Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 141 ErsteErste ... 4090120130138139140141 LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Snake
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Snake ja genauso ist es - dieses Gernaiol, Limonene sind immer in Pflanzen enthalten - also sind es doch auch ÄÖ oder?
    Zugesetzte Duftsttoffe sind in diesem Börlind Gel glaube ich nicht enthalten = kann mich jetzt an dem Geruch nicht mehr so erinnern.
    ÄÖ sind's natürlich trotzdem Ich meinte nur, dass sie halt natürliche Bestandteile gewisser Öle sind. Keine Rose ohne Dornen quasi Also mit anderen Worten: In der Naturkosmetik kommt man eigentlich kaum drumherum, weil ohne äther. Öle sind vermutlich wirklich nur Sheabutter und Jojobaöl, oder? Und vielleicht Mandelöl, also die Basisöle. Aber Mandelöl verträgt auch nicht jede/r. Also hilft halt doch nur individuelles Ausprobieren...

Experte Avatar von rosengarten

Hexe, mit dem Puder mal unter Vorbehalt. Ich finds vom Auftragen halt viel einfacher und der Glanz der MF hat mich ja schon immer gestört. Eben nach dem Auftragen hat ich aber wieder ne halbe Stunde lang son komisches Gefühl. Ist jetzt zwar weg....aber deshalb mal unter Vorbehalt.

Mit dem Jucken ist ja echt blöd. Meinst Du das es mit der Rosa zusammenhängt oder evtl. Was ganz anderes ist? Das Shampoo hast Du aber schon mal gewechselt?
    Ich hatte das Jucken auch mal am Genickhaaransatz. Hatte damals echt gedacht ich hätte Läuse. War dann irgendwann wieder weg. Ein paar Monate später das gleiche Jucken. Tagelang. Bis mir mal aufgefallen ist, dass ich genau das gleiche Shampoo von Dove benutzt hatte. Hatte ich bisher bei keinem anderen Shampoo.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

snake, du hast Recht. Terpene sind Bestandteil der äÖ, können aber auch billig chemisch hergestellt werden. Ich habe sagen wollen, dass wenn nur Parfum angegeben ist, man nicht weiß ob es sich um Parfümöl und chemische Terpene oder aber äÖ handelt. Ich würde mir von den Herstellern etwas mehr Transparenz wünschen, das gilt nicht nur für Börlind. Es gibt eine Mengen Verbraucher die Parfümöle vertragen, äÖ aber nicht oder auch umgedreht oder auch beides nicht.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Zugesetzte Duftsttoffe sind in diesem Börlind Gel glaube ich nicht enthalten = kann mich jetzt an dem Geruch nicht mehr so erinnern.
    In den Incis ist Aroma (Fragrance) aufgeführt. Soweit ich weiß sind überhaupt nur die ZZ, ZZ Sensitive und diese Ölkapseln unparfümiert.

Also ich riech da nur extrem den Alkohol raus
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Also ich riech da nur extrem den Alkohol raus
    Kein Wunder, das ist ja auch der zweite Inhaltsstoff. Man könnte Cocktails damit mixen!

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Kurz zu den normalen Pflanzenölen also nicht äÖ.
    Hat denn dann z.B. Nachtkerzenöl auch äÖ und Wildrosenöl?

Also haben dann nur Sheabutter, Kakaobutter und Jojobaöl keine äÖ?

Snake
    Besucher

Oh, das Straffungsgel wurde mir auch mal angeraten wegen Couperose. Ich fand den Alkoholgeruch und -gehalt allerdings auch zu hoch (und geholfen hat es auch nicht).
    Bei der Duftstoffdeklaration würde ich mir nur wünschen, dass man leichter zwischen künstlichen Duft-/Parfümstoffen, extra hinzugefügtem Duft (synthetisch / natürlich) und natürlichen Duftstoffen, die in den verwendeten Ölen enthalten sind, unterscheiden könnte. Ich hab allerdings gelesen, dass die EU überlegt, mehr Duftstoffe (127) deklarieren zu lassen und einige ganz zu verbieten bzw. auf eine Minimalmenge zu beschränken, was wohl für die Naturkosmetik (und auch für einige Parfümhersteller) extrem schwierig bis unmöglich sein dürfte. Weil man dann z.B. so was wie Rosenöl nicht mehr einsetzen dürfte. Das halte ich nun wieder für übertrieben, zumal es vor allem die Naturkosmetik treffen würde.
    Hier ist ein Bericht dazu, wen's interessiert:
    http://swrmediathek.de/player.htm?sh...a-0026b975f2e6

Coline
    Besucher

misscroft, nein, in den fetten Ölen sind keine äÖ enthalten, es sei denn sie sind extra reingekippt worden. Das gilt auch für Nachtkerzenöl und Wildrosenöl, was eigentl. Hagebuttenöl ist.

