Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 141 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Nachdem ich einige Zeit über Physiogel gemeckert habe und auf der Suche nach der HG-Creme war,bin ich wieder reumütig zu ihr zurückgekehrt.Auf Dauer ist das die Pflege,mit der meine Haut am besten zurecht kommt.Nachdem die Umstellung auf die kalte Jahreszeit vollbracht ist,reicht mir die Physiogel-Lotion A.I. als alleinige Pflege,nur manchmal brauch ich einen kleinen Tupfer der Creme A.I. um den Mundbereich.Physiogel scheint bei mir die Selbstregulierungsmechanismen der Haut zu stimulieren.Hätte nie gedacht,dass so wenig Creme ausreichend für meine trockene Haut sein könnte.Also,liebe Meryl einfach mal ausprobieren. Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe mir jetzt eine Probe der Physiogel Intensivcreme bestellt, also kostenpflichtig in der Apo. Die kostenlose Probe von Stiefel habe ich nicht bekommen, vermutlich hatte ich da schon mal was geordert und man bekommt nur eine. Mit diesen 10 ml Tübchen kommt man schon eine Weile hin. Außerdem habe ich noch Imlan pur bestellt, weniger Inhaltsstoffe geht ja gar nicht! Sollte eigentlich heute ankommen
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Rotersand! Marie
    BASHO 1692

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Imlan hatte ich auch schon
    ja diese kleinen Tübchen von Physiogel Intensiv habe ich mir auch gekauft. Aber noch nicht im Gesicht ausprobiert (ich bunker halt gerne)

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Die Stiefelcreme war die erste DMS Empfehlung meiner Hautärztin. Eine zeitlang wurde mir in der Apo noch Metrogel mit zugemischt. So 2-3 Jahre war das meine erste Wahl bei akutem Schub. So mittlerweile habe ich aber den Verdacht, daß DMS meine Haut stark ausgetrocknet hat.
    Bin dann einige Zeit auf die Dr. Baumann sensitiv ausgewichen. Da wurde meine Haut aber zu sehr angeregt, ist Urea und Tocoperol drin,jetzt hoppe ich so herum. Im Sommer war Clinique ganz gut. Jetzt nehme ich die Declare Allergische Haut mit einem Tropfen NeroliCassis Öl am abend und morgens die Clinique RepairWear Nr.1. Bis jetzt noch alles ganz gut.
    viele Grüße timmy

Rotersand,
    dann berichte mal von deinen Erfolgen mit der Imlan Creme.

Liebe Grüße

So, hier nun mein erster Eindruck der Imlan pur: gefällt mir sehr gut, lässt sich gut auftragen und zieht super weg. Die Haut sieht angenehm matt aus, auch noch am nächsten Morgen. Vielleicht könnte sie, gerade bei der Kälte jetzt, noch ein wenig reichhaltiger sein, da kann ich aber gut noch einen Tropfen Öl nachlegen oder gleich beim Auftragen reinmischen. Die Eigenschaften als Make-up-Unterlage habe ich noch nicht getestet, das kommt morgen.

Forenkönigin

Eine Freundin von mir hat seit 1 Jahr Rosacea. Sie hatte eigentlich eine sehr trockene, empfindliche Haut und im ganzen Gesicht extrem starke Couperose. Seit neuestem kriegt sie zusätzlich überall Pickel und die Haut ist ständig am jucken.

Sie ist schon ganz verzweifelt und hat schon mehrfach die HA`s gewechselt. Der aktuelle HA hat ihr Skinoren Creme verschrieben (ist ja eigentlich ein Akne-Medikament).

Sie das denn richtig so ? ? ? Was meint ihr ?

lg Julikäfer

Skinoren ist ein Akne- und Rosacea-Medikament. Das ist schon Richtig so.
    Allerdings kann die Creme am Anfang etwas Stechen und Jucken.

Hat sie denn schon Metrocreme-Mischungen bekommen?

