Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 141 ErsteErste ... 3585115125133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Experte Avatar von rosengarten

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Börlind ist ja auch Dado Sens. Da könnt ich mir ja mal ein Pröbchen holen . Für tagsüber ist die Reg. E nämlich zu fettig. Die kann ich nur nachts benutzen. Aber die durchfeuchtet auch

Vielleich könnt die Börlind ja dann mein Pendant für tagsüber werden
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Misscroft, geht mir genauso. Ich versteh meine Haut auch nicht mehr. Ich kann tagelang eine Creme benutzen ohne Probleme. Und dann zack. Gleiche Creme, gleiche MF und mir brennt die Haut .

Zur Zeit nutze ich immer noch die MG Shea Lotion gepimpt. Im Moment vertrag ich sie wieder ganz gut. Hatte aber auch vor Tagen auf der Arbeit mal wieder richtig lange Glühbäckchen damit

Richtiges Hydrolat nutz ich schon ewig nicht mehr. Nur noch Thermalwasserspray
    Ja ist mir auch ein Rätsel...bei mir verschlimmern Zyklus und Stress die Rosacea ziemlich eindeutig, besonders die Pusteln werden dann immer schlimmer. Die sind jetzt auch wieder besser. Aber Rötung ist so unkontrollierbar...na ja vieleicht doch auch Ernährung...
    Hab gestern viel MF ausprobiert. Was ich komisch finde es ging, hab das mit RM abgenommen gecremt mit MG und 100%pure beides gut, und die Nächste. Aber ich bekomm immer nach ner Zeit doch Probleme. Hab dann mit 100% pure Gesichtsschaum gereinigt weil Haut von der Creme recht fettig war und hab heute ne etwas rötere fettige Haut. Komischerweise hab ich den Regulat Reinigungsschaum trotz ÄÖ ganz gut vertragen mal. Also wieder Lavaerde, aber nicht mehr baune, die kratzt neuerdings, obwohl das immer super ging, hab jetzt so ne grüne bestellt...zudem gestern viel draußen und jetzt hab ich total Schnupfen und fühlt sich an wie Erkältung...das verschlimmert auch immer alles..also letztlich weiß ich jetzt wieder nich, woran es genau liegt

Hoffe bei dir klappts einigermaßen...Mit was gepimpt? Mit Öl?, glaube das hattest du schon mal geschrieben.
    Hydrolat lasse ich auch weg...hab das Gefühl erneutes Wasser reizt die nur und vielleicht reagier ich doch auf manche Pflanzen..

So oft waschen und wieder neue MF geht bei mir auch nicht gut. Mach ich natürlich auch wenn ich neue Proben bekomme

Also heut war meine Haut suuuupppper! Ich konnt sogar mal Sonne dranlassen. Und auch nach dem Fahrradfahren keine Glühbäckchen wie sonst.
    Pflege heut morgen : dünn die la mer sun und direkt dann mein Lotiongemisch. Darüber dann die MF.
    Hab übrigens für Irritationen den MF Correktor im Verdacht. Der hat an erster Stelle Mica, die Foundation erst an dritter. Vielleicht kanns bei mir auch daran liegen . Hab den Correktor heut mal weggelassen.Werd ich weiter testen

Ich misch mittlerweile in die Lotion drei Tropfen Algenöl, einen Minikleks Shea Creme, etwas Ectoin , zwei Tropfen Nachkerzenfluid und einenTropfen Mäusedornextrakt. Hört sich erstmal viel an, im Gegensatz zu sonstigen Cremes sind es aber immer noch sehr wenige Inhaltsstoffe, da ja die Lotion selbst nur aus fünf oder so besteht.

Welche MG Creme benutzt Du? Ist die nicht zu fett für Rosacea?
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Ja man kann sich da nicht zurückhalten, wenn alles neu ist und ich liebe ja ausprobieren wenn da nicht die haut so Probleme machen würde.
    Und ich möchte nicht Gefahr laufen, mit ner Foundation rauszugehen die total gräulich aussieht oder als wäre ich rosa angemalen im Gesicht. Aber meine Haut hat mich dafür schon heute gestraft..
    Cool, freut mich für dich! Weiter so

Also Mica geht bei mir gar nicht. Ich hatte erst MF von AB. Farbe war super aber ich habs nicht vertragen und durch leichtes Einarbeiten wurde es umso schlimmer. Hab ja gestern die von ChrMALux micafrei (und die ist mit Zink, das hilft bei mir echt) probiert und da konnte ich richtig einarbeiten, ohne das was war. Das ist bestimmt der Corrector! Welchen hast du? Auch Chrima?

