Hallo timmy,
ja, das mit dem Microfasertuch hatte ich auch ... übel ... obwohl es mich wundert, denn man rubbelt mit dem Ding ja nich wirklich ... aber selbst sanft drüber gehen is ...
lg
pur
Hallo timmy,
ja, das mit dem Microfasertuch hatte ich auch ... übel ... obwohl es mich wundert, denn man rubbelt mit dem Ding ja nich wirklich ... aber selbst sanft drüber gehen is ...
lg
pur
ich habe auf der rechten Wange eine leichte Couperose,nehme meine RM immer mit Wasser und einen Schwämmchen ( den vom Hauschka findet ich am Besten, weich und flauschig,aber auch nicht zu lapprig) sanft ab.
Angefixt vom Liz Earl Musselin-Tuch, war ich bei TBS, aber auch alle verkauft oder weg, jetzt habe ich ein Päckchen Spucktücher ( die über der Schulter bei Mama und Papa liegen! hoffe ihr wisst was ich meine, diese weißen) kann man ein mal halbieren, dann hat man auch schon schöne weiche Tücher zum MU entfernen. Sind auch ruck zuck gewaschen und trocken. Außerdem superweich!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ja ja , groß werden Sie schnell. Ab und zu beim Schränkeaufräumen finde ich auch noch eins wieder!
diese Liz Earle Tücher sind für mich genauso wenig geeignet wie Mikrofasertücher. Meine Haut mag Beides nicht.
Liebe Grüße
Hallo Nudel, sind die zu hart?
timmy, ich mag gar nicht Rubbeln an meiner Gesichtshaut. Tupfe auch wirklich nur mit Handtuch trocken.
Liebe Grüße
Ja, mache ich auch-Reinigungsmilch aufs Gesicht- Tuch lauwarm mit Wasser machen- drauflegen- abnehmen- auswaschen- 2x. Handtuch trockentupfen
ps teste Kanebo
Ach so, ich habe immer mit dem Tuch doch etwas rumgewischt. Also so weich finde ich die Liz Earle Tücher jetzt nicht.
Liebe Grüße
Ich kenn sie auch nicht persönlich. Nur von der HP. Ende des Monats bin ich in London, da sehe ich sie mir an.
Die Spucklappen sind eine gute alternative. Besser als Waschlappen oder Gästehandtücher, weil sie nicht so schwer sind und sich gut ausspülen lassen. Außerdem "kochwäsche". Aus einem großen bekommt man vier kleine fürs Gesicht(Nähmaschine!).
Ich empfehle sie Dir.
Die Liz Earle-Tücher sind den Spucktüchern (heissen die Sanitas-Tücher?) sehr ähnlich, die Spucktücher sind glaub ich noch ein bißchen weicher.
Eine (vielleicht doofe ) Frage:
Was spricht denn gegen den guten alten Waschlappen?
Rosacea im Anfangsstadium wurde bei mir vor längerer Zeit diagnostiziert, hab aber nie was anderes als ganz heftige Flushs, leider mehrmal täglich Ob das zwingend Rosacea ist... naja, sei dahingestellt.
Jedenfalls kämpfe ich dadurch mit Couperose und hab gestern ein paar Äderchen lasern lassen.
Und heute morgen die Reinigungsmilch mit einem warmen, nassen Waschlappen abgenommen, also eher abgetupft, ganz vorsichtig.
Reizt meine hysterische Haut gar nicht. Und Waschlappen halten die Wärme des Wassers viel besser als die dünnen Tücher, ist sehr praktisch wenn man z. B. mal einen Mitesser "hervorlocken" will zum Beseitigen.
Und kochwäschetauglich sind sie ja auch. Abgesehen davon auch noch günstig in der Anschaffung.
Gibt es Gründe die gegen Waschlappen sprechen?
