Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 141 ErsteErste ... 3787117127135136137138139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

EDM war auch meine 1.MF und die habe ich auch am Besten vertragen (ist da nicht Silikon enthalten?)

Liebe Grüße

Experte Avatar von rosengarten

Wüsst ich jetzt nicht. Das gleiche wie bei allen anderen, nur ohne Zinkoxid. Ein Stoff ist anders : Lauroyl lysine . Ist eine Mischung aus einer Aminosäure und einer Fettsäure. Soll ein zartes und geschmeidiges Gefühl hinterlassen, damit nicht staubig wirkt.

Aber ehrlich gesagt Nudel, wenn ichs vertrage und es gut aussieht wär mir das Silikon auch total egal. Ich bin da nicht so auf Incis. Dürfen nur nicht krebserregend sein.

Das Zinkoxid soll ja oft austrocknend wirken. Vielleicht ist das ja bei mir die Ursache . Wobei ich jetzt nicht sagen kann, dass mir die chrima ein trockenes Gefühl hinterlässt. Es brizzelt eher und fühlt sich unangenehm an
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, supreme.
    Dann hast du vielleicht da ne Allergie oder so. Reagierst du auch auf Nickel? Da fällt mir ein in MG ist ja jetzt überall Silber und so...vielleicht liegt das bei mir auch daran...wie hast du denn reagiert?

ich hab gestern die weiße benutzt und versucht nicht zu reiben und es war deutlich besser, aber irgendwie hat sich die Erde ziemlcih mit meiner Haut verbunden und ich hatte das Gefühl da ist ne kleine Schicht zurückgeblieben.

Bei mir ist das Problem, schäumende Sachen laugen meine Haut so aus und RM ist mir oft zu fettig, da juckt mich manchmal der Film der zurückbleibt nach ner Zeit...
    Ja, wie bereits gesagt, habe ich eine Nickelallergie.

Auf Silber als Schmuck reagiere ich nicht.

Wie weiter obengeschrieben und auch in dem Link steht, reagiert man dann oft auf Oxide.

Das also dann auch an @tinii.

Meine Nickelallergie habe ich ganz jung festgestellt, da ich unter meiner Uhr immer eine heftige allergische Reaktion hatte.
    In Kosmetik brennt es dann meist und ist sehr unangenehm auf der Haut. Bei Kosmetik denke ich mal, dass es allgemein die Oxide sind, die dieses gereizte unangenehme Gefühl auslösen - wie eine Allergie halt. Mica kann, soweit ich weiß, Nickel enthalten, genauso wie manch andere gemischte Metalle. Aber es geht eben auch um die Oxide.

Supreme, benutzt Du keine MF?
    Liebe Grüße Rosengarten

Das schreibt die Firma bei der ich das Monave bestellt habe bei ihren FaQs:

Stimmt es, dass durch Mica/Glimmerschiefer Hautreizungen ausgelöst werden?

