Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 141 ErsteErste ... 3686116126134135136137138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Hexe, hab jetzt seit ner halben Stunde die 06 in rose micafrei drauf. Sieht viel besser als die neutral aus. Irgentwie frischer. Und nicht so grau.

Die Hyazinth caramel hab ich jezt auch als Probe da. Ist etwas dunkler als neutral. Passt aber auch gut. Könnte meine Sommerfarbe werden wenns doch nicht am Mica liegt.

Misscroft, doch ich werd auch rot. Welche Metro benutz du denn? Die Metrolotion ging bei mir gar nicht. Bekam richtig knallrote Allergieflecken. Benutz jetzt Metro in der Ungetüm Mischung. Das funktioniert um Längen besser
    Kannst du mir den Unterscheid zwischen den Nummern und den Blumen bitte genauer erklären? Und du hast echt caramel bei den Blumen und Rosa bei den Nummern?? Dann sind also die Blumen weniger grünlich? Aber gibts ja eh nicht micafrei. Ich werd das jetzt mal beobachten aber Mit der AB mit MIca hat das schnell gekratzt und die Chrima micafrei sind total angenehm. Aber bei meiner Haut kann man da nix sicher sagen...

Ich hab das Metrogel...aber schon lange nich mehr benutzt. Ich wurde rot drauf wie oft auf Kosmetika, besonders Gele, ist die Creme aber zu reichhaltig wird mein Gesicht warm und nach ner Zeit auch rot...Gele pappen...alles schlecht..wenn ich eher trockene Haut hab war die auqua emulsificans (oder so) ganz gut. was ist denn die Ungetüm-Mischung? Hört sich ja schauerlich an.

Meine Laune...
    Goofy

Ich find den Pinsel von Chrima übrigens besser als den AB, allerdings kann das auch echt nur daran liegen da es nicht so gekratzt hat.

Ich ahb den hier bestellt, http://www.naturdrogerie.de/Dekorati...Ultrazart.html nehm ich aber erst wenn ich meine Farbe gefunden hab.
    Der soll ultrazart sein.

Ach ja und das wollte ich schon immer schreiben, vor allem weil ja auch vile Hashi haben, aber ich vergess es immerbei mir wird die Rosacea unter Seleneinnahme immer besser. Natürlich gibt da auch Schwankungen aber die Pusteln bilden sich da nie so atark aus.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es nicht immer den einen konkreten Auslöser gibt.
    Letztlich ist das doch das Wesen der Rosa... dass die entzündlichen Prozesse
    zwar durch bestimmte Trigger verstärkt werden können, aber der Rückschluss
    passt nicht..... "Auslöser weg -Rosa weg". Nicht wie bei einer Allergie. Leider.
    Ja leider. Komme auch immer mehr zu der Erkenntnis. Gibt schon paar Sachen dies verschlimmern, aber scheint auch irgendwie von der Haut selber abzuhängen...das irgendne Creme das verbessert die Hffnung schwindet auch immer mehr

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich bin 44, Make-up Artist und Drogistin und habe seit 5 Jahren Rosacea. Dank meines Jobs im Verkauf einer der besten Kosmetikabteilungen in Deutschland habe ich einiges ausprobiert. Neben dem Ausschluß von Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktose, Fructose und Histamin sollte man immer darauf achten, den Körper nicht zu übersäuern. Also, wenig Fleisch und keine pure Milch bzw nur naturbelassene, vollfette und nicht homogenisierte Milch. Um die Säuren von der Haut zu bekommen, die der Körper zwangsweise durch den völligen Überschuss nicht mehr über Nieren und Leber wegbekommt, kann man basische Produkte verwenden. Oder Seife. Ich wasche meine Gesicht (und den restlichen Körper) mit der Schwarzen Seife Dudu Osun. Die enthält Palmfruchtasche und Sheabutter. Dazu abends den Seiden Waschschaum von alverde. Morgens gibt es Aleppo Seife, die ist antibakteriell mit Lorbeeröl. Denn Rosazea entsteht durch Bakterien, es ist eine Couperose, die Entzündungen nach sich ziehen kann. Ein ph-Wert von ungefähr 6 ist erstrebenswert, um die gesunde Hautflora zu unterstützen. Und Öl geht gar nicht, aber Shea-oder Shoreabutter. Die sind dem Hauttalg sehr verwandt und schützen die Haut. Als Make-up am besten Mineralpuder, einige haben Probleme damit, aber richtig angewendet, machen sie wirklich eine perfekte Haut. Ihr müsst immer in der INCI nachsehen, ob auch wirklich nur reine Mineralien drin sind, kein Talkum! Glo Minerals oder Priori Skin Perfecting Minerals funktionieren sehr gut. Erstere eher matt, Priori leicht schimmernd. Und die Priori Puder weisen auch einen LSF 25 aus, was bei Rosazea enorm wichtig ist! alles vermeiden, was die Äderchen erweitert, auch Sonne!

