Was hatte Dir der Arzt denn verschrieben?
Was hatte Dir der Arzt denn verschrieben?
Die Rosiced. Damit wurde meine Haut auch erst absolut super, aber nach knapp einem Jahr sah ich dann auf einmal total verschrumpelt aus
_____________________________________________
Ja, das kenn ich auch. Habe auch von Metronidazol und auch von Erythromycin auf Dauer total trockene dünne Haut bekommen. Hatte auch verschiedene Basiscremes, was aber nichts geändert hat. Vielleicht ist der "antibiotische Angriff" auf die Haut doch nicht so harmlos, wie die Ärzte immer behaupten.
Ich bin mittlerweile davon weg und benutze wenn die Haut sich verschlechtert, an diesen Stelllen Skinoren Gel. Trocknet zwar auch aus, aber ich nehme es nur bei Bedarf und nur am Abend hauchdünn.Nach einer halben Stunde gebe ich dann noch von Dadosens die Akutcreme drüber.
Der Vorteil ist das Skinoren recht schnell wirkt, und viele Rosazeaner es nur ein paar Mal benutzen müssen, um Erfolge zu sehen. Während die antib. Cremes ja meist über längere Zeit erst Erfolge bringen.
Es ist aber wohl so, dass nicht jeder Skinoren verträgt. Falls Dich das interessiert, auf Rosazea.net gibt es dazu viele Info`s von Betroffenen.
Ansonsten ist mein Trockenhäutchen wieder viel schöner und stabiler geworden, seit ich von Dadosens Ectoinfluid benutze. Entweder pur oder wenn es ganz kalt ist, an trockeneren Stellen mit der Probalance oder der Akutcreme drüber. Vielleicht ist das auch was für Dich. Es gibt im Reformhaus und bei Dadaosens Online die Möglichkeit Proben zu bekommen. So kann man auch erst mal testen, ob man die Sachen verträgt.
LG
Andrea
Dadosens habe ich schon getestet und leider nicht vertragen. Die Akutcreme hilft mir aber in absoluten Notfällen - bloß nicht auf Dauer.
_____________________________________________
Ich benutze die Silbersalbe von Bioturm in Kombination mit Black Mud Creme von Martina Gebhardt.
Mit Sheamilch und weißer Lavaerde reinige ich und das Resultat ist super, meine Haut ist so gut wie laaange nicht.
Allerdings brauchte es eine Eingewöhnungsphase und nun ich bin diese ganzen heftigen Cremes los und freue mich drüber! Noch mehr natürlich daß ich von einem Schub verschont blieb seit langer Zeit. Außerdem bin ich fast alle Unreinheiten los
Bei mir war Skinoren auch immer letzte Rettung aber nur unter anfänglichen Qualen weil es erst so brennt.
LG
Snoozy
und -schöne,neue Testergebnisse hier
Ich nehme auch die Rosiced und finde sie ganz OK.Obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass eine antibiotische Creme bei Langzeitanwendung keine unerwünschten Nebenwirkungen hat.
Vielleicht sollte ich mich trauen und meine Dadosens-Proben öffnen
Hatte bis jetzt keinen Mumm dazu,ich fürchte immer den nächsten Schub.
Da meine Haut immer trockener wurde,verwende ich nun für den Tag die Antirougeurs riche(auch ne Probe) und Phsiogel nur noch Abends.
Es ist ein wenig besser geworden.
Aber der heilige Gral ist es nicht ,den gibt es wohl bei Rosa auch nicht
Liebe Grüße Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Bei mir gibts nichts Neues, bin immer noch mit meinen Pflegeprodukten zufrieden. Metro oder Skinoren nehme ich nur ab und zu.
Nur suche ich immer noch den richtigen Sonnenschutz für mich (ich glaube da finde ich nichts Passendes mehr) Mal sehen wie der Sommer überhaupt hier so wird.
Liebe Grüße
@silbermarie:Die Dadosens hat ein klebriges Hautgefühl hinterlassen.Vielleicht empfindest Du sie ja als angenehm.Die Antirougeur von Avène ging aus diesem Grunde auch nicht mehr.