Immer wieder liest man Texte über Mica/Glimmerschiefer und Hautreizungen, die dieses Mineral angeblich auslöst. Versuch einer Erklärung warum Mica allein keine Hautreizungen verursachen kann:a. Mica ist träge. Normalerweise kommt eine Reaktion vor, wenn ein Inhaltstoff wirklich durch die Haut aufgenommen wird. Nur Mica allein würde keine Hautreaktionen auslösen. Mica ist nicht wasserlöslich, deshalb kann es nicht so einfach in die Haut gelangen. Ein Beispiel einer auflösbaren Wasserzutat, die in die Haut eintreten und eine Reaktion verursachen kann, wären z.B. Farbstoffe (die oft in konventionellen Produkten eingesetzt werden).b. eine Hautreaktion würde entstehen, wenn sehr große Partikel des Mica-Puders (werden teilweise als Abrasiva in Peelings eingesetzt) in die Haut gelangen, was nahezu unmöglich ist. Die Kosmetikverordnung ordnet Mica-Pigmente in Größen ein, die an Kosmetik-Hersteller verkauften Partikelgrößen sind zu groß, um die Haut zu penetrieren. Die in Mineral Make-ups verwendeten Glimmer-Pigmente sind unbedenklich.c. Die Produkte des Kosmetikherstellers sollten nach höchster Qualität ausgewählt werden, um eine weiche und seidige Formel herstellen zu können. Sie müssen sich vorstellen, dass, wenn jemand Make-Up herstellen will, kleine Testmuster von Mineralpigmenten zur Probe bestellt werden. Natürlich sollte der- jenige Ahnung von der Materie haben und die Produkte auf ihre Reinheit und Qualität prüfen. Ein Micapulver, welches ein weiches, feines und seidiges Gefühl hinterlässt, ist natürlich die beste Wahl, wobei einige Hersteller wohl den Augenmerk auf den Preis legen.d. Die Mica-Pigmente werden in hochtechnologischen, kosmetischen Laboratorien mikrofein gemahlen, sodass sie für die Verwendung auf der Haut kein Reizrisiko darstellen. Wie ein Mineral geschliffen und gemahlen wird, ist dafür verantwortlich, wie es sich verhält und anfühlt. Die ursprüngliche Form eines Minerals, wie es in der Natur vorkommt, ist nicht die Endversion des Make-up´s, da sie in speziellen Laboren aufbereitet und gereinigtt werden. Es gibt eine große Vielfalt an Mineralpigmenten, die den Kosmetikherstellern zur Verfügung stehen. Leider diktiert der Preis wirklich die Qualität, da die Pigmente der höchsten Qualität in aufwendigen Verfahren bearbeitet werden, um sehr seidig und weich zu sein.e. Glimmerschiefer ist lein Allergen! Meistens sind Stoffe wie Bismut oxychlorid oder Farbstoffe die Stoffe, die für allergische Hautreaktionen verantwortlich sind.Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die eine 'Empfindlichkeit' gegenüber Mica haben. Denn auf die Qualität kommt es an …
    Liebe Grüße Rosengarten

...das würde ja auch bedeuten, dass Mica nicht gleich Mica ist. Ich lass mich jetzt mal von den beiden MF überraschen
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Wüsst ich jetzt nicht. Das gleiche wie bei allen anderen, nur ohne Zinkoxid. Ein Stoff ist anders : Lauroyl lysine . Ist eine Mischung aus einer Aminosäure und einer Fettsäure. Soll ein zartes und geschmeidiges Gefühl hinterlassen, damit nicht staubig wirkt.

Aber ehrlich gesagt Nudel, wenn ichs vertrage und es gut aussieht wär mir das Silikon auch total egal. Ich bin da nicht so auf Incis. Dürfen nur nicht krebserregend sein.

Das Zinkoxid soll ja oft austrocknend wirken. Vielleicht ist das ja bei mir die Ursache . Wobei ich jetzt nicht sagen kann, dass mir die chrima ein trockenes Gefühl hinterlässt. Es brizzelt eher und fühlt sich unangenehm an
    nein so meinte ich das nicht - ich mag ja gerne Silikon in Puder oder Make up.
    EdM fand ich ganz gut - eben nicht so Staubig und Pflegender wie die anderen die ich dann so Probiert habe.

Liebe Grüße

Na das hört sich ja mal super an. Hoffentlich dauerts mit der Lieferung nicht so lang
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

Supreme, benutzt Du keine MF?
    ich vertrage sie nicht, da sie meist Mica enthält und das Hautgeschubbel mit dem Pinsel auf der Haut ist meiner Haut auch schnell zuviel Ich hatte immer ein sehr beißendes Hautemfpinden mit MF.

supreme
    Besucher

Das schreibt die Firma bei der ich das Monave bestellt habe bei ihren FaQs:

Stimmt es, dass durch Mica/Glimmerschiefer Hautreizungen ausgelöst werden?

