Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 141 ErsteErste ... 3888118128136137138139140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ich hier Rosengarten hatte damals als die Serie raus kam von meiner eine Apo eine Probe der Sensiphase bekommen.

Haferextraxt zieht sich über die ganze Linie und den vertrage ich anscheinend nicht, juckte wie die Hölle .Hatte mir viel davon versprochen, da von Pierre Fabre (Avene)

Experte Avatar von rosengarten

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich hab auch mal eine Probe mitgenommen. Im Moment wollt ich aber noch nix neues testen.
    Liebe Grüße Rosengarten

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Eine Stimme für Tyrosur-Gel.

Die vom HA verschriebene Fusidine-Creme (ein AB) wirkt bei mir leider null,
    Tyrosur erledigt jede Entzündung durch Pickel bislang.
    aich hab auch bevorzugt winzige, dafür enorm schmerzhafte, eeeewig
    lange entzündete Pickelchen auf und an der Nase. Gegen die immer
    vorhandene Rötung meiner Nase wirkt es nicht...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Tyrosur Gel habe ich auch immer im Hause (als Allheilmittel-Salbe) es hilft bei normalen Pickeln ganz gut im Anfangsstadium.

A-Derma-Sensiphase legere ,die Creme habe ich eine Tube von benutzt - ich fand sie ganz Gut (schöne Incis bis auf ein Silikon)
    Nur auf Dauer dann halt für mich wieder zu Wenig Pflegend (ich brauche in meinem Alter schon was Reichhaltigeres)

Liebe Grüße

Simsalabim Avatar von hexe

@Altweibersommer: Weil du und andere schreiben, dass Metrocreme ziemlich lichtempfindlich macht, ist das bei Erythromycin auch so?
    Nur mal zu Info, was sind nochmal Skid Tabletten, ein stärkeres AB?

Wußte gar nicht, dass es auch Skinoren Salbe gibt? Ist die noch stärker als die Creme, die hatte ja glaube ich 20% Azelainsäure

Ich wollte das Tyrosur Gel ja nicht auf der Rosacea-Haut sondern auf die Pickel am Rücken/Dekollete anwenden aber hier würde ich mich auch an Salicylsäure wagen, das würde ich allerdings im Gesicht nicht machen. Da ich schon sehr leicht Äderchen (Couperose) bekomme. Aber im Gesicht brauche ich das ja eh nicht. Sind ja "nur" Rötungen vorhanden und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
    Liebe Grüße Hexe

ich glaube nicht das Tyrosur Gel bei richtig dicke Böllern/Pickel auf dem Rücken hilft.
    Da würde ich es erst mit Fruchtsäure oder andere Säure (siehe mal bei Paulas choice) versuchen und dann halt hinterher in der Abheilphase Tyrosur Verwenden und hinterher.
    Aber Ausprobieren kannste es ja ruhig - vielleicht hilft es bei dir ja

Liebe Grüße

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Also bei mir hilft Tyrosur auch bei richtig dicken Böllern...
    nur halt nicht über Nacht und rasend schnell....
    da hilft wirklich nur ausprobieren...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Ich probiere es erst mal. Bevor ich x-teure Sachen kaufe
    Habe auch noch Slicumgel Zuhause.
    Liebe Grüße Hexe

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Hexe: Ich weiß nicht, wie sich Erythromycin auf die Lichtempfindlichkeit auswirkt. Wikipedia schreibt mehr über die orale Einnahme und Wirkung dieses Antibiotikums.
    Skid ist Minocyclin, es gehört zu den Tetracycline und ist ein Antibiotikum. Es sind ganz kleine runde Tabletten; wenn ich mich noch richtig erinnere morgens + abends je 1x über einen Zeitraum von 30 Tagen. (Ich war damals so verzweifelt, dass ich alles genommen hätte, Hauptsache es wirkt. Und das hat es!)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Coline: Eigentlich würde ich sagen: "Bring doch bitte die Sonne mit zu uns ins kalte, verregnete Deutschland!". Da ich aber in 10 Tagen selbst in die Toscana fahre, hoffe ich natürlich sehr, dass dann die Sonne für mich noch dort ist.
    Vielleicht einigen wir uns auf die goldene Mitte: ein bisschen mehr Wärme und Sonne für hier und den Rest für die Toscana!
    Ich kann versprechen, dass du hier reichlich Sonne haben wirst, zumindest hier im Süden der Toscana. Wo fährst du denn hin?

