Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 141 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    LaDiva, ich habe sogar Metrogel mit der Dadosens Creme einfach etwas in der Hand gemischt und aufgetragen, ist mir damals sehr gut bekommen.
    Hmm, ich muss das mal kritisch beobachten meine Haut verschlechtert sich wieder etwas. Vielleicht sollte ich das Ectoin nur jeden zweiten oder dritten Tag nehmen, die Wirkung ist auf jeden Fall phänomenal: ich habe ganz tolle, pralle Haut, die war ja vorher durch das Rosiced so extrem trocken. Dadosens akut und Mineral pflegen zwar, aber so richtig Feuchtigkeit spenden sie nicht. Da muss ich jetzt mal meinen Rhythmus finden, was ich wie oft nehmen kann...

Rosa, ich benutze Mineral MU, das hat einen LSF von 15, das reicht mir, da ich eigentlich nie in die Sonne gehe. Ansonsten habe ich auch noch nicht die perfekte Sonnencreme gefunden Ich bin jetzt erst mal froh, dass es mit Dadosens so gut läuft, vielleicht sogar mit der Anti-Aging-Pflege...

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe das Fluid nach der Creme zusätzlich aufgetragen. Ging sehr gut.
    Bei dem Wetter hier, ist Sonnenschutz echt kein Thema !
    An unserer Ecke hat eine Kosmetikerin mit Koko Dermaviduals Produkten aufgemacht. Gemeine Anfixerei !
    Wie sind die Erfahrungen !

Rosa
    Besucher

@LaDiva

MF benutze ich auch täglich über der Akutcreme. Ich bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht, wenn wieder richtig die Sonne scheint.

@Timmy,

danke für Deine Antwort. Ich werde das Fluid testen, wenn es wieder sonnig wird und berichten.

Heute ist meine Haut irgendwie unruhiger als die letzten 2 Wochen. Keine Antwort woran es liegt.

Liebe Grüße
    Rosa

Rosa
    Besucher

@ Timmy,

ich habe mehrere Versuche mit Koko hinter mir. Habe mich sogar bei Koko direkt beraten lassen. Obwohl ich es lange probiert habe(bis zu 9 Monate) bin ich nicht damit glücklich geworden. Dabei hört sich das ganze Konzept so toll an.

Irgendwie wirkte meine Haut immer trocken. Ich habe viel Geld bei den Versuchen gelassen und kann deshalb nicht unbedingt dazu raten. Es gab auch schon ähnliche Erfahrungen hier im Forum. Wenn Du willst, kannst Du mal danach suchen.

Liebe Grüße
    Andrea

Basia
    Besucher

Es geschehen noch Zeichen und Wunder
    Benutze seit 2 Tagen Toleriane Riche Pröbchen und bin überglücklich damit. SO gut sah meine Haut schon lange nicht mehr aus. Ich warte aber erstmal ab bevor ich sie mir kaufe, denn eine Beauty berichtete mir, dass die Toleriane bei ihr auch am Anfang toll gewirkt hat, dann aber alles zum alten Zustand zurückgekehrt ist.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Basia, ich würde auch warten.Meine Heut sieht mit fast jeder Creme am Anfang toll aus, nach ca. einer Woche reagiert sie dann, leider....

Hallo Ihr, möchte nur mal kurz von meinen Erfahrungen mit den Koko Sachen berichten.
    An unserer Ecke hat ein Kosmetikstudio ja die Koko Dermaviduals Sachen in Ihr Programm aufgenommen und ich war schon immer neugierig darauf. Im RosazaForum sind ja einige auch ganz begeistert von der Pflege, gerade mit dem Mischhaut-trocken + Rosa Hauttyp.
    War zur Hautdiagnose im Studio und bekam die mittlere Creme mit Hyaluron und Weihrauch. Das Ergebnis war nicht so der Hit. 1. den Geruch kann ich gar nicht ab. 2. haut spannte, glänzte und war zudem noch irgendwie wie poliert. So glatt, komisches Hautgefühl. Habe ein paar Tage (3) durchgehalten, ist aber nix für mich. Ich mag auch gerne ein gecremtes Gefühl auf der Haut haben.
    Also wohl kein Koko für mich.
    grüße timmy

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Nachdem ich jetzt zweimal diese Gesichtslymphdrainage ausprobiert habe, einmal bei einem medizinischen Masseur und einmal bei einer speziell ausgebildeten Kosmetikerin, kann ich das wirklich nur weiter empfehlen.