Ja das ist schon einiges mehr, aber im Verlgeich zu andren Cremes. Und alles gute Sachen, in Cremes ist ja oft der letzte Schrott gerade wenn die viel INCIs haben. Also du mischt das einfach zur Lotion hinzu? Alles rein oder immer auf der Hand dazu? Glaub letzteres würd ich nicht hinbekommen

Ich hab dir GM Maritim und Rm Shea. (Und die Augencreme Curcumber von 100% im ganzen Gesicht genommen). Beim letzten Auftrag hab ich die Wild Utah GM genommen, hatte das Gefühl ich reagierte bissl, war aber sofort wieder weg. Mal schauen, muss ich alles nochmal einzeln testen. Also als MF-Unterlage waren die alle gut, weil dann kann ich die gut einarbeiten und es schmiert schön, was Hautreizungen vermeidet. Aber so als Pflege hast du recht, da sind die mir alle etwas zureichhaltig (bis auf Wild Utah vielleicht). ich werd jetzt wieder verstärkt Nulldiät machen. Hydrolate hab ich auch im Verdacht und in der Maritim ist Holunder und das Shea GW hatte ich nicht gut vertragen, und das ist mit Holunder.

Bei Biedermann gehen die Farben nicht. Sahen alle voll grau aus an mir. Jetzt benutz ich MF von Chrima. Hyazinth neutral. Farbe passt super. Die micafreien Nummern passen schon wieder farblich nicht. Na ich lass jetzt mal den gelben Correktor weg. Vielleicht hilft das ja schon. Dabei fand ich den super um die roten Stellen zu neutralisieren. Echt schade wenn der nicht gehen soll.

Ich misch mir die Lotion in ein leeres Töpfchen. So ca 10 Pumpstösse und dann die anderen Sachen dazu. Umrühren fertig. Alleine kann ich die Lotion nicht nehmen. Da spannt mir die Haut.

Als Reinigung nehm ich auch den Shea Cleanser.
    Die Maritim Creme kenn ich leider nicht. Drück Dir die Daumen mit Deiner Nulldiät
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Ach bei Chrima gibts nicht alle Farben micafrei? Ist ja blöd...was ist da der Unterschied zu den 0 irgendwas...Sachen?
    Ich hab olive 03, hat super zum Hlas gepasst, daher geht AB auch bei mir, da die schmutzig grünlich sind. Erst denk ich immer das ist zu gelb aber dann gehts super im Gesicht.

Ich hoffe das klappt doch mit dem Corrector, vielleicht verträgst du Mica ja doch. Ich würde nicht so stark reiben, das hat es bei mir verschlimmert bzw. dadurch wurde die haut erst gereizt. Scheint also keine Allergie zu sein sondern an der beschaffenhait vom Mica zu liegen bei mir. Die MF verträgst du ja auch.

Das ist ja ne gute Idee fürs Mischen, dann muss man nciht dauernd mischen und hin wirds auch nicht...Mäusedorn hab ich auch daheim und wollt schon lange mal mischen, aber ich such noch ne nicht fettende Grundlage...

Danke, ich drück dir auch ganz doll die Daumen.

Falls jemand Interesse hat, ich werd dann in den SeSki gehen, mein uasweis war abgelaufen und hab jetzt den neuen und da die Maritim als Proben anbieten, falls das geht, kenn mich noch gar nicht aus. Das ist eh besser die verringert sich etwas , weil ich neige immer dazu, so viel zu nehemen, schlimm mit mir

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Genauso Mischen kann man auch die Cremaba oder halt auch ruhig eine andere Reizfreie Creme. Z.B. wie die Toleriane oder so - die einem Pur halt nicht genug Pflegen. Habe ich auch immer so gemacht in "Zickigen Hautzeiten" und bin damit Sehr gut Klar gekommen. Man merkt dann auch sehr Schnell welchen Stoff die Haut mag und was nicht so.

Meine Haut ist Momentan nicht so Empfindlich - ich vertrage Momentan sogar Creme wo Parfümstoffe enthalten sind (Allerdings ganz Dezent) welche die beim Aufschrauben schon so Richtig Parfümiert sind würde ich nie nehmen = mochte ich noch nie.