Ich bin auch ziemlich skeptisch,was die Langzeitanwendung von der angemischten Creme angeht,aber was solls?Ich habe seit der Anwendung keinen neuen Schub bekommen.Als Sonnenschutz habe ich mir von Rossmann ein Sonnenschutzgel gekauft.Sie heißt Sun Ozon Sonnen Creme - Gel Sport,LSF 30.Mal schauen,ob es funzt.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suse ,da hast Du Recht,Avene pappt.Deshalb geht die in der wärmeren Jahreszeit überhaupt nicht
Creme-Gel hört sich gut an-nach einer leichteren Textur,sonst kommen bei mir wieder die Pusteln .Da muss ich doch auch bei Rossmann vorbeischauen.Ist bestimmt günstiger als mein 'Eucerin Sonnen-Allergie-Schutz Creme-Gel'.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Seid knapp 4 Wochen verwende ich jetzt die Salvia Creme für Nachts und die Oleifera für Tagsüber und muß sagen, das die Haut sehr schön davon geworden ist. Die Oleifera ist nicht zu reichhaltig, glänzt nicht, durchfeuchtet aber sehr gut.
Hätte ich nie gedacht !
Habe jetzt ja schon viel probiert.
Sonnenschutz, großes ? Ich probiere wohl mal die DayLong dieses Jahr. Hatte letztes Jahr die Avene war aber nicht so begeistert davon.
@timmy:Ich benötige auch im Hochsommer eine ziemlich reichhaltige Tagespflege,da ich ganz trockene Wüstenhaut habe.Da ist es mit einer leichten Tagespflege nicht getan.Leider.Ich habe mir nun mal von Biotherm Proben senden lassen.Wenn sie da sind,lass ich es Euch wissen,wie das Hautgefühl ist.Bin halt doch zu sehr Junkie,um nicht mal was Neues zu testen...
Der Preis für das Creme Gel von Sun Ozon lag bei 2,50...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suseken, ich habe auch ziemlich trockene Haut.
Hast Du von Biotherm die Sensitiv Sachen bestellt ? Da würde mich mal interessieren wie die sind. In meiner Parfümerie sagte die Dame: Nicht reichhaltig genug für sie !
Ist das Creme-Gel parfümfrei ?
Ich habe über die Internetseite Proben angefordert.Mein Hautbild habe ich beschrieben , und nun warte ich auf die Proben.Eine Zusage mit Produktempfehlung habe ich schon erhalten.Es war irgendwas mit "biosensitive",die gibt es auch in reichhaltig.Ich werde mich umgehend melden,wenn ich am Testen bin.
Das Creme Gel ist nicht gesondert als parfümfrei ausgewiesen.Zu der Verträglichkeit kann ich noch nichts sagen,zur Zeit ist Sonnenschutz ja nicht wirklich erforderlich-leider.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hallo ihr Lieben Meine Haut macht mich zur Zeit irre, habe schon seit Monaten lauter so rote Pustelchen, die einfach nicht besser werden! Habe meine Hautpflege schon aufs minimalste runtergeschraubt weil ich Angst habe, die Haut zu sehr zu reizen. Leider weiß ich nicht mal, was genau die Ursache der Pustelchen ist. Eine Hautärztin hat mir mal den unheimlich hilfreichen Rat gegeben, "einfach mal eine andere Creme ausprobieren"
So sah meine Haut heute morgen aus:
http://666kb.com/i/b7b6mdbbfxadbvv3f.jpg
Könnte das Rosazea sein??? Oh bitte bitte bitte nicht!! Benutze momentan Avene Antirougeurs, aber wirklich viel bringt die nicht.
Kann mir da viell jemand einen Tipp geben, was ich machen könnte? NK (Alverde) habe ich auch schon ausprobiert, davon ist es nur noch schlimmer geworden. Auch mit Ölen hab ich schon rumexperimentiert, das trocknet aber komischerweise meine Haut aus...
