Hab gerade mal nach den Preisen geschaut:
die Cremes um die 25€ für 40 ml
Augencreme um die 20€ für 15 ml
Reinigung um 15€ für 200 ml
Heilwasserspray um 9€ für 150 ml
Hab gerade mal nach den Preisen geschaut:
die Cremes um die 25€ für 40 ml
Augencreme um die 20€ für 15 ml
Reinigung um 15€ für 200 ml
Heilwasserspray um 9€ für 150 ml
Dr Theiss gibt es aber schon recht lange. Das ist übrigens auch die Firma hinter Medipharma bzw. Haut in Balance aus der Apo.
Ja, ich weiß. Dieses Heilquellenzeugs scheint aber neu zu sein.
Edit: Das Reinigungsfluid ist schon bei Codecheck eingestellt!
Geändert von Coline (03.05.2013 um 21:45 Uhr)
Tinii, vielleicht Gluten-Unverträglichkeit? Wie äußert sich die Laktoseintalenranz? Sonst gibts noch Histaminintoleranz, da kann man auch rot werden.
Also wenn man ne Allergie/Unverträglichkeit hat, ist ja klar, dass das dann nicht förderlich ist. Aber ob das Essen "alleine" da ne Auswirkung hat. Am besten ernährt man sich gesund, kann nie schaden. Aber ich bekomme das nciht immer hin.
Auf durchblutungsföderdernde Sachen reagier ich halt, aber auch nciht immer gleich. Alkohol ist schlecht. Und gestern hab aich total viel von einer Knabberbox gegessen und ein kleines Sektglas und meine haut ist nicht so gut. Seit der Kanbberbox juckts mich auch am ganzen Körper so leicht. Und wenn ich viel Zucker ess, habe ich auch im Verdacht, dass das nicht gut für mich ist, also über das normale Maß schlecht für mich ist. Hab auch angeblich ne beginnende Insulinresistenz.
Dr. Theiss werd ich mir gleich mal anschauen.
Ich habe übrigens hier http://www.100percentpure.de/ bestellt und gerade eben mein Paket rausgeholt. Der Service war ein Traum. Ich werd mal berichten. Das ist alles ohne Alkohol und ätherische Öle (bis auf Mint und Jasmin Moisturizer).
Dr.Theiss Gesichtspflege ultra sensitiv leicht
INCI : Aqua (Augustawasser), Caprylic/Capric ,Tríglyceride, Cetearyl Isononanoate,Dicaprylyl Ether,Glycerin,Metylpropanediol,Ammonium Acryloyldimenthyl-Taurate /VP
Copolymer sucrose Distearate, Squalane, Panthenol,Sodium Cocoylamino Acids,Sarcosine,Potassium Aspartate,Magnesium Aspartate,
Propylene Glycol,Capryly Glycol,Xanthangum,Phenylpropaniol,Citrid Acid
Was ich jetzt nach einer Anwendung sagen kann, sehr leicht ,zieht sofort ein , beruhigt gut ( habe immer nach der Reinigung gerötete Wangen ) riecht nach nichts ,gutes Hautgefühl.
Danke bobbine, für die INCI und Deinen ersten Eindruck. Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Berichte bitte weiter.
LG
Rosa
@misscroft
es ist leiderso dass ich nicht genau weis was ich habe,in allergiezentren in österreich wird man nur auf einige lebensmittel getestet , alles andere zahlt man selbst und ein allergietest ist eben auch etwas anderes als ein unverträglichkeitstest.
ich weiss nicht wo ich einen guten arzt finde für so einen test, es gibt hier auch tests die ungenau sind und am ende wirft man nur geld zum fenster raus :(
auf laktose wurde ich per atemtest getestet,kam nichts raus.seltsamerweise (iCh war ja nüchtern) war mein bauch 1std nach einnahme der laktose, sehr aufgebläht und ich hatte wenig schmerzen.
genauso geht es mir auch wenn cih zb n ganzes glas milch trinke. als ich regelmässig über jahre weg milch mit müsli gefrühstückt hatte, habenmich jahrelange bauchkrämpfe geplagt, seit dem sind sie weg. ein wenig milch im cafee vertrage ich (bis auf dass ich mich extrem aufblase) sonst ohne beschwerden.
vlt sollte ich mal nicht geizen und mich zumindest auf nahrungsmittelunverträglichkeit testenlassen
ohje.. was war denn alles in dieser knabberbox? vlt hast du auf nüsse reagiert die evtl drin waren?