Liebe Grüße

Skinoren gibt es als Gel und als Creme. Das Gel ist sowohl als Akne- als auch als Rosaceamedikament zugelassen, die Creme nicht. Der Wirkstoff ist aber derselbe. Es hat für das Pharmaunternehmen nur finanzielle Gründe die Zulassung der Creme nicht zu beantragen, hat mir mein Hautarzt erklärt. Wenn deine Freundin eher trockene Haut hat, ist Skinorencreme nicht verkehrt. Ich selbst nehme seit über einem Jahr mit gutem Erfolg das Gel. Damit es nicht so brizzelt, sollte sie das Gesicht immer gut abtrocknen, bevor sie Skinoren aufträgt.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hi,
    in ganz schlimmen Zeiten hat mir Skinorencreme gute Dienste geleistet,- allerdings habe ich eine Mischhaut mit Rosacea und die Pickel kamen immer in den fettigen Regionen.
    Die Rötungen blieben,- aber die fiesen, miesen Pickel waren erstmal weg.
    Das Brennen zu Beginn der Behandlung war schon gemein, legt sich aber nach ein paar Tagen. Ich habe die Creme auch zur Nacht ganz dünn aufgetragen, am Morgen waren die Hubbel meist schon viel kleiner.
    Diesen Effekt hatte ich mit Metro nicht, bei mir war Skinoren Retter in der Not.
    LG
    Snoozy

Zitat Zitat von Rotersand Beitrag anzeigen
    So, hier nun mein erster Eindruck der Imlan pur: gefällt mir sehr gut, lässt sich gut auftragen und zieht super weg. Die Haut sieht angenehm matt aus, auch noch am nächsten Morgen. Vielleicht könnte sie, gerade bei der Kälte jetzt, noch ein wenig reichhaltiger sein, da kann ich aber gut noch einen Tropfen Öl nachlegen oder gleich beim Auftragen reinmischen. Die Eigenschaften als Make-up-Unterlage habe ich noch nicht getestet, das kommt morgen.
    Bitte dann weiter berichten

Meine Haut juckt momentan wieder so, ohne Pickelchen

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

hallo Mädels,
    nahcdem es meine Apo nun endlich geschafft hat, hab ich die physiogel lotion, die AI lotion und die AI creme getestet.

leider ging gar nichts von denen, die lotionen gar nicht, hab erst später gesehen, das sheabutter drin ist, das ging schon nicht bei M. gebhardt und la volta shea.

In der Creme ist es nicht drin, aber mein gesicht wurde trotzdem stark rot,
    hat immerhin nicht so sehr gebrannt, wie die beiden anderen...

na , ich teste weiter...z.Zt. ist immer noch die biodroga der favorit.

LG

meryl, die jetzt schon 4 tage das Physiogel Ergebnis ausbadet....
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Oh,Meryl das tut mir sehr leid.Ich nahm an,Du würdest mit Physiogel auch so gut klar kommen.Ich hoffe,Deine Haut beruhigt sich bald liebe Grüsse Marie
    BASHO 1692

Meryl
    Ich vertrage Shea eigentlich ganz gut in Cremes -nur nicht Pur, aber Physiogel geht bei mir auch nicht im Gesicht, brennt zwar nicht - aber meine Haut fühlt sich nicht richtig wohl damit (ich kann das gar nicht richtig erklären, auf jeden Fall ist meine Haut mit Biodroga und auch mit der Grandel Ultra Sensitiv eindeutig BESSER) Ich hoppe momentan zwischen den beiden Cremes. Und ich versuche momentan so wenig wie möglich abzudecken.
    Mich stört dann nur die blaue Nase in der Kälte.

Rosazea Haut ist schon eine doofe Haut

Silbermarie das du so gut damit klar kommst.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Rotersand Beitrag anzeigen
    Die kostenlose Probe von Stiefel habe ich nicht bekommen, vermutlich hatte ich da schon mal was geordert und man bekommt nur eine.
    Das nehme ich zurück, gestern hatte ich das Pröbchen dann doch noch im Kasten. Hat aber fast zwei Monate gedauert.

Mit Imlam pur bin ich ganz zufrieden, bei trockenerer Haut könnte ich sie mir aber nicht vorstellen. Ich habe den Eindruck, sie trocknet leicht aus. Auch mit Make up etc. bleibt mein Gesicht fast den ganzen Tag matt, kein Fettglanz auf Nase und Stirn mehr. Die Wangen könnten dagegen etwas mehr vertragen. Ich werde sie aber auf jeden Fall weiter nehmen.