HILFE!
Guten Morgen,
eine genaue Diagnose würde ich mir vom Hautarzt holen.
Das kann genauso gut eine allergische Reaktion auf Stoffe in Deiner Umgebung sein oder etwas in der Nahrung das Du nicht verträgst.
Was bei vielen Hautproblemen helfen kann, ist die Silbersalbe von Bioturm.
Ändert aber nichts an meinem Grundstatement: ab zum Hautarzt
Danke schonmal snoozy. Leider wohne ich ziemlich in der Pampa, die einzige Hautärztin in der Nähe (20 km weg) hat mir ja den "Tipp" gegeben, einfach mal eine andere Creme zu probieren... Habe leider auch kein großes Vertrauen zu Ärzten. Meinst du eine Kosmetikerin könnte mir da auch helfen?
Ich würde auch sagen: auf jeden Fall zum Hautarzt! Bei mir haben 20 Kosmetikerinnen nicht gemerkt, dass ich Rosacea habe....
_____________________________________________
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich bin von einem HA zum nächsten gepilgert- ergebnislos. Meine Kosmetikerin hat viel eher eine R. vermutet und mich dann zu einem HA geschickt der endlich die richtige Diagnose gestellt hat.
Liebe Grüße
Marilyn
Geändert von Coline (18.03.2009 um 23:16 Uhr)
Hi Du andere,
definitiv eher jein. Ich gehe seit 6Jahren regelmäßig zur Kosmetik und habe in der Zeit viel Unwissen und Inkompetenz erlebt! Meist arbeiten die Studios auch mit ihren Kosmetiklinien die halt nix für Rosazea oder Allergiehäute sind.
Wenn dann auch noch schön bedampft wird oder schlecht ausgereinigt, hast Du lange was davon! Mitlerweile habe ich eine gute Kosmetikerin gefunden die auch Lymphmassage im Gesicht sehr gut macht,- eine Wohltat für meine Rosahaut.
Leider habe ich auch einfach schlechte Hautärzte erlebt, Metrocremes werden schnell als Allheilmittel verschrieben,- bei mir war es leider erfolglos und ich bin auch mehr als skeptisch bei antibiotischen Salben und Cremes.
Erst durch viel Lesen und leider auch durch viele Fehlversuche habe ich so langsam Lösungen für mich gefunden. Ich wollte aber auch unbedingt möglichst "natürliche" Pflege deshalb bin ich auch hier im Forum gelandet!
Der Ansatz eher weniger zu tun als zu viel ist aber schon richtig denke ich, trotzdem wäre eine genaue Diagnose sinnvoll. Jede hier muß für sich die richtige Pflege finden das kann sehr verschieden sein!
In Hautkliniken können mehrere Ärzte mal draufschau'n, vielleicht machst Du da einen Termin in "der großen Stadt" ich kenne das gut denn ich lebe auch ab vom Schuß.
Die Silbersalbe habe ich übrigens von natürliche-pflege.de , bei Katrin findest Du auch tolle Beratung, nur zu empfehlen wenn man nicht so zum Shoppen kommt.
LG
Snoozy
Hallo dieAndere
Ich finde es sieht aus wie eine allergische Reaktion. Ist das Foto ein Teil der Wange ?
So sehe ich auch aus wenn ich:
1.äthr. Inhaltsstoffe in der Creme nicht vertrage
2.zu fetthaltig zu wenig Feuchtigkeit, nehme
3. nur Feuchtigkeit, kein Fett nehme
4. Medikamente nicht vertrage
und etliche andere Dinge.... Tomaten esse etc.
Besser zum Arzt gehen auch wenn er weit weg ist. Da kann man auch ohne Termin hin, nur nicht überschminken !
Gute Besserung, viele Grüße timmy
Danke Mädels, ihr seid echt lieb
Ich hoffe ja wirklich dass es "nur" eine allergische Reaktion ist, aber kann sowas über Wochen und Monate andauern???