Als Sonnenschutz mag ich Momentan gerne die Bioderma Photoderm AR 50 = die ist ganz leicht Getönt wie eine BB Creme - sieht ganz Natürlich aus. Einen Hauch Puder drüber - Fertig.
    Und die essence BB Creme mag ich auch gerne - die hat einen LSF 30.
    Und wenn ich es nicht so Fettig möchte, dann ist die Paula's Choise Oil Free LSF 15 mein Favorit.

Liebe Grüße

Simsalabim Avatar von hexe

Morgen zusammen,

habe seit gestern auch so ein komisches brennen aber nur an den Wangen. Geht mal weg und dann kommt es wieder oder mal nur 1 Wangenseite. Habe aber keinen Flush dabei?
    Kennt ihr das auch

@Rosengarten: Hast du nicht auch die Hydrolate von MF genommen oder war das Altweibersommer

Jetzt muss ich aber auch mal gucken ob es von Chrima den Farbton auch micafrei gibt?
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich auf mica reagiere aber vielleicht kommt daher das brennen?
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, das Brennen ist bei mir ganz genauso. Dachte schon ich hätte das alleine. Meist nur die eine Seite betroffen. Flushs dann aber gar keine.

Das Gute an dem Brennen ist: man sieht nix. Die Haut sieht ganz normal aus.

Ich könnt aber auch langsam verzweifeln. Gestern war meine Haut so was von beruhigt, und heut genau die gleiche Creme, MF. Alles genau wie gestern. Gelben Correktor weggelassen. Und trotzdem hat die Haut heut wieder auf der Arbeit gebrannt. Dabei war ich mir fast sicher, dass es an dem Correktor liegen könnte.

Da ich am Wochende eine Proben- und Pinselbestellung bei Chrima gemacht hatte hab ich heut morgen dann doch noch eine Probe micafrei mitbestellt. Blöderweise gibts meine Farbe bei Chrima nicht in micafrei. Die gibts nur bei den Nummern. Die Farbe passt bestimmt gar nicht, will aber unbedingt jetzt testen obs echt am mica liegen kann.

Nur warum vertrag ich dann die MF mit mica zuhaus und auf der Arbeit brennts wieder

Hexe, Hydrolat nehm ich bestimmt schon seit zwei Jahren nicht mehr. Konnt da eh nie einen bemerkenswerten Unterschied feststellen
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

rosengarten, ich glaub nicht dass das Brennen etwas mit der MF zu tun. Ich denke nicht, dass du zu Hause etwas verträgst und im Büro nicht. Das muss andere Gründe haben. Sitzt du vielleicht in der Nähe der Heizung? Oder hast du viel Stress? Trinkst du auf der Arbeit viel Kaffee? Es gibt ja unzählige Auslöser, leider.

Coline, hab ich mir natürlich auch schon überlegt was der Auslöser auf der Arbeit sein könnte.

Im Winter hab ichs ja auf die Heizung geschoben. Hab ein kleines Büro und kalt ist es dort auch nie. Aber jetzt ist die Heizung ja aus . Stress hab ich natürlich auch. Mal mehr mal weniger. Heut wars aber "normal" stressig.
    Kaffee trink ich zuhaus eigentlich noch mehr . Auf der Arbeit eigentlich nur Tee morgens. Kräutertee. Davon kanns aber nicht sein, oder?

Vielleicht sollt ich den Tee mal weglassen
    Der einzige gravierende Unterschied: ich sitz halt vorm PC mehrere Stunden.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Am Kräutertee wird es auch nicht liegen. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass es vorkommen kann dass lange vor dem Bildschirm sitzen, tatsächlich auch ein Auslöser sein kann. Ich hätte das noch nicht bemerkt, aber so lange sitz ich ja auch nicht vor dem PC.

Na super. Dann hab ichs ja echt gepackt

Das ist jetzt etwas was ich nicht ändern kann. Könnt mir ja sonst auch sonst die diversen Cremes und Co. nicht mehr leisten
    Liebe Grüße Rosengarten

Vielleicht liegts auch am Drucker oder halt so am Büro selbst (Farbe, Möbel) Gibt es eine Klimaanlage?
    Am Kräutertee kann es aber doch auch liegen - was sind das für Kräuter - sind die Durchblutungsfördernd/Anregend?

Wenn mir die Haut im Gesicht schon mal Brennt dann liegt es meistens am Feuchtigkeitsmangel - schön dick Eincremen und es ist Weg.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Na super. Dann hab ichs ja echt gepackt

Das ist jetzt etwas was ich nicht ändern kann. Könnt mir ja sonst auch sonst die diversen Cremes und Co. nicht mehr leisten
    Ja, eine Kündigung ist nicht wirklich eine Option.

