Regentrude, hast du EryGel oder die Creme oder angemischt?
Regentrude, hast du EryGel oder die Creme oder angemischt?
Liebe Grüße
Danke liebe Nudel,
ich liebäugel mit der Lavera Neutral.
Da gibt es ein Fluid und eine Creme, oder ?
grüße timmy
Ja Fluid - ist aber eine leichte Creme, die Creme selbst ist zu reichhaltig - evl. für den Winter.
Liebe Grüße
Ist schade,dass es mit Aloe Vera und Deiner Haut nix ist und :letztes Jahr beim HA gewesen zu sein.Bei mir ist es genauso
Seit der Diagnose Rosa bleibe ich-nach vielen gescheiterten Versuchen-weg von NK.Das geht einfach nicht mehr.So halte ich immer Ausschau nach guter KK mit akzeptablen Incis und meiner Haut geht es eindeutig damit besser.
Einen schönen Sommer --Tag,Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Update:
Ich habe mir Nachschub von meiner Biodroga-Creme bestellt. Es gibt für meine Haut nichts BESSERES (bis ich was Besseres finde)
Da ich AB PuraSoft Augencreme benutzte und die sehr gut finde, hatte ich mir auch die Gesichtscreme davon gekauft - aber die ist leider etwas Beduftet und sehr Reichhaltig.
Sonnenschutz kann man ja jetzt wohl Einmotten.
Den Clinique Almost Powder mit LSF werde ich aber wohl auch im Winter weiter nehmen, mit dem komme ich gut klar.
Habe jetzt auch wieder mit Schüssler-Salzen angefangen, mache ich zwischendurch immer mal Kurmäßig. Mal für die Haut, mal für andere Wehwechen.
Mit La Mer Med komme ich nicht ganz so gut klar.
Die Couperose Creme davon habe ich noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
jetzt bin ich tatsächlich gerade frisch diagnostiziert worden: Rosacea, Anfangsphase. (Da machen auch meine Hautprobleme Sinn, zu denen ich hier schon vor Monaten Fragen gestellt habe). Die Hautärztin hat mir eine in der Apotheke zu mixende Creme verschrieben, vor der ich "sanft reinigen" und mit einer "leichten Tagescreme" abschließen soll. Ich komme her und finde unendlich viele Seiten und Meinungen vor, ihr könnt euch vorstellen, daß das ziemlich verwirrend ist.
Momentan bin ich bei meiner Haut mal wieder ganz zufrieden mit der Dr. Hauschka Waschcreme und danach der Quittencreme für den Tag - denkt ihr, das ist leicht genug? Oder ganz im Gegenteil?
Gibt es etwas empfehlenswertes mit möglichst guten Inhaltsstoffen? Was wäre mit der Lavera Neutral-Serie?
Vielen Dank vorerst!
Hallo Ihr Süssen!
Wie geht es uns denn grad so? Macht sich der nahende Herbst schon bemerkbar auf der Haut?
[QUOTE=Marilyn0106;5965426]Hallo Ihr Süssen!
Wie geht es uns denn grad so? Macht sich der nahende Herbst schon bemerkbar auf der Haut?[/QUOTE]
und der Nachfrage
Meine Haut ist und sieht gut aus..
ich nehme von Florena die Tages- und Nachtcreme mit Aloe Vera,sowie die passende Reiningungsmilch.Funktioniert seit ungefähr drei Monaten prima.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich bin super zufrieden (immer noch) nehme jetzt Abends sogar Seife.
Allerdings habe ich mir für das Kinn (dicken Pickelalarm) ERy-Salbe anmischen lassen - ist aber schon wieder gut abgeheilt. Denke es war eine Reaktion auf neue Tabletten.
Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf Clinique/Avene.
Reinigung: Redness Reinigungsgel Clinique
Creme Tag: Antirougeurs Avene rich wenns wärmer ist die leger
Creme Nacht: Repairwear 2 Clinique
Make up: Repairwear Clinique, Abdecken:Laura Mercier Concealercreme
habe zwischendurch Dermalogica probiert, nicht schlecht außer das Aloe drin war, die Haut war wie wund- also auch wieder nix.
Die Combi Avene/Clinique scheint mein Dauerbrenner zu sein !
viele grüße timmy
kein Toner nur Thermalspray von Avene
Hallo, liebe Rosis
heute möchte ich euch mal die Beta Glucan Serie von Klapp ans Herz legen. RM und GW sind zwar nicht besser und nicht schlechter als andere. Aber die 24 Std. ist für uns besonders geeignet. Es ist eine leichte, halbflüssige Creme.
