Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 141 ErsteErste ... 3989119129137138139140141 LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ach die war das. Ich hab bei einer Bekannten die Creme Nr. 7 benutzt, hat mir sehr gut gefallen. Schade dass die keine Reinigung ohne äÖ haben.

Experte Avatar von rosengarten

wo seid Ihr denn alle bei dem Wetter?
    Bei uns regnet es seit heut morgen in Strömen

Nudel, es hat doch tatsächlich die Nr. 3 als Farbe gut gepasst. Hab ganze 5 min gedauert beim Dougi . Aufgetragen , passt , gekauft. Komisch, nicht ? Bei 54 Farben bei Biedermann hab ich keine gefunden die sooo gut gepasst hat

Von der Deckkraft und auch von der Mattierung find ich das Puder besser als MF. Damit hab ich doch immer ne richtige Glanzschicht auf dem Gesicht ..
    Sieht richtig gut aus .
    Ich trags mit dem Kabuki von Biedermann auf. Auftupfen geht auch super. So richtig einmassieren wie beim MF ist gar nicht notwendig. Reizt somit noch weniger Bis jetzt hält die Rosalinde still. Danke nochmal für den Tipp.

Aber der Langzeittest steht ja noch aus. Und meine Probenbestellung aus Texas kommt ja auch noch irgendwann

Die Verkäuferin hat mir dann die Hautkur von Hauschke empfohlen. Eine Freundin von ihr hätte damit ihre Rosacea gut in den Griff bekommen.

Hat schonmal jemand die Hautkur ausprobiert und hat sie was gebracht?

Ich hatte die zwar damals schonmal benutzt , aber eigentlich nur weil meine Haut damals ohne Creme abends extrem gespannt hat und sie die Umstellung auf cremefrei erleichtern sollte. Aber ob sie bei Rosa auch was hilft . Hauschka empfiehlt die sensitiv bei Couperose

http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pro...tkur-sensitiv/
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

rosengarten, da stehen äÖ bei den Incis bereits an zweiter Stelle. Bist du sicher, dass du das verträgst?

Coline, wenn ich das wüsste .
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Mir wäre das zu risikoreich. Und auch zu wenig als Nachtpflege. Ich benutze seit einiger die Neutralcreme von Maienfelser als Nachtpflege. Schau dir die doch mal an. Für die 10€ kann ja auch nicht viel falsch machen. Meine Haut sieht morgens gut durchfeuchtet und entspannt aus.

Ich will nachts eigentlich nicht cremen. Benutz seit zwei Tagen nur noch das Biomaris Gel abends als Reinigung, danach nix mehr. Meiner Haut tut das gut, da spannt auch nix danach. Ist ja das Prinzip von Hauschka und Martina gebhardt. Da kann die Haut mal zur Ruhe kommen und wieder alleine lernen etwas mehr Fett zu produzieren. Heut morgen hat auch die Biomaris med nach dem Auftragen viel weniger gespannt als sonst.

Von daher wäre die Hautkur o.k. Fraglich ist, ob die Haut nicht wegen einer erneuten Pflege gereizt reagiert .
    Will ja auch erstmal wissen ob die schon mal jemand ausprobiert hat bei Rosacea
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Was hast du da jetzt genau für nen Wunder-Puder?
    Ging ja echt fix, ich find nie meinen richtigen Ton.

Hauschka Kur, keine Ahnung, aber äÖ...ich würds nichts riskieren...

Kein Wunder Puder , stinknormales mit Silikon drin. Clinique almost powder.

Ehrlich gesagt ist mir das ganze NK auch mittlerweile ziemlich egal. Nur irgendwie hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hab gedacht, wenn ich das Mineralpuder nicht vertrage muss ich wieder Flüssig Make Up benutzen. Und darauf hatte ich echt keinen Bock.

Hab auch noch nie vorher Puder als Make Up benutzt. Bin echt schwer begeistert wie natürlich das aussieht....und so ganz ohne die doofen Ränder wie bei Flüssig Make Up. Hab bis vor einem Jahr NUR flüssig Make Up benutzt. Clinique und Lancome.

Verträglichkeit muss aber noch ausgiebig getestet werden
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Ah von Clinique..Gegen Silikon hätte ich nix, aber gegen das ganze andere doofe Zeugs wie PEG, Formaldehydabspalter, tettrasodium edta...

Lt. Codecheck gehe die Incis doch noch . Da wird doch hauptsächlich das Silikon als negativ eingestuft
    Liebe Grüße Rosengarten

Snake
    Besucher

Wollte ich auch gerade schreiben (hab das Puder auch): Da ist nix "Böses" drinne - nur das Silikon. Und Talc und Silica ist nur beim Einatmen problematisch, aber man schnupft das Puder ja im Normalfall nicht...