Nein-ich denke nicht,dass es grosse Einwände gegen Waschlappen gibt.Doch einen wüsste ich. Meine WL sind aus Baumwolle und immer frischluftgetrocknet,das heisst:sie sind ziemlich rauh und hart. An machen Tagen ist meine Haut sehr empfindlich und verträgt keinerlei Reizung.Deshalb finde ich die Idee,sich das Gesicht mit den weichen Spucktüchern zu waschen gut.
Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Wenn sie von der Leine kommen, sind meine WL natürlich auch steinhart, aber bevor man damit Reinigungsmilch abnimmt werden sie ja gründlich "eingeweicht", mach ich jedenfalls so. Ab unter's Wasser, auswringen und ins Gesicht damit. Und dann unterscheidet sich luft- oder wäschetrocknergetrockneter WL glaub ich nicht mehr
Naja... meistens klatsch ich eh das Wasser mit den Händen sind Gesicht und reib nur mit den Fingerspitzen zusätzlich die Wimperntusche runter, dann scheuert gar nichts
Trotzdem werd ich in Omas Stoff- und Lappenkiste mal nach den Tüchern wühlen
In den Trockner tu ich meien WL nicht,da werden sie auf Puppengrösse geschrumpft.Aber totz einweichen etc.kommen mir die luftgetrockneten härter vor.Hände voller Wasser vor's Gesicht klatschen geht nicht am Abend,wie bekomme ich da das AMU und MU runter?
So ne weiche Stoff-Windel fühlt sich total zart auf der Haut an,ist ja auch für die zarte Haut am Pops gedacht .Also ich probiere es
Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ach so, ich meinte natürlich zusätzlich noch Reinigungsmilch, habsch doof ausgedrückt, und die dann nicht mit Tuch oder irgendeinem "Hilfsmittel" abnehmen, sondern nur durch splashen und vorsichtig AMU mit den Fingern runterreiben.
Stimmt schon, richtiges AMU, evtl. sogar mit wasserfester Mascara, kriegt man so definitiv nicht runter.
Meine wasserlöslische Tusche und MF geht ganz gut ab.
Bin gespannt wie Deine Haut mit den Tüchern klarkommt
Ich mische weiße Lavaerde mit SheaRM und etwas Wasser. Das nehme ich entweder mit klarem Wasser oder mit Waschlappen ab, der Lappen hat leichten Peelingeffekt. Damit bekomme ich Wimperntusche und MF gut ab, auch MU geht damit ab.
LG
Snoozy
Hallo Ihr da,
gegen die üblichen Waschlappen spricht, sie sind schwer wenn sie nass sind, schlechter auszuspülen, wärme sollen sie ja bei Rosa gar nicht halten ( auf mein Gesicht kommt nur körpertemperatur), Waschlappen sind außerdem zu klein, viel kleiner als die Tücher ( selbst durchgeschnitten bekommt man aus einer Spuckwindel 4 Stück). Außerdem schneller trocken nach der Wäsche.
Ne, Sanitas heißen die nicht , ich glaube nur einfach Windeltücher oder so. Sind meistens im 3er Pack und kosten so um 10 Euro.
@xorcism, lese gerade das Du gestern lasern warst.
Wie war es und ist es heute. Wo und wieviel ? Machst Du heute eine besonder Creme drauf? alleswissenwill, hast Du es selber bezahlen müssen, welcher Laser ?
Bitte berichten......
grüße timmy
_____________________________________________
Aaaalso, war schon die 2. Lasersitzung.
Laser: Versa Pulse-Gefäßlaser, der ist sozusagen "farbsensitiv" und erkennt die zu verödenden Blutgefäße aufgrund der Farbe.
Beim ersten Mal wurde mit der üblichen Laserintensität gearbeitet, was leider dazu führte, dass meine Haut nach 5 Minuten leuchtend rot war (tja, Reaktion auf Wärme halt, Flush, und dazu ingesamt hochempfindliche Haut) und der Doc sagte, jetzt könne er einfach nichts mehr erkennen. Also Ende der Sitzung.
