Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 141 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

EDM aus USA,
    hier von der Biedermann und von Parfüms Allieonor.
    Und diese von QVC.

Liebe Grüße

Marylin hast du schon mal den Clinique Almost Powder ausprobiert? Da gibts auch einige Farben und der hat LSF 15. Der deckt auch ziemlich gut Pur.
    Und ich habe ihn gut vertragen letztes Jahr.
    Regentrude hat ihn auch benutzt.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Jo, benutze ich immer noch. Hab auch noch eine amerikanische Version gebunkert
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Coline
    Besucher

Ich bin kein Freund von Clinique, ich finde die unangemessen teuer. Aber MF hat den Vorteil, dass ausserdem nichts anderes mehr drauf muss. Der Verzicht auf Silicone und alles mögliche tut meiner Rosa sehr gut.

ja jedes Häutchen ist da anders.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Doppelpost
    Geändert von Nudel (03.03.2010 um 19:59 Uhr)

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    ich habe den noch von letztes Jahr/Sommer - ich finde der ist auch sehr Ergiebig. Ich wechsel ja zwischendurch immer mal. Ist ja nicht der einzigste Puder. MF habe ich letzten Sommer auch noch mal zwischendurch genommen, aber die hat mich einfach nicht Überzeugt.
    Ich mags lieber mit etwas Silikon = gleitet dann Besser auf die Haut

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ja, gewöhnungsbedürftig ist das Auftragen von MF schon. Aber was soll's - wenn's schee macht!

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ich habe den noch von letztes Jahr/Sommer - ich finde der ist auch sehr Ergiebig. Ich wechsel ja zwischendurch immer mal. Ist ja nicht der einzigste Puder. MF habe ich letzten Sommer auch noch mal zwischendurch genommen, aber die hat mich einfach nicht Überzeugt.
    Ich mags lieber mit etwas Silikon = gleitet dann Besser auf die Haut
    Ich benutze es ausschließlich und komme bei täglicher Benutzung ein gutes halbes Jahr damit aus, ich finde, dann relativiert sich der Preis. MF hat sich bei mir nach einer Weile übelst in den Poren abgesetzt, zuerst funktionierte sie ganz toll. Ich hatte auch Chrimaluxe.

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Faustregel: insgesamt nur eine Fingerspitze. Auf beide Wangen tupfen, dann auf die Nase. Wenn du länger als zwei Sekunden verreiben musst, war's schon zu viel.
    Liebes Sabinchen, ich küsse dir die Füße für diesen Tipp!!!!
    Eine Verbesserung um 100 % !! Die Trockenheit ist zwar noch schlimmer, aber dieses pappige Hitzegefühl ist weg!!! Hurra!!!

Wie diese Creme allein die Haut pflegen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber ich verwende ja jetzt noch zusätzl. Roche Posay Rosaliac (Toleriane hab ich mir schon bestellt, ist glaub das ist für die Rosahaut doch etwas besser oder??)

Ich bin mit der Rosalic nicht klar gekommen, fand die damals viel zu Scharf irgendwie. Ich glaube Zwischenzeitlich ist die Creme schon überarbeitet worden.
    Toleriane ist milder

Ich bin Momentan in Probierlaune

Teste seit 4 Tagen:
    MACON System Calming Care Lotion Perfect Relief
    (frei von Konservierungsstoffen, Emulgatoren sowie Farb-u. Duftstoffen)
    macht sich bis jetzt gut bei mir.
    Für die trockenen Häutchen definitv aber zu wenig.

Liebe Grüße

Ich bin mit der Rosalic nicht klar gekommen, fand die damals viel zu Scharf irgendwie. Ich glaube Zwischenzeitlich ist die Creme schon überarbeitet worden.
    Toleriane ist milder

Na dann hab ich ja das richtige bestellt! Ich hoffe das Toleriane Reinigungsgel ist auch ok?! Das hab ich nämlich gleich mit dazu bestellt...

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Jetzt ist es mal an mir, eine Frage zu stellen:

Die meisten unserer Patienten haben auf unsere Anregung hin als Sonnenschutz immer ein dermatologisches Gel aus Großbritannien genutzt - das gibt es jetzt leider nicht mehr und wird wohl auch nicht wiederkommen. Ideal war es deswegen, weil es sich auch auf schuppiger Haut nicht weiß absetzte. Damit haben viele Rosaceaner bekanntermaßen Probleme.

Jetzt merke ich, wie wenig ich letztlich über Sonnenschutz hierzulande weiss. Gibt's hier in Deutschland etwas ähnliches - vor allem etwas, was aus der schuppigen Rosacea-Haut unserer Patienten kein Feld aus weissen Flecken macht?

Dankeschön!