Ist eh schwierig, da es ja ein kompaktes Puder ist. Bei losem könnt ich mir das dann schon eher vorstellen da da was durch die Luft fliegt
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Ne das war allgemein gemeint, sorry, das war missverständlich, also das mich das allgemein stört und so oft überall drin ist und Silikon stört mich nicht so. hab mir die INCIs von dem Puder gar nicht angeschaut. Vielleicht sollte ich das auch generell nicht mehr anschauen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Wer gerne Flüssig Make up benutzt - ich habe grade die BB Cream von essence hier - Parfümfrei - und sie deckt ziemlich gut für eine BB creme - schon ein leichtes Mak up und mit LSF 30 angeblich. Und Günstig
    allerdings mag ich Persönlich lieber nur Puder. Aber mal so zwischendurch .....
    diese BB Creme habe ich schon Pur -also ohne Pflege benutzt und auch mit meinem Fettfreien Serum (CNK Moist) schon mal - funzt beides gut -
    Regentrude nimmt übrigens doch auch schon seit Jahren den Clinique Puder.
    Rosa hatt ihn auch mal - ist dann aber wieder zu MF Gewechselt.

Rosengarten teste noch mal ein paar Tage - ich könnte mir Vorstellen das du auch gut mit dem Puder klar kommst - durch das Silikon ist er irgendwie schön Pflegend und zuviel ist ja nun auch nicht davon enthalten - da gibt es ja andere Make ups die als 1 Inics gleich Silikon haben und dann noch 2-3 weitere.
    Mir macht er auch keine Pickelchen und keinerlei Reizungen

Liebe Grüße

Du wartest auf die EDM MF Proben?

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

rosengarten, geht es dir jetzt speziell um die Hautkur von Hauschka oder wärst du auch an anderen Feuchtigkeitsampullen interessiert?

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Regentrude nimmt übrigens doch auch schon seit Jahren den Clinique Puder.
    Genau gerade wieder nachgekauft. Ich trage ihn auch mit einem Flattop-Kabuki auf. Es gibt von Clinique übrigens auch eine BB-Cream mit LSF 30, die habe ich auch und vertrage sie ebenfalls gut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Nudel, ja auf die EDM Proben wart ich. Hab ich ja letzte Woche bestellt. Dauert aber bestimmt noch drei Wochen bis die kommen.

Coline, mir gehts eigentlich nicht um Feuchtigkeit. Die Hauschka Ampullen sollen ja GEGEN Rosacea bzw. Couperose sein. Da gehts mir hauptsächlich drum. Die Rosa etwas in den Zaum zu kriegen bzw. Die Haut zu stärken, dass sie nicht mehr zu empfindlich reagiert.

Eine Arbeitskollegin ist ganz begeistert von der Dr. Grandel BB Cream. Hat mir auch eine Probe mitgebracht. Ich hab mich aber noch nicht getraut schon wieder ne andere Pflege zu benutzen.

Ich will ja auch eigentlich kein Flüssig Make Up mehr benutzen. Man hat immer einen Kranz am Kinn und auch verschmier ich mir immer meine weissen Blusen.
    Liebe Grüße Rosengarten

Was soll denn in den Hauschka Ampullen an Inhaltstoffen sein das eine Wirkung auf die Rosacea haben soll?

Ich mach einen großen Bogen um Hauschka
    Ich benutze eigentlich außer Shampoo und Bodycreme überhaupt keine NK Sachen mehr.

Liebe Grüße

Das Nudel
    http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pro...tkur-sensitiv/.

Also Eichenrinde wirkt schonmal fiebersenkend. Ist auch oft in Erkältungstees. Die anderen Sachen kenn ich jetzt nicht so. Aber früher gabs doch immer Kräuter bei Erkrankungen. Ich könnt mir das schon vorstellen, dass das wirkt. Hab nur Angst -wegen ständigem Pflegewechsel- die Haut noch mehr zu reizen.

Außerdem sind sie auch nicht grad billig. 10 Ampullen kosten mal grad 16-17 €.