Entgegen jeder Lehrmeinung mache ich Fruchtsäurepeelings. Milchsäure ist die mildeste Variante, aber ich liebe die Peeling Pads von Dr.Dennis Gross. 6 verschieden Fruchtsäuren und eine Neutralisationsphase. Ich habe mehrere Kundinnen mit Rosazea und damit bekommt man sie in den Griff. Bei heftigen Breakouts ist aber einen antibiotische Salbe nötig, damit hat man einfach mal Ruhe und die Haut kann sich erholen.

Liebe Grüße
    Angi
    Geändert von glamsquad (13.05.2013 um 11:36 Uhr)

Coline
    Besucher

Ladies, ich fahre - kurzentschlossen - heute nachmittag für eine Woche nach Italien, in die Toscana. Ich hoffe la mer med wird auch in diesem Jahr mit der mediterranen Sonne fertig.

Bis bald
    Coline

Simsalabim Avatar von hexe

@Microsoft & Rosengarten:
    Uii, dann glaube ich ja, dass die Poben die ich bestellt haben (03-05) mir dann zu hell sind, außer die Nr. 5 vielleicht?
    Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber noch mehr von Nr. 5 und 6 bestellen sollen. Naja, ansonsten muss ich halt später nochmal bestellen. Habe eh noch ein komplett neues Döschen von Hyazinth caramel Zuhause.

Rosengarten, ja, Hyazinth passt mir auch ganz gut. Neutral ging bei mir auch aber ich habe mich damals für den gelberen und dunkleren Ton entschieden.

Ich habe mir jetzt wieder für den Sommer die Shealotion von MG mitbestellt. Wenn es warm ist, ist die wirklich super. Das mit den Ä.Ölen habe ich auch schon mal gehört bzgl. der Hydrolate aber ich habe vorher nie Anzeichen gehabt, dass ich Ä.Öle nicht vertrage.
    Liebe Grüße Hexe

Ich habe gerade noch eine Mail an Chrimalux geschrieben und gefragt,ob ich die Nr. 03+04 gegen Nr. 05 neutral + 06 caramel tauschen kann?! Mal sehen, ob die das machen. Wäre ja derselbe Preis. Hatte gestern schon den Betrag überwiesen.
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Coline mit der Toscana kann ich zwar nicht mithalten,aber ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und wir fahren nächste Woche nach München inkl. Bon Jovi Konzert.

Deiner Haut drück ich die Daumen und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hexe, berichte bitte von deinen Proben. Ich hab 01-03 micafrei...würd mich mal interessieren wie die Farben sich da unterscheiden. Also bei mir war es wesentlich besser als bei Andrea Biedermann mit Mica.

Also ich könnte mir auch die Hydolate aber auch Mica vorstellen, aufgrund meiner Erfahrung..

Werdet ihr eigentlich von der Metro auch röter? Bei den Pusteln hilft bei mir Schwarz- oder Grüntee irgendwie schneller als Metro...zudem macht die Metro total sonnenempfindlich.
    für mich ist die Metro nur eine Notlösung für 1-2 Tage. Dauerhaft vertrage ich die nicht Aber bei Chaos auf der Haut hilft sie schon.

Wir fliegen Ende Mai für eine Woche in die Türkei. Ich habe aber diesmal ein bisschen mehr bammel, wie ich die Hitze vertragen werde, sollen ja Anfang Juni so Temperatren von 35-40 Grad sein.
    Beim letzten Badeurlaub vor 2 Jahren, ging es meiner Haut noch besser.

Coline:
    Toskana ist sehr schön. Da habe ich auch mal eine Bustour mitgemacht. Siena u. Florenz sind schön und San Gimignano.Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße Hexe

Experte Avatar von rosengarten

Schönen Urlaub Euch beiden.

Also Test ohne Mica war negativ. Die Haut war genauso gereizt wie mit . Bin ja einerseits ganz froh weil der Farbton eh nicht so doll gepasst hätte, aber anderseits krieg ich echt langsam die Befürchtung dass es echt mit nix besser wird .