Physiogel intensiv habe ich bisher nur für die Hände getestet und konnte eigentlich wenig Unterschied zur A.I. Creme feststellen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Oh,Meryl das tut mir sehr leid.Ich nahm an,Du würdest mit Physiogel auch so gut klar kommen.Ich hoffe,Deine Haut beruhigt sich bald liebe Grüsse Marie
    Ach marie,
    konnt ja keiner wissen.....
    vergeht schon wieder, bin ja eh daheim, mal einkaufen oder so,
    ist ja nicht so, daß ich morgen zur Modelwahl muss......

Meryl
    Ich vertrage Shea eigentlich ganz gut in Cremes -nur nicht Pur, aber Physiogel geht bei mir auch nicht im Gesicht, brennt zwar nicht - aber meine Haut fühlt sich nicht richtig wohl damit (ich kann das gar nicht richtig erklären, auf jeden Fall ist meine Haut mit Biodroga und auch mit der Grandel Ultra Sensitiv eindeutig BESSER) Ich hoppe momentan zwischen den beiden Cremes. Und ich versuche momentan so wenig wie möglich abzudecken.
    Mich stört dann nur die blaue Nase in der Kälte.

Rosazea Haut ist schon eine doofe Haut
    @nudel, ich dachte schon, ich wär die einzige, bei der das mit dem Physiogel nicht klappt.
    Vlt. ist es ja auch ein anderer stoff, oder die kombi von irgendwas....
    Also Biodroga ist top, die grandel werd ich wohl auch mal probieren, aber jetzt mach ich erst mal so wenig wie möglich...

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Hallo Ihr

Ich mach mir jetzt schon wieder Gedanken über Sonnenschutz ein bißchen Früh, aber bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr brauche ich ja Schutz (das ist die schlimmste Zeit bei mir mit der Haut)

Habt ihr irgendwelche neue Ideen?
    Kennt jemand die TAO-Sonnenprodukte?
    Ich hätte ja am liebsten etwas ohne Silikonöle, das läßt sich aber wohl nicht machen.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr

Ich mach mir jetzt schon wieder Gedanken über Sonnenschutz ein bißchen Früh, aber bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr brauche ich ja Schutz (das ist die schlimmste Zeit bei mir mit der Haut)

Habt ihr irgendwelche neue Ideen?
    Kennt jemand die TAO-Sonnenprodukte?
    Ich hätte ja am liebsten etwas ohne Silikonöle, das läßt sich aber wohl nicht machen.
    Tao kenn ich nicht,.Ich bekam vom Doc das 'Eucerin Sonnen-Allergie-Schutz Creme-Gel' empfohlen.Hab ich hervorragend vertragen und werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder benützen.Die Incis waren OK-für mich jedenfalls.Seit ich Rosacea habe,habe ich mich sowieso von NK verabschiedet. Marie
    BASHO 1692

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Tao kenn ich nicht,.Ich bekam vom Doc das 'Eucerin Sonnen-Allergie-Schutz Creme-Gel' empfohlen.Hab ich hervorragend vertragen und werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder benützen.Die Incis waren OK-für mich jedenfalls.Seit ich Rosacea habe,habe ich mich sowieso von NK verabschiedet. Marie
    @marie.....die liebe Nudel *wink*..hat mal wieder meine Frage vorweggenommen,diesmal will ich mich auch zeitig um sonnenschutz bemühen...

das eucerin gel wird dann wohl in die auswahl kommen...

Und obendrauf noch MF und sofotix drübergepudert oder wenn kein cremchen hilft, dann eben ein cremchen mit sofitix gepimpt.....aber ich hab's nun mal gern einfach.

Heute geht mal wieder nix, war spazieren, und trotz ordentlicher cremedosis seh ich aus, als hätte ich auf der sonnenbank übernachtet, draussen kalt, drinnen der kamin.... ein Glück sind wir keine Promis, wo in der mülltonne paparazzi warten , um einen SO zu fotografieren.
    Ausserdem hab ich von meiner freundin was von der ojon haarpflege bekommen und heute draufgemacht, vlt. hab ich die auch nicht vertragen....

Bin heute richtig unzufrieden und habe vor lauter Wut Schränke ausgeräumt und ganz viel entsorgt.....wenigstens das war positiv.