Durch den Pumpspender kann der Hersteller auf massive, chemische Konservierung verzichten. Ausserdem ist die ganze Serie unparfümiert.
Gibt es in Kosmetikinstituten und im Kosmetikversand.
Wenn ihr interessiert seid, tippe ich euch die Incis ab.
Liebe Grüße
Marilyn
So, Ihr Lieben, ich teste jetzt Liz Earl. Werde mal berichten.
Außerdem habe ich mir Clinique Almost Powder gekauft und bin begeistert davon. Es wird nur noch "abgedeckt" und gepudert.
Das war ein super Tip. Will keine anderes MU mehr haben.
viele Grüße timmy
ich benutze grad weder make up noch cremes noch sonst was und meine rosazea dankt es mir! so zufrieden war ich noch nie mit meinem gesicht
instant human - just add coffee
Waschen machst Du auch nicht ?
Nudel, warum, was war ? War es zu reichhaltig ?
Die Reinigung - Eukalyptusöl -
der Toner zu Parfümiert und klebt, die Cremes alle nicht für meine Haut geeignet - auch diese unparfümierte Super-Skin nicht (keine Ahnung warum die auch nicht so funzte) hat ja wirklich gute Incis.
Das Einzigste - das Duschgel mochte ich gerne - aber dafür extra in UK Bestellen.
Liebe Grüße
Uii, und gerade die Reinigungscreme mit dem Tuch finde ich klasse. Hmmm, Menthol ?, geht ja nun eigentlich nicht gut bei mir. Bei der Reinigung hatte ich gestern und heute keine Probleme. Den Toner habe ich nicht, der war in dem Päckchen vergessen worden, da habe ich Avene Thermalwasser genommen. Die SuperSkinCreme finde ich nicht parfümiert, auch irgendwelche äthr. Öle sind nicht zu riechen ( habe keinen Schnupfen:). Also die Haut ist heute, nach zweimaligem Verwenden, ganz super. Ich warte mal ab........
viele Grüße timmy
Moin Kinners,ich melde mich auch mal wieder zwischendurch.Glücklicherweise habe ich keine besoneren Vorkommnisse zu vermelden.Darüber bin ich froh.Seit drei Monaten ganz ohne angemischte Creme zurecht gekommen,ohne neuen Schub.
Somit alles in Butter.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hat von Euch schon mal jemand was von Dr. Demes ausprobiert? Ich vor Jahren - kann mich allerdings absolut nicht mehr erinnern wie es vertragen habe
Liebe Grüße
Ich habe das Problem, dass meine Haut in der gesamten Wangenpartie und an der Stirn total trocken ist. Sie sieht richtig schuppig aus.
Das Ganze wird durch meine MF noch betont, kann aber nicht darauf verzichten,da ich aufgrund meiner Rosazea immer eine Grundröte habe.
Egal was ich bisher gecremt habe, diese trockene Haut, bekomme ich nicht in den Griff. Ich habe den Eindruck, dass weder Fett noch Feuchtigkeit irgend einen Einfluß darauf haben.
Einen Schub habe ich z.Zt. nicht, die Haut ist eigentlich sehr gut.
Habt Ihr ähnliche Probleme schon mal gehabt? Könnt Ihr mir sagen, ob das eine Rosazea-Nebenerscheinung ist oder hat es damit nichts zu tun?
LG
Rosa
Rosa ich habe das nur so extrem nach einem Schub - total ausgetrocknete verknitterte Haut die sich schuppt und pellt wie nach einem Sonnenbrand.
Mit MF komme ich auch nicht klar - trocknet irgendwie aus und macht mir Pickel.
Vielleicht solltest du mal ein etwas fettigeres Make up ausprobieren.
MF bei Schuppiger Trockener Haut ist glaube ich nicht so gut.
Liebe Grüße
@Rosa:Wenn Du tatsächlich schuppige Haut an den Wangen etc. hast,ist MF nicht so günstig,da MF noch zusätzlich austrocknet.
Hast Du schon das Couvrance Make Up von Avène ausprobiert?Damit kommen einige ganz gut zurecht.Ist sogar etwas reichhaltiger,als normales Make Up.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Danke für Deine Antwort.
Dann hat dieser Hautzustand wohl tatsächlich mit meiner Rosazea zu tun.
Das die MF das ganze noch betont habe ich auch schon überlegt, aber ich möchte kein Silikon oder Paraffin benutzen.
Kennt jemand ein vernünftig deckendes Make up, ohne diese INCI?