Ich kenn die Ampullen ja. Die sind wie Wasser. Damals hab ich sie gut vertragen. Aber da konnt ich auch noch Nivea draufschmieren
    Liebe Grüße Rosengarten

Eichenrinde ist zusammenziehend. Als 2. aber gleich ÄÖ -nee Dank. Hagebutte - Vitamin C,
    Zaubernuß ist ja Hamamelis = auch Zusammenziehend (das habe ich eine ganze Zeit lang mal als Hydrolat von den Maienfelsern genommen. Malachit ist ja ein Edelstein

Liebe Grüße

Vielleicht versuchtst du es mal einfach - entweder Verträgst du es oder halt den Super-Gau
    Generell würde ich und alle hier erst mal von sowas Abraten = wegen den ÄÖ und vielen Kräutern.
    Aber vielleicht ist es für dich ja das Absolute Allheilmittel (das kann man nur selbst
    Testen)

Liebe Grüße

Hab auch mal nach Eichnerinde gegoogelt und das gefunden:

Was bewirken die Inhaltsstoffe? Wogegen hilft Eiche?

Die in der Rinde enthaltenen Gerbstoffe wirken auf Haut und Schleimhaut adstringierend, also zusammenziehend. Die Gerbstoffe reagieren dabei mit Eiweißen, die sich in Haut und Schleimhaut befinden, und verändern deren Struktur. Dadurch verfestigen sich die oberen Gewebsschichten. Die Folge: Kleine Blutgefäße werden abgedichtet, wodurch sich ein blutstillender Effekt ergibt. Bakterien können schlechter in Haut und Schleimhaut eindringen, was beispielsweise Durchfallerreger von der Darmschleimhaut fernhält. Außerdem schwächen Gerbstoffe Nervenreize in der Haut ab. Dies äußert sich als Juckreiz-stillender Effekt. 

Die Gerbstoffe wirken doch auch beim Schwarztee, oder?

Hmh, ich glaub da werd ich doch mal einen Versuch starten . Ob mich die Äös stören weiss ich nicht, ich vertrag ja auch Alkohol an zweiter Stelle ohne Probleme.
    Liebe Grüße Rosengarten

da würde ich mir lieber Eichenrinde kaufen und einen Sud herstellen (früher konnte man so Kräuter hier lose in einem Kräuterhaus kaufen - die hatten sowas)

Liebe Grüße

Nudel, also ich bin schwer begeistert vom Puder. Das deckt ja so was von gut die Rötung ab. Viel besser als jede MF die ich bisher hatte. Und überhaupt kein Speckglanz . Schön matt. Genauso wie ichs gern hab . Und so praktisch zum Mitnehmen. Dose auf, Minikabuki [von AB] auftupfen, fertig.
    Bei losem Puder gar nicht machbar, und wenn dann total umständlich.

Ich MUSS das Puder unbedingt vertragen
    Liebe Grüße Rosengarten

Den Verträgst du

Liebe Grüße

Rgentrude
    ist die Clinique BB Creme denn schön Flüssig Leicht? Ich dachte die wär etwas Dicker/Pastös?

Liebe Grüße

Ja, wär auch ne Idee mit dem Tee

Hab doch so ne 5 Mark grosse Stelle an der rechten Schläfe die oft aufmuckt und brennt. Die will einfach nicht die Creme , die ich im restlichen Gesicht vertrage. Heut morgen auch wieder.

Ist mir mal wieder im Badschrank das hier in die Hände gefallen

http://www.boerlind.de/n2187188/i2189343.html

Das verträgt die doofe Stelle . Das brennen hört langsam auf. Trotz dem Alkohol und all dem anderen Zeugs.
    Sind da auch ÄÖs drin? Beim Link kann man auf die Incis klicken. Kenn mich da nich so aus. Weiss nicht woran ich das erkennen kann.
    Liebe Grüße Rosengarten

ja das Straffungsgel kenne ich auch.

es sind Kräuterauszüge enthalten - die haben immer ÄÖ -
    aber ich habe es auch immer Vertragen - hat mir zwar keinen Nutzen gebracht - aber auch nichts Schlimmeres Beschert.
    Ich nehme es Persönlich nicht mehr wegen dem Alkohol.

Liebe Grüße

Sind da ÄÖs drin? Woran erkenn ich das es sich um ÄÖs handelt?
    Liebe Grüße Rosengarten

jeder Sud aus irgendwelchen Pflanzen enthält ÄÖ -
    jetzt keine ÄÖ zur Beduftung oder die Generell die Haut Reizen können.
    Jetzt mach die nicht Verrückt deswegen. Das ist schon sehr Mild das Gel - noch Besser wenn der Alkohol raus wäre.

Liebe Grüße

Ih bin da kein Experte - das kann dir bestimmt Coline Besser erklären.

Liebe Grüße

Ist wohl missverständlich von mir gewesen. Mach mich deswegen nicht verrückt.

Nur wenn da ja auch die ÄÖs enthalten sind wüsste ich ja dass ich sie vertrage. Das wär ja dann der Beweis, dass sie mir nix ausmachen.

