Was verstehst du denn unter Laserheilungsphase? Ich hab mich schon öfter lasern lassen, da musste nichts abheilen.
Was verstehst du denn unter Laserheilungsphase? Ich hab mich schon öfter lasern lassen, da musste nichts abheilen.
Seltsam, ich hatte das nicht!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwei neue Crems getestet.
Die Lierac Apaisance und die teure la Mer. Außerdem reinige ich seit 3 Wochen mit Kanebo.
Die Lierac gab mir meine Apofrau zum Test . Sie ist schön beruhigend und nicht fett. Also eher etwas für den Sommer für mich.
Die la Mer ist ein Traum. Die Haut ist perfekt, keinerlei Spannungsgefühl, alle Rötungen abgeklungen, Poren verfeinert. Also, ist jetzt keine Einbildung - sie ist top.
Die Kanebo Reinigung hatte ich schon länger im Schrank. Milky Soap und Milky Cleanser.
Im Moment ist alles fein, ohne Medis. Das finde ich ziemlich gut. Ich wollte außerdem jetzt den Test mit KK mal durchziehen. NK hatte ich ja schon soviel probiert und die Haut wurde nicht richtig versorgt. Irgendetwas stimmte immer nicht. Entweder war das Spannungsgefühl weg- dann war die Creme zu fettig, oder ich bekam mehr Ausschlag und Rötungen.
Tja, Tja, so isses.
Beim Lasern hatte ich auch noch nie Verbrennungen, ist veilleicht Verödet worden. Dann wären die Abschuppungen normal. Hatte ich auch schoneimal als Lasern noch nicht aktuell war, bei Rosa.
@Marylin. guck mal in deinTB
viel Grüße timmy
@ timmy
Danke!!
Dazu hab ich aber jetzt auch noch einmal eine Frage:
Habt ihr keinerlei - ich nenn es mal - "optische Beeinträchtigungen" nach dem Lasern, sprich Rötung, Schwellung, Verfärbung etc., die auch einige Tage bis Wochen sogar andauern?
Ich schon - manchmal sogar ganz schön hartnäckig. Besonders, wenn es sich so zum Auge zieht die Schwellung.
Bei mir wird mit dem Diodenlaser gelasert. Und bei euch?
@timmy: Welche la mer creme meinst du, die du probiert hast? Es gibt da ja auch die spezielle für Couperose - aus der Med-Serie... Ich kenn die alle nicht, es interessiert mich aber sehr.
chinekatze ich glaube timmy meint dieses USA La Mer.
Liebe Grüße
Hallo,
ja es ist die la mer von Max Huber.
@ chinekatze
Bei mir dauert die Schwellung und Rötung drei bis vier Tage an, unter den Augen kann es auch schon mal länger dauern. Schorfbildung hatte ich noch nie.
Die Couperosecreme von la mer med benutze ich gerade als TC, ich habe aber noch keine Langzeiterfahrung.
Liebe Grüße
Marilyn
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Liebe Nudel...
das hab ich auch gemacht..ein paar zu Nikolaus ( hatte Glück, durch den Geburtstag der Großen waren wir bei meinen Eltern ) , so daß ich die wichtigsten habe, muss nur noch mal nach der Einnahme schauen, werd vlt. auch erst mal langsam beginnen....
Werd auch vlt. mal das zerreiben und auftragen pur versuchen, oder vlt. unter die biodroga...
Ich hab momentan zu viel um die Ohren und brauch dir ja nicht zu sagen, wie ich dementsprechend aussehe....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Du Ärmste
ich glaube ich habe gar keine Rosacea mehr (ist aber ja nicht Heilbar) oder aber vielleicht doch durch die Wechseljahre)
Nur noch halt empfindliche gerötete Stellen wie von Kindheit an und ab und an
ein paar dicke Pickel. Aber Hauptsache nicht so einen richtigen Schub.
Liebe Grüße
Mit diesen Vertiefungen - das kenne ich auch. Hatte auch Angst, dass sie bleiben. Lange Zeit taten sie das auch, aber dann gehen sie immer mehr doch weg...