Die Massage als solche ist sehr sanft und angenehm und es ist wundervoll entspannend. In den Tagen danach scheinen meine Unreinheiten schneller zu verschwinden. Ich werde das jetzt regelmäßig mindestens einmal im Monat machen. Sicher nicht das ultimative Wundermittel aber auf jeden Fall lohnenswert, denke ich.

@timmy Hyaluron vertrage ich selbst auch gar nicht gut. Ich meine auch, das im Zusammenhang mit Rosazea schon häufiger gehört zu haben?! Eventuell verträgst Du deshalb die Koko-Mischung nicht?
    Grüße Anna

Ja, ich habe auch mittlerweile die Vermutung das Hya. bei mir nicht gut ist. Wird aber beharrlich vom Fachpersonal abgestritten. Hyaluron ist ja Bestandteil der Haut und wird vertragen , so ist die Aussage ! Ich komme aber mit den einfachen Cremes ohne viel SchnickSchnack am Besten klar.
    grüße timmy

Rosa
    Besucher

Mein Rosazeahäutchen mag Hya auch nicht.

Inventar Avatar von Mindy

Ich hab eine Weile nur das Hyalurongel von cnk gemischt mit Öl genommen und habe es gut vertragen. Allerdings ist auf der Dermaviduals-Seite Hyaluron nicht als geeigneter Wirkstoff bei Rosa und Couperose aufgeführt. Wonach mag sich denn das Studio richten?

Mal was anderes: hat jemand von euch schon mal festgestellt, dass Schweinefleisch einen Flush auslöst? Ich habe neulich an einem Wochenende zweimal Schwein gegessen und hatte anschließend bis Dienstag mit heftigen Rötungen zu tun.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Flushs direkt nicht, aber ich bekomme von Schweinefleisch eine ganz unruhige rotfleckige Haut und vermehrt Pustel/Pickel

Liebe Grüße

Das war mir vorher noch nie aufgefallen, ich esse aber generell nicht sehr viel Fleisch, höchstens mal Schinken als Aufschnitt. Da passiert nix.

Rotersand,
    du nimmst ja gar nicht mehr Imlan-Creme? War es Zeit zu wechseln?

Liebe Grüße

Ja, ich hatte das Gefühl, da fehlt was, außerdem schien sie doch komedogen zu sein. Mit der Couperosecreme von La Mer bin ich bisher (nach gut 4 Wochen) ganz zufrieden. In Verbindung mit den Cremes vom HA sieht meine Haut jetzt ganz gut aus, bis auf die Röte.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich werd hellhörig.La Mer hat eine Couperosecreme?
    Hyalurongel geht bei mir übrigens auch überhaupt gar nicht.
    Aber ich habe mir vom Penny Markt gestern das letzte Fläschchen Gesichtsöl von Auraté geschnappert.Das hab ich gestern über meine normale Pflegecreme aufgetragen und meine Haut ist heute mal samtweich.Ein gutes Gefühl.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich werd hellhörig.La Mer hat eine Couperosecreme?
    Ja, aus der Flexible Care-Reihe. Gibt auch noch so eine Serum-Geschichte dazu, die war mir aber zu teuer, € 32 für 7 x 2 ml.

Na wie geht es Euch Allen bei der Wärme Hautmäßig?

Liebe Grüße

Soweit ganz gut, bin öfter mal rot, aber entzündungsfrei. Ich habe jetzt Anthelios XL 50+ Creme als Sonnenschutz, obwohl ich natürlich versuche, mich möglichst wenig in der Sonne aufzuhalten. Wie sieht es bei dir aus?

SweetClover
    Besucher

Ich bin ganz verzwifelt. Schon seitdem ich 11 bin habe ich schreckliche Haut, erst schlimme Akne, dann wurde die besser, aber es kamen diese Rötungen dazu, vielleicht kamen sie vom Schleifen bei der Kosmetikerin. Die Rötungen sind nie ganz weggegangen, sie sind mal besser, mal schlechter, aber nie weg. Ich frage mich wirklich, ob es Rosacea sein könnte. Nur leider sind die Aschaffenburger Hautärtzte so unsagbar inkompetent, es ist wirklich eine Beleidigung, einer sagte mir doch tatsächlich mal, ich hätte einen Sonnenbrand!!Ich habe das seit 5 Jahren und es ist ein Sonnenbrand Dann konzentrieren sich auch immer alle auf meine unreine Haut, obwohl ich wegen den Rötungen komme! Ich weiß einfach nicht mehr weiter

SweetClover das ist Schwer zu sagen. Eigentlich bist dufür Rosacea noch zu Jung. Durchschnittsmäßig soll man Rosacea so zwischen 30-40 bekommen.
    Gibt es denn in der Nähe nicht eine Hautklinik?
    Hast du denn auch schon rote Äderchen oder halt nur so Rötungen von den Pickeln?