Alle Mineralischen weißeln sehr und trocknen aus.

Kennst du Rosacea Care? Da gibt es einen guten Sonnenschutz. Zwar auch mit Silikonöl etwas. Aber ich finde ihn nicht schlecht.

Ansonsten Daylong (aber die Incis sind nicht so...........) aber troztdem sehr Verträglich.
    Letzten Sommer hatte ich Ladival Gel ausprobiert.
    Marylin hier schwört auf La Mer Med Sonnengel.

Liebe Grüße

Ich verwende als Sonnenschutz von LRP Anthelios XL 50+ Creme. Für meine Haut schon fast zu reichhaltig, aber trotzdem gut verträglich. Gibt es aber auch als Fluid, fand ich auch gut, davon hatte ich mal eine Abfüllung. Gel mag ich nicht so im Gesicht.

Edit: Vergessen: hab auch noch eine Sonnenallergie. Schuppig ist meine Haut allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Vielen Dank, das schreibe ich mir mal auf und mache direkt heute mal Testkäufe.

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen

Zitat von Sabinchen_Pupinche
    Faustregel: insgesamt nur eine Fingerspitze. Auf beide Wangen tupfen, dann auf die Nase. Wenn du länger als zwei Sekunden verreiben musst, war's schon zu viel.

Liebes Sabinchen, ich küsse dir die Füße für diesen Tipp!!!!
    Eine Verbesserung um 100 % !! Die Trockenheit ist zwar noch schlimmer, aber dieses pappige Hitzegefühl ist weg!!! Hurra!!!

Wie diese Creme allein die Haut pflegen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber ich verwende ja jetzt noch zusätzl. Roche Posay Rosaliac (Toleriane hab ich mir schon bestellt, ist glaub das ist für die Rosahaut doch etwas besser oder??)

Hallo Sabinchen... schade, anscheinend hast du das gar nicht gelesen??!!! Ich bin dir auf jeden Fall sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dankbar für diesen Tipp! Denn es ist so echt eine Verbesserung um 100 %!! Die Trockenheit ist jetzt auch besser, und die Röte ist auch nicht mehr so schlimm, die Pustelchen verschwinden langsam aber sicher... also alles tip top!!

Ganz dickes von mir!!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es mal an mir, eine Frage zu stellen:

Die meisten unserer Patienten haben auf unsere Anregung hin als Sonnenschutz immer ein dermatologisches Gel aus Großbritannien genutzt - das gibt es jetzt leider nicht mehr und wird wohl auch nicht wiederkommen. Ideal war es deswegen, weil es sich auch auf schuppiger Haut nicht weiß absetzte. Damit haben viele Rosaceaner bekanntermaßen Probleme.

Jetzt merke ich, wie wenig ich letztlich über Sonnenschutz hierzulande weiss. Gibt's hier in Deutschland etwas ähnliches - vor allem etwas, was aus der schuppigen Rosacea-Haut unserer Patienten kein Feld aus weissen Flecken macht?

Dankeschön!
    Ich bin letzten Sommer super mit den Gels von la mer med zurechtgekommen. Gibt mit LSF 15, 25 und 50.

Rosa
    Besucher

Weiß jemand von Euch, ob es von den La mer med Sonnenschutzgels Proben gibt?

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Weiss ich nicht. Ich habe die einfach auf gut Glück gekauft. Aber ruf doch mal bei www.la-mer.com an. Die sind da sehr nett und grosszügig mit Proben.

Ja einfach mal bei La mer direkt nachfragen. Das Problem schildern, vielleicht rücken sie was raus.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Vielen Dank! Werde nächste Woche mal dort anrufen.

LG
    Rosa

Huhuuuu,

ich bin am Überlegen ob ich doch noch mal wieder MF versuchen soll???????

Ich benutzte zwar gerne Make up mit Silikonöl, habe auch gedacht das wäre nicht so Tragisch da man es wieder abwäscht. Aber es wäscht sich doch wohl nicht ab Aber immer nur Benecos ist mir auch zu Langweilig.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    ich werde nun endlich hier mal wieder nachlesen, was es so neues bei euch gibt.
    Bei mir geht z.Zt. mal wieder nix.....
    Entweder ist es der ewige Kalt-Warm-Wechsel oder der Stress und ärger, oder alles zusammen.....
    Bei den schüssler salzen bin ich z:zt. bei 3 mal 3 von der Nr.10.
    @Nudel, bei mir geht MF im Moment leider nicht, dafür ist meine haut zu trocken, nur ein normales make up geht so einigermaßen, am besten ist aber gar ix...
    Die einzige creme ist die revitalizing von C. kaufmann, die ich vertrage und über nacht die biodroga medic skin.
    Aber es ist eine einzige schuppen- pustel- röte Mischung.
    LG
    meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Wirkt denn Metronidazol / Chloramphenicol nicht bei dir?