LG
Rosa
Noch ein nachtrag:So richtig zart ist meine Haut leider auch schon lange nicht mehr.Sie fühlt sich immer etwas rauh und pustelig an.Das hängt sicher mit der Rosazea zusammen.
Ein Make Up ohne diese Incis zu finden,die Du auch gut verträgst,dürfte schwierig werden,denn dann bleibt fast nur noch NK.Und das ist meistens problematisch durch die Alkohole und ätherischen Öle,die darin enthalten sind.
Ich komme ganz gut mit der Lumineuse Crème Teintée von Vichy zurecht.Das ist zwar nur eine getönte Tagescreme,aber die ist reichhaltig und zaubert etwas Gleichmäßigkeit in mein Gesicht.Von den Incis nicht der Burner,aber wenns schee macht....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich teste grade das Benecos Make up (FarbeSand) paßt gut und deckt auch ziemlich gut für NK - ist mir auch nicht zu Fettig - muß nicht unbedingt Nachpudern. Und ich scheine es zu vertragen riecht nach Nichts - auch nicht nach Alkohol.
Liebe Grüße
Hallo Nudel,
habe gerade mal gegoogelt. Klingt ganz interessant mit dem Make up. Kannte ich noch gar nicht.
Weist Du ob es davon Proben gibt? Was bist Du für ein Hauttyp? Ich habe eher helle Haut.
LG
Rosa
Ich habe helle Haut,
schau mal bei Flocke im Shop - Proben gibt es glaube ich nicht (aber Flocke kann dir bestimmt was abfüllen)
Es gibt die Sachen auch in manchen APO.
Rosa was nimmst du denn an Pflege? Vielleicht brauchst du auch was Reichhaltigers.
Liebe Grüße
Ich reinige mit der Gebhardt Shea RM und benutze das Shea GW.
Als Creme benutze ich die Nachtkerze oder Aloe GC von Gebhardt. Ich vertrage die Sachen auch gut, meine Haut war schon lange nicht mehr so ruhig. Bloß diese blöde schuppige Trockenheit bekomme ich nicht in den Griff.
Es ist echt nervig. Entweder wird meine Haut unruhig unrein und/oder reagiert mit Rosazea-Pickelchen, wenn ich Richtung Feuchtigkeit pflege.z.B. Dadosens.
Oder sie ist so trocken aber ansonsten schön ruhig wie bei den MG Produkten.
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.
Zurück zu KK möchte ich nicht mehr, weil ich das Gefühl auf der Haut gar nicht mehr ertragen kann. Außerdem finde ich, dass die Produkte nur oberflächlich zuschmieren, aber nicht wirklich pflegen (Avene, LRP, Eucerin ect.)
Tja, ist echt schwierig.
LG
Rosa
Ich benutze die MG Black Mud am Abend und tue seit ein paar Wochen Dadosens Ectoin drunter. Das bringt schön Feuchtigkeit und trotz Rosa vertrage ich das Fluid gut. Für den Tag nehme ich Bioturm Silbersalbe und MF.
Zum Reinigen weiße Lavaerde von Logona und SheaRM von MG.
Was ich mache, und mit Erfolg, ist regelmäßig peelen, entweder das Softpeeling von MG oder mit Enzympeeling. Das löst Verhornungen und Schüppchen und geht trotz Rosa sehr gut.(Ich mache es ganz sanft ohne groß zu rubbeln und die Lavaerde am Abend nimmt auch die Hautschüppchen von der Oberfläche)
Haut sieht gut aus, keine Schüppchen mehr, keine Mitesser MF ist kein Problem mehr.
Ectoin ist vielleicht einen Versuch wert weil es die Feuchtigkeit in der Haut schön bindet.
LG
Snoozy
@Snoozy:An ein Peeling hab ich mich ja schon ewig nicht mehr herangetraut,aus Sorge,dass ich anfange zu blühen.
Werde wohl mal in Flockes Shop stöbern.Da wollte ich eh schon immer mal bestellen....
Vielleicht fehlt meiner Haut tatsächlich auch eine Idee Feuchtigkeit...So ein Ecotinzeugs klingt verlockend....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@Frau Mahlzahn: Ich habe aus dem Reformhaus 3Sachets vom Ectoin als Probe bekommen und weil das so ergiebig ist, konnte ich fast 2 Wochen testen. Ich nehme es aber nur am Abend und bis jetzt ist alles super obwohl ich mir die FS gegönnt habe (meist spinnt die Haut ja grade dann rum...)