Immer wieder liest man Texte über Mica/Glimmerschiefer und Hautreizungen, die dieses Mineral angeblich auslöst. Versuch einer Erklärung warum Mica allein keine Hautreizungen verursachen kann:a. Mica ist träge. Normalerweise kommt eine Reaktion vor, wenn ein Inhaltstoff wirklich durch die Haut aufgenommen wird. Nur Mica allein würde keine Hautreaktionen auslösen. Mica ist nicht wasserlöslich, deshalb kann es nicht so einfach in die Haut gelangen. Ein Beispiel einer auflösbaren Wasserzutat, die in die Haut eintreten und eine Reaktion verursachen kann, wären z.B. Farbstoffe (die oft in konventionellen Produkten eingesetzt werden).b. eine Hautreaktion würde entstehen, wenn sehr große Partikel des Mica-Puders (werden teilweise als Abrasiva in Peelings eingesetzt) in die Haut gelangen, was nahezu unmöglich ist. Die Kosmetikverordnung ordnet Mica-Pigmente in Größen ein, die an Kosmetik-Hersteller verkauften Partikelgrößen sind zu groß, um die Haut zu penetrieren. Die in Mineral Make-ups verwendeten Glimmer-Pigmente sind unbedenklich.c. Die Produkte des Kosmetikherstellers sollten nach höchster Qualität ausgewählt werden, um eine weiche und seidige Formel herstellen zu können. Sie müssen sich vorstellen, dass, wenn jemand Make-Up herstellen will, kleine Testmuster von Mineralpigmenten zur Probe bestellt werden. Natürlich sollte der- jenige Ahnung von der Materie haben und die Produkte auf ihre Reinheit und Qualität prüfen. Ein Micapulver, welches ein weiches, feines und seidiges Gefühl hinterlässt, ist natürlich die beste Wahl, wobei einige Hersteller wohl den Augenmerk auf den Preis legen.d. Die Mica-Pigmente werden in hochtechnologischen, kosmetischen Laboratorien mikrofein gemahlen, sodass sie für die Verwendung auf der Haut kein Reizrisiko darstellen. Wie ein Mineral geschliffen und gemahlen wird, ist dafür verantwortlich, wie es sich verhält und anfühlt. Die ursprüngliche Form eines Minerals, wie es in der Natur vorkommt, ist nicht die Endversion des Make-up´s, da sie in speziellen Laboren aufbereitet und gereinigtt werden. Es gibt eine große Vielfalt an Mineralpigmenten, die den Kosmetikherstellern zur Verfügung stehen. Leider diktiert der Preis wirklich die Qualität, da die Pigmente der höchsten Qualität in aufwendigen Verfahren bearbeitet werden, um sehr seidig und weich zu sein.e. Glimmerschiefer ist lein Allergen! Meistens sind Stoffe wie Bismut oxychlorid oder Farbstoffe die Stoffe, die für allergische Hautreaktionen verantwortlich sind.Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die eine 'Empfindlichkeit' gegenüber Mica haben. Denn auf die Qualität kommt es an …

Also auf etwas, was produzierende Firmen rausgeben, gebe ich persönlich nicht viel. Dass Mica von Nickelallergikern oft nicht gut vertragen wird, ist leider allgemein bekannt.

Ich glaub auch nicht alles was geschrieben steht. Ist halt einen Versuch wert. Kostenfaktor 5 € incl. Versand ist mir einen Versuch wert. Aber es muss ja doch Unterschiede geben wenn viel berichten, dass sie xy nicht vertragen haben, dafür z ganz gut
    Liebe Grüße Rosengarten

supreme
    Besucher

da kann ich nichts zu sagen. Ich vertrage Mica halt nie, bin aber auch erwiesener Nickeallergiker (vom Arzt erprüft )

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Ja Rosa, was benutzt Du jetzt stattdessen?