Drucker steht woanders. Sind halt drei PC und drei Bildschirme drin. Klimaanlage gibt es keine. Dafür aber Teppichboden. War bis Januar in einem anderen Büro. Gleiche Südseite. Kleiner. Nur zwei Personen. Gleicher Teppich. Das war noch viel wärmer. Da wars noch schlimmer.

Kräutertee wechsel ich öfter. Trink schon keinen günen Tee mehr.

Dick eincremen kann ich ja nicht. Hab ja die MF drauf. Probier morgen mal mit Thermalwasser drüberzusprühen . Komischerweise flush ich nicht mehr
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Ißt du vielleicht viel histaminhaltiges?

Ja schon. Hab grad noch zwei Tomaten gegessen. Nix. Null Reaktion. Morgens gibts aber nur Brötchen und Marmelade. Zuhaus genauso wie auf der Arbeit.

Coline, Du hast doch Lily Lolo benutzt. Wo kann ich denn da mal Proben bestellen? Da ist der Zinkoxid an dritter Stelle. Bei meiner MF an zweiter. Vielleicht trocknet der ja doch aus . Hab die Biedermann Proben mal mit meiner von Chrima verglichen. Da passt aber rein gar nix. Kein Wunder dass mir die Biedermann Farben nicht gefallen.

Von Lily Lolo könnt in de Buff schon grad gut passen. Sieht ähnlich aus wie meine Hyazinth von Chrima.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Proben gibt es nur bei der Mutterfirma in UK. Ich hab bei LL im Frühjahr/Sommer immer Chinadoll, das enspricht Jasmin bei Chrima. Vielleicht nützt dir das was.

Snake
    Besucher

Weil ich ja bei euch immer ein bisserl mitlese (einen Couperose-Rotbäckchen-Thread gibt es ja nicht)...
    @Rosengarten: Wo ich deine Beschreibung so lese, tippe ich auf den Teppichboden (plus Abwärme der PCs und Drucker). Ich bin als Freiberuflerin nie über einen längeren Zeitraum im selben Büro, sondern mal hier, mal dort, aber in den Büros mit Teppichboden (gerade diese alten, fast filzartigen) trocknet meine Haut auch total aus und rötet sich. Ich hab immer das Gefühl, diese Böden saugen alle Feuchtigkeit aus einem raus und man würde irgendwann mumifiziert enden
    Abhilfe schaffen kann da wohl nur eine gute Feuchtigkeitsbasis oder ein reizfreies Spray. Thermalwasser vielleicht

Hilft bestimmt. Ich werd jetzt mal ohne mica testen wenn meine Probe von chrima kommt. Wenn das nix nutzt trag ich mal wieder Biedermann auf - wegen dem fehlenden Zinkoxid. Wenn das dann besser ist kann ich immer noch Proben bestellen bei Liliy Lolo.

Snake, ich hab son kleines Fläschen Thermalwasser in meiner Tasche. Werd ich morgen mal testen.

Danke übrigens dass Ihr Euch so nett Gedanken macht
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Ja, hier werden Sie geholfen!

Meine Laune...
    Goofy

Rosengarten, wie weit ist denn der Drucker weg und ist das ein Laserdrucker? Ich hab tatsächlich auch das Gefühl wenn ich bie mir daheim lange am PC sitz wird es schlimmer, muss aber schon echt lange sein...stickig ist es im Dachgeschoss auch oft...wenn ich nciht lüfte wirds auch schlimmer daher der Verdacht mit dem Laser. Der soll ja auch total schlecht für die Atemwege sein...Staub ich außerdem auch in Verdacht, immer wenn ich was ausmiste war es schlimmer(oder es hat mich so genervt

Bei MF hilft bei mir eher dick eincremen damit nix kratzt, im Sommer wird das wohl nicht so gehen...

Ein Brennen hab ich recht selten, ist aber meistens an den Wangen oft an der rechten wo ich Pusteln bekomme.
    Icha habe mir aml von Bobby Brown und Laura Mercier Make-ups auftragen lassen und gleube es hat auch gebrannt und ich bin total rot geworden vor allem von letzterem...von Armani kam ein Serum drunter was hat auch so gebizzelt...bizzelt es bei auch auch manchmal so komsich, dass man schon fast meint die Haut zuckt so leicht, tut sie aber nicht (weiß nicht wie ichs beschreiben soll)

Der Drucker steht in einem anderen Raum. Lüften tun wir auch hab die Creme heut morgen mal dicker aufgetragen. Hoffentlich wird das dann kein Hitzestau geben

Von einem Bobby Brown Make Up hab ich letztes Jahr zum ersten Mal dieses Brennen verspürt. Seitdem hab ich das auch teilweise von anderen Sachen
    Liebe Grüße Rosengarten

Hat schonmal jemand die MF von Meow getestet?