Allwissend Avatar von timmy

Hallo,
    habe jetzt eine Woche mit Metrocreme geschmiert. Die Rötungen haben sich sehr gut beruhigt, es ist auch alles abgeschwollen ( außer meine Augen, dabei lasse ich sie natürlich großzügig aus beim cremen).
    Nachteil ist, dass ich vertrockne. Dabei habe ich nach einer halben Stunde etwas nachgecremt, mit Toleriane oder Avene.
    sabinchen, in der Physiane ist doch Parfüm , oder ?
    Weiß jemand Ratbei der Trockenheit ?
    grüße timmy

timmy versuch doch mal diese von Sabinchen-Pupinchen emfohlene Basis-Creme aus der APO.
    Hast du die Toleriane Rich denn versucht?
    Oder besorg dir eine Tübchen Physiogel Intensiv mal.

Oder evtl. die Avene Feuchtigkeitsmaske mal zwischendurch (die soll sehr gut sein)

Vielleicht hat Sabinchen ja einen guten Tipp.
    Geändert von Nudel (12.03.2010 um 07:50 Uhr)

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Morgen Nudel, die Toleriena (normal) hatte ich. Bekomme aber fiese weisse Milien unter den Augen davon. Also habe ich die Avene (rich) genommen. Die lag auf wie eine Gummimatte. Die legere ist zu leicht. Werde heute mal die Physiogel Probe besorgen. Die ist DMS, oder ? Die Physiane die das Pupinchen empfiehlt ist laut HP von LRP mit Parfüm. Das sehe ich mir mal in der Apo an. Meine aber, ich hatte sie schon einmal. Die Sachen von LRP vertrage ich im allgemeinen nicht gut.
    Feuchtigkeitsmaske ist auch gut.
    Kennt wer dieses beruhigende Serum von Optolind ?
    nudel, ich möchte auch ein neues Make up. Am liebsten würde ich noch einmal eine MF testen. Die von Clinique habe ich ja. Die ist ganz schön, habe nur leider einen komischen Farbton erwischt. Sehe damit immer sehr seltsam aus. Vielleicht bestelle ich doch mal per Net.
    Grüße timmy

timmy, ich habe mir jetzt bei Chrimaluxe noch mal kleine Döschen MF zum Testen Bestellt. Vielleicht komme ich ja jetzt damit Besser klar.

Optolind Beruhigungsserum ist sehr sehr leicht (sogar für meine Haut)
    die passende Creme dazu kenne ich nicht
    Physiogel ist DMS ja, aber nehme diese Intensiv wenn du trockene Haut hast.

Ansonsten fand ich in meiner vorherigen Silikonbombenzeit diese kleinen Avene Tübchen gut wenn gar nichts mehr ging. Habe ich dann so ein paar Tage Kurmäßig benutzt. Ich komme jetzt nicht auf den Namen ...........

Liebe Grüße

timmy, ich habe mir jetzt bei Chrimaluxe noch mal kleine Döschen MF zum Testen Bestellt. Vielleicht komme ich ja jetzt damit Besser klar.

Optolind Beruhigungsserum ist sehr sehr leicht (sogar für meine Haut)
    die passende Creme dazu kenne ich nicht
    Physiogel ist DMS ja, aber nehme diese Intensiv wenn du trockene Haut hast.

Ansonsten fand ich in meiner vorherigen Silikonbombenzeit diese kleinen Avene Tübchen gut wenn gar nichts mehr ging. Habe ich dann so ein paar Tage Kurmäßig benutzt. Ich komme jetzt nicht auf den Namen ...........

Liebe Grüße

hier diese meinte ich, warum es die momentan nirgends gibt
    vielleicht haben sie die Produktion eingestellt

http://www.besamex.de/product/AVENE-...e&prodId=34253

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Bin mit Chrimalux nicht klargekommen.

Andrea Biedermann finde ich besser.

Ist sehr verträglich und trocknet nicht so aus, wie Chrima. Ich finde auch das Chrima in der leichten Version kaum deckt und die stärkere sehr auffällt. Bin auch mit den Farben nicht klargekommen.

Die Beratung ist auch sehr nett und kompetent bei A.Biedermann. Kann ich echt nur empfehlen.

Da man sehr wenig MF braucht, sie ist sehr ergiebig, ist der Preis auch i.O. .
    Ich komme bei täglicher Benutzung ein 1/2 Jahr damit aus.

Vielleicht magst Du diese MF mal testen.

LG
    Rosa

Biedermann habe ich schon ausprobiert.