Der Arzt war wohl selbst etwas erschrocken über die heftige Hautreaktion und ich "durfte" noch 10 min mit zwei Kühlakkus im Gesicht im Wartezimmer sitzen
Weil auch sehr dicht unter den Augen gelasert wurde, hatte ich danach 7 Tage lang echt heftige Schwellungen dort (sah aus als hätte ich eins auf's Auge bekommen, nur halt nicht blau ), z. T. kleine Bläschen
Die Rest der verödeten Äderchen wurden wie so winzige, schorfige Krusten dann einfach über die Haut "raustransportiert".
Das Ergebnis war prima, allerdings halt noch nicht gut, weil die Behandlung ja vorzeitig beendet worden war.
Dieses Mal hat der Doc den Laser deutlich niedriger eingestellt, viel besser:
Die Haut reagierte kaum mit Rötung und ich konnte zwischendurch selbst im Spiegel gucken, ob mich noch irgendwo ein Äderchen störte.
Die verschwinden nämlich sofort, es bleibt nur eine kleine Rötung.
Keine Schwellung, keine Bläschen, schon 3 Stunden später keine Rötungen mehr. Und die meisten Äderchen sind auch weg, jetzt muss man schon mit der Lupe suchen Super!
Da die Haut ganz normal ist und es keine offenen, geschwollenen oder empfindlichen Stellen gibt (es wurde auch ein doofes Blutgefäß direkt unter der Nase gelasert, und trotz Schnupfen und ständigem Naseputzen merkt man da nix von), muss ich da gar keine Rücksicht nehmen, kann ganz normal reinigen und pflegen.
Nur Sonne muss man ein paar Wochen vermeiden - im Winter ja nicht schwierig Sonst kann es zu Pigmentstörungen kommen.
Die Behandlung piekst übrigens ein bißchen, man gewöhnt sich aber fast sofort daran, ist etwas unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.
Und es dauert ja nur ein paar Minuten.
Ach so, Preis: 95 Euro pro Sitzung. Gibt es m. W. aber auch manchmal günstiger, nur hier bei uns leider nicht.
Weil meine Haut das so brav mitgemacht hat, bin ich jetzt mutig und werde mich nächste oder übernächste Woche mal zu einer Kosmetikerin trauen, das erste Mal überhaupt. Ob das gutgeht....
----
Nochmal kurz zu den Waschlappen:
Timmy, wenn Du sagst Waschlappen sind zu klein, heisst das, Du legst das Tuch über das ganze Gesicht?
Ich mach den Waschlappen einfach nass und drücke ihn vorsichtig mal hier, mal da auf's Gesicht, tupfe sozusagen großflächig die RM ab.
Bezüglich Wärme hab ich mich blöd ausgedrückt, den warmen Waschlappen lege ich nur manchmal kurz z. B. auf's Kinn, wenn mich dort ein Mitesser nervt und ich den ausreinigen will. Sonst gibt's bei mir auch nur lauwarme Reinigung
Hallo xorcism, Dein Fred lese ich heute Abend nochmal in Ruhe, muß jetzt weg. -willauchsolaserngehen- bei mir wurde schon 3mal verödet.
Ja , ich lege den Lappen auf das ganze Gesicht, ist schön!
bis später timmy
Ich war letzten Donnerstag zum Lasern, es hat 51,29 € gekostet. Bei mir wurde neben der Nase, auf den Wangen und am Kinn gelasert. Ca. 1 Stunde später war die Rötung fast abgeklungen, am nächsten Tag war nur das Kinn ganz leicht geschwollen, für andere aber nicht sichtbar. Seit gestern hab ich vereinzelte Schorfpünktchen, die aber auch nicht sonderlich auffallen. Die Äderchen waren sofort nach der Behandlung nicht mehr zu sehen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Hautärztin meinte, dass die Äderchen mit der Zeit wieder auftreten können, ich werde dann wohl wieder lasern lassen.
Weißt du, was für ein Laser verwendet wurde? Ich gehe nächsten Donnerstag zum Hautarzt und will dann auch einen Termin zum Lasern machen. Du gehst nicht zufällig zu einem Kieler HA?