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Hexe: Ich weiß nicht, wie sich Erythromycin auf die Lichtempfindlichkeit auswirkt. Wikipedia schreibt mehr über die orale Einnahme und Wirkung dieses Antibiotikums.
    Skid ist Minocyclin, es gehört zu den Tetracycline und ist ein Antibiotikum. Es sind ganz kleine runde Tabletten; wenn ich mich noch richtig erinnere morgens + abends je 1x über einen Zeitraum von 30 Tagen. (Ich war damals so verzweifelt, dass ich alles genommen hätte, Hauptsache es wirkt. Und das hat es!)
    Ja, Minocylin und Tetracyline habe ich schon gehört. Wie gut, dass was geholfen hat.
    Im Moment nehme ich Erythromycin ja auch nicht. Ich hoffe auch, dass es jetzt im Sommer wieder besser ist, gerade wenn ich am Strand bzw. tagsüber ungeschminkt bin, also nakisch oder auch wenn ich hier beim Fahrrad fahren nur mal LSF auftrage.
    Liebe Grüße Hexe

Bobbine, Du hast echt Glück. In München sollen es 25 Grad werden die Tage. Bin echt neidisch
    Liebe Grüße Rosengarten

Guten Morgen!

Bei uns immer wieder Schauer u. Gewitter! Das kann man schon nicht mehr hören. Heute mal bis 20 Grad und morgen wieder kälter aber immer diese blöden Gewitter

Hatte mich gestern in der Apo. doch für die Salicysäure entschieden bzw. für Vichy Normaderm Hyaluspot. Habe es gestern u. heute morgen aufgetragen. Mal sehen, was es bewirkt. Weiß allerdings nicht, wie oft ich das jetzt auf den Pickel machen kann
    Liebe Grüße Hexe

Ich habe ja schon seit dem Winter letzten Jahres Probleme mit Kopfhautjucken, roten Stellen und teilweise weißen Schuppen.
    Im Haarthread habe ich mich informiert und mir darauhin das Sebodiane DS Shampoo bestellt u.a. soll es gegen Seborrhoisches Ekzem wirken. Aber irgendwie glaube ich doch nicht, dass es das ist. Mal ist es besser mal wieder schlimmer.

Kann es sein, dass es auch was mit der Rosacea zu tun hat denn da sind auch teilweise so rote Punkte, Stellen die auch wehtun. Kann aber nicht genau sagen, wie die aussehen. Man kann sich halt schlecht selbst auf den Kopf gucken.
    Im vorderen Bereich Stirn/Haaransatz da habe ich wenn dann etwas Schuppen.

Die blöde HA sagte ja damals einfach " Sie haben trockene Kopfhaut" jetzt im Winter. Soll einfach mal Feuchtigkeitscreme auf die Kopfhaut schmieren und damit war die fertig! Tolle Aussage und hilfe, finde ich.

Ich habe mir jetzt ein Shampoo von Dadosens Exoderm besorgt für trockene/empfindliche u. juckende Kopfhaut mit Schuppen.
    Habe keine Ahnung, woher das kommt und wie das weggeht.
    Liebe Grüße Hexe

Fechtigkeitscreme auf die Kopfhaut . Nachts oder wie? Find ich jetzt als Tipp auch eher seltsam. Wobei ich bei fettiger Haut schon mal gehört habe Öl draufzumachen. Wer weiss vielleichts hilfts ja doch

Kann Dir aber leider keinenTipp geben .
    Bei mir ist grad das umgekehrte. Hab fettige Kopfhaut mit Schuppen. Ist auch nicht doll laufend die Haare waschen und vorallem föhnen zu müssen. Hab lange Haare und ich wasch die manchmal täglich.

Kurzer Bericht zur MF. Metro und Mf brennt auf der Arbeit, genauso aber auch das flüssig Make Up von Avene. Keinerlei Besserung dadurch.
    Gut ist ja dass es dann wahrscheinlich doch nicht an der MF liegt. Schlecht ist, dass ich natürlich den Auslöser des Brennens immer noch nicht kenne und somit auch nicht ausschalten kann .