Die gibts auch ohne Zinkoxid. Und viele schreiben ja das wäre die beste MF -kein Vergleich zu Chrima, etc.
    Liebe Grüße Rosengarten

Hexe, das Brennen ist bei mir ganz genauso. Dachte schon ich hätte das alleine. Meist nur die eine Seite betroffen. Flushs dann aber gar keine.

Das Gute an dem Brennen ist: man sieht nix. Die Haut sieht ganz normal aus.

Ich könnt aber auch langsam verzweifeln. Gestern war meine Haut so was von beruhigt, und heut genau die gleiche Creme, MF. Alles genau wie gestern. Gelben Correktor weggelassen. Und trotzdem hat die Haut heut wieder auf der Arbeit gebrannt. Dabei war ich mir fast sicher, dass es an dem Correktor liegen könnte.

Da ich am Wochende eine Proben- und Pinselbestellung bei Chrima gemacht hatte hab ich heut morgen dann doch noch eine Probe micafrei mitbestellt. Blöderweise gibts meine Farbe bei Chrima nicht in micafrei. Die gibts nur bei den Nummern. Die Farbe passt bestimmt gar nicht, will aber unbedingt jetzt testen obs echt am mica liegen kann.

Nur warum vertrag ich dann die MF mit mica zuhaus und auf der Arbeit brennts wieder

Hexe, Hydrolat nehm ich bestimmt schon seit zwei Jahren nicht mehr. Konnt da eh nie einen bemerkenswerten Unterschied feststellen

Ja, gut, das man nicht alleine ist
    Heute und gestern hatte ich das Brennen jetzt nicht mehr so.

Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es vom Büro her kommt. Hast du das Brennen denn nur im Büro, doch besimmt nicht oder? Jetzt hat man ja keine Heizung mehr an. Stress okay aber du wirst ja wissen, ob du im Moment extrem viel Stress hast, an der Arbeit.

Ich glaube mein Brennen kam vom 2x waschen, weil ich nach dem Fahrrad fahren mir das Gesicht gewaschen habe und danach nochmal MF drauf getan habe und den Abend wieder abgeschminkt hatte. Aber das ist nur eine Vermutung, bin mir nicht sicher.
    Werde das mal beobachte..

Edit: Ja, Drucker usw. sind nicht gerade gut, wenn die im Büro stehen. Zum Glück ist meiner mittlerweie draußen.
    Geändert von hexe (07.05.2013 um 12:35 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

Ich habe mal bei Chrima geschaut. Finde irgendwie gar keine micafreien?
    Meine normale Foundation ist Hyazinth caramel opaque.

Habe die mal angeschrieben, welchen Farbton es da gibt..
    Liebe Grüße Hexe

Habe mir eben Proben von der micafreien Variante bestellt von Nr. 3-5. Mal sehen, wie die micafreie MF so ist und ob die Farben vergleichbar sind, zu den mit Namensbezeichnung.
    Liebe Grüße Hexe

supreme
    Besucher

Das Brennen kenne ich , wie gesagt, auch. Bei mir liegt es an der Pflege. Manchmal hilft mir dann z.B. einfach 1-2 Tage nur die Metrolotion bis das Brennen weg ist und dann aber auch nicht mehr die Pflege nehmen, die es augelöst hat.

Rosa
    Besucher

Hallo rosengarten,

also ich würde auch auf die Pflege tippen. Was supreme schreibt, wäre auch mein Vorschlag.

Du nimmst doch erst seit kurzem MG gemischt mit Ectoin, oder? Ich habe die MG Sheasachen übrigens auch nicht vertragen.

Auf die MF egal ob mit/ohne Zink oder Mica tippe ich eher nicht, als Auslöser.

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich habe die MG Sheasachen übrigens auch nicht vertragen.
    Das liegt imho an den Hydrolaten. Bei der Wasserdampfdestillation geraten ca. 3% äÖ in die Hydrolate. Wer die nicht verträgt, kann auch mit mit der Shea Serie nicht zurechtkommen.