Liebe Grüße

SweetClover
    Besucher

Hallo Nudel!

Das mit dem Alter habe ich auch schon gelesen, aber ich weiß nicht, was es ansonsten sein kann. Ich habe zwar keine roten Äderchen, aber die Rötung ist großflächiger und deswegen glaube ich nicht, dass es von den Pickeln kommt. Betroffen sind Nase und Wangenbereich neben der Nase. Stirn und Kinn sind ok.

Hautklinik ist eine gute Idee, in Frankfurt gibt es eine, die werde ich mal versuchen!

Fühlst du dich denn ansonsten Gesund? Oder hast du irgendwelche Probleme?
    Ist die Rötung so Schmetterlingsförmig über Nase und Wangen?

Liebe Grüße

SweetClover
    Besucher

Ich habe ziemliche Hormonprobleme (ohne Pille geht gar nix) und eine Schilddrüsenunterfunktion, aber mit Medikamenten geht es. Das wars glaub ich

Ja, ich habe gerade nachgeschaut, ich finde, schmetterlingsförmig trifft es ganz gut

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Einen lieben Grus an alle.....

@Nudel......die Schlecker Creme mit Panthenol hab ich leider nicht vertragen......

Ansonsten geht es so ganz gut...wie immer das teure Dr. Baumann als favorit, die medic skin von biodroga so hinterher....

Seit kurzem ( nach einem Schock erlebnis mit M. merten ) nehm ich das couperose serum von Bärbel drexel....obwohl ich da sonst nix vetrage...die Couperose stellen sind zwar nicht anders geworden..aber die röte sonst scheint weniger und ich schein es zu vetragen...

Sonnenschutzmäßig hab ich nix gefunden....also : schlechtes wetter oder die Wohnung bevorzugen..

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meryl, das Couperose Serum von BD habe ich nicht vertragen - da ist Salbei drin - ein NO go bei mir.

Und ich vertrage die Panthenol Creme immer noch gut. Na ja sie ist ja nicht teuer und kann man auch gut als Handcreme nehmen - da hast du ja nicht einen großen Verlust gemacht bei dem Preis.
    Aber auch das Meeresseiden-Serum von BJ vertrage ich momentan gut.
    Die Biodroga habe ich immer hier im Hintergrund stehen. Aber man will ja auch mal was anderes.

Sonnenschutz-Mäßig bin ich bei Lancaster - reinste Silikonbomben - aber was solls.
    Oder halt nur den Clinique Almost Powder.

Wangen sind bei mir ok, aber Stirn = Wärme, Pony, Haarspray, Schwitzen = ergibt juckende Wasserbläschen und Pickel.
    Nase sieht momentan aufgeqollen, rot und unruhig aus - aber keine Pustel

Liebe Grüße

Rotersand,
    du nimmst jetzt auch den Clinique Almost Powder (steht in deinem Beautyprofil)
    Kommst du auch gut klar mit dem? Ich nehme den ja schon seit ein paar Monaten und finde das der auch gut gegen die Sonne schützt.
    Gut, manchmal denke ich der macht mir ein paar Pickelchen am Kinn, aber wenn ich ihn dann 1-2 Tage mal weglasse, dann sind die auch wieder weg.

Liebe Grüße

Ja, auch schon eine ganze Weile. Macht auch keine Pickel o.ä. Sonnencreme nehme ich nur, wenn ich länger draußen bin, Balkon oder Spazieren gehen.

Coline
    Besucher

Na wie geht es Euch Allen bei der Wärme Hautmäßig?
    Ich habe gerade einen Provence Urlaub hinter mir. Mit dem la mer Sonnengel LSF 50 ging das ganz gut. Kann ich nur empfehlen. Ist eigentlich für Allergiker gedacht, ohne Parfümierung, ohne Konservierung und ohne Emulgatoren.