oder auf die gewürze, so geht es mir manchmal.
habe gerade meinen ersten tag ohne müsli zum frühstück :)) ziehe das jetzt mal einpaar tage durch ob ich einen unterschied merke.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Tinii, auf diesen Laktosetest gebe ich nicht viel. Meine Tochter hat den machen lassen, dabei kam heraus dass sie nicht unter Laktoseintoleranz leidet. Ich wollte das nicht glauben, weil alle Anzeichen dafür sprechen, dass es doch so ist. Wir haben also bei einem anderen Arzt einen Test machen lassen und siehe da, nach diesem Test ist sie jetzt doch laktoseintolerant.
Ich würde mich da lieber auf meine eigenen Beobachtungen verlassen.
Geändert von Coline (04.05.2013 um 11:34 Uhr)
wow die tests können da echt unterschiedlich sein??!? sehr seltsam
danke, sehr gut zu wissen!
ich habe aber da auch auf mein bauchgefühl gehört und nehme weiterhin laktosefreie produkte, und wenn doch wo (ist ja leider auch in fertigprodukten oft was drin) laktose drinen ist dann merke ich es wirklich indem ich mich gleich aufblähe.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Genauso war es bei meiner Tochter - Laktoseintoleranz-Symptome voll da, dann zum Arzt erster Test negativ, zweiter Test positiv.
Und es geht ihr viel besser ganz ohne Milchprodukte. In ganz seltenen Ausnahmefällen hat sie aber auch die Tabletten dabei, wenn sie mal auf einem Geburtstag nicht "nein" sagen kann. Aber eigentlich kann sie das ganz gut, weil sie halt weiß, wie es ihr bekommt.
So halte ich das auch. Milch kann man gut mit Sojamilch ersetzen, wo der Geschmack passt ist Mandelmilch auch sehr gut. Sahne kann durch Hafersahne ersetzt werden. Wenn ich auswärts esse habe ich immer Laktasetabletten mit.
Gut dass deine Tochter so vernünftig damit umgeht.
Coline, Du hast doch gesagt, dass Du oft nur die la mer sun cremst und dann ohne eine weitere Creme MF.
Ich hab das heut morgen mal probiert und es sah furchtbar aus. Man hat die MF richtig gesehen. Hatte so kleine Flecken im Gesicht. Ich hab wie immer die Creme ne viertel Stunde einziehen lassen. War das zu lang?
Wie machst du das denn das es nicht fleckig wird?
So einen Dr. THEIS Ständer mit dem Heilquellwasser gibts bei mir auch in einer grossen Apo. Konnt mich aber bisher beherrschen
Liebe Grüße Rosengarten
die Dr theiss Creme heißt ja "extra leicht", von daher wird sie mich nicht reizen Außerdem fand ich weder die Dr theiss quitten-, malven-, nachtkerzen-sachen gut, noch medipharma oder haut in balance man denke an die "verplanten" couperose sachen der firma und sich ständig von olivenöl in medipharma in haut in balance und einiges dann doch wieder in dr. theiss umzubenennen, finde ich auch etwas "angestrengt"
die Dr. Theiss Nachtkerzencreme (Körpercreme) find ich gut.
Diese neue Serie ist wieder sowas zum Beruhigen - mir aber dann nicht Pflegend genug.
Liebe Grüße
ich hab grad heute die Avene Cold Cream Bodylotion angefangen. Die finde ich bisher ganz angenehm beruhigend. Inzwischen ist auch meine Körperhaut irgendwie total empfidnlich und mag kaum was. Manchmal denke ich, die hauen die Pflege einfach mit zuvielen diversen neuen Wirkstoffen voll
Was nehmt ihr eigentlich so an Augencreme ?
Dadosens Reg. E für Abends ( für mich bisher die beste AC , glättet ungemein } im Wechsel mit der Martina Gebhardt .
Morgens nochmal MG, aber die Rose AC.Die spendet gut Feuchtigkeit und hinterlässt keinen Glanz
Liebe Grüße Rosengarten
meistens nehme ich die Günstigen von RDL - sind Parfümfrei und für mich angenehme Incis. ich vertrage die gut.
Momentan habe ich Sovitabeauty Hyaluron Eye Lift-Effekt = die ist mir aber zu Leicht auf Dauer.
Oft nehme ich meine normale Gesichtscreme wenn die nicht Kriecht.