Och Mist, hättest du das vorher mal geschrieben. Na ja sind ja nur diese kleinen Döschen.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

timmy, ich habe mir jetzt bei Chrimaluxe noch mal kleine Döschen MF zum Testen Bestellt.
    Ja, versuch es mal damit. Man muss wirklich geduldig üben. Und lass zwischen cremen und MF auftragen viel Zeit, dann sieht es besser aus und bleibt nicht in den vergrösserten Poren hängen.

aber in den Falten...............

nee ich habe kleine Pickelchen und unruhige Haut von MF bekommen.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

Ist sehr verträglich und trocknet nicht so aus, wie Chrima. Ich finde auch das Chrima in der leichten Version kaum deckt und die stärkere sehr auffällt.
    Ich finde Chrima überhaupt nicht austrocknend. Das leigt sicher auch an der Cremeunterlage. Ich habe die leichte Version für tagsüber und zum Ausgehen die Opaque. Die leichte deckt gut genug und die stärkere fällt bei mir überhaupt nicht auf. Das kann aber ebenfalls an der Tagescreme liegen. Oder hast du die vielleicht nicht lange genug einziehen lassen?

Coline
    Besucher

aber in den Falten...............
    hab ja keine!

Vielleicht hast du etwas zuviel genommen? Das hab ich am Anfang auch, das muss sich erst etwas einpegeln.

ja ich muß schon einiges nehmen um gleichmäßig abzudecken und gegen die Sonne halt eine gewisse Barriere schaffen.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ich lasse die Tagespflege mind. 20 Minuten einziehen.

Bei mir trocknet Chrima die Haut aus.

Ich habe verschiedene MF mit immer der gleichen Unterlage getestet und bei den MF, die Zink enthalten festgestellt, dass sie meine Haut auf Dauer austrocknen.

Also mit meinem Häutchen und Chrima war es leider nichts.

Aber jedes Häutchen ist ja anders.

LG
    Rosa

Inventar

Ich geselle mich jetzt auch mal zu Eurch. Lese schon ein paar Tage still hier mit.

Vor kurzem war ich endlich mal beim Hautarzt, wg. so einigen Problemchen. U.a. habe ich auch meine geröteten Wangen und die geplatzten Äderchen angesprochen. Daraufhin wurde mir das Allgemeine genannt, was man vermeiden sollte und eine angerührte Metrocreme verschrieben. Ich trage sie nicht täglich auf, aber ich merke doch einen Unterschied. Endlich sind die Rötungen etwas dezenter, wenn auch nicht immer, aber so ist es wohl. Eine Wange ist stärker gerötet als die andere. An dieser sehe ich ohne die Rötungen jetzt viel mehr geplatzte Äderchen, als vorher. Damit kann ich im Moment aber schon mal besser leben

Im Moment teste ich mich auch durch LRP und Avène. Die Tolériane Cremes (normal und riche) scheine ich zu vertragen. Das Reinigungsgel finde ich zwar ganz toll, aber nach ein paar Tagen sind meine Wangen viel zu ausgetrocknet Das Reinigungsfluid gibt zwar schön Feuchtigkeit, aber das vertrage ich nicht so richtig Auch das Physiologische Reinigungsfluid vertrage ich nicht, beides brennt.

Werde jetzt wohl mal Reinigung von Avène ausprobieren, Pröbchen habe ich schon einige hier. Und zwischendurch benutze ich dann weiterhin das Tolériane Reinigungsgel. Wäre schön, wenn ich irgendwann auch mal eine schöne Pflege finden würde. Aber wie man hier so liest, dauert das ja doch immer und ewig.

Ist es denn generell so, daß man fettiges und öliges nicht nehmen sollte (außer Fett im Winter draußen als Schutz), oder kommt das dann doch wieder auf die individuelle Haut und den momentanen Zustand an? Blicke teilweise nicht ganz durch

MF habe ich auch, dadurch bin ich damals hier gelandet, über Rosa zu MF zu den Junkies Die Vermutung, daß es Rosa sein könnte habe ich schon länger, aber mit Pusteln habe ich GsD nichts zu tun.

Erst habe ich mir auch Chrima gekauft, war aber nicht ganz so zufrieden, auch der Farbton war im Nachhinein nicht ganz so perfekt. Dann habe ich A.Biedermann gekauft, da ist der Farbton schon um einiges besser und ich benutze sie hin und wieder. Jetzt im Winter klappt das durch trockene Hautstellen aber nicht so gut. Da nehme ich, wenn überhaupt, lieber ein Mousse oder was flüssiges. Aber im Vergleich Chrima zu AB schneidet AB bei mir auch um einiges besser ab Es kostet zwar einiges mehr, aber sie ist wirklich sehr ergiebig.