Könnte es sein, dass doch die Poren verstopfen durch das Einpinseln der MF und die Haut darunter doch nicht atmen kann?
    Das Avene Make Up fand ich heut auch nicht grad leicht. Lag vielleicht aber auch an der Unterlage, dass es sich nur zäh verteilen lies. Hatte die Akutcreme von Dadosens drunter.

Ich müsst es morgen mal ganz ohne was probieren. Geh aber auch nicht gern ungeschminkt zur Arbeit
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Also am Haaransatz vorne hab ich auch manchmal trockene Haut aber Schuppen nicht. Ich hab eh sonst nicht so Probleme nur mein Gesicht ist dafür umso schlimmer, wie ein roter aufgesetzter unebener Ballon

Ich hab aber eben das alles im Gesicht und überleg manchmal ob ich nicht im Gesicht zusätzlich noch ein Seborrhoisches Ekzem hab oder an der Stirn Neurodermitis, da die trockener ist manchmal als die Wangen, was ich komisch find. Aber ich hab total fettige Haar und da muss ich immer waschen und das geht dann auch immer auf die Stirn...aber die Haut sieht auch echt so ekzemartig aus...na ja...

ALso bei Kopfhautjucken: mit Lavaerde hatte ich das nie. Meine Freund schwört auf das Eucerin Shampoo 5% Urea ohne Duft, das wäscht nix raus, fettet aber auch nicht oder so.

Hab mir von Dado Sens heute zufällig auch die Extro Derm Gesichtsreinigung gekauft.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rosengarten,

reine MF's verstopfen nicht. Nur Mineralöle tun das. Pinsel regelmässig reinigen! Cremes immer reichlich auftragen und eimassieren. Dann sind sie eine gute Base. Such mal nach Alkoholen in den INCI's.
    LG
    Angi via glamsquad blog

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Altweibersommer,

hatte mich wegen der Öle zu knapp ausgedrückt. In einer Creme funktionieren ein paar wenige, nicht zu fette ganz gut. Pur oder zuviel davon in der Creme ist allerdings ist schwierig, da reagiert meine Haut sofort. Sie wird dann gant trocken und es gibt sofort Entzündungen. Seide, Reis, Hafermehl macht schön geschmeidig. Am besten sind so Sachen wie Kakaobutter oder Sheabutter. Ölfrei funktioniert null... Welche Öle nimmst du denn?

LG
    Angi via glamsquad blog

Meine Laune...
    Doh

Coline, wir bleiben weiter oben. Wir sind in San Sano, mitten mit Chianti-Anbaugebiet, und machen von dort aus Tagesausflüge. Diesmal z.B. nach Pisa.
    Du bist schon bald wieder auf der Heimreise? Hab noch eine schöne Zeit!!!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von glamsquad Beitrag anzeigen
    Hallo Altweibersommer
    Welche Öle nimmst du denn?
    LG
    Ich vertrage das Nachtkerzenöl und das Emu-Öl (seit 10 Tagen im Test) sehr gut.
    Ja, zwischen einer fettreichen Creme und einem Öl ist auch für meine Haut ein großer Unterschied. Und auch nicht jedes Öl geht - Mandelöl mochte mein Gesicht nicht so sehr.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von glamsquad Beitrag anzeigen
    Hallo Rosengarten,

reine MF's verstopfen nicht. Nur Mineralöle tun das. Pinsel regelmässig reinigen! Cremes immer reichlich auftragen und eimassieren. Dann sind sie eine gute Base. Such mal nach Alkoholen in den INCI's.
    LG
    Da stimme ich dir zu - ich habe anfangs auch zu wenig Creme unter der Mineral Foundation getragen. Ich wollte es nicht glauben, aber eine MF verträgt bzw. braucht sogar mehr Cremunterlage als flüssiges Make up. Seitdem ich diesen Rat selbst beherzige, sieht die MF viel besser aus und fühlt sich im Gesicht auch besser an.