Liebe Grüße
Also die Theiss Creme fühlt sich leicht an, zieht auch sofort weg, aber nach nur 2Std. glänze ich schon ordentlich und das mag ich gar nicht.
Wie würde ich da erst bei 25 Grad aussehen...
Zigmal überpudern im Laufe des Tages ,so ein Geschmiere ist nicht mein Ding. Werde die Pröbchen für den Winter aufheben und eventuell nochmals testen,außerdem hatte ich heute vermehrt ein
Hitzegefühl und auch roten Wangen. Obs jetzt an der Creme lag ???? Ich packe sie mal weg,das Thermalspray find ich gut.
Dadosens und MG sind leider nichts für mich, aber ich suche einfach mal weiter und guckmir auch mal RdL an
Naja, im Teenager-Alter mit dem ersten Freund und so... das ist weniger Vernunft glaub ich, sondern Pupsen, Dünnpfiff und ein dicker Bauch kommt da einfach uncool rüber. Vor allem, wo Mädchen in dem Alter meiner Erfahrung nach gerne gar keine Verdauung hätten und diesbezüglich alles peinlich ist Nein, nein... du hast schon recht - sie ist zum Glück auch manchmal vernünftig Mein Mann und ich unterstützen sie auch, indem wir aus Solidarität auch auf jegliche Milchprodukte verzichten.
Zu Dr. Theiss kann ich auch nur sagen, dass ich Nachtkerzen-Serie für meine Hände und den Körper super finde.
Im Gesicht vertrag ichs nicht.
Die neue Serie springt ja wirklich auf den "Thermalwasser-Avene und La Roche Posay-Zug" auf. Aber ich lass die Finger davon.
Bin momentan zufrieden mit meiner Haut - außer, dass ich mal wieder zum IPL-en müsste wegen Rötungen. Aber das nehm ich erst im Herbst wieder in Angriff.
Gut ist auch die Hauschka AC. Glänzt auch nicht. Zieht gut weg. Mir persönlich hat aber die Dado Sens noch besser gefallen.
Von Drogerie AC vertrag ich nur die Sebamed AA. Ist auch gut verträglich. Andere AC haben bei mir gebrannt
Liebe Grüße Rosengarten
Hab ich in ähnlicher Weise bei anderen "Krankheiten" beobachtet an mir. Wenn ich erkältet bin,Migräne habe oder Magen-Darm-Grippe ist meine Rosacea fast nicht erkennbar, die Rötungen sind weg. Hab mich auch schon gefragt, womit das zusammenhängen könnte?! Als wenn der Körper die Durchblutung/ das Blut grad an einer anderen Stelle so viel dringender braucht dann, als dass es uns ein rotes Gesicht machen kann...
Ich erinnere nochmal an die "Healthy skin diet" von Karen Fisher. Demnach sollten R.patienten besonders histaminhaltige Nahrungsmittel meiden. Das wären:
Anchovis, Sardinen, Thunfisch, Avocado, Bier, Weinbrand, Liköre, Portwein, Rum, Sherry, Konserven, Käse, Schokolade, Kakao,
Essig, Softdrinks, Auberginen, fermentierte Nahrungsmittel und Drinks, Marmelade und Eingemachtes, gekochtes Fleisch und verarbeitetes Fleisch, sour cream, Spinat, Pilze, Tomaten, Rotweine, Hefeextract, Orangen, Gewürzgurken, Oliven, Milch
Ich meine, man kann das unmöglich alles meiden. Aber meine Rosazea ist gut unter Kontrolle seit ich so viel wie möglich davon weglasse.
Geändert von Coline (04.05.2013 um 22:01 Uhr)
Ja solche *******..dann vielleicht besser sich selbst beobachten...bei mir hat alles gestimmt, hatte ne Mörderallergie mit Höhepunkt im Sommer, aber im Alter wirds etwas besser, aber nehm auch was, das machnaml nicht hilft und genau das kam beim Test raus...Äpfel hab ich ne Abneigung und hab ne Kreuzallergie..Hormonstörung und Schilddrüse hab ich auch passende Symptome und wusste schon länger dfass da was nicht stimmt. Aber gerade so Nahrungsmittleunverträglcihkeiten sind schwierig...vielleciht mal alles Histamin weglassen und eine Kartoffel-Karotten-Diät..http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz ist aber recht öde..