Hab jetzt bis Montag frei und werd jetzt zuhaus mal wieder meine normale MF testen und gucken ob ich echt zuhaus gar nicht drauf reagier. Und dann test ich Montag mal wieder die AB MF ohne Zinkoxid.
    Wenn das auch nix nutzt, muss ich leider mal nackisch { im Gesicht natürlich} auf die Arbeit.

Hexe, bin mal gespannt wie dir die Farben gefallen und obs bei dir ohne mica besser ist.

40 Grad wirst du im Juni noch nicht grad haben in der Türkei, aber 35 bestimmt. Ich war letztes Jahr Ende Juli dort. 44 Grad war die Regel. Wahr echt heftig. Und was soll ich sagen, meine Haut war super. Ich konnt mich sogar in die Sonne legen. Nix. Muss aber dazu sagen, dass ich letztes Jahr noch nicht so schlimme Probleme hatte wie jetzt.

Dieses Jahr fahren wir Mitte September. Ich muss jetzt nicht mehr in den Ferien fahren . Hoffe das es bis dahin besser ist
    Geändert von rosengarten (08.05.2013 um 18:57 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Danke.

Meine Haut war ja letztes Jahr auch besser und weniger rot. Ich hatte ja eigentlich keine Probleme mit mica, zumindest weiß ich es nicht. Aber ich wollte schon immer mal ohne mica probieren, vielleicht merke ich ja doch einen Unterschied
    Ich hoffe auch, dass meine Haut im Urlaub nicht so spinnt und rot ist, denn tagsüber bin ich dann auch nakisch
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Microsoft & Rosengarten:
    Uii, dann glaube ich ja, dass die Poben die ich bestellt haben (03-05) mir dann zu hell sind, außer die Nr. 5 vielleicht?
    Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber noch mehr von Nr. 5 und 6 bestellen sollen. Naja, ansonsten muss ich halt später nochmal bestellen. Habe eh noch ein komplett neues Döschen von Hyazinth caramel Zuhause.

Ich habe mir jetzt wieder für den Sommer die Shealotion von MG mitbestellt. Wenn es warm ist, ist die wirklich super. Das mit den Ä.Ölen habe ich auch schon mal gehört bzgl. der Hydrolate aber ich habe vorher nie Anzeichen gehabt, dass ich Ä.Öle nicht vertrage.
    Also wenn du Hyazinth hast, dann ist doch 03 bis 05 gut? Also Caramel ist auch bei den Nummern dunkler als Neutral und rosa sowieso.

Vielleicht klappts ja noch mit dem Umtausch, wobei die bei mir total schnell waren.

Die Shea ist mir im Sommer auch zu fettig, aber ich glaub ich vertrag die echt noch am besten. Wenn du nicht auf äÖ reagierst dann passt es ja eh. Kanns tud dann echt NK mit äÖ benutzen? Wobei ich bei mir da auch manchmal erstaunt bin dass das mal geht.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    für mich ist die Metro nur eine Notlösung für 1-2 Tage. Dauerhaft vertrage ich die nicht Aber bei Chaos auf der Haut hilft sie schon.
    Gerade jetzt bei Sonne möchte ich die meiden, ich war dann total lichtempfindlich. Und Aloe hab ich auch nicht mehr vertragen.

Meine Laune...
    Goofy

Also Test ohne Mica war negativ. Die Haut war genauso gereizt wie mit . Bin ja einerseits ganz froh weil der Farbton eh nicht so doll gepasst hätte, aber anderseits krieg ich echt langsam die Befürchtung dass es echt mit nix besser wird .
    Och mist. Schade, hatte ich bei dir auch gehofft,dass das dann besser wird. Genau probier doch einfach mal ohne aus wenn du daheim bist oder so...

Hatte oben schon gefragt, was ist denn farblich der Unterschied zu den Blumen? Und welche Metromischung hast du?

Sorry, hab ich ganz vergessen zu antworten

Metronidazolum in Unguentum Emulsificans N aquosum . Alles klar ?

Der Unterschied zu den Blumen ist ein ganz anderer Farb-Unterton. Obwohl die Beschreibung identisch ist .

Meine Hyazinth hat einen Sandton. Das passt bei mir recht gut. Die Farben sehen mehr "erdiger" aus . So wie die von Biedermann. Leider passt das nicht so gut. Sieht grau aus an mir .