Misscroft, ich hab Monave in Deutschland bestellt und in den USA Everyday minerals. Auf EDM bin ich am meisten gespannt. Soll viel verträglicher sein, wie viele berichten. Die wären auch mit anderen MFs nicht klargekommen, und mit EDM hats dann geklappt.
    Leider kann die Lieferung Wochen dauern.
    Ich bin mal gespannt! Drück dir die Daumen!! Und berichte bitte! Falls meine Haut wieder spinnt brauch ich auch was anderes...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    AB sieht wirklich am besten aus, wenn man ganz wenig nimmt. Lieber 2 Schichten hauchdünn, als eine dick. Die MF deckt trotzdem genug.

Welche Pinsel benutzt Du für den Auftrag?
    Ich tendiere auch immer dazu zu viel zu nehmen vielleicht war das auch der fehler bei AB...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich vertrage sie nicht, da sie meist Mica enthält und das Hautgeschubbel mit dem Pinsel auf der Haut ist meiner Haut auch schnell zuviel Ich hatte immer ein sehr beißendes Hautemfpinden mit MF.
    Uff ist das kompliziert mit dem Mica und Nickel...also bei mir war es eindeutig besser ohne...

aber das mit der Wascherde...mal schauen ob ich das noch herausfinde ob da Nickel drin is...die braune geht bei dir dann auch nciht ?

Coline
    Besucher

Buongiorno! Liebe Muttertagsgrüße aus Italien!

Das Wetter zeigt mittlerweile was es kann. Angenehme 26°, das kann man gut aushalten. Ist das schön, nach diesem langen, düsteren Winter wieder Licht und Luft an die Haut zu lassen. Das sungel von la mer macht wie immer einen guten Job, meine Haut sieht bestens aus.

Lg
    Coline

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Dir auch einen schönen Muttertag liebe Coline

Ich beneide dich ,bei uns regelrechtes Aprilwetter 11 Grad Hoffe,wenn wir diese Woche jetzt nach München fahren wird es besser.

Noch einen schönen Urlaub

supreme
    Besucher

Uff ist das kompliziert mit dem Mica und Nickel...also bei mir war es eindeutig besser ohne...

aber das mit der Wascherde...mal schauen ob ich das noch herausfinde ob da Nickel drin is...die braune geht bei dir dann auch nciht ?
    also mit trockener Haut nehme ich sowieso keine Produkte mit Kaolin mehr, aber ich glaube, die braune ging auch nicht....

Simsalabim Avatar von hexe

Ja, richtiges Aprilwetter heute, nur 10 Grad hoffentlich wird es nächstes WE wärmer.

Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass Mica nicht gleich Mica ist..
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von Tiniii

danke supreme ,
    habe erst total überlesen dass deine antwort auch an mich gerichtet war

dann heisst es wohl wirklikch nur auf gut glück immer ausprobieren was man verträgt und was nicht.

wollte euch etwas anderes berichten, wir hatten ja mal über ernährung und rötung gesprochen, ich habe heute das erste mal meine ganzen vollkornmüslis zum frühstück weggelassen und ebenfalls auch meine vollkornbrote (ich esse ja seit jahren entweder ODER aber sonst nie was anderes -_-)

jedenfalls habe ich mir nen green drink gemacht und mir ist aufgefallen - kann natürlich auch zufall sein - dass meine rötungen viel schwächer waren. bin mal gespannt wie es dir nöchsten tage ist.
    werde es mal für einige tage testen.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Meine Laune...
    Goofy

supreme, ok danke! Schon alles schwierig. Wobei ja die weiße für trockene Haut sein soll, find aber auch das die eher mattiert, die braune ist halt nur noch stärker und peelt leicht...

coline, du hattest ja geschrieben du verträgst Mica trotz Nickelallergie. Welche MF nimmst du und verträgst du Lavaerde?
    Schönen Urlaub noch!!

Bobbine, im Moment sieht es in München leider auch nicht anders aus

Bobbine, im Moment sieht es in München leider auch nicht anders aus

Schwimmen im Starnberger See iss nicht aber so kann man doch Schatzi besser zum shoppen kriegen als bei 30 Grad.