Hab gar nicht geschaut aber meinte schon machnmal ich reagier auf so Geschmacksverstärker, gar nicht mal so Glutamat aber so andres Zeug...muss mal schauen...Mac Doof und Sub geht nämlcih...oder es war zu viel Salz und nix getrunken...
Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass es klappt...
Gutes Durchhalten an alle mit Laktoseintoleranz ! Ich mein wo das überall drin ist und es schmeckt..
Danke Supreme für deinen kurzen Produktbericht. Oh je ganz furchtbar, was heißt das genau? Verträgst du Aloe? Das ist da total viel überall drin, bei mir geht das. Ja, und Minze ist total durchblutungsfödernd hatte sogar mal eine Creme von ich glaub origins oder sowas ganz früher mal wo meine Haut noch zart war und mein Decollete wurde total rot weil da so Pfefferminz drin war...
Apropos Augencreme ich hab die Curcumber besellt, mal schauen, Hautgefühl ist gut...keine Reaktion...sonst hab ich noch Curcumber Reinigungsschaum, und für mich ganz interessant, Sonnenschutz, angeblich ohne Alkohol und äÖ und mineralisch...allerdings weiß ich nicht ob ich der Sache trauen soll, die InCI sind zu gut um wahr zu sein und nicht dass die das nciht richtig deklarieren..
ach was man nicht immer alles so testet...
Ich such nur was zum beruhigen
hatte ich hier auch von meiner nagativen Erfahrung von der MG Maritim GM berichtet, hab mich heute mal zum rantasten damit abgeschminkt und biss draufgeschmiert und keine Probleme. hab damit dann anschließend MF von Chr ausprobiert, gab ne tollte Unterlage, sah echt gut aus. Ich versteh meine haut nciht mehr, vielleciht ist es das Hydrolat, derzeit Weidenrinde voher Weihrauch dann Pappel...und gegen Weide bin ich allergisch...
Misscroft, geht mir genauso. Ich versteh meine Haut auch nicht mehr. Ich kann tagelang eine Creme benutzen ohne Probleme. Und dann zack. Gleiche Creme, gleiche MF und mir brennt die Haut .
Zur Zeit nutze ich immer noch die MG Shea Lotion gepimpt. Im Moment vertrag ich sie wieder ganz gut. Hatte aber auch vor Tagen auf der Arbeit mal wieder richtig lange Glühbäckchen damit
Richtiges Hydrolat nutz ich schon ewig nicht mehr. Nur noch Thermalwasserspray
Liebe Grüße Rosengarten
Ich bin erstaunt, dass ihr mit NK so gut klar kommt. Hauschka, MG usw geht bei mir gar nicht. Eine AC müsste für mich auch recht reichhaltig sein (aber ohne Fettfilm), das macht es schwierig.
chinekatze, ich wollte mir grad mal dein Beautyprofil ansehen - sehr ergiebig ist das aber nicht!
@coline: die hab ich gar nicht vertragen. zugeschwollene augen und sehr gereizt. und geschwollen ist meine augenpartie sonst nie.
Supreme, das ist ja schade. Die AC von Dr. Baumann soll auch reichhaltig sein, das weiß ich aber nur vom Hörensagen!
aber an Dr Baumann kommt man so schlecht ran *sigh* also an AC bräuchte ich noch was Gutes. Bin da irgendwie dauerhaft auf der Suche. Ich kam gut mit den alten Clinique ACs klar, aber die sind alle vom Markt
Die Clinique ging bei mir gar nicht. Drei Tage gecremt und 8 Wochen lang Probleme. Gereizte Haut und richtige Hängefalten. Total schlaffe Haut dadurch bekommen. Ich konnt gar nicht mehr in den Spiegel sehen. Hat echt 8 Wochen gedauert bis sich die Haut wieder zurückgebildet hatte. Sowas hab ih mit keiner anderen AC erlebt.
Nie wieder Clinique!
Die Dadosens und die MG AC nehm ich jetzt schon drei Jahre und bin super zufrieden. Gute Verträglichkeit und kaum Falten. Da möcht auch nicht mehr rumexperimentieren.
Wär froh das könnt ich langsam von der Tagescreme auch sagen
Liebe Grüße Rosengarten
Was ich sehr gut und ohne Probleme auf Dauer vertrage ist die Börlind AC aus der System Absolute Serie.
Zieht schnell ein, durchfeuchtet gut und hilft auch gegen Schwellungen, habe die jetzt über 2 Monate in Gebrauch und bin immer noch begeistert.