Aloe ist für meine Haut fatal, da kann ich tagelang nicht unter die Menschheit
Aloe ist für meine Haut fatal, da kann ich tagelang nicht unter die Menschheit
Zur äußerlichen Anwendung von Azelainsäure bei Schwangeren liegen keine aussagefähigen Studien vor. Tierexperimente zeigten keine direkten oder indirekten schädlichen Auswirkungen. Dennoch wird der Arzt den Wirkstoff in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht verschreiben. >d.h. für mich lieber nicht, obwohl ich sie noch zuhause habe.
Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man
Coline
ich habe schon viele NK probiert, Santaverda mag ich gar nicht,jetzt mal abgesehen von der Aloe ,riecht mir zu süß und altgebacken .
Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll .....
Hab immo Moment die Chamomille + Rosehip Creme von Pai ,hatte sie erst ins Seski gestellt....tat mir aber leid, vertrug sie gut. Ich fand sie nur zu fettig für mich ,zum Rumstehen war sie mir zu teuer und auch zu schade.
Eine Bekannte meinte ich solle mein Gesicht gut anfeuchten,Hydrolat nehme ich ja keines ,also Wasser und dann die Creme drauf. Funktioniert so perfekt bis jetzt.
Sie hält auch gut die Rötungen in Schach. Die Cremes von Pai sind schön ,wenige und ausgesuchte INCI kein Alkohol und kein Parfüm
Geändert von bobbine (22.04.2013 um 19:34 Uhr)
Bis jetzt nicht, keine Rötungen oder Pickel nein, ich denke es liegt an der Zusammensetzung.Vor allem kein Alkohol und kein Parfüm,das ja zusätzlich noch reizt.
Es gibt nicht viele NK was frei davon ist.
Aber ich bin mal jetzt nicht so euphorisch,man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Ist schon öfters nach ein paar Tagen so manche Pflege nach hinten losgegangen.
Hallo, hexe
Ich habe auch festegestellt, dass ich jetzt seit die Sonne rauskommt, am vorderen Decollete rot bin und ganz winzigkleine Pusteln bekomme, da scheinen auch leicht kleine Adern durch, so wie im Gesicht, allerdings ist meine Haut im Gesicht viel schlimmer mit fetten Pusteln und großen Poren. Hoffe das breitet sich nciht aus, ich ahb auch keine Ahnung...
Ich benutze die Biomaris med Serie, den Winter über hatte ich dazu allerdings die RM von Oceanwell med. Ich komm damit gut zurecht und an den Incis ist nicht auszusetzen. Der Eigengeruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Oliven Serie von Safeas ist auch sehr gut, etwas leichter als Biomaris. Das gleiche gilt für die Sensitive Serie von Rutano, auch die ist etwas leichter als Biomaris, hat aber im Gegensatz zu den anderen Serien ein mildes Gesichtswasser. Die Ultra Sensitive von Grandel habe ich auch gut vertragen, aber ich mochte die nicht, weiß nicht mal, warum nicht.
Danke, Coline. Werd ich mir mal anschauen!
Geändert von misscroft (23.04.2013 um 03:09 Uhr)
@Misscroft: Ohje, das hoffe ich für uns beide mal nicht, dass es sich ausbreitet! Ich habe zwar nur hin und wieder kleine Hubelchen im Gesicht aber diese sich ständig veränderten Rötungen/Flecken nerven mich auch total. Lassen sich mal mehr mal weniger gut abdecken.
Darauf habe ich echt keinen Bock am Dekollete. Da reichen mir schon die nicht heilenend Pickelchen!
Bin aber auch völlig überfragt. Heute morgen kam es mir mal wieder etwas weniger rot vor. Bin mal gespannt, wenn es wärmer wird und ich generell mehr Auschnitt anziehe..
Mich nerven auch die vereinzelt Rötungen gerade auch in der Nähe der Augen, die lassen sich dann nicht gut abdecken.
Coline: Ich hatte mit dem Auftragen bzw. verteilen der I+M Augencreme keine Probleme. Funktioniert sehr gut.
Liebe Grüße Hexe
Wie findet ihr die Rosacea Produkte von Dermasence?
Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man
Dermasence kenn ich leider nicht
Ich hab mal noch ne Frage zu dem La mer Sonnengel.
Wie ist das Gel denn nach dem Auftragen bzw. wie sieht die Haut dann aus?