Ich fahr Ende Juni auch für ein verlängertes Wochenende nach München .

Seit zwei Tagen benutz ich wieder die MF von Biedermann. Die Farben die ich dahab passen auch einigermassen. Muss aber zugeben, dass Chrima echt staubiger ausgesehen hat.

Vorgestern hab ich sie eigentlich besser vertragen als Chrima. Gestern war da schon wieder dieses kribbeln.Bin mal heut auf den Bürotest gespannt.
    Liebe Grüße Rosengarten

Ja, Chrima ist definitiv staubiger und bei trockener Haut nicht so optimal wie AB. Zuminest bei mir.
    Jetzt im Frühjahr/Sommer geht es wieder mit Chrima. Im Winter kann ich die gar nicht nehmen..

Das mit dem Kribbeln im Büro ist ja schon komisch.
    Bei mir ist das Kribbeln wieder weggegangen. Manchmal denke ich, dass meine Haut die mediz. Creme nicht mag bzw. das AB und nicht die Creme wo es drin ist

Ab Mittwoch soll es ja wärmer werden, wo bei es im Osten des Landes wärmer u. schöner ist, wie im Westen. Bei uns sind dann immer wieder Schauer unterwegs.
    Liebe Grüße Hexe

Einige von euch nehmen ja auch Skinorengel oder Creme. Nehmt ihr das auch, wenn ihr woanders Pickel habt und jetzt nicht nur im Gesicht bei Rosacea?

Ich frage nur, weil ich ja am Rücken und Dekollete solche entzündenten Pickel bekomme bzw. habe, die absolut nicht abheilen wollen. Auch meine Kosmetikein ist ratlos.
    Wenn ich Skinoren hätte würde ich es mal versuchen, aber die habe ich nicht. Erythromycin hilft auch nicht, keine Zinksalbe. Mit Teebaumöl und Manukagel geht es besser aber es geht nicht komplett weg.
    Würde halt gerne vorm Badeurlaub ein paar von denen noch wegbekommen bzw. das die einfach schneller abheilen.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

Habe schon überlegt, ob mir die HA ohne das ich dort war, die Skinoren auf Rezept aufschreibt aber ich glaube nicht, dass die das macht. Weiß ja auch gar nicht, ob ich die dafür verwenden kann.
    Liebe Grüße Hexe

ja Skinoren nehme ich auch schon mal bei Pickelchen woanders.
    Auf dem Rücken würde ich es vielleicht mal mit Fruchtsäuresachen versuchen.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

coline, du hattest ja geschrieben du verträgst Mica trotz Nickelallergie. Welche MF nimmst du und verträgst du Lavaerde?
    Schönen Urlaub noch!!
    Buongiorno! Lavaerde mache ich manchmal als Maske, bisher hatte ich kein Problem. An MF benutze ich, Lily Lolo (richtig schöne Farben), EDM (Riesenauswahl), Chrima (sehr schöne rosige Töne).

Ciao Bella!

@Nudel: Fruchtsäuresachen, was genau meinst du da? Habe noch nie was mit Fruchtsäure gemacht.. hast du die Creme oder das Gel von Skinoren?
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ Rosengarten habe gerade eben gesehen du bist auch dem Saarland ,denke da bin ich gar nicht soweit weg von dir.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Nudel: Fruchtsäuresachen, was genau meinst du da? Habe noch nie was mit Fruchtsäure gemacht.. hast du die Creme oder das Gel von Skinoren?
    Skinoren Gel

was weiß ich - irgend welche Fruchtsäuresachen halt - Peelings, Cremes .......das brauchste dir wenigstens nicht Verschreiben lassen wie Skinoren

Liebe Grüße

Danke. Muss mal schauen was es da gibt. Habe mich mit Fruchtsäuresachen noch nicht so beschäftigt