LG
    Meryl
    Anaïs Nin

liebe Meryl!Wenigstens hast Du das Bste aus Deinem Frust gemacht
    Ich denke,Du könntest mit Deinem Verdacht'Unverträglichkeit auf Haaarpflege' Recht haben.Bei mir ist es tatsächlich so,dass ich zu Rosas' Extremblühzeiten heftig auf Shampoos reagiere.Dann muss ich mir mit nach hinten gebeugten Kopf die Haare waschen,damit mir nichts ins Gesicht läuft.
    Alles Liebe und gute Besserung Marie
    BASHO 1692

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Meine Haut ist gerade furchtbar

Die Creme vom Hautarzt hilft super, alle Rosaceapusteln sind weg, aber meine Haut wird ganz dünn, trocken, richtig pergamentartig. Aber sobald ich auch nur einmal eine normale Feuchtigkeitscreme nehme, kommen die Pusteln zurück...

Naja, habe ich zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt und hoffe, er kann mir hier weiterhelfen...

Vollmond
    Besucher

Hallo La Diva,

welches Medikament nimmst Du denn?

Nimmst Du es morgens und abends?

Was hast Du denn schon als Pflege probiert?

Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben, wenn Du etwas mehr dazu schreibst.

LG
    Andrea

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist gerade furchtbar

Die Creme vom Hautarzt hilft super, alle Rosaceapusteln sind weg, aber meine Haut wird ganz dünn, trocken, richtig pergamentartig. Aber sobald ich auch nur einmal eine normale Feuchtigkeitscreme nehme, kommen die Pusteln zurück...

Naja, habe ich zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt und hoffe, er kann mir hier weiterhelfen...
    das habe ich immer nach einem schlimmen Schub da kann ich mir die Haut wirklich in Fetzen abziehen.
    Schwarzteekompressen und mit 1,5 % Jogurt waschen und Masken machen.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Xeelee

LaDiva, du behandelst mit Rosiced, oder? Das ist Metro, oder?

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ja, Rosiced. Das ist Metro, aber als Creme und nicht Lotion, ist also schon für trockene Haut. Hilft auch super, aber meine Haut sieht jetzt soooo pergamentartig aus...

Die Creme nehme so wenig wie möglich, ist immer ein ausbalancieren, aber max. einmal am Tag.

An Pflege habe ich absolut schon alles durch, da glaube ich nicht, dass es irgendwo noch eine Wundercreme gibt, die ich zufällig noch nicht probiert habe, die ich aber vertrage. KK, NK, sooooo viel probiert...

Werde es mal mit Schwarztee und Joghurt versuchen, danke für den Tipp!

Renée
    Besucher

@ Silbermarie

Das finde ich aber schade, dass du mit NK nicht mehr klarkommst. Ich habe auch Rosacea, aber mit Weleda Mandel gibt es für mich keinerlei Probleme.

Hast du es denn schon mal mit der Ultra Sensitive Serie von Dr. Gandel versucht? Die wird auch in Reformhäusern verkauft, da werden die Incis nicht schlecht sein.

Liebe Grüße
    Renée

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    @ Silbermarie

Das finde ich aber schade, dass du mit NK nicht mehr klarkommst. Ich habe auch Rosacea, aber mit Weleda Mandel gibt es für mich keinerlei Probleme.

Hast du es denn schon mal mit der Ultra Sensitive Serie von Dr. Gandel versucht? Die wird auch in Reformhäusern verkauft, da werden die Incis nicht schlecht sein.

Liebe Grüße
    Renée
    Danke für den Tipp,es mit Grandel zu versuchen.Hab ich wirklich noch nicht ausprobiert.
    Weleda geht gar nicht,hab ich schon durch.Am Besten ist es mit AI Physiogellotion.Damit sieht meine Haut fast normal aus.Grüsse Marie
    BASHO 1692

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Ja, Rosiced. Das ist Metro, aber als Creme und nicht Lotion, ist also schon für trockene Haut. Hilft auch super, aber meine Haut sieht jetzt soooo pergamentartig aus...

Die Creme nehme so wenig wie möglich, ist immer ein ausbalancieren, aber max. einmal am Tag.

An Pflege habe ich absolut schon alles durch, da glaube ich nicht, dass es irgendwo noch eine Wundercreme gibt, die ich zufällig noch nicht probiert habe, die ich aber vertrage. KK, NK, sooooo viel probiert...