Meine Laune...
    Goofy

Hexe, berichte bitte von deinen Proben. Ich hab 01-03 micafrei...würd mich mal interessieren wie die Farben sich da unterscheiden. Also bei mir war es wesentlich besser als bei Andrea Biedermann mit Mica.

Also ich könnte mir auch die Hydolate aber auch Mica vorstellen, aufgrund meiner Erfahrung..

Werdet ihr eigentlich von der Metro auch röter? Bei den Pusteln hilft bei mir Schwarz- oder Grüntee irgendwie schneller als Metro...zudem macht die Metro total sonnenempfindlich.

Nein von Metrogel werde ich nicht Röter.
    ich vertrage auf Dauer auch keine MF - ich brauche was Pflegenderes mit Silikonöl. Von MF wird meine Haut Trockener, Unruhiger, irgendwie Gereizt.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

MF habe ich auch gegeben, durch das gepinsele wird meine Haut sehr gereizt.

Hexe, die Nr. bei Chrima haben eine ganz andere Farbe als die Blumen. Leider.

Ich benutz ja die Hyazinth neutral opaque und die 05 neutral sieht recht grau bei mir aus. Die Nr. Sind von den Farben mit der Biedermann MF vergleichbar. 3 und 4 sind viiiell zu hell.
    Hab jetzt nur mal zum Testen die 06 rose in micafrei bestellt. Wär echt schade wenns an der MF liegen sollte. Die Hyazinth passt grad so gut

Rosa, ich glaub eigentlich nicht das an der MG Shea liegt. Wenns zuhaus mal gebrannt hat und ich die Shea aufgetragen habe wars ne halbe Stunde später besser.
    Am Sonntag zuhaus hatt ich ja suuupper Haut mit der Shea UND mit der MF . DAS ist ja das kuriose daran.

Heut wars jetz nicht ganz so schlimm auf der Arbeit. Hab heut morgen mal etwas mehr Creme aufgetragen als sonst.

Supreme, die Metro hab ich natürlich auch schon benutzt. Einmal wars damit auch richtig super auf der Arbeit. Ein anderes mal wieder Brennen pur .
    Das ist ja das was mich so extrem nervt. Dann denk ich , oh, klappt super, endlich ne Creme gefunden. Nächsten Tag wieder Mist .

Ich werd jetzt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen müssen

Nudel und bobbine, hoffe jetzt nicht, dass es mit MF gar nicht klappt. Heut ist grad mein Flattop gekommen
    Liebe Grüße Rosengarten

Hexe, hab jetzt seit ner halben Stunde die 06 in rose micafrei drauf. Sieht viel besser als die neutral aus. Irgentwie frischer. Und nicht so grau.

Passt nicht perfekt aber ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich damit nicht vor die Tür könnte. Werd ich also morgen mal im Büro testen.

Die Hyazinth caramel hab ich jezt auch als Probe da. Ist etwas dunkler als neutral. Passt aber auch gut. Könnte meine Sommerfarbe werden wenns doch nicht am Mica liegt.

Misscroft, doch ich werd auch rot. Welche Metro benutz du denn? Die Metrolotion ging bei mir gar nicht. Bekam richtig knallrote Allergieflecken. Benutz jetzt Metro in der Ungetüm Mischung. Das funktioniert um Längen besser
    Liebe Grüße Rosengarten

Mf geht immer nur ein paar Tage lang Gut bei mir. Habe es schon so oft Probiert. Am Pinsel liegt es nicht - den nehme ich ja auch für meinen Puder.

Liebe Grüße

Den Pinsel schliess ich auch aus. Da müsste meine Haut ja dann immer direkt danach reagieren. Es dauert aber oft ne gute Stunde bis das Brennen beginnt. Und überwiegend auf der Arbeit .

Mica oder vielleicht doch das Zinkoxid .
    Liebe Grüße Rosengarten

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube, dass es nicht immer den einen konkreten Auslöser gibt.
    Letztlich ist das doch das Wesen der Rosa... dass die entzündlichen Prozesse
    zwar durch bestimmte Trigger verstärkt werden können, aber der Rückschluss
    passt nicht..... "Auslöser weg -Rosa weg". Nicht wie bei einer Allergie. Leider.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    MF habe ich auch gegeben, durch das gepinsele wird meine Haut sehr gereizt.
    Das war bei mir auch so bis ich micafrei von Chrima probiert hab. und da ist noch Zink drin, aber scheint wohl bei manchen nciht zu gehen, während bei mir davon die haut besser wird.