Morgen,

heute habe ich die MF Nr. 05 von Chrima drauf (micafrei). Sieht wirklich ein bisschen faul/grau aus.
    Mal sehen, ob die anderen Nummer auch alle so gräulich sind Es geht zwar vom Ton her aber meine
    MF mit den Blumen gefällt mir hier besser. Aber ich wollte ja mal ohne "Mica" testen.

@Misscroft: Das tut mir leid, dass du im Moment so Probleme hast. wenn du denkst, dass du noch was anderes hast (Seborrhoisches Ekzem & Neurodermitis) dann lass es doch vielleicht nochmal bei HA abklären oder warst du da schon?

Die Eucerin Shampoos und das mit Urea habe ich mir auch schon angeguckt aber ich weiß echt nicht, welches ich nehmen soll.
    Es gibt eines für trockene/juckende Kopfhaut eines für juckende/trockene mit weißen Schuppen Kopfhaut und Shampoos für hyperempfindliche/juckende Kopfhaut. Allerdings enthalten die alle Tenside und ich nehme ja normalerweise NK-Shampoos.
    Wenn ich das vertrage ist mir das egal. Aber bei der ganzen Auwahl weiß ich absolut nicht, welches das richtige wäre.

Nehme ja erst mal das Shampoo von Dadosens Exoderm. Da steht trockene, juckende Kopfhaut u. Schuppen.

@Rosengarten: Ungeschminkt will ich auch nicht mehr zur Arbeit. Das verstehe ich. Früher war das anders
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, mir gefallen/passen die Blumen auch besser als die Nummern.

War heut ganz ohne Schminke (nur die Augen) zur Arbeit. Ist mir zwar nicht so recht gewesen, aber was will man machen .

Gleiches Spiel wie immer. Brennen. Hört mittlerweile auch zuhaus nicht mehr auf. Hab mal gegoogelt und siehe da, im Rosaceaforum beschreibt jemand genau das Gleiche. Die Haut brennt und gleichzeitig sieht sie relativ gut aus,. Man sieht keine Rötung , nix. Das ist aber auch das einzige Vorteil.
    Ich hab mir heut mal wieder die Metromischung besorgt. Vielleicht hilft die ja . Habs auch schon ohne Creme probieren wollen, da hat sie dann ner halben Stunde auch total gereizt reagiert .

Glamsquad und Altweibersommer, welche Creme benutzt ihr denn bzw. Wo mischt ihr Euer Öl dazu?
    Liebe Grüße Rosengarten

Ohne Schminke, Respekt. Nee, das traue ich mich noch nicht. Dafür sind mir meine Rötungen zu auffällig (für mich pers.) und die können ja auch tagsüber röter werden, was ich mich MF drauf natürlich nicht so dolle merke.

Aber spätestens in 2 Wochen im Urlaub in der Sonne, werde ich ja tagsüber auch keine MF tragen können. Mal sehen, wie die Haut dann aussieht.

Heute habe ich Nr. 04 caramel micafrei drauf. Mal sehen, ob die Farbe besser ist als Nr. 05.

Ich denke, dass ich beim Auftragen der micafreien Variante das Gefühl habe, dass es weniger reizt. Ob ich mir das jetzt einbilde, wo ich weiß, dass es ohne Micapartikel ist
    Liebe Grüße Hexe

hexe Blöde Frage von mir? Wieso kannst du im Urlaub in der Sonne keine MF auftragen?
    Ich nehme immer Puder auch über Sonnencreme.

Liebe Grüße

Können schon, ja klar.
    Aber es geht halt nicht, wenn ich immer schwimmen gehe und danach mir wieder das Gesicht mit LSF einschmiere. Wenn ich nicht ständig ins Wasser gehen würde ja klar, könnte ich MF drauf machen aber ich will mich auch nicht als abschminken, dass verträgt mein Gesicht anscheinend auch nicht so gut.

Ich hatte das bisher immer so gemacht, dass ich tagsüber nur LSF drauf habe, weil ich mich auch immer nachcreme und abends nach dem Duschen, dann zum Abendessen wieder MF drauf mache.
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Doh

Rosengarten, ich mische das Öl mit nix; ich trage es pur auf.
    Zuerst das Gesicht fein einsprühen (mit Hydrolat oder Thermalwasserspray oder Mineralwasser etc.) und dann das Öl (3-4 Tropfen) ganz sanft einstreicheln. Dadrüber die Mineralfoundation. Sonst nichts. Das mach ich jetzt seit 14 Tagen. Sehr minimalistisch und einfach; wenig Inhaltsstoffe. Und es bekommt mir gut.

Nachts Skinoren (wenn ich Pusteln habe) oder das Nachtkerzenöl.

@Nudel, was nimmst du für Puder über die Sonnencreme, das etwas abdeckt?

@Altweibersommer: Das mit dem "nur" Öl und anschließend MF wollte ich auch mal versuchen,
    das hatte mir damals auch AB geraten aber da war es Winter und da brauchte meine Haut mehr,
    als nur Öl. Aber jetzt würde es ja wieder gehen..
    Liebe Grüße Hexe

immer noch clinique Almost Powder - schon seit ein paar Jahren (nachdem ich es mit MF aufgegeben habe) und werde auch dabei bleiben.

Ach so, ja wenn man Schwimmen geht ist das was anderes da geht ja sämtliches Make up Flöten.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Hexe, hast du bei den Nummern immer Caramel? Bei mir geht das mit dem gräulich ganz gut...
    Ohne Mica war bei mir deutlich besser und wirklich sehr deutlich, wobei da viel zeit dazwischen lag, aber meine haut sogar schlechter geworden ist und trotzdem nicht gereizt war mit der ohne Mica. Also denke wir bilden uns das nicht ein. Ich freu mich echt total, dass das so gut geklappt hat ohne Mica und wirklich was verbessert hat hoffe es bleibt so bei uns.

Na ja also es ist jetzt nicht total schlimm und wieder besser, da die Temperaturen höher sind. Aber meine Stirn ist komischerweise sehr trocken und trockener als das gesamte Gesicht trotz fettiger T-Zone, wurde mir auch bei der Mke-up-Beratung mehrmals gesagt ,aber fettet eben nach. Braucht aber viel länger als die Nase und ist unten drunter dann trotzdem trocken. Ne das hatte ich beim Arzt noch nicht gesagt, weils noch nciht so stark war und ich vor allem die Rötungen im Blick hatte damals. Aber das werd ich tun. Es ist auch jetzt nicht so dass die Haut aufreißt aber kommt mir komisch vor. Im Winter auch mal so Schüppchen aber sieht dann immer so ekzemartig aus. Ich find ich bin für alles auch etwas zu jung Ich hab auch unter den Augen noch gar keine Falten. Unter den Augen sehe ich bei vielen in meinem Alter oder sagar schon bei jüngeren schon so ganz kleine Linien. Aber an der Stirn hab ich dafür echt schon richtige Anfangsfalten und sie spannt trotz Fettglanz. Wo die Rötungen beginnen wird auch die Haut großporiger und faltiger...ist das bei manchen auch so?

Das Shampoo das ich meine ist für trockene, juckende Kopfhaut und trockenes haar. Aber keine Ahnung welches da das beste ist...ich persönlich finde hypersensibel hört sich gut an. Das ist ja die haut vor allem, aber ob das dann auch stimmt...ist denn die Kopfhaut vor allem schuppig oder auch so empfindlich wie die Rosacea-haut?

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    immer noch clinique Almost Powder - schon seit ein paar Jahren (nachdem ich es mit MF aufgegeben habe) und werde auch dabei bleiben.
    Das Clinique-Puder hab ich mir auch gestern wieder gekauft Ich hatte zwischenzeitlich anderweitig rumprobiert, auch mit getönter Tagescreme und Foundation, aber jetzt, wo es wärmer wird (na ja, wenn es nicht gerade wie jetzt regnet und kühl ist ), fiel es mir wieder ein. Das ist so federleicht, einfach gar nicht zu spüren. Und obwohl es die Rötungen ausreichend kaschiert, wirkt es total natürlich. Nachdem ich gestern noch mal MF ausprobiert hatte (in Kombi mit einem Puder mit Glimmer, also Mica) und gestern Abend auf jeder Wange einen Hubbel hatte, bin ich froh, dass ich heute das Almost nehmen konnte.