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Kurz zu den normalen Pflanzenölen also nicht äÖ.
    Hat denn dann z.B. Nachtkerzenöl auch äÖ und Wildrosenöl?

Also haben dann nur Sheabutter, Kakaobutter und Jojobaöl keine äÖ?
    Wildrosenöl hätte ich jetzt zu den äther. Ölen gezählt. Aber natürlich ist jedes Öl anders in der Zusammensetzung, deshalb wird es ja auch für unterschiedliche Hauttypen empfohlen. Hier findest du einige Informationen:
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...pflanzenstoffe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand grundsätzlich auf alle Öle allergisch ist

Meine Laune...
    Goofy

ok, danke Colin! Puh zum Glück...
    also die Speiseöle bei den Maienfelser enthalten dann keine äÖ?
    Überleg mir nämlich da was zum Abschminken zu bestellen.

Hab mir ja von Cattier die Sheabutter pur bestellt. Die ist toll, die Körperhaut ist richtig durchfeuchtet, wenn mans aber mal geschafft hat, die endlich zu verteilen...die ist ja total bröselig und hat nen kleinen Peelingeffekt und ob das nicht die Haut auch wieder reizt. Erst wenn es an der Haut erwämt ist und verrieben zieht es dann mal ein.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Wildrosenöl pur vertrage ich nicht - aber Mandelöl, Nachtkerzenöl schon.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

misscroft, Maienfelser unterscheidet zwischen ihren natürlichen Körperölen, die äÖ enthalen und den fetten Pflanzenölen die keine äÖ enthalten.

Nudel, Nachtkerzenöl benutze ich auch gern, um meine Cremes im Winter etwas anzureichern.

Meine Laune...
    Goofy

Snake, danke für den Link, ist ja interessant. Mann wenn ich nciht so überempfindliche Haut hätte...hab ja amnchmal das Gefühl manche äÖ haben ne positive Auswirkung aber nach ner Zeit spinnt die Haut.

Nudel, ich denke ich werd mal NAchtkerzenöl versuchen, das ist auch nciht so fettig. Distelöl fänd ich auch gut, aber da hab ich Angst wegen Verträglichkeit..

Coline
    Besucher

Nudel, ich denke ich werd mal NAchtkerzenöl versuchen, das ist auch nciht so fettig. Distelöl fänd ich auch gut, aber da hab ich Angst wegen Verträglichkeit..
    Da wäre ich auch für. Vielleicht kaufst du dir zum Ausprobieren die Kapseln und stichst die auf. Wenn dir das Öl dann doch nicht gefällt kannst du die Kapseln wenigstens noch schlucken.

Weil Ihr hier grad so schön mit Fachwissen glänzt schmeiss ich da auch noch schnell eine Frage in den Raum.

Worin besteht denn bei der Wirkung der Unterschied zu einem Nachkerzenfluid und dem Nachkerzenöl?
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Coline, ja stimmt, wobei die Maienfelser schreiben bei niedrigem Blutdruck nicht innerlich. Wobei der bei manahcmla schwankt also nicht immer niedrig is aber meistens schon...Aber ich werd wohl nicht über den versandkostenfreien Betrag kommen weil sonst brauch ich nix..daher nehm ich doch die Kapseln oder was ausm Biomarkt. Denke im normalen Supermarkt gibts das nicht...

Rosengarten ich nehme an das Fiud ist mit Wasser und so gemischt oder produziert die Planze auch ein Fluid?

Coline
    Besucher

misscroft, die Kapseln gibt es günstig bei dm zu kaufen.

Snake
    Besucher

Ich würde auch annehmen, dass Nachtkerzenfluid etwas mit Nachtkerzenöl und Wasser in einer Emulsion ist, während Nachtkerzenöl das pure Öl ist.

Ich hab das Fluid bei behawe vor zwei Monaten gekauft. Zusammen mit Schwarzkümmelöl, Grünteeextrakt und Squalan. Sollte ja alles Rosa geeignet sein. Mein Haut hat aber die gesamte Kombi nicht gemocht.

Zur Zeit misch ich ein paar Tropfen von dem Fluid und dem Schwarzkümmelöl in die Biomaris med. Dann spannt die nicht so.

Das Fluid ist in so einer milchigen wässrigen Lösung. Mich interessiert ja wo da jetzt der Unterschied in der WIRKUNG gegenüber dem Öl besteht?

Das Squalan hatte ich wegen besserem Auftragen der MF bestellt.
    Liebe Grüße Rosengarten

Coline
    Besucher

rosengarten, in dem Fluid werden noch einige andere Inhaltsstoffe sein, das Öl ist eben das pure Öl.