Naja dann werd ich wohl doch mal zu einem HA in der City gehen, der "Wald-und Wiesen-HÄ" trau ich nicht mehr (die hat auch mal einen Allergietest bei mir gemacht ohne mir hinterher zu sagen, auf was ich jetzt allergisch reagiere...)
Hallo Ihr,
hat schon Jemand von Euch Erfahrungen mit Ilrido Fettfreies Sonnengel gemacht?
Liebe Grüße
Hier gibt es ja gar nichts Neues mehr?
Geht es euren Häutchen gut?
Liebe Grüße
Danke der Nachfrage und
Letzte Woche sah meine Haut aus,Trockenheitsfältchen und neue Pusteln.Das hat mich zuerst deprimiert,denn immer- seit ich denken kann-macht mein Häutchen Zicken.
Dann hab ich mir eine frische Tube Rosiced gegönnt und die verwende ich im Moment zweimal täglich.Funzt
Avène hab ich abgesetzt und bin reumütig zu meiener Physiogel_lotion zurückgekehrt.
Ich lege eine Pause mit Mineral-MU ein und nehme Rival de Loop Perfect Skin
Für die noch nicht abgeheilten Stellen gibt es eine Portion grünen Concealer
ich versuche täglich mindestens eine halbe Stunde in der frischen Luft zu sein.
Fazit: Diese Woche gefalle ich mir wieder besser
Und wie ist es bei Dir,Nudel ?
Alles Liebe Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Danke der Nachfrage, liebe Nudel.
Hast ja schon gelesen, bin im MG Test. Erfahrungen bis jetzt. Na ja ! Könnte stündlich waschen, ist alles ziemlich fettlastig von oben, und von unten trocken. Tolle Kombi !!!
Meinen Concealer, den ich mir extra aus London mitgebracht habe, vertrage ich nicht. Das Zeug macht mir Ausschlag !
Die Lage ist also etwas angespannt bei mir. Dann noch die tolle Frage - welcher Sonnenschutz - vor allem wenn ich bei NK bleibe. MF ist nix für mich, schon hundermal probiert. Dies Sofitixpulver einrühren in die Creme ? Wenn ich LRP oder Daylong drübergebe ist ja die ganze schöne NK Theorie für den Popo. Hach, man hats schon schwer....
grüße timmy
timmy,
mit MG bin ich nicht klar gekommen, die Gesichtsmilch war mir zu wenig feuchtigkeitsspendend (ist ja ohne Glycerin - ich benötige etwas Glycerin in meiner Pflege) und die Cremes kann ich wegen dem Lanolin nicht nehmen.
Ja der Sonnenschutz Ich nehme Chemischen Filter. Mineralischen habe ich bis jetzt noch nicht vertragen.
Liebe Grüße
Bei mir wirkt der Schwefelpuder immer noch. Kein Schub, keine Pusteln, nix, seit ich ihn nehme - immerhin seit November. Antibiotika brauche ich wohl hoffentlich nicht mehr. Und sogar die Rötungen werden weniger
Falls sich noch jemand an Schwefel heranwagen möchte, aber von Sulfoderm trockene Haut bekommt: Bei Behawe gibt es kolloidalen Schwefel in Öl gelöst. Könnte man in die Creme träufeln. Werd ich auch mal probieren, denn in Sulfoderm ist Triclosan enthalten, das ich nicht unbedingt dauerhaft gebrauchen möchte
Xeelee, wegen dir hatte ich mir den Sulfoderm Puder gekauft - 2 mal benutzt und die Haut wurde Übel brannte, spannte, juckte, knallrot)
Liebe Grüße
Das tut mir leid Bei mir ist es der Bringer, ehrlich ...
ja das glaube ich dir Jede Haut ist halt anders.
Liebe Grüße
Meine Haut spinnt gerade auch total, ist wüstentrocken, schuppt sich, Pusteln... :leiderja:
Ich weiß gar nicht, wie ich Feuchtigkeit in die Haut bekommen soll, vertrage ja irgendwie nix.
Alles doof
_____________________________________________
Du warst doch mit dieser Günstigen Basis-Creme aus der APO so zufrieden?
an Alle hier denen die Haut momentan rumzickt.