Mein Problem ist dass es zuhaus meist viiieeel besser ist wie auf der Arbeit. Aber ich werde mich und nach durchtesten müssen. Werde auch mal wieder eine andere Creme unter der MF ausprobieren
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Kein Problem, wollte auch nciht motzen, bestimmt nicht

Ja die ungeuentum hatte ich auch mal. das war gleub ich doch besser. Warum Ungetüm? Ist zwar recht viel Mineralöl aber sonst wenigstens nix

Ah ok, danke! Hab mir das jetzt auch nochmal im Internet angeschaut und die Blumen wirken sehr farbig, die Nummern dagegen neutraler und farbloser. Die Abbildungen stimmen recht gut wie ich finde. Also mir ist eh vieles immer zu farbig oder zu rosa, dann wäre das eh nix für mich.

Ich bin wohl eine total graue Maus, mir passen ja nicht nur die Nummern sondern davon ja auch noch olive
    Aber das wär ich dann gerne auch im Gesicht bitte, aber nein

Ich hoffe echt dass das noch irgendwie klappt mit der MF. Ich weiß ja nciht mal ob das bei mir so bleibt, war ja schon öfters dass es plötzlich gar nicht ging. War das bei AB auch? Weil dann kann es echt nur noch das Zink sein...
    Ich hab mal gelesen wenn man MIca nicht verträgt kann das auch ne Nickel-Allergie sein, vielleicht war das bei mir der Fall und hat gar nix mit Rosacea zu tun.
    Komischerweise ist meine haut daheim auch besser. Aber es kann mich doch wohl nicht so stressen, wenn ich rausgeh. Ich konzentrier mich zwar schon auf meine haut und denke ohne Make-up immer oh je das sieht jetzt jeder jetzt werd ich bestimmt wieder rot und so auch wenn ich nur zum Bäcker geh oder alleine zum Shoppen...mir fällt dann auch immer auf dass meine haut auch trockener ist als daheim und mehr schuppt und sich faltet. Aber war vielleicht Zufall.

Euch allen ein schönes hoffentlich sonnigen Feiertag bzw. Urlaub

misscroft, "ungeuentum" kann ich mir nicht merken und noch viel weniger schreiben - ich find auch dass es sich doch auch anhört wie "Ungetüm".

Rosa, was macht eigentlich Dein Siriderma Test?
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosa
    Besucher

Hallo rosengarten,

danke für die Nachfrage.

Meine Haut kommt mit der Siriderma Feuchtigkeitscreme sehr gut zurecht. Keinerlei Irritationen, schöne ausgeglichene Haut. Aber selbst wenn ich nur ganz wenig nehme, ist sie mir jetzt schon zu pflegend. Ich habe dann noch die Körperlotion probiert, weil sie lt. Siriderma noch leichter ist, aber selbst die ist mir zu reichhaltig.

Meine Haut ist ab Beginn der Heizperiode sehr feuchtigkeitsarm und braucht dann eine gute Pflege, die aber nicht zu fett sein darf.

Sobald aber im Frühjahr so um die 20 Grad sind,wie jetzt, reguliert sich das. Dann brauch ich nur ganz wenig/leichte Pflege.

Ich werde die Siridermacreme im Herbst wieder benutzen.

LG
    Rosa

Allwissend Avatar von Tiniii

Ich habe eine frage zu mica und nickel, vlt war icj zu doof um es zu kapieren, aber ist nickel immer in mica enthalten ?? Ich finde nicht wirklich was dazu würde es aber gerne wissen da ich eine nickel allergie habe
    (Mein puder vertrage ich allerings, zumindest bekomme ich da keine ausschläge)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

supreme
    Besucher

Bzgl Mica und Nickel: dabei geht es wohl u Oxide, die die Auslöser der Allergie sein sollen
    http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF00780221

Blushjunkie Avatar von September

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Als Sonnenschutz mag ich Momentan gerne die Bioderma Photoderm AR 50 = die ist ganz leicht Getönt wie eine BB Creme - sieht ganz Natürlich aus. Einen Hauch Puder drüber - Fertig.
    Wie hell getönt ist die AR? Weißt du zufällig was du für eine Nuance bei MAC hast?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Schokosüchtig Avatar von Nudel

nee mit den Mac Nummern kenne ich mich gar nicht aus.
    ich würde sagen das sich die Photoderm AR dem Hautton anpaßt - sie Tönt nicht wirklich viel. Deckt auch nicht Sehr viel - ist jetzt kein Make up Ersatz.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

misscroft, "ungeuentum" kann ich mir nicht merken und noch viel weniger schreiben - ich find auch dass es sich doch auch anhört wie "Ungetüm".
    stimmt und doll sind die INCIs ja auch nicht

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Bzgl Mica und Nickel: dabei geht es wohl u Oxide, die die Auslöser der Allergie sein sollen
    http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF00780221
    Das hatte ich auch mal gelesen, dass das mit Nickel zusammenhängen könnte.