Ach ja, die Rosa... Wobei ich nicht klagen darf - Pusteln hab ich schon seit eh und jeh nicht mehr gehabt. Vereinzelt mal ein Pickelchen ja. Aber mein Hauptproblem sind die Äderchen und permanente Rötung... Wobei mich das aber auch sehr stört...
@Timmy und Marilyn: Bitte weiterhin berichten!
Hallo Zusammen,
habe jetzt die erste Woche mit der Kombi, Reinigung Kanebo, Creme la mer, hinter mir.
Fazit: die Reinigung ist zu austrocknend. Die la Mer Creme ist schon recht pastig und braucht lange zum einziehen. Tagsüber habe ich ein ständiges Cremegefühl auf dem Gesicht. Dann noch die Rötungen abdecken ist viel zu viel drauf! Von der Pflegewirkung ist sie gut ( Schulnote 2-), es fehlt ein bischen Feuchtigkeit, die Haut spannt auf der Stirn und an der Mundpartie. Rötungen klingen sehr gut ab und nichts reizt.
Ich werde jetzt maldie Reiniung von Avene dazu probieren und die la Mer Creme. Mal sehen ob das Spannungsgefühl weg geht.
Keine Pickel oder Unterlagerungen. Die Augen creme ich mit ein.
viele grüße timmy
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich antworte mal für timmy (da sie nicht so oft online ist)
Max Huber nimmt sie. (die ist ja mit viel Parafinum) eigentlich für Rosacea nicht so geeignet = natürlich muß das jeder selbst bei sich testen was gut ist und was nicht.
Liebe Grüße
hmmm... es gibt keine Zufälle... diese Wundercreme hab ich auch ganz aktuell im Auge, da werd ich wohl noch mal drüber nachdenken...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
@ Xelya Ich hab die Creme de la mer vor ein paar Jahren mal ausprobiert und war überhaupt nicht zurfrieden. Die Creme lag Stunden aus der Haut und ich hatte ein ausgesprochen schmieriges Gefühl. Das Zeugs war keinesfalls sein vieles Geld wert. Die deutsche la mer dagegen benutze ich gern, allerdings nur die med Serie.
Liebe Grüße
Marilyn
vielen Dank, marilyn, dann probiere ich die la mer med mal aus. Derzeit habe ich die von L'Occitane aus der Baunwoll-Serie für empfindliche Haut und gegen Rötungen. Seit ich die benutze hab ich wieder Pickel und bin morgens immer knallrot
Liebe Grüße
Xelya
Hallo , gestern hatte ich hier ein Server-problem und konnte meine Beiträge nicht abschicken. Darum heute zweiter Versuch!
Ich komme mit den Paraffinum Incis gut zurecht. Avene, Declare, auch die DDML, kann ich gut vertragen. Ist halt bei jedem verschieden. Ich muß allerding dazusagen, daß ich diese Crems nicht auf der T-Zone, also den bei mir betroffenen Coupistellen, auftragen. Zumindest nicht häufig. Outdoor im Winter, da kommt schon schutzmäßig etwas drauf und im Haus wieder runter.
viele Grüße timmy
In einem anderen thread habe ich die Adresse www.moderne-Wellness.de gefunden. Da gibt es unter dem Namen Synchroline Synchrorose eine komplette Pflegeserie für Rosazea. Soll parabenfrei sein und frei von belastenden Duftstoffen, was immer das nun heissen soll. Die Preise sind maßvoll.
Liebe Grüße
Marilyn
welche schüsslersalze nehmt ihr denn? oder habe ich das überlesen? ich bin da sehr empfänglich für schüssler & co
alsoich war bei 3 hautärzten und allemeinten rosacea.dieses anti pilzzeugs bringt auch nix habt ihr ja eh schon vermutet aber ich hatte grad so viel stress und gar keine zeit zum arzt zu gehen
nehm jetzt auch weder diese pilzcreme noch cortison...naja, irgendwie ist beides nicht das wahre, denk auch mal ich hab einfach nicht das richtige bekommen
instant human - just add coffee
Ich nehme Schüsslersalze nur äusserlich in Form von Creme Nr. 11, aber auf die R. Stellen trage ich Erythromycin-Salbe auf. Das passt gut weil die Creme Nr.11 nicht spreitet und sich mit Erythro nicht ins Gehege kommt.