Angerufen habe ich bei der HA eben mal aber die verschreiben mir das natürlich nicht, ohne mich gesehen zu haben. Aber das dachte ich mir ja schon.
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin mir nicht sicher, ob irgendwo in dem langen Thread schon mal jemand den Tipp gegeben hat, dass ihr lose Mineralpuder, die tatsächlich nur Zink-und Titandioxid, also pure Mineralien, enthalten auch zu einer Flüssigfoundation mischen könnt? Dazu nehmt ihr schlicht die Creme, die ihr vertragt und gebt die Pigmente dazu. So könnt ihr von sanfter Tönung bis hin zu Concealerstärke jede Deckkraft anmischen. Am besten besorgt euch was im Bioladen. Mit der Chrima sollte es auch gehen, auch wenn sie Tonerde enthält. Immer nur die Portion anmischen, die ihr grade verbraucht. So könnt ihr auch mit den Farben etwas experimentieren. Aber auch aus dem Puder könnt ihr euch aus mehreren Tönen eure Farbe basteln.

Hat jemand Erfahrung mit Tyrosur Gel? Das ist ein freiverkäufliches antibiotisches Gel, das ich neulich für eine Schnittwunde gekauft habe. Ich hab hauptsächlich die klassische rote Nase und da ständig Entzündungen, jetzt mach ich das das Gel drauf und es ist weg. Hat jemand das schon mal getestet? Ich hoffe, es funktioniert dauerhaft, denn mit so einer Clownsnase rumzulaufen macht echt keinen Spaß
    Angi via glamsquad blog

Frage mich gerade, ob dieses Tyrosur Gel auch was für meine Pickel am Rücken u. Dekollete ist.. lt. der Internetseite ja. Wirkt es bei Pickeln
    Kenne den Wirkstoff allerdings nicht?

Hast du das jetzt "nur auf der roten Nase" verwendet oder hattest du dort auch Pickel?

Mich stört nur der Hinweis, dass das Gel Propylenglykol enthält. Das reizt ja die Haut.
    Aber okay. Meine Apotheke hat das 5g Gel da, vielleicht probiere ich es einfach mal
    an den bösen Pickeln.
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Fine

Auf der Nasenspitze und direkt an den Nasenlöchern hatte ich jetzt seit Wochen permanent Entzündungen, so kleine fiese Dinger. Dazu eben genau an der Spitze immer Rötungen und kleine Mitesser. Nasenflügel wieder größere Pickel. und obwohl ich in der letzten Woche wieder mal mehr Alkohol getrunken habe, hab ich nix mehr, seit ich das Gel da draufhaue. morgens und abends, ganz dünn. Der Apotheker meinte, bei Rosacea bräuchte man eigentlich das Erytromycin, und das Gel hat auch nur eine sehr geringe Antibiotikum-Konzentration. Aber es scheint zu helfen
    Angi via glamsquad blog

Super, wenn es bei dir hilft
    Erythromycin (in Linola-Creme) habe ich ja aber es wirkt bei mir nicht bei Pickeln am Dekollete und Rücken.
    Das hatte ich auch schon versucht.
    Werde mir morgen Mittag mal das Gel bersorgen. Mal sehen, ob das hilft. Wenn nicht versuche ich es mit Vichy Norma Derm Hyulapsot.
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Fine

Erythromycin hilft wohl echt nur bei den Entzündungen durch die Rosacea. Auf normalen Pickeln hab ich die nie probiert. Salicyl-oder andere Fruchtsäuren helfen aber auch ganz gut.

Ich drück dir die Daumen
    LG
    Angi
    Angi via glamsquad blog

Danke Angi

Ja, diese Saliylsäure wäre in dem Pickelstift enthalten und das mit den Fruchstäuren hatte mir schon Nudel gesagt.
    Wenn das Gel nicht hilft probiere ich diesen hier aus. Aber das Gel ist erst mal günstiger als der von Vichy.

http://www.vichy.de/gegen-hautunrein...FVDMtAodhmcA8A

Edit:Gestern hatte ich mir ein richtig enzündeten Pickel leicht ausgedrückt, desinfiziert und danach Betaisadona-Salbe drauf getan. Mal sehen, wie das funktioniert.
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von chinekatze

Ich komme entgegen aller meiner Erwartungen auch super mit Salicylsäure und Fruchtsäure zurecht. Seitdem hab ich kaum noch Entzündungen oder Pickel/ Pusteln. Allerdings bin ich mir bezüglich der Äderchen unsicher. Die meine ich werden eher verstärkt - aber muss ich noch beobachten. Bin mir wie gesagt nicht sicher.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!
    Ich lese meistens nur still mit ... aber manchmal muss ich doch wieder "meinen Senf" dazu geben.