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Danke für die zahlreichen Beiträge zum Lasern!
Fr.Xor, bist ja ganz neu!
Ist es angebracht das im frühen Winter zu machen, oder ist das egal ( Sonne usw)?
So, ich habe heute mal das Alverde Make up im Spender ausprobiert.
Der Geruch steigt mir sofort in die Augen und es hat gebrannt beim auftragen.
Habe es jetzt 2 Stunden drauf und werde es mir wieder abwaschen. Wir werden keine Freunde Ich nehme an das sind die Duftstoffe die ich nicht vertrage.
Liebe Grüße
Ich weiss leider nicht, was für ein Laser es war. In 2 Wochen habe ich einen Termin zur Nachuntersuchung, dann werd ich mal fragen. Meine Ärztin hat ihre Praxis in Greifswald.
Meine Ärztin rät wegen der UV-Strahlung dazu, es nur von Oktober bis Anfang März machen zu lassen. Eine Creme mit hohem UV-Schutz soll ich jetzt dennoch verwenden.
Hallo liebe Beauties.
Ich habe seit Monaten einige rote Äderchen, die so nah beieinaderliegen, dass es wie ein roter Fleck aussieht auf der Wange. Mein Hautarzt lasert nicht, meinte aber man könnte lasern oder mit Stickstoff entfernen. Leider war ich zu brav, um ihn genau auszufragen, wie das mit dem Stickstoff genau ist. Jedenfalls will er die Äderchen mit Stickstoff entfernen. Habt ihr von der Methode schon mal gehört oder damit bereits Erfahrungen gemacht?
Grüße
Celeste
Hallo,
von Dr. Rimpler gibt es auch eine neue Creme und eine Emulsion für die Sensible Allergiegefährdete Haut. Hört sich auch mal wieder verdammt gut an
auch ohne Konservierungsstoffe, Farb- Parfüm,
ich bin mir nur nicht sicher ob ich Hanföl im Gesicht gut vertrage.
Na ja vielleicht kann man ja mal an ein Pröbchen kommen.
Geändert von Nudel (11.02.2009 um 07:37 Uhr)
Liebe Grüße
Mit Stickstoff? Aber damit kann man doch nur vereisen, was wiederum Hautschäden verursacht?
Hört sich für mich nicht so ganz vertrauenerweckend an, offen gestanden. Wenn Behandlung mit Stickstoff bei roten Äderchen gut funktionieren würde, wäre das vermutlich eine bekanntere, häufiger angewandte Therapieform, oder?
Wenn man ohne die teuren Laser Couperose ebensogut mit Stickstoff behandeln könnte, würden das wohl mehr Hautärzte machen.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle doch nach einem "Laser-Arzt" Ausschau halten.
Hallo Frau Xor
dein Posting deckt sich mit meinen Bedenken. Ich glaube, ich sage den Termin lieber ab und suche mir einen anderen Hautarzt, der Erfahrung mit Lasern hat!
Grüße
Celeste
Danke schön
So, ich hatte nun heute meinen Hautarzttermin. Am 23. habe ich den Termin zum Lasern. Mein HA verwendet einen Diodenlaser, die Behandlung wird je nach Aufwand zwischen 50 und 100 € kosten. Die ersten Ergebnisse sieht man direkt nach der Behandlung, nach 5 - 6 Wochen sollen die Äderchen dann ganz verschwunden sein.