Ich habe nur schlimme Augenprobleme, Haut ist soweit OK. Es sei denn ich kann die Ausprobierei nicht lassen, weil ich meine ich müßte was gegen meine
Augenfalten unternehmen
Geändert von Nudel (28.03.2009 um 12:51 Uhr)
Liebe Grüße
[QUOTE=Nudel;5006360]Du warst doch mit dieser Günstigen Basis-Creme aus der APO so zufrieden?
an Alle hier denen die Haut momentan rumzickt.
Ich habe nur schlimme Auenprobleme, Haut ist soweit OK. Es sei denn ich kann die Ausprobierei nicht lassen, weil ich meine ich müßte was gegen meine
Augenfalten unternehmen [/QUOTE]
das kenn ich
Aber gepflegte Augenfältchen mit Rosapusteln sind auch nicht der .Dann setze ich ganz schnell das Cremchen wieder ab
La Diva,sei einfach mal und
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ja, die Creme habe ich vertragen, aber Feuchtigkeit hat sie auch nicht gebracht...
Die letzten Tage wird die Haut jetzt mit einer Mischung aus Rosiced und Dadosens Akutcreme wieder besser. ich denke, es war einfach ein schlimmer Schub, der immer mal wieder auftreten kann und wird :leiderja:
Danke, Marie
_____________________________________________
[QUOTE=silbermarie;5006400]
Mänsch Marie,das mit den Augenpusteln wird häufig bei Rosa beobachtet.Sehr unangenehme Angelegenheit.Ich hoffe,dass alles abgeklungen ist inzwischen.
Gibt es eigentlich Rosa-Leute,die Produkte von Hildegard Braukmann benutzen?Es gibt eine Salbei und eine Olifeira Creme,die für gefäßlabile Haut geeignet ist.Und das ist Rosa Haut ganz ohne Zweifel.Wer kennt diese Cremes und kann etwas dazu sagen.Welche von beiden ist die Reichhaltigere?
Und noch eine Frage:Gibt es Dauerbenutzer der Metro-Ery Creme,so wie ich?Oder nehmt Ihr sie nur bei einem Schub?Wie groß sind die Abstände zwischen den Schüben?Ich will nämlich auch nicht mehr dauerhaft antibiotisch unterwegs sein.
Habe eine Testarie durch mit Avène und Biotherm,geht aber beides nicht,weil sie ein verklebtes Hautgefühl hinterlassen.Damit bin ich nun endgültig durch.
Vielleicht das teure Clinique Zeugs gegen Rötungen kaufen?Aber 50 Öre sind ne Menge Holz für ein Cremepöttchen.Hat das schon jemand von Euch getestet?So viele Fragen,aber ich setz auf Euch.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Seit einigen Monaten benutze ich Ery Creme anstelle von Nachtcreme, geht leider nicht anders. Ansonsten benutze ich la mer med und bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Marilyn
@susekenMahlzahn
Die Salvia ist reichhaltiger und für mich zum Allrounder geworden. Die Oleifera ist gut für tagsüber, sie ist schön leicht und wie eine etwas reichhaltigeres Fluid. Beide beruhigen und wirken etwas adstringierend. Ich finde sie
besser als die Avene Cremes.
Die Clinique Cremes für Rosa finde ich nicht gut. Habe sie in sämtlichen Farianten ausprobiert. Es gibt ja eine im Tiegel und zwei in Tuben. Für mich waren sie nix.
Metro nehme ich schon ein Jahr nicht mehr. Im Grunde seid dem letzten Sommer/Frühjahr, da hatte ich einen schlimmen Schub, bei dem auch die Augen betroffen waren.
Jetzt nur noch beruhigende nicht zu fettreiche Cremes.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
grüße timmy
Ich nehme Metro nur bei Bedarf. Sobald ich etwas merke kommt sie zum Einsatz. Skinoren nehme ich etwas öfters, aber nur für die T.Zone.
Liebe Grüße