Weißt du auch, ob das bei Lavaerde auch so ist? Und wenn bei allen? also weiß und braun(Logona) und auch bei der grünen (maienfelser)?

Hab jetzt ne grüne von Meine Kosmetik und irgendwie hab ich die früher auch besser vertragen..

Coline
    Besucher

Ich will mich mal schnell aus Italien melden. Ungewöhnlich kühl ist es hier, bin gestern in deutschen Regen abgefahren und heute in italienischem Regen angekommen. Wenigstens gibt's keinen Sonnenbrand, haha!

misscroft, egal was die Experten sagen - ich leide unter einer Nickelallergie und habe keinerlei Probleme mit Mica.

Meine Laune...
    Goofy

ok also ich hab das wohl echt nicht in der MF vertragen aber denke das lag an der Reizung der Partikel oder so...
    schönen Urlaub! hoffe das Wetter wird besser! Sonnenbrand wünsch ich dir nicht

@Microsoft:
    Die haben das von Chrimaluxe noch ausgetauscht. habe jetzt die Nummern 04-06 bestellt. Meistens davon caramel aber auch mal neutral zum Vergleich.

Also ich verwende ja, seit ich weiß dass ich Rosacea habe, keine ä.Öle mehr bzw. NK ohne ä.Öle. Vorher habe ich die allerdings vertragen. Also kann ich jetzt nicht genau sagen, was jetzt wäre. Aber ich will das nicht riskieren.
    Obwohl ich von der HA auch damals eine Creme mit ä. Ölen bekommen habe und mir Sabinchen damals gesagt hatte, die wäre durchaus okay. Die hatte ich aber nicht genommen, weil ich mit meiner gut zurecht komme.

Die Shealotion vertrage ich im Sommer ganz gut. Im Winter kann ich die nicht nehmen, nicht reichhaltig genug. Aber da sind ja auch keine ä. Öle enthalten.

@Coline: Oh, ich hoffe für dich, dass das Wetter besser wird und du ein paar schöne Städte in der Toskana anschauen kannst. Bist du mit dem eigenen Auto dort?
    Liebe Grüße Hexe

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal gelesen, dass das mit Nickel zusammenhängen könnte.

Weißt du auch, ob das bei Lavaerde auch so ist? Und wenn bei allen? also weiß und braun(Logona) und auch bei der grünen (maienfelser)?

Hab jetzt ne grüne von Meine Kosmetik und irgendwie hab ich die früher auch besser vertragen..
    ich hab an Lavaerde bisher nichts vertragen, hatte z.B. die weiße da Kenne mich da leider nicht weiter aus. ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit Kosmetik, in der Silber, Gold usw drin sein soll, auch gar nicht klar kam

Meine Laune...
    Goofy

Hexe, super, dass es noch geklappt hat. Hoffe es ist ein Treffer bei den Farben dabei

Ja das ist bei mir ähnlich, ich will nix riskieren...manchmal reagier ich auf irgendwas aber ich weiß es oft nciht, was genau.

Meine Laune...
    Goofy

Danke für die Antwort, supreme.
    Dann hast du vielleicht da ne Allergie oder so. Reagierst du auch auf Nickel? Da fällt mir ein in MG ist ja jetzt überall Silber und so...vielleicht liegt das bei mir auch daran...wie hast du denn reagiert?

ich hab gestern die weiße benutzt und versucht nicht zu reiben und es war deutlich besser, aber irgendwie hat sich die Erde ziemlcih mit meiner Haut verbunden und ich hatte das Gefühl da ist ne kleine Schicht zurückgeblieben.

Bei mir ist das Problem, schäumende Sachen laugen meine Haut so aus und RM ist mir oft zu fettig, da juckt mich manchmal der Film der zurückbleibt nach ner Zeit...