Liebe Grüße
    Marilyn

Basia
    Besucher

meine lrp Toleriane Euphorie ist vorbei. War wohl doch zu reichhaltig. Ich nehme wieder Sachen vom Hautarzt

Ernährt ihr euch irgendwie besonders?

Mit hyalurongel hab ich auch ganz miese Erfahrungen gemacht Ich hab mir welches bei behawe bestellt und richtig bösen Ausschlag bekommen.

Meine Laune...
    Fine

Meryl, das Couperose Serum von BD habe ich nicht vertragen - da ist Salbei drin - ein NO go bei mir.

Und ich vertrage die Panthenol Creme immer noch gut. Na ja sie ist ja nicht teuer und kann man auch gut als Handcreme nehmen - da hast du ja nicht einen großen Verlust gemacht bei dem Preis.
    Aber auch das Meeresseiden-Serum von BJ vertrage ich momentan gut.
    Die Biodroga habe ich immer hier im Hintergrund stehen. Aber man will ja auch mal was anderes.

Sonnenschutz-Mäßig bin ich bei Lancaster - reinste Silikonbomben - aber was solls.
    Oder halt nur den Clinique Almost Powder.

Wangen sind bei mir ok, aber Stirn = Wärme, Pony, Haarspray, Schwitzen = ergibt juckende Wasserbläschen und Pickel.
    Nase sieht momentan aufgeqollen, rot und unruhig aus - aber keine Pustel
    Hallo liebe Nudel,
    ich habs auch erst im zweiten Anlauf vertragen.
    Ist mir recht, kann ich etwas sparen...
    Sonnenschutz werd ich noch mal testen....den clinoque puder hab ich erst recht nicht vetragen.....
    z.Zt. macht mir sogar meine eigene MF probleme...kann aber problemlos armani make up schmieren....
    und die stirn, aus deinen oben genannten Gründen......
    Die Panthenol creme wird von Göga aufgebraucht, er ist froh , mal nicht nur der Pröbchenaufbraucher zu sein........
    das meeresseidenserum wollt ich auch schon mal testen .

@basia.....( erst mal sorry, hatte ganz vergessen, dir wegen der Bürste zu schreiben..*schäm*...)

z.zt. seh ich nur einigermaßen aus, wenn ich alles weglasse.....Kaffee, viel Käse ( was schwierig ist, da ich keine wurst esse ).......auch eis mag meine haut nicht sonderlich........

LG

Meryl

PS: Hyalurongel war bei mir auch arg schlimm.....
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meryl, oh kein Eis und Kaffee ............das wäre ganz Schrecklich für mich.
    Da habe ich noch keine Verschlimmerung bemerkt
    Armani Make up - aha - sehr wahrscheinlich will deine Haut einfach momentan Silikon ect. und keinen trockenen Puder bzw. MF.
    Hör einfach auf deine Haut, damit fahre ich auch am besten. Nur nicht zu irgend etwas zwingen.

Ich habe eine neue Lampe im Bad und die macht wunderschöne Haut
    Ich darf nur nicht in anderen Zimmern in Spiegel schauen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Fusseltrine

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mich doch im Anfangsstadium einer Rosazea befinde. Ich war (bin) jahrelang immer unglücklich dass ich nichts finde was meine Haut ebenmässig macht. Sie ist immer irgendwie uneben und weist eben diese typische schmetterlingsförmige Röte auf. Dazu wirkt sie spröde und grobporig. Wenn ich mir Rosazea Bilder ansehe, dann erkenne ich da deutliche Parallelen.

Ich habe gelesen, dass Rosazea hauptsächlich bei sehr hellhäutigen Menschen auftritt. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt dazu zählen. Also ich meine ich bin eben nicht dieser keltische Typ. Aber vielleicht gibt es da keinen zwingenden Zusammenhang. Aber genetisch kann das dennoch sein, denn ich errinnere mich dass meine Uroma immer ganz rote Wangen hatte. Und die war ja sogar halbe Engländerin. Also da ham wir's ja.

Ich verlasse mich ehrlich gesagt nicht mehr auf Hautärzte und versuche einfach selbst vorzubeugen - durch die richtige Pflege. Aber die muss man eben erst mal für sich finden.

Ich bin auch ein Typ dem sehr schnell die Röte in den Kopf schiesst. Ist das bei Euch auch so?