Ein Peeling soll man bei Rosa ja eigentlich nicht machen deshalb habe ich mit der weißen Lavaerde von Logona und einem Waschlappen angefangen.
Das milde Gesichtspeeling von MG finde ich auch gut, fühlt sich aber erstmal sehr körnig an. Aber seitdem habe ich keine Mitesser mehr und die Haut ist glatt.
LG
Snoozy
PS.: Ectoin ist keine reine NK! Gibts einen Extra-thread dazu hier.
Vielen Dankfür Eure Antworten!
Das sind ja interessante Anregungen. Ich habe das Ectoinfluid schon mal benutzt, aber in Kombi mit Dadosens creme und davon habe ich unreine Haut bekommen.
Aber es mal mit MG zu kombinieren, ist sicher einen Versuch wert.
@Snoozy:Ich überlege schon länger, ob ich mal mit Lavaerde reinigen soll. Bisher habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass meine Haut noch trockener wird.
Aber mit dem leichten Peelingeffekt, dass ist gar nicht schlecht. Nimmst Du das Wascherdepulver pur? Und wie entfernst Du es, spülst Du nach dem Waschlappen noch nach?
Und kannst Du mir sagen, was das für ein Enzympeeling ist?
Über die Silbersalbe habe ich schon gelesen. Gibt die mehr Feuchtigkeit, als die MG Creme oder warum benutzt Du beide Cremes?
LG
Rosa
Huhuuu
ich bin immer noch mit dem Günstigen Benecos Make up zufrieden.
Dagegen habe ich mich im Sommer an einem Estee Lauder Make up verkauft/35 € - 2 x benutzt und es liegt rum bis ich es in die Tonne kloppe.
falls jemand es ausprobieren möchte
Das Benecos Tübchen ist schon fast leer und ich werde es mir wieder holen (führt auch meine Stamm-Apo)
Liebe Grüße
Hallo Nudel,
schön das Du ein NK Make up gefunden hast, dass Du verträgst. Das ist ja eher die Ausnahme. Die meisten sind ja irgendwie zu fettig für Rosazea Häutchen und decken so gut wie gar nicht. Und günstig ist es auch noch, dass ist doch ein schöner Nebeneffekt.
Ich habe jetzt erstmal in eine Flasche Ectoin investiert. Ich schau mal, ob diese Kombi reicht , um bei meiner MF zu bleiben. Was toll ist , ist der ganz genaue Farbton, der mit meiner Haut richtig verschmilzt. Deshalb tue ich mich schwer, da zu wechseln. Aber wenn die Trockenheit nicht besser wird, werde ich wohl weiter probieren müssen. das Beneco MU habe ich auf jeden Fall schon notiert.
Nimmst Du noch die Biodroga Creme? Ich habe bisher mit DMS Cremes keine gute Erfahrung. Weist Du ob sich die Creme von Physiogel und den KOKO Cremes unterscheidet?
LG
Rosa
Rosa ja, die Biodroga ist mein EIN und ALLES sozusagen. Wenn ich die ein paar Wochen genommen habe, kann ich auch schon mal was anderes testen -komme aber immer wieder auf sie zurück. Aber leider teste ich auch gerne mal was anderes.
Momentan habe ich eine Abfüllung von der Elysambre Feuchtigkeitscreme - bis jetzt aber nur am Hals getestet - sie riecht schon mal nach NIX und ist auch sehr leicht.
Keine Ahnung worin sich Koko und Physiogel unterscheidet
Liebe Grüße
Und gibt es irgendwelche neue Erkenntnisse?
Was macht eure Haut so momentan?
Elysambre Feuchtigkeitscreme ist sogar mir zu wenig - wäre eine schöne leichte Sommerpflege.
Was nehmt ihr denn so an Augencremes? Ich muß was gegen meine Falten tun oder ich darf nicht mehr Lachen
Ich bin zwar mit der Pura Soft von AB zufrieden (vertrage ich sehr gut- aber gegen Falten hilft die natürlich auch nicht)
Momentan teste ich die Augenpflegelotion von Dr. Demes - aber das ist ehr wie ein Serum - reicht mir auch nicht aus - muß noch ander Creme drüber.
Liebe Grüße
Die Augencreme von Dadosens ist echt toll. Es reicht eine ganz kleine Menge und sie ist super verträglich und bewirkt auch was.
Die Haut wird richtig genährt und die Falten wirken weniger ausgeprägt.
Es gibt auch Proben im Reformhaus und auf der Dadosens Homepage.
LG
Rosa