Ich hab mir ja das Sonnengel von Dadosens gekauft. Die Verträglichkeit war bisher ganz gut [ habs allerdings auch erst zweimal getestet], aber es entsteht ein sehr unschöner Glanz im Gesicht. Will heissen ich glänz damit mit frisch poliert .
Für den Sommerurlaub find ich das ja noch ok, aber für unter der Tagescreme geht gar nicht
PS. Im Moment geht meiner Haut richtig gut . Morgens nehm ich die MG Sheamischung fürs ganze Gesicht und Abends nur ganz wenig Metro auf die Rosa-stellen
Liebe Grüße Rosengarten
Also meine Pusteln könnte man auch gerade noch als Hubbelchen bezeichnen...jedenfalls hat man mir gesagt es wäre nicht so schlimm. Ist zum Glück nur rechts. Bei mir verändert sich auch fast nix...eigentlich nie, nur die Rötung im vorderen Drittel, wobei die auch konstant rot ist. Die Pusteln hingegen schon, die sind mal ganz klein und mal schlimmer. Wird aber oft für Pickel/Akne gehalten...war heute das erste Mal bei der Kosmetikerin und die Pusteln sind besser , aber bin leicht röter wegen dem Ausdrücken...werde ich mal weiter verfolgen.
Wie ist das genau bei dir? Ich bin im vorderen Drittel immer rot, mal leicht, mal mehr... und bei dir ändert ich das? Oder hast du eher scharf begrenzte Rötungen und die wechseln immer? Hoffe, das gibt sich bei dir wieder, vielleicht die Wetterumstellung, da spinnt bei mir auch alles mehr...bin auch seit der Sonne viel röter.
Kann dazu nix sagen. Wollt nur mal sagen, es gibt auch la mer med. Da sind die INCIs ganz gut und ist alles ohne ALK und Parfum. Hab aber noch nicht probiert, wegen dem Preis und es scheint das nirgends zu geben zwecks Proben.
Aber es gibt keinen extra Sonnenschutz. Mir wurde auch der von Dadosens empfohlen, habs aber noch nicht gekauft...
So mache ich das auch. Im Sommer bzw. Frühjahr, wenn meine Haut nicht so trocken ist, trage ich morgens nur das Sonnengel von La Mer auf und darüber dann mein Make-Up (keine extra Tagespflege). Das Sonnengel trocknet meine Haut nicht aus, macht meine Foundation aber auch nicht glänzend/speckig.
Als Ergänzung: Das Sonnengel von La Mer, das ich nutze, ist auch parfümfrei (und ohne Emulgatoren, Fett und Konservierungsstoffe laut Verpackung). Ich weiß nicht auswendig, ob da Alkohol drin ist. Steht allerdings auf jeden Fall nicht an einer der vordersten Stellen.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Misscroft, doch es gibt Proben von la mer med. Die hatte ich auch schon mal. Sind aber recht reichhaltig und hinterlassen auch einen Glanz im Gesicht bei mir.
Mir gehts hier aber hauptsächlich um das Sonnengel. Davon gibts leider keine Proben. Mein ich zumindestens .
Na, wenn ja nicht so sehr glänzt bzw. gar nicht und auvh gut verträglich ist, werd ich mir das dann mal noch zulegen
Liebe Grüße Rosengarten
Danke
Scharf begrenzt, nein..
Ich habe die sich wechselden Rötungen schon den ganzen Winter. Letzten Sommer, vor der ersetn IPL Behandlung war es besser (teilweise fast blass) aber davor im Winter auch schlechter.
Bei mir sind es hauptsächlich Wangen u. Nase aber mal mehr Richtung Auge mal mehr Richtung Kinn und im Moment zwei Stellen am Kinn und 2 Rötungen an der Nase, in der Nähe der Augen und manchmal zwischen der Stirn u. über der rechten Augenbraue, mal mehr mal weniger.
Sogar am Haaransatz an der Stirn habe ich schon mal rote Stellen.
Innerhalb der Wangen variieren halt die Rötungen bzw. es sieht bei mir nicht wie ein flächige/einheitliche Rötungen aus, sondern eher wie stellenweise Flecken/Allergie. Sind aber ganz klar die Gefäße. Wenn ich Flushs bekomme dann wird es einheitlicher rot, sieht dann fast besser aus (wenn der Flusch nicht so schlimm ist) als wenn es so fleckig und unterschiedlich rot ist.
Ich hoffe, ich konnte das irgendwie bildlich erklären
Sorry, was heißt genau vorderes Drittel bei Dir?
Super, dass es durch die Kosmektikerin besser geworden ist das freut mich für dich.
Edit: Ich habe gestern Abend mal wieder die Dadosens Akutcreme genommen. Die beruhigt meine Haut ganz gut. Heute morgen war es mal nicht so schlimm wie gestern. Meistens gehen dadurch auch die roten Stellen weg, die in der Nähe der Augen sind.
Liebe Grüße Hexe
Ah, jetzt verstehe ich, kann es mir vorstellen...du Arme!
Bei mir ist das anders, ich habe anscheinend einen Dauerflush. Mit vorderes Drittel meine ich: also über Nase und Wangen starke Rötung, Kinn und Stirn leichter. An den Schläfen und dem Bereich zwischen Backen und Gesichtsrand sowie über der Lippe hab ich ne normale kasige Farbe, aber alles geht irgendwie ineinander über, meine Gesicht wirkt daher um einiges dunkler als am Hals. ok, also ist von der Rötung eigentlich um einiges mehr als ein Drittel vom Gesicht betroffen leider...sorry, hab ich falsch gesagt.
Das komische ist wenn ich aufsteh bin ich total blass (außer ich konnte nicht/schlecht schlafen oder bin aufgeregt) und im Laufe des Tages wird es immer schlimmer, je nachdem ob ich gleich loshetze oder erst später, aber nach ner gewissen Zeit ist es immer schlimmer, auch wenn ich daheim bin. Genauso nach der Reinigung, da ist die Haut ne Zeit lang blass und spannt nicht, sieht eigentlich recht gut aus, aber nach paar Stunden produziert sie fett und wird rot unrein und spannt manchmal trotz der Fettschicht und verhornt...so eine blöde Haut
Also die Pusteln sind echt nicht mehr so erhaben, wollen aber wieder leicht kommen, befürchte ich...leider bekomm ich wie gesagt den Dauerflush nicht weg...
Aha das werd ich mir mal anschauen von Dadosens...mir wurde da das Sonnengel empfohlen, kennst du das?
Ich habe das Dadosens Sonnengel nicht vertragen. Nach ein paar Tagen wurde die Haut hubbelig und ich bekam Pustelchen. Als das Gel neu auf dem Markt war haben es hier ein paar Beautys getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
@Misscroft: Jetzt verstehe ich das auch mit dem vorderen Drittel? Das tut mir auch leid für dich. Das ist wirklich blöd, mit dem Dauerflush. Aber schon komisch, dass du morgens blass bist.
Ich habe ja ständig diese roten Flecken, wenn ich auf einer der Backen/Wangen geschlafen habe, dann ist auch morgens mehr rot.
Bei mir ist es so, wenn ich tagsüber MF drauf habe und mich abschminke/wasche dann kann es sein, dass es kurze Zeit danach mal blasser ist, als sonst den ganzen Tag. Aber die Rötungen auf den Wangen Nase u. Kinn kommen dann leider wieder.
Das Dadosens Gel hatte ich mir letztes Jahr geholt und gut vertragen! Ich fand es evtl. einen Tick besser im Gesicht als das Ladival, was ich sonst nehme. Allerdings war mir pers. der Preis zu teuer. Ich nehme ja sonst für den Körper u. Gesicht (wenn ich im Urlaub bin) dass Sonngel von Ladvial und das funktionierte bis jetzt immer ganz gut. Da bezahle ich für 200 ml nur 11,58 Euro. Anstatt bei Dadosens für 17,95 (125 ml)
Wenn du das bestellen willst.. habe gesehen, dass es Dado Sens Produkte bei www.parfuemdreams.de günstiger gibt. Da kostet es nur 13,95 Euro anstatt 17,95 Euro.
Leider ist dort erst bei 35 Euro versandkostenfreie Lieferung aber vielleicht baruchst du ja noch ein Parfum
Liebe Grüße Hexe
Rosa, Hexe, danke für die Antworten zum Dadosens...Hmm also einen Versuch wäre es ja mal wert...mit wurde das von der Kosmetikerin empfohlen.
Hexe, ja das ist mir echt ein Rätsel...ich werd mal meinen Hautarzt fragen, muss da aber erstmal nicht hin...aber ich hab ja recht viele Adern unterm Mirkroskop, vielleicht füllen die sich dann erst lnagsam mit Blut
Danke dir für den Link, das ist ja um einiges günstiger ich werd mal schauen, was ich sonst noch brauche!
Kann mir jemand von Euch kurz darstellen, wie sich Rosacea äußert bzw. anfängt? Mein Mann hat total rote Wangen mit Pickelchen drauf. Eine Creme mit Kortison aus Apo zeigt leichte Wirkung, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Lieben Dank vorab
Falls er tatsächlich Rosacea hat, ist das Kortison auf Dauer für ihn Gift! Hilft zwar am Anfang noch, aber dann macht es alles nur noch viel schlimmer. Er soll unbedingt mal zum (Haut)Arzt. Nach deiner Beschreibung lässt es sich nämlich nicht ausschließen. Aber eine Ferndiagnose ist schwierig. Das muss sich deshalb unbedingt ein Fachmann ansehen, geht direkt zum Spezialist. Mein normaler Hausarzt hat meine Rosacea nämlich auch nicht erkannt.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ja, bitte kein Kortison und am besten sofort zum Hautarzt!! Das kann alles möglich sein u.a. auch Rosacea.
Bis er den Termin hat, am besten minimale Pflege, milde Reinigung und am besten keine Creme oder so. Das geht ja meistens bei Männern besser, die nehmen ja meistens eh nichts
Nimmt dein Mann Rasierwasser oder sonst was ähliches?
@Misscroft: Bitte gerne! Wenn ich das nächste Mal mal was von Dado Sens brauche werde ich auch dort bestellen
Probiere es einfach aus mit dem Sonnengel. Ansonsten nimmst du es halt für den Körper.
Was meinst du jetzt genau mit Rätsel, weil bei mir das wechselt? oder was genau
willst du den HA fragen?
Geändert von hexe (26.04.2013 um 10:42 Uhr)
Liebe Grüße Hexe
Misscroft, ich hab das Dado Sens Sonnengel. Die Hautverträglichkeit war gut, aber mich hat der extreme Glanz danach im Gesicht gestört. So als Dauersonnengel für unter die Tagespflege gefällts mir nicht. Muss dann halt jetzt im Sommer am Strand dran glauben
Ich hab mir aber gestern mal in einer Apotheke was von dem La mer Gel als Probe abfüllen lassen. Verträglichkeit genauso .
Und ein leichter Glanz erst, als ich nach ner halben Stunde nochmal etwas nachgecremt habe. Hab ich aber nur gemacht, weil volle Sonne war und ich draussen saß. Mit einmaligem dünnen Auftragen fands ichs besser. Auch kein Spannen, nix.
Liebe Grüße Rosengarten
Sonnengel und dann noch Tagespflege? Ist das nicht kontraproduktiv, dh. wirkt dann der LSF überhaupt noch.
Wenn ich Sonnengel nehme, verwende ich keine Tagescreme oder sonst was mehr.
Liebe Grüße Hexe
In der Dado Sens ist so wie ich sehe Alcohol drin. Trocknet sie dann nicht eher aus ?
Hat von euch schon einer die Nivea pure Sonnenreihe getestet ? Ohne Duft usw ?
Kommt ja darauf an, was für Alcohol drin ist aber bei mir trocknet es definitiv nicht aus. Habe ja eher trockene Haut.
Nein, Nivea Pure kenn ich nicht.
Liebe Grüße Hexe
Wenn es ein Fettalkohol gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt...
Incis:
http://www.code***********/kosmetisch...Sun_LSF_30.pro
3tes Inci: Alcohol
Keine Ahnung, habe damit keine Probleme gehabt. Austrocknet war es definitiv nicht.
Aber es ist ja jede Haut anders und wenn du auf Alkohol reagierst..
Liebe Grüße Hexe
Nun, Alcohol ist auch in Kosmetik bei Rosacea oder auch einfach empfindl. Haut eher kontraproduktiv....
Hexe, ich meine mich zu erinnern, das Einige zuerst das Gel auftragen und dann die Tagescreme. Ich selbst hab aber noch nicht ausprobiert.
Aber die Dadosens würde mir auch so einfach zu viel glänzen. Kann mir nicht vorstellen wie da dann die MF drauf aussieht .
Supreme, im Ectoinfluid ist sogar Alkohol an zweiter Stelle. Da trocknet nix aus . Auch find ich das Fluid gut verträglich. Und das soll bei mir mittlerweile schon was heissen
Liebe Grüße Rosengarten
also ich werde bei Produkten mit Alcohol immer puterrot im Gesicht und gereizt
mir gehst genauso