So stehts bei Behawe

Fluids werden hergestellt, in dem fettlösliche Stoffe wie Nachtkerzenöl oder Vitamine mit Wasser und Lecithin unter extrem hoher Geschwindigkeit zu kleinsten Tröpfchen verarbeitet werden. Die fettlöslichen Wirkstoffe sind nun umkapselt und dadurch wasserlöslich gemacht worden. So ist es möglich, Gele ohne Emulgator mit fettlöslichen Wirkstoffen herzustellen.Durch die Feinstdispersion in diesem Fluid kann das Nachtkerzenöl besser in die Haut eindringen und seine Wirkung entfalten, vor allem bei extrem schuppiger, trockener und zu Juckreiz neigender Haut. 

Vielleicht hätt ich aber doch lieber das Öl bestellen sollen . Da komm ich besser mit klar
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Goofy

Coline, günstig beim DM ist natürlich super!! Dann doch die Kapseln Danke!

Also zu dem Fluid: Wenn da wirklich nur Wasser und Lecithin drin ist, dann ist das ja für Rosacea grundsätzlich gut geeignet, man soll ja Öl pur als Pflege vermeiden, das les ich oft.
    Ich brauchs nur zum Abschminken.

vielleicht hast du das Schwarzkümmelöl nicht vertragen - denn das hat ja doch schon ordentlich ein ÄÖ - halt dieses Kümmelöl.
    Nachtkerzenöl ist eigentlich Reizfrei

Liebe Grüße

solch ein Fluid kenne ich gar nicht von Behawe.
    Das wäre bestimmt was für mich.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Coline, günstig beim DM ist natürlich super!! Dann doch die Kapseln Danke!
    Gerne!

Nudel, da hast du recht. Ich vertrag das auch nicht. Ich hab mal die Hypersens von Arya Laya versucht. Da ist reichlich Schwarzkümmelöl drin, das ging gar nicht.

ich mag es auch nicht Innerlich (soll ja auch für so Einiges Gesund sein)

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ich auch nicht. Ganz davon abgesehen, bei dem Geruch muß ich mich schütteln, ich find das ganz widerlich.

Meine Laune...
    Goofy

Ich hatte mal ne Kleingröße, hab die aber nicht regelmäßig eingenommen. ich finde es riecht und schmeckt sehr durchblutungsfördernd...

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ganz davon abgesehen, bei dem Geruch muß ich mich schütteln, ich find das ganz widerlich.
    Mein Magen mag das auch nicht.

ich mag auch keine Weihrauchsalben oder Tabletten

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Das kenne ich gar nicht. In der Maienfelser Neutralcreme ist ganz geringfügig Weihrauch enthalten, aber das ist nicht zu riechen. Wofür nimmt man denn Weihrauchtabletten?

Echt? Schwarzkümmelöl soll doch extra gut sein bei Rosa . Dafür hab ichs ja extra bestellt. Ich mach da ja ein zwei Tropfen in die Creme. Da hab ich jetzt noch nix an Irritation gemerkt.

Ich glaub aber den Grünteeextrakt und auch den Mäusedorn mag meine Haut nicht . Vielleicht sind auch so ein zwei Tropfen schon zuviel für so ne kleine Cremeanmischung die ich mir mache
    Liebe Grüße Rosengarten

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    @hexe: mal so ins Blaue. Der vichy stift arbeitet auch nur mit alcohol usw, wie jedes Pickelmittel. Punktuell ist es aber besser bei "unserer" haut, als das ganze gesicht damit einzuschmieren.
    Kopfhautjucken: versuche mal, Shampoos ohne SLS (tenside) zu nehmen. Mir hat das sehr geholfen, z.B. Louis Widmer Remederm (Apo).
    Stützt du dein Kinn oft ab mit der Hand ? Benutzt du evtl eine Handcreme, die aggresiv sein könnte?
    Danke, für den Hinweis. Ich nehme nur Shampoos ohne Tenside, die hab ich auch gut vertragen und auch schon andere verwendet aber es scheint nicht am Shampoo zu liegen. Egal welches ich nehme, irgendwann hab ich wieder das jucken. Nehme im moment nur welche für sensible ode r trockende/juckende Kopfhaut.
    Das hier von Eucerin ist ganz gut aber hilft nur kurze Zeit.
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...ensiv-tonikum/

Den Pickelstift nehme ich ja nur am Rücken und dekolleté.

Ich hab mal so angenommen, dass das Jucken am Kopf und an den verschiedenen Stellen im Gesicht, das gleiche ist. Ich weiß nur die Ursache nicht!?

Auf der Arbeit stützte ich schon mal meine Hand am Kinn ab, eher unbewusst. Aber bei der einen Handcreme (KK) habe ich nicht so bedenken, wie bei meiner anderen (NK) mit ä. Ö. das passe ich dann wirklich auf.

@rosengarten, morgen gehe ich mal ungeschminkt zur Arbeit, weil ich ja im Anschluss evtl. Zur HA fahre.
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, sooo schlimm ist das gar nicht. Wirst sehen. Bin mal gespannt was der HA sagt.
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das kenne ich gar nicht. In der Maienfelser Neutralcreme ist ganz geringfügig Weihrauch enthalten, aber das ist nicht zu riechen. Wofür nimmt man denn Weihrauchtabletten?
    das soll gut sein bei Rheuma und Morbus Cron

Liebe Grüße

Inventar Avatar von chinekatze

Schwarzkümmelöl äußerlich im Gesicht geht bei mir auch nicht. Sofort Tomate und Pickelchen/ Pustelchen. Auf meinen Neurodermitis-Kniekehlen dagegen ganz ok, aber jetzt auch nict der Rede wert.
    Nachtkerzenöl äußerlich (aber auch innerlich toll!) dagegen geht in kleiner Dosierung auch im Gesicht bei mir gut.
    Und für Neurodermitis-Stellen ist es bei mir die Erlösung.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Und für Neurodermitis-Stellen ist es bei mir die Erlösung.
    Ja, das hört man häufiger. Ich hatte mal nach einer Chemo sehr trockene, fast pergamentartige Haut. Ich war bei einem Arzt für Naturheilkunde, der hat dazu geraten Nachtkerzenöl innerlich und äußerlich anzuwenden. Bei mir hat das dann in kurzer Zeit ganz erstaunlich gut geholfen.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Danke, für den Hinweis. Ich nehme nur Shampoos ohne Tenside, die hab ich auch gut vertragen und auch schon andere verwendet aber es scheint nicht am Shampoo zu liegen. Egal welches ich nehme, irgendwann hab ich wieder das jucken. Nehme im moment nur welche für sensible ode r trockende/juckende Kopfhaut.
    Das hier von Eucerin ist ganz gut aber hilft nur kurze Zeit.
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...ensiv-tonikum/

Den Pickelstift nehme ich ja nur am Rücken und dekolleté.

Ich hab mal so angenommen, dass das Jucken am Kopf und an den verschiedenen Stellen im Gesicht, das gleiche ist. Ich weiß nur die Ursache nicht!?

Auf der Arbeit stützte ich schon mal meine Hand am Kinn ab, eher unbewusst. Aber bei der einen Handcreme (KK) habe ich nicht so bedenken, wie bei meiner anderen (NK) mit ä. Ö. das passe ich dann wirklich auf.

@rosengarten, morgen gehe ich mal ungeschminkt zur Arbeit, weil ich ja im Anschluss evtl. Zur HA fahre.
    falls du vor Eucerin "echte NK" Shampoos genommen hast, kann es auch sein, dass du da auf Zuckertenside, ÄÖ usw reagiert hast. Eucerin oder Widmer sind da schon eine andere Richtung.

Soo schlimm ist es zwar nicht auf der Arbeit ohne MF aber so ganz wohl fühle ich mich nicht. Bin auch anscheinend röter als sonst, zumindst denke ich das. Die Haut ist ja eh unruhig und juckt leicht.

Werde schon früh Feierabend machen und zu den Hautärztinnen fahren. Leider hat heute Nachmittag die eine Schicht, die mir nicht so gut gefällt und die mir auch mit dem blöden Spruch "die Kopfhaut eincremen " gekommen ist, als ich letztes Jahr schon als Probleme mit Kopfhautjucken u. stellenweise Schuppen hatte
    Aber gut, kann ich jetzt nicht ändern und muss mit der vorlieb nehmen!

Nachtkerzenöl innerlich hört sich auch ganz gut an. Wollte schon mal Schwarzkümmelölkapseln nehmen.
    Was ist denn für Rosa-Haut besser Nachtkerze oder Schwarzkümmelkapseln?
    Das Nachtkerzenöl habe ich im Winter immber benutzt und gut vertragen (äußerlich).
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    falls du vor Eucerin "echte NK" Shampoos genommen hast, kann es auch sein, dass du da auf Zuckertenside, ÄÖ usw reagiert hast. Eucerin oder Widmer sind da schon eine andere Richtung.
    Meinst du, auf Zuckertenside? Ä.Öle enthalten die Shampoos nicht. Hatte da auch gewechselt.
    Habe aber auch schon ohne Zuckertenside genommen und das gleiche!
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Shampoo liegt.
    Liebe Grüße Hexe