Liebe Grüße
Marilyn
das ist doch diese Firma
http://www.synchroline.de/produkte.html
die gibts schon länger, haben jetzt nur ein neues Outfit bekommen.
Ich glaube die kann man in der Apo bestellen. Ich habe mir mal Pröbchen davon kommen lassen.
Liebe Grüße
Fr. Flauschig frag mal im Schüssler-Salz-Thread nach. Ich weiß die auch nicht mehr aus dem Kopf.
Oder hier diese Seite finde ich ganz gut
http://schuesslersalze.normans-info.de/
Liebe Grüße
Die Incis waren nicht so gut - vielleicht haben sie sie ja jetzt auch Verbessert.
Soweit ich mich erinnern kann waren so Formaldehyd-Abspalter drin.
Ohne Duftstoffe aber schon
du kannst dir davon in deiner Apo Pröbchen kommen lassen - schau mal unter Kontakt nach. Deine Apo ruft dich dann an wenn sie da sind. So war das jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße
Danke, Nudel!
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit, aber dieser Thread hat mich endlich mal dazu gebracht mich hier auch anzumelden.
Ich habe seit ca. 5 Jahren Rosacea, meine ist ausgebrochen aufgrund von Cortison, dass ich leider immer noch ab und zu benutzen muss. Zur Zeit ist meine Haut allerdings gut.
Was ich benutze:
GW: DIY nach Michelle Phan (kann ich nur wärmstens empfehlen)
http://www.youtube.com/watch?v=ByP2YvqfnnI
MU-Entferner: Olivenöl/Rizinusöl-Mischung
Reinigung (nicht täglich): Wofacutan Medicinal Waschgel (ja, das heißt wirklich so ), Alepposeife 15%
Creme: Physiogel, Abilaine (beide nicht täglich)
Maske: Heilerde, selber angerührt
Geändert von Anoia (18.12.2009 um 11:35 Uhr)
Hallo,
wie geht es euren Häutchen bei z.Zt. bei uns - 16 °Grad ..
Ich kann schmieren , wie ich will, das hält mein Häutchen nicht ohne schaden aus.
Bin heute zwar schon wie am Nordpol eingemummelt gelaufen, aber es spannt und brennt und hat sich wie verrückt gerötet.......
Hab jetzt erst mal mit einem Schüsslersalz begonnen, vlt. versuch ich es am WE mal als breiauflage....gleich noch mit für die Hände, die sehen genauso schrecklich aus.
Wünsch euch trotz Kälte ein schönes Wochenende.
LG
Meryl
@Nudel...freut mich ganz sehr für dich, das es jetzt so gut geworden ist
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Arme Meryl, hier nur Minus 10 Grad. Hautmäßig noch ganz gut.
Habe zwar eine rote Birne - aber vom Fieber momentan. War auch schon 3 Tage nicht draußen, kann also nicht viel zu der Wetterlage sagen.
Liebe Grüße
Bei mir war es zuletzt so schlimm, dass ich Metrolotion verschrieben bekam. Seitdem ist es aber erträglich, trotz Eiseskälte: ich trage morgens und abends die Metrolotion auf, lasse sie gemäß Beipackzettel 10 Min. einziehen und trage dann einfache Nivea auf das ganze Gesicht aus. Jetzt hat sich die Haut schon deutlich gebessert.
Hier im Ruhrgebiet ist es lange nicht so kalt. Aber Kälte verkraftet meine Haut auch besser als Hitze. Im Moment nehme ich die Schüsslercreme als Tagescreme - geht ganz gut!
Liebe Grüße
Marilyn
Liebe Marilyn,
welche Schüsslersalbe hattest du noch mal?
war es eine gekaufte?
LG
Meryl
Anaïs Nin
Ja, das war eine fertig gekaufte Creme, Nr. 11. Nicht zu verwechseln mit der Salbe. Die würde man wohl eher nicht als Tagescreme und MU Unterlage verwenden können. Mit meiner Creme ist das kein Problem. Kostet um die 10€.
Liebe Grüße
Marilyn
Danke gleichfalls!!!
Danke Nudel, Dir und Allen anderen auch einen "Guten Rutsch"und immer "Gesundheit" für Euch und Eure Lieben.
viele Grüße timmy