Für drunter hab ich übrigens die Crème de la Crème von i+m entdeckt. Soll ja super reichhaltig sein und ich hab erst nur eine Probe getestet, weil ich ja eigentlich Mischhaut habe. Aber siehe da: Meine Haut wird damit einfach samtig und fettet null nach. Ist auch kein Bienenwachs oder Cetyl Alc. enthalten, Glycerin erst weiter hinten in den Incis und Alkohol fast ganz am Schluss. Wer hätte das gedacht, aber die ist prima! Könnte natürlich dran liegen, dass meine Haut mit 50 auch einfach etwas "mehr" an Pflege verträgt als früher

Snake das merke ich ja auch das ich einfach mehr Pflege in den Cremes brauche wie vor ein paar Jahren.

Den Clinique Almost vertrage ich einfach am Besten - zwischendurch habe ich auch mal andere Puder getestet - komme aber immer wieder auf den zurück. Da stimmt einfach alles.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder da. So schön es ist nach Hause zu kommen, die Toscana ist doch schöner als das Ruhrgebiet, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Meine Haut hat die übliche Mischung aus la mer sungel und MF gut überstanden, GsD!

Hallo Coline . Willkommen zurück im Deutschland.

Nudel, wie trägst Du denn das Puder von Clinique auf. Ebenfalls wie MF mit einem Flattop und kreisenden Bewegungen oder wird das nur drübergestäubt?

Altweibersommer, ich dachte bei Rosacea geht Öl nicht mehr . Ich hab früher , vor meiner Diagnose, auch gerne Öl pur als Nachtpflege benutzt. Emu und Schwarzkümmelöl hab ich da. Ich misch da immer ein zwei Tropfen in die Creme. Pur hab ichs noch nicht getestet.

Hexe, was heisst Respekt . Mir blieb echt nix anderes mehr übrig. Seit zwei Tagen hat mein Komplettes Gesicht gebrannt wie nach einem starken Sonnenbrand. Ich war zwar etwas fleckig im Gesicht, das Inferno hat aber wenigstens niemand gesehen

Heut wars zum ersten Mal mal wieder erträglich. Benutz seit zwei Tagen die Metromischung. Es hat nur noch eine kleine Stelle etwas aufgemuckt.
    Als MF Unterlage ist die Metro Unguentum Mischung aber nicht so doll. Die creme ist etwas dick. Vielleicht könnt ich da ja etwas Öl beimischen
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Das ist ja echt blöd mit dem Brennen. Vielleicht liegt es doch am Stress oder die PC-Arbeit, das strengt das ganz Gesicht an. Oder da ist Staub oder doch der Drucker...
    Hoffe du findest irgendwie ne Lösung

ich nehme einen weichen Kunstfaserkabuki und mache es genauso wie mit MF -nicht nur einfach drüberstäuben wie einen Finishpuder. Allerdings sind bei dem Puder ja die Farben begrenzt -ich habe meine auf Anhieb gefunden. Kann man ja Farbmäßig nicht mit MF vergleichen.

Liebe Grüße

Danke misscroft, es ist durch die Metromischung schon besser geworden. Jetzt hab ich ja erst mal ein paar Tage frei. Nur weiss ich halt leider immer noch nicht obs nicht doch durch die MF schlimmer geworden ist.

Nudel, ich werd heut mittag mal zum Dougi fahren und DEIN Puder testen. Wenns mir gefällt kauf ichs und teste dann einfach.

Das Gute beim Dougi ist ja, dass man es auch nach Tagen bei Unverträglichkeiten zurückbringen kann
    Liebe Grüße Rosengarten

ja einen Versuch ist der Puder auf jeden Fall Wert - wenn man mit reiner MF nicht so Klar kommt.
    Genau und wenns nicht Hinhaut - Zurückbringen.
    Und wie gesagt einen ganz weichen Kunstfaserpinsel nehmen (keine Tierhaare)

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Nudel, ich meine mich zu erinnern, dass du mal eine Creme von Bioturm benutzt hast. Weißt du noch welche das war?

ja die Anti-Rötungs-Creme - war mir aber zu Trocken - zu wenig Pflegend/Feuchtigkeitsspendend. Vertragen habe ich sie.
    Kein Nachkaufkandidat für mich - habe sie nach der Hälfte Weggeschmissen.

Liebe Grüße