Hallo, meine Haut hat gestern und heute wieder etwas gereizt reagiert nach dem Auftragen der MF. Glaub langsam echt dass ich Chrima einfach nicht vertrage . Dabei passt die Farbe soooo super .

Eigentlich darf man so was ja nicht erzählen ohne dass man für total bekloppt gehalten wird, aber ich hab mir grad MF Proben in Texas bestellt . Haben einige geschrieben, dass die wohl besser verträglich wäre.

Und noch von einer Firma aus Deutschland, die ihre aber auch aus den USA beziehen. Wenns damit auch nicht klappt muss ich wohl oder übel wieder in den Flüssig-Foundationbereich. Aber ob ich die überhaupt noch vertrage

Misscroft, ich reinige mein MF abends meist mit der Rival de Loop RM Ginko und Gurkenextrakt für 0,99 €. Die ist superverträglich. Ökotest sehr gut. Dann hab ich noch den MG Shea Cleanser wenn ich abends mal gar nix creme. Und morgens benutze ich meist von LRP das Reinigungsfluid. Also ich finde alle drei .

Reiniger und Augencreme wechsel ich nicht mehr. Nur die passende Creme und MF such ich noch
    Geändert von rosengarten (10.05.2013 um 22:56 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von Tiniii

dankefür den link supreme!
    aber leider werde ich nicht wirklich schlau draus...:(
    was genau bedeutet es?und was genau bedeutet es nun in zusammenhang mit mica haltigem makeiup/puder?
    ich reagiere nicht direkt auf mein puder.. aber wenn da doch nickel rückstände drin sind dann würde ichs doch lieber lassen,habe ohnehin immer rötungen:/
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Rosa
    Besucher

Mit Chrima bin ich auch nicht zurechtgekommen.

Meine Laune...
    Goofy

Rosengarten, das ist ja echt doofe. Aber Foundation ist eins der schwierigsten Sachen...schon mal den Ton zu finden und dann wenn man superempfindliche Haut hat, ob man das überhaupt verträgt...
    vielleicht klappt es ja mit der neuen MF. Wie heißt denn die Firma aus texas und hier

Im Flüssig-Foundationbereich hab ich auch in den USA gesucht, wenn das doch nix wird mit der MF..

Ich trau mich gar nicht die Chrima-MF nochmal zu probieren, hab Angst das meine haut wieder unerwartet was anderes davon hält...benutzt du MF, Rosa?

Ja Rosa, was benutzt Du jetzt stattdessen?

Misscroft, ich hab Monave in Deutschland bestellt und in den USA Everyday minerals. Auf EDM bin ich am meisten gespannt. Soll viel verträglicher sein, wie viele berichten. Die wären auch mit anderen MFs nicht klargekommen, und mit EDM hats dann geklappt.
    Leider kann die Lieferung Wochen dauern.
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosa
    Besucher

Ich nehme seit Jahren Andrea Biedermann MF.

Habe mir, nachdem mir im AB Thread weitergeholfen wurde(echt kompetent die BJ dort) eine Mischung von 2 Tönen herstellen lassen und bin nun auch mit der Farbe super zufrieden.

Mit Monave komme ich auch zurecht. Das Finish ist mir aber irgendwie zu glänzend. Und die Farbauswahl ist nicht optimal.

Monave ist noch glänzender als AB . Mist, die AB glänzt bei mir schon ziemlich. Seh auch ziemlich geschminkt mit der AB aus. Vielleicht benutz ich auch einfach zu viel

Na egal, meine Hoffnung liegt eh bei EDM. Die haben auch neutrale Farben. Da hoffe ich stark das da was passt.

Ich werd jetzt dann mal wieder die AB benutzen. Mal sehen obs dann vom Hautgefühl besser ist
    Liebe Grüße Rosengarten

Rosa
    Besucher

AB sieht wirklich am besten aus, wenn man ganz wenig nimmt. Lieber 2 Schichten hauchdünn, als eine dick. Die MF deckt trotzdem genug.

Welche Pinsel benutzt Du für den Auftrag?

AB immer mit dem Kabuki von denen. Jetzt hab ich mir mal den Flattop gekauft. Der hat bei Chrima gut funktioniert.

Ich hab von Chrima dreimal mehr benutzt als von AB und trotzdem hats natürlicher ausgesehen .

Wenn ich jetzt nur eine Miniwinzmenge nehme wie krieg ich das dann grossflächig auf den Pinsel? Ich will sie ja nicht nur punkuell auftragen
    Liebe Grüße Rosengarten