Fusseltriene, die Röte in den Kopf schiessen = das sind die sog. Flushs.
    Es sei denn du hast vielleicht zu hohen Blutdruck.
    Ich glaube direkt vorbeugen kann man Roacea nicht, halt wirklich nur ganz milde Pflege nehmen (keine Aknemittel und nichts gegen fettige Haut, keine Peelings ect. Sonne vermeiden, auf Nahrung achten ob man da irgendwie auf etwas stärker reagiert, keine alkoholischen Gesichtswasser)

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich muss mich doch auch mal wieder melden
    Seit einem Jahr hatte ich von Physiogel die AI Lotion benutzt.Zu Beginn war die Pflege prima,doch mittlerweile wurde meine Haut immer trockener.
    So bin ich ganz mutig zum Drogeriemarkt meines Vertrauens und habe geschaut,was ich meiner Haut Neues antun könnte..Die Zeit des Hoppens ist wegen der Rosa schon längst Vergangenheit
    Meine neuen Cremes sind von Florena:die Tages- und Nachtcreme mit Aloe Vera.
    Benutze ich seit FÜNF Wochen und alles ist gut
    Incis sind OK,der Preis sowieso-dann ,dass es weiterhin so gut funzt
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Ich benutze jetzt seit 1 Woche das TestTäschchen von Biotherm Sensitiv. Bin ganz zufrieden damit. Die Creme ist die reichhaltige Variante, ich habe aber noch eine Probe von der normal/trocken dazu bekommen. Gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall besser als die Avene ( die zieht nie richtig ein ) und besser als die Clinique ( Gesicht spannt immer).
    Sonnencreme habe ich das Gel von Avene. Hatte aber auch schon angenehmere Gels. Es ist filmig.
    Die Creme (LSF 30) weißelt und ist auch filmig. Bin immer froh wenn ich es abwaschen kann.
    Da hatte ich im letzten Jahr von Clinique die Gesichtscreme (LSF 30), die war besser.
    grüße timmy

Inventar Avatar von Sui

@Marilyn0106

Sag mal, gehst du auch in das Dixon Reformhaus für Kosmetikbehandlungen...?
    Ich war da letztens, um mich wg. ein paar Dadosens Produkten beraten zu lassen. Hab extra gesagt, meine Haut verträgt so gut wie gar nichts usw. und die Verkäuferin hat mir ständig Sachen mit einer ellenlange Inci - Liste rausgesucht, obwohl ich mich eigentlich nur für das Dadosens Reg.E Gel interessiert habe... Sehr freundlich alles, aber auf mich hat das irgendwie keinen guten Eindruck gemacht, als wüsste sie überhaupt nicht, was ich wollte. Das war aber glaube ich nicht die, die auch die Behandlungen macht
    Und wenn du da (Gesichts-)Behandlungen machen lässt, was benutzen die für Produkte bei dir? Auf dem Infozettel den ich bekomme habe steht, sie benutzen Annemarie Börlind, Heliotrop und Dr. Grandel.

Seit einiger Zeit habe ich zu der Rosacea jetzt nämlich auch Neurodermitis im Gesicht, und da möchte ich echt keine Experimente machen
    Werde mal bei diesem Dr. Rabenhorst vorbeischauen...
    Leider bin ich Kassenpatient

Coline
    Besucher

Ja, ich bin da auch lange zur Behandlung gewesen. Aber ich such jetzt nach einer neuen Kosmetikerin. Ich habe das Gefühl, es geht nach deren Umzug nur noch ums Kohle machen. Das nervt einfach nur. Ich habe mir die Adressen von Kosmetikerinnen besorgt, die mit Messegue-Produkten behandeln. Da habe ich auch viel Gutes drüber gehört.

Bei Dr. Rabenhorst mußt du mit einer Wartezeit von sechs Wochen rechnen, aber m.M. ist er ein sehr fähiger Arzt.

Meine Laune...
    Fine

Einen kurzen lieben Gruss....
    morgen soll es schon um 5.30 uhr nach österreich losgehen....

Ausgerechnet heute kam mein dr. scheller paket....mit den sensitiv sachen..... ich konnte kaum testen, das waschgel ging ,aber bei dem serum hatte ich das gefühl, die haut wird roter???

Die creme hab ich nicht angerührt, was mach ich, wenn ich es nicht vetrage?

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Meryl, wie hast du dir alles von Scheller jetzt bestellt? Also ich würde im Urlaub jetzt nichts Neues austesten
    Nur Altbewährtes Verträgliches mitnehmen.
    Ansonsten wünsche ich dir einen Schönen Erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße