Problem ist nur dass er das so locker sieht weil kortison hilft. Dankeschön für Eure Hinweise
Problem ist nur dass er das so locker sieht weil kortison hilft. Dankeschön für Eure Hinweise
Ja Cortison ist bei Rosacea Mir hat meine Hausärztin auch mal Cortison verschrieben wie meine Pusteln kamen. Habs aber nciht genommen, weil ich schon den Verdacht ahtte und schon einiges gelesen...bin dann zum Hautarzt.
Hexe, ich meinte, das ist mir ein Rätsel, warum das bei mir oft beim Liegen besser wird und wollte das den Arzt fragen bzw. mal sagen. Vielleicht sollte ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben
Haben gestern gegrillt und hab ca. 1,5 Weinschorlen getrunken und heute wars auch nach dem Aufstehen rot und ist wieder gereizt
Das mit dem Alkohl in der Dadosens hab ich auch gesehen...aber steht drauf, dass es für Rosacea ist. Was ja nix heißt, die verkaufen den letzten Schrott manchmal und behaupten dass ginge auch bei Rosacea, aber sonst ist nix reizendes drinnen. Und man findet sonst nix, entweder ist Duft drin, Alkohol oder total viel böse Zutaten...
Ich trage da auch keine Tagespfelge drauf, dass ist mir zu viel. Generell ist das bei mir eh schlecht wenn ich so viele Schichten von mehrerem Zeugs auftrage...das pappt dann nur oder Hitzestau entsteht. Jetzt ist es ja recht warm. Bei MF brauch ich sogar eher fettiges sonst wirds staubig und kratzt..
Bei mir ist Alkohol schon problematisch, aber vor allem im GW und anscheindend wenn ich ihn trinke, hab das jetzt schon paar mal gemerkt..
rosengarten, mit Glanz käme ich zurecht, wenn ichs sonst vertrag. Denke ich werde das mal versuchen...wo hast du denn die Proben von la mer her? Glänzt die auch?
Mich würde ja auch das Sonnengel von Doroderm für Rosacea interessieren:
http://www.apo-rot.de/index_details....dom=1669705100
aber wie misscroft schon sagt, traue ich einfach dem versprechen nicht, wenn man keine Incis sehen kann
Kennt einer Doroderm?
Ich find das auch immer blöd, wenn die INCIS nicht dabei stehen. Gerade bei Apotheken-Produkten oder solche für Rosacea finde ich das Pflicht. Hier ist ein anderes Produkt von denen, auch wenn die oft eher diesleben Sachen nehmen, weiß man das nicht sicher, ist ja auch ein Gel...INICS gehen schon http://www.code***********/kosmetisch...LipoLotion.pro
Misscroft, dass es beim Liegen besser ist hat glaub ich was mit dem Blutdruck zu tun. Wenn du aufstehst und dich bewegst geht der halt hoch und dann wird auch das Gesicht röter. Wär für mich logisch. Ist aber auch nur ne Vermutung von mir .
Bei uns in Saarbrücken gibts eine Apotheke die La mer verkauft. Die nette Verkäuferin hat mir was abgefüllt zum Testen. Also ich find die glänzt bei Weitem nicht so wie die Dadosens
Hat schon mal jemand länger die Couperosecreme von la mer getestet?
Supreme, doroderm kenn ich nicht. Noch nie was von gehört
Liebe Grüße Rosengarten
Supreme, auf der Seite von dem Hersteller gibts die Sonnencreme gar nicht . Aber die Incis sind dort bei den anderen Cremes aufgeführt. Ist aber immer Alkohol drin
Liebe Grüße Rosengarten
@rosengarten: ich hab mir die Seite des Herstellers ja auch gestern angeschaut. Da ist aber kein reiner Alkohol drin, sondern Fettalkohol. Das ist wie weiter oben beschrieben etwas anderes.
Doroderm ist die Marke von Dr Voss von Dermatest. Den kannst du u.a. hier im NDR Bericht sehen
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...astete-Mascara
(verlinkt im Thread)
das mit der fleckenweise rötung ist bei mir auch.
ich habe ja couperose (meine mum hat es ganz stark) allerdings sieht man die äderchen nur an wenigen stellen, der rest ist einfach nur fleckig rot (und ich habe auch IMMER eine weisse stelle an der wange, sieht ganz schön doof aus..) dachte deshalb auch immer dass es nur irgendeine reizung der haut ist die weg geht :(
bei mir sagen die ärzte immer es ist einfach total empfindliche haut die dazu einfach nur stark durchblutet wird.
aber ich reagiere auch auf kälte hitze stark oder auf warmes gewürztes essen.
was aber hautpflege angeht reagiere ich auf sehr wenig,benutze momentan sogar die blaue nivea fürs gesicht abends und sie tut mir gut.
was ich abergestern arg beobachtet habe:
ich hatte nachts eine grosse panikattache mit schwindel atmemnot etc...und habe dann in den spiegel geguckt und ich war leichenblass,... das erste mal dass meine gesichtsfarbe zum rest meines körpers passte
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
was bedeuten diese weiße flecken im gesicht? unvertäglichkeit auf pflegeprodukte oder sind die typisch bei couperose / rosaeca?
die blaue Nivea hab ich früher auch ganz gut z.B. als Abend-AC verwenden können So aggressiv usw. ist die ja nicht. Spricht also erstmal nicht dagegen
@bummi: weiße Flecken sind eigentl. war nicht rosacea typisch. Da bist du eher rot-gesprenkelt.
Weisse Flecken haben nichts mit Rosacea zu tun. Vielleicht Vitiligo?
ok danke für eure antworten
ich habe auch couperose und bemerke seit ein paar wochen helle flecken auf den wangen.
heute sind die aber wieder verschwunden. die kommen und gehen
Ja sowas Ähnliches hab ich auch vermutet. Denke echt dass wirds sein. Aber der Unterschied ist schon krass. Nach dem Aufstehen Porzellan-Teint und dann Rothaut. Pusteln, Unreinheiten, Trockenheit, Hitzegefühl und Reizungen werden dann nach ner Zeit auch wieder schlimmer bzw. kommen wieder.
Na die la mer hört sich ja gut an. Aber INCIs sind bei der Sonnencreme nicht so doll. Aber wenn mans gut verträgt.
Was genau meint ihr mit weißen Flecken? Bei mir meine ich auch manchmal ich hätte weiße Stellen, das ist aber dann, wenn die Haut sich teilweise beruhigt. Und im Verlgeich von den verbleibenden roten Stellen wirkt sie da dann weiß. Aber denke bei euch ist das was anderes.
Also ich find die Incis von der la mer sun o.k. Hab sie auch genausogut wie das Dadosens Gel vertragen. Hab aber auch bei beiden noch keine Langzeiterfahrung.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass grad die Produkte mit 1a Incis nicht so gut verträglich für die Haut sind. Ich würd mir jetzt aber auch nichts krebserregendes draufschmieren.
Geändert von rosengarten (28.04.2013 um 21:16 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
also bei mir sind die rötungen mal stärker mal schwächer. wenn ich was esse was ihc nicht vertrage werd ich generell rot oder gereizt (habe da auch viel allergien!)
aberichhabe auf beiden wangen stellen die immer HELL sind, also echt immer.
doc meinte da bin ich eben nicht so gut durchblutet.
wenn ich aber sport mache oder rot werde und richtig stark der blutdruck steigt, dann ist auch die helle stelle rötlich.
ich glaube immer mehr dass ich gar keine rosazea habe (war ja auch nur meine eigene vermutung..) habe auch kaum unreinheiten.
aber gibt es einfach so stark durchblutete haut? der arzt meinte dass kann durch den fraxel (mit dem ich behandelt wurde) durchaus sein.
;D
LG
Tiniii
Also bei mir ist das ganz selten eben auch mal weiß, z.B. nach dem Eincremen oder der Kosmetikerin (war aber erst einmal . Sonst hab ich nen "Dauerflush". Heute ist es aber besser, nur Pusteln haben bissl gesponnen, weil ich gestern weg war und was getrunken hatte und evt vom Make-up.
Tinii, hat der Doc dir die Rosacea nicht bestätigt? Was hatte er denn dazu gesagt? Hat er das nicht genauer untersucht? Man sieht bei mir unterm Mikroskop oder wenn man die haut auseinander zeiht und an manchen Stellen auch so wenn man ganz genau guckt, lauter rote kleine Adern. Was glaubst du denn soll das noch sein? Wenn du keine Unreinheiten hast scheidet POD denke ich aus. Sonst kommt nur lupus erythematodes in Frage, das ist aber selten und bei dir scheint das aber auch an eine verstärkte Durchblutung gebunden zu sein, gerade wenn das beim Sport schlimmer wird.
Was ist Fraxel?
Unreinheiten sind bei Rosacea überhaupt nicht zwingend...die haben nix mit Rosacea zu tun. Ich habe trotz Rosacea noch Mitesser, aber das hat nix miteinander zu tun. Was davon kommt sind so Pusteln, aber das ist auch erst im fortgeschrittenerem Stadium der Fall. Rosacea beginnt oft mit einer zu stark durchbluteten Haut, Ursache ist aber noch nicht geklärt. Ich hab auch nur an der rechten Backe Pusteln, die auch mal fast weg sind, aber meistens blühen sie. Erst hatte ich auch nur Rötungen die immer mehr geblieben sind und nun dauerhaft. Sonst hab ich auch nur durchblutete rote Haut. Klar wird jeder mal rot, aber bei Rosacea werden dadurch die Gefäße geschädigt wenn man ne Vorbelastung hat, aber so genau weiß ich das auch nicht.
Bei mir ist es auch meistens über Nacht,d.h. nach dem Aufstehen erst mal besser. Weg sind dann die Rötungen nicht, nur blasser als den Abend zuvor. Aber mir auch schon klar, dass es davon kommt, dass der Körper ruht (niedriger Puls).
Naja, normale helle Haut und weiße Flecke ist aber schon ein Unterschied. Zwischen den roten Flecken ist meine Haut auch hell aber das nicht dann keine weißen Flecken.
Das mit den Gefäßen versehte ich auch nicht bzw. warum die mal besser werden können und mal schlechter (ohne Trigger).
Gut durchblutete Haut, hatte ich früher nicht. Wurde nie rot! hatte auch fast keine Mitesser oder viel Probleme mit Pickeln. Außer jetzt am Dekollete u. Rücken aber das könnte bei mir von der Hormonspirale kommen. So die Aussage der HA. Kommt aber diesen Nov. raus und bleibt auch erst mal draußen.
Jetzt muss ich mich nur waschen, anfassen oder sonst was machen, darauf reagiert die Haut sofort mit Röte. Das ist halt nicht normal.
@Supreme: Sicherlich weiß ich, dass Alcohol bei empf. Haut u. Rosacea nicht gut sein soll. Nehme ja auch kein GW oder sonst was mehr. Aber ich halte es so, wenn ich es vertrage, dann gut. Mache mich nicht schon vorher über jeden einzelen Inci verrückt. Das habe ich auch aufgegeben.
Denn ich habe keine Anzeichen, dass ich z.B. Alcohol in Dadosens oder Sonnenschutzgel nicht vertrage.
Wenn man das sowie du vorher weiß, dann ist es ja klar, dass man kein Produkt mit Alcohol verwendet.
Liebe Grüße Hexe
also bei mir hat noch kein arzt rosazea diagnostiziert ne.. die sagen nur sie ist sehr empfindlich und in verbindung mit meinen allergien noch empfindlicher gewordne.und die äderchen sheen sie erst wenn ich sie selbst erwähne und dann sagen sie 'man sieht sie nicht so' habe auch nur vereinzeln äderchen hauptsächlich auf der nase (seit meiner nasenop ... und danach eben vom fraxel laser stärker geworden)aber ich wurde von keinem arzt - und ich war bei fast 5...-_- - mit lupe angesehen :((
ich reagiere übrigens auch auf eincremen oder gesicht waschen mit flushs, auch wenn ich mich nur für 1 sec nach vorne beuge bin ich tomatenrot.
hatte das früher auch nie.
@misscroft
und ich wurde übrigens mit fraxel gelasert.. ist ein laser gegen narben und pigmentflecken..nach der wundheilungsphase hatte cih immer 'meine alte' haut zurück, nur weniger narben und flecken aber seit dem letzten mal sind diese rötungen da und der hautarzt meint,alles was wunden in die haut macht, macht die durchblutung auch stärker.!?
;D
LG
Tiniii
Letzte Woche war mein Haut eh gereizt, denke das Wetter auf und ab. Wärme dann wieder kalt.....
Wir waren am WE in Frankreich und ich habe Samstagabend ein einziges Glas Champagner getrunken,nach einer 1/4 Std. rote dicke Pusteln und Backen ein Feuermelder
ist blass dagegen . Hatte keine Metrocreme mitgenommen,warum auch immer ??
Heute wieder Metro gecremt,jetzt fast zurückgegangen. War mir eine Lehre.
Das mit dem nicht verrückt machen , sehe ich auch so. Nur möchte ich aber auch nicht zuviele Flop-Produkte kaufen, die ich dann nicht verwenden kann. Zur Zeit nehme ich noch GW, aber überlege immer mehr , es komplett sein zu lassen, da ich kaum eins vertrage. Wenn ich dann eins gefunden habe, wird es immer gleich wieder eingestellt *g*
@Supreme: Deswegen versuche ich auch nicht rumzuprobieren. Wenn ich ein Produkt habe, bleibe ich normalerweise dabei. Es sei denn man verträgt es nicht, wird eingestellt, wie bei Dir oder sonst was.
Im Winter muss ich mich halt immer umstellen, da bräuchte ich noch eine gute und nicht allzu teure Feuchtigkeitscreme (Gel), was ich unter die normale Creme nehmen kann mit wenig guten Incis.
Hatte letztes Jahr von Koko das Feuchtigkeitsgel pur mit Mäusedorn bestellt. Aber das Gel ist ja so teuer und dann noch 9 Euro Versandkosten, das war pers. mir to much! Vertragen habe ich es gut. War auch super für unter die TC aber das ist mir irgendwie zu umständlich und zu teuer
Hatte schon bein Koko angerufen und mir eine Adresse in Deutschland geben lassen aber die ist auch etwas weiter weg, ca. 40-60 Kilometer. Hatte ich aber nicht mehr verfolgt.
Mit Lupe & Co. hat bei mir auch noch nie jemand geguckt!
Liebe Grüße Hexe
kann die kosmetikerin auch eine rosaeca diagnostizieren?
meine kosmetikerin hat das zu mir gesagt. bei einem hautarzt war ich noch nicht weil es bei mir noch nicht so akut ist.
ich nehme seit ein paar wochen pflegeprodukte die sie mir empfohlen hat und werde sehen was sich mit der haut tut.
die flecken sind bei mir heute da aber nicht weiß eher hautfarben
@Tiini: Wer weiß, Rosacea kann wirklich von heute auf morgen kommen bzw. diese Rötungen u. Flushs.
Du hast das ja, glaube ich, schon mal mit dem Fraxellaser erwähnt. Ich meine, eigentlich sollte ein HA wissen was er macht
aber vielleicht ist deine Haut durch die Allergien, Fraxeln etc. extrem empfindlich und zusätzlich hat sich noch Rosacea eingestellt.
Aber das kann wirklich nur ein HA sagen. Die wenigsten werden mit Lupe & Co. angeschaut. Das habe ich mittlerweile auch festgestellt.
Ja gut und wenn man den Kopf länger beugt, schießt das Blut ja ein und bei uns Rosaceanern ist das schon defenitiv zu viel.
Liebe Grüße Hexe
@Bummi: Sagen kann die das schon. Vielleicht hat die Erfahrungen damit. Aber um es genauer zu wissen, solltest du erst mal einen HA aufsuchen. Meine Kosmetikerin hat damals auch gesagt, hier stimmt was nicht. Hatte nur den Begriff Rosacea, glaube ich, nicht erwähnt..
@Bobbine: Das ist ja heftig, wegen so wenig Alkohol. Du Arme!
Das macht ja alles wenig Hoffnung, dass die Rosacea auch mal lange Zeit zum Stillstand kommt.
Liebe Grüße Hexe
@supreme
hmm nee brennen habe ich keines.
meine wangen werden nur heiss wenn mir was unangenehm ist & ich erröte..oder wenn ich etwas esse dass ich nicht vertrage, aber sonst nicht.
@hexe
das kann natürlich sein.. vlt war ihr das letzte mal fraxeln (ich hatte insgesamt 3 behandlungen) einfach zu viel :( ich bereue es eh.. 2 x habe ich super vertragen aber anscheinend hätte ich das nicht nochmal machen sollen.
naja wenn ich mich kurz nach vorne beuge um gesicht zu waschen oder zähne putze und dabei eben meinen mund weit aufmache während der dauer dann bin ich auch gleich rot :( - durch die bewegungen irgendwie.. voll seltsam
;D
LG
Tiniii
Hexe, ich reagier auch auf alles gleich, mal weniger und mal mehr. aber das weniger ist immer noch mehr als bei jemand ohne Rosacea. Wüsste echt gerne woran das liegt. Also ob es ein Mikroskop war weiß ich nicht genau aber irgend so etwas. ABer auch mit bloßem Auge sind da kleine Adern. Unter dem Teil war es ein ganzes Geflecht, da wundert mich nix mehr.
Tinii, das kann schon vom Laser kommen. Leicht verletzte Haut ist für alles anfälliger. Aber schon blöd, das hätten die doch wissen müssen. Zwar Pigmentflecken weg aber jetzt Adern... es sieht nach Rosacea im Anfangsstadium aus, könnte aber auch ne Nahrungsmittelunverträglichkeit sein oder beides, oder eventuell so eine Histaminintoleranz, lass es doch von einem guten HA abklären, was du genau hast
supreme, ich hab generell kein Brennen, also wenn ich die Haut in Ruhe lasse, aber so ein Hitzegefühl wie viele beschreiben. Brennen turs manchmal bei Produkten, die ich nciht vertrag, wobei es da dann auch vor allem total heiß-rot wird und sich voe allem so anfühlt.
Wie gesagt weiß nicht genau was das war aber man sah mit dem Gerät das ganze Aderngeflecht, was nicht normal ist.
Hallo, bin neu hier, habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?
Ich habe letzte Woche meine Diagnose bekommen, bin völlig verunsichert. Meine HÄ hat mir Rosiced 7,5mg/g creme verschrieben und ein AB mit dem Wirkstoff Minocyclin. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Bei mir ist die Nase betroffen und die angrenzende Haut, aber noch nicht die Wangen. Am Kinn fängt es glaube ich auch schon an.
Wie sieht denn die Rosacea bei dir aus? Ist die Creme gegen Rötungen oder Pusteln? Ich hab das Metrogel und das wurde mir erst verschrieben als ich wieder Pusteln bekam. Ob es gegen die Rötung hilft, weiß ich nicht?
Was ist ein AB?
Also, die beschriebenen Hautpartien sind immer gerötet. Wenn ich einen Schub habe, wird die Haut pickelig und schuppig. Die Creme soll gegen die Rötungen helfen. Hm. Das AntiBiotikum(AB) traue ich mich aber nicht zu nehmen, die Creme ist ja schon ein Hautantibiotikum. Im Moment sehe ich aus, als hätte ich eine Säufernase
Ich habe schon mehrfach Minocyclin (Skid), so im Abstand von ca 2 Jahren oder mehr, genommen. Eine Besserung war bei mir immer schon nach wenigen Tagen zu sehen und der gute Hautzustand hält (bei mir jedenfalls) echt lange an.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich würde auch das AB einnehmen. Rosiced Creme ist mit dem Wirkstoff Metro Ist eine leichte gut einziehende Creme.
Liebe Grüße
Ja, dass ich total leicht rot werde im Gesicht, ist bei mir jetzt auch. Aber bei mir definitiv erst duch die Rosacea! Manche wurden ja auch vorher schon recht schnell rot.
Desperate: Hast du dann den auch Pusten/Pickel oder ist die nur rot (Nase)? Innerlich AB habe ich noch nicht bekommen und ich hoffe, dass ich das auch vermeiden kann und die Rosacea nicht schlimmer wird, sondern irgendwie zum Stillstand kommt.
Deswegen kann ich dir zu den Tabletten (AB) nichts sagen aber ich denke mal, dass die HA schon wissen sollte, warum sie dir gleich diese aufschreibt. Zumindest denke ich das.
Liebe Grüße Hexe
danke misscroft :)
ja.. schon sch... narben und flecken wegmachen aber dafür imer mehr äderchen bekommen :(
hätte ich das bloss gewusst..nach 2x lasern war meien haut eh in viel viel besserem zustand und HELL und 'normal'.. hätte mir das 3x echt sparen können. naja auch ärzte können nicht wissen wie man reagiert.. doof für sein leben lang gestraft zu sein.. aber ich hoffe immer noch dass es nur irgendeine art heilungsphase ist und vlt doch noch weggeht.
einen guten arzt in wien zu finden ist nicht gerade ne leichte sache..ich war schon bei 5..der letzte wurde mir sogar empfohlen und als super beschrieben, ich war keine 5min drin, haut wurde nichtmal gut angeguckt und das wars schon.
habe sogar leichte säurecremes bekommen.er hat nichtmal gefragt welche produkte ich benutze *_*
;D
LG
Tiniii
Ich benutze jetzt die Metrocreme. zum ersten Mal. sonst hatte ich angefertigte Rezepturen.
Die Wangen sind eigentlich gar nicht so gerötet, aber meine Nase und da sind auch ein paar Entzündungen.