Werde es mal mit Schwarztee und Joghurt versuchen, danke für den Tipp!

seit ich die Biodroga DMS Creme benutze (diesen Sommer) hat sich meine Haut total Verbessert. Teuer zwar aber mein Heiliger Gral geworden.
    Die Grandel Ultra Sensitiv habe ich momentan in Gebrauch. Ist auch sehr gut

Liebe Grüße

Was mir wohl momentan zu schaffen macht ist die Heizungsluft. Bei den Minus-Graden ballert die natürlich mehr bzw. stelle ich Höher. Obwohl ich Wasserverdunster habe merke ich das sofort an den Augen und Haut.

Liebe Grüße

Renée
    Besucher

@ Nudel

Ich merke das auch an meiner Haut. Gegen die trockene Luft kommt kein Verdunster an. Da muss ich meine Mandelcreme mit Öl pimpen und fast jeden
    Morgen mache ich eine Feuchtigkeitsmaske.

Liebe Grüße
    Renée

Renee,
    was nimmst du denn für eine Feuchtigkeitsmaske?

Liebe Grüße

Renée
    Besucher

Meistens benutze ich die Sensitive von Yves Rocher oder, wenn meine Haut es etwas reichhaltiger braucht, die Mandelmaske von Weleda.
    Wenn die Haut mal ganz tocken ist, hilft mit immer eine Maske aus Sahnequark und Eigelb.

Liebe Grüße
    Renée

Renée
    Besucher

Hbe ich glatt vergessen - manchmal habe ich auch die Sensitive Maske von Heliotrop, die ist etwas reichhaltiger als die von YR.

Liebe Grüße
    Renée

Inventar Avatar von Xeelee

Meine Haut ist immer noch super, obwohl ich sie innerlich über die Weihnachtszeit quasi malträtiert und zur Schubigkeit mehr als animiert habe: Süßkram, ungesunde Ernährung, Alkohol und Nikotin.

Also freue ich mich auf meine Haut ohne die o.g. Quälereien und behalte mein Pflegekonzept (Emuseife, Kokosöl, Sanddornöl und Schwefelpuder) bei.

Ja jeder sollte das einfach benutzen was der eigenen Haut GUT TUT, ja nicht anfixen lassen von Anderen und Werbung. Meine Haut würde total austicken bei purem Öl und auch Seife ist

Liebe Grüße

Ja Nudel, da hast Du natürlich recht! Aber Du weißt ja wie der Leidensdruck bei Rosa manchmal ist: man würde alles tun, damit es besser wird!
    Ich bin momentan ganz happy mit meiner Haut, durch die Bioturm Silbersalbe hat sie sich super erholt, in Kombination mit Martina Gebhardt Cremes ist sie sogar jetzt bei den Temperaturwechseln in guter Verfassung. Durch das Lasern sind auch die sichtbaren Äderchen gut abzudecken und trotz "Freßorgien" über die Feiertage keine fiesen miesen Pickel.
    LG
    Snoozy

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also ich muß sagen,dass ich mit meiner Haut sehr zufrieden bin,seitdem ich endlich die Diagnose habe und die passende Creme von meiner Hautärztin.
    Das Ery-Metro-Gemisch nehme ich alle drei Tage morgens und darüber dann meine Propoliscreme vom Kräuterhaus St.Bernhard.Oder auch mal die Zartcreme von Bebe.Mit Gesichtswasser oder Masken hantier ich gar nicht erst mehr rum.Für mich ist Salzseife der heilige Gral.Abends gebe ich dann nach wie vor meine Creme mit Schieferöl usw. auf die roten Stellen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Frage hier:
    Warum soll eigentlich Urea in Cremes bei Rosacea nicht so gut sein?
    Weiß da jemand genaueres drüber?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Frage hier:
    Warum soll eigentlich Urea in Cremes bei Rosacea nicht so gut sein?
    Weiß da jemand genaueres drüber?
    Guten Morgen,
    ich weiß nur, daß Urea nicht auf entzündete Haut aufgetragen weden soll. (Es brennt und lindert nicht gerade)
    Da Rosa ja entzündlich sein kann, ist das vielleicht der Grund.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----