgt. Ich würde auch lieber nur NK mit astreinen INCIs verwenden, aber wenn es meine Haut einfach nicht verträgt, muss ich das halt (zumindest im Gesicht) akzeptieren. Und wenn wir alle schreiben, äÖ sind nicht gut bei empfindlicher Haut, verstehe ich nicht, warum du den Rat nicht einfach annimmst, sondern das erst mal noch hinterfragst. Wieso fragst du denn nach Tipps, wenn du sie am Ende doch nicht beherzigen willst?