Außerdem habe ich ein neues Rezept für Skinoren bekommen. Imlan findet er zur Pflege auch gut, meinte nur ich soll, wenn es wärmer wird, nicht zu viel nehmen, könnte einen Hitzestau geben. Das war's
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Hallo Ihr Lieben,
bin auch Rosacea-geplagt, habe aber mittlerweile die Rötungen gut im Griff. War nie deswegen beim Arzt, lese hier im Forum seit Jahren, und wusste zu dem Zeitpunkt, dass die Ärzte zu den "härteren" Methoden raten. Die Diagnose wurde mir aber später von meiner wunderbaren Kosmetikerin bestätigt, die den Zustand meiner Haut erheblich verbessert hat. Also, alles, was hier im Forum diesbezüglich geraten wird, habe ich auch ausprobiert. Avene-Pflege hat das ganze etwas verbessert, nach einem halben Jahr bin ich auf die Clinique-Anti-Rötungen-Serie umgestiegen, die war für mich noch besser als Avene. Nach 4-5 Monaten habe ich mich entschlossen, den Rat dieser Kosmetikerin zu suchen und, Ausreinigung schön und gut, aber ich denke, dass es die neue Pflege war, die so viel Besserung gebracht hat. Und zwar von Biodroga, wobei lt. ihr, gibt es auch andere Kosmetik-Firmen, die gute Sachen dafür anbieten, nur ölfrei und leicht sollten die sein. Bei Clinique-Cremes hat sie die INCIs angeguckt und mir gesagt, dass die zu schwer (für mich?) sind. Und diese eine von diesen Redness-Solutions-Cremes enthält aus irgendeinem Grund Koffein, was gar nicht zur Beruhigung beitragen kann. Aber ganz weggehen wird das wohl nicht, das stimmt schon. Und bei mir spielen auch Ernährung, Stress und Schlaf eine große Rolle...
LG
Was verstehst du denn unter härteren Methoden? Rosacea ist eine Krankeit und da ist es durchaus angemessen, Medikamente zu verordnen und zu verwenden, sowohl innerlich als auch äußerlich. Wenn deine Symptome so sind, dass du ohne auskommst - sei froh! Ich sah zeitweise so schlimm aus, dss ich am liebsten nicht aus dem Haus gegangen wäre. Von Jucken und Schmerzen fange ich gar nicht erst an.
Mit Sicherheit trägt die richtige und verträgliche Kosmetik dazu bei, den Zustand der Haut zu verbessern, aber gegen Papeln, Pusteln und geplatzte Adern kommt man damit nicht an, leider.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
[QUOTE]Mit Sicherheit trägt die richtige und verträgliche Kosmetik dazu bei, den Zustand der Haut zu verbessern, aber gegen Papeln, Pusteln und geplatzte Adern kommt man damit nicht an, leider.Das muß ich unterschreiben.
Wenn es arg kommt hilft bei mir nur Mynocyclin, eingenommen.
Cremschen außerlich, verschlechtern, wenn sie gut angepasst sind, bei mir nichts. Sie verbessern auch nichts, das machen nur die Medis vom Doc. Thats fakt.
Wir reden ja auch nicht von ein paar roten Stellen oder von POD sondern von Rosacea.
grüße timmy
Neben meiner Basiscreme - die ich gut vertrage, die aber irgendwie ein bisschen "zu wenig" ist, scheine ich ab und zu die Ampullen und die Maske von Alverde zu vertragen. Wäre super, weil die richtig schön Feuchtigkeit liefern und aufpolstern, das fehlt mir ja bei meiner Basiscreme.... Werde das mal weiter beobachten
_____________________________________________
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo!
Ich hatte heute nachmittag einen Thread gestartet, weil ich mit meiner Haut nicht weiter weiß.
Und jetzt habe ich diesen Thread gefunden. Meint Ihr ich habe Rosacea?
Hier ein paar Bilder von meiner Gesichtshaut:
Linke Seite:
Rechte Seite:
Meine Haut ist aktuell gerötet und aufgequollen.
Bei meinem Hautarzt kriege ich erst einen Termin in zwei Monaten (auch wenn es akut ist, unglaublich oder?), von daher wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Ferndiagnose geben könntet. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, was ich an Pflege benutzen soll.
Hallo,
es sieht mehr sehr nach Quaddeln aus, evtl. eine Allergie oder Urticaria.
Ich würde es bei einem Hautarzt abklären lassen und erst mal außer Thermalwasser und Schwarztee gar nichts machen.
Juckt oder brennt es denn auch?
Liebe Grüße