Erythromycin hat mir gar nicht geholfen. Ob es daran lag, dass es in eine (zu)fettige Basiscreme eingerührt wurde, weiß ich nicht. ich habe über viele Jahre immer wieder Erythromycin verschrieben bekommen (von verschiedenen Hautärzten) - regelmäßig ohne Erfolg.
    Die Skid-Tabletten haben mir damals sehr gut geholfen. Da hatte ich ca. 1 Jahr Ruhe von Entzündungen.
    Vor ca. 7 Jahren hat dann (endlich!) eine Hautärztin Rosacea diagnostiziert. Und mir Metrocreme verschrieben. Diese Creme hat mir von Anfang an gut getan. Die Entzündungen sind sehr rasch abgeklungen.
    Vor 2 Jahren hat mir ein HA nicht mehr die Metrocreme sondern Skinoren-Salbe verschrieben. Begründung: Metrocreme macht die Haut sehr lichtempfindlich; Skinoren nicht. Skinoren sei zwar ursprünglich für die Akne-Haut entwickelt, hat sich aber auch bei Rosacea gut bewährt. Stimmt! Auch diese Creme hilft sehr, dass meine Entzündungen in 1-2 Tagen (nur wenige Hammerbeulen brauchen länger) abheilen.
    Bevor ich wusste, dass ich Rosacea habe und keine gewöhnlichen Akne-Pickel, hab ich mit allen möglichen Mitteln versucht, den Pickeln Herr zu werden. Natürlich mit viel Alkohol (sollte ja austrocknen ) und auch mit Antibiotikum.
    Tyrosur-Gel war auch im Test. Gegen Pickel hat es leider gar nicht gewirkt. Bei Schnitt-/Schürfwunden, die schlecht heilen, oder bei Nagelbettentzündungen etc., hilft es so lala.

Interessant finde ich immer wieder, wie unterschiedlich Haut reagiert. Obwohl hier alle Rosacea haben - was einer gut tut, muss der anderen noch lange nicht gefallen.

Deshalb kann ich die Aussage von Glamsquad, dass Öl gar nicht geht, nicht bestätigen. Bei mir funzt es sogar sehr gut!

Wie immer: Jedem das Seine, nicht jedem das Selbe!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Coline: Eigentlich würde ich sagen: "Bring doch bitte die Sonne mit zu uns ins kalte, verregnete Deutschland!". Da ich aber in 10 Tagen selbst in die Toscana fahre, hoffe ich natürlich sehr, dass dann die Sonne für mich noch dort ist.
    Vielleicht einigen wir uns auf die goldene Mitte: ein bisschen mehr Wärme und Sonne für hier und den Rest für die Toscana!

Ausrufezeichen AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Hallo bobbine, Gruß in die Pfalz.

Auch die MF von AB hat heut im Büro gebrannt. Ich würds mal so beschreiben, dass meine Haut total gereizt regaiert sobald ich 2 Stunden auf der Arbeit bin.

Obs überhaupt an der MF liegt. . Werde jetzt alles austesten. Morgen mit Metro und MF, dann die MF in Creme gerührt.

War aber heute trotzdem mir mal von Avene das Make Up als Probe holen. Wenn das dannn auch brennt auf der Arbeit hat echt andere Ursachen.

Kennt jemand A-Derma Sensiphase? Hat das schon mal jemand benutzt?
    Liebe Grüße Rosengarten