Ja vielleicht kann mir ja Coline sagen, ob im Börlind Gel auch ÄÖs drin sind
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht kann mir ja Coline sagen, ob im Börlind Gel auch ÄÖs drin sind
    Kann ich. In Kräuterauszügen sind immer äÖ enthalten, wie Nudel schon sagte. Aber äÖ sind flüchtige Stoffe, wenn die Kräuter getrocknet werden verfliegen die. Ansonsten steht in den Incis nur Parfum, da geht jetzt nicht draus hervor, ob es sich um äÖ oder Parfümöle handelt. Was mir nicht daran gefällt ist, dass die Duftstoffe Limonene, Cinnamal, Linalool und Citronenellol enthalten sind. Das ist Billigzeugs, dass auch in Haushaltsreinigern und Waschmittel und ähnlichem Zeugs vorkommt. Von Börlind hätte ich mehr erwartet, so wirklich preiswert sind die ja nun nicht. Außerdem wird es als reizend und umweltgefährdend eingestuft.

Coline
    Besucher

Womit ich jetzt nichts gegen Börlind gesagt haben will. Von Zeit zu Zeit benutze ich die unparfümierte ZZ oder ZZ Sensitive Serie, daran gibt es nichts auszusetzen.

Ja danke coline. Da hilft dann doch wie immer nur ausprobieren obs verträglich ist oder nicht. Ich wär halt auch mal froh, wenn ich wie Ihr, genau sagen könnte: da ist jetzt xy drin, das vertrag ich nicht.

Ich kann nur immer die komplette Creme gut oder schlecht finden
    Liebe Grüße Rosengarten

Snake
    Besucher

Aber ist es nicht so, dass einige der (gesetzlich vorgeschrieben) ausgewiesenen Duftstoffe Bestandteile der Öle sind? Also wenn irgendwo Rosenöl oder Rosenhydrolat drin ist, ist immer Geraniol*, Linalool*, Limonene* etc. ausgewiesen. Das wird dann aber nicht hinterher künstlich zur Beduftung zugesetzt (wie bei den Billig-Haushaltsreinigern), sondern ist in dem Pflanzenauszug enthalten, also natürlicher Bestandteil. Ich denke, das ist schon ein Unterschied, also ob künstliche Duftstoffe zugesetzt werden oder ob es quasi ganzheitlich eingesetzt wird wie eben bei Hauschka, Primavera, i+m etc.

Snake ja genauso ist es - dieses Gernaiol, Limonene sind immer in Pflanzen enthalten - also sind es doch auch ÄÖ oder?
    Zugesetzte Duftsttoffe sind in diesem Börlind Gel glaube ich nicht enthalten = kann mich jetzt an dem Geruch nicht mehr so erinnern.

Liebe Grüße

Simsalabim Avatar von hexe

@rosengarten, das mit dem Puder von Clinique hört sich ja Super an! Ich wollte das eigentlich auch irgendwann nochmal testen aber ich hab es bis jetzt noch nicht ungeschminkt in die Parfümerie geschafft.

Ich hab seit vorgestern an der linken unteren Wange und unter dem Kinn so empfindliche unruhige Haut ist zwar kaum was zusehen aber es juckt auch leicht. Sowas hatte ich auch noch nie, kann das gar nicht zuordnen

Habe schon überlegt, wenn meine Hautärztin morgen freie Sprechstunde hat, ob ich den Nachmittag mal hinfahre. Allerdings nur, wenn nicht so viel los ist, sonst komme ich hinterher nicht dran und die ist leider weiter weg.
    Ich habe ja auch als das Kopfhautjucken und diese Pickel am Rücken und Dekolleté, die nicht heilen wollen.
    Ob dieser Pickelstift von Vichy Normaderm was bringt, weiß ich auch nicht so genau.!?

Vielleicht steht das Kopfhautjucken und das leichte Jucken im Gesicht auch irgendwie im zusammenhang?
    Liebe Grüße Hexe

supreme
    Besucher

@hexe: mal so ins Blaue. Der vichy stift arbeitet auch nur mit alcohol usw, wie jedes Pickelmittel. Punktuell ist es aber besser bei "unserer" haut, als das ganze gesicht damit einzuschmieren.
    Kopfhautjucken: versuche mal, Shampoos ohne SLS (tenside) zu nehmen. Mir hat das sehr geholfen, z.B. Louis Widmer Remederm (Apo).
    Stützt du dein Kinn oft ab mit der Hand ? Benutzt du evtl eine Handcreme